Hab ichs vergeigt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Django

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von Django »

sandrine hat geschrieben:
Django hat geschrieben: Im Nachhinein bereut man mehr die Sachen, die man nicht gemacht hat, anstatt die, die man gemacht hat.
Das sagt man zwar immer so, aber meiner Erfahrung nach würde ich das nicht unterschreiben. Ich bereue auch definitiv Sachen, die ich getan habe, und bin heute froh, um einiges, was ich unterlassen habe.

In diesem Fall aber schaut es ganz klar so aus, dass Zaynah aktiv werden kann/sollte.
Ich denke es ist eine Tendenzaussage, die der Durchschnitts-Mensch schon bestätigen kann. Statt endloser Hirnwichserei sollte man manchmal einfach mal machen! Das ist die Essenz des Lebens: Handeln statt grübeln.

You never try, you never know.
Finchen

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von Finchen »

Ich denke, nachdem Du nun einige Male "Nein" signalisiert hast, wäre es auch an Dir, nun recht deutlich ein "Ja" zu signalisieren. Man kann von einem Mann nicht erwarten, dass er's immer und immer und immer wieder versucht, wenn er nicht wenigstens ein bisschen Entgegenkommen sieht. In diesem Fall würde ich ihn einladen, irgendwas zu zweit allein mit Dir zu unternehmen. Und dann Körperkontakt suchen: Umarmen zur Begrüßung (und nicht so schnell wieder loslassen), seine Hand nehmen, ankuscheln... Dir fällt da schon was ein!
DiplAB

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von DiplAB »

Zaynah24 hat geschrieben:Ich befürchte so sehr, dass ich ihn zu oft zurückgewiesen habe und er jetzt nicht mehr mag.
Wir reden hier von einem Mann, die sind hart im nehmen :mrgreen: ;) Die Zurückweisung wird er dir bestimmt nicht übel nehmen, sondern sich freuen wenn du ihm sagst das du ihn magst.
Hareton Earnshaw

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Finchen hat geschrieben:Ich denke, nachdem Du nun einige Male "Nein" signalisiert hast, wäre es auch an Dir, nun recht deutlich ein "Ja" zu signalisieren. Man kann von einem Mann nicht erwarten, dass er's immer und immer und immer wieder versucht, wenn er nicht wenigstens ein bisschen Entgegenkommen sieht.
Das halte ich für einen sehr wichtigen Punkt. Selbst als "verzweifelter mAB" würde ich nie einer Frau ein zweites Mal klares interesse zeigen, von der ich ein klares "Nein" bekommen habe. Das hat zum einen sicher mit stolz zu tun, zum anderen aber auch damit, dass ich meinem Umfeld und insbesondere potentiellen Partnerinnen zutraue, klare Entscheidungen zu treffen. Es immer wieder zu probieren wäre für mich eine Zeichen der Respektlosigkeit, nach dem Motto, "die trifft keine endgültigen Entscheidungen, die wird ihre Meinung ändern".
Zaynah24

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von Zaynah24 »

Liebe Leute,

Danke für all eure Rückmeldungen und die rege Diskussion hier! Ihr habt allesamt Recht. Mit (fast) allem. Und ich gebe ungern anderen Leuten Recht ;)

Viel kann ich jetzt noch nicht sagen, weil er mich ja erst nächste Woche besuchen kommt. Aber ich habe schon mal wieder einen besseren Draht zu ihm.

Ich habe nicht gleich alle Karten auf den Tisch gelegt, das kommt mir überstürzt vor. Aber ihm deutlich signalisiert, dass ich ihn mag, mich auf ihn freue und auch vorgeschlagen, was wir noch machen können, wenn er da ist.

Er meinte dann gleich, dass ich wohl unbedingt mehr Zeit mit ihm verbringen will.... ;) Hat mich also gleich durchschaut!

Jedenfalls möchte ich das so fort führen. Sagen, wenn ich was möchte, auch wenn ich befürchte, dass er es ablehnt.

Aber nachdem er jetzt wieder häufig mit mir chattet, bin ich mir auch schon viel sicherer.

Vielleicht schaffe ich es auch noch den Urlaub nachzubuchen. Wer weiß...
Corp.INC

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von Corp.INC »

Zaynah24 hat geschrieben:Ich habe nicht gleich alle Karten auf den Tisch gelegt, das kommt mir überstürzt vor. Aber ihm deutlich signalisiert, dass ich ihn mag, mich auf ihn freue und auch vorgeschlagen, was wir noch machen können, wenn er da ist.

Er meinte dann gleich, dass ich wohl unbedingt mehr Zeit mit ihm verbringen will.... ;) Hat mich also gleich durchschaut!
Läuft alles perfekt. Du sagst Ja er sagt Ja. Was will man mehr? Die Zeichen gehen alle in eine Richtung :arrow: :kuss: :vielglueck:
Hareton Earnshaw

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Zaynah24 hat geschrieben:Viel kann ich jetzt noch nicht sagen, weil er mich ja erst nächste Woche besuchen kommt. Aber ich habe schon mal wieder einen besseren Draht zu ihm.

Ich habe nicht gleich alle Karten auf den Tisch gelegt, das kommt mir überstürzt vor. Aber ihm deutlich signalisiert, dass ich ihn mag, mich auf ihn freue und auch vorgeschlagen, was wir noch machen können, wenn er da ist.
Ich denke so etwas zeigt man sicher besser bei einem realen Treffen als durch Chat/Telefon, von da an ist es schon einleuchtend, dass Du noch nicht alle Karten auf den Tisch legst, wenn Ihr Euch eh nächste Woche seht. Dann denke ich aber schon, dass es an der Zeit wäre, dass Du ihm Klarheit gibst, sofern Du Dir da selbst sicher bist. Du hast ihn schon mal angelehnt, das was Du beschreibst (gerne Zeit mit ihm verbringen etc.) kann er auch so auffassen, dass Du ihn nur gerne als platonischen Freund hast, nicht mehr. Wenn Du mehr willst, solltest Du das auch so zeigen, dass es bei ihm ankommt.
Zaynah24

Re: Hab ichs vergeigt?

Beitrag von Zaynah24 »

Zuerst einmal möchte ich noch einmalein Danke an alle männlichen Schreiber für ihr Feedback loswerden. Es ist immer gut zu wissen, was denn hier in dem Fall ein Mann denkt!! ;)
Hareton Earnshaw hat geschrieben:Du hast ihn schon mal angelehnt, das was Du beschreibst (gerne Zeit mit ihm verbringen etc.) kann er auch so auffassen, dass Du ihn nur gerne als platonischen Freund hast, nicht mehr. Wenn Du mehr willst, solltest Du das auch so zeigen, dass es bei ihm ankommt.
Da hast/ hättest du eigentlich Recht. Allerdings habe ich jetzt auch schon einige Andeutungen in die Richtung gemacht. Und ja, wenn er kommt, habe ich mir auch vorgenommen mehr Nähe zuzulassen oder von mir aus auf ihn zuzugehn, wenn mir danach ist. Auch wenn mir das erstmal immer Angst macht.

Bin ja mal gespannt was das wird! :)