Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Wie lange habt ihr bei eurer ersten Bez. gewartet, bis ihr das 1. Mal gemeinsamen GV hattet?

(m) Mehr als ein halbes Jahr
6
5%
(m) Zwischen 4 bis 6 Monate
3
3%
(m) Zwischen 1 und 3 Monate
16
14%
(m) Nach 2 bis 4 Wochen
14
12%
(m) Nach 1 bis 2 Wochen
9
8%
(m) Innerhalb der ersten Woche
18
16%
(w) Mehr als ein halbes Jahr
1
1%
(w) Zwischen 4 bis 6 Monate
1
1%
(w) Zwischen 1 und 3 Monate
14
12%
(w) Nach 2 bis 4 Wochen
6
5%
(w) Nach 1 bis 2 Wochen
14
12%
(w) Innerhalb der ersten Woche
13
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Lathspell

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Lathspell »

Buham hat geschrieben:Hm? Schon wieder alles vorbei? :?

Edit. Sorry, eben deine Vorstellung gesehen. :vielglueck:
Ja, sie macht aber halt fröhlich mit dem nächsten weiter, als wäre nichts gewesen. Während ich quasi den ganzen Tag heule und kaum schlafen kann. Das ist das, was richtig wehtut, vielleicht sogar noch mehr als die Trennung an sich.
fifaboy1981 hat geschrieben:Wenn du mit Mitte 20 schon drin steckst und locker bleibst, wird es sicher irgendwann weiter gehen. :daumen:
Ich werde mir Mühe geben. Aktuell fühle ich mich aber manchmal schon wie zu AB-Zeiten, also bezüglich Selbstwertgefühl usw...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von fifaboy1981 »

Lathspell hat geschrieben:
Buham hat geschrieben:Hm? Schon wieder alles vorbei? :?

Edit. Sorry, eben deine Vorstellung gesehen. :vielglueck:
Ja, sie macht aber halt fröhlich mit dem nächsten weiter, als wäre nichts gewesen. Während ich quasi den ganzen Tag heule und kaum schlafen kann. Das ist das, was richtig wehtut, vielleicht sogar noch mehr als die Trennung an sich.
fifaboy1981 hat geschrieben:Wenn du mit Mitte 20 schon drin steckst und locker bleibst, wird es sicher irgendwann weiter gehen. :daumen:
Ich werde mir Mühe geben. Aktuell fühle ich mich aber manchmal schon wie zu AB-Zeiten, also bezüglich Selbstwertgefühl usw...
Und was wäre wenn du das gleiche tust wie sie? einfach die nächste suchen? immerhin weist du jetzt das es GEHT. Ein Vorteil den hier nur wenige haben.
Lathspell

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Lathspell »

Mich mit einer anderen "ablenken" wäre sicherlich nicht schlecht, auch wenn ich aktuell sicher noch nicht bereit für eine neue Beziehung bin.

Aber um ganz ehrlich zu sein: Ich weiß zwar, dass es geht, aber wie ich nun irgendeine andere finden sollte weiß ich absolut nicht.
Dass ich sie damals kennengelernt habe, war purer Zufall und wenn ich wieder ~8 Jahre (gerechnet ab dem beginnenden Interesse bis zum ersten Kontakt mit einer Frau) auf den nächsten Zufall warten will, dann gute Nacht.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von fifaboy1981 »

Lathspell hat geschrieben:Mich mit einer anderen "ablenken" wäre sicherlich nicht schlecht, auch wenn ich aktuell sicher noch nicht bereit für eine neue Beziehung bin.

Aber um ganz ehrlich zu sein: Ich weiß zwar, dass es geht, aber wie ich nun irgendeine andere finden sollte weiß ich absolut nicht.
Dass ich sie damals kennengelernt habe, war purer Zufall und wenn ich wieder ~8 Jahre (gerechnet ab dem beginnenden Interesse bis zum ersten Kontakt mit einer Frau) auf den nächsten Zufall warten will, dann gute Nacht.
Naja sicher müsstest du locker bleiben, nicht zu sehr wollen, ansonsten ja gehst du nie wo hin wo auch Frauen sind?
Lathspell

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Lathspell »

Klar gehe ich auch weg. Aber hier auf dem Dorf, in dem ich wohne, sieht man halt auch immer nur die gleichen, die dann eh vergeben sind, oder die man auch nicht unbedingt möchte.

Und selbst wenn mir eine gefällt, kommt das große Aber. Eine anzusprechen würde ich mich nämlich nie trauen.

Zumindest war das so bis ich damals sie kennengelernt hab so. Vielleicht klappt es ja jetzt sogar, da ich weiß, dass ich das alles eigentlich unfallfrei hinbekomme. :shock:

Bislang war es halt immer so, dass ich einfach so lange gewartet hab, bis die die Chance dann vorbei war und mich wochenlang darüber geärgert habe. Selbst wenn mich mal eine angelächelt hat oder so.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von fifaboy1981 »

Lathspell hat geschrieben:Klar gehe ich auch weg. Aber hier auf dem Dorf, in dem ich wohne, sieht man halt auch immer nur die gleichen, die dann eh vergeben sind, oder die man auch nicht unbedingt möchte.

Und selbst wenn mir eine gefällt, kommt das große Aber. Eine anzusprechen würde ich mich nämlich nie trauen.

Zumindest war das so bis ich damals sie kennengelernt hab so. Vielleicht klappt es ja jetzt sogar, da ich weiß, dass ich das alles eigentlich unfallfrei hinbekomme. :shock:

Bislang war es halt immer so, dass ich einfach so lange gewartet hab, bis die die Chance dann vorbei war und mich wochenlang darüber geärgert habe. Selbst wenn mich mal eine angelächelt hat oder so.
Ok weis jetzt nicht wie das so auf dem Dorf ist, ich denke halt nur, wenn man mal das alles erlebt hat, ist der Sprung in was neues wesentlich leichter, müsste er zumindest, weil es nicht mehr so extrem neu ist, klar es ist dann zwar eine andere Frau, aber in der Sache an sich wieder das was man ja schon mal hatte. Kommt natürlich das Alter hinzu in dem man sich doch eher noch dazu durchringen kann, bei mir wars halt damals nur die reine Schüchternheit. Wäre ich heute mit diesem Wissen und alles nochmal Anfang bzw. Mitte 20 würde ich mich anders verhalten als ich es damals tat oder es eben heute tue.

Einer sagte mal, wenn du sie siehst, sprich sie direkt an, je länger du wartest umso mehr denkst du nach über dies und jenes, am ende sagst du dann folglich gar nix. Und das ist auch so.
Lathspell

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Lathspell »

Das mit dem entweder gleich ansprechen oder gar nicht, hab ich auch schon gehört. Aber das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen und ich selbst würde mir auch komisch vorkommen, so angesprochen zu werden. Zumindest Blickkontakt sollte schon dagewesen sein, denke ich.

Aber selbst wenn es zu Blickkontakt oder einem Lächeln kommt, habe ich mich zumindest bis jetzt dennoch nicht getraut.

Das selstsame ist, wenn ich doch mal durch Zufall mit einer ins Gespräch komme, auch wenn sie super aussieht etc., stammel ich nicht rum, oder bin nervös, oder irgendwas. Ich kann mich dann eigentlich super mit jedem unterhalten. Das Problem ist halt die extreme Schüchternheit und die Angst jemanden anzusprechen. (Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich mit jemandem telefonieren muss, egal ob ich denjenigen kenne oder nicht. Ich wähle bestimmt 3 mal und lege wieder auf, bevor ich mich dann dazu durchringe...)
Justus

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Justus »

Lathspell hat geschrieben:Das mit dem entweder gleich ansprechen oder gar nicht, hab ich auch schon gehört. Aber das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen und ich selbst würde mir auch komisch vorkommen, so angesprochen zu werden. Zumindest Blickkontakt sollte schon dagewesen sein, denke ich.

Aber selbst wenn es zu Blickkontakt oder einem Lächeln kommt, habe ich mich zumindest bis jetzt dennoch nicht getraut.

Das selstsame ist, wenn ich doch mal durch Zufall mit einer ins Gespräch komme, auch wenn sie super aussieht etc., stammel ich nicht rum, oder bin nervös, oder irgendwas. Ich kann mich dann eigentlich super mit jedem unterhalten. Das Problem ist halt die extreme Schüchternheit und die Angst jemanden anzusprechen. (Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich mit jemandem telefonieren muss, egal ob ich denjenigen kenne oder nicht. Ich wähle bestimmt 3 mal und lege wieder auf, bevor ich mich dann dazu durchringe...)
Abgesehen vom Telefonieren geht es mir nicht anderes. Ich denke dann immer schon zehn Schritt voraus und bin dann wie gelähmt
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von fifaboy1981 »

Lathspell hat geschrieben:Das mit dem entweder gleich ansprechen oder gar nicht, hab ich auch schon gehört. Aber das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen und ich selbst würde mir auch komisch vorkommen, so angesprochen zu werden. Zumindest Blickkontakt sollte schon dagewesen sein, denke ich.

Aber selbst wenn es zu Blickkontakt oder einem Lächeln kommt, habe ich mich zumindest bis jetzt dennoch nicht getraut.

Das selstsame ist, wenn ich doch mal durch Zufall mit einer ins Gespräch komme, auch wenn sie super aussieht etc., stammel ich nicht rum, oder bin nervös, oder irgendwas. Ich kann mich dann eigentlich super mit jedem unterhalten. Das Problem ist halt die extreme Schüchternheit und die Angst jemanden anzusprechen. (Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich mit jemandem telefonieren muss, egal ob ich denjenigen kenne oder nicht. Ich wähle bestimmt 3 mal und lege wieder auf, bevor ich mich dann dazu durchringe...)
Nein das wäre ja kaltes ansprechen, bringt ja eh so gut wie nix, also klar Blickkontakt vorausgesetzt. Das ganze ist schon 7 Jahre her, war ich auch in meiner Stammdisco erst schaute sie mich an, ich merkte das, aber ich hab das erst gar nicht so als flirtversuch wahrgenommen, bis ich schnallte das außer mir da gar keiner mehr stand ^^

Einige zeit später war ich an einem anderen standort, da sah ich sie wieder, sie schaute zu mir lächelte kurz, ich auch, schon kam sie mit ihren 2 Freundinnen zu mir, tanzte mit ihnen vor mir rum, für mich schon wieder zu schnell, weil ich mir nicht sicher war, dachte will sie jetzt was? da sie auch noch mim rücken zu mir tanzte waren weitere Blickkontakte nicht mehr möglich, ja im nachhinein hätte ich wie wohl besser angesprochen. Naja auf jeden Fall wenn du mal in so eine Situation kommen solltest, sprich sie an, das erste was du von von ihr wissen willst, frag sie, einfach hi usw. setzt dich nicht unter druck, dann klappt es meistens nicht. Du musst versuchen locker zu bleiben.
Justus hat geschrieben:Abgesehen vom Telefonieren geht es mir nicht anderes. Ich denke dann immer schon zehn Schritt voraus und bin dann wie gelähmt
Genau das ist der Fehler den viele AB´s machen. Nicht denken, HANDELN!!!!!

Aber zugegeben, es ist leichter gesagt, als getan ;)
Lathspell

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Lathspell »

fifaboy1981 hat geschrieben:Einige zeit später war ich an einem anderen standort, da sah ich sie wieder, sie schaute zu mir lächelte kurz, ich auch, schon kam sie mit ihren 2 Freundinnen zu mir, tanzte mit ihnen vor mir rum, für mich schon wieder zu schnell, weil ich mir nicht sicher war, dachte will sie jetzt was? da sie auch noch mim rücken zu mir tanzte waren weitere Blickkontakte nicht mehr möglich, ja im nachhinein hätte ich wie wohl besser angesprochen. Naja auf jeden Fall wenn du mal in so eine Situation kommen solltest, sprich sie an, das erste was du von von ihr wissen willst, frag sie, einfach hi usw. setzt dich nicht unter druck, dann klappt es meistens nicht. Du musst versuchen locker zu bleiben.
Genau, leichter gesagt als getan. ;)

Sobald das "Hi" über die Lippen ist, läuft es ja dann auch normalerweise. Ich werde versuchen, diesen ersten Schritt einfach mal zu gehen. Denke wie gesagt auch, dass es mittlerweile einfacher sein müsste.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von fifaboy1981 »

Lathspell hat geschrieben:Genau, leichter gesagt als getan. ;)

Sobald das "Hi" über die Lippen ist, läuft es ja dann auch normalerweise. Ich werde versuchen, diesen ersten Schritt einfach mal zu gehen. Denke wie gesagt auch, dass es mittlerweile einfacher sein müsste.
Also mir wäre es damals jeweils kurz danach leichter gefallen, sei es in sexueller Hinsicht als auch nur küssen danach, aber gut inzwischen ist das wieder alles zu weit nach hinten gerutscht. :lol:

Zurück zu „Erste Beziehung“