Nützt euch das Forum?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Himbeere »

Wasabi hat geschrieben: 01 Nov 2023 03:08 Ich bin kein Troll, nur weil euch meine Meinung herausfordert.
Oh come on. Glaubst du echt, du seist der Erste, der auf diesem Pferd reitet? Du provozierst hier die allerwenigsten, 98 % von uns scrollen einfach weiter, verlass dich drauf.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Tania »

Wasabi hat geschrieben: 01 Nov 2023 09:28 Klar, die interessanten Frauen sind alle beim Klettern und StandUp-Paddeling oder auf Dauer-Fernreise.
....
Als ich beim Bouldern war, habe ich vorallem einen Haufen tätovierter Alleinerziehender vorgefunden
Okay, Du weißt also schon, wo Du welche Art Frau treffen könntest. Jetzt musst Du nur noch entscheiden, was Du selbst interessant findest: Dauer-Fernreisende, Alleinerziehende, oder sonst irgendwas?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Lilia »

Wasabi hat geschrieben: 01 Nov 2023 09:28 ...
Vielleicht kommt es dir anders vor, weil du meine Beiträge so interessant findest und sie dir deswegen im Gedächnis bleiben? :shy:
Interessant schon, aber vermutlich nicht wie du es meinst, sondern in dem Sinn, dass mir bei dir immer das Thomas-Theorem („Wenn die Menschen Situationen als wirklich definieren, sind diese in ihren Konsequenzen wirklich“) in den Sinn kommt.
Tja, und jetzt bin ich gespannt, ob du den Faden zu enem konstruktiven Gespräch aufgreifst oder nicht. ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Wasabi

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Wasabi »

Lilia hat geschrieben: 01 Nov 2023 12:09 Thomas-Theorem („Wenn die Menschen Situationen als wirklich definieren, sind diese in ihren Konsequenzen wirklich“) in den Sinn kommt.
Tja, und jetzt bin ich gespannt, ob du den Faden zu enem konstruktiven Gespräch aufgreifst oder nicht. ;)
Bevor ich das tun kann, muss ich zunächst mehr über das Thomas-Theorem in Erfahrung bringen. :brille1:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Hoppala »

Wasabi hat geschrieben: 01 Nov 2023 03:08 In den seltensten Fällen habt ihr bis auf eure laut vorgetragene Empörung echten Argumente gegen meine vermeindlichen Angriffe.
Welche "Argumente" erwartest du, die Nonsens "widerlegen" können sollten?
Wenn ich kundtue: Die Welt ist ein großer Haufen gequirlter Kacke, der Rest eine idiotische, instabile Zusammenballung von blöden Partikeln - ich wäre gespannt auf Argumente, die das widerlegen!
dann ist das keine argumenativ diskutierbare Äußerung. Nur Glauben und Meinen. Wer innerhakb dieses Glaubensbekenntnisses agiert, kann die "Argumente" dafür liefern - abe halt nur bestätigende. Wer außerhalb agiert, wird aus Sicht des Glaubensbekenntnisses entweder als unveständig oder irrelevant etikettiert.
Das ist wie irgendeine Götter-(auf Wunsch gern mono)-Religion. Wer glaubt der glaubt. Gespräche bestätigen das, oder sind halt nicht glaubensfähig genug. Nur tatsächliche Lebenserfahrungen könnten deinen Glauben verändern. Und das auch nur, wenn sie innerhalb deines Glaubens nicht mehr für dich sinnvoll interpretationsfähig sind.

Vielleicht ist ja dein Lebenssinn, diesen für dich zu suchen.

Oder, hier Nonsens zu posten, der keine sinnvollen Antworten möglich macht, um daraus Bestätigung für den Nonsens zu interpretieren.
Und nebenher angebliche Empörung auszumachen, wobei belustigte/ablehnende oder ebenso nonsinnige Beiträge erwartbare, fast zwingende Konsequenz solcher Nonsens-Aussagen ist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Himbeere »

Mal mehr, mal weniger.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von oldfield2283 »

Nicht mehr.
777
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Onkel ABobert »

Ich lese eigentlich nur noch gelegentlich ein paar Minuten lang mit. Es nützt mir eigentlich gar nichts, aber irgendwie fühlt man sich manchmal noch verbunden.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
AB85
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 09 Feb 2018 14:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: ganz im Westen ;-)

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von AB85 »

Ich habe mich damals über das Forum gefreut als ich es gefunden habe. Leider musste ich feststellen das kaum Österreicher vertreten sind, geschweige denn Leute in meiner näheren Umgebung.
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Leider nicht.
Die Posts mit denen ich Anschluss finden wollte, haben so gut wie keine Rückmeldung bekommen(mit einer Person habe ich noch Kontakt) und die meisten Diskussionen enden in Streitereien und der Admin möchte unbedingt seine Esoterischen Kommunikation Fantasien ausleben.
Mir gibt das hier nichts mehr und ich gucke nach anderen Wegen unter Leute zu kommen, abseits des AB Themas....
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Invisible »

Seitdem von der neuen Administration die Meinungs- und Redefreiheit noch mehr eingeschränkt wird als von der vorherigen, bringt das hier so gut wie gar nichts.

Betreutes Denken wie in totalitären Regimen kommt leider auch in westlichen Demokratien zulasten der Freiheit immer mehr in Mode.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von inVinoVeritas »

Mir scheint dass der Admin es geschafft hat, dieses lebendige Forum erfolgreich abzuwürgen. Hier ist nichts mehr los und 5min 1x pro Woche sind mittlerweile ausreichend, um kurz das wenige an neuen Beiträgen zu überfliegen, lebendige Diskussionen wie in der Vergangenheit: Fehlanzeige.
Nun bin und war ich nie ein AB, habe mich hier aber immer gerne über alles rund um das Thema Partnersuche ausgetauscht und gerne Denkanstöße gegeben. Ich kann auch gut ohne das Forum leben...
Für die richtigen ABs, die nun keine lebendige (und im deutschsprachigen Raum bekannteste) Anlaufstelle zu dem Thema mehr haben, tut es mir definitiv leid.
Hier wird gerade sehr anschaulich demonstriert was passiert, wenn eine einzige Person gegen den Willen einer großen Mehrheit der Mitglieder mit absoluter Macht ihre Vorstellungen durchdrückt und damit schlussendlich bewirkt, dass der Traffic nun gegen Null tendiert.
Ich frage mich weshalb man ein Forum übernimmt, um es im Anschluss in einen Friedhof zu verwandeln...
Denn nichts anderes sehe ich hier seit vielen Wochen und ich bezweifele stark, dass sich das Ruder unter den aktuellen Voraussetzungen nochmal rumreißen ließe.

Um abschließend nochmal zur Threadfrage zu kommen: ein Forum ohne kontroverse und lebendige Diskussionen ist für mich kein "Forum" mehr, ergo für mich mittlerweile ohne jeden Nutzen.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Levyn »

inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Mär 2024 17:58 Um abschließend nochmal zur Threadfrage zu kommen: ein Forum ohne kontroverse und lebendige Diskussionen ist für mich kein "Forum" mehr, ergo für mich mittlerweile ohne jeden Nutzen.
Exakt mein Gedanke.
Das Projekt eines gescheiterten Philosophie-Studenten, der sich die Welt malt wie sie ihm gefällt, ohne Rücksicht auf Verluste. Das passiert, wenn man glaubt der Heilsbringer zu sein und den Menschen das Licht bringen will.
Die gebotene Doppelmoral ist einfach erdrückend.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Kolinatan »

Invisible hat geschrieben: 06 Mär 2024 16:31
Es steht Dir weiterhin frei jede Meinung zu haben, welche Du meinst, dass sie Dir sinnvoll erscheint. Ebenso kannst Du jedem Deine Meinung erzählen wo und wann immer Du möchtest. Nur bedeutet weder Meinungsfreiheit noch Redefreiheit, dass jedes an jedem Ort Deinen Worten zu lauschen hätte. Soweit Deine Beiträge keinen Bezug zum AB-Thema haben, sondern nur Polemik enthalten, werden sie keinen Platz in Diskussionen im Austausch mehr bekommen.

Ich kann für Dich nur hoffen, dass Du nie erleben musst, dass in einem totalitäres Regime sich niemand die Mühe machen wird, Dein Denken zu "betreuen". Falsche Gedanken werden in einem totalitären Regime schnell und schmerzlos mit einer Kugel zwischen die Augen geheilt.

Mich erinnert Deine Polemik immer wieder an Bonhoeffers Theorie der Dummheit.
Levyn hat geschrieben: 07 Mär 2024 18:25
Über wen sprichst Du in Deinem Beitrag? Wie genau sollte Deiner Meinung nach mit unwahren Tatsachenbehauptungen umgegangen werden? In wie weit tragen Unterstellungen und Mutmaßungen aus Deiner Sicht zu einer lebendigen Diskussion bei?

Du bedauerst also, dass Polemik und Provokation nicht mehr als Stilmittel im Austausch geduldet werden?
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Invisible »

Kolinatan hat geschrieben: 08 Mär 2024 21:21
Ich kann für Dich nur hoffen, dass Du nie erleben musst, dass in einem totalitäres Regime sich niemand die Mühe machen wird, Dein Denken zu "betreuen". Falsche Gedanken werden in einem totalitären Regime schnell und schmerzlos mit einer Kugel zwischen die Augen geheilt.
Das ist sachlich so nicht korrekt. Beispielsweise wurde von den Demonstranten in Russland nach Nawalnys Tod meines Wissens niemand per Kopfschuss exekutiert. Es kam zu Festnahmen, aber die meisten Personen wurden wieder freigelassen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... g-104.html
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Invisible »

Die Einschränkung der Meinungsfreiheit bei polemischen Beiträgen gilt wohl nur für mich, anders kann ich mir nicht erklären, warum folgender Beitrag freigeschaltet wurde, der polemische Hetze gegenüber Männern enthält, die angeblich ständig Frauen mit "nervigen Anmachen und mehr" belästigen würden. Aber ich fürchte, das ist gar keine Polemik, sondern sie meint das wirklich ernst. Selbstverständlich ist die schlaue Videl auch davon überzeugt, dass die Belästigungen genau gleichverteilt über alle Nationalitäten und Migrationshintergründe der Männer stattfinden.
Videl hat geschrieben: 08 Mär 2024 19:02 Ich kann mir nur vorstellen, dass, manche Frauen, denken, dass besonders große Partner sie vor nervigen Anmachen, anderer Männer, und mehr bewahren. Denn je größer jemand ist, um so mehr Respekt haben die Leute, ist leider so. :? Und wenn Frau mit einem 1,90 m großen Mann zusammen ist, wird sie eher in Ruhe gelassen als wenn ihr Partner 1,58 m ist...
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von RomNey »

Invisible hat geschrieben: 08 Mär 2024 23:44 Die Einschränkung der Meinungsfreiheit bei polemischen Beiträgen gilt wohl nur für mich, anders kann ich mir nicht erklären, warum folgender Beitrag freigeschaltet wurde, der polemische Hetze gegenüber Männern enthält, die angeblich ständig Frauen mit "nervigen Anmachen und mehr" belästigen würden. Aber ich fürchte, das ist gar keine Polemik, sondern sie meint das wirklich ernst. Selbstverständlich ist die schlaue Videl auch davon überzeugt, dass die Belästigungen genau gleichverteilt über alle Nationalitäten und Migrationshintergründe der Männer stattfinden.
Videl hat geschrieben: 08 Mär 2024 19:02 Ich kann mir nur vorstellen, dass, manche Frauen, denken, dass besonders große Partner sie vor nervigen Anmachen, anderer Männer, und mehr bewahren. Denn je größer jemand ist, um so mehr Respekt haben die Leute, ist leider so. :? Und wenn Frau mit einem 1,90 m großen Mann zusammen ist, wird sie eher in Ruhe gelassen als wenn ihr Partner 1,58 m ist...
Krass, was deine Wahrnehmung aus Beiträgen hier im Forum für dich macht.
Sehe da keine Hetze oder dergleichen.

Musste polemisch erstmal googlen, finde aber dein Beitrag dahingehend nicht ganz unschuldig.
Warum ist sie jetzt "die schlaue Videl"?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Kolinatan »

Invisible hat geschrieben: 08 Mär 2024 23:15 Das ist sachlich so nicht korrekt.
Da ich keine sachlich überprüfbare Aussage gemacht habe - insbesondere habe ich nichts über Russland ausgesagt - kannst Du meine Aussage nicht widerlegen. Ich habe ein Beispiel gegeben, wie ich totalitäres Regime definiere. Wenn Du Russland als Beispiel für ein totalitäres Regime anführen möchtest, steht Dir dies natürlich frei. Wenn Du Dich dort sicher genug fühlst an einer regierungskritischen Demonstration teilzunehmen, nur zu.
Invisible hat geschrieben: 08 Mär 2024 23:44 Die Einschränkung [...] bei polemischen Beiträgen gilt wohl nur für mich
Nein tut sie nicht, der Codex gilt für alle Beiträge in den von mir verwalteten Austauschbereichen. Es freut mich, dass Du anerkennst, dass Deine Beiträge polemischer Natur sind. Damit bestätigst Du meine Bewertung Deiner Beiträge und legitimierst meine Entscheidung diese nicht im Austausch zuzulassen. Danke dafür.

Deine Polemik im Austausch nicht zuzulassen schränkt Deine Meinungsfreiheit nicht ein, sondern nur Deine Redefreiheit oder änderst Du Deine Meinung, sobald ich einen Beitrag von Dir nicht freischalte? Noch einmal zum Verständnis: Meinungsfreiheit bedeutet eine beliebige Meinung haben zu dürfen, aber nicht dass jemand sie zwangsweise lesen müsste. Als Betreiber des AB-Treff bin ich nicht verpflichtet Dir eine Plattform zu bieten, um Deine Meinung anderen mitzuteilen. Redefreiheit ist ein Recht, welches Du vom Staat erhältst gegenüber dem Staat und daraus ergibt sich kein privater Anspruch gegenüber einem privaten Betreiber eines Internetforums. Es ist also vollkommen sinnlos in einer privaten Konversation Rechtsbegriffe anzuführen, welche ohnehin nur relevant sind in Deinem Verhältnis zum Staat.

Wenn Du Gewissheit haben möchtest, was Videl denkt, statt ihre Äußerungen Deinen Vorstellungen entsprechend zu interpretieren, wirst Du sie selbst fragen müssen. Wenn Du sie fragst, empfehle ich Dir, auf Deine abwertenden Interpretationen zu verzichten und offen zu sein, für ihre Sichtweise, sonst sehe ich wenig Chance auf einen sinnvollen Dialog. Wenn Du nur nach Bestätigung für Deine verurteilenden Gedanken suchst, ist es Zeitverschwendung in einen Dialog einzusteigen.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Videl »

Invisible hat geschrieben: 08 Mär 2024 23:44 ...
Es geht selbstverständlich nicht um alle Männer, habe ich aber auch nie gesagt. Als Frau habe ich, seit der Pubertät, Erfahrungen mit Cat Calling und tausche mich darüber auch mit anderen Frauen aus. Empfehlenswert sind auch die Instagrambeiträge auf den "Cat Calls of..." Accounts. Cat Calling/Sexismus besteht übrigens schon lange - lange bevor die ersten Gastarbeiter und Flüchtlinge in Deutschland lebten. Es ist mitnichten ein "imporiertes" Problem. Mir und vielen anderen Frauen ist die Herkunft eines Mannes, der Cat Calling betreibt, grundsätzlich egal. Der gemeinsame Nenner lautet hier auch nicht Herkunft sondern Geschlecht. Siehe auch Mansplaining.

RomNey hat geschrieben: 09 Mär 2024 09:50 Krass, was deine Wahrnehmung aus Beiträgen hier im Forum für dich macht.
Sehe da keine Hetze oder dergleichen.

Musste polemisch erstmal googlen, finde aber dein Beitrag dahingehend nicht ganz unschuldig.
Warum ist sie jetzt "die schlaue Videl"?
Danke, ich auch nicht. :) Ich glaube es geht dem User um's Aufregen des Aufregens Willens...

Kolinatan hat geschrieben: 09 Mär 2024 12:25 Wenn Du Gewissheit haben möchtest, was Videl denkt, statt ihre Äußerungen Deinen Vorstellungen entsprechend zu interpretieren, wirst Du sie selbst fragen müssen. Wenn Du sie fragst, empfehle ich Dir, auf Deine abwertenden Interpretationen zu verzichten und offen zu sein, für ihre Sichtweise, sonst sehe ich wenig Chance auf einen sinnvollen Dialog. Wenn Du nur nach Bestätigung für Deine verurteilenden Gedanken suchst, ist es Zeitverschwendung in einen Dialog einzusteigen.
+ 1
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Kolinatan »

Administration: Absolute Beginner TreffDie Duldung von politischen Themen bezieht sich auf Schnittmengen mit dem AB-Thema. Da die Beiträge keinen erkennbaren Bezug zum AB-Thema und auch nicht zum Inhalt dieses Themas aufgewiesen haben, habe ich diese nun entfernt. Verurteilung und Ausgrenzung werden niemals die Probleme fehlender Integrationspolitik lösen. Wer sich um die Lösung politischer Probleme kümmern will, findet dazu sicher besser Plattformen als den AB-Treff. In diesem Forum geht es um Eure persönlichen Probleme, welche Euch daran hindern Beziehungen mit anderen Menschen aufzubauen, sollte Xenophobie eines dieser Probleme sein, könnt Ihr gerne über Eure Angststörung in einem der Austauschbereiche sprechen. Danke.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“