Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Wie lange habt ihr bei eurer ersten Bez. gewartet, bis ihr das 1. Mal gemeinsamen GV hattet?

(m) Mehr als ein halbes Jahr
6
5%
(m) Zwischen 4 bis 6 Monate
3
3%
(m) Zwischen 1 und 3 Monate
16
14%
(m) Nach 2 bis 4 Wochen
14
12%
(m) Nach 1 bis 2 Wochen
9
8%
(m) Innerhalb der ersten Woche
18
16%
(w) Mehr als ein halbes Jahr
1
1%
(w) Zwischen 4 bis 6 Monate
1
1%
(w) Zwischen 1 und 3 Monate
14
12%
(w) Nach 2 bis 4 Wochen
6
5%
(w) Nach 1 bis 2 Wochen
14
12%
(w) Innerhalb der ersten Woche
13
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

w82nrw

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von w82nrw »

Justus hat geschrieben:Das wäre beides irgendwie gelogen und das mag ich nicht.
mir ging es um die Tendenz, du kannst deine Geschichte so erzählen dass sie abschreckend klingt oder auch so dass es nachvollziehbar ist. Vielleicht kannst du DEN Grund auch gar nicht nennen dann ist das auch OK, wichtig ist dass du zu dir und deiner Geschichte stehst! Das bedeutet nicht dass du ihr gleich in allen Details alles erzählen musst.

Lässt sich das mit der Wohnung ändern? Ich denke dass würde deinem Selbstbewusstsein helfen.
Justus

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Justus »

Nein. Ja, das denke ich auch würde aber das Problem nicht lösen. Ich müsste immer eine Fassade aufbauen die ab einem bestimmten Punkt zusammenbricht. Ich weiß nicht warum aber ich würde mich einfach wohler fühlen wenn mein Partner weiss das sie die erste ist.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Felis_Silvestris »

Lea hat geschrieben: Wenn der Kerl nur auf den sex aus ist, wird er keine 10 Dates mit dir abwarten wollen.
Und der andere auch nicht. Weil nach 10 Dates ist er schon lange auf der Kumpelschiene. Zumindest geht er davon aus.

Also ich hätte nicht so lange gewartet/würde nicht so lange warten.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
ogor

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von ogor »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Weil nach 10 Dates ist er schon lange auf der Kumpelschiene.
Auf der Kumpelschiene bist du innerhalb paar Sekunden. ;-)

Ich halte es für einen Mythos, dass ein Mann bei deiner Frau auf die Kumpelschiene "kommen kann". Entweder der Mann ist von Anfang an nicht mehr als ein "Kumpel" für die Frau oder er ist irgendwie "interessant" fürs Bett. Kann sein, dass sich daraus trotzdem nicht mehr entwickelt, aber der zweite Typ Mann ist für die Frau nie "nur" ein Kumpel.

Die Weiche auf die Kumpelschiene steht schon ganz am Anfang und paar Sekunden ist alles klar, wie man bei der Frau maximal hinfährt :-)
Tso

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Tso »

ogor hat geschrieben:Auf der Kumpelschiene bist du innerhalb paar Sekunden. ;-)
Das denk ich auch. 10 Dates - das ist schon Masochismus :verwirrt:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Buham »

Hier grassiert wieder enormes Schwarz-Weiß-Denken.

Es gibt doch nicht nur Kumpelschiene und Sex. Da gibts auch noch tausend Graustufen dazwischen. Ich wüsste z.B. selbst nicht, wie schnell ich für Sex bereit wäre. Aber für einige andere Dinge, die sich aus meiner Sicht eindeutig nicht auf der Kumpelschiene befinden, bin ich relativ schnell zu haben.
ogor

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von ogor »

Buham hat geschrieben:Hier grassiert wieder enormes Schwarz-Weiß-Denken.
Wenn ich von mir selbst und den Berichten von einigen meiner weiblichen Freunden ausgehe, dann ist es bei den meisten Menschen innerhalb kürzester Zeit klar, ob sie ein Gegenüber sexuell interessant finden oder nicht.

Ich kann dir jedenfalls sehr schnell sagen, ob mich eine Frau sexuell reizt oder nicht. Und wenn sie mich nicht sexuell reizt, dann ist sie bei mir maximal auf der Kumpelschiene. Ich kann mich an keinen Augenblick erinnern, in dem mich eine Frau später nochmal irgendwann sexuell gereizt hätte, nachdem sie das zu Beginn nicht getan hat.

Ich bleibe dabei: OB jemand auf der Kumpelschiene ist oder nicht, entscheidet sich extrem schnell. Da reichen ein paar Minuten Treffen aus. Wenn er es nicht ist, muss nicht zwingend mehr daraus werden. Aber wenn er es ist, dann bleibt er das im Normalfall auch.
Zuletzt geändert von ogor am 10 Okt 2014 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Buham »

Du hast überhaupt nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Und was du schreibst ist auch nicht das Thema hier, guck mal in die Überschrift :hierlang:

Ich widerspreche dir aber auch nicht ;)
Anne Shirley

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Anne Shirley »

Ja, aber die Frage hier im Thread ist doch, wie lange es dann bis zum Sex dauert - dass man jemanden sexuell attraktiv findet, ist erstmal die Voraussetzung, klar; aber das heißt ja nicht, dass man dann auch sofort Sex hat, sobald man merkt, dass man denjenigen/diejenige attraktiv findet.
ogor

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von ogor »

Buham hat geschrieben:Und was du schreibst ist auch nicht das Thema hier, guck mal in die Überschrift :hierlang:
Wir sind auf Seite 6 eines Threads. Da bin ich normalerweise schon froh, wenn das Thema überhaupt noch was mit dem Ursprungsthema zu tun hat. ;)
ogor

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von ogor »

Anne Shirley hat geschrieben:aber das heißt ja nicht, dass man dann auch sofort Sex hat, sobald man merkt, dass man denjenigen/diejenige attraktiv findet.
Aber es schließt es auch nicht aus. ;)
Anne Shirley

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Anne Shirley »

ogor hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:aber das heißt ja nicht, dass man dann auch sofort Sex hat, sobald man merkt, dass man denjenigen/diejenige attraktiv findet.
Aber es schließt es auch nicht aus. ;)
Auch wahr! ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von fifaboy1981 »

ogor hat geschrieben:Ich bleibe dabei: OB jemand auf der Kumpelschiene ist oder nicht, entscheidet sich extrem schnell. Da reichen ein paar Minuten Treffen aus. Wenn er es nicht ist, muss nicht zwingend mehr daraus werden. Aber wenn er es ist, dann bleibt er das im Normalfall auch.
Nur für mich war damals schon das Problem woran merkst du ob es noch weiter Sinn macht oder nicht? klar selbst wenn du das gegenüber attraktiv findest, bleibt die Frage, was sagt mir ob man noch eine Chance auf mehr hat oder nicht? also ich konnte das nie deuten.

Nicht das ich es heute könnte :mrgreen: aber heute gibts ja auch keine Dates mehr, daher ises nicht mehr wichtig :lol:
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von red_rooster »

Tso hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:Auf der Kumpelschiene bist du innerhalb paar Sekunden. ;-)
Das denk ich auch. 10 Dates - das ist schon Masochismus :verwirrt:
Da fällt mir eine Geschichte meiner Freundin ein. Sie war da wohl schon Ende zwanzig, Anfang Dreißig, da hat sich ihr Vater aus gegebenem Anlaß Sorgen um die Tugend seiner Tochter gemacht. Ihre Antwort darauf: "Sei froh wenn mit mir überhaupt noch einer vögelt!"
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von fifaboy1981 »

red_rooster hat geschrieben:"Sei froh wenn mit mir überhaupt noch einer vögelt!"
:lach: :lach: :lach:
Lathspell

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Lathspell »

Bei uns hat es über ein halbes Jahr gedauert. Ich hatte natürlich noch gar keine Erfahrung und sie nur eine, die aber dafür richtig, richtig scheiße war.
Petting haben wir schon ab dem 2. Treffen gemacht. Sex wollten wir beide eigentlich auch schon früher, aber es hat einfach irgendwie nicht funktioniert, wahrscheinlich weil wir beide zu verkrampft waren. Hat uns aber auch nicht sonderlich gestört, da wir ja auch noch unsere Hände und Münder hatten. :mrgreen: Irgendwann hat es dann einfach geklappt. (Und ab da dann dafür täglich, und das teilweise mehrfach)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von fifaboy1981 »

Lathspell hat geschrieben:Bei uns hat es über ein halbes Jahr gedauert. Ich hatte natürlich noch gar keine Erfahrung und sie nur eine, die aber dafür richtig, richtig scheiße war.
Petting haben wir schon ab dem 2. Treffen gemacht. Sex wollten wir beide eigentlich auch schon früher, aber es hat einfach irgendwie nicht funktioniert, wahrscheinlich weil wir beide zu verkrampft waren. Hat uns aber auch nicht sonderlich gestört, da wir ja auch noch unsere Hände und Münder hatten. :mrgreen: Irgendwann hat es dann einfach geklappt. (Und ab da dann dafür täglich, und das teilweise mehrfach)
Hehe nach dem Motto, einmal gepoppt, nie mehr gestoppt ;) :lol: :mrgreen:
Lathspell

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Lathspell »

Die haben sich schon was dabei gedacht in der Werbung. :lol:

Naja, leider hat es nun doch gestoppt. Für mich zumindest...
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von Buham »

Lathspell hat geschrieben:Naja, leider hat es nun doch gestoppt. Für mich zumindest...
Hm? Schon wieder alles vorbei? :?

Edit. Sorry, eben deine Vorstellung gesehen. :vielglueck:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie lange in der ersten Beziehung bis zum ersten Mal Sex

Beitrag von fifaboy1981 »

Lathspell hat geschrieben:Die haben sich schon was dabei gedacht in der Werbung. :lol:

Naja, leider hat es nun doch gestoppt. Für mich zumindest...
Wenn du mit Mitte 20 schon drin steckst und locker bleibst, wird es sicher irgendwann weiter gehen. :daumen:

Zurück zu „Erste Beziehung“