Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Reni

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Reni »

Pont-Mirabeau hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Ich stell mir gerade vor, wie es wäre, so einen Mann auf ein geschäftliches Essen mitzunehmen. Man dürfte nie mehr daheim mal seinen Frust über Kollegen oder Chefs rauslassen, ohne Gefahr zu laufen, vollständig blamiert zu werden.
Sorry, aber ich glaube mit mir müsste nicht ER die Beziehung in Frage stellen, das täte ich schon selbst.
Geschäftliches Essen? Hier handelt es sich doch um eine völlig andere Situation. So viel Intelligenz, zwischen privater Sphäre und existentiell wichtigem Geschäftsessen mit Vorgesetzten (!!!) zu unterscheiden, solltest Du Benjamin aber schon zutrauen.
Hmm, nein, ein Mann ohne Benehmen, der sich nicht in der Gewalt hat, hat das weder privat noch geschäftlich.
Von daher würde ich benjamin eben das nicht zutrauen.
Alienhorse

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Alienhorse »

Hmm, nein, ein Mann ohne Benehmen, der sich nicht in der Gewalt hat, hat das weder privat noch geschäftlich.
Von daher würde ich benjamin eben das nicht zutrauen.
Sehe ich auch so. Dein Verhalten wäre für mich ein Vertrauensbruch gewesen.
Obwohl sie Dir das erzählt hat (hätte sie sowas auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen, hätte sie Dir die Geschichte nicht aufs Brot geschmiert) und ihr euch einig wart dass ihr das dämlich findet, musstest Du sie vor versammelter Mannschaft blosstellen?
Ich könnte Dir nichts mehr, was mir bzgl. anderer Leute Meinung durch den Kopf geht erzählen, weil ich Angst hätte, dass Du wieder so kindisch reagierst... geht garnicht, meiner Meinung nach.
Benehmen kann man sich immer, freundlich sein kann man auch zu jedem, man muss jmd deswegen nicht mögen, aber so ein mindestmaß an zivilisiertem Verhalten kann man schon erwarten, finde ich.
Der Typ hat weder Dir noch Deiner Freundin etwas getan, der hat nur dummgeschwätzt, sowas tun Menschen manchmal. Wenn Deine Freundin allerdings schon Tips einholt, wie sie Dich an sich binden kann, gehe ich mal davon aus, dass diese Aktion eigtl nur der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen brachte.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Möwe75 »

benjamin hat geschrieben:Meine Freundin war schockiert, dass ich ihm das direkt gesagt habe. Dann war sie sauer auf mich, dass ich ihm gesagt habe, was sie mir erzählt hat und hat mich ignoriert. Dann bin ich nach Hause und habe Schluss gemacht. Ich habe ihr gesagt, die soll sich mit ihren dummen Freunden zum... :schwitzen: (Fehler)
Ja, Fehler, von Deiner Seite. :sadwoman:

Wenn ich meinen Freundeskreis betrachte, dann kämen sich manche Leute auch evtl. in die Haare, wenn sie es drauf anlegten. Alleine mein eigener Vater hat Meinungen, bei denen könnte ich oft die Decke hoch gehen. So und, ich kann es mir aussuchen, ob ich da eine Diskussion anfange oder nicht. Und wie ich sie führe. Oder ob ich das Thema einfach sein lasse. Das selbe hättest Du Dir auch überlegen können. Also gar keine Reaktion und nur oberflächlichsten Smalltalk. Zumal Du ja selber schreibst, dass Deine Freundin den Typ nicht mag. Und sogar ihre Freundin mit dem Typen auch nicht so ganz eins ist.

Stattdessen machst Du aus einem Grund das große Fass auf. :roll: Provozierst und verletzt im gleichen Zuge Deine eigene Freundin. Erstens hat sie Dir gesagt, dass sie so etwas nicht machen würde ( Baby unterjubeln ), zweitens findest sie das selber nicht in Ordnung, so etwas zu tun und drittens hat das ihr eine in ihren Augen unwichtige Person mitgeteilt. Sprich, sie hat Dir schlichtweg einfach nur "Klatsch" erzählt, welchen sie selber erschreckend fand.
Naja ich weiß, dass es unangenehm für sie war aber ich denke ich habe das richtige getan. Solche Leute verdienen es nicht begrüßt zu werden und sollen auch wissen warum. Ich habe mir gewünscht, dass sie hinter mir steht oder wenigstens neutral bleibt. Sie aber war enttäuscht...
Und zum Dank stellst Du sie in meinen Augen auch noch vor aller Augen bei der Szene an den Pranger. weil sie sich mit diesen Leuten trifft und sie es Dir ausgeplaudert hat. Für mich ist das ein ziemlich unloyales Verhalten ihr gegenüber. :? Und Du wunderst Dich, wenn sie darüber nicht glücklich war ?
Ich kann mir eine Zukunft mit so einer Frau nicht mehr vorstellen, weil ich nicht damit rechnen kann, dass sie hinter mir steht.
Das selbe wird sie jetzt auch von Dir denken. Dabei war das Thema vom Prinzip eine Lapalie, weil es ja nur eine blödsinnige Aussage und keine Handlung war.
Ich sehe andere Beziehungen wo der Partner immer hinter einem steht. Das tue ich auch...
:gruebel:
Freue mich über jeden Kommentar!
Ich glaube, Du bist evtl. eher gefrustet von dieser Sache.
Betreff: Luxusproblem: Partner hat weniger Lust auf Sex
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
etcpp

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von etcpp »

Alienhorse hat geschrieben:
Hmm, nein, ein Mann ohne Benehmen, der sich nicht in der Gewalt hat, hat das weder privat noch geschäftlich.
Von daher würde ich benjamin eben das nicht zutrauen.
Sehe ich auch so. Dein Verhalten wäre für mich ein Vertrauensbruch gewesen.
Obwohl sie Dir das erzählt hat (hätte sie sowas auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen, hätte sie Dir die Geschichte nicht aufs Brot geschmiert) und ihr euch einig wart dass ihr das dämlich findet, musstest Du sie vor versammelter Mannschaft blosstellen?
Ich könnte Dir nichts mehr, was mir bzgl. anderer Leute Meinung durch den Kopf geht erzählen, weil ich Angst hätte, dass Du wieder so kindisch reagierst... geht garnicht, meiner Meinung nach.
Benehmen kann man sich immer, freundlich sein kann man auch zu jedem, man muss jmd deswegen nicht mögen, aber so ein mindestmaß an zivilisiertem Verhalten kann man schon erwarten, finde ich.
Der Typ hat weder Dir noch Deiner Freundin etwas getan, der hat nur dummgeschwätzt, sowas tun Menschen manchmal. Wenn Deine Freundin allerdings schon Tips einholt, wie sie Dich an sich binden kann, gehe ich mal davon aus, dass diese Aktion eigtl nur der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen brachte.
Dito, Mädels, thumbs up. Hier wird Infantilität und Hitzköpfigkeit mit reifem erwachsenen Verhalten und Selbstbewusstsein verwechselt. Wer Diskretion und Diplomatie nicht beherrscht, wäre für keine kluge Frau geeignet.
DiplAB

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von DiplAB »

Pont-Mirabeau hat geschrieben:Man kann nicht immer nur still sein und auf gut Wetter machen. Everbody`s Darling ist everybody`s Depp! Punkt.

Gerade als AB muss man sich von der Leisetreterei verabschieden. Ewig die andere Backe hinhalten bringt nix! Das macht auch kein erfolgreicher Normalo. In der heutigen zeit ist man mit Kuschen ziemlich aufgeschmissen.
Daher hab ich ja auch gesagt das man auch nicht auf "heile Welt" hätte machen sollen. Der Typ hätte schon merken sollen das da was im Busch ist. Aber was hat er jetzt von seinem Auftreten? Respekt hat er sich dadurch bestimmt nicht verdient (kann ich mir auf Grund der Schilderung nicht vorstellen). Und die Freundin ist auch noch weg.

Man kann ja seine Wut verstehen, aber ich würde schon sagen das er überreagiert hat.
Blueberry15

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Blueberry15 »

Hier sieht man mal ganz deutlich, was für das Bestehen einer Beziehung wichtig ist:

1. Kompromissbereitschaft und Rücksichtnahme (Thema Sex im anderen Thread).

2. Mal den Mund halten können, wenn einem was gegen den Strich und vor allem gegen die eigenen Prinzipien geht.

Für Menschen, die immer alleine waren, mag das besonders schwierig sein. Ich nehme mich da nicht aus. Ich habe in der Hinsicht in meinen Kurzzeitbeziehungen auch schon meine Erfahrungen machen müssen. Man muss sich halt fragen, was einem wichtiger ist. Wenn benjamin noch eine Chance bekommt (wenn er denn will), muss er wohl die oben genannten Punkte lernen.
Alienhorse

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Alienhorse »

Daher hab ich ja auch gesagt das man auch nicht auf "heile Welt" hätte machen sollen. Der Typ hätte schon merken sollen das da was im Busch ist. Aber was hat er jetzt von seinem Auftreten? Respekt hat er sich dadurch bestimmt nicht verdient (kann ich mir auf Grund der Schilderung nicht vorstellen). Und die Freundin ist auch noch weg.

Man kann ja seine Wut verstehen, aber ich würde schon sagen das er überreagiert hat.
Weiß nicht... mit so Geschichten aus 2. Hand wär ich immer vorsichtig, es kann sein, dass der Typ genervt vom Verlustgejammer der Freundin gewesen ist und deshalb was extra Dummes vorgeschlagen hat, es kann sein, dass sie mal kucken wollte wie benjamin so zur Familienplanung steht und das Gespräch so eigtl. nie stattgefunden hat, es kann sein, dass der Typ hackedicht war, etc. etc. sowas regelt man intern, also Freundin mit Dummschwätzer und benjamin mit Freundin. Der Typ scheint ja eh nicht zum engeren Freundeskreis zu gehören, also wozu so nen Aufriss machen.
Naja, jetzt ists eh zu spät...
Reni

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Reni »

Alienhorse hat geschrieben:
Hmm, nein, ein Mann ohne Benehmen, der sich nicht in der Gewalt hat, hat das weder privat noch geschäftlich.
Von daher würde ich benjamin eben das nicht zutrauen.
Sehe ich auch so. Dein Verhalten wäre für mich ein Vertrauensbruch gewesen.
Obwohl sie Dir das erzählt hat (hätte sie sowas auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen, hätte sie Dir die Geschichte nicht aufs Brot geschmiert) und ihr euch einig wart dass ihr das dämlich findet, musstest Du sie vor versammelter Mannschaft blosstellen?
Ich könnte Dir nichts mehr, was mir bzgl. anderer Leute Meinung durch den Kopf geht erzählen, weil ich Angst hätte, dass Du wieder so kindisch reagierst... geht garnicht, meiner Meinung nach.
Benehmen kann man sich immer, freundlich sein kann man auch zu jedem, man muss jmd deswegen nicht mögen, aber so ein mindestmaß an zivilisiertem Verhalten kann man schon erwarten, finde ich.
Der Typ hat weder Dir noch Deiner Freundin etwas getan, der hat nur dummgeschwätzt, sowas tun Menschen manchmal. Wenn Deine Freundin allerdings schon Tips einholt, wie sie Dich an sich binden kann, gehe ich mal davon aus, dass diese Aktion eigtl nur der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen brachte.
Vermutlich fiel das in die Zeit als er noch versucht hat(?), neben seiner Freundin möglichst viel Erfahrungen mit anderen Frauen zu machen, sprich Dates, Fremdgehen, etc. (Wir berichteten ;) ). Da wird sie sich zum n-ten Mal bei ihrer Freundin ausgeheult haben und deren Freund ist der Geduldsfaden gerissen, und er hat gemeint, dass man so ein ......... wohl nur mit einem Kind an sich binden kann, und dass sie ihm wenn sie so einen haben will, wohl ein Kind anhängen muss...

Kein Grund, jetzt zu versuchen, aktiv ihren Freundeskreis zu zerstören.
Zuletzt geändert von Reni am 30 Dez 2013 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Indirekte Beleidigung entfernt
Alienhorse

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Alienhorse »

Vermutlich fiel das in die Zeit als er noch versucht hat(?), neben seiner Freundin möglichst viel Erfahrungen mit anderen Frauen zu machen, sprich Dates, Fremdgehen, etc. (Wir berichteten ;) ). Da wird sie sich zum n-ten Mal bei ihrer Freundin ausgeheult haben und deren Freund ist der Geduldsfaden gerissen, und er hat gemeint, dass man so ein ......... wohl nur mit einem Kind an sich binden kann, und dass sie ihm wenn sie so einen haben will, wohl ein Kind anhängen muss...

Kein Grund, jetzt zu versuchen, aktiv ihren Freundeskreis zu zerstören.
ach um so ne Geschichte gehts da, naja dann sind die wahrschl in einer Woche wieder zusammen, armes Mädl :?
Zuletzt geändert von Alienhorse am 30 Dez 2013 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Indirekte Beleidigung in Zitat entfernt
Shifty

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Shifty »

Cassi79 hat geschrieben:ich finde, du hast dich benommen, wie ein kleines bockiges Kind. Deine Freundin hat sich wie eine Erwachsene benommen. Nur, weil jemand mal etwas gesagt hat, was du daneben fandst, dreht man der Person doch nicht den Rücken zu und ignoriert sie. Hast du auch ne Schnute gezogen und mit dem Fuß aufgestampft? Ich erwarte von meinem erwachsenen Freund, dass er meine Bekannten respektvoll behandelt, egal, wie ich oder er zu ihnen stehen. Und vor allem erwarte ich von ihm, dass er nicht bei jeder Meinungsverschiedenheit Schluss macht!

Ich weiß nicht, ob deine Freundin dich zurückwill. Aber es ist definitiv an dir, mal über dein Verhalten nachzudenken.
So war auch mein Gedanke.
'Benjamin', kann es sein, dass dieser Freund deiner Freundin, bzw. ihrer Freundin, diese Aussage nur allgemein als eine Art Scherz meinte, den man evtl. nicht so sehr ernst nehmen sollte?
Ok, auch wenn es evtl. nicht als solcher gemeint gewesen sein soll, so kann ich verstehen, dass du mit solchen Leuten nichts zu tun haben willst. Ich finde aber, dass du sehr übertrieben reagiert hast und dass es keinen Grund gab, die Beziehung aufgrund dessen zu beenden.
Es gibt auch andere Möglichkeiten unliebsame Menschen, in dem Fall besagten "Freund", zu ignorieren oder zu 'schneiden'. Solche Leute merken dann schnell, dass man mit ihnen nichts zu tun haben will.
Meinst du, es gäbe noch eine Möglichkeit mit deiner Freundin ins Reine zu kommen?
Kief

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Kief »

Empfinde ich als eine Ueberreation, als indiskret der Partnerin gegenueber.

Aus der Perspektive der Partnerin:
wenn ich Sachen erfahre, die mich beschaeftigen, dann will ich die ansprechen duerfen,
ich will meinem Partner gegenueber ehrlich sein duerfen.
Und ich moechte meinem Partner vertrauen koennen, dass er mit den Informationen diskret umgeht.
Denn genau das biete ich auch meinem Partner:
ein offenes Ohr, und dass ich mit den Themen diskret umgehe.

Wenn mein Partner mit solch einer Offenheit nicht umgehen kann, dann hat er sich die Ehrlichkeit nicht verdient.
Dann muesste ich ja meinem Partner gegenueber staendig ueberlegen: was darf ich ihm erzaehlen, was nicht?
Auf solche Taktierereien in der Beziehung hab ich keine Lust, in der Beziehung will ich vertrauen koennen.

Und bei Problemen erwarte ich ein Gespraech, eine Aussprache.

Aus Sicht Benjamins:
was ich als angemessene Vorgehensweise empfunden haette:
bei der Begruessung klarstellen, dass zwischen uns dicke Luft herrscht.
Wenn er fragt, was Sache ist, kann man das im kleinen Rahmen besprechen, dann gerne laut, oder oeffentlich mit einer Lautstaerke, dass nur die Gespraechsteilnehmer das mitkriegen.
Lob spricht man in grosser Runde an, Tadel persoenlich.

Der letzten Person, die ich mit Antipathie aufklaeren musste, hat nicht begriffen, was mich an ihrem Verhalten stoert.
Selbst da habe ich es nur unter 6 Augen besprochen.
Jemanden vor einer Gruppe herunterputzen schafft Feinde und macht keinen guten Eindruck bei den (reifen) Zuschauern.


CU, Kief
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Buham »

Möwe75 hat geschrieben:Ich glaube, Du bist evtl. eher gefrustet von dieser Sache.
Betreff: Luxusproblem: Partner hat weniger Lust auf Sex
Ob gefrustet oder nicht, vielleicht ist es für beide besser, wenn es jetzt so geendet hat :?

Ansonsten schließe ich mich an, dass ich in dem hier Beschriebenen eine Überreaktion sehe. Deiner Ex hast du doch sicher schon davor klar gemacht, was du von dem dummen Spruch hinsichtlich Kinder hälst, ihr wart euch ja im Prinzip einig, sonst hätte sie dir wohl auch kaum davon erzählt.

Das hätte man ja evtl. mal in einer ruhigen Minuten unter sechs Augen mit dem "Freund" besprechen/aus der Welt räumen können.
hanswurst

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von hanswurst »

benjamin hat geschrieben:Hallo Leute,

ich wollte nur meinen Frust von der Seele schreiben und könnte ein paar Meinungen gebrauchen. Ich hab heute mit meiner Freundin Schluss gemacht und weiß nicht wohin mit mir...
Der Grund: Sie hat mir mal erzählt, dass der Freund ihrer guten Freundin zu ihr gesagt hat, sie soll mir ein Kind unterjubeln, damit ich immer bei ihr bleibe. Das war im Ernst gemeint und das weiß sie auch. Ich will nichts mit solchen Leuten zu tun haben und sie war meiner Meinung. Gestern waren wir auf einer Party und da kam er an und wollte uns begrüßen, als ob nichts gewesen ist. Sie hat ihn begrüsst, ich hab ihm den Rücken zugewendet. Daraufhin hat er gefragt warum und ich hab erst nichts gesagt. Nach mehrmaligem Nachfragen, habe ich ihm gesagt warum... Meine Freundin war schockiert, dass ich ihm das direkt gesagt habe. Dann war sie sauer auf mich, dass ich ihm gesagt habe, was sie mir erzählt hat und hat mich ignoriert. Dann bin ich nach Hause und habe Schluss gemacht. Ich habe ihr gesagt, die soll sich mit ihren dummen Freunden zum... :schwitzen: (Fehler)

Naja ich weiß, dass es unangenehm für sie war aber ich denke ich habe das richtige getan. Solche Leute verdienen es nicht begrüßt zu werden und sollen auch wissen warum. Ich habe mir gewünscht, dass sie hinter mir steht oder wenigstens neutral bleibt. Sie aber war enttäuscht... Ich kann mir eine Zukunft mit so einer Frau nicht mehr vorstellen, weil ich nicht damit rechnen kann, dass sie hinter mir steht. Ich sehe andere Beziehungen wo der Partner immer hinter einem steht. Das tue ich auch... Selbst wenn sie mal unrecht hat, stehe ich trotzdem hinter ihr und verteidige sie vor allen Leuten. Wäre die Situation umgekehrt, hätte ich hinter ihr gestanden. Wenn meine Bekannten sowas zu mir sagen würden, dürfte sie denen was erzählen. Aber das würde nicht mal passieren, denn ich würde ihnen vorher selbst den Rücken kehren...

Tja und jetzt bin ich solo.. Ist schon hart sowas. Erste richtige Freundin, erstes Mal mit ihr. Und ich liebe sie bis zum geht nicht mehr... :cry: :cry: :cry:

Freue mich über jeden Kommentar!

lg

sie hat es dir erzählt also hat sie an sowas wohl kein interesse? deswegen schluss machen ist nen bisschen zu krass finde ich.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von RomeoKnight »

Der Fehler war es, auf ne Party zu gehen, wo auch dieser Typ war. Lass dir nix einreden von wegen Vertrauensbruch. Du hast es ja nicht einfach so raus posaunt, sondern er hat dich genötigt. Man kann unter solchen Umständen nicht erwarten oder gar verlangen, dass man ewig still hält. Was der Typ da gesagt hat ist einfach nur widerlich, dafür gehört ihm ordentlich der Hintern versohlt (du sagtest ja, er meinte das ernst und er hat ja dann später auch nich revidiert). Da ist doch der angebliche "Vertrauensbruch" noch harmlos. Selbst wenn du an diesem Abend still gehalten hättest, hätte das ewig so weiter gehen sollen ? So tun als wenn nix wär ? Das geht einfach nicht. Ausser durch komplettes Vermeiden des Kontaktes. Da muss man einfach konsequent sein. Ist nur die Frage für wen man sich dann entscheidet.

Ich hoffe ihr kriegt noch die Kurve :vielglueck:
m13ab

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von m13ab »

Pont-Mirabeau hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:
Pont-Mirabeau hat geschrieben:Du hast richtig gehandelt! Es ist gut, dass Du gegenüber Deinen Mitmenschen verbindlicher und "härter" geworden bist. Ich wünschte, ich hätte in der Vergangenheit genauso gehandelt.
Ich hätte dem Typ bestimmt auch nicht "heile Welt" vorgespielt, aber so ein Szene gemacht hätte ich auch nicht.
Ja wer hat denn hier blöde gebabbelt, Benjamin oder der Typ? Der Kerl hat die "Szene" verdient. Am besten wäre es jedoch gewesen, Benjamin hätte ihm gleich gesagt: "Weißt Du was, du bist ein riesiges A...loch"

Man kann nicht immer nur still sein und auf gut Wetter machen. Everbody`s Darling ist everybody`s Depp! Punkt.

Gerade als AB muss man sich von der Leisetreterei verabschieden. Ewig die andere Backe hinhalten bringt nix! Das macht auch kein erfolgreicher Normalo. In der heutigen zeit ist man mit Kuschen ziemlich aufgeschmissen.

Zum Leben gehört auch, ob es nun gefällt oder nicht, ein gerüttelt Maß an Rücksichtslosigkeit.
Sehr richtig. Und Respekt muß man nur für den aufbieten, der Respekt verdient. Nur Schlußmachen hätte er mit ihr nicht müssen so ohne weiteres.
Suria

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von Suria »

Also ganz ehrlich: ich hätte dem einen Typen auch dafür am liebsten eine gescheuert. Ich finde sein Verhalten auch unter aller Sau. Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat (und OB er überhaupt gedacht hat), als er diesen Spruch gedrückt hat. Und dann noch einen auf "heile Welt" machen. Aber hier geht es nicht vorrangig um IHN, sondern um SIE und das Verhalten von benjamin IHR gegenüber.

Auch wenn ICH PERSÖNLICH glaube, dass sich so ein Verhalten unter erwachsenen, zivilisierten Leuten nicht stellt (da mag jeder anders denken) - er hat sich ihr gegenüber einfach nicht richtig verhalten. Er hat das in aller Runde hinausposaunt, was sie ihm im Vertrauen gesagt hat und hat dann auch noch, weil sie berechtigterweise deshalb sauer war, mit ihr Schluss gemacht - und ihr noch einen dummen Spruch hinterher geknallt.

Und an diejenigen, die hier schreiben, dass gerade ein MAB "zeigen sollte, wo es langgeht" und "seinen Mann stehen sollte": ich persönlich finde einen Mann, der das auf erwachsene Art und Weise klären kann (also so, wie es z. B. Buham vorgeschlagen hat) wesentlich attraktiver, als einen Mann, der auf Konfrontation mit dem anderen vor anderen Leuten geht.
irgendjemand

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von irgendjemand »

Bitte entschuldige mich, aber benjamin du bist ein Idiot.
Wer beendet denn eine Beziehung nur wegen einem kleinen Konflikt?
Normalerweise wird kurz gestritten und sich dann wieder versöhnt.

Außerdem verstehe ich dein beschriebenes Verhalten nicht, du hast etwas über mehrere "Mittelsmänner" gehört was irgendjemand gesagt haben sollte. Dann verhälst du dich deiner Freundin gegenüber völlig unloyal und plauderst aus dem Nähkästchen. Schlußendlich trennst du dich von deiner Freundin, weil ... "sie nicht hinter dir steht", das ist aber vollkommen unverhältnismäßig.

Du solltest dich entschuldigen und zurück zu deiner Freundin.
Ich möchte ein Happy End! :good:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von marwie »

Meiner Meinung nach hast du total überreagiert, was ist schon dabei, wenn der Freund einer Freundin deiner Freundin irgend was doofes sagt? Sowas ignoriert man einfach und gut ist.
Wegen sowas nicht begrüssen ist auch albern, da sagt man halt kurz hallo, ihr müsst ja nicht beste Freunde werden...

Ich an deiner Stelle würde mich bei deiner (ex) Freundin entschuldigen und sagen, dass du überragiert hast, wenn du Glück hast ist sie nicht so stur wie du^^

Mensch, da kann man echt nur :hammer:
otto-mit-o

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von otto-mit-o »

Jetzt haut doch nicht auf dem armen benjamin rum. Vielleicht war er als AB total überfordert wie er mit sowas umgeht. In gewisserweise hat es seine persönliche Integrität beschädigt. Er wusste auf der Fete nicht, wie er reagieren sollte und hat ihn ignoriert, was ich schonmal ganz gut finden würde. Was danach kam, naja.
Außerdem würde ich kein so hartes Urteil bilden, weil dazu viel zu viele Infos fehlen. Viele stochen hier im Nebel und veruteilen den Benjamin.

Aber mal ganz ehrlich, man ja bewerten wie man will, wie sich Benjamin dem Vollidioten gegenüber benommen hat.
Was allerdings völlig außer jeder Lebensrealität steht, deswegen mit der Freundin Schluß zu machen. Kapier ich nicht. Sie hat ihm davon erzählt, war aber pissed, dass er so reagiert hat. Eigentlich hat sie ihm gegenüber kein Vertrauen missbraucht, sondern umgedreht.
Die beiden werden sich zu 100% vertragen..... Ich hab in sowas hellseherische Fähigkeiten.

Ich hätte mir den Typen mal kurz zur Seite genommen und ihm nur kurz gesagt, dass er sich nicht in Benjamins und die Angelegenheiten der beiden einzumischen hat. Dann weggehen und weiter so tun, als wäre nichts gewesen. Sowas sitzt viel mehr, als nur auf "heile Welt" zu machen, denn das wäre auch das völlig falsche Signale, wenn der Typ das ernst meinen würde.
Und ganz ehrlich, wer solche lächerliche und schwachsinnige Sätze wie "schieb ihm doch n Kind unter" raushaut, der scheint die Intelligenz eines halben Meter Feldwegs zu haben.
Man kann seine Meinung auch klar machen, ohne ne Szene zu machen. Zwar wäre es kleiner Vertrauensmissbrauch gewesen, aber um seinen Standpunkt VERNÜNFTIG klar zu machen, wäre es allemal in diese Richtung abzuwägen richtig gewesen.
AnnaMolly

Re: Oje.. Mit meiner großen Liebe Schluss gemacht!

Beitrag von AnnaMolly »

benjamin hat geschrieben:Ich sehe andere Beziehungen wo der Partner immer hinter einem steht. Das tue ich auch... Selbst wenn sie mal unrecht hat, stehe ich trotzdem hinter ihr und verteidige sie vor allen Leuten. Wäre die Situation umgekehrt, hätte ich hinter ihr gestanden.
Unabhängig von eurer speziellen Situation: warum sollte ich hinter der Meinung meines Partners stehen, wenn er (in meinen Augen) unrecht hat? Ich würde auch keinen Partner wollen, der sich meiner Meinung anschließt, obwohl er sie für falsch hält. Das heißt nicht, dass man laut losstreiten oder rumargumentieren sollte, aber man kann doch auch sachlich seine eigene Meinung vertreten, auch wenn der Partner eine andere hat. Man ist doch immer doch zwei eigenständige Menschen mit ggf. eben eigenen Meinungen, und kein zusammengewachsenes Mutantenviech, das nur noch ein Hirn hat.

benjamin hat geschrieben:Tja und jetzt bin ich solo.. Ist schon hart sowas. Erste richtige Freundin, erstes Mal mit ihr. Und ich liebe sie bis zum geht nicht mehr... :cry: :cry: :cry:
Vor gar nicht allzu langer Zeit warst du doch der Ansicht, dass du ganz dringend mit anderen Frauen Sex haben musst, weil es ja total langweilig ist, nur mit einer Frau geschlafen zu haben. Deine Freundin war dir da nicht wichtig genug, auf sie Rücksicht zu nehmen, du wolltest sie heimlich betrügen. Also seh es positiv: jetzt kannst du dich "offiziell" austoben.

Zurück zu „Erste Beziehung“