Frauen aus anderen Ländern

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
reborn09

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von reborn09 »

Das habe ich nicht gesagt, aber vielleicht hast du einfach etwas abgehobene Ansprüche. Als Mann solltest du meiner Ansicht nach finanziell und beruflich mit der Frau mithalten können.
Aber mal ganz davon ab, ohne Flirten und Umwerben läuft allgemein nicht viel, aber das wird dir wohl selbst klar sein. Ich will dich nicht entmutigen, aber viel Spaß beim lebenslangen mAB bleiben. Und das zu recht. Oder mach halt was. Du machst ja wirklich gar nichts dagegen, schreibst das auch immer wieder und regst dich dann auch noch auf. Du bist noch nicht so alt, da ginge schon noch was.
Am besten erstmal einen Freundeskreis aufbauen. Mann kann vielleicht auch als Einzelgänger eine Frau erobern, aber das sind eher andere Typen als du es bist, schätze ich. Vielleicht wirkt sich ein Freundeskreis, z.B. mit Typen die Frauenerfolge vorzuweisen haben und mit weiblichen Freunden ja auch irgendwie auf die Ansprüche aus und gibt Anstöße, wie man am besten vorgeht.

edit: Nicht, dass ich jetzt so viel mehr machen würde. ^^ Aber ich lerne über Freunde und Bekannte zumindest Frauen kennen, gehe mal aus, sehe, wie das bei anderen so abläuft, etc.. Das ist schon hilfreich um seine Lage einschätzen zu können, denke ich.
DannyDark

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von DannyDark »

reborn09 hat geschrieben:Das habe ich nicht gesagt, aber vielleicht hast du einfach etwas abgehobene Ansprüche. Als Mann solltest du meiner Ansicht nach finanziell und beruflich mit der Frau mithalten können.
Aber mal ganz davon ab, ohne Flirten und Umwerben läuft allgemein nicht viel, aber das wird dir wohl selbst klar sein. Ich will dich nicht entmutigen, aber viel Spaß beim lebenslangen mAB bleiben. Und das zu recht. Oder mach halt was. Du machst ja wirklich gar nichts dagegen, schreibst das auch immer wieder und regst dich dann auch noch auf. Du bist noch nicht so alt, da ginge schon noch was.
Am besten erstmal einen Freundeskreis aufbauen. Mann kann vielleicht auch als Einzelgänger eine Frau erobern, aber das sind eher andere Typen als du es bist, schätze ich. Vielleicht wirkt sich ein Freundeskreis, z.B. mit Typen die Frauenerfolge vorzuweisen haben und mit weiblichen Freunden ja auch irgendwie auf die Ansprüche aus und gibt Anstöße, wie man am besten vorgeht.

edit: Nicht, dass ich jetzt so viel mehr machen würde. ^^ Aber ich lerne über Freunde und Bekannte zumindest Frauen kennen, gehe mal aus, sehe, wie das bei anderen so abläuft, etc.. Das ist schon hilfreich um seine Lage einschätzen zu können, denke ich.
Ich bin geringverdiener und zur Zeit Arbeitsuchend..., soviel zum Thema "Mit der Frau mithalten können"...,

Wenn das mein Schicksal ist, dann sei es so...,

Ich bin 33, für die "Erste Liebe" ist es zu spät...,

Das könnte bzw. das wird Jahre dauern, und Ich werde nicht jünger...
:reporter:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von NBUC »

Ansprüche alleine wären ja nicht einmal das Problem. Wenn die offen und ehrlich benannt werden, dann kann man(n) sich halt darauf einstellen. Das "deutsche Problem" erscheint mir da eher das rumdrucksen, manipulieren und heucheln, sowie die Verachtung für die unwürdigen Kandidaten, geschickt unterstützt durch den Belästigungsschreimob.

Wobei ich auch nicht beurteilen kann wie viel davon Medienmache ist und wie viel real. Mitbekommen habe ich so etwas schon, also werde ich die Existenz nicht leugnen, aber wie weit das um sich greift - keine Ahnung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Rosta

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Rosta »

Du verdienst zu wenig, hast nicht studiert, bist mAB
Ja....genau dieser Punkt macht mir manchmal auch zu schaffen. Aber ich werde es in diesem Jahr trotz alledem doch noch einmal versuchen und hoffen das es eine Frau gibt, die bei diesen Themen nicht ein komisches Gesicht zieht. :gewicht: Hach... das ich mal etwas schön rede. :mrgreen:
Die Frauen die ich kennenlerne sind entweder auf meinem Lohnniveau oder häufiger, bzw. fast immer, über diesen. Keine gute Vorraussetzung...

Das man bei dem Thema nicht Richtung Russland schauen sollte sondern eher Länder wie Philippinen, Mauritius sollte klar sein. ;)
Zumindest wem die Alternative gefallen sollte...
Lucilla hat geschrieben:Und was ist mit MÄNNERN aus anderen Ländern?

Mein Freund ist Spanier, seit 1,5 Jahren in Deutschland, und die Kommunikation ist in manchen Fällen schon eine Herausforderung. Aber ich würde ihn nicht als mehr oder weniger modern als mich selber bezeichnen.
Viele Männer schauen in andere Länder, weil die Erwartungshaltung der Frauen hierzulande recht hoch ist.
Aus welchem Grund sollte sich Frau auslandwärts einen Mann suchen? Wohl eher weil es "einfach interessant" ist aber weniger, weil dort die Männer weniger Ansprüche haben, oder?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Neri »

Rosta hat geschrieben:
Du verdienst zu wenig, hast nicht studiert, bist mAB
Ja....genau dieser Punkt macht mir manchmal auch zu schaffen. Aber ich werde es in diesem Jahr trotz alledem doch noch einmal versuchen und hoffen das es eine Frau gibt, die bei diesen Themen nicht ein komisches Gesicht zieht
DannyDark hat geschrieben:Ich bin geringverdiener und zur Zeit Arbeitsuchend..., soviel zum Thema "Mit der Frau mithalten können"...
Wenn es nur dieser Punkt ist/wäre, sollte das für die wenigstens Frauen ein Problem sein.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
SciFiGirl

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von SciFiGirl »

Shifty hat geschrieben:Das ist natürlich, wie ein Schlag in die Eier für diejenigen Männer hier, die tatsächlich anderes gedacht haben und der Ansicht waren, "Frauen aus anderen Ländern" seien umgänglicher; ja nahezu pflegeleichter :mrgreen:
Ich muss die ganze Zeit schon an den Spruch denken: "Das Gras auf den anderen Weiden ist immer grüner." :mrgreen:
Hareton Earnshaw

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Rosta hat geschrieben:Viele Männer schauen in andere Länder, weil die Erwartungshaltung der Frauen hierzulande recht hoch ist.
Aus welchem Grund sollte sich Frau auslandwärts einen Mann suchen? Wohl eher weil es "einfach interessant" ist aber weniger, weil dort die Männer weniger Ansprüche haben, oder?
Aber vielleicht andere Ansprüche. Ich habe einmal gehört, dass in Asien blonde Frauen extrem hoch im Kurs sind, eben weil die dort "exotisch" sind. Es könnte also schon sein, dass eine Frau die hier nur durchschnittlich attraktiv ist anderswo als sehr viel attraktiver angesehen wird.
DannyDark

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von DannyDark »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Es könnte also schon sein, dass eine Frau die hier nur durchschnittlich attraktiv ist anderswo als sehr viel attraktiver angesehen wird.
Das gleiche könnte für Männer auch zählen...
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von °°°Raupe »

DannyDark hat geschrieben:
Hareton Earnshaw hat geschrieben:Es könnte also schon sein, dass eine Frau die hier nur durchschnittlich attraktiv ist anderswo als sehr viel attraktiver angesehen wird.
Das gleiche könnte für Männer auch zählen...
°°°Das Konjunktiv kann man im männlichen und weiblichen Fall gleich weglassen.
Es ist ein simpler Fakt, dass an einem anderen Ort andere Regeln herrschen.
Zum Vorteil.
Oder zum Nachteil.
Je nachdem.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
challenger81

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von challenger81 »

Andere Länder-andere Titten :mrgreen:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Optimist »

DannyDark hat geschrieben: Deswegen umwerbe Ich überhaupt keine Frauen mehr...,
weil Ich weiß das meine Chancen eigentlich gegen Null tendieren...
:schwarzekatze:

Es gibt auch arbeitslose Frauen oder welche, die ebenfalls nicht gerade gut verdienen. Nur weil Du bei einer wahrscheinlich wirklich keine Chancen hast, heißt das nicht, dass Du bei keiner Frau eine Chance hättest.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
kräuterfrau

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von kräuterfrau »

DannyDark hat geschrieben:
Ich bin geringverdiener und zur Zeit Arbeitsuchend..., soviel zum Thema "Mit der Frau mithalten können"...,

Wenn das mein Schicksal ist, dann sei es so...,

Ich bin 33, für die "Erste Liebe" ist es zu spät...,

Das könnte bzw. das wird Jahre dauern, und Ich werde nicht jünger...
:reporter:
Bei dir platzt mir der Kragen Danny. Es ist eine Sache mit Frauen, andere ist deine Arbeitssituation.

Wenn dir dein "Status" auf dem Arbeitsmarkt unangenehm ist, dann mach was!!! Hol den nächsthöheren Schulabschluss nach. Finde einen Nebenjob. Bilde dich weiter. Arbeitssituation ist bei dir bestimmt kein Schicksal!

Weil du arbeitest bzw. in junger Vergangenheit gearbeitet hast, gehe ich von einer erwerbsfähigkeit aus. Wir leben auf dem reichsten Fleck der Erde, mit vielen Möglichkeiten.

Partnerfindung ist meiner Meinung nach Zufall. Aber bei deinen Voraussetzungen ist deine Arbeitssituation kein Schicksal.
Rosta

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Rosta »

Wir leben auf dem reichsten Fleck der Erde, mit vielen Möglichkeiten.
Jaaa genauuuuu , hach der war gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
kräuterfrau

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von kräuterfrau »

Rosta hat geschrieben:
Wir leben auf dem reichsten Fleck der Erde, mit vielen Möglichkeiten.
Jaaa genauuuuu , hach der war gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Streitest du das etwa ab? Versuch mal auf Balkan zu gehen und dort erfolgreich zu werden oder sich gar als erwachsener weiter zu bilden....

Edit:

Ich kam vor 9 Jahren nach Deutschland ohne ein Wort Deutsch zu kennen. Mein Beruf den ich in Kroatien erlernt habe wurde hier nicht anerkannt. Für die Anerkennung meiner Schulzeugnisse habe ich 2,5 Jahre und unzählige Anträge gebraucht(wurde ursprünglich als Mittlere Reife anerkannt, obwohl ich 12 Jahre Schulbildung habe und sehr gute Noten).

Ich habe die Zeit mit Jobs als: Kindermädchen, Kellnerin, Bäckereiverkäuferin, ungelernte Hilfskraft in der Pflege überbrückt.

Dann habe ich die Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht und während der Zeit mit weniger Geld als ein Harz4 Empfänger auskommen müssen. Im Zeitraum zwischen Mai und Oktober 2009 habe ich nebenbei in Catering schwarz gearbeitet um Nebenkostenabrechnung bezahlen zu können. Und hatte keinen Tag frei.

Alles überlebt. In zwischen habe ich fast meinen Bachelor Abschluss in der Tasche. Und ich bin 36.

Und immernoch stehe ich dazu, dass in Deutschland eine sehr gute Erwachsenenbildung möglich ist.

Zufrieden?
e-schredder

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von e-schredder »

kräuterfrau hat geschrieben:Dann habe ich die Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht und während der Zeit mit weniger Geld als ein Harz4 Empfänger auskommen müssen. Im Zeitraum zwischen Mai und Oktober 2009 habe ich nebenbei in Catering schwarz gearbeitet um Nebenkostenabrechnung bezahlen zu können. Und hatte keinen Tag frei.

Alles überlebt. In zwischen habe ich fast meinen Bachelor Abschluss in der Tasche. Und ich bin 36.

Und immernoch stehe ich dazu, dass in Deutschland eine sehr gute Erwachsenenbildung möglich ist.
Findest du es toll, dass du deinen Beruf doppelt lernen musstest, nur weil dumpfbackige Politiker, die ihre Deppenprovinz nie verlassen haben, bestimmen, dass ausländische Berufsausbilder minderwertig sind?

Die Leute hierzulande sind unfähig, die wenige sinnvolle anfallende Arbeit gerecht zu verteilen. Daher finden auch qualifizierte Leute keinen Job mehr und können sich nichts mehr leisten, obwohl dieses Land in materiellem Überfluss schwimmt.
kräuterfrau

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von kräuterfrau »

@e-schredder: Ich habe in Kroatien Dolmescher gelernt. Eigentlich durch Fortbildungen. Ich habe aber für Streitrkräfte gearbeitet.

Hier ist Dolmetscher ein Studium und mein Deutsch hätte dafür nicht gereicht. Und ich fühle mich nicht sicher, wenn ich Geschäftsbriefe aus dem Italienischen ins Deutsche übersetzen muss. Englisch-Deutsch und umgekehrt geht noch. Aber ich wollte die Sprachen nicht studieren, deswegen bin ich zufrieden so wie es verlaufen ist.

Ich hätte den Weg in Kroatien mit viel mehr Aufwand oder überhaupt nicht geschafft.

Mir ging es einfach darum, dass es mein Empfinden ist, dass die Chancen in D gut sind. Die Frage ist nur welche Entbehrungen man auf sich nehmen möchte.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von °°°Raupe »

kräuterfrau hat geschrieben: Mir ging es einfach darum, dass es mein Empfinden ist, dass die Chancen in D gut sind. Die Frage ist nur welche Entbehrungen man auf sich nehmen möchte.
AB-Dasein für die finanzielle Sicherheit?
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Rosta

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Rosta »

@kräuterfrau:
Natürlich werde ich nicht abstreiten, das es uns allgemein besser geht als in so manch anderem Fleck auf der Erde.
Man sollte aber wissen was so manch einer hier in Deutschland verdient. Die Löhne variieren hier zum Teil ziemlich stark: Wenn ich Glück habe kehre ich mit ca. 1400 Euro netto nach Hause. Wenn ich Pech habe nur mit knapp über 1000 € bei gleicher Arbeit. Kommt auf den Arbeitgeber an. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat mir mal sogar von 850 € erzählt (keine Leiharbeit).
Wenn viele Leute um einen herum sich augenscheinlich das Entscheidende leisten können aber man es selbst nicht kann, dann kann ich nicht direkt von einem reichen Land mit vielen Möglichkeiten sprechen. Kommt natürlich auch darauf an wo man wohnt. Von der Verteilung des Wohlstands und dem Schuldenberg einiger mal ganz abgesehen. ;)
Mit knapp über 1000 € lässt sich als Single keine eine eigene Wohnung und gleichzeitig ein eigenes Auto finanzieren.
Als Alternative hast du dem Danny einen weiteren Nebenjob vorgeschlagen. Bei der dann verbleibenden Freizeit wird's mit der Partnerfindung auch nicht wirklich einfacher.
Aber gut, mit der Weiterbildung stimme ich dir eigentlich soweit überein. Nur möchte nicht jeder "erfolgreich sein" bzw. eine Karriereleiter hinter sich legen. Zumindest spreche ich da jetzt für mich, ist dann natürlich auch meine eigene Schuld. Es bleibt aber ein fader Beigeschmack wenn man weiß, dass man vor 2 Jahrzehnten mit der gleichen Arbeit in Saus und Braus hätte leben können und heute...
Naja gut, bringt einem natürlich auch nicht weiter da wir im Heute leben und nicht im Gestern. Aber das darf man auch nicht vergessen.
Jedenfalls Hut ab für deinen Kampfesgeist, den du bislang bei deinem Weg gezeigt hast. :hut:
DannyDark

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von DannyDark »

Rosta hat geschrieben:Als Alternative hast du dem Danny einen weiteren Nebenjob vorgeschlagen. Bei der dann verbleibenden Freizeit wird's mit der Partnerfindung auch nicht wirklich einfacher.
Wenn Ich als Geringverdiener arbeite und noch einen Nebenjob
ausführe ist das Thema "Partnersuche" aufgrund der geringen
Freizeit natürlich endgültig erledigt...
:reporter:
Alienhorse

Re: Frauen aus anderen Ländern

Beitrag von Alienhorse »

Wenn Ich als Geringverdiener arbeite und noch einen Nebenjob
ausführe ist das Thema "Partnersuche" aufgrund der geringen
Freizeit natürlich endgültig erledigt...
:reporter:
Das ist Quatsch.
Du schreibst selbst immer, dass Du auf Singlebörsen nichts reist und auch nicht aktiv auf die Suche gehst. Wer weiß wen Du auf einem 2. Nebenjob kennelernen würdest, bzw. bei Weiterbildungen oder auf der Abendschule, oder, oder, oder.
Ich glaube Du bist einfach ein bisschen träge, da ist nichts schlimmes dabei, bin ich Sonntags auch gerne, die richtige Balance ist wichtig.
Ich hatte während der Studienzeit einmal ein Freisemester aufgrund von Umbaumaßnahmen der Fakultät. Ich bin versumpft, hab meinen Arsch nach 6 Wochen sogar zum Müll rausbringen nur noch unter höchster Anstrengung hochgekriegt, irgendwann ging das so weit, dass ich nicht mal mehr Bock hatte Freunde zu treffen.
Es ist sehr kontraproduktiv es sich in seiner Komfortzone zu gemütlich zu machen. Also Arsch hoch!