Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

BMI unter 18
11
3%
BMI 18-19
27
8%
BMI 19,1-20,9
33
10%
BMI 21-21,9
37
11%
BMI 22-22,9
35
11%
BMI 23-23,9
37
11%
BMI 24-24,9
33
10%
BMI 25-26,9
32
10%
BMI 26-27,9
26
8%
BMI 28-29,9
22
7%
BMI über 30
12
4%
BMI über 33
8
2%
BMI über 35
2
1%
BMI über 40
0
Keine Stimmen
egal
7
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 322

Lion

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Lion »

Megalith hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:Ich find's schon krankhaft... weil vor allem diese extreme Schlankheit schon eher als gutaussehend gilt. Ne.... :roll:
Das liegt wohl daran, das uns die Medien das eintrichtern...
Finde ich nicht, man sieht ja einfach dass es schön aussieht, egal was "die Medien" sagen.
Stimme zu.
reborn09

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von reborn09 »

Lion hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:Ich find's schon krankhaft... weil vor allem diese extreme Schlankheit schon eher als gutaussehend gilt. Ne.... :roll:
Das liegt wohl daran, das uns die Medien das eintrichtern...

Mittlerweile wird ja gut gegengetrichtert, was man nicht sagen darf und was man stattdessen sagen sollte. :roll:

Die Frauen auf den Fotos sind schlank, aber weder krankhaft noch "extrem" schlank.
Sehe ich auch so. Ich habe mehrere Frauen kennengelernt die so schlank waren, bin mit solchen zum Teil befreundet und wohnte mit welchen zusammen. Die waren gesünder als viele andere, ernährten sich bewusster (oftmals mehr oder weniger vegetarisch), treiben doch auch eher Sport als eine übergewichtige Frau etc..
Und mal ganz davon ab, ich finde es auch einfach attraktiver. Keine Ahnung, ob das "die Medien" uns eintrichtern wollen, davon bekomme ich ohnehin nicht so viel mit. Die meisten Männer stehen aber immernch eher auf etwas mehr Rundungen, denke ich.
ulle

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von ulle »

Ich finde es kommt immer auf das Gesamtbild an. Natürlich sollte die Frau nicht stark übergewichtig sein aber auch nicht als Gerippe rum laufen. Ich hab schon solche Frauen gesehen, wo man die einzelnen Rippen zählen konnte. Das fand ich sehr abstoßend. Ich kenne auch Frauen die leicht übergewichtig sind und mir trotzdem gefallen.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Malin »

Wahrscheinlich wird die Umfrage nach 190 Abstimmungen eh schon fast abgeschlossen sein, aber für diejenigen, die mit dem BMI nichts anfangen können, ist diese Seite vielleicht ganz hilfreich, um mal eine konkrete Vorstellung zu bekommen:

Illustrated BMI Categories

Wer Wert auf genaue Größen- und Gewichtsangaben legt, müsste diese dann allerdings erst vom angelsächsischen ins metrische System umrechnen. ;)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Rosta

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Rosta »

DannyDark hat geschrieben:Das liegt wohl daran, das uns die Medien das eintrichtern...
Megalith hat geschrieben:Finde ich nicht, man sieht ja einfach dass es schön aussieht, egal was "die Medien" sagen.
Megalith, das du es schön findest ist ja okay. Aber das allgemein als schön anzusehen will ich doch stark anzweifeln. Geschmäcker sind verschieden und haben sich auch immer wieder etwas geändert. Heute ist gebräunte Haut "in" , vor einiger Zeit galt es als Schönheitsmankerl.
Danny hat schon Recht das mit den Medien der Geschmack vieler zumindest in eine bestimmte Richtung gesteuert werden kann. Unabhängig davon hat natürlich jeder von uns seine eigene Vorliebe.
Und ja, ich finde diese Mädels extrem schlank. Wenn man die Rippen zählen kann, wie ulle das so schön sagte, ;) dann würde ich sie als dürr bezeichnen.
Um das nochmal richtig zu stellen: Krankhaft selbst finde ich die Mädels nicht. Krankhaft finde ich nur, das dies als anzustrebendes Körpergewicht vorgehalten wird.
kelcey

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von kelcey »

Hm.. ich glaube es ist relativ gut sichtbar, ob jemand schlank ist (inkl. schlankem Körperbau) oder ob der- oder diejenige wirklich untergewichtig ist (klar, an der Schwelle nicht unbedingt gerade..). Aber in der Regel wirkt der Kopf bei zu dünnen Menschen im Verhältnis zum Rest vom Körper zu gross.

http://thinspo-101.tumblr.com/post/5410 ... nspiration
http://thinspo-101.tumblr.com/post/5331 ... -it-xwdi5e

Schön find ich das persönlich nicht mehr..schlanke Frauen aber grundsätzlich schon.
Kief

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Kief »

Ich habe ueberlegt, ob ich alles bzw. egal ankreuzen soll.

Leider kann ich anhand der Bilder nicht einschaetzen, ob ich nen BMI von unter 17 iO finde, die Bilder sind da zu wenig hilfreich.
Ebenso beim BMI von 40 und drueber, ich kann das anhand von Bildern schwerlich einschaetzen.

Klar ist einerseits (so wie die Bilde interpretiere): wenn mir die Frau charakterlich gefaellt, dann sind die extremeren BMIs auch iO, 17 oder auch gerne bis zu 45.
Wenn andererseits die Frau mir charakterlich nicht gefaellt, und die Beziehung eher koerperlicher Natur ist, dann sollte der BMI schon zwischen 20 und 30 sein.
Und natuerlich gefaellt mir der Anblick von Frauen mit bestimmten Proportionen.


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von NBUC »

Lion hat geschrieben: Kann es sein, dass Du etwas faul bist? ;)

Nimm die Körpergröße einer Frau, die Deinen persönlichen Vorlieben entgegenkommt.

Dann nimm 2-3 fiktive Kilo-Angaben und rechne den BMI aus.

Alternativ rechne Dein eigenen BMI aus.

Damit solltest Du ein Gefühl für BMI-Zahlen bekommen.

Natürlich wäre es hilfreich, wenn Du auf freier Wildbahn schon mal Menschen gesehen hast, von denen die Kilos kennst und somit daraus auf die figürliche Optik schließen kannst.
Einmal heißt das heutzutage nicht mehr faul sondern antriebsbenachteiligt. Außerdem ging es so wie ich es verstanden habe um das Limit. Und da reicht es eben nicht irgendwo etwas was passt zu nennen. Google gibt bei diversen Sportlerinnen Werte zwischen 18.5 und 23.25 an, wobei die kleinen offensichtlich "dicker" sind.
Aber auch da zeigt sich am anderen Ende, das die doch arg dürren nicht zwingend die mit den allerniedrigsten BMIs sein müssen.

Aber aus der "freien Wildbahn" und damit den Randfällen oben kenne ich eben keine Werte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tosko

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Tosko »

Wenn ich die Bilder bei "Illustrated BMI Categories" anschaue, finde ich natürlich einige Frauen attraktiv, andere weniger. Mein Eindruck ist, dass der Anteil derjenigen, die mir gefallen, bei "Normal" und "Overweight" etwa gleich groß ist. Unter denjenigen, bei denen "Obese" steht, gefallen mir nicht mehr so viele und bei "Morbidly obese" wahrscheinlich kaum mehr eine. Für "Underweight" gibt es nicht so viele Beispiele, mein Eindruck ist, dass mir diese Frauen tendenziell weniger gut gefallen als die unter "Normal" und "Overweight", aber eher besser als die meisten unter "Obese" und "Morbidly obese".

Das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck, der BMI sagt längst nicht alles über das Aussehen aus und das Aussehen ist nur ein Teil von dem, was die Attraktivität einer Person ausmacht. Vielleicht bin ich aber nicht so untypisch - mir scheint, dass die Abstimmung etwas Ähnliches aussagt. Am meisten Stimmen hat zwar der "Normalbereich", aber für leichtes Übergewicht bis etwa BMI 28 ist die Zahl der Stimmen nicht so weit darunter, danach geht sie langsam zurück.

Der BMI sagt wahrscheinlich schon etwas über die Chancen aus, dass jemand als attraktiv wahrgenommen wird, aber ich glaube nicht, dass die meisten Männer nur superschlanke Frauen schön finden. Über leichtes Übergewicht muss man sich wahrscheinlich nicht zu viele Gedanken machen, was als "Normalgewicht" eingestuft wird, scheint mir etwas willkürlich zu sein. Adispositas ist dagegen ziemlich sicher sowohl für die Gesundheit als auch für die Chancen, als attraktiv wahrgenommen zu werden, nachteilig.
Suria

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Suria »

Ich finde es ja sehr interessant, wie auf diesem Link Frauen mit einem ganz normalen Gewicht als "Übergewichtig" dargestellt werden und einige andere Frauen, die auf den ersten Blick eher kurvig sind schon als "obese" angesehen werden. Diese Pippa z. B. hat laut Angaben einen höheren BMI als ich, sieht aber irgendwie schlanker aus (oder liegt das an den Klamotten)?

Von den Frauen finde ich übrigens Moxie am attraktivsten ;)
Hareton Earnshaw

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Suria hat geschrieben:Ich finde es ja sehr interessant, wie auf diesem Link Frauen mit einem ganz normalen Gewicht als "Übergewichtig" dargestellt werden und einige andere Frauen, die auf den ersten Blick eher kurvig sind schon als "obese" angesehen werden. Diese Pippa z. B. hat laut Angaben einen höheren BMI als ich, sieht aber irgendwie schlanker aus (oder liegt das an den Klamotten)?
Die Einteilung in "overweight" erfolgt ja anhand der zu den Bilder hinterlegten Größen und Gewicht. Gerade bei dieser Pippa war ich total überrascht, dass diese einen BMI von 27 hat, die finde ich auf dem Foto schon sehr attraktiv, während ich mit mir selbst bei einem BMI von 26 schon deutlich unzufrieden bin. Es gibt das noch ein passr so Fälle. Entweder stimmen bei manchen Bildern die Angaben nicht, oder die passende Kleidung/passendes Foto spielen noch eine viel größere Rolle als ich dachte.
w82nrw

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von w82nrw »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Entweder stimmen bei manchen Bildern die Angaben nicht, oder die passende Kleidung/passendes Foto spielen noch eine viel größere Rolle als ich dachte.
plus die Verteilung: eine gleichmäßige Fettverteilung wirkt dünner als jemand der vor allem an Bauch/Hüfte ansetzt
und der Muskelstatus: jemand der aktiv ist und mehr Muskeln als jemand anderes hat wirkt bei gleichem Gewicht dünner.

Das finde ich ja so lustig bei der Frage nach Gewicht in einer SB, nach meiner Erfahrung liegen die meisten bei mir um 10-20 kg daneben :mrgreen:
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Also mir gefallen im Schnitt definitiv die Frauen in der Kategorie "overweight" am besten und frage mich bei vielen da sowieso wo das Übergewicht sein soll?! Underweight geht in der Regel gar nicht, "morbidly obese" ist bei vielen auch schon eher zu viel.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Mannanna »

Fast jeder würde sich eine Frau wie diese: http://crisdelarastudio.blogspot.com/p/ ... llery.html schnitzen, wenn er könnte.

Aber Sex ist eben nicht alles und nicht das wichtigste in einer Beziehung. Und da die meisten männlichen AB's ja nun auch nicht gerade die Bilderbuchtypen sind, sollte man auch bei Frauen darüber hinwegsehen, ob da jetzt ein bißchen zu viel oder zu wenig da ist.
Ich denke gerade an diese Französin mit Magersucht, die vor zwei oder drei Jahren auf Plakaten zu sehen war (und mittlerweile tot ist). So eine Figur ist für mich genauso ein NoGo wie eine solche Frau: http://www.spassfieber.de/bilder/dicke-frauen.html
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Daisy

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Daisy »

Die Tumblr Bilder sind von einem Thinspo blog und die posten in der Regel nur untergewichtige thinspo. Ich habe vor zwei Jahren auch der Thinspo Bewegung auf Tumblr angehört und selbst einen Thinspo Blog gehabt. Keine von den dort gezeigten Mädchen ist normalgewichtig.
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von red_rooster »

Von mir eine ganz klare Ansage:

Alles unter BMI 25 geht beim Sex kaputt!
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
fab_tom

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von fab_tom »

Bisher fand ich meistens Mädels mit einem geschätzten BMI von 18-24 attraktiv. Ich selbst habe 20-21 - schlank, leicht athletisch.

Manche Kommentare gegenüber "Hungerhaken" finde ich ziemlich idiotisch, umgekehrt will ja auch keiner als "Walross" bezeichnet werden. Viele sich zu dünn fühlende Menschen leiden genau so darunter wie umgekehrt. Mein Gott, mir gefallen viele Dinge auch nicht, aber deswegen muss ich ja nicht gleich das Gegenüber verbal angreifen.
kräuterfrau

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von kräuterfrau »

red_rooster hat geschrieben:Von mir eine ganz klare Ansage:

Alles unter BMI 25 geht beim Sex kaputt!
Alter Schwede, wie machst du denn Liebe? Sex ist nur richtig wenn jemand dabei umkommt oder was? :oops: Sorry bei der Aussage ist gerade mein Kopfkino angesprungen und ich habe an eine Bohrplatform gedacht, oder an das Frauen gegen die Decke Werfen oder Männer vom Kleiderschrank zielend Springen....

Ich kann nichts für meine verdorbene Phantasie
Shifty

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Shifty »

red_rooster hat geschrieben:Von mir eine ganz klare Ansage:

Alles unter BMI 25 geht beim Sex kaputt!
Auch so'n Romantiker... :mrgreen:
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von °°°Raupe »

NBUC hat geschrieben: Weißt du wie ein Ferrari entsteht ..? :brille1:
Nein, da mich Autos nicht sonderlich interessieren.
Eventuell auch nach dem Design-Prinzip "form follows function"?
Klar ist ein Designer auch ein klein wenig Wissenschaftler, aber zur Beurteilung von "Schönheit" (oder Wichsvorlagentauglichkeit) macht eine reine Bestimmung mit 2 Fakten, wie es der BMI tut, wenig Sinn.
Übergewicht durch große Brüste sind da wohl eher ein kleines Problem.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)