Frauen aus anderen Ländern

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
nine13

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von nine13 »

Ich als Schweizerin hatte doch tatsächlich auch schon Dates mit einem Deutschen (in Deutschlad kennengelernt)! :mrgreen:
Cylon

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Cylon »

nine13 hat geschrieben:Ich als Schweizerin hatte doch tatsächlich auch schon Dates mit einem Deutschen (in Deutschlad kennengelernt)! :mrgreen:
...und hast dich entschieden, ABine zu bleiben....
:frech2:
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von °°°Raupe »

Irgendwie muss ich jetzt an "broken english" denken, die Sprache auf der sich fast alle Afrikaner miteinander verständigen.
Zum einen gibt es in einem Land wie z.B. Nigeria keine Einheitssprache, zum anderen gibt es im "broken english" kein Konjunktiv.
Im Klartext bedeutet das, dass es bei der Kommunikation keinerlei Wahrscheinlichkeiten gibt.
Alles ist straight.
Und wenn etwas in der Sprache fehlt, dann existiert es auch nicht in der Praxis. (Weil es sich gar nicht kommunizieren lässt.)
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
nine13

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von nine13 »

Cylon hat geschrieben:
nine13 hat geschrieben:Ich als Schweizerin hatte doch tatsächlich auch schon Dates mit einem Deutschen (in Deutschlad kennengelernt)! :mrgreen:
...und hast dich entschieden, ABine zu bleiben....
:frech2:
:mrgreen: lag dann doch an der Person selbst und nicht an seiner Nationaliät :omg:
UngebetenerGast

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von UngebetenerGast »

Den Behauptungen weiter vorne in diesem Diskussionsstrang gemäss müssten die Schweizer(innen) ja "offener" sein, weil sie südlich von Deutschland leben.
Wenn wir schon mit Statistik lügen, dann möchte ich auch daran erinnern, dass seit Jahren die Scheidungsrate in der Schweiz über 50% liegt.
Nasobem

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Nasobem »

UngebetenerGast hat geschrieben:Den Behauptungen weiter vorne in diesem Diskussionsstrang gemäss müssten die Schweizer(innen) ja "offener" sein, weil sie südlich von Deutschland leben.
Wenn wir schon mit Statistik lügen, dann möchte ich auch daran erinnern, dass seit Jahren die Scheidungsrate in der Schweiz über 50% liegt.
Laut dem Bundesamt für Statistik bei 43% im Moment. Die zwei Ausreisser bei über 50% sind auf Gesetzesänderungen zurückzuführen, die für bestimmte Fälle die Scheidung bzw. den dafür notwendigen Gerichtsprozess beschleunigt haben.
Tosko

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Tosko »

Wenn wir schon bei der Schweiz, Statistiken und PartnerInnen aus dem Ausland sind, möchte ich darauf hinweisen, dass ein ziemlich großer Teil der in der Schweiz geschlossenen Ehen binational sind. 2012 waren es 35.5% (siehe http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/i ... 30115.html), 2010 sogar 42.3% (siehe http://www.binational.ch/de/?Vorbemerkungen:Allgemeines), weshalb man oft auf Aussagen trifft, etwa die Hälfte der Eheschließungen sei binational (bei den bestehenden Ehen ist der Anteil viel kleiner, binationale Eheschließungen haben stark zugenommen).

Bei diesen Zahlen werden Eheschließungen im Ausland mit anschließendem Familiannachzug in die Schweiz nicht mitgezählt (siehe http://www.binational-bs.ch/webyep-syst ... t_2012.pdf); wenn man diese berücksichtigen würde, könnte man auf einen Anteil über 50% kommen.

Die Situationen, die als binationale Ehen beschrieben werden, können natürlich ziemlich unterschiedlich sein, z.B. Ehen von verschiedenen Personen unterschiedlicher Nationalität, die schon lange in der Schweiz wohnen (das Schweizer Bürgerrecht bekommt man ja im Allgemeinen nicht so schnell), SchweizerInnen und Personen aus dem Grenzgebiet in den Nachbarländern oder Ehen mit Personen aus fernen Ländern.

Wie man in http://www.binational-bs.ch/webyep-syst ... t_2012.pdf sieht, heiraten Schweizer Männer unter den Ausländerinnen am häufigsten deutsche Frauen. Bei Schweizer Frauen kommen Männer aus dem Balkan an erster Stelle (dabei ist wohl zu vermuten, dass ein bedeutender Teil der Schweizer Frauen, die einen Mann aus dem Balkan heiraten, selbst Wurzeln in diesem Teil Europas hat). Ein bedeutender Teil der Fälle - SchweizerInnen und Personen aus Nachbarländern oder Schweizer BürgerInnen mit Wurzeln in einem bestimmten Land mit einer Person aus diesem Land - wird wahrscheinlich von vielen nicht als "echt" binational wahrgenommen. Andererseits gibt es auch viele Fälle von Ehen von SchweizerInnen und Personen ausländischer, auch außereuropäischer Herkunft, die aber bereits das Schweizer Bürgerrecht haben und deshalb in keiner Statistik zu binationalen Ehen auftauchen. Ein Cousin von mir heiratete eine Frau aus dem österreischischen Vorarlberg - eine binationale Ehe -, aber seine Schwester einen Schweizer Bürger türkischer Herkunft - keine binationale Ehe.

Die Statistiken zeigen auf jeden Fall, dass binationale Partnerschaften kein Randphänomen sind.
Tso

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Tso »

Ich finde zur Abrundung des Demographieseminars in diesem Thread sollten wir noch eine weitere Studie in Auftrag geben, mir ist die Datenlage noch zu spärlich beleuchtet. Immerhin fehlen auch kaum zuverlässig erhebbare Daten zu Frauen aus anderen Ländern, die sich illegal in anderen Ländern aufhalten. Ebenso zu Männern aus anderen Ländern, die Frauen aus anderen Ländern in Deutschland in Betracht ziehen.

Aber immerhin haben wir schonmal die gesicherte Erkenntnis, dass Frauen aus anderen Ländern für Männer aus nochmal anderen Ländern durchaus in Frage kommen können - oder auch nicht.

Wenn gesichert ist, dass ausschliesslich die Mentalität und Nationalität der in Frage stehenden Frau dazu führt, dass keine Beziehung zustande kommt, hilft natürlich nur Auswandern in ein anderes Land, oder Haltung einer Frau mit entsprechendem Hintergrund in Deutschland.

Sollten jedoch noch andere Kriterien und Merkmale in Betracht kommen, dann haben wir ein ganz, ganz großes Problem mit unseren Grundannahmen.
:omg:

(wer Ironie findet darf sie behalten)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Mannanna »

Tso hat geschrieben:Ich finde zur Abrundung des Demographieseminars in diesem Thread sollten wir noch eine weitere Studie in Auftrag geben, mir ist die Datenlage noch zu spärlich beleuchtet. Immerhin fehlen auch kaum zuverlässig erhebbare Daten zu Frauen aus anderen Ländern, die sich illegal in anderen Ländern aufhalten. Ebenso zu Männern aus anderen Ländern, die Frauen aus anderen Ländern in Deutschland in Betracht ziehen.

Aber immerhin haben wir schonmal die gesicherte Erkenntnis, dass Frauen aus anderen Ländern für Männer aus nochmal anderen Ländern durchaus in Frage kommen können - oder auch nicht.

Wenn gesichert ist, dass ausschliesslich die Mentalität und Nationalität der in Frage stehenden Frau dazu führt, dass keine Beziehung zustande kommt, hilft natürlich nur Auswandern in ein anderes Land, oder Haltung einer Frau mit entsprechendem Hintergrund in Deutschland.

Sollten jedoch noch andere Kriterien und Merkmale in Betracht kommen, dann haben wir ein ganz, ganz großes Problem mit unseren Grundannahmen.
:omg:

(wer Ironie findet darf sie behalten)
Ich habe nicht den ganzen Thread verfolgt, aber wurde denn auch schon die andere Seite beleuchtet? Männer aus anderen Ländern?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Tso

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Tso »

Mannanna hat geschrieben:
Ich habe nicht den ganzen Thread verfolgt, aber wurde denn auch schon die andere Seite beleuchtet? Männer aus anderen Ländern?
Das wäre ein Thema für einen neuen Thread, denk ich, der TE fragt ja explizit nach Frauen.

LG, Tso
dfg82

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von dfg82 »

e-schredder hat geschrieben:
Im großen und ganzen sind "Importfrauen" pflegeleichter,
Ich würde sagen: loyaler und weniger auf Krawall und Drama gebürstet.
Und aus welchen Ländern kommen diese loyalen, pflegeleichten Importfrauen? Osteuropa, Skandinavien oder Asien?
e-schredder hat geschrieben: Ja, aber weniger als in Deutschland. Ich unterscheide dabei immer zwischen Ansprüche an die Beziehung bzw. den eigentlichen Partner und Ansprüche an elaborierte Balzrituale, die ich hierzulande für besonders hoch halte.
Welche Rituale meinst Du?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Gilbert »

dfg82 hat geschrieben:Und aus welchen Ländern kommen diese loyalen, pflegeleichten Importfrauen? Osteuropa, Skandinavien oder Asien?
Hauptsächlich aus den Ländern, in denen das Patriarchat zu Hause ist.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
kräuterfrau

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von kräuterfrau »

In den Ländern wurde auch Feminismus in seiner ursprünglichen Form geboren!!!!

@Gilbert: findest du "uns" wirklich Pflegeleicht? Ansprüche an Haushalt, sich selbst?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Gilbert »

kräuterfrau hat geschrieben:@Gilbert: findest du "uns" wirklich Pflegeleicht? Ansprüche an Haushalt, sich selbst?
Nein, das kann man so pauschal nicht sagen. Ich sehe auch große Unterschiede bei verschiedenen Personen innerhalb einer Familie.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
dfg82

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von dfg82 »

Gilbert hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Und aus welchen Ländern kommen diese loyalen, pflegeleichten Importfrauen? Osteuropa, Skandinavien oder Asien?
Hauptsächlich aus den Ländern, in denen das Patriarchat zu Hause ist.
Also sind das Frauen, die es gewohnt sind, zu gehorchen? :gruebel:
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von °°°Raupe »

Tso hat geschrieben: mir ist die Datenlage noch zu spärlich beleuchtet. Immerhin fehlen auch kaum zuverlässig erhebbare Daten zu Frauen aus anderen Ländern, die sich illegal in anderen Ländern aufhalten.
Über "Illegale" wirst Du nur schwer Daten erhalten können. Die tauchen gewiss in keiner Statistik auf, weil sie schon die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel vermeiden müssen (Ausweiskontrollen).
Da hat auch kaum einer Internet (am PC) und existiert einfach nicht öffentlich.
Das heißt auch, dass die Wohnung ohne Kühlschrank aber mit dem verschimmelten Bad heimlich vermietet wird usw. und man als streng gläubiger Christ im Araber-oder Moslem-Ghetto wohnt.
Tso hat geschrieben:Aber immerhin haben wir schonmal die gesicherte Erkenntnis, dass Frauen aus anderen Ländern für Männer aus nochmal anderen Ländern durchaus in Frage kommen können - oder auch nicht.
°°°Du kannst es auch Globalisierung des Partnermarktes nennen... ;)
Tso hat geschrieben:Wenn gesichert ist, dass ausschliesslich die Mentalität und Nationalität der in Frage stehenden Frau dazu führt, dass keine Beziehung zustande kommt, hilft natürlich nur Auswandern in ein anderes Land, oder Haltung einer Frau mit entsprechendem Hintergrund in Deutschland.
°°°Schlechte Wortwahl... :roll:
Zuletzt geändert von Anonymous am 01 Jan 2014 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Tso

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Tso »

°°°Raupe hat geschrieben:
Tso hat geschrieben: mir ist die Datenlage noch zu spärlich beleuchtet. Immerhin fehlen auch kaum zuverlässig erhebbare Daten zu Frauen aus anderen Ländern, die sich illegal in anderen Ländern aufhalten.
Über "Illegale" wirst Du nur schwer Daten erhalten können. Die tauchen gewiss in keiner Statistik auf, weil sie schon die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel vermeiden müssen (Ausweiskontrollen).
Da hat auch kaum einer Internet (am PC) und existiert einfach nicht öffentlich.[..]
Tso hat geschrieben:
(wer Ironie findet darf sie behalten)
;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Gilbert »

dfg82 hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Und aus welchen Ländern kommen diese loyalen, pflegeleichten Importfrauen? Osteuropa, Skandinavien oder Asien?
Hauptsächlich aus den Ländern, in denen das Patriarchat zu Hause ist.
Also sind das Frauen, die es gewohnt sind, zu gehorchen? :gruebel:
"Gehorchen" ist sicherlich nicht der richtige Begriff.

Es ist eher dahingehend, daß weiblichen Familienmitgliedern von klein auf beigebracht wird, gegenüber dem männlichen Familienoberhaupt eine gewisse Loyalität einzunehmen. Dabei kann es sogar sein, daß es für Fremde kaum spürbar ist, wenn sie Einblick in die Familienverhältnisse bekommen. Dennoch sind die Fronten geklärt und die heranwachsenden Mädchen übernehmen diese Rolle auch später in ihren eigenen Beziehungen ohne sie zu hinterfragen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Alienhorse

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Alienhorse »

Es ist eher dahingehend, daß weiblichen Familienmitgliedern von klein auf beigebracht wird, gegenüber dem männlichen Familienoberhaupt eine gewisse Loyalität einzunehmen. Dabei kann es sogar sein, daß es für Fremde kaum spürbar ist, wenn sie Einblick in die Familienverhältnisse bekommen. Dennoch sind die Fronten geklärt und die heranwachsenden Mädchen übernehmen diese Rolle auch später in ihren eigenen Beziehungen ohne sie zu hinterfragen.
Dieses Forum braucht dringend einen kotzenden Smiley :?
kräuterfrau

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von kräuterfrau »

Gilbert hat geschrieben: "Gehorchen" ist sicherlich nicht der richtige Begriff.

Es ist eher dahingehend, daß weiblichen Familienmitgliedern von klein auf beigebracht wird, gegenüber dem männlichen Familienoberhaupt eine gewisse Loyalität einzunehmen. Dabei kann es sogar sein, daß es für Fremde kaum spürbar ist, wenn sie Einblick in die Familienverhältnisse bekommen. Dennoch sind die Fronten geklärt und die heranwachsenden Mädchen übernehmen diese Rolle auch später in ihren eigenen Beziehungen ohne sie zu hinterfragen.

Das ist eine sehr gute Beobachtung. Ich weiß es nicht ob sie geschlechterabhängig ist. Die Loyalität ist eine der wichtigsten Eigenschaften auf Balkan. Die letzten 600 Jahren waren dort immer turbulent. Es gibt keine Generation, die keine Waffen hautnah gesehen hat. Um zu überleben waren Menschen zum Teil auf Draufgängertum verdammt. Da ist ein Rückgrat wichtig. Dies findet man in der Familie, Freundschaften und Partnerschaften. Menschen von Balkan gehorchen nie. Ich habe es wohl hinterfragt, weil ich in unterschiedlichen Kulturkreisen sozialisiert war. Jedoch möchte ich es nicht missen.


Das lebe ich in meiner Partnerschaft. Ich bin für dich da, so wie du es möchtest und brauchst, egal wie viel Sch...e du baust. Das hört sich erstmal wahnsinnig an. Es hat aber viele Vorteile.