Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Florian_

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Florian_ »

Wuselchen hat geschrieben: Find es auch immer wieder interessant, wie manche Männer hier glauben, dass sie eine Frau erobern müssen und zur richtigen Zeit das richtige tun usw.
Denn hat man Interesse an jemanden, dann ist man viel toleranter, was sein Verhalten angeht ;).
Es gab von Anfang an keine Chance, das wurde nur nicht bemerkt von demjenigen. daher denkt er dann, dass anfangs ne Chance da war (weil er es sich eben wünschte).


@Florian:

Fange nie etwas mit jemanden an, den du nicht attraktiv findest! Ich neige leider auch dazu, darüber nachzudenken, wenn jemand Interesse zeigt.. dann versuch ich, mir das Optische schönzureden usw.. Hatte ich auch während "Dates". Wenn man sich gedanklich an eine Person bindet, die einem nicht gefällt, dann (ich zumidnest) hat man extreme Sehnsucht nach denjenigen, die einem eben gefallen. Schon oft erlebt. Und das tu ich mir nicht an und du am besten auch nicht..
Zum ersten Abschnitt: Ist sicherlich richtig das es oft überbewertet wird ob einer meint das Richtige oder eben häufiger das Falsche getan zu haben, aber ganz unbedeutend ist es doch oft auch nicht. Man wird beim Kennenlernen bewertet und da ist es schon wichtig wie man sich zeigt, was man sagt und was man tut.
Ich denke häufig wird aber auch der erste Eindruck zu wichtig genommen. Je nachdem mit welcher Einstellung man wem gegenübertritt, so sieht man auch eher das was man sucht und nicht das was da ist.

Zum Rat: Ich glaube der Rat ist richtig, außer aus mir noch nicht ersichtlichen Entwicklungen würde sich mein Empfinden bzgl. der Attraktivität noch ändern.
Florian_

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Florian_ »

miles_away hat geschrieben: Es liegt einfach an mir, dass ich es nicht einfach versuche. Vielleicht ist es Beziehungsangst und ich suche nach einer Ausrede, obwohl ich als hc+ab von nichts eine Ahnung habe.
Dieser Gedanke kommt mir häufig auch. Was ist das für eine Angst die mich vom Handeln, z.B. einfach mal die Hand ausstrecken zu der Frau etc. abhält? Ist es eine Angst die einfach überwunden werden muss und kann, einfach üben oder was ist es?
otto-mit-o

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von otto-mit-o »

Florian_ hat geschrieben:
miles_away hat geschrieben: Es liegt einfach an mir, dass ich es nicht einfach versuche. Vielleicht ist es Beziehungsangst und ich suche nach einer Ausrede, obwohl ich als hc+ab von nichts eine Ahnung habe.
Dieser Gedanke kommt mir häufig auch. Was ist das für eine Angst die mich vom Handeln, z.B. einfach mal die Hand ausstrecken zu der Frau etc. abhält? Ist es eine Angst die einfach überwunden werden muss und kann, einfach üben oder was ist es?
Die Angst vor einer ablehnenen Reaktion.... du streckst die Hand zu ihr aus und sieht guckt doof, erwiderts nicht, schlägt um sich ( :D )
und dann ists doch im Grunde eh vorbei......

gerade wenn du als AB keine Erfahrung hast, deutet man viele Sachen anders, als sie gemeint sind. oder manche Menschen geben Signale, die sie gar nicht geben wollen...... und dann bist in der Phase des Halbwissens und kannst eh nur verlieren ^^
Florian_

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Florian_ »

dfg82 hat geschrieben:Du schreibst, die zweite Dame sei verheiratet, mache Dir aber Avancen? Da hätte ich immer die Angst, dass sie mir auch irgendwann einmal nicht mehr treu ist. Wie denkst Du darüber?
Das sie verheiratet ist spielt für mich insofern keine Rolle, da ich den Zustand der Ehe kenne und mir die Beschreibung keine Bedenken macht.
Wenn ich mir über Treue Gedanken mache, dann geht es bei mir immer darum, wie soll man so etwas abschätzen was sein wird in einem Zustand der noch nicht ist. Es besteht für mich noch keine Beziehung und mir kann somit auch noch niemand treu sein. Vielleicht kann ich mit beidem gut leben mit Treue und Untreue oder vielleicht auch mit beidem nicht gut.
Florian_

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Florian_ »

otto-mit-o hat geschrieben:
Die Angst vor einer ablehnenen Reaktion.... du streckst die Hand zu ihr aus und sieht guckt doof, erwiderts nicht, schlägt um sich ( :D )
und dann ists doch im Grunde eh vorbei......
Kann sein, aber dazu müßte es doch eher schon häufiger solche Reaktionen gegeben haben. Bei anderen Handlungen mache ich auch häufig das Gleiche mehrmals hintereinander ohne Erfolg und beim x-ten Mal klappt das dann und ich habe keine Angst.

Vor Jahren habe ich mal eine Frau die ich begehrte angefasst. Es fühlte sich einfach ziemlich kalt an. Sie halt irgendwie kalt auf mich gewirkt, nichts gemacht, nichts gesagt und ich habe es auch nicht wiederholt. Vielleicht gebe ich manchmal auch zu schnell auf. Aber in manchen Situationen tue ich dan gar nichts, suche keine Berührung oder nur etwas "unverfängliches" wie ein Händeschütteln, keine Zärtlichkeit. Zärtlichkeit zu geben, fällt mir schwer.
otto-mit-o

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von otto-mit-o »

Florian_ hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:
Die Angst vor einer ablehnenen Reaktion.... du streckst die Hand zu ihr aus und sieht guckt doof, erwiderts nicht, schlägt um sich ( :D )
und dann ists doch im Grunde eh vorbei......
Kann sein, aber dazu müßte es doch eher schon häufiger solche Reaktionen gegeben haben. Bei anderen Handlungen mache ich auch häufig das Gleiche mehrmals hintereinander ohne Erfolg und beim x-ten Mal klappt das dann und ich habe keine Angst.

Vor Jahren habe ich mal eine Frau die ich begehrte angefasst. Es fühlte sich einfach ziemlich kalt an. Sie halt irgendwie kalt auf mich gewirkt, nichts gemacht, nichts gesagt und ich habe es auch nicht wiederholt. Vielleicht gebe ich manchmal auch zu schnell auf. Aber in manchen Situationen tue ich dan gar nichts, suche keine Berührung oder nur etwas "unverfängliches" wie ein Händeschütteln, keine Zärtlichkeit. Zärtlichkeit zu geben, fällt mir schwer.
Naja, eine Berührung ist immer das Eindringen in die Privats-/Intimssphäre..... und normalerweise lässt man das bei den wenigstens zu. Deswegen ist es eigentlich doch schon klar, dass es nur dann funktioniert, wenn der Menschen, den man berührt, einen auch mag, sehr mag. Und bei wievielen ABs mag das schon sein, denn dann wären sie ja auf dem Weg zum Ex-AB

Und warum war sie kalt? Weil sies nicht mochte oder nicht wollte. => Ablehnung
warum tust du jetzt nicht mehr oder kaum? => Angst davor, das jemand nochmal so kalt reagiert => Angst vor Ablehnung ;)
Florian_

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Florian_ »

otto-mit-o hat geschrieben: Und warum war sie kalt? Weil sies nicht mochte oder nicht wollte. => Ablehnung
warum tust du jetzt nicht mehr oder kaum? => Angst davor, das jemand nochmal so kalt reagiert => Angst vor Ablehnung ;)
Ich glaube es kam für sie eher überraschend, nicht das sie es nicht wollte. So ohne Gegenreaktion machte es auf mich den Eindruck der Kälte.
Warum ich es nicht mehr mache. Ich habe Hemmungen.

Die Zeit ist fortgeschritten un dich gehe ins Bett mit den Gedanken, ob die drei Frauen nicht einfach auf der Suche nach ein wenig Liebe, Zuneigung und Wärem sind und ich es ihnen nicht doch geben könnte. :roll: :lol:
Irgendwie ist die Welt zu kompliziert für mich. Ich geh doch besser ins Bett. Gute Nacht!
reborn09

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von reborn09 »

Keine Ahnung, ob das bei den meisten hier nicht der Fall ist, aber ich habe ganz allgemein auch manchmal relativ irrationale Ängste in sozialen Situationen und ich neigte auch schon immer dazu, dass mir manche Situationen irgendwie peinlich waren. Ich bin auch eher schlecht darin mich in neue Gruppen zu integrieren. Ist bei mir also auch nicht nur auf Frauen beschränkt, wobei dort aber halt mit am auffälligsten. Liegt bei mir wohl auch einfach am niedrigen Selbstwertgefühl.
Die Ansprechangst liegt bei mir halt auch darin begründet, dass ich noch relativ unerfahren bin und befürchte, dass das bemerkt wird, da ich mich irgendwie blöd anstelle. Ich glaube den Korb an sich fände ich gar nicht mal so schlimm, außer, wenn man dabei irgendwie bloßgestellt wird.
Manche Dinge wiederum, die den meisten anderen peinlich wären sind mir ziemlich egal. Nackheit fällt mir z.B. spontan ein, mich interessiert es reichlich wenig ob mich jemand nackt sieht. edit: Wobei ich es schon unangenehm fände wenn ein Nacktfoto von mir im Internet stünde, glaube ich. ^^
proformer

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von proformer »

Mein elegantester Einfall wäre, z. B. bei einem längeren Blickkontakt scherzhaft anzumerken: Hey, flirtest du mit mir? Du stehst doch nicht etwa auf mich?!?

Dann abwarten, was sie sagt. Wenn Nein: Na das hoffe ich doch. Du bist zwar bla bla bla, aber ...

Wenn Ja: Wirklich? Bist du dir da wirklich sicher? Bist du nicht nur verwirrt, weil du vielleicht ein leicht beeindruckbarer Mensch (a/k/a Frau) bist? Tut mir leid, aber (alles, was man je von Frauen gehört hat, als wertvolle Phrasen einflechten)
Florian_

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Florian_ »

otto-mit-o hat geschrieben: Und warum war sie kalt? Weil sies nicht mochte oder nicht wollte. => Ablehnung
warum tust du jetzt nicht mehr oder kaum? => Angst davor, das jemand nochmal so kalt reagiert => Angst vor Ablehnung ;)
Diese Angst ist wirklich tief sitzend und sie muß unbedingt mal weg.
"Nur" Ablehnung kommt mir da einfach zu schwach vor. Ich habe in der Regel keine so große Angst vor negativen Reaktionen.
Mit Ablehnung können so große Schweirigkeiten doch gar nicht verbunden sein. Dann bleibt es eben so wie es ist oder es war nicht der richtige Zeitpunkt oder die richtige Person oder die falsche Stelle zum Anfassen. Ich vermute das steckt noch Anderes dahinter oder darunter.
Florian_

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Florian_ »

Danke für die Beiträge!

Ganz überweigend wurde davon abgeraten mich auf die Frauen einzulassen, bzw. einen Versuch zu starten. Einerseits ist das eine Bestätigung von dem was ich auch dachte, auf der anderen Seite überrascht es mich doch etwas das keine gegenteiligen Meinungen geäußert wurden.

Ich werde alle drei Frauen weiterhin sehen, bin gespannt wie es sein wird und denke durch die Diskussion hier ist mir meine eigene Einstellung klarer geworden.