Wir sind die Auslese

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
MAV

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von MAV »

Mannanna hat geschrieben: Das Mittelalter hatte sogar eine sehr eindeutige und strenge Gesetzgebung...
Über die sich Fürsten nach Belieben hinweg setzen konnten....

Oder meinst du, wenn ein Fürst eine Bauerstochter am Tag vor ihrer Hochzeit vergewaltigt hat, weil er "das Recht auf die erste Nacht" in Anspruch genommen hat, dass dann die Polizei kam und das Arschloch verhaftet hat?
Django

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von Django »

MAV hat geschrieben:
Django hat geschrieben:Eines Tages werden unsere Gene für alle Zeiten unwiderbringlich von dieser Erde und seiner ganzen Historie ausgelöscht. Bisher hat es JEDER deiner Vorfahren geschafft eine Frau zu finden und seine Gene weiterzugeben Eine Millionen Jahre lange Kette von Generationen wird somit mit Dir ein jähes Ende finden. Ist euch das manchmal eigentlich so bewusst? Machmal macht mich das irgendwie betroffen. Individuell ist das für uns eine Katastrophe, aber im Sinne der Evolution ist unser Scheitern alternativlos und richtig. Besser, attraktivere Gene (auf dem Partnermarkt) werden weiter am Rennen teilnehmen. Wir steigen eines Tages für immer aus. Was wohl unsere Ur-Ur............Ur-Vorfahren in der Steinzeit darüber gedacht hätten...

Tatsächlich denke ich immer wieder darüber nach.

Seit 250000 Jahren etwa gibt es uns homo sapiens sapiens jetzt. Seit 250000 Jahren hat jeder meiner männlichen Vorfahren geschafft sich fortzupflanzen, trotz Naturkatastrophen, Dürren, Kriegen, Seuchen...egal, was es war, meine Vorfahren haben es geschafft.

Sollten meine Gene wirklich so schlecht sein, dass das alleine schon mein Scheitern erklärt, dann ist das schon ein merkwürdiger Zufall.

Ich meine....nach 250.000 Jahren in denen "unsere" Gene reichten, sollen wir jetzt allesamt "zu schlecht" sein?
Aus GENETISCHEN Gründen?

Hört sich für mich wie Biologismus an. So eine Nazi-Sache....Die Nazis haben damit alles begründet.

Mich stimmt es allerdings sehr traurig, wenn ich daran denke, dass irgendeiner meiner Vorfahren die Strapazen der Steinzeit überlebt hat UND sich fortpflanzen konnte. Irgendeiner meiner männlichen Vorfahren war Europäer im völlig ausgeflippten Mittelalter, ohne richtige Gesetze, religiöser Wahnsinn wohin man auch schaute...trotzdem konnte er sich fortpflanzen.

Ich lebe in einer sehr sicheren Zeit im Vergleich dazu.

Ich bekam immer genug zu essen, ich konnte ärztliche Behandlung in Anspruch nehmen, wann immer ich sie brauchte, ich habe Verletzungen überlebt, die meine Vorfahren in der Steinzeit und auch noch im Mittelalter entweder "nur" verkrüppelt hätten, oder sogar ihren Tod bedeutet hätten.

Aber ich habe versagt mich fortzupflanzen.

Ich schäme mich tatsächlich meiner Ahnenreihe gegenüber, die so viel Härten ertragen mussten.
Ohne jetzt es übertrieben religiös darzustellen. Aber wenn man daran glaubt, dass da einen von oben tausende Seelen der Vorfahren im Himmel betrachten und sich denken: "Hey du Ur-Ur-Ur...Enkel Trottel! Bekomm mal deinen Hintern hoch! Ich habe deine Oma noch im Bombenhagel von Dresden geschwängert du Weichflöte!, während der Steinzeit-Opa brüllt: "Und ich habe die Perle gebürstet, während ich nen Säbelzahntiger mit der anderen Hand erwürgt habe!" dann kann man eigentlich garnicht glauben, dass man im 21. Jh und einer Zeit des Überflüsses zum Scheitern verurteilt ist. Es wäre einfach absurd und ein Treppenwitz der Evolution!

Soll man da irgendwann mal oben als gescheiterte AB-Seele aufschlagen und der versammelten Mannschaft der männlichen Ahnenreihe wirklich erklären: "Ja, habs verkackt. Ich wusste halt nicht, ob ich sie ansprechen sollte und habe es über das Internet probiert?!". Wahrscheinlich schmeißen die einen für diesen Schwachsinn direkt ins Fegefeuer...gleich zu Alice Schwarzer. Und das zurecht! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Django am 15 Feb 2014 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
MAV

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von MAV »

Django hat geschrieben:
Ohne jetzt es übertrieben religiös darzustellen. Aber wenn man daran glaubt, dass da einen von oben tausende Seelen der Vorfahren im Himmel betrachten und sich denken: "Hey du Ur-Ur-Ur...Enkel Trottel! Bekomm mal deinen Hintern hoch! Ich habe deine Oma noch im Bombenhagel von Dresden geschwängert du Weichflöte!, während der Steinzeit-Opa brüllt: "Und ich habe die Perle gebürstet, während ich nen Säbelzahntiger mit der anderen Hand erwürgt habe!" dann kann man eigentlich garnicht glauben, dass man im 21. Jh und einer Zeit des Überflüsses zum Scheitern verurteilt ist. Es wäre einfach absurd und ein Treppenwitz der Evolution!

Exakt.

Es ist absurd.

Die Gene meiner Vorfahren waren gut genug, um die verfickte STEINZEIT zu überleben UND sich fortzupflanzen, aber ihr genetisches Erbe in mir soll zu schlecht sein, um das im "milden" 21. Jahrhundert zu schaffen?

Absurd....total absurd.
Pascal

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von Pascal »

Pascal hat geschrieben:Wieso sollen wir uns dafür schämen, dass wir uns nicht fortpflanzen können?
Früher gab es wenigstens noch familiäre Werte und Normen, heutzutage wollen doch sehr viele Leute Single und kinderlos bleiben und lieber Karriere machen.
Müssen wir uns da allein die Schuld geben?
Aber abgesehen davon bin ich froh, im hier und heute leben zu dürfen und dass jeder Mensch (zumindest in der westlichen Welt) sein Leben selbst gestalten darf, so wie er es möchte, ohne irgendwelche Zwänge oder Pflichten wie z.B. im Mittelalter.
Rosta

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von Rosta »

Jo, wir sind so frei, dass wir eigentlich nicht mal irgendwo im Wald ein Zelt aufschlagen dürfen. :schuechtern:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von Mannanna »

MAV hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben: Das Mittelalter hatte sogar eine sehr eindeutige und strenge Gesetzgebung...
Über die sich Fürsten nach Belieben hinweg setzen konnten....

Oder meinst du, wenn ein Fürst eine Bauerstochter am Tag vor ihrer Hochzeit vergewaltigt hat, weil er "das Recht auf die erste Nacht" in Anspruch genommen hat, dass dann die Polizei kam und das Arschloch verhaftet hat?
Es gibt keinen Beweis dafür, daß dieses Recht jemals exstiert hat bzw. tatsächlich in Anspruch genommen wurde. Und außerdem: Wenn das damals geltenes Recht war, hat der Fürst ja ganz gesetzestreu gehandelt. Wieso sollte da die Polizei kommen?
Drittens: Vielleicht sind just der Fürst und die Bauerstochter gerade deswegen deine Urururururururur-usw-Großeltern... Wie schon gesagt: Wissen kann mans nicht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
superseele

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von superseele »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben: In der Steinzeit dachte man über sowas nicht nach, ich hab mal in einer Doku gesehen, dass Frauen und Männer da zwar Spaß miteinander hatten, aber ihnen nicht klar war, dass so die Kinder zustande kamen, sie dachten damals, die große Mutter Natur hätte ihnen das Kind geschickt...
Paarbeziehungen gab es damals überhaupt noch gar nicht, man schlief miteinander, wer mit wem wollte, und alle lebten in einer Höhle als große Familie zusammen.
Alleine oder unbemannt blieb eine Frau nur selten.

aha. die waren dabei oder hatten eine zeitmaschine?

so ein quatsch. btw. wenn man die allermeisten gesellschaften beobachtet gibt es fast immer ein inzestverbot. das hat seine guten gründe.

ist interessant zu lesen
http://www.welt.de/kultur/history/artic ... laert.html
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von niknik »

Hier ein interessanter Link zum Thema:
http://www.manfred-hiebl.com/faqs.htm
Vierteljahrhundert

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von Vierteljahrhundert »

Also darüber habe ich schon auch mal nachgedacht.

Eine seit 3 Milliarden Jahren andauernde Erfolgsgeschichte endet mit mir, mein Ur-Ur-Ur.....................Ur-Ahn war das erste Lebewesen auf der Erde, Bakterien oder so etwas ähnliches, höher entwickelte Einzeller, primitive Vielzeller, Fische, Amphibien, Reptilien, Säugetierähnliche Reptilien, eierlegende Säugetiere, Rattengroße Ursäuger die Raubsauriern Eier aus dem Nest klauten um ihren Nachwuchs durchzubringen, eine ununterbrochene Kette von Siegern.

Kometeneinschläge, Supervulkanausbrüche, Eiszeiten, Gammastrahlen und Neutrinos naher Supernovaexplosionen, die haben alles überlebt, ein Granatsplitter im Bauch wie bei meinem Opa irgendwo in der Sowjetunion, eine Tuberkulose die meinen Vater als jungen Mann beinahe getötet hat, die Kette ging über 3 Milliarden Jahre ununterbrochen weiter, beginnend mit dem ersten Leben im Urmeer bis zu mir.

Und nun endet diese Kette, kein Kometeneinschlag, keine Eiszeit, kein gigantischer Vulkanausbruch, kein Raubsaurier, kein Säbelzahntiger, sondern die schlichte Tatsache das die Weibchen meiner Spezies mich aus nachvollziehbaren Gründen Scheiße finden lässt dies 3 Milliarden alte Kette brechen.

Der Raubsaurier oder der Mount-Everest große Meteorit wäre weniger peinlich.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von niknik »

Solange in der Sterbeurkunde nicht steht: "leibliche Kinder: keine", gehts ja noch. ;)
In dem Moment, in dem man von der Welt geht, kann es einem sowieso egal sein.
Der Papst

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von Der Papst »

april hat geschrieben: Der Papst gibt seine Gene auch nicht weiter und die Welt läuft auch.
Was allerdings nicht heißt, dass ich das nicht gerne tun würde ;) .
ActiveBeginner

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von ActiveBeginner »

MAV hat geschrieben: Exakt.

Es ist absurd.

Die Gene meiner Vorfahren waren gut genug, um die verfickte STEINZEIT zu überleben UND sich fortzupflanzen, aber ihr genetisches Erbe in mir soll zu schlecht sein, um das im "milden" 21. Jahrhundert zu schaffen?

Absurd....total absurd.
Nein, völlig natürlich. Oder wie stellst du dir das vor: Wenn man sich nicht fortpflanzen kann, muss das daran liegen dass schon die Gene der Vorfahren so schlecht waren, dass sie sich nicht fortpflanzen konnten???
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von niknik »

In früheren Zeiten hat halt jeder Topf seinen Deckel gefunden. ^^ Früher war sowieso alles besser. ;)
april

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von april »

Fragt sich zu welcher- früher haben fast alle als Knecht oder Magd beim Bauern geschuftet. Da haben doch auch nicht alle heiraten können. Oder andere vom Adel wurden ins Kloster gesteckt weil nur einer erben konnte.
Ne, ne ich bleibe bei der Meinung ABs gabs zu allen Zeiten. :lol:
Shinji

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von Shinji »

april hat geschrieben:Fragt sich zu welcher- früher haben fast alle als Knecht oder Magd beim Bauern geschuftet. Da haben doch auch nicht alle heiraten können. Oder andere vom Adel wurden ins Kloster gesteckt weil nur einer erben konnte.
Ne, ne ich bleibe bei der Meinung ABs gabs zu allen Zeiten. :lol:
Selbstverständlich, ABs gab es zu allen Zeiten.
Aber bei allen, die hier schreiben, beweist doch die Tatsache, daß sie leben und hier schreiben können, daß sich alle ihre direkten Vorfahren fortpflanzen konnten.
Und das seit der Steinzeit, oder wenn man es weiterspinnt, seit dem Ende der Dinosaurier, und wenn man es noch weiterspinnt, seit der chemischen Evolution. :brille1:
Das heißt auch, daß sich alle meine "evolutionären Vorfahren" nicht nur auf diesem öden Steinbrocken entwickelt haben, sondern auch mehrere Massenaussterben überlebt haben!
Und scheinbar machen sich jetzt einige hier den Gedanken, daß mit ihnen für ihre Gene praktisch die evolutionäre Sackgasse erreicht ist, weil ein/e Partner/in nicht in Sicht ist, mit dem/der man sich fortpflanzen könnte. :? :wuetend:
ActiveBeginner

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von ActiveBeginner »

Shinji hat geschrieben: Und scheinbar machen sich jetzt einige hier den Gedanken, daß mit ihnen für ihre Gene praktisch die evolutionäre Sackgasse erreicht ist, weil ein/e Partner/in nicht in Sicht ist, mit dem/der man sich fortpflanzen könnte. :? :wuetend:
Wenn man sich nicht fortpflanzen kann, muss das daran liegen dass schon die Gene der Vorfahren so schlecht waren, dass sie sich nicht fortpflanzen konnten???
Steve_MUC

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von Steve_MUC »

april hat geschrieben:Fragt sich zu welcher- früher haben fast alle als Knecht oder Magd beim Bauern geschuftet. Da haben doch auch nicht alle heiraten können.
Was die Jungs und Mädels aber keineswegs am Poppen und Kinderkriegen gehindert hat. Es gibt halt nur wenig Aufzeichnungen darüber weil sowohl die Kirche als auch die Grundherren durch die Heirats- und Erbregelungen jegliche Änderung der Eigentumsverhältnisse von Vermögen und Immobilien unter Kontrolle hielten.
Unter welchen Verhältnissen diese Kinder dann aufwuchsen und wieviele davon als Findelkinder oder Zwangsadoptierte endeten ist ein anderes Kapitel :-( Es war ansonsten gang und gäbe dass junge Frauen nach einer unehelichen Schwangerschaft eine "zweite Chance" als Amme ihrer Dienstherrin bekamen. Was leider nur allzu oft bedeutete dass sie dann auch dem Hausherrn gelegentlich sexuell zu Diensten sein mussten...
Oder andere vom Adel wurden ins Kloster gesteckt weil nur einer erben konnte.
So manches mittelalterliche Kloster war mehr eine Mischung aus Söldnerburg, Brauereiwirtschaft und Bordell...
Shinji

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von Shinji »

ActiveBeginner hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben: Und scheinbar machen sich jetzt einige hier den Gedanken, daß mit ihnen für ihre Gene praktisch die evolutionäre Sackgasse erreicht ist, weil ein/e Partner/in nicht in Sicht ist, mit dem/der man sich fortpflanzen könnte. :? :wuetend:
Wenn man sich nicht fortpflanzen kann, muss das daran liegen dass schon die Gene der Vorfahren so schlecht waren, dass sie sich nicht fortpflanzen konnten???
Äh, wie, was, irgendwie verstehe ich kein Wort? :gruebel:
ActiveBeginner

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von ActiveBeginner »

Shinji hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben: Und scheinbar machen sich jetzt einige hier den Gedanken, daß mit ihnen für ihre Gene praktisch die evolutionäre Sackgasse erreicht ist, weil ein/e Partner/in nicht in Sicht ist, mit dem/der man sich fortpflanzen könnte. :? :wuetend:
Wenn man sich nicht fortpflanzen kann, muss das daran liegen dass schon die Gene der Vorfahren so schlecht waren, dass sie sich nicht fortpflanzen konnten???
Äh, wie, was, irgendwie verstehe ich kein Wort? :gruebel:
OK, war recht verwirrend :)
Nochmal: Wenn es eine Person X gibt, deren Gene zur Fortpflanzung nicht geeignet sind, muss es ja zwangsläufig Vorfahren dieser Person X geben. D.h. die Vorfahren von X waren keine genetischen Problemfälle. Irgendwann ist eben immer das erste Mal.
Lion

Re: Wir sind die Auslese

Beitrag von Lion »

Django hat geschrieben:Eines Tages werden unsere Gene für alle Zeiten unwiderbringlich von dieser Erde und seiner ganzen Historie ausgelöscht.
Jo. Welch ein Verlust.

Und wenn in ein paar hundert / tausend Jahren die Erde von einem Kometen getroffen wird, ist alles futsch.
Bisher hat es JEDER deiner Vorfahren geschafft eine Frau zu finden und seine Gene weiterzugeben
Zwangsläufig. Sonst wäre jetzt keiner da, der sich darüber Gedanken machen könnte (philosophisches Problem).

Denk einfach an Familienzweige, die beispielsweise bereits im 15. Jahrhundert ausgestorben sind. Da ist nicht mal mehr jemand da, der darüber sinnieren kann.

Eine Millionen Jahre lange Kette von Generationen wird somit mit Dir ein jähes Ende finden.

Der moderne Mensch (Homo Sapiens) ist maximal 200.000 Jahre alt ...
Ist euch das manchmal eigentlich so bewusst? Machmal macht mich das irgendwie betroffen. Individuell ist das für uns eine Katastrophe, aber im Sinne der Evolution ist unser Scheitern alternativlos und richtig. Besser, attraktivere Gene (auf dem Partnermarkt) werden weiter am Rennen teilnehmen. Wir steigen eines Tages für immer aus. Was wohl unsere Ur-Ur............Ur-Vorfahren in der Steinzeit darüber gedacht hätten...
Ich vermute ... nicht so viel ... die hatten andere Probleme.

Kann es sein, dass Du die Sache mit den verlorenen, eigenen Genen mit etwas zu viel Pathos siehst? :)