Wie soll ich mich verhalten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Blueberry15

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Blueberry15 »

RomeoKnight hat geschrieben:Immer schön die Begeisterung zurück halten, um bloß nicht needy zu wirken :hammer:
SIE war es doch, die sich bei ihm gemeldet und nach einem weiteren Treffen gefragt hat. Man muss anderen Menschen auch den Raum für die Entwicklung von Begeisterung geben. Wenn man sie überrennt, dann laufen die meisten weg.
FW22

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von FW22 »

Hat mir grad geschrieben das er Super Stress hat und die nächsten 4 Wochen in dem Berliner Büro der Kanzlei ist .......
Das klingt nach over.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Klingt nach warmhalten. Kann aber natürlich auch die reine Wahrheit sein.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Blueberry15

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Blueberry15 »

FW22 hat geschrieben:Hat mir grad geschrieben das er Super Stress hat und die nächsten 4 Wochen in dem Berliner Büro der Kanzlei ist .......
Das klingt nach over.
Ja, leider. Sonst hätte er irgendwie versucht, den Kontakt mit dir über die vier Wochen zu halten. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Schade, aber dein Bauchgefühl funktioniert immerhin gut.
DiplAB

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von DiplAB »

Cassi79 hat geschrieben:Sonst hätte er irgendwie versucht, den Kontakt mit dir über die vier Wochen zu halten.
Wo hat er denn geschrieben das er keinen Kontakt halten will?
FW22

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von FW22 »

Aktuell haben wir Kontakt, bekomme immer mal über den Tag verteilt Nachrichten, frage ist nur wann sich das auch einstellt….
oh mann!!
Shifty

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Shifty »

FW22 hat geschrieben:[...] frage ist nur wann sich das auch einstellt….
Warum sollte es sich denn einstellen? Gäbe es einen Grund dafür?
Nobody

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Nobody »

Wie geht es dir denn FW? Ich hoffe doch, dass deine Geschichte ein Happy End haben wird. Am besten so eins: :shylove:

Du musst darauf achten dich nicht emotional von diesem Menschen abhängig zu machen. Leider ist dies leichter gesagt als getan. Wenn er wirklich an dir interessiert ist, wird er sich das WE von Arbeit frei halten. Wenn nicht, ist er selbst schuld.
FW22

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von FW22 »

ach ganz gut….ja ich glaube zwar nicht aber ich werde euch auf dem laufenden halte :sadman: :sadman:
FW22

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von FW22 »

:( ich denke zum WE wird der Kontakt aufhören .... Und irgendwie tut es weh
Blueberry15

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Blueberry15 »

FW22 hat geschrieben::( ich denke zum WE wird der Kontakt aufhören .... Und irgendwie tut es weh
Warum denkst du das denn? Wo ist denn deine Freude darüber, dass du jemanden kennengelernt hast? Habt ihr immer noch nichts ausgemacht? Ist er ab dem Wochenende lange Zeit weit weg? Du schreibst hier nur kurze, nichtssagende Sätze!

Wenn du eine klare Aussage von ihm haben willst, dann musst du ihm auch klare Fragen stellen, z.B.:

- Wollen wir uns morgen Abend treffen? Kino?
- Soll ich während deiner Abwesenheit (du schriebst, er würde 4 Wochen beruflich weg sein) "warten"?
- Ich finde dich irgendwie gut und würde dich gern weiterhin treffen, und du?

Man kann natürlich auch, ganz "modern", wochenlang hin- und hertexten, schön belanglos alle Möglichkeiten offen halten. :roll:
FW22

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von FW22 »

Hab gefragt, er meinte ja sobald er wieder da ist....
Blueberry15

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Blueberry15 »

FW22 hat geschrieben:Hab gefragt, er meinte ja sobald er wieder da ist....
Und wo ist nun das Problem? :gruebel:
FW22

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von FW22 »

Heute hat er mir nicht geantwortet
Blueberry15

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Blueberry15 »

FW22 hat geschrieben:Heute hat er mir nicht geantwortet
Tja, vielleicht ist er genervt von dem vielen Geschreibe. Mir wäre das zu viel. Aber dann passt ihr auch nicht zusammen. Oder aber er hat noch ein interessantes Leben. Und hatte heute einfach mal was Schönes um die Ohren. Entspann dich mal.
FW22

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von FW22 »

Oh Gott ich hoffe mein unreifes verhalten wird irgendwann mal eine Ende haben, ich bin ja schon von mir selber genervt
Blueberry15

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Blueberry15 »

FW22 hat geschrieben:Oh Gott ich hoffe mein unreifes verhalten wird irgendwann mal eine Ende haben, ich bin ja schon von mir selber genervt
Ach, da bist du in guter Gesellschaft ;) Was habe ich schon Leute verrückt gemacht. Normalerweise ist leider auch schon was dran, wenn man ein schlechtes Bauchgefühl hat. Trotzdem muss man gelassener werden, allein schon, um selbst nicht so zu leiden. Es liegt nicht in deiner Hand, ob er dich will oder nicht. Aber es liegt an dir zu entscheiden, was du alles mitmachst. Jetzt nimm die Finger und Augen vom Handy und lebe dein Leben weiter. Wenn er was will, dann wird er sich schon wieder melden. Falls er sich aber erst wieder in vier Wochen meldet, dann vergiss ihn. Dann meint er es nicht ernst.
MAV

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von MAV »

Noch so eine Sache, die ich an "dem Spiel" nicht verstehe.

Angeblich soll mensch sich ja nicht so sehr, um ein weiteres Date bemühen, weil das sonst bedürftig wirke.

Andererseits IST mensch bedürftig, wenn mensch länger als ein Jahr oder schon immer unfreiwillig Single war.
Blueberry15

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Blueberry15 »

MAV hat geschrieben:Noch so eine Sache, die ich an "dem Spiel" nicht verstehe.

Angeblich soll mensch sich ja nicht so sehr, um ein weiteres Date bemühen, weil das sonst bedürftig wirke.

Andererseits IST mensch bedürftig, wenn mensch länger als ein Jahr oder schon immer unfreiwillig Single war.
Bei Männern gilt das nicht, finde ich. Die dürfen sich sofort melden. Man sagt ja eher Frauen, sie sollen sich nicht so anbieten und sich ein bisschen rar machen. Von wegen "Männer wollen erobern" und so. Wenn man sich als Mann rar macht, dann denkt Frau, er will nichts Ernstes. Was Mann nicht tun sollte (und vielleicht meinst du das): Der Frau das Gefühl geben, es müsse jetzt mit ihr unbedingt klappen, weil sonst keine andere Frau auf der Welt ihn nehmen würde. Das wirkt dann needy, und keine Frau möchte doch das Gefühl haben, nur begehrt zu werden, weil sonst keine will. Klar muss man da als AB vielleicht etwas schauspielern. Aber wenn es hilft? Ich erzähle auch keinem Mann, dass mich noch nie jemand toll genug für eine feste Beziehung fand.
MAV

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von MAV »

Cassi79 hat geschrieben:
MAV hat geschrieben:Noch so eine Sache, die ich an "dem Spiel" nicht verstehe.

Angeblich soll mensch sich ja nicht so sehr, um ein weiteres Date bemühen, weil das sonst bedürftig wirke.

Andererseits IST mensch bedürftig, wenn mensch länger als ein Jahr oder schon immer unfreiwillig Single war.
Bei Männern gilt das nicht, finde ich. Die dürfen sich sofort melden. Man sagt ja eher Frauen, sie sollen sich nicht so anbieten und sich ein bisschen rar machen. Von wegen "Männer wollen erobern" und so. Wenn man sich als Mann rar macht, dann denkt Frau, er will nichts Ernstes. Was Mann nicht tun sollte (und vielleicht meinst du das): Der Frau das Gefühl geben, es müsse jetzt mit ihr unbedingt klappen, weil sonst keine andere Frau auf der Welt ihn nehmen würde. Das wirkt dann needy, und keine Frau möchte doch das Gefühl haben, nur begehrt zu werden, weil sonst keine will. Klar muss man da als AB vielleicht etwas schauspielern. Aber wenn es hilft? Ich erzähle auch keinem Mann, dass mich noch nie jemand toll genug für eine feste Beziehung fand.
Neenee, Männern wird auch empfohlen sich nach dem ersten Date oder dem Kennenlernen nicht vor Ablauf von zwei Wochen zu melden, um nach einem Date bzw. einem weiteren Date zu fragen.