Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

BMI unter 18
11
3%
BMI 18-19
27
8%
BMI 19,1-20,9
33
10%
BMI 21-21,9
37
11%
BMI 22-22,9
35
11%
BMI 23-23,9
37
11%
BMI 24-24,9
33
10%
BMI 25-26,9
32
10%
BMI 26-27,9
26
8%
BMI 28-29,9
22
7%
BMI über 30
12
4%
BMI über 33
8
2%
BMI über 35
2
1%
BMI über 40
0
Keine Stimmen
egal
7
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 322

NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von NBUC »

°°°Raupe hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:besser?
Aus wissenschaftlicher Sicht unbedingt!
Was hat denn männliches Ästhetik-Empfinden (optisch etwas wahrnehmen und dadurch geil werden…) mit Wissenschaft zu tun?
Weißt du wie ein Ferrari entsteht ..? :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
smart

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von smart »

Das kann man nicht am BMI festmachen, es muss zur Person passen. Ein Bekannter von mir macht exzessiv Kraftsport, rein nach BMI wäre er übergewichtig aber bei ihm sind das alles Muskeln.

Persönlich stehe ich auf Frauen die auch wie Frauen aussehen, also die richtigen Rundungen an den richtigen Stellen haben. Also keine laufenden Spargel.
Daisy

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Daisy »

Wer hat dich denn ins Frauendefinierungskomittee berufen zu entscheiden was "richtige" Frauen und "richtige" Stellen für "richtige" Kurven sind?
Dank solcher Kommentare fühlen sich schlanke Frauen die nicht zunehmen können wie Krähenscheuchen.
smart

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von smart »

Daisy hat geschrieben:Wer hat dich denn ins Frauendefinierungskomittee berufen zu entscheiden was "richtige" Frauen und "richtige" Stellen für "richtige" Kurven sind?
Das zu definieren ist jedermanns eigene Sache. Daher habe Ich auch geschrieben "Persönlich stehe ich auf..." und habe zum Beispiel durchaus Frauen gerne die ein wenig mehr auf den Rippen haben. Aber ich könnte nicht sagen wie sich das auf den BMI auswirkt, es muss halt einfach zur Person passen.

Es gibt auch genügend Männer die sehr dünne Frauen mögen, ich halt nicht.
Zuletzt geändert von smart am 09 Jan 2014 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hareton Earnshaw

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Von den prinzipbedingten Schwächen des BMIs mal abgesehen, sehe ich das große Problem, dass wohl die meisten von uns nicht wissen, was für ein BMI sich hinter verschiedenen optischen Eindrücken verbirgt. Ich weiß von genau einer Frau den BMI, bzw. Höhe und Gewicht. Ich hatte vor Ewigkeiten einmal eine Seite gesehen, die verschiedene BMIs an Hand von computergenerierten Figuren darstellt, finde sich sie aber nicht mehr auf die Schnelle. So ähnlich wie hier:
http://www.hsc.wvu.edu/som/hrc/pdfs/IJO%20Final.pdf
aber mit BMI Angaben.
Auch interessant ist diese Bilder-Sammlung
http://www.flickr.com/photos/77367764@N ... 19/detail/
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Smart, auch wenn du geschrieben hast "ich persönlich", hättest du dir "richtige Frauen" und "laufende Spargel" echt sparen können. Es ist nicht gerade förderlich für Frauen (die hier im Forum ja meist mit der AB-Problematik zu kämpfen haben), die NICHT dem gerundeten Ideal ;--) entsprechen, sich trotzdem weiblich zu fühlen. Also mal ausnahmsweise in diesem Forum ein Hieb unter der Gürtellinie in Richtung untergewichtiger Frauen. Sonst stehen ja hier eher die übergewichtigen Frauen unter Dauerbeschuss.

Daisy, ich stimme dir zu. "Laufende Spargel" suchen sich in der Regel nicht aus, so auszusehen. Oft fällt es denen genauso schwer, vom Untergewicht wegzukommen, wie es übergewichtigen Menschen schwer fällt, abzunehmen. Das ist aber nicht so breit im Bewusstsein der Allgemeinheit angekommen, wie die Schwierigkeit, abzunehmen. Sicher auch gefördert von den Medien, die sich mit Dauer-Diät-Berieselung eher dem Abnehmen widmen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Lion

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Lion »

NBUC hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Ich frage mich - gerade als AB - in beiden Fällen wie ich an das dazu gehörige Gewicht kommen soll?
Beschäftigung mit der Sache.

Der BMI dient ja gerade der Vereinheitlichung, da, wo Kiloangaben nichts bringen.

75 kg sind für eine ziemlich große Frau schlank, für eine kleine Frau schon deutlich moppelig.

Daher der Relationswert BMI, bei dem die Körpergröße berücksichtigt wird.

Findest Du eine kleine Frau mit BMI 27 als zu füllig, wirst Du eine große Frau mit BMI 27 ebenfalls als zu füllig empfinden.
Bringt mir immer noch nicht die Kiloangabe um hier abstimmen zu können.

Kann es sein, dass Du etwas faul bist? ;)

Nimm die Körpergröße einer Frau, die Deinen persönlichen Vorlieben entgegenkommt.

Dann nimm 2-3 fiktive Kilo-Angaben und rechne den BMI aus.

Alternativ rechne Dein eigenen BMI aus.

Damit solltest Du ein Gefühl für BMI-Zahlen bekommen.

Natürlich wäre es hilfreich, wenn Du auf freier Wildbahn schon mal Menschen gesehen hast, von denen die Kilos kennst und somit daraus auf die figürliche Optik schließen kannst.
Lion

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Lion »

°°°Raupe hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:besser?
Aus wissenschaftlicher Sicht unbedingt!
Was hat denn männliches Ästhetik-Empfinden (optisch etwas wahrnehmen und dadurch geil werden…) mit Wissenschaft zu tun?
Was hast denn männliches Ästhetik-Empfinden mit meiner Aussage oben zu tun?

Mir ging es um die Methodik der Umfrage. Jetzt sind die BMI-Stufen kleiner, somit kann man genauer antworten.
Lion

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Lion »

Daisy hat geschrieben:Wer hat dich denn ins Frauendefinierungskomittee berufen zu entscheiden was "richtige" Frauen und "richtige" Stellen für "richtige" Kurven sind?
Dank solcher Kommentare fühlen sich schlanke Frauen die nicht zunehmen können wie Krähenscheuchen.

Ich find Spargel gut, also keine Aufregung bitte.
Stefan73

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Stefan73 »

Ich würde meinen eigenen BMI auch bei einer Partnerin akzeptieren, also *ganz minimal* oberhalb 18... ;)
Josch

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Josch »

Mannanna hat geschrieben:Unter 18? Gibt's sowas überhaupt (Bilder aus den KZs jetzt mal außen vor gelassen)?
Neidisch? Du bist wohl selbst ein fettes Schwein oder was?
Bei aller liebe zur Ironie - aber solche Äußerungen sind echt unter aller Sau!
Megalith

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Megalith »

BMI 18 ist ungefähr so, schätze ich mal.

http://shrinkingana.tumblr.com/post/53932682108#notes
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Neri »

Megalith hat geschrieben:BMI 18 ist ungefähr so, schätze ich mal.

http://shrinkingana.tumblr.com/post/53932682108#notes
Nein, das wäre etwa 17 oder weniger m.E.!
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Neri »

Megalith hat geschrieben:http://thinspo-101.tumblr.com/

:pfeif:
Ist dasselbe.

Kann verstehen wenn Männer das geil finden, aber das Geheule warum nicht alle Frauen so sind und dazu willig - DAS kann ich nicht bemitleiden. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Megalith

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Megalith »

Schon klar *träum* ;) , aber krankhaft sieht es nicht aus, finde ich.
Rosta

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Rosta »

Ich find's schon krankhaft... weil vor allem diese extreme Schlankheit schon eher als gutaussehend gilt. Ne.... :roll:
DannyDark

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von DannyDark »

Rosta hat geschrieben:Ich find's schon krankhaft... weil vor allem diese extreme Schlankheit schon eher als gutaussehend gilt. Ne.... :roll:
Das liegt wohl daran, das uns die Medien das eintrichtern...
Megalith

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Megalith »

DannyDark hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:Ich find's schon krankhaft... weil vor allem diese extreme Schlankheit schon eher als gutaussehend gilt. Ne.... :roll:
Das liegt wohl daran, das uns die Medien das eintrichtern...
Finde ich nicht, man sieht ja einfach dass es schön aussieht, egal was "die Medien" sagen.
Lion

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Lion »

DannyDark hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:Ich find's schon krankhaft... weil vor allem diese extreme Schlankheit schon eher als gutaussehend gilt. Ne.... :roll:
Das liegt wohl daran, das uns die Medien das eintrichtern...

Mittlerweile wird ja gut gegengetrichtert, was man nicht sagen darf und was man stattdessen sagen sollte. :roll:

Die Frauen auf den Fotos sind schlank, aber weder krankhaft noch "extrem" schlank.