Frauen aus anderen Ländern

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DannyDark

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von DannyDark »

Suria hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Im großen und ganzen sind "Importfrauen" pflegeleichter,
und für manche Männer die letzte Möglichkeit eine Partnerin
im Leben zu bekommen...
:reporter:
Ich bin so gesehen auch eine "Importfrau" (komme ursprünglich aus Russland) und bin von der Mentalität auch offener und lockerer. Allerdings hat es mir bei der Partnersuche auch bis dato nichts gebracht.
:umarmung2:

Nebenbei bemerkt, Ich bin auch russischer Abstammung... :hierlang:
LeastoftheEast

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von LeastoftheEast »

Man wird auch ausländische Frauen ansprechen und überzeugen müssen. Ich wohne ja nicht im Wald, sondern in einer Stadt, in der es durchaus ausländische Studentinnen und Touristinnen und weiss der Geier gibt. Ich habe es noch nie erlebt, dass mich eine angesprochen hätte.
reborn09

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von reborn09 »

Ich habe es aber schon erlebt, dass Frauen aus Osteuropa einfach viel unmissverständlichere Signale senden (oder auch einfach häufiger, keine Ahnung), zumindest bei mir. Mag aber auch daran liegen, das ich halt etwas klischee-norddeutsch/skandinavisch aussehe, vielleicht ist sowas exotisch für sie. Auch wenn es ja durchaus blonde Männer in Russland gibt.
Oder, dass die mal Freundinnen irgendwas erzählen und die dann mich dazu bewegen wollen irgendwie auf sie zuzugehen, ist mir auch schon passiert.
Aber vielleicht ist meine Wahrnehmung auch verfälscht, da mein Freundes- und Bekanntenkreis zu einem nicht gerade geringem Teil aus Ausländern besteht, ich finde das schwer abzuschätzen. Das waren ja meistens Frauen aus dem Bekanntenkreis und keine wildfremden.

Letztendlich erwartet eine gebildete, (bald) gutverdienende Frau aus Osteuropa aber auch, dass der Mann ebenfalls diese EIgenschaften mit sich bringt, insofern kann es mir egal sein. ^^
Tso

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Tso »

Ich denke auch, dass es in der Mentalität Unterschiede gibt, die aber auch die Kommunikation nicht unbedingt leichter machen. Man muss dafür aber nichtmal ins Ausland i.e.S. fahren. Ich hab schon beim Umzug in andere Bundesländer gedacht, (ich steh im Wald) ich bin im Ausland, nicht negativ, einfach anders, etwa so wie wenn man mal eine Weile im Ausland wohnt. Ob das jetzt bedeutet, dass es woanders "einfacher" ist mit der Partnersuche, weiss ich nicht, ich wage es zu bezweifeln (besonders wenn es hier primär daran gescheitert ist, dass man sich selbst im Weg steht). Aber das kann man(n) ja dann mal testen und berichten ;)

LG, Tso
Suria

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Suria »

DannyDark hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Im großen und ganzen sind "Importfrauen" pflegeleichter,
und für manche Männer die letzte Möglichkeit eine Partnerin
im Leben zu bekommen...
:reporter:
Ich bin so gesehen auch eine "Importfrau" (komme ursprünglich aus Russland) und bin von der Mentalität auch offener und lockerer. Allerdings hat es mir bei der Partnersuche auch bis dato nichts gebracht.
:umarmung2:

Nebenbei bemerkt, Ich bin auch russischer Abstammung... :hierlang:
Dann bist du der bestaussehendste Russe, den ich je gesehen hab :shock:
Pascal

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Pascal »

NigriStar hat geschrieben:
Pascal hat geschrieben:Ich verstehe nicht so ganz, warum man im Ausland mehr Chancen bei den Frauen haben soll.
Auch dort haben die Frauen ihre Ansprüche. Auch dort muss der Mann was bieten können.
Egal, ob es in Europa, Asien, Afrika oder Südamerika ist.
Nur aus dieser Motivation heraus auszuwandern, weil man dort vermeintlich bessere Chancen hat, finde ich völlig unsinnig.
Bei Frauen aus den Philippinen oder China sind die Chancen aber deutlich höher. Einige würden sicher gerne einen Europäer kennenlernen, da viele dort in Armut leben.
Diese Frauen nehmen aber den Europäer mit Sicherheit nicht, weil sie ihn lieben und Gefühle für ihn haben.
Sie wollen eher der Armut entkommen und erhoffen sich in Europa ein besseres Leben und einen dauerhaften Aufenthalt.
Viele Europäer, vor allem auch viele Deutsche, fallen auf diese Frauen rein. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich auch einen Fall.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wo wahre Liebe im Spiel ist.
DannyDark

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von DannyDark »

Suria hat geschrieben:Dann bist du der bestaussehendste Russe, den ich je gesehen hab :shock:
WTF! :surprise:

(Ich bin zu Hälfte Russe)
Zuletzt geändert von DannyDark am 28 Dez 2013 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Mannanna »

Pascal hat geschrieben:Ich verstehe nicht so ganz, warum man im Ausland mehr Chancen bei den Frauen haben soll.
Auch dort haben die Frauen ihre Ansprüche. Auch dort muss der Mann was bieten können.
Egal, ob es in Europa, Asien, Afrika oder Südamerika ist.
Nur aus dieser Motivation heraus auszuwandern, weil man dort vermeintlich bessere Chancen hat, finde ich völlig unsinnig.
In vielen Ländern hat man schon deshalb bessere Chancen, weil man Europäer und damit per se erstmal reich ist.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
reborn09

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von reborn09 »

Mannanna hat geschrieben:
Pascal hat geschrieben:Ich verstehe nicht so ganz, warum man im Ausland mehr Chancen bei den Frauen haben soll.
Auch dort haben die Frauen ihre Ansprüche. Auch dort muss der Mann was bieten können.
Egal, ob es in Europa, Asien, Afrika oder Südamerika ist.
Nur aus dieser Motivation heraus auszuwandern, weil man dort vermeintlich bessere Chancen hat, finde ich völlig unsinnig.
In vielen Ländern hat man schon deshalb bessere Chancen, weil man Europäer und damit per se erstmal reich ist.
Ich habe Freunde in Süd- und Mittelamerika (teilweise europäischer Abstammung) und in manchen Gegenden dort ist es wohl so, dass die Frauen dort nicht nur des Geldes wegen auf die abfahren, sondern weil ein Europäer oder allgemein hellhäutigerer Mensch dort einfach als etwas erstrebenswertes angesehen wird und denen einfach positive Dinge zugeschrieben werden, bzw. sie einfach reicher wirken, auch wenn sie gar nicht wirklich wohlhabend sind und bessere Chancen haben, später mal gut Geld zu verdienen. Es ist wohl nicht so selten, dass sie sich auch bewusst dann schwängern lassen wollen, damit sie ein hellerhäutiges, irgendwie europäisch wirkendes Kind haben, da muss man also wohl auspassen, was die Frau eventuell mit dem Kondom anstellt. oO
Als blonder Mann soll es sich dort ganz nett leben lassen. Werde ich bald hoffentlich mal ausprobieren können. ^^


edit:
Aber was den Eindruck vielleicht auch verfälschen kann ist, dass einige Ausländer die ich kennengelernt habe z.B. Erasmusstudenten waren. Dort scheint es mir sehr üblich zu sein die Zeit dafür zu nutzen sich sexuell mal so richtig auszutoben. Ich vermute das klappt für beide Geschlechter relativ gut, wobei das auch abhängig vom Land sein kann. Sie haben vielleicht einen kleinen Exotenbonus, es wird m.E.n. viel mehr gefeiert als im sonstigen Studium, die Leute sind vielleicht lockerer, weil die meisten sie noch nicht kennen, also sich noch keine Meinung über sie gefertigt haben und man sieht sich im Zweifelsfall nach einem halben Jahr ohnehin nicht wieder.
GizmoMoguai

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von GizmoMoguai »

Klappt es in Deutschland nicht, wird in anderen Ländern auch kein Wunder geschehen.
e-schredder

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von e-schredder »

Die Zugehörigkeit zu verschiedenen Kulturen (ohne hier auf eine Definition von "Kultur" eingehen zu wollen) stellt ein Risiko für jede Beziehung dar.
Das kannst du auch hier innerhalb Deutschlands haben. Hier gibt es Leute, die sind sowas von andersartig und abgefahren, die müssen was gespritzt bekommen haben. Unterschiedliche Kulturen kann man durch Kommunikation überbrücken. Der Erfolg hängt mehr von Kommunikationsfähigkeiten, Persönlichkeit und Lebenseinstellungen ab als von der Hintergrundkultur.
Pascal hat geschrieben:Ich verstehe nicht so ganz, warum man im Ausland mehr Chancen bei den Frauen haben soll.
Es gibt eine Reihe von möglichen Gründen. Weiß ich auch nicht genau warum und das ist mir egal. Es ist aber tatsächlich so und deswegen bin ich ins Ausland geflogen.
Pascal hat geschrieben:Auch dort haben die Frauen ihre Ansprüche. Auch dort muss der Mann was bieten können.
Egal, ob es in Europa, Asien, Afrika oder Südamerika ist.
Ja, aber weniger als in Deutschland. Ich unterscheide dabei immer zwischen Ansprüche an die Beziehung bzw. den eigentlichen Partner und Ansprüche an elaborierte Balzrituale, die ich hierzulande für besonders hoch halte.
Pascal hat geschrieben:Nur aus dieser Motivation heraus auszuwandern, weil man dort vermeintlich bessere Chancen hat, finde ich völlig unsinnig.
Ja, mann sollte aus mehreren Gründen auswandern und es gibt mehrere gute Gründe. Attraktive und gleichzeitig erreichbare Frauen sind nur einer von vielen.
kräuterfrau hat geschrieben:Was ist mit den Frauen, die sich selbst importiert(exportiert) haben und dann noch die feministische Veltverschwörung verbreiten? Ich schätze sie gehen gar nicht.... :mrgreen:
Nein, die gehen ganz und gar nicht. Die fass ich nichtmal mit der Kneifzange an.

@DiplAB wg Scheidungshäufigkeiten: Danke für die Links. Ich hätte sonst zu ähnlichen Artikeln gelinkt.
Pascal hat geschrieben:Diese Frauen nehmen aber den Europäer mit Sicherheit nicht, weil sie ihn lieben und Gefühle für ihn haben.
Ich war im wohlhabenderen Teil Asiens, wo ich eher arm war, und selbst da hatte ich etwas bessere Chancen als in Deutschland. Da war mit Sicherheit keine Liebe zu meinem Geldbeutel im Spiel.
Über Frauen aus Thailand höre ich immer wieder wunderbar hübsche Sachen. Thailänderinnen sind aber in Wahrheit (wie auch Thailänder) knallharte Geschäftsfrauen und auf ihren Vorteil bedacht. Vielen ist materieller Wohlstand am allerwichtigsten, Beziehungen dienen dazu, diesen zu mehren, und werden notfalls abgebrochen, wenn es anders besser geht.
Berechtigter Einwand. Davor hätte ich auch Angst. Im AB-Wiki stehen erschreckend viele Vorsichtsmaßnahmen fürs Dating mit Frauen im Ausland. Ich vermute mal, dass ein deutscher MAB in Thailand viele extrem schlechte bis extrem gute Erfahrungen machen kann und dabei hoffentlich lernt, während er in Deutschland vor allem keine Erfahrung macht.
Im großen und ganzen sind "Importfrauen" pflegeleichter,
Ich würde sagen: loyaler und weniger auf Krawall und Drama gebürstet.
GizmoMoguai hat geschrieben:Klappt es in Deutschland nicht, wird in anderen Ländern auch kein Wunder geschehen.
Richtig. Auch im Ausland muss man ein Minimum an "Game" mitbringen, aber weniger als hier.
DannyDark

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von DannyDark »

GizmoMoguai hat geschrieben:Klappt es in Deutschland nicht, wird in anderen Ländern auch kein Wunder geschehen.
Aber im Ausland ist es einfacher,
weil die Erfolgschancen höher sind...
:reporter:
DiplAB

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von DiplAB »

e-schredder hat geschrieben:Ich vermute mal, dass ein deutscher MAB in Thailand viele extrem schlechte bis extrem gute Erfahrungen machen kann und dabei hoffentlich lernt, während er in Deutschland vor allem keine Erfahrung macht.
:mrgreen:
GizmoMoguai

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von GizmoMoguai »

DannyDark hat geschrieben:
GizmoMoguai hat geschrieben:Klappt es in Deutschland nicht, wird in anderen Ländern auch kein Wunder geschehen.
Aber im Ausland ist es einfacher,
weil die Erfolgschancen höher sind...
:reporter:
Dazu möchte ich kurz etwas sagen.
Ich bin selber gebürtiger Pole. Bin auch fast jedes Jahr zu Besuch da. Meine Erfahrungen:
Wie viele behaupten sind Osteuropäische Frauen darauf aus sich einen Deutschen Mann zu Angeln weil ja in Deutschland Milch und Honig fließen,…
Haaa Pustekuchen! Mittlerweile sind die Frauen in Polen nicht mal ansatzweise darauf angewiesen sich einen Deutschen zu krallen weil der Lebensstandard in den letzten Jahren (EU sei Dank) gewaltig gestiegen ist. Was den Bildungsstandart angeht hat sich auch eine Menge getan. Sehr viele Junge Leute studieren und gehen auch ins Ausland. Aber das nur am Rande.

Meine Erfahrung:
2012 war ich mit einem Kumpel für 2 Wochen in Warschau. Er ist ebenso wie ich ein AB. Um es kurz zu machen. Wir haben dort einige Studentinnen kennen gelernt mit denen wir auch abends in die Disco gegangen sind. Dabei sind sie auf UNS zugekommen und nicht umgekehrt! Selbstverständlich beruhte das ganze nur auf rein Freundschaftlicher ebene. Aber darauf will ich auch nicht hinaus. So was ist mir hier noch NIE Passiert.
Ob es Zufall war oder nicht kann ich nicht sagen. Ich möchte auch nicht den Deutschen Frauen etwas ankreiden. Um GOTTES WILLEN.
Es war halt etwas eigenartig das wir dort in nur 14 Tagen mehr "Erreicht" haben wie hier in über 20 Jahren. ( Dabei meine ich nur den Freundschaftlichen Kontakt mit dem anderen Geschlecht, an mehr wage ich gar nicht mehr zu denken ). :oops:

@DannyDark

Was die Erfolgschancen im Ausland angeht, so muss jeder für sich entscheiden was er unter "Erfolg" versteht. ( Für mich Persönlich war es eine nette Erfahrung mit netten Menschen,... mehr nicht)
Und Einfacher ist es sicherlich nicht,.... Ich war schon in vielen Ländern für längere Zeit. Also Denke ich dies auch Gut Beurteilen zu können. Oder glaubst du das ein AB seine Unsicherheit gegenüber Frauen Schlagartig verliert , nur weil er sich in einem anderen Land aufhält ???
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Optimist »

Eine Beziehung zu einer verarmten Thailänderin kann ich mir schwer vorstellen, die wird nie auf Augenhöhe sein. Ist eher eine andere Form der Prostitution.

Aber eine hübsche Schwedin wär schon nicht schlecht als Freundin. :shylove:


Generell hab ich die Erfahrung gemacht, dass die europäischen Frauen südlich von Deutschland nicht so verklemmt sind und mehr Spaß am zwanglosen Flirten haben als die deutschen Frauen. Und die Frauen in den Niederlanden haben einen deutlich besseren Modegeschmack. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Pauke

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Pauke »

Ich denke es gibt eine Menge Gründe warum im Ausland/mit einer Ausländerin etwas zustande kommen könnte (die Beziehungsanbahnung einfacher ist), auch wenn hier nichts klappt.
-Da ist die Exotik und die Neugier
-Missverständnisse in der Kommunikation/Schüchternheit oder Zurückhaltung können auf die Kultur geschoben werden. Es wird auch nicht unbedingt von einem erwartet, dass man die (lokalen) Regeln des Balzspiels gut kennt.
-Man hat Vorwände, die es einem leichter machen auf den anderen zuzugehen (sprachaustausch, kochen, musik etc.)
-Die sozialen Charaktere können anders sein (was ist cool? was ist ein Nerd? eine Tussie? etc.)
(Das hat mir nie geholfen, ich war immer Sheldon)
-Andere optische Vorstellungen (Ein Weißer zu sein ist z.B. schon oft ein plus/statussymbol, aber auch die Vorstellungen einer der Idealfigur unterscheiden sich noch immer)
und es gibt bestimmt noch mehr...

Nun könnte man befürchten, dass man dafür mit inkompatiblen Weltbildern oder Wertvorstellungen zu tun hat; aber erstens halte ich die Weltbilder der meisten ABs eh für unrettbar verloren, zweitens könnte ich nicht behaupten, dass mir die der deutschen Frauen näher stehen.
Eher im Gegenteil; unter meinen engeren Freunden gibt es eine Deutsche - und die hat einen Migrationshintergrund und die meisten anderen deutschen Frauen, die ich ein wenig besser kenne, finde ich in unangenehmer Weise seltsam. Was aber auch nicht mehr heißt, als dass ich die falschen deutschen Frauen kenne.

Müßig zu sagen, dass ich bisher alle meine Erfahrungen mit ausländischen Frauen gemacht habe. Zwei Frauen aus Lateinamerika, die eine lernte ich dort kennen, die andere hier. Keine wollte mein Geld, keine meinen Pass. Und es gibt bestimmt auch Frauen aus Thailand mit denen das möglich... klaro, die lernt man dann nicht im Bordell kennen.
DannyDark

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von DannyDark »

GizmoMoguai hat geschrieben:@DannyDark

Oder glaubst du das ein AB seine Unsicherheit gegenüber Frauen Schlagartig verliert ,
nur weil er sich in einem anderen Land aufhält ???
Nein, aber in anderen Ländern ist die Kontaktaufnahme einfacher,
weil im Gegensatz zu Deutschland die Frauen im Ausland eher auf
Männer zugehen, egal ob der Mann nun AB ist oder nicht, das ist
gut für das Selbstvertrauen und früher oder später verliert man als
AB dann seine Unsicherheit gegenüber Frauen, das ist zumindest
meine Theorie dazu...
:reporter:
Nasobem

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Nasobem »

UngebetenerGast hat geschrieben:Es mag ja sein, dass der eine oder andere mit einer ausländischen Frau glücklicher wird. Objektive Gründe sprechen aber eine ganz andere Sprache. So ist es statistisch erwiesen, dass binationale Ehen deutlich öfter und schneller geschieden werden. Die Zugehörigkeit zu verschiedenen Kulturen (ohne hier auf eine Definition von "Kultur" eingehen zu wollen) stellt ein Risiko für jede Beziehung dar.
Die Zahlen in der Schweiz sprechen eine andere Sprache. Binationale Ehen zwischen Schweizern und Ausländern werden tendenziell eher seltener geschieden als Ehen zwischen Schweizern. In der Schweiz sind binationale Ehen zwischen Schweizern und Ausländern auch in der relativen Mehrheit, d.h. häufiger als Ehen zwischen Schweizern.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Mannanna »

reborn09 hat geschrieben:Ich habe es aber schon erlebt, dass Frauen aus Osteuropa einfach viel unmissverständlichere Signale senden (oder auch einfach häufiger, keine Ahnung), zumindest bei mir. Mag aber auch daran liegen, das ich halt etwas klischee-norddeutsch/skandinavisch aussehe, vielleicht ist sowas exotisch für sie. Auch wenn es ja durchaus blonde Männer in Russland gibt.
Oder, dass die mal Freundinnen irgendwas erzählen und die dann mich dazu bewegen wollen irgendwie auf sie zuzugehen, ist mir auch schon passiert.
Aber vielleicht ist meine Wahrnehmung auch verfälscht, da mein Freundes- und Bekanntenkreis zu einem nicht gerade geringem Teil aus Ausländern besteht, ich finde das schwer abzuschätzen. Das waren ja meistens Frauen aus dem Bekanntenkreis und keine wildfremden.

Letztendlich erwartet eine gebildete, (bald) gutverdienende Frau aus Osteuropa aber auch, dass der Mann ebenfalls diese EIgenschaften mit sich bringt, insofern kann es mir egal sein. ^^
Na, dann warte doch auf den 1.1. Da hast Du doch schlagartig haufenweise Rumäninnen und Bulgarinnen zur Auswahl, die Signale senden wie nix gutes...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
UngebetenerGast

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von UngebetenerGast »

Träumt mal schön weiter, Jungs!

(Den hier habe ich auch noch, direkt aus Zürich: http://www.id.uzh.ch/dl/kurse/lunchvera ... 131204.pdf)