Ihr Männer seid doch selbst schuld

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Felizis

Re: Ihr Männer seid doch selbst schuld

Beitrag von Felizis »

Hmm, kann zwar nicht beurteilen, ob die Männer hier tatsächlich so hohe Ansprüche haben, aber ich hab den Eindruck, dass Comtesse oft nur was von der Wunschfrau gelesen hat. Ich sag auch, ich will ne Freundin die Spiele mag, aber das is das kein Ausschlusskriterium, wenn sie's nicht tut.
Zuletzt geändert von Felizis am 02 Feb 2014 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
ComtesseDeLaFére

Re: Ihr Männer seid doch selbst schuld

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Genau das meinte ich...Männer jammern und klagen hier im Forum tagtäglich, schreiben immer wieder, dass wir bösartigen, garstigen Frauen es schuld wären, dass sie keine Partnerin findet.
Es gibt hier hunderte von Themen, in denen solche Beiträge von Männern zu finden sind, ich bin erst zwei Wochen hier und hab schon etliche davon gesehen.
Und wenn eine Frau hier mal ihrem Ärger darüber Luft macht, wird sie gleich von den Männern verbal angegriffen....dabei sollten diejenigen, die hier selbst Tag für Tag böse Seitenhiebe auf die Frauen austeilen, eigentlich mit Kritik umgehen können.
Wenn wir Frauen hier so in so vielen Themen jammern würden wie die Männer, dann würden die längst das Forum verlassen haben.
Wir jedoch müssen ständig diesen Mist von Männern hier lesen, diese Themen in denen sie abfällig, und oft auch betont verächtlich über uns schreiben.
Hier wird wirklich mit zweierlei Maß gemessen...wenn eine Frau hier mal ihrer Empörung Luft macht, kommen dumme Kommentare wie "Welchen Hormancoktail hast du denn getrunken"
Wenn ein Mann so ein Thema aufmacht, schreiben ihm gleich hunderte Männer "Du hast Recht, genauso ist es, die Frauen sind schuld, mir gehts genauso wie dir."
Und das kotzt mich einfach gewaltig an, diese Verlogenheit der Männer hier im Forum.
orthonormal

Re: Ihr Männer seid doch selbst schuld

Beitrag von orthonormal »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Du bist ja krass drauf...würdest dir von einer Partnerin nicht das Honigbrötchen verbieten lassen...aber einer Frau das Rauchen, Piercings oder Alkohol verbieten wollen?
Du erwartest von einer Frau Toleranz für deinen Ernährungsstil, würdest aber selbst nicht tolerant einer Raucherin oder einer gepiercten Frau gegenüber sein?
Genau das meine ich...ihr Männer erwartet von uns Frauen, dass wir eure Schwächen tolerieren, seid aber selbst nicht bereit dazu?
Nee, das geht echt mal gar nicht :roll:
Er trinkt oder raucht doch selbst nicht und hat auch keine Piercings (vermute ich). Dementsprechend verlangt er doch nichts von ihr, was für ihn nicht auch gelten würde. Möglicherweise machen diese Kriterien die Sache schwerer für ihn, aber ich sehe nicht, was daran unfair sein sollte.

Wenn ein stark übergewichtiger Mann von einer Partnerin fordert, dass sie Model-Maße hat, sehe ich deine Kritik ein. In diesem Fall hier aber nicht.
laika

Re: Ihr Männer seid doch selbst schuld

Beitrag von laika »

wow. was man mit ein bisschen provokation so lostreten kann! schön was dadurch gelegentlich mal sichtbar wird.

fällt eigentlich nur mir auf, dass jeder auf eine weiterführende diskussion angelegte beitrag hier schlicht ignoriert wird und alle sich nur noch persönlich ganz furchtbar gekränkt fühlen und sich nur noch wiederholen?

verstehen will hier wohl keiner den/die anderen.
Rosta

Re: Ihr Männer seid doch selbst schuld

Beitrag von Rosta »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Ihr Männer seid mit eurem Anspruchsdenken doch selbst schuld, wenn ihr keine Frauen findet.
Das betrifft Frauen, sowie Männer. Einen gewissen Anspruch hat doch jeder. Die einen mehr, die anderen weniger.
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Wir Frauen sind da ganz anders, uns stört es nicht, wenn ein Mann ein paar Jahre älter ist.
Stimmt, es wird eher zum Problem wenn er jünger ist. ;)
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Naja, hier haben 19 Männer in der Umfrage angegeben, dass sie ein Problem mit Feminismus hätten..ich finde schon, dass das frauenfeindlich rüberkommt
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Eigentlich wären wir Frauen jetzt mal dran mit zweitausend Jahren Matriarchat, in denen wir euch Männern sagen, wo es langeht :twisted:
Manche von euch, die so über den Feminismus herziehen hätten das wirklich verdient
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Ihr Männer seid doch selbst schuld [...]
Ich hab die Nase voll, mit euch Männern will ich nichts mehr zu tun haben.
ComtesseDeLaFére, auch wenn du in deiner Vergangenheit Probleme mit Männern hattest heißt es noch lange nicht, dass du dieses Bild auf alle projzieren sollst. Das musst du unbedingt ablegen. Ich habe bei dir im Vorstellungsthread geschrieben, dass ich damals in der Schule von den Mädels eher missachtet oder gar gemobbt wurde. Aber den Hass für diese Erfahrung allgemein auf die Frauen aufzutragen ist definitiv der falsche Weg, bzw. in deinem Fall den Männern gegenüber.
Du musst unbedingt an deinem extremen Schubladendenken arbeiten...
Felizis

Re: Ihr Männer seid doch selbst schuld

Beitrag von Felizis »

:o habe nach Comtesses ersten Beitrag eigentlich nicht erwartet, dass sie nochmal schreibt, nachdem sie angekündigt hat, nicht mehr zu schreiben. Insofern war ein diskussionsfortführender Beitrag nicht zu erwarten. Hachja.... und schon überleg ich mir wieder, ob ich nicht doch lieber inaktiv bleiben will. Also nicht weil sie geantwortet hat, sondern halt so... Ratzepüh.
Hareton Earnshaw

Re: Ihr Männer seid doch selbst schuld

Beitrag von Hareton Earnshaw »

laika hat geschrieben:fällt eigentlich nur mir auf, dass jeder auf eine weiterführende diskussion angelegte beitrag hier schlicht ignoriert wird und alle sich nur noch persönlich ganz furchtbar gekränkt fühlen und sich nur noch wiederholen?
Das liegt darin, dass Diskussion darüber, wie sich Männlein und Weiblein bei der Partnersuche verhalten, hier im Forum ein wahrer Dauerbrenner ist und irgendwann sämtliche sinnvolle und auch schon beinahe alle sinnlose Argumente geschrieben worden sind.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ihr Männer seid doch selbst schuld

Beitrag von NBUC »

Es gibt ja durchaus so einige männliche Auskotzthemen - mehr als weibliche zumindest.

Was aber auch an der größeren Zahl der männlichen ABs liegen dürfte und dem dabei höheren Anteil an Totalabgehängten darunter.

Da steht dann auch eine Menge überzogenes, perspektivisch verzerrtes oder auch einfach mal Quatsch bei.

Und auch die bekommen dann entsprechend ihre Flak, wenn sie es übertrieben haben.

Der Unterschied ist aber, dass sie sich dann nicht noch über eine sexistische Ideologie definieren, so indoktriniert noch viel weniger als die MABs aus ihrem empörten Opferdenken raus kommen und reflektionsfrei alle Kritik oder anderen Einwürfe damit abzuschmettern versuchen. (Nicht das man das auch ohne Ideologie hinbekommen könnte, aber nicht zu dem Anteil und auch noch von Sympathisantinnen unterstützt)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
laika

Re: Ihr Männer seid doch selbst schuld

Beitrag von laika »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
laika hat geschrieben:fällt eigentlich nur mir auf, dass jeder auf eine weiterführende diskussion angelegte beitrag hier schlicht ignoriert wird und alle sich nur noch persönlich ganz furchtbar gekränkt fühlen und sich nur noch wiederholen?
Das liegt darin, dass Diskussion darüber, wie sich Männlein und Weiblein bei der Partnersuche verhalten, hier im Forum ein wahrer Dauerbrenner ist und irgendwann sämtliche sinnvolle und auch schon beinahe alle sinnlose Argumente geschrieben worden sind.

ok, das hätte ich mir eigentlich auch denken können. ich gebs ja zu. ;)
ach, menschenskinder. ist das leben schwer wenn alle und keiner und sowieso immer die anderen schuld sind.
weil die andere >unbestimmte, statistisch in einigen punkten einheitliche soziale gruppe hier einfügen< sich gegen UNS verschworen hat.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ihr Männer seid doch selbst schuld

Beitrag von NeC »

laika hat geschrieben:fällt eigentlich nur mir auf, dass jeder auf eine weiterführende diskussion angelegte beitrag hier schlicht ignoriert wird ...
Das liegt wahrscheinlich zu einem großen Teil auch daran, dass (im Moment zumindest) die Comtesse selbst nicht sonderlich an einer vernünftigen Diskussion interessiert zu sein scheint. Leider.
laika hat geschrieben:... und alle sich nur noch persönlich ganz furchtbar gekränkt fühlen und sich nur noch wiederholen?
verstehen will hier wohl keiner den/die anderen.
Oh doch, durchaus, und das ist auch nach wie vor hier im Forum sehr gut möglich. Allerdings zugegebenermaßen eher nicht in solchen "Kravall- & Frust-Threads" wie diesem hier. Aber solche fallen halt eher auf.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ihr Männer seid doch selbst schuld

Beitrag von Optimist »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Wir Frauen sind da ganz anders, uns stört es nicht, wenn ein Mann ein paar Jahre älter ist.
Aber dafür, wenn der Mann jünger ist. ;)

Mir hat schon mal eine ABine aus dem Grund ein Date verweigert, weil ich ein Jahr jünger als sie war. Und andere ABinen haben ebenfalls geschrieben, dass ein Mann für sie gleich ein paar Stufen uninteressanter wird, wenn sie erfahren, dass er jünger als sie ist.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Pascal

Re: Ihr Männer seid doch selbst schuld

Beitrag von Pascal »

Ich habe schon sehr oft sowohl von Männern als auch von Frauen zu hören bekommen, dass ich introvertiert, schüchtern, verklemmt, unsicher usw. bin.
Ich finde es unangenehm, wenn ich so etwas von anderen Leuten höre, aber ich nehme es zur Kenntnis, weil ich weiß, dass es nun mal auf mich zutrifft.
Von vielen Leuten wurde ich deswegen abgewiesen oder ignoriert, es hatte mich auch gekränkt, aber so ist das Leben nun mal.
Aber deswegen alle Frauen in eine Schublade zu stecken und zu behaupten, sie wollen alle nur den starken, dominanten, coolen Typen, halte ich für den falschen Weg und mache es nicht (mehr). Ich bin mir sicher, da draußen gibt es genug Frauen, die auch schwache Männer wie mich nehmen würden, aber sie zu finden, ist schon schwierig. ;)
DannyDark

Re: Ihr Männer seid doch selbst schuld

Beitrag von DannyDark »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:...ihr Männer jammert, dass ihr bei den Frauen nicht zum Zug kommt...aber wenn euch dann eine Frau kennenlernen will, blockt ihr ab...
Nichts für ungut, aber Ich gehöre zu den Männern die noch nie eine Frau kennenlernen
wollte, also konnte ich auch noch nie eine Frau ablehnen oder abblocken...
:hut:
dfg82

Re: Ihr Männer seid doch selbst schuld

Beitrag von dfg82 »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Die einen lehnen Frauen ab, weil sie ihnen zu alt sind, aber was sind denn drei oder vier Jahre Altersunterschied?
Die anderen wollen eine Freundin, die wie ein Model aussieht und lehnen alle FRauen ab, die nicht so aussehen.
Ihr Männer seid mit eurem Anspruchsdenken doch selbst schuld, wenn ihr keine Frauen findet.
Und wenn ihr mal eine habt mit der ihr mailen könnt, dann schreckt ihr sie ab, indem ihr sie mit zwanzig Mails am Tag bombardiert.
Und wieder andere von euch gehen den Frauen mit ihrer machoartigen Art auf den Zeiger.
Ganz ehrlich, viele von euch sind selbst schuld dass sie noch alleine sind, die stehen sich mit ihrem Anspruchsdenken selbst im Weg.
Wenn ein Mann eine Frau ablehnt nur weil sie ein paar Jahre älter ist als er, dann zeigt das doch, dass ihr Männer zu anspruchsvoll seid.
Kannst Du auch ohne Pauschalisierungen argumentieren?
ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Wir Frauen sind da ganz anders, uns stört es nicht, wenn ein Mann ein paar Jahre älter ist.
Dafür stört es Euch, wenn der Mann nicht gut aussieht und er keine dicke Brieftasche hat. Brauche ich nicht zu belegen, denn so sind die Frauen nun einmal. LMS über alles!
ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Ihr träumt fast alle von der perfekten Frau, die wie ein Model aussehen und auch noch jünger als ihr sein sollte...und dann wundert ihr euch, dass ihr seit Jahren keine Frau findet?
Belege bitte, dass fast alle Männer oder die Männer hier im Forum von der perfekten Model-Frau träumen. Da wird aber wieder nichts von Dir kommen. Wie so oft, wenn Du etwas belegen solltest.
ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Also für mich sind die Männer gestorben, ich habe mich entschlossen, jetzt nicht mehr zu versuchen, etwas an meinem AB Status zu ändern.
Besser solo bleiben, als ständig Enttäuschungen bei der Partnersuche ertragen zu müssen.
Ich hab die Nase voll, mit euch Männern will ich nichts mehr zu tun haben.
Und ich werde hier auch nicht mehr antworten, ich bleibe im Frauenbereich, euch Männer will ich echt nicht mehr sehen!
Wenn es Dir so besser geht, ist das eine nachvollziehbare Entscheidung.
Shinji

Re: Ihr Männer seid doch selbst schuld

Beitrag von Shinji »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Du bist ja krass drauf...würdest dir von einer Partnerin nicht das Honigbrötchen verbieten lassen...aber einer Frau das Rauchen, Piercings oder Alkohol verbieten wollen?
Du erwartest von einer Frau Toleranz für deinen Ernährungsstil, würdest aber selbst nicht tolerant einer Raucherin oder einer gepiercten Frau gegenüber sein?
Genau das meine ich...ihr Männer erwartet von uns Frauen, dass wir eure Schwächen tolerieren, seid aber selbst nicht bereit dazu?
Nee, das geht echt mal gar nicht :roll:
Lass dir mal eines gesagt sein:
Verbieten tue ich niemandem etwas.
Deshalb käme ja auch nur eine Frau in Frage, die diesen Kriterien von selbst entspricht.
Und ich erwarte/schließe nur aus, was ich selber biete/selber nicht tue.
Entsprechend bin ich militanter Nichtraucher, ich trinke keinen tropfen Alkohol, ich habe weder Piercings noch Tattoos und bin HC+AB.

Deshalb kann ich besonders bei den qualmenden Sargnägeln keine Kompromisse machen!
Denn Passivrauchen ist Körperverletzung!!!

Ich habe auch nichts dagegen, wenn sich jemand Vegan ernährt, oder an Heilsteine glaubt, solange man auch Toleranz für die Position des anderen aufbringt und nicht versucht jemanden zu ändern.
Doch so wie du dich über meine Kriterien aufregst könnte man schon fast den Eindruck bekommen, daß du selbst von oben bis unten gepierct und tätowiert bist, rauchst, Alkohol trinkst und vor allem einen kranken Hass auf Männer hast.

Zur Information!!!: Das soll keine Beleidigung sein.
Diese Interpretation beruht nur auf deiner Reaktion auf meine Ausschlußkriterien.
Denn ich bin der Meinung, daß man sich nur über daß aufregt, was einen selbst betrifft.
Wenn also eine Frau nur einen Nichtraucher wünscht, gibt es für mich keinen Grund mich über diese Kriterien aufzuregen.
Wenn eine Frau von 1,50m aber unbedingt einen Kerl von 1,90m+ haben will, dann rege ich mich darüber auf, weil es mich betrifft.

PS: Wer es noch nicht begriffen hat:
Honig ist nicht Vegan! :reporter:
kräuterfrau

Re: Ihr Männer seid doch selbst schuld

Beitrag von kräuterfrau »

Ich finde es in Ordnung Frust abzulassen und Zorn zu empfinden.

Mir stoßt aber der Eingangsbeitrag sauer auf. Ich würde mich mehr auf Ich-Botschafen freuen. Denn hier im Forum gibt es Männer, für die ich fast meine Hand ins Feuer legen würde.

Ja ich rege mich über manche Ansichten und so manche Ausdrucksweise auch sehr auf.

Jedoch haben auch sehr viele Männer einen sehr langen und steinigen Leidensweg. Ich sehe daher manche Beiträge als Ausdruck dessen. Durchaus rege ich mich über manche Sachen, wenn ich denke sie seien gesellschaftlich bedingt oder wenn ich die Logik, die ich dahinter vermute schlicht falsch finde.

Ich finde es jedoch, für alle erträglicher, wenn ich bevor ich urteile, es versuche die Männer gegenüber zu verstehen. Oder mindestens ihr Gedankengang nachzuvollziehen.

Ich hatte auch mit vielen hier PN Kontakt und hinter manchen, die Frust ablassen stecken wirklich echte Schätze.

In diesem Format ist es schwierig sich richtig zu verhalten.

Um das jetzt bisschen herunterzufahren, bitte ich alle beteiligten sich vor Augen zu halten, dass der Beitrag von Com einfach Ausdruck der Hilflosigkeit und Frustration ist.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ihr Männer seid doch selbst schuld

Beitrag von NeC »

Cassi79 hat geschrieben:Ich verstehe auch weiterhin nicht, warum einige Männer nicht verstehen, dass SIE es sind, die wählen. Das Problem ist nur, dass die Männer alle die hübschen Frauen wählen (= ansprechen/anschreiben).
Ok, wen ich überhaupt anspreche/anschreibe ist natürlich auch schon eine Auswahl, das stimmt. Diese Wahl haben aber doch beide Geschlechter gleichermaßen.

Für uns weniger attraktive Menschen läuft es doch eigentlich unabhängig vom Geschlecht immer ungefähr so:

a.) Man stellt fest, dass man vom anderen Geschlecht mehr oder weniger ignoriert wird. Es erfolgen keinerlei Kontaktaufnahmen, bzw. keine, die man selbst ernst nehmen kann.
b.) Man fängt an, selbst Kontakt aufzunehmen, und kassiert dann einen Korb nach dem anderen.

Nun kann man mit a) hadern, in der eher passiven Rolle bleiben und sich beschweren, dass die anderen Menschen so handeln wie sie es tun. Oder man kann mit b) in die aktive Rolle schlüpfen und sein Durchhaltevermögen erproben. Oder man wechselt immer mal wieder je nach persönlichem Gemütszustand zwischen den Möglichkeiten hin und her. Egal wie man sich entscheidet und auch egal ob man nun männlich oder weiblich ist: Schlimm ist diese Situation auf jeden Fall.
Kief

Re: Ihr Männer seid doch selbst schuld

Beitrag von Kief »

laika hat geschrieben:fällt eigentlich nur mir auf, dass jeder auf eine weiterführende diskussion angelegte beitrag hier schlicht ignoriert wird
Ich halte das sogar fuer die sinnvollste Reaktion.
Solange die Emotionen und Vorwuerfe hochkochen, halte ich jegliche Muehe einer konstruktiven Debatte fuer zum Scheitern verurteilt.

Deshalb mache ich hier keine inhaltliche Debatte.


CU, Kief
Blueberry15

Re: Ihr Männer seid doch selbst schuld

Beitrag von Blueberry15 »

NeC hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Ich verstehe auch weiterhin nicht, warum einige Männer nicht verstehen, dass SIE es sind, die wählen. Das Problem ist nur, dass die Männer alle die hübschen Frauen wählen (= ansprechen/anschreiben).
Ok, wen ich überhaupt anspreche/anschreibe ist natürlich auch schon eine Auswahl, das stimmt. Diese Wahl haben aber doch beide Geschlechter gleichermaßen.

Für uns weniger attraktive Menschen läuft es doch eigentlich unabhängig vom Geschlecht immer ungefähr so:

a.) Man stellt fest, dass man vom anderen Geschlecht mehr oder weniger ignoriert wird. Es erfolgen keinerlei Kontaktaufnahmen, bzw. keine, die man selbst ernst nehmen kann.
b.) Man fängt an, selbst Kontakt aufzunehmen, und kassiert dann einen Korb nach dem anderen.

Nun kann man mit a) hadern, in der eher passiven Rolle bleiben und sich beschweren, dass die anderen Menschen so handeln wie sie es tun. Oder man kann mit b) in die aktive Rolle schlüpfen und sein Durchhaltevermögen erproben. Oder man wechselt immer mal wieder je nach persönlichem Gemütszustand zwischen den Möglichkeiten hin und her. Egal wie man sich entscheidet und auch egal ob man nun männlich oder weiblich ist: Schlimm ist diese Situation auf jeden Fall.
Genauso sehe ich es ja auch, daher ärgere ich mich, wenn man behauptet, Frauen bräuchten nur auszuwählen.
DannyDark

Re: Ihr Männer seid doch selbst schuld

Beitrag von DannyDark »

NeC hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Ich verstehe auch weiterhin nicht, warum einige Männer nicht verstehen, dass SIE es sind, die wählen. Das Problem ist nur, dass die Männer alle die hübschen Frauen wählen (= ansprechen/anschreiben).
Ok, wen ich überhaupt anspreche/anschreibe ist natürlich auch schon eine Auswahl, das stimmt. Diese Wahl haben aber doch beide Geschlechter gleichermaßen.

Für uns weniger attraktive Menschen läuft es doch eigentlich unabhängig vom Geschlecht immer ungefähr so:

a.) Man stellt fest, dass man vom anderen Geschlecht mehr oder weniger ignoriert wird. Es erfolgen keinerlei Kontaktaufnahmen, bzw. keine, die man selbst ernst nehmen kann.
b.) Man fängt an, selbst Kontakt aufzunehmen, und kassiert dann einen Korb nach dem anderen.

Nun kann man mit a) hadern, in der eher passiven Rolle bleiben und sich beschweren, dass die anderen Menschen so handeln wie sie es tun. Oder man kann mit b) in die aktive Rolle schlüpfen und sein Durchhaltevermögen erproben. Oder man wechselt immer mal wieder je nach persönlichem Gemütszustand zwischen den Möglichkeiten hin und her. Egal wie man sich entscheidet und auch egal ob man nun männlich oder weiblich ist: Schlimm ist diese Situation auf jeden Fall.
A..., warum sich noch dafür anstrengen einen Korb zu bekommen...
:hut: