Raucher

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Raucher

1. Raucherin weiblich
4
3%
2. Nichtraucherin weiblich
35
26%
3. Raucher männlich
14
10%
4. Nichtraucher männlich
83
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

orthonormal

Re: Raucher

Beitrag von orthonormal »

Optimist hat geschrieben:Bin Nichtraucher, wie die meisten hier.

Inzwischen sind die Raucherzahlen, auch unter jungen Menschen, rückläufig. Ändert aber nichts daran, dass es in der Altersgruppe zwischen 18 und 29 immer noch knapp 50% sind.
http://www.rauchfrei-info.de/informiere ... wachsenen/
Oh, tatsächlich?

Bei Mathe-Studenten schätze ich den Anteil auf deutlich unter 10%. In meinem aktuellen Umfeld von Menschen, die ich regelmäßig sehe, gibt es nur eine einzige Raucherin.
Asari

Re: Raucher

Beitrag von Asari »

Ich bin als einziges Familienmitglied Nichtraucher und war gezwungenermaßen jahrelang Passivraucher.
In meinem gesamten Freundes- und engen Bekanntenkreis findet sich allerdings nicht ein Raucher. Und auch nur wenige, die Alkohol trinken.
april

Re: Raucher

Beitrag von april »

Bin Nichtraucherin, im näheren Familien- und Freundeskreis raucht auch keiner - potientieller Partner sollte auch Nichtrauchersein - kalter Rauch stinkt und beim Küssen - igitt
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Raucher

Beitrag von 3Dog »

das Rauchen verfolgt mich wie ein Fluch... ich hasse Rauch wirklich abgrundtief, aber bin ständig damit konfrontiert. Am Schlimmsten ist es, wenn Freunde zuhause rauchen und man dem nicht entfliehen kann. Zum Glück müssen sie in der Öffentlichkeit vor die Türe zum Rauchen, aber auch nicht überall. Und da sie leider starke Raucher sind, machen sie immer zielsicher die Lokalitäten ausfindig, in denen 100% der Gäste rauchen. Ich weiß, dass Passivrauchen noch tödlicher ist als aktiv rauchen, weshalb ich leider Gottes immer wieder manipulativ eingreifen muss damit ich nicht jedes mal 3 Schachteln passiv inhalieren muss. Also Raucher realisieren das leider nicht was für eine extreme Belastung sie für ihr Umfeld sind und viele sagen man soll sich nicht so anstellen... nur ganz wenige sind zum verzicht bereit um nichtraucher zu schonen. achja, hab ich schon erwähnt dass raucher auch immer cooler sind und erfolg bei frauen haben? das scheint wohl der preis zu sein...
Are you a spy?
Walter_Sobchak_85

Re: Raucher

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Nur wenn ich mal paar Bier zuviel hatte und unter Menschen bin!
Und halt Sportzigarette, wenn wer was dabei hat! :hut:
Ist aber auch schon fast halbes Jahr her, früher war das alles öfter! :lach:
Jens Anders

Re: Raucher

Beitrag von Jens Anders »

Fast 20 Jahre Intensivtraining am Suchtgedächtnis. Dann ein paar Jahre nur mal eine geschlaucht in guter Gesellschaft (also nur ausnahmsweise ;o)) oder nach emotionalen Situationen. Seit ein paar Monaten bin ich wieder voll drauf. Scheiß Sucht, macht so unfrei. Irgendwie fehlt noch der letzte kleine Motivationsstubs.