@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LaraMarie

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 23 Jul 2021 16:32
LaraMarie hat geschrieben: 23 Jul 2021 16:00
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2021 13:09 „Langstrecken-Luisa“ fliegt und scheint dabei keinerlei Skrupel zu haben. Das nimmt sie als Selbstverständlichkeit hin. Das ist eben so, dann fliegt man eben. Damit hat sie aber ihrer eigenen Reputation und ein Stück weit auch der von Fridays For Future geschadet. Das könnte mit ein Beweggrund für die Gründung von Extinction Rebellion gewesen sein: FFF ist zu nachlässig und nicht radikal genug.
Du bist nicht mal auf meine Argumentation eingegangen. Schön zu sehen wie du treudoof deiner Agenda folgst.
"Langstrecken-Luisa" wurde doch von den politischen Gegnern der Grünen hochgeholt, um sie zu diskreditieren und der Heuchlerei zu beschuldigen. Ich sehe ihre Langstreckenflüge als Opfer, um ihre Message effizienter verbreiten zu können.

Natürlich ist das Heuchelei - plus die Arroganz der selbsternannten Aktivistenelite, welche über den von ihnen selbst gepredigten Regeln zu stehen glauben.
Aber wer so tief in der ideologischen Blase drinsteckt, wird seinen Führern halt weiter kritik- wie denkfrei weiter folgen.
:lach:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2021 13:09
NBUC hat geschrieben: 23 Jul 2021 16:32
Hi hi - soviel weltfremde Fantasie ... :-)

Aber dann doch noch schön zusammengefasst, zitierwürdig:
NBUC hat geschrieben: 23 Jul 2021 13:20 Wenn schon Wahnsinn, dann bitte konsequent. 8-)
Sorry.
Eigentlich ist das von A bis Z ohne Worte; sowas, wo man auf der Straße mit unbewegtem Gesicht vorbeigeht, wenn man versehentlich jemand bei einer kleinen Peinlichkeit erwischt.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ihr das selbst bemerkt, welche Reaktionen ihr mit sowas hervorruft?
Unter anderem halt: "da mach ich jetzt mal nen großen Bogen rum." Und dann steht ihr da und wundert euch über die "abweisende" Mitwelt.

Und das betrifft auch die Posts, die ihr beide gestern Nachmittag/Abend so in anderen Threads geschrieben habt. :-) Liegt hoffentlich nur am Wetter :-)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Menelaos »

Hoppala hat geschrieben: 23 Jul 2021 22:59 Ich bin mir nur nicht sicher, ob ihr das selbst bemerkt, welche Reaktionen ihr mit sowas hervorruft?
Ich bin mir ziemlich sicher die Antwort zu kennen... also die wahre Antwort, nicht die, die die Beiden geben würden.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 23 Jul 2021 22:59 Aber dann doch noch schön zusammengefasst, zitierwürdig:
NBUC hat geschrieben: 23 Jul 2021 13:20 Wenn schon Wahnsinn, dann bitte konsequent. 8-)
Sorry.
Eigentlich ist das von A bis Z ohne Worte; sowas, wo man auf der Straße mit unbewegtem Gesicht vorbeigeht, wenn man versehentlich jemand bei einer kleinen Peinlichkeit erwischt.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ihr das selbst bemerkt, welche Reaktionen ihr mit sowas hervorruft?
Unter anderem halt: "da mach ich jetzt mal nen großen Bogen rum." Und dann steht ihr da und wundert euch über die "abweisende" Mitwelt.

Und das betrifft auch die Posts, die ihr beide gestern Nachmittag/Abend so in anderen Threads geschrieben habt. :-) Liegt hoffentlich nur am Wetter :-)
Bei Wahnsinn muss du dich ja angesprochen gefühlt haben.
Und dann von einer Aussage zu unsauberem politischen Verhalten auf vermeintliche persönliche Verfehlungen bei der Partnersuche zu kommen ist auch wieder typisch.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 24 Jul 2021 05:39 Bei Wahnsinn muss du dich ja angesprochen gefühlt haben.
Und dann von einer Aussage zu unsauberem politischen Verhalten auf vermeintliche persönliche Verfehlungen bei der Partnersuche zu kommen ist auch wieder typisch.
1. noch ein Beleg für meine Einschätzung...
2. Ach, das sollte Politik sein? Mir erschien es wie ein missglückter Versuch, witzig zu sein. (Ersteres wäre doch hier auch gar nicht zulässig? :-) ). Jedenfalls, als "Politik" wäre es eine noch schlimmere Äußerung.
3. Es geht um die Art und Weise, wie du Menschen begegnest. Völlig egal, welches Thema gerad dran ist.
Hoppala hat geschrieben: 23 Jul 2021 22:59Und dann steht ihr da und wundert euch über die "abweisende" Mitwelt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Leibesfrucht »

NBUC hat geschrieben: 23 Jul 2021 16:32 Natürlich ist das Heuchelei - plus die Arroganz der selbsternannten Aktivistenelite, welche über den von ihnen selbst gepredigten Regeln zu stehen glauben.
Aber wer so tief in der ideologischen Blase drinsteckt, wird seinen Führern halt weiter kritik- wie denkfrei weiter folgen.
Das ist so eine typische Boomer-Argumentation. Sie ist nicht perfekt, also kann man es ja auch ganz gleich bleiben lassen. Außerdem ist es ja nicht Luisas Schuld, wenn die Fluggesellschaften noch nicht auf umweltfreundliche Antriebstechnologien umgestellt haben. Gäbe es Flugverbindungen mit solarbetriebenen Flugzeugen, hätte Luisa diese genommen.

Aber es geht ja eben nicht darum, Perfektion anzustreben, sondern es so gut zu machen, wie es irgendwie geht unter den gegebenen Rahmenbedingungen. Ich habe zum Beispiel einen Vertrag mit Ökostrom, hoste meine Webseite in einem Rechenzentrum mit Ökostrom, esse bevorzugt vegan oder vegetarisch, kaufe fair gehandelten Kaffee, meine T-Shirts sind von einem schwäbischen Hersteller der 100 % Qualität zu 100 % in Deutschland produziert (OK, die Baumwolle, die leider nicht in Deutschland wächst, ist aus Griechenland, aber das ist ja EU-land), meine Socken sind von einem in Deutschland produzierenden Hersteller aus Köln. Trotzdem bin auch ich nicht perfekt, mein Auto hat noch einen Verbrennungsmotor und meine Wohnanlage ist noch kein Plus-Energiehaus mit Solarzellen und Begrünung und ab und an esse auch ich manchmal Fleisch. Aber es geht eben darum, so gut zum Umweltschutz beizutragen wie es irgendwie möglich ist, auch wenn es nicht perfekt ist.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Menelaos »

Moderation: Absolute Beginner Treff Okay, wir driften hier allmählich ins OT ab, und außerdem noch in die Politik-Ecke. Meine Bitte an alle Beteiligten sich wieder dem eigentlichen Thema des Threads zuzuwenden!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von selina »

Leibesfrucht hat geschrieben: 24 Jul 2021 21:15 Aber es geht eben darum, so gut zum Umweltschutz beizutragen wie es irgendwie möglich ist, auch wenn es nicht perfekt ist.
Ach nicht so bescheiden. In ein, zwei Jahren schaffst du es sicher über das Wasser zu gehen. :mrgreen:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Hoppala »

selina hat geschrieben: 26 Jul 2021 16:09
Leibesfrucht hat geschrieben: 24 Jul 2021 21:15 Aber es geht eben darum, so gut zum Umweltschutz beizutragen wie es irgendwie möglich ist, auch wenn es nicht perfekt ist.
Ach nicht so bescheiden. In ein, zwei Jahren schaffst du es sicher über das Wasser zu gehen. :mrgreen:
Ist doch besser als das Vorhaben, zum Mars zu fliegen, oder die Fantansie vom belebten Geist in Form von KI koste es was es wolle (beevorzugt andere) voranzutreiben ...
Ich bin immer wieder verblüfft über die Mode, mit leichter Häme Menschen mit guten, wenn auch vielleicht unrealistischen Absichten anzugehen; hingegen (was hier gerad nicht geschah, aber das übliche Gegenstück ist) für reale "was kostet die Welt und nach mir die Sintflut"-Vorhaben mit Respekt zu behandeln.
Okay, meistens werden letztere mit allerlei Pseudo-guten-Absichten bemäntelt. "Wir sparen Papier, lasst die extra dafür angepflanzten Monomulturforste leben" (und schieben darum die Daten energieintensiv stetig zwischen Cloudspeichern und High-Tech-Wegwerf-Endgeräten hin und her, auf denen sie dann auch noch schwerer zu lesen und noch schwerer zu verstehen sind ... ist halt Fortschritt - und viele verdienen daran, muss ja gut sein ...)

Okay, auch off-topic; aber der Versuch, "Gutmensch" zu sein, ist ja eigentlich eher lobenswert als abzulehnen, auch wenn es an der Umsetzung (teil wegen der unliebsamen Gegebenheiten) hapert. Oder?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Leibesfrucht »

Hoppala hat geschrieben: 26 Jul 2021 21:12Okay, meistens werden letztere mit allerlei Pseudo-guten-Absichten bemäntelt. "Wir sparen Papier, lasst die extra dafür angepflanzten Monomulturforste leben" (und schieben darum die Daten energieintensiv stetig zwischen Cloudspeichern und High-Tech-Wegwerf-Endgeräten hin und her, auf denen sie dann auch noch schwerer zu lesen und noch schwerer zu verstehen sind ... ist halt Fortschritt - und viele verdienen daran, muss ja gut sein ...)
Speichern in der Cloud ist umweltschonend möglich, in dem die Betreiber der Rechenzentren und sonstiger Internet-Infrastruktur diese mit Ökostrom betreiben. Meine Nextcloud ist installiert bei einem Webhoster mit Ökostrom. Ich habe ein fair produziertes Handy aus den Niederlanden (dort hat der Hersteller seinen Sitz), welches langlebig konstruiert ist. Es ist sowohl im Sinne der Umwelt als auch im Sinne der Verbraucher, wenn Produkte langlebig konstruiert werden. Und wenn offene Technologien (OpenSource) benutzt werden, bleiben die Daten auch lesbar.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 26 Jul 2021 21:12 Okay, auch off-topic; aber der Versuch, "Gutmensch" zu sein, ist ja eigentlich eher lobenswert als abzulehnen, auch wenn es an der Umsetzung (teil wegen der unliebsamen Gegebenheiten) hapert. Oder?
Ein guter Mensch ist jemand, der selbst versucht sich nach Kräften selbst gut zu verhalten und primär durch Beispiel dann auch andere zu überzeugen.

Ein Gutmensch ist ´jemand, der primärüber Agitation operiert und Forderungen aufstellt (und scheiß auf die Nebenwirkungen) , welche andere dann erfüllen sollen und dazu öfters dann auch noch sich selbst zur Belohnung für sein Gutsein Ausnahmen und Sondervergünstigungen zugesteht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von selina »

Hoppala hat geschrieben: 26 Jul 2021 21:12
selina hat geschrieben: 26 Jul 2021 16:09
Leibesfrucht hat geschrieben: 24 Jul 2021 21:15 Aber es geht eben darum, so gut zum Umweltschutz beizutragen wie es irgendwie möglich ist, auch wenn es nicht perfekt ist.
Ach nicht so bescheiden. In ein, zwei Jahren schaffst du es sicher über das Wasser zu gehen. :mrgreen:
Ist doch besser als das Vorhaben, zum Mars zu fliegen, oder die Fantansie vom belebten Geist in Form von KI koste es was es wolle (beevorzugt andere) voranzutreiben ...
Ich bin immer wieder verblüfft über die Mode, mit leichter Häme Menschen mit guten, wenn auch vielleicht unrealistischen Absichten anzugehen; hingegen (was hier gerad nicht geschah, aber das übliche Gegenstück ist) für reale "was kostet die Welt und nach mir die Sintflut"-Vorhaben mit Respekt zu behandeln.
Und mich verblüfft es immer wieder wenn eigene Werte, Lebenseinstellungen, Ernährung usw. zur (einzig wahren) Religion hochstilisiert werden.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Hoppala »

Leibesfrucht hat geschrieben: 27 Jul 2021 09:07 Speichern in der Cloud ist umweltschonend möglich, (...)
Ich habe ein fair produziertes Handy aus den Niederlanden (dort hat der Hersteller seinen Sitz), welches langlebig konstruiert ist.
Betonung auf "möglich" ... wobei man sich die Gesamtbilanz auch erst genauer anschauen muss - Herstellerangaben glaube ich da wenig; noch weniger, wenn irgendwelche staatlichen/institutionellen Zuschüsse dabei rausspringen (spätestens der "Abgasskandal" unserer geliebten Highttech-Kfz-Branche sollte in dieser Hinsicht spektisch stimmen; blöd war ja nur, dass sie erwischt wurden ...)
Und dein Handy - hat welchen Marktanteil?
Damit will ich dein Handeln nicht kleinreden. Aber du weißt selbst: das ist nicht die Regel. Weit davon entfernt. Und ich bezweifle, dass es das allzu bald sein wird - und wenn dann so, dass es sich viele Leute kaum leisten können (aber viel von Eigenverantwortung und "der Verbraucher will es so" geschwafelt wird).
Leibesfrucht hat geschrieben: 27 Jul 2021 09:07 Es ist sowohl im Sinne der Umwelt als auch im Sinne der Verbraucher, wenn Produkte langlebig konstruiert werden. Und wenn offene Technologien (OpenSource) benutzt werden, bleiben die Daten auch lesbar.
Korrekt. Wer macht sich im Alltag darüber Gedanken? Und wer davon wiederum hat genug Know-how, um nach den Gedanken zu in dieser Hinsicht besten Entscheidungen zu kommen?
Solange es nicht staatlicherseits klare Zielvorgaben gibt, ist wenig Hoffnung. Und die staatliche Reglementierung wiederum ist auch von Wirtschaftsinteressen dominiert; Öko wird groß geschrieben, sobald es sich in der Kasse lohnt ...
Ich versuche auch einen kleinen Fußabdruck zu halten. Und obwohl viele sich wundern, wie "sparsam" ich durchs Leben kommen, und warum ich mir manche Entscheidung "so schwer mache, statt zu tun was alle tun", liege ich hoffnungslos weit über dem Weltdurchschnitt (immerhin relativ niedrig für den Schnitt hierzulande, der ist ja es desaströs).
selina hat geschrieben: 27 Jul 2021 10:04 Und mich verblüfft es immer wieder wenn eigene Werte, Lebenseinstellungen, Ernährung usw. zur (einzig wahren) Religion hochstilisiert werden.
Ok.
Ich sehe die Relevanz dieser Bemerkung im Thread nicht. Aber ok.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 27 Jul 2021 09:32
Hoppala hat geschrieben: 26 Jul 2021 21:12 Okay, auch off-topic; aber der Versuch, "Gutmensch" zu sein, ist ja eigentlich eher lobenswert als abzulehnen, auch wenn es an der Umsetzung (teil wegen der unliebsamen Gegebenheiten) hapert. Oder?
Ein guter Mensch ist jemand, der selbst versucht sich nach Kräften selbst gut zu verhalten und primär durch Beispiel dann auch andere zu überzeugen.

Ein Gutmensch ist ´jemand, der primärüber Agitation operiert und Forderungen aufstellt (und scheiß auf die Nebenwirkungen) , welche andere dann erfüllen sollen und dazu öfters dann auch noch sich selbst zur Belohnung für sein Gutsein Ausnahmen und Sondervergünstigungen zugesteht.
Danke für die Antwort.
Hm. Also deiner Meinung nach ist ein "guter Mensch" disqualifiziert, sobald er versucht, anders als nur durch gutes Beispiel Menschen zu motivieren?

Denn was du da als "Gutmensch" definierst, ist ja ganz klar keiner, sondern ein Egoist. Du definierst dir das um.
Was bei dir fehlt ist der ganze große Bereich, in dem auch der Gutmensch (im Sinne von "guter Mensch") erst mal Mensch ist, der bei aller guten Absicht Fehler machen darf uind Schwächen hat und versucht, andere mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zum von ihm für alle oder wenigsten für die Gesamtheit als "besser" Erkannten zu bewegen (und nicht nur per lebendem Beispiel; was in unserer Gesellschaft oft völlig unmöglich ist; wenn's danach ginge, könnte man vieles mal gleich vergessen: nehmen wir nur mal an, eine Amtsperson in einem autoritären System setzt sich für Demokratie ein, kann es aber selbst nicht umsetzen und initiiert darum im Verborgenen eine Flüsterkampagne ... von vornherein ein verlogener Gutmensch? Und wenn er sich von der Demokratie auch selbst einen Vorteil erhofft: dann erst Recht? "Es gibt kein richtiges Leben im Falschen"...)
Deine Schwarz-weiß-Malerei bzw. deine Aversionen sind wenig nachvollziehbar. Bist halt auch nur ein sehr emotionaler Mensch.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Leibesfrucht »

Hoppala hat geschrieben: 27 Jul 2021 11:48 Betonung auf "möglich" ... wobei man sich die Gesamtbilanz auch erst genauer anschauen muss - Herstellerangaben glaube ich da wenig;
Ich hoste meine Nextcloud auf webgo und meine anderen Dienste auf uberspace. Beide kommunizieren, dass die Ökostrom benutzen. Zumindest bei Uberspace kannst du dir sicher sein, dass das tatsächlich stimmt (liegt an deren Mentalität, die kommunizieren sehr ehrlich und sie sind eben nicht das typische kapitalistische Abzock-Unternehmen. Schau dir mal deren Webseite bzw. Blog bzw. Twitter-Auftritt an).
Weit davon entfernt. Und ich bezweifle, dass es das allzu bald sein wird - und wenn dann so, dass es sich viele Leute kaum leisten können (aber viel von Eigenverantwortung und "der Verbraucher will es so" geschwafelt wird).
Das stört mich auch immer so, dass für vieles der Verbraucher verantwortlich gemacht wird, obwohl der für die Entscheidungen irgendwelcher Konzerne nichts kann. Als ob wir Verbraucher mit Pistole zur Nestlé-Firmenzentrale gehen und denen sagen "Ihr müsst Entwicklungsländer ausbeuten."
Was das finanzielle betrifft: Genau aus diesen Gründen bin ich eben der Meinung, dass soziale Gerechtigkeit eben auch Klimaschutz impliziert. Das bedeutet, die Politik muss eben dafür sorgen (etwa durch Anhebung der Hartz-IV-Sätze), dass sich eben jeder solche fair produzierten Produkte leisten kann. Außerdem wäre ich dafür, dass Firmen zu deutschen Lohnkosten nach deutschen Umweltstandards in Deutschland produzieren. Dann haben die Leute mehr Geld und das Klima wird in zweifacher Hinsicht (wegen deutscher Umweltstandards und wegen geringerer Transportwege) geschützt.
Leibesfrucht hat geschrieben: 27 Jul 2021 09:07 Und die staatliche Reglementierung wiederum ist auch von Wirtschaftsinteressen dominiert; Öko wird groß geschrieben, sobald es sich in der Kasse lohnt ...
Es geht darum, sich bewusst zu machen, dass Wirtschaftsinteressen und Klimaschutz Hand in Hand gehen. Die Hersteller von Windkraftanlagen, Solarzellen und Elektroautos sind Wirtschaftsunternehmen. Der niederländische Hersteller von fair produzierten Handys, meine Webhoster, der Burladinger T-Shirthersteller und der Kölner Sockenhersteller sind Wirtschaftsunternehmen und verdienen Geld. Die Hersteller von Schienenfahrzeugen und Eisenbahninfrastruktur, die Eisenbahnunternehmen selbst sind Wirtschaftsunternehmen.

Wenn Unternehmen in ihren Firmengebäuden energiesparende Maßnahmen umsetzten, haben sie weniger Stromkosten und sparen somit Geld, was sich positiv auf die Bilanz und die Umwelt auswirkt.

Man kann also sowohl Wirtschaft als auch Umwelt gleichzeitig fördern, das ist kein Gegensatz.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Hoppala »

Leibesfrucht hat geschrieben: 27 Jul 2021 12:42 Man kann also sowohl Wirtschaft als auch Umwelt gleichzeitig fördern, das ist kein Gegensatz.
Das kommt auf die Art "der Wirtschaft" an. In "unserer" halte ich das partiell für möglich, aber unterm Strich für unmöglich - das wird immer nach hinten losgehen. (Zum Glück steht die notwendige Erweiterung des Wirtschaftsraums jenseits der globalen Grenzen ja schon in gewisser Reichweite.) Bis grundlegende Parameter, was "Wirtschaften" überhaupt sein soll, verändert sind. Daher teile ich deinen Optimismus in dieser Hinsicht nicht. Was allerdings auch kein Grund ist, nicht schon heute sinnvollere Wege zu suchen und zu unterstützen, wo möglich. Wie gesagt, partiell ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Neri »

Der Beitrag ist zwar uralt, aber egal:
dfg82 hat geschrieben: 27 Jan 2014 11:40 Du hast etwas vergessen! Ich darf doch ergänzen? :mrgreen:
Neri hat geschrieben:- Humorlosigkeit
- mangelnde Hygiene
- esoterischer/religiöser Mensch
- Gesundheitsfreak
- spielt WoW
:schwarzekatze:
Jetzt hab ich einen WoW-Spieler erwischt. :mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Nachtigall94

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nachtigall94 »

- Raucher
- will kinderlos bleiben
- zu konservativ, zu engstirnig, zu simpel gestrickt
- gibt viel auf Traditionen und möchte so weitermachen wie bisher
- will mich kontrollieren und in klassische Rollenbilder zwängen
- wählt rechtsextreme Parteien
- ist unbeständig und weiß nicht, was er im Leben erreichen möchte
- Übergewicht
- ist kleiner als ich
- ungepflegt, dreckige Fingernägel oder nutzt keine Zahnseide etc.

Gerade der letzte Punkt ist mir wichtig. Ich möchte niemanden küssen, der Essensreste zwischen den Zähnen hat.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Levyn »

Nachtigall94 hat geschrieben: 01 Okt 2023 17:28 - Raucher
- will kinderlos bleiben
- zu konservativ, zu engstirnig, zu simpel gestrickt
- gibt viel auf Traditionen und möchte so weitermachen wie bisher
- will mich kontrollieren und in klassische Rollenbilder zwängen
- wählt rechtsextreme Parteien
- ist unbeständig und weiß nicht, was er im Leben erreichen möchte
- Übergewicht
- ist kleiner als ich
- ungepflegt, dreckige Fingernägel oder nutzt keine Zahnseide etc.

Gerade der letzte Punkt ist mir wichtig. Ich möchte niemanden küssen, der Essensreste zwischen den Zähnen hat.
Ich bin progressiv, aber kleiner als ich darf er trotzdem nicht sein :lach: :lach: :lach: :lach:
Nachtigall94

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nachtigall94 »

Levyn hat geschrieben: 01 Okt 2023 18:56
Nachtigall94 hat geschrieben: 01 Okt 2023 17:28 - Raucher
- will kinderlos bleiben
- zu konservativ, zu engstirnig, zu simpel gestrickt
- gibt viel auf Traditionen und möchte so weitermachen wie bisher
- will mich kontrollieren und in klassische Rollenbilder zwängen
- wählt rechtsextreme Parteien
- ist unbeständig und weiß nicht, was er im Leben erreichen möchte
- Übergewicht
- ist kleiner als ich
- ungepflegt, dreckige Fingernägel oder nutzt keine Zahnseide etc.

Gerade der letzte Punkt ist mir wichtig. Ich möchte niemanden küssen, der Essensreste zwischen den Zähnen hat.
Ich bin progressiv, aber kleiner als ich darf er trotzdem nicht sein :lach: :lach: :lach: :lach:
Progressiv zu sein bedeutet nicht, dass einen auf einmal sämtliche äußeren Merkmale eines potenziellen Partners erregen. Sexuelle Präferenzen können sich wohl die wenigsten Menschen aussuchen.