Nützt euch das Forum?

Lob, Ideen oder Fragen zum Absolute Beginner Treff

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Antworten
Benutzeravatar
Ein Freund
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 11:48
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Ein Freund » Sonntag 16. September 2018, 17:49

zumsel hat geschrieben:
Sonntag 16. September 2018, 16:50
Das Forum hilft mir
- mich selbst zu hinterfragen
- mich austauschen zu können ohne freundschaftliche Kontakte vor Ort pflegen zu müssen.
- mich mitteilen zu können, wenn ich etwas unbedingt loswerden muss und gerade niemand zum reden da ist
- mich weiter mit meinen Lebensfragen und Aufgaben auseinander zu setzen. Ich kenne kein Forum, in dem man so gut persönliche Dinge ansprechen kann wie hier.

Weiterhin Suche ich hier insgeheim Kontakte zu fröhlichen ABs, die sich gerne necken, neugierig auf das Leben und nicht verklemmt sind. Welche, die Spaß suchen um damit dem "Leiden" etwas positives entgegenzusetzen.
Leidest du denn zumsel? Und wenn ja, unter was?
Gewissheit gibt es nicht, nur Gelegenheit.
aus V wie Vendetta

Benutzeravatar
zumsel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 12:10
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: OWL / Bielefeld

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von zumsel » Sonntag 16. September 2018, 18:05

Ein Freund hat geschrieben:
Sonntag 16. September 2018, 17:49
zumsel hat geschrieben:
Sonntag 16. September 2018, 16:50
Das Forum hilft mir
- mich selbst zu hinterfragen
- mich austauschen zu können ohne freundschaftliche Kontakte vor Ort pflegen zu müssen.
- mich mitteilen zu können, wenn ich etwas unbedingt loswerden muss und gerade niemand zum reden da ist
- mich weiter mit meinen Lebensfragen und Aufgaben auseinander zu setzen. Ich kenne kein Forum, in dem man so gut persönliche Dinge ansprechen kann wie hier.

Weiterhin Suche ich hier insgeheim Kontakte zu fröhlichen ABs, die sich gerne necken, neugierig auf das Leben und nicht verklemmt sind. Welche, die Spaß suchen um damit dem "Leiden" etwas positives entgegenzusetzen.
Leidest du denn zumsel? Und wenn ja, unter was?
Ich leide unter Hybris, aber das ist ein Thema für sich. :gewinner:
Ich habe sehr unter meiner Beziehungslosigkeit gelitten, weil ich mich immer als Beziehungsmensch gefühlt habe. Jetzt leide ich in dieser Hinsicht nur noch, wenn mir meine Freudin fehlt. Es ist eher die Last des Alltags und Zukunftsfragen, denen ich nicht aus dem Weg gehen kann. Ich denke jeder hat seine ganz eigenen Belastungen, die einem auf der Seele liegen können. Ich möchte mich davon aber nicht bestimmen lassen. Nicht immer und immer wieder Probleme wälzen. Ich kenne Ex-ABs, die alles gefunden haben und doch nie zufrieden und glücklich gewirkt haben. Ich wollte schon immer Lachen wo es nur geht, weil es wie ein kleines Pflaster für die Seele ist. Und deswegen bin ich dankbar, wenn hier herumgespaßt wird. Egal ob es zum Topic gehört oder nicht. Meiner Meinung nach ist so ein Forum für die Menschen da und nicht umgekehrt. Und was gibt es schöneres, als über sich und mit anderen Lachen zu können ?
When you walk through a storm
Hold your head up high
And don't be afraid of the dark
Walk on through the wind
Walk on through the rain
Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Benutzeravatar
Hachiko
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 189
Registriert: Sonntag 1. April 2018, 15:12
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Hachiko » Sonntag 16. September 2018, 19:51

Hallo an alle,
die sehr allgemein gehaltene Frage: "Nützt das Forum?" beantworte ich mit einem ganz allgemein gehaltenen "Jaein".

Es ist wie die Psychologie nur Hilfe zur Selbsthilfe und funktioniert nur, wenn man sich darauf einlässt...
Im Grunde liegt es an jedem selbst, was er oder sie mit den Erfahrungen, Erkenntnissen und/oder vielleicht auch Chancen macht, die hier versteckt sein könnten.

Letzten Endes zeigt es zumindest mir, dass man selbst eigentlich gar nicht so abnormal oder doof ist, wie man sich oft fühlt.
Für meinen Teil ist das schon ordentlich Etwas, womit ich mich dann schließlich tatsächlich besser fühle!
Man fühlt sich einfach verstanden und nicht mehr ganz so einsam in dieser unheimlich großen Welt, in der sogar der Schlimmste der Schlimmsten seine Traumfrau findet und du nur weiter träumen darfst...

Aber es stimmt schon...das Forum wird wohl eher als "Kummerkasten" missbraucht, bei dem man natürlich keine Wunder erwarten darf.
Lass zwei Dumme eine Mathe-Aufgabe lösen und es wird bestimmt was Lustiges, jedoch nicht unbedingt Richtiges bei rauskommen.

Meine Meinung..
War in letzter Zeit eher nicht so aktiv, weil mich die vielen, teils negativen, Beiträge eher frustriert statt motiviert haben!
Und doch bin ich wieder hier angemeldet, weil ich nichts Besseres zu tun weiß.

Immer noch spuckt dieser Depp in meinem Kopf herum, der mir sagt, hier könnte diese eine Frau mitlesen, die genauso wie ich, ihre Gründe hat, warum sie niemanden bisher an sich rangelassen hat.
Nicht zwangsläufig muss immer die eigene Erscheinung der ausschlaggebende Punkt sein - ich für meinen Teil halte mich für recht gutaussehend, clever, humorvoll und vor allem gutherzig. :oops:


Gruß
Hachi
Ein Traumpartner ist nur so lange ein Traum, wie keiner an ihn glauben will.... :cooler:
Früher war ich dumm und habe nur aus Fehlern gelernt,...heute versuche ich in jedem auch eine Chance zu sehen!

Eine bloße Chance im Leben kann buchstäblich alles verändern...

Benutzeravatar
Endura
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5151
Registriert: Freitag 23. September 2016, 17:14
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederösterreich

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Endura » Montag 17. September 2018, 07:24

Dank dem Forum bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass eine weitere Beziehungssuche für mich sinnlos ist. Also ja, das Forum nützt mir.

Antworten

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste