@Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Terako

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Terako »

Ich habe nie über einen wie auch immer gearteten "perfekten" Mann phantasiert. Im Laufe meines Lebens hat sich auf Basis meiner Erfahrungen jedoch ein Bild geformt, wie ein Mann sein und nicht sein sollte, um als Partner für mich infrage zu kommen. Prinzipiell sollte er mir das bieten, was auch ich gebe (Das klingt ganz schön arrogant, ist aber nicht so gemeint.)

- Er muss auf jeden Fall schlank sein. Da ich persönlich sehr auf mich achte, kann ich niemanden akzeptieren, der sich körperlich gehen lässt.
- Er sollte ehrlich und offen sein, ich muss ihm zu hundert Prozent vertrauen können. Er sollte für mich da sein, wenn ich ihn brauche, da ich auch immer für ihn da wäre, wenn er mich braucht.
- Er sollte mich auf jeden Fall ernst nehmen! Ich kann niemanden zum Partner haben, der mich nicht als ebenbürtigen Menschen akzeptiert und mich klein macht, im schlimmsten Falle, um sich vor anderen zu profilieren.
- Er sollte ähnliche Ansichten zum und Ziele im Leben im Generellen haben wie ich selbst, sonst gibt es keine Basis für eine gemeinsame Perspektive.
- Grundlegend ist natürlich auch, dass man sich auf sexueller Ebene "versteht", also sowohl im Handeln als auch auf ganz basaler anatomischer Ebene… Wenn man von den "Dimensionen" her nicht kompatibel ist, wird auch niemand glücklich.
- Natürlich ist auch ein gewisser Bildungsstand, eine gewisse Kultiviertheit, sicherlich auch ein gewisser Stil und ganz oberflächlich (von mir subjektiv als solches beurteiltes) "gutes Aussehen" Grundvoraussetzung dafür, meine Aufmerksamkeit zu erregen.
- Er sollte nicht zu laut sein, nicht zu sehr im Mittelpunkt stehen wollen, eben gerade nicht zu dominant sein, das schreckt mich ab.

Über so etwas wie den Jahresverdienst als "Ausschlusskriterium" hab ich mir noch nie Gedanken gemacht... Ebensowenig die Körpergröße. Ich fände es eher hinderlich, wenn ein Mann viel größer als ich wäre (ich selbst bin 1,78 m). Aber ja, Asche auf mein Haupt, kleiner als ich sollte er auch nicht sein...
SciFiGirl

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von SciFiGirl »

Stefan73 hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:...und ich auch gerne meine Lieblingsserien weiter anschauen würde. :mrgreen:
Na, dann bestelle ich schon mal das Aufgebot... Fürs Supernatural-Schauen (gefällt mir immer noch nicht) bekommst Du dann ein eigenes Zimmer, wo ein antikes "Winchester"-Schild über der Tür hängt. :)
:roll: Hast du wenigstens meinen Rat befolgt und bei der Pilotfolge angefangen? Wie gesagt, es braucht eine Weile. Die Serie wächst mit der Zeit.

Wie gesagt: ich verlange ja weder,dass ein potentieller Partner mitschaut noch mitreist, aber er sollte mir den Freiraum gönnen, dass ich da meine Wünsche auch weiterhin erfüllen kann (umgekehrt gilt das natürlich auch).
challenger81

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von challenger81 »

SciFiGirl hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:...und ich auch gerne meine Lieblingsserien weiter anschauen würde. :mrgreen:
Na, dann bestelle ich schon mal das Aufgebot... Fürs Supernatural-Schauen (gefällt mir immer noch nicht) bekommst Du dann ein eigenes Zimmer, wo ein antikes "Winchester"-Schild über der Tür hängt. :)
:roll: Hast du wenigstens meinen Rat befolgt und bei der Pilotfolge angefangen? Wie gesagt, es braucht eine Weile. Die Serie wächst mit der Zeit.

Wie gesagt: ich verlange ja weder,dass ein potentieller Partner mitschaut noch mitreist, aber er sollte mir den Freiraum gönnen, dass ich da meine Wünsche auch weiterhin erfüllen kann (umgekehrt gilt das natürlich auch).
Warum eigentlich Schottland? Warum nicht Indien? :mrgreen:
Mauerblume

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Mauerblume »

groß ab 1,90 m
knuffig
berufstätig
handwerklich geschickt
romantisch
wild
verwegen
braune Haare
braune Augen
blendend weisse Zähne
Lachfältchen
Nichtraucher
Nichttrinker
keine Kinder
keine ExFrauen
BMW-Fahrer
sollte Gitarre spielen können
ehrlich
treu
sollte mir die Welt zu Füssen legen
zuvorkommend


und das ist der Grund, warum ich immer noch AB bin :crybaby: so einen Mann gibt es nämlich nicht.

Er sollte mich ganz einfach lieb haben, so wie ich bin. Und welche Ansprüche dann wirklich wichtig sind sieht man im alltäglichen Leben. :shylove:
Zuletzt geändert von Mauerblume am 21 Jan 2014 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Daisy

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Daisy »

Er soll:
  • Einige/Viele Hobbies mit mir gemeinsam haben
  • Feminist sein
  • Mich im Pokemonkampf schlagen können(ich find das irgendwie sexy)
  • Nicht finanziell auf mich angewiesen sein
  • Die Zähne sollten intakt(vorhanden oder ersetzt) sein, schlechte Zähne sind extrem eklig
  • NICHT RELIGIÖS
Der letzte Punkt ist ganz wichtig weil ich kann zwar mit religiösen Menschen befreundet sein aber niemals als Parner.
SciFiGirl

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von SciFiGirl »

challenger81 hat geschrieben: Warum eigentlich Schottland? Warum nicht Indien? :mrgreen:
Weil Schottland das schönste Land auf der Welt ist.

Und weil.... hast du in letzter Zeit mal Nachrichten gesehen? Als Frau nach Indien ist reiner Selbstmord. In Schottland kann ich dagegen frei und ohne Angst reisen.
ComtesseDeLaFére

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

SciFiGirl hat geschrieben:
challenger81 hat geschrieben: Warum eigentlich Schottland? Warum nicht Indien? :mrgreen:
Weil Schottland das schönste Land auf der Welt ist.

Und weil.... hast du in letzter Zeit mal Nachrichten gesehen? Als Frau nach Indien ist reiner Selbstmord. In Schottland kann ich dagegen frei und ohne Angst reisen.
@Scifi

Kennst du die Steinkreis-Romane von Diana Gabaldon? Wenn du von Schottland begeistert bist, würden die dir bestimmt gefallen ;)
Nach Indien würde ich auch nicht wollen...zu gefährlich und zu frauenverachtend dieses Land.
challenger81

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von challenger81 »

SciFiGirl hat geschrieben:
challenger81 hat geschrieben: Warum eigentlich Schottland? Warum nicht Indien? :mrgreen:
Weil Schottland das schönste Land auf der Welt ist.

Und weil.... hast du in letzter Zeit mal Nachrichten gesehen? Als Frau nach Indien ist reiner Selbstmord. In Schottland kann ich dagegen frei und ohne Angst reisen.
Aber du wärst deinen AB-Status ziemlich schnell los. Und dafür großartig was zu tun :mrgreen:
Zuletzt geändert von Lerche am 21 Jan 2014 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich brauch wohl nicht erläutern warum der Beitrag absolute unterste Schublade ist -> 2 Wochen Sperre
Stefan73

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Stefan73 »

challenger81 hat geschrieben:Aber du wärst deinen AB-Status ziemlich schnell los. Und dafür großartig was zu tun :mrgreen:
Bist Du krank im Schädel oder hältst Du das für Humor?
Mauerblume

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Mauerblume »

Das passt zwar alles nicht zum Thema hier, aber trotzdem:
challenger81 hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:
challenger81 hat geschrieben: Warum eigentlich Schottland? Warum nicht Indien? :mrgreen:
Weil Schottland das schönste Land auf der Welt ist.

Und weil.... hast du in letzter Zeit mal Nachrichten gesehen? Als Frau nach Indien ist reiner Selbstmord. In Schottland kann ich dagegen frei und ohne Angst reisen.
Aber du wärst deinen AB-Status ziemlich schnell los. Und dafür großartig was zu tun :mrgreen:
:no: nicht witzig ist...
SciFiGirl

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von SciFiGirl »

Mauerblume hat geschrieben:
challenger81 hat geschrieben: Aber du wärst deinen AB-Status ziemlich schnell los. Und dafür großartig was zu tun :mrgreen:
:no: nicht witzig ist...
Über das Leid von massenvergewaltigten Frauen - und in Indien rotten sich die Männer gegen Frauen ja immer zusammen - oder überhaupt über Vergewaltigungen Witze zu machen finde ich das Allerletzte. Witzig ist wirklich was anderes.
ogor

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von ogor »

kräuterfrau hat geschrieben:Ich könnte mit keinem Mann Sex haben, der mit mir "ficken" möchte.
Wenn er nicht mit dir ficken möchte, dann wird es mit dem gemeinsamen Sex aber auch ein bisschen kompliziert. ;-)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von NBUC »

Und als Zusatzfrage: Wie wollt ihr in der Praxis (rechtzeitig) feststellen, welcher Kandidat in wie fern diese Ansprüche erfüllt?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
kräuterfrau

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von kräuterfrau »

ogor hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:Ich könnte mit keinem Mann Sex haben, der mit mir "ficken" möchte.
Wenn er nicht mit dir ficken möchte, dann wird es mit dem gemeinsamen Sex aber auch ein bisschen kompliziert. ;-)
Es geht mir nicht um die Handlung, sondern um die Beschreibung, ein Mann, der Liebemachen, Sex, Kohabitation, Liebelei als Ficken bezeichnet passt nicht zu mir. Fertig.

Ich glaube fest daran, dass Sexualität und Liebeserleben mit Sprache stark korrelieren. Für mich ist "Ficken" trivial, unüberlegt, mit wenig erleben. Und für mich ist Eros und Liebemachen viel mehr. Und nur in einer Beziehung auszuleben.

Und auf die Frage von NBUC zurück zu kommen, ich kommunizierte meine "Anforderungen" immer ganz klar. Die meisten Männer traten sofort die Flucht an. Aber das war recht so.
Jule

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Jule »

ogor hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:Ich könnte mit keinem Mann Sex haben, der mit mir "ficken" möchte.
Wenn er nicht mit dir ficken möchte, dann wird es mit dem gemeinsamen Sex aber auch ein bisschen kompliziert. ;-)
Sollte das ein Scherz sein oder hast du wirklich nicht verstanden worauf kräuterfrau hinaus wollte...?

@challenger
Was wird das? Hakst du ab bei welchen Forenfrauen du keine Schnitte hast? :)
Reni

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Reni »

challenger81 hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:
challenger81 hat geschrieben: Warum eigentlich Schottland? Warum nicht Indien? :mrgreen:
Weil Schottland das schönste Land auf der Welt ist.

Und weil.... hast du in letzter Zeit mal Nachrichten gesehen? Als Frau nach Indien ist reiner Selbstmord. In Schottland kann ich dagegen frei und ohne Angst reisen.
Aber du wärst deinen AB-Status ziemlich schnell los. Und dafür großartig was zu tun :mrgreen:
Und hier wäre dann gleich ein absolutes Ausschlusskriterium.
Logan 5

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Logan 5 »

Interessantes Thema!
Öfter genannt wurde ja "gemeinsames Hobby" oder "gemeinsames Interesse". Gemeinsamkeiten diesbezüglich sind natürlich schön. Aber ist das von vornherein wirklich so wichtig? Gemeinsame Interessen können sich ja auch später erst entwickeln. Mit unterschiedlichen Hobbys kann man sich vielleicht ergänzen. Warum sollte nicht die Opernfreundin mit dem Metaller eine tolle Beziehung führen, wenn ansonsten die Chemie stimmt?

Es grüßt der hoffnungslose Romantiker Logan 5
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Buham »

Wenn ich das hier lese bin ich fast froh, meinen BMW verkauft zu haben :lach:

Mal im Ernst: die meisten hier aufgeführten Anforderungen kann ich wohl erfüllen, das Problem ist also ein anderes, nämlich ich selbst. :roll:
Mauerblume

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Mauerblume »

NBUC hat geschrieben:Und als Zusatzfrage: Wie wollt ihr in der Praxis (rechtzeitig) feststellen, welcher Kandidat in wie fern diese Ansprüche erfüllt?
Merkt man sowas nicht erst später, also während dem Kennenlernen oder während der Beziehung?

Beispiel: Ich habe heute nicht den Anspruch, daß der Mann unbedingt Nichtraucher sein sollte, wenn mir sonst alles an ihm gefällt. Was aber wenn mir während der Beziehungsanbahnung und dem Küssen schlecht wird vom Zigarettengeschmack und ich mich übergeben muß? Dann habe ich diesen neuen Anspruch: mein Partner soll Nichtraucher sein. :gruebel: denke ich mal.
Mauerblume

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Mauerblume »

Buham hat geschrieben:Wenn ich das hier lese bin ich fast froh, meinen BMW verkauft zu haben :lach:

Mal im Ernst: die meisten hier aufgeführten Anforderungen kann ich wohl erfüllen, das Problem ist also ein anderes, nämlich ich selbst. :roll:

:mrgreen: tut mir leid, kein BMW, dann bist du eh raus :frech2: