@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lieblose

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lieblose »

patrick1506 hat geschrieben: 27 Aug 2020 17:15
Lieblose hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:33 Ist die Welt wirklich so kleinlich und macht eine Beziehung am Lesen einer Bildzeitung fest? Ich kann es nicht glauben.
Ich verstehe gar nicht wieso die Leute das nicht zu Ende denken, für mich wäre das nicht nur die Bild, für mich wäre das alles was aus dem Axel Springer Verlag kommt.

Und für mich wäre das lesen und noch viel mehr das kaufen von Axel Springer Medien definitiv ein abturn, aber kein K.O. Kriterium, wobei ich auch glaube dass ich mit Menschen die diese Medien kaufen aufgrund anderer Eigenschaften gar nicht erst so weit komme das ich diese Entscheidung treffen müsste.
Natürlich darf und kann jeder machen was er will und wie er es für richtig hält. Aber ich finde es absolut bescheuert (nimm es mir nicht übel, aber das war mein 1. Gedanke, als ich das gelesen habe) zu denken, daß Menschen, die diese Medien kaufen für dich nicht in Frage kommen, daß machst du also daran fest? Kauft sich eine tolle Frau eine Fernsehzeitschrift oder eine Frauenzeitschrift oder den Spiegel, dann denkst du, du kannst daran festmachen, ob jemand toll ist oder nicht? Entschuldige, aber das ist doch total bescheuert. Bist du so kleinlich auf der Suche nach einer Partnerin? Suchst du die 500 % perfekte Frau? Dann mußt du lange suchen, die gibt es sicher nicht.

Und ein wenig Toleranz sollte jeder anderen gegenüber haben. Selbst ist man ja auch nicht perfekt. :omg:
Lieblose

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lieblose »

t385 hat geschrieben: 27 Aug 2020 17:44
Lieblose hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:33 Ist die Welt wirklich so kleinlich und macht eine Beziehung am Lesen einer Bildzeitung fest? Ich kann es nicht glauben.
Wer diese Zeitung bewusst liest und kauft, berufliche Gründe mal ausgenommen, der unterstützt die Methoden dieser Zeitung und das sagt dann etwas über das Weltbild dieser Person aus.
nein sagt es nicht!
Lieblose

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lieblose »

NBUC hat geschrieben: 27 Aug 2020 17:53
t385 hat geschrieben: 27 Aug 2020 17:44 der unterstützt die Methoden dieser Zeitung und das sagt dann etwas über das Weltbild dieser Person aus.
Am Ende hören/lesen die Leute gar noch linienuntreue zersetzerische Südmedien, so aus Österreich oder der Schweiz ... :brille1:
Clochard hat geschrieben: 27 Aug 2020 17:46 aber zu McDoof gehen ist total ok...

zum Fremdschämen hier
Zu McD gehst du ja nicht wegen dem Essen an sich , sondern in seltsamen Gegenden weil sie point-for-food haben und eine für soclhe Verhältnisse überdurchschnittlich saubere Toilette - das rettende M eben.
NBUC was hat denn Mac Donald mit sauberen Toiletten zu tun? Ich esse auch selten, aber ab und zu doch gerne mal was von Mac Donalds, weil es mir schmeckt. Auf's Klo dort war ich noch nie, weil ich meistens zuhause esse. Und die Gegend in der das Gebäude zu finden ist, ist überhaupt nicht seltsam, sondern sehr gepflegt und schön.

Sollte mich jemand ablehnen, weil ich ab und zu einen Big Mac esse, ja dann weiß ich auch nicht mehr was ich denken soll. Ich könnte mich gerade kringeln vor lachen. :lach: :lach: :lach:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von NBUC »

Lieblose hat geschrieben: 28 Aug 2020 06:51
NBUC hat geschrieben: 27 Aug 2020 17:53
t385 hat geschrieben: 27 Aug 2020 17:44 der unterstützt die Methoden dieser Zeitung und das sagt dann etwas über das Weltbild dieser Person aus.
Am Ende hören/lesen die Leute gar noch linienuntreue zersetzerische Südmedien, so aus Österreich oder der Schweiz ... :brille1:
Clochard hat geschrieben: 27 Aug 2020 17:46 aber zu McDoof gehen ist total ok...

zum Fremdschämen hier
Zu McD gehst du ja nicht wegen dem Essen an sich , sondern in seltsamen Gegenden weil sie point-for-food haben und eine für soclhe Verhältnisse überdurchschnittlich saubere Toilette - das rettende M eben.
NBUC was hat denn Mac Donald mit sauberen Toiletten zu tun? Ich esse auch selten, aber ab und zu doch gerne mal was von Mac Donalds, weil es mir schmeckt. Auf's Klo dort war ich noch nie, weil ich meistens zuhause esse. Und die Gegend in der das Gebäude zu finden ist, ist überhaupt nicht seltsam, sondern sehr gepflegt und schön.

Sollte mich jemand ablehnen, weil ich ab und zu einen Big Mac esse, ja dann weiß ich auch nicht mehr was ich denken soll. Ich könnte mich gerade kringeln vor lachen. :lach: :lach: :lach:
Ich esse hier Zu Hause auch nicht bei McD. Aber wenn du im Ausland auf Reisen bist, die Landessprache nicht kannst, ggf. in Ländern, wo du nicht mal die Zeichen lesen kannst und die Hygienestandards auch oft deutlich niedriger sind, erscheint McD dann als ein Leuchtfeuer der Zivilisation.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mariquita

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mariquita »

Herabsetzungen, Beleidigungen und Abwertungen aller Art. Ich wundere mich man manchmal sehr über die Tipps, Skills, Tools usw., die da im Netz kursieren, und die Frauen dazu bringen sollen, sich anzustrengen.
Vor vielen Jahren, als Internet und Onlinedating noch nicht so in der Mitte der Gesellschaft angekommen war, hatte ich mal eine Verabredung mit einem Mann, der erst supernett und umgänglich war. Wir unternahmen etwas, gingen in eine Austellung, alles normal und schön. Plötzlich meinte er mir erzählen zu müssen, wie daneben meine Frisur sei, wie ein Topf, diese glatten Haare...usw. Ich war total geplättet und fragte ihn, was das jetzt soll. Er wurde dann recht kleinlaut, aber für mich war es das. Der wunderte sich beim Abschied wirklich darüber, dass ich ihn kein zweites Mal treffen wollte.
Milkman

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Milkman »

Lieblose hat geschrieben: 28 Aug 2020 06:45
t385 hat geschrieben: 27 Aug 2020 17:44
Lieblose hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:33 Ist die Welt wirklich so kleinlich und macht eine Beziehung am Lesen einer Bildzeitung fest? Ich kann es nicht glauben.
Wer diese Zeitung bewusst liest und kauft, berufliche Gründe mal ausgenommen, der unterstützt die Methoden dieser Zeitung und das sagt dann etwas über das Weltbild dieser Person aus.
nein sagt es nicht!
Doch.

Genau so wie eine Thor-Steinar-Jacke nicht einfach ein Kleidungsstück ist. Mit einer Frau, die eine im Schrank hängen hat, würde ich auch nicht zusammen sein wollen, auch wenn sie 90% der Zeit was anderes anhat.
Peter

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Peter »

Lieblose hat geschrieben: 28 Aug 2020 06:44 Natürlich darf und kann jeder machen was er will und wie er es für richtig hält. Aber ich finde es absolut bescheuert (nimm es mir nicht übel, aber das war mein 1. Gedanke, als ich das gelesen habe) zu denken, daß Menschen, die diese Medien kaufen für dich nicht in Frage kommen, daß machst du also daran fest? Kauft sich eine tolle Frau eine Fernsehzeitschrift oder eine Frauenzeitschrift oder den Spiegel, dann denkst du, du kannst daran festmachen, ob jemand toll ist oder nicht? Entschuldige, aber das ist doch total bescheuert. Bist du so kleinlich auf der Suche nach einer Partnerin? Suchst du die 500 % perfekte Frau? Dann mußt du lange suchen, die gibt es sicher nicht.

Und ein wenig Toleranz sollte jeder anderen gegenüber haben. Selbst ist man ja auch nicht perfekt. :omg:
Du fokussierst Dich da sehr auf das reine Lesen der Bild. Generell wundere ich mich ja selbst, was es hier so alles für Ausschlusskriterien gibt.
Aber bzgl. Bild, da hängt eine Menge dran. Zumindest, wenn man in gewisser Regelmäßigkeit zu dem Blatt greift.
Ich vermute, dass ich gar nicht erst zu dem Punkt käme, an denen ich eine Frau wegen des Lesens der Bild ausschließen könnte. Weil sich gar nicht erst ein wirkliches Interesse entwickeln würde bis zu dem Zeitpunkt, wo mir dieser Sachverhalt bekannt würde.

Man muss halt zueinander passen. Und es ist ja nicht so, dass Bild-Leser(innen) keine zu ihnen passenden Menschen finden könnten.
Lieblose

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lieblose »

Peter, es gibt 8,6 Millionen Bildleser. Jetzt erzähl mir doch bitte nicht, daß es wichtig ist, daß jemand diese Zeitung liest, wenn es um Beziehungsanbahnung und Beziehung geht. So wie ich dich verstehe, ist es für dich ein Ausschlußkriterium und das regt mich auf, obwohl es deine Sache ist.

Ich finde das lächerlich und kleinlich und völlig unbedeutend. Ich glaube ihr wollt mich hier nur aufziehen und macht Witze oder? :mrgreen: Das kann einfach nicht euer ernst sein.

8,6 Millionen Menschen werden ausgeschlossen, nur weil sie Bild lesen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von NBUC »

Mariquita hat geschrieben: 28 Aug 2020 07:15 Herabsetzungen, Beleidigungen und Abwertungen aller Art. Ich wundere mich man manchmal sehr über die Tipps, Skills, Tools usw., die da im Netz kursieren, und die Frauen dazu bringen sollen, sich anzustrengen.
Vor vielen Jahren, als Internet und Onlinedating noch nicht so in der Mitte der Gesellschaft angekommen war, hatte ich mal eine Verabredung mit einem Mann, der erst supernett und umgänglich war. Wir unternahmen etwas, gingen in eine Austellung, alles normal und schön. Plötzlich meinte er mir erzählen zu müssen, wie daneben meine Frisur sei, wie ein Topf, diese glatten Haare...usw. Ich war total geplättet und fragte ihn, was das jetzt soll. Er wurde dann recht kleinlaut, aber für mich war es das. Der wunderte sich beim Abschied wirklich darüber, dass ich ihn kein zweites Mal treffen wollte.
Auch das könnte man als jemanden vermuten, der hier PUA-Techniken gelesen und anzuwenden versuchen hat.
Es gibt da eine Technik, welche - quasi als Gegenentwurf zum dann als unmännlichen , rückgratlosen Jasager und Anbeter - die Frau hier herausfordern und etwas in ihrer eigenen Attraktivitätseinschätzung verunsichern und so zum Gegenbeweis zeigen reizen soll.

Kann halt auch massiv daneben gehen, wenn die eigene Attraktivität nicht hoch genug ist oder man eine Frau trifft, welche generell nicht auf solche Spiele steht (und dann hoffentlich auch selbst keine Shittests setzt) oder aber davon tatsächlich getroffen wird und sich dann verletzt zurück zieht.
PUA macht es sich dann aber leicht mit dem Fallout umzugehen und erklärt locker: dann passt die wohl nicht, nexten ... :roll:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von NBUC »

Lieblose hat geschrieben: 28 Aug 2020 07:39 Peter, es gibt 8,6 Millionen Bildleser. Jetzt erzähl mir doch bitte nicht, daß es wichtig ist, daß jemand diese Zeitung liest, wenn es um Beziehungsanbahnung und Beziehung geht. So wie ich dich verstehe, ist es für dich ein Ausschlußkriterium und das regt mich auf, obwohl es deine Sache ist.

Ich finde das lächerlich und kleinlich und völlig unbedeutend. Ich glaube ihr wollt mich hier nur aufziehen und macht Witze oder? :mrgreen: Das kann einfach nicht euer ernst sein.

8,6 Millionen Menschen werden ausgeschlossen, nur weil sie Bild lesen.
Peter liest ZEIT - Frage beantwortet? :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von dr_Levelboss »

Lieblose hat geschrieben: 28 Aug 2020 06:44
patrick1506 hat geschrieben: 27 Aug 2020 17:15
Lieblose hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:33 Ist die Welt wirklich so kleinlich und macht eine Beziehung am Lesen einer Bildzeitung fest? Ich kann es nicht glauben.
Ich verstehe gar nicht wieso die Leute das nicht zu Ende denken, für mich wäre das nicht nur die Bild, für mich wäre das alles was aus dem Axel Springer Verlag kommt.

Und für mich wäre das lesen und noch viel mehr das kaufen von Axel Springer Medien definitiv ein abturn, aber kein K.O. Kriterium, wobei ich auch glaube dass ich mit Menschen die diese Medien kaufen aufgrund anderer Eigenschaften gar nicht erst so weit komme das ich diese Entscheidung treffen müsste.
Natürlich darf und kann jeder machen was er will und wie er es für richtig hält. Aber ich finde es absolut bescheuert (nimm es mir nicht übel, aber das war mein 1. Gedanke, als ich das gelesen habe) zu denken, daß Menschen, die diese Medien kaufen für dich nicht in Frage kommen, daß machst du also daran fest? Kauft sich eine tolle Frau eine Fernsehzeitschrift oder eine Frauenzeitschrift oder den Spiegel, dann denkst du, du kannst daran festmachen, ob jemand toll ist oder nicht? Entschuldige, aber das ist doch total bescheuert. Bist du so kleinlich auf der Suche nach einer Partnerin? Suchst du die 500 % perfekte Frau? Dann mußt du lange suchen, die gibt es sicher nicht.

Und ein wenig Toleranz sollte jeder anderen gegenüber haben. Selbst ist man ja auch nicht perfekt. :omg:
Ich sage nicht, dass Menschen die diese Medien konsumieren für mich nicht in Frage kommen, sondern dass ich mit den Menschen vermutlich gar nicht in tieferen Kontakt komme. Sollte das doch mal passieren dann wär das selbstverständlich egal. Mal n Beispiel. Ich bin n bisschen eigen und auch eher etwas abseits des Mainstreams unterwegs. Ich schaue kein TV und verabscheue die komplette deutsche TV Landschaft, wenn ich das jetzt ner Frau erzähle die sich ne Fernsehzeitschrift kauft, dann wird sie das vermutlich auch eher freakig finden und die Chancen dass wir uns ineinander verknallen sind eher gering. Ich glaube auch nicht dass die Leserinnen von Frauenzeitschriften was mit mir anfangen würden, da ich eben nicht dem Männerbild entspreche das in diesen Zeitschriften suggeriert wird und auch nicht den Lebensstil pflege der dort suggeriert wird. In den Kreisen in denen ich mich bewege, ausgenommen vielleicht der Arbeit, sind die Chancen auch sehr gering auf Frauen zu treffen die diese Medien konsumieren und falls doch ist es natürlich sch...egal. Wenn ich schon verknallt bin, dann könnte da vermutlich nicht mal ne Fernsehzeitschrift was dran ändern, wenn man verknallt ist idealisiert man ehh alles.
Peter

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Peter »

Lieblose hat geschrieben: 28 Aug 2020 07:39 8,6 Millionen Menschen werden ausgeschlossen, nur weil sie Bild lesen.
Die mit Abstand größte Lesergruppe der Bild sind ältere Männer. Berührt mich also extrem wenig.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Swenja »

@ Lieblose
Dein Enthusiasmus hier ist ja schon fast bewundernswert, aber, sorry, es ist mein k.o.- Kriterium.
Alles, was es dazu an Erklärungen gibt, wurde schon geschrieben (mein "Danke" an - desigual, Peter, t385, patrick1506).
Ich erspare mir also Wiederholungen...und eine weitere Diskussion darüber ist eigentlich müßig.

PS: Es gibt auch tolle Männer die nicht B... lesen und gut, daß ich einen davon gefunden habe.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Menelaos »

Swenja hat geschrieben: 28 Aug 2020 08:26 @ Lieblose
Dein Enthusiasmus hier ist ja schon fast bewundernswert, aber, sorry, es ist mein k.o.- Kriterium.
Alles, was es dazu an Erklärungen gibt, wurde schon geschrieben (mein "Danke" an - desigual, Peter, t385, patrick1506).
Ich erspare mir also Wiederholungen...und eine weitere Diskussion darüber ist eigentlich müßig.

PS: Es gibt auch tolle Männer die nicht B... lesen und gut, daß ich einen davon gefunden habe.
Aber aber, die informativen Artikel! Und was ist mit den herzerweichenden Geschichten wie das Seite-1-Mädchen seine Kleidung verloren hat? :pfeif:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von marwie »

Mariquita hat geschrieben: 27 Aug 2020 15:55 Was auch nicht gut ankommt bei ersten Dates ist es zu suggerieren, dass man den Datingpartner/die Datingpartnerin ja gaaar nicht so wichtig und so interessant findet.
Ich hatte mal jemandem im Netz kennengelernt, wir hatten uns fast zeitgleich gegenseitig angeschrieben, super nett weitergeschrieben, stundenlang kurzweilig und liebevoll telefoniert. Ich weiß bis heute nicht, was beim ersten und einzigen Treffen los war. Er schien sich regelrecht anzustrengen, mir das Gefühl zu geben völlig uninteressant für ihn zu sein. Er kannte Fotos von mir, auch ganz alltägliche, am Äußeren konnte es nicht liegen.

Beispielsweise fing er beim gemeinsamen Essen plötzlich an Berechnungen anzustellen, wie schwer das Tablett wohl sei, was der Kellner vorbeitrug, also in etwa: 200g das Glas, + 250ml das Getränk + noch mal geschätzt 300 g der Maßkrug + 1l Bier...dann gab er dem Kellner noch Ratschläge, in welchem Winkel dieser die Arme mit dem Tablett halten solle...
Später im Park eine ähnliche Nummer: Da berechnete er die Sekunden, die es wohl daure, bis irgendein vorbeijoggender Jogger um die Kurve käme...

Er machte damit jede Kommunikation unmöglich. Wir haben noch ein paar mal telefoniert und er beschwerte sich, dass irgendwie nichts ins Laufen kam, schickte mir irgendwann eine bitterböse Mail mit sehr kruden Unterstellungen...

Ach ja: Er war kein AB.
Ev. ist er etwas autistisch veranlagt (Asperger Syndrom oder ähnliches) und ihm ist gar nicht aufgefallen, dass dich solche Berechnungen nicht interessieren. Wie hat er es denn rüber gebracht, eher ernsthaft oder humorvoll? Und wie hast du reagiert?
Mariquita

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mariquita »

NBUC hat geschrieben: 28 Aug 2020 07:40
Mariquita hat geschrieben: 28 Aug 2020 07:15 Herabsetzungen, Beleidigungen und Abwertungen aller Art. Ich wundere mich man manchmal sehr über die Tipps, Skills, Tools usw., die da im Netz kursieren, und die Frauen dazu bringen sollen, sich anzustrengen.
Vor vielen Jahren, als Internet und Onlinedating noch nicht so in der Mitte der Gesellschaft angekommen war, hatte ich mal eine Verabredung mit einem Mann, der erst supernett und umgänglich war. Wir unternahmen etwas, gingen in eine Austellung, alles normal und schön. Plötzlich meinte er mir erzählen zu müssen, wie daneben meine Frisur sei, wie ein Topf, diese glatten Haare...usw. Ich war total geplättet und fragte ihn, was das jetzt soll. Er wurde dann recht kleinlaut, aber für mich war es das. Der wunderte sich beim Abschied wirklich darüber, dass ich ihn kein zweites Mal treffen wollte.
Auch das könnte man als jemanden vermuten, der hier PUA-Techniken gelesen und anzuwenden versuchen hat.
Es gibt da eine Technik, welche - quasi als Gegenentwurf zum dann als unmännlichen , rückgratlosen Jasager und Anbeter - die Frau hier herausfordern und etwas in ihrer eigenen Attraktivitätseinschätzung verunsichern und so zum Gegenbeweis zeigen reizen soll.

Kann halt auch massiv daneben gehen, wenn die eigene Attraktivität nicht hoch genug ist oder man eine Frau trifft, welche generell nicht auf solche Spiele steht (und dann hoffentlich auch selbst keine Shittests setzt) oder aber davon tatsächlich getroffen wird und sich dann verletzt zurück zieht.
PUA macht es sich dann aber leicht mit dem Fallout umzugehen und erklärt locker: dann passt die wohl nicht, nexten ... :roll:
Das habe ich mir inzwischen auch gedacht. Damals kannte ich dieses Puazeug noch nicht. Er wirkte aber ziemlich betreten von meiner Reaktion. Und ich wünsche viel Spaß beim nexten.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von kreisel »

marwie hat geschrieben: 28 Aug 2020 09:00
Mariquita hat geschrieben: 27 Aug 2020 15:55 Beispielsweise fing er beim gemeinsamen Essen plötzlich an Berechnungen anzustellen, wie schwer das Tablett wohl sei, was der Kellner vorbeitrug, also in etwa: 200g das Glas, + 250ml das Getränk + noch mal geschätzt 300 g der Maßkrug + 1l Bier...dann gab er dem Kellner noch Ratschläge, in welchem Winkel dieser die Arme mit dem Tablett halten solle...
Später im Park eine ähnliche Nummer: Da berechnete er die Sekunden, die es wohl daure, bis irgendein vorbeijoggender Jogger um die Kurve käme...

Er machte damit jede Kommunikation unmöglich.
Ev. ist er etwas autistisch veranlagt (Asperger Syndrom oder ähnliches) und ihm ist gar nicht aufgefallen, dass dich solche Berechnungen nicht interessieren.
An sowas dachte ich auch. In seiner eigenen Welt und in Berechnungen unterwegs.
Vielleicht war er ja auch Mathematiker.

Ich vermute nicht, dass das dann aktives Desinteresse zeigen sollte, aber von aktivem
Interesse kann ja auch keine Rede sein.
Und es spielte auch keine Rolle, ob du an sowas Spaß hast, der hat dann schon sein Ding
durchgezogen.

Wäre so als würde die Frau dann am Kaffeetisch ihr Maniküreset auspacken und
über alle Farben einen Vortrag halten und die Behandlung dann durchführen.
Wäre sicher sehr prickelnd fürs Kennenlernen.
Mariquita hat geschrieben: 27 Aug 2020 15:55Plötzlich meinte er mir erzählen zu müssen, wie daneben meine Frisur sei, wie ein Topf, diese glatten Haare...usw. Ich war total geplättet und fragte ihn, was das jetzt soll.
:shock:
Das sollte dann quasi ein Anti-Kompliment sein? Provokativ?

Wenn man da nicht mit gesundem Menschenverstand drauf kommt, dass das albern,
respektlos und verletzend ist, da kann das nexten ja auch nicht dein Schaden sein.

Oh mann, ein Erlebnis gruseliger als das andere.
Naja, in einer Therapiegruppe hat mal jemand gesagt "was würde ich sonst tun: zuhause
bleiben und TV schauen. Ist das, was ich vorhab langweiliger als TV? Wenn ja, bleib
ich zuhause, wenn nein, schau ich es mir an und erlebe was".

Es hat anscheinend dann selten etwas mit erfüllender Lovestory zu tun, welches
Programm man dann beim Dating erlebt. (zumindest in diesem Thread hier).

Für mich wäre ein K O Kriterium:
Die Kommunikation läuft gar nicht hin und her, und erinnert oft eher an den Charme,
sich mit einem Basaltstein zu unterhalten.
Beim Basaltstein wüsste ich ja wenigstens, wo ich dran wäre und wäre dann nicht
so unangenehm überrascht.
Mariquita

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mariquita »

marwie hat geschrieben: 28 Aug 2020 09:00
Mariquita hat geschrieben: 27 Aug 2020 15:55 Was auch nicht gut ankommt bei ersten Dates ist es zu suggerieren, dass man den Datingpartner/die Datingpartnerin ja gaaar nicht so wichtig und so interessant findet.
Ich hatte mal jemandem im Netz kennengelernt, wir hatten uns fast zeitgleich gegenseitig angeschrieben, super nett weitergeschrieben, stundenlang kurzweilig und liebevoll telefoniert. Ich weiß bis heute nicht, was beim ersten und einzigen Treffen los war. Er schien sich regelrecht anzustrengen, mir das Gefühl zu geben völlig uninteressant für ihn zu sein. Er kannte Fotos von mir, auch ganz alltägliche, am Äußeren konnte es nicht liegen.

Beispielsweise fing er beim gemeinsamen Essen plötzlich an Berechnungen anzustellen, wie schwer das Tablett wohl sei, was der Kellner vorbeitrug, also in etwa: 200g das Glas, + 250ml das Getränk + noch mal geschätzt 300 g der Maßkrug + 1l Bier...dann gab er dem Kellner noch Ratschläge, in welchem Winkel dieser die Arme mit dem Tablett halten solle...
Später im Park eine ähnliche Nummer: Da berechnete er die Sekunden, die es wohl daure, bis irgendein vorbeijoggender Jogger um die Kurve käme...

Er machte damit jede Kommunikation unmöglich. Wir haben noch ein paar mal telefoniert und er beschwerte sich, dass irgendwie nichts ins Laufen kam, schickte mir irgendwann eine bitterböse Mail mit sehr kruden Unterstellungen...

Ach ja: Er war kein AB.
Ev. ist er etwas autistisch veranlagt (Asperger Syndrom oder ähnliches) und ihm ist gar nicht aufgefallen, dass dich solche Berechnungen nicht interessieren. Wie hat er es denn rüber gebracht, eher ernsthaft oder humorvoll? Und wie hast du reagiert?
Nein, definitiv nicht. Erstens habe ich beruflich Erfahrung mit autistischen Menschen, zweitens hatten wir uns ja vorher schon über lange Zeit am Telefon unterhalten, da wir nicht in der gleichen Stadt wohnen. Da hat er sich völlig normal im positiven Sinn verhalten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das schon bewusst eingesetzt hat um mich zu verunsichern. Wir haben ja danach auch noch eine zeitlang telefoniert auf seine Initiative hin. Dabei kam für mich nach und nach heraus, dass Beziehungen für ihn wohl so eine Art Machtkampf darstellen. Sowohl seine Ehe, als auch seine Beziehungsversuche nach der Scheidung liefen wohl so.
Mariquita

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mariquita »

Also, ich sage das jetzt nicht, um mich hier irgendwie einzuschmeicheln: Der AB, den ich letzten Sommer kennengelernt habe, war und ist echt der normalste von allen...
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

Melli hat geschrieben: 27 Aug 2020 19:01 Offensichtlich hast Du weder damals schon gelebt, noch die Bücher von Wallraff gelesen.
und du bist die Gräfin von Saint-Germain, wissen wir schon :frech2: