Frauen aus anderen Ländern

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
sandrine

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von sandrine »

Ich habe eine sehr gute Freundin, die Marokkanerin ist. Man kann von Marokko nun sicher behaupten, dass dies eine patriarchalische Gesellschaft ist. Sie ist dort auch aufgewachsen und hat einen großen Teil ihres jungen Erwachsenenlebens dort verbracht. Ich kann sagen, dass sie eine moderne junge Frau ist, die nicht viel anders denkt als deutsche Frauen in ihrem Alter. Ihre Familie ist allerdings recht modern und aufgeschlossen, was schon die Tatsache beweist, dass man sie als Tochter allein zum Studieren nach Europa schickte.

Des weiteren kenne ich viele Russinnen, einige Rumäninnen und eine Indonesierin. Keine von denen scheint mir so sehr andere Wünsche in Bezug auf Partnerschaft zu haben als deutsche oder westeuropäische Frauen allgemein. Mag sein, dass es daran liegt, dass die meisten dieser Frauen aus gut situierten Familien kommen. Ihr Männergeschmack und ihre Erwartungen sind nicht gerade anspruchslos. Sie würden sicher keinen Mann wollen, der bei deutschen Frauen keine Chance hat.
Alienhorse

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Alienhorse »

Das hat finde ich aber weniger mit "Loyalität" gegnüber männl. Familienoberhäuptern zu tun, wie sie in gewissen anderen patriachalischen Kulturen gelebt wird.
Ich bin meinen Familienmitgliedern und gewissen Freunden gegenüber auch völlig loyal.
Bei den von Gilbert beschriebenen Frauen kam bei mir eher der Gedanke von Unterdrückung, Zwangsheirat und Ehrenmord auf.
Ich habe arabische Freunde und dort das gleiche wie sandrine beobachtet. Hatte zeitweise das Gefühl die sind selbstbewusster und dominanter als jede deutsche Frau die ich so kenne :lol:
kräuterfrau

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von kräuterfrau »

Alienhorse hat geschrieben:Das hat finde ich aber weniger mit "Loyalität" gegnüber männl. Familienoberhäuptern zu tun, wie sie in gewissen anderen patriachalischen Kulturen gelebt wird.
Ich bin meinen Familienmitgliedern und gewissen Freunden gegenüber auch völlig loyal.
Bei den von Gilbert beschriebenen Frauen kam bei mir eher der Gedanke von Unterdrückung, Zwangsheirat und Ehrenmord auf.
Ich habe arabische Freunde und dort das gleiche wie sandrine beobachtet. Hatte zeitweise das Gefühl die sind selbstbewusster und dominanter als jede deutsche Frau die ich so kenne :lol:
Da Gilberts Frau und ich Landesfrauen sind, glaube ich, das ist schon ein bisschen unglücklich ausgedruckt. Mit Unterdrückung hat das wenig zu tun. Balkanfrauen kann niemand unterdrücken. Ich glaube es geht ihm um Rollenverständnis. Obwohl das auch nicht so fest ist, eher ist es so, dass es von vorne klar ist. Und auch die Bereitschaft in einer Beziehung zu bleiben ist anderes. Es ist immer noch so, dass die Frauen im Großen und Ganzen es als Nachteil für sich sehen zu gehen. Ich weiß es nicht ob ich das gut oder schlecht finden sollte. Weil bei mir ist es auch so.


Das Bild ist sehr kompliziert.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Gilbert »

Alienhorse hat geschrieben:Bei den von Gilbert beschriebenen Frauen kam bei mir eher der Gedanke von Unterdrückung, Zwangsheirat und Ehrenmord auf.
Sorry, das hast du komplett mißverstanden. Es ging mir um das Rollenverständnis, so wie es Kräuterfrau bereits schrieb und ich es in meiner 14-jährigen Beziehung mit einer 'Balkanfrau' wahrgenommen habe.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Alienhorse

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Alienhorse »

Da Gilberts Frau und ich Landesfrauen sind, glaube ich, das ist schon ein bisschen unglücklich ausgedruckt. Mit Unterdrückung hat das wenig zu tun. Balkanfrauen kann niemand unterdrücken. Ich glaube es geht ihm um Rollenverständnis. Obwohl das auch nicht so fest ist, eher ist es so, dass es von vorne klar ist. Und auch die Bereitschaft in einer Beziehung zu bleiben ist anderes. Es ist immer noch so, dass die Frauen im Großen und Ganzen es als Nachteil für sich sehen zu gehen. Ich weiß es nicht ob ich das gut oder schlecht finden sollte. Weil bei mir ist es auch so.
ich denke ich verstehe im Ansatz was Du meinst. Wenn diese Art der Loyalität nicht einseitig ist, ist das sicher eine gute Sache, denke aber das wird nicht besonders häufig vorkommen, zumindest suggerieren mir Ausdrücke wie "männl. Familienoberhaupt","Frauen stellen nicht in Frage", etc. ein Bild, das mir persönlich nicht gefällt . Alles in allem soll jeder so leben wie er glücklich ist. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass feste Strukturen innerhalb einer Gesellschaft imensen Schutz für den Einzelnen bieten können. Das ist natürlich gerade in Krisenzeiten enorm wichtig. Die Scheidungsrate in Deutschland wäre sicherlich um einiges geringer, wenn wir nicht seit über 50 Jahren keinen Krieg mehr auf eigenem Boden gehabt hätten.
Sorry, das hast du komplett mißverstanden. Es ging mir um das Rollenverständnis, so wie es Kräuterfrau bereits schrieb und ich es in meiner 14-jährigen Beziehung mit einer 'Balkanfrau' wahrgenommen habe.
ok, ebenfalls sorry.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von ABKO »

Gestern hab ich mich bei POF angemeldet, wenige Minuten mit ner Bulgarin gechattet und SIE bietet MIR ein Treffen an.
Tag 2 und sie gibt mir Kosenamen. Sowas ist mir noch mit keiner deutschen Frau passiert :roll:
(Nein sie ist nicht arm, sie arbeitet seit 2 Jahren hier)
Für Dienstag ist das Treffen geplant, schaun mer mal.
Lucilla

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Lucilla »

Und was ist mit MÄNNERN aus anderen Ländern?

Mein Freund ist Spanier, seit 1,5 Jahren in Deutschland, und die Kommunikation ist in manchen Fällen schon eine Herausforderung. Aber ich würde ihn nicht als mehr oder weniger modern als mich selber bezeichnen.
ogor

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von ogor »

UngebetenerGast hat geschrieben:So ist es statistisch erwiesen, dass binationale Ehen deutlich öfter und schneller geschieden werden.
Sobald das Bleiberecht gesichert ist. :mrgreen:
DannyDark

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von DannyDark »

ABKO hat geschrieben:Gestern hab ich mich bei POF angemeldet, wenige Minuten mit ner Bulgarin gechattet und SIE bietet MIR ein Treffen an.
Tag 2 und sie gibt mir Kosenamen. Sowas ist mir noch mit keiner deutschen Frau passiert :roll:
(Nein sie ist nicht arm, sie arbeitet seit 2 Jahren hier)
Für Dienstag ist das Treffen geplant, schaun mer mal.
Wir Männer sollten uns lieber bei Ausländischen Frauen umsehen...,
da sind die Erfolge wohl größer als bei Deutschen Frauen...
:reporter:
Nasobem

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Nasobem »

ogor hat geschrieben:
UngebetenerGast hat geschrieben:So ist es statistisch erwiesen, dass binationale Ehen deutlich öfter und schneller geschieden werden.
Sobald das Bleiberecht gesichert ist. :mrgreen:
Das dürfte nur bei einer Minderheit der Fälle eine Rolle spielen. Zumindest in der Schweiz dürfte eine deutlich überwiegende Mehrzahl der ausländischen Partner auch so schon eine Aufenthaltsbewilligung haben oder zumindest die Möglichkeit haben, eine solche zu kriegen.
kräuterfrau

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von kräuterfrau »

Lucilla hat geschrieben:Und was ist mit MÄNNERN aus anderen Ländern?

Mein Freund ist Spanier, seit 1,5 Jahren in Deutschland, und die Kommunikation ist in manchen Fällen schon eine Herausforderung. Aber ich würde ihn nicht als mehr oder weniger modern als mich selber bezeichnen.
*Neugier*

Auf welcher Sprache kommuniziert ihr?

Wann ist es Herausforderung? Schimpfen? Kroaten sind in der Hinsicht sehr phantasievoll und wir "beschimpfen" uns grundsätzlich auf Kroatisch. Das ist sehr lustig meinen deutschen Freund beim Arbeiten auf Kroatisch schimpfend zu hören.

Manche Sachen erledigen wir auch auf Englisch. Wir haben einige Freunde die weder Deutsch noch Kroatisch sprechen. Aber grundsätzlich sprechen wir Deutsch. Für mich sind alle drei Sprachen gleichwertig und ich kann beliebig untereinander wechseln. Mein Freund spricht Brocken Kroatisch aber das läuft noch sehr mühsam. Ich sehe bei uns keine großen Probleme mit der Verständigung.
Suria

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Suria »

sandrine hat geschrieben: Des weiteren kenne ich viele Russinnen, einige Rumäninnen und eine Indonesierin. Keine von denen scheint mir so sehr andere Wünsche in Bezug auf Partnerschaft zu haben als deutsche oder westeuropäische Frauen allgemein. Mag sein, dass es daran liegt, dass die meisten dieser Frauen aus gut situierten Familien kommen. Ihr Männergeschmack und ihre Erwartungen sind nicht gerade anspruchslos. Sie würden sicher keinen Mann wollen, der bei deutschen Frauen keine Chance hat.
Sehr richtig. Ich bin ja gebürtig Russin und lerne dadurch sehr viele Russinnen kennen. Und die haben weitaus höhere Ansprüche, als meine deutschen Freundinnen. Jede einzelne meiner russischen Bekannten wünscht sich, obwohl sie einander nicht kennen, einen echten Mann und einen Versorger, der am besten materiell gut gesichert ist. Achtung: ich sage nicht, dass ALLE Russinnen so ticken. Ich schreibe hier nur die Erfahrungen, die ich gemacht habe - nämlich dass dieses besagte "Money, Status" von ihnen sehr viel höher gewertet wird, als sonst ... und so manche User hier, die sich darüber beschweren, dass die Frauen ja ausschließlich danach aussieben, die werden sich bei ihnen erst Recht die Zähne ausbeißen.
MAV

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von MAV »

Ich habe bisher noch keine ausländischen Frauen im Ausland, aber ich hatte eine mehrere Monate dauernde Affäre mit einer jungen Frau, die als 8jährige aus der Ukraine nach DE kam und letzten Sommer eine ebenfalls mehrere Monate dauernde Kurzgeschichte mit einer 28jährigen Studentin aus Istanbul, die zu dem Zeitpunkt seit etwa einem Jahr in Deutschland studierte.

Beide Frauen waren natürlich völlig unterschiedliche Menschen.Die "Ukrainerin" unterschied sich nicht wirklich von deutschen Frauen ohne Migrationshintergrund, war aber charakterlich nicht sehr zuverlässig und hat mir sehr weh getan (und wie ich über gemeinsame Bekannte höre, macht sie genau das auch immer weiter mit jedem ihrer Partner). Die junge Türkin war ganz anders, als sich das der eine oder die andere Mitlesende hier vielleicht klischeehaft vorstellt (ja, auch in der AB-Szene gibt es Nazis und "Klemm-Nazis"), sprach eine ausgezeichnetes Deutsch, das sie auf dem Gymnasium in Instanbul gelernt hatte, war nur tradtionelle Muslima, trank auch Alkohol, aß auch Schweinefleisch und war sehr freundlich, etwas unsicher, aber nicht sehr und zeigte eine etwas andere Mischung aus tradiertem Rollenverhalten und emanzipierten Rollenverhalten, als dies deutsche Frauen meist tun.
Obwohl unsere Geschichte nicht so lang dauerte, trennten wir uns ohne Streit, als sie beschloss ihr Studium nicht im Ruhrgebiet, sondern in Berlin fortzusetzen und abzuschließen und ich weder Lust auf eine Fernbeziehung hatte und auch nicht die Ressourcen dafür aufbringen könnte. Ich denke lächelnd an sie zurück und wir chatten noch häufig auf FB.

Ich denke nicht, dass man generell sagen kann, dass eine Beziehung zu Frauen aus dem Ausland einfacher oder schwieriger für einen MAB ist, als eine zu deutschen Frauen.

Jede LLUF-Einstellung von wegen "Frauen aus dem Ostblock sind verwöhnt, aber charakterlich gefestigter" oder "Asiatinnen sind pflegeleicht und bescheiden" kann ich nicht bestätigen und lehne solche Stereotypen und Klischees auch ab.
Lucilla

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Lucilla »

kräuterfrau hat geschrieben:
Lucilla hat geschrieben:Und was ist mit MÄNNERN aus anderen Ländern?

Mein Freund ist Spanier, seit 1,5 Jahren in Deutschland, und die Kommunikation ist in manchen Fällen schon eine Herausforderung. Aber ich würde ihn nicht als mehr oder weniger modern als mich selber bezeichnen.
*Neugier*

Auf welcher Sprache kommuniziert ihr?

Wann ist es Herausforderung? Schimpfen? Kroaten sind in der Hinsicht sehr phantasievoll und wir "beschimpfen" uns grundsätzlich auf Kroatisch. Das ist sehr lustig meinen deutschen Freund beim Arbeiten auf Kroatisch schimpfend zu hören.
Wir beherrschen jeweils beide Sprachen auf Konversationsniveau. Allerdings sprechen wir meistens Deutsch. Ich würde geren noch mehr Spanisch mit ihm sprechen.
Leider merke ich manchmal, dass wir aneinander vorbeireden. Ein Beispiel:
Er ist derzeit in Spanien, seine Familie besuchen. Wir haben gechattet und ich habe ihm aus Spaß unterstellt, er würde mit seinen Freunden immer nur saufen.
Seine Antwort: "Wenn nicht ich im Krankenhaus wäre"
Ich entgeistert: "Was, du bist im Krankenhaus?"
Er: "Nein, si yo celebrara tanto acabaría en el hospital"

Also wollter er sagen: "Sonst würde ich im Krankenhaus liegen."
Auf Spanisch heißt "si no" sowohl "sonst" als auch "wenn nicht".
Und ich kriege einen Schreck!
Shifty

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Shifty »

sandrine hat geschrieben:Ich habe eine sehr gute Freundin, die Marokkanerin ist. Man kann von Marokko nun sicher behaupten, dass dies eine patriarchalische Gesellschaft ist. Sie ist dort auch aufgewachsen und hat einen großen Teil ihres jungen Erwachsenenlebens dort verbracht. Ich kann sagen, dass sie eine moderne junge Frau ist, die nicht viel anders denkt als deutsche Frauen in ihrem Alter. Ihre Familie ist allerdings recht modern und aufgeschlossen, was schon die Tatsache beweist, dass man sie als Tochter allein zum Studieren nach Europa schickte.

Des weiteren kenne ich viele Russinnen, einige Rumäninnen und eine Indonesierin. Keine von denen scheint mir so sehr andere Wünsche in Bezug auf Partnerschaft zu haben als deutsche oder westeuropäische Frauen allgemein. Mag sein, dass es daran liegt, dass die meisten dieser Frauen aus gut situierten Familien kommen. Ihr Männergeschmack und ihre Erwartungen sind nicht gerade anspruchslos. Sie würden sicher keinen Mann wollen, der bei deutschen Frauen keine Chance hat.
Das ist natürlich, wie ein Schlag in die Eier für diejenigen Männer hier, die tatsächlich anderes gedacht haben und der Ansicht waren, "Frauen aus anderen Ländern" seien umgänglicher; ja nahezu pflegeleichter :mrgreen:
Hareton Earnshaw

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Shifty hat geschrieben:Das ist natürlich, wie ein Schlag in die Eier für diejenigen Männer hier, die tatsächlich anderes gedacht haben und der Ansicht waren, "Frauen aus anderen Ländern" seien umgänglicher; ja nahezu pflegeleichter :mrgreen:
Natürlich sollte man bei dem Thema nicht so naiv sein und denken, mit deutscher Staatsbürgerschaft liegen einem die Frauen der Welt zu Füßen. Aber es gibt sicher Unterschiede zwischen verschiedenen Ländern und Kulturen, die einem zugute kommen können.
Ein Beispiel können z.B. andere Vorstellungen von Attraktivität sein. ich hatte früher einige Chat-Kontakte mit Filipinas. Es ist vollkommen klar, dass Filipinas die einen westlichen Mann suchen, dies sehr häufig aus wirtschaftliche Gründen tun, das Land hat sehr viel Armut. Ich habe immer sofort gesagt, dass ich mir eine Beziehung mit einer Frau am anderen Ende der Welt nicht vorstellen könnte, mich dann aber so mit den unterhalten, sofern sie dazu Lust hatten. Und so wie ich es verstanden habe, fanden viele mein Gesicht attraktiv, weil ich so eine markante spitze Nase habe, im Gegensatz zu den "platten" Nasen der Filipinos. Und auch wenn ich es hasse, das Thema Körpergröße mal wieder aufzutischen, für eine 1.50m Filipina ist ein 1.70m Mann groß. Wie gesagt, ich bin mir sehr wohl bewusst, dass viele dieser Frauen ökonomische Motive hatten, es war aber auch eine Frau aus einer sehr wohlhabenden Familie dabei. Die jetzt trotzdem einen Engländer geheiratet hat.
Anderer Punkt: Kulturelle Unterschiede. Ich habe schon von mehrere Leuten, gehört, dass als deutscher Mann Japan ein Traum ist. Nicht nur weil westliches Aussehen hoch im Kurs steht, sondern weil Japaner noch sehr viel zurückhaltender sind. Jemand der aus unserer Sicht eher zaghaft eine Japanerin anflirtet, wird von der wie ein "leidenschaftlicher Latino" wahrgenommen, weil sie es nicht gewohnt ist, dass jemand so "offen" Interesse zeigt.
Was Russinnen (in Russland, nicht hier) angeht: Ich hatte eine sehr gute Bekannte aus Moskau. So wie ich sie verstehe sind "Money" und "Status" in der Tat sehr wichtig, erst recht in den großen Metropolen, dafür nehmen Russinnen dann eher Abstriche bei den "Looks" in Kauf. Das heißt jetzt nicht, dass die alle geldgierig sind. Aber dort ist immer noch eine kulturelle Erwartung, dass Frauen mit Anfang 20, allerspätestens 25 heiraten und Kinder bekommen. Und dass Frauen daher eben schon früher nach einem Mann suchen, der auch zu ihren Vorstellungen und Träumen von Familie passt. Noch dazu hat Russland eine etwas andere statistische Geschlechterverteilung.
reborn09

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von reborn09 »

Als wenn deutsche Frauen nicht auch auf das Einkommen des Mannes achten würden. Damit muss man bei Frauen aus ärmeren Ländern immer rechnen, dass das der Hauptgrund ist, aber das ist hierzulande ja nun auch nicht unwichtig. ^^
Und ich sehe für manche auch wirklich einen Vorteil im Ausland, manchen kämen kulturelle Unterschiede entgegen. Eine bulgarische Freundin z.B. ist Anfang 20 und macht sich jetzt, während des Studiums schon Gedanken um die Familienplanung, sie hat auch schon in jemanden, den sie hier kennengelernt hat geheiratet, wenn auch in dem Fall kein Deutscher. Ich denke, in der Ecke ist es verbreiteter sich früh zu binden und eine Familie zu gründen. Da ist die Wahrscheinlichkeit geringer schnell für den Nächstbesseren eingetauscht zu werden und da wird dann auch mehr Augenmerk auf Dinge wie einen sicheren und gutbezahlten Job gelegt. Und sie sieht sehr hübsch aus, ist sehr sympathisch und bekommt viele Angebote von anderen Männern. Deshalb musste ihr Mann aber auch sehr aktiv sein und sie penetrant umwerben, hatte ich den Eindruck. Also vielleicht auch wieder schlecht für eher zurückhaltende Männer.

Aber ich will jetzt auch nicht zu sehr verallgemeinern, ich kenne auch eine Bulgarin die anders drauf ist. Ist zumindest mein Eindruck, sie kenne ich nicht besonders gut. Mag auch daran liegen, das erstere aus einer eher ländlicheren Ecke kommt.
DannyDark

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von DannyDark »

reborn09 hat geschrieben:Und sie sieht sehr hübsch aus, ist sehr sympathisch und bekommt viele Angebote von anderen Männern. Deshalb musste ihr Mann aber auch sehr aktiv sein und sie penetrant umwerben, hatte ich den Eindruck. Also vielleicht auch wieder schlecht für eher zurückhaltende Männer.
Ach Scheiße, darauf hätte Ich mal wieder überhaupt keinen Bock... :dont:
reborn09

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von reborn09 »

DannyDark hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Und sie sieht sehr hübsch aus, ist sehr sympathisch und bekommt viele Angebote von anderen Männern. Deshalb musste ihr Mann aber auch sehr aktiv sein und sie penetrant umwerben, hatte ich den Eindruck. Also vielleicht auch wieder schlecht für eher zurückhaltende Männer.
Ach Scheiße, darauf hätte Ich mal wieder überhaupt keinen Bock... :dont:
Ich will dich nicht entmutigen, aber sie ist ein lebensfrohes Mädel, das anscheind, wie ich schon schrieb, Wert darauf legt, dass der Mann einen sicheren, gutbezahlten Job und ein wenig Ambitionen hat, mit dem sie auch mal Spaß haben kann und der ihr ein wenig was von der Welt zeigt. Außerdem schrieb ich, dass sie schon bald eine Familie gründen möchte.
Du verdienst zu wenig, hast nicht studiert, bist mAB (also m.M.n. denkbar schlecht dafür geeignet demnächst eine Familie zu gründen) und wirkst eher frustriert und wenig fröhlich.
Mal ganz im ernst, meinst du, dass es in dem Fall nur daran scheitern könnte, dass du keine Lust hättest sie zu umwerben? Du hättest schlicht keine Chance bei ihr, einfach mal realistisch bleiben.
Hätte ich aber auch nicht, mal so ganz nebenbei. Aber ich mache mir da auch keine Illusionen. Sie ist eine attraktive, gebildete, fleißige Frau.
DannyDark

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von DannyDark »

reborn09 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Und sie sieht sehr hübsch aus, ist sehr sympathisch und bekommt viele Angebote von anderen Männern. Deshalb musste ihr Mann aber auch sehr aktiv sein und sie penetrant umwerben, hatte ich den Eindruck. Also vielleicht auch wieder schlecht für eher zurückhaltende Männer.
Ach Scheiße, darauf hätte Ich mal wieder überhaupt keinen Bock... :dont:
Ich will dich nicht entmutigen, aber sie ist ein lebensfrohes Mädel, das anscheind, wie ich schon schrieb, Wert darauf legt, dass der Mann einen sicheren, gutbezahlten Job und ein wenig Ambitionen hat, mit dem sie auch mal Spaß haben kann und der ihr ein wenig was von der Welt zeigt. Außerdem schrieb ich, dass sie schon bald eine Familie gründen möchte.
Du verdienst zu wenig, hast nicht studiert, bist mAB (also m.M.n. denkbar schlecht dafür geeignet demnächst eine Familie zu gründen) und wirkst eher frustriert und wenig fröhlich.
Mal ganz im ernst, meinst du, dass es in dem Fall nur daran scheitern könnte, dass du keine Lust hättest sie zu umwerben? Du hättest schlicht keine Chance bei ihr, einfach mal realistisch bleiben.
Hätte ich aber auch nicht, mal so ganz nebenbei. Aber ich mache mir da auch keine Illusionen. Sie ist eine attraktive, gebildete, fleißige Frau.
Deswegen umwerbe Ich überhaupt keine Frauen mehr...,
weil Ich weiß das meine Chancen eigentlich gegen Null tendieren...
:schwarzekatze: