Raucher

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Raucher

1. Raucherin weiblich
4
3%
2. Nichtraucherin weiblich
35
26%
3. Raucher männlich
14
10%
4. Nichtraucher männlich
83
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

jweihgold

Re: Raucher

Beitrag von jweihgold »

Hallo Mannanna,
Mannanna hat geschrieben:Wie steht es bei euch mit dem Laster des rauchens?
Da fehlt die Option "Ganz wenig bis seltenst Raucher".

Ich gönn mir schon hin und wieder zu Feiertagen wie Silvester oder meinem Purzeltag eine gute Zigarre...Billiger und erzeugt genauso Feinstaub wie das Feuerwerk :)

Und ja - das schmeckt mir dann auch.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Raucher

Beitrag von Knuddel »

Nichtraucher, ansonsten anderen Genussmitteln nicht abgeneigt.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
gone_girl

Re: Raucher

Beitrag von gone_girl »

Ich hab's gar nicht nötig anzufangen, mein :shylove: -allerliebstes Umfeld quarzt mich schon mehr als genug zu ;)

By the way: Wem das gute alte Raucherbein auf der Kippenpackung noch nicht genug zusetzt, dem kann ich wärmstens ein meet and greet mit 'nem nekrotisch-zerfallenden Lungentumor empfehlen. Glaubt mir - von sowas zerfressen zu werden, ist ziemlich uncool... :roll:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Raucher

Beitrag von Buham »

Nichtraucher. Hat mein Vater gut hinbekommen, mich im Vorschulalter einmal eine Zigarette testen zu lassen :lol:

Beim Alkohol hat es sich in den letzten Jahren von "gar kein Alkohol" zu "selten und wenig Alkohol" gewandelt...
muriele

Re: Raucher

Beitrag von muriele »

AnnaMolly hat geschrieben: Und ich bin der Meinung, dass es als Kindesmisshandlung gelten sollte, wenn man seine Kinder ständig zuqualmt, aber das ist nochmal ein anderes Thema. :sadwoman:
Oh ja, wenn ich das schon sehe, wenn Mütter mit ihren Babys durch die Stadt kurven und n Glimmstengel in der Hand halten... :evil: :fluchen: :wuetend:

Ansonsten Nichtraucher, wobei 1-2 im Jahr bei Feiern ich vielleicht unter Alkoholeinfluss auch mal eine rauche. Me bad..
Anne87

Re: Raucher

Beitrag von Anne87 »

Ich war auch schon immer Nichtraucherin. Hab als Kind sowieso genug Passivrauch abbekommen :roll:
Shinji

Re: Raucher

Beitrag von Shinji »

AnnaMolly hat geschrieben:Nichtraucherin.

Und ich bin der Meinung, dass es als Kindesmisshandlung gelten sollte, wenn man seine Kinder ständig zuqualmt, aber das ist nochmal ein anderes Thema. :sadwoman:
Finde ich auch.
Es kommt ziemlich oft vor, daß ich Mütter oder Väter mit Kinderwagen oder (Klein-)Kind und Fluppe in der Hand sehe. :evil:
Zu behaupten, daß ich das unverantwortlich finde, wäre eine maßlose Untertreibung.
Wenn sich jemand unbedingt die Bronchien asphaltieren und zu den "Nebel-Lungen" gehören will, dann bitte, ich halte ihn/sie nicht auf, aber Kinder oder Säuglinge dazu zu zwingen praktisch mitzurauchen, ohne auch nur den geringsten Gedanken daran zu verschwenden, wie schädlich rauchen ist, finde ich einfach widerwärtig.
Bei solchen Personen vermischt sich bei mir echt der Neid (auf die Beziehung/Kinder) mit Wut (wegen aerosoler Kindesmißhandlung).
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Raucher

Beitrag von Felis_Silvestris »

Anne87 hat geschrieben:Ich war auch schon immer Nichtraucherin. Hab als Kind sowieso genug Passivrauch abbekommen :roll:
Genau das. :hammer:
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
AnnaMolly

Re: Raucher

Beitrag von AnnaMolly »

Schlimm, wieviele hier als Kinder zugeraucht wurden :sadman:

Ich hab grad ein einmonatiges Praktikum beim Kinderarzt hinter mir. Da ist folgendes ein paar mal vorgekommen: Mutter und Kind werden ins Arztzimmer gebeten, warten da 5 Minuten, dann gehen die Ärztin und ich hinein. Und bereits nach den 5 Minuten stank das ganze Zimmer schon unsäglich nach kaltem Rauch, einfach von der Kleidung, Taschen, Haaren etc des Kindes und der Mutter. Das fand ich sooooooo schrecklich. Hätte da auch gern mal was gesagt, aber die Ärzte meinten, das hätten sie schon oft genug probiert, bringt eh nix. Ich glaub wenn ich mal Ärztin bin, sag ich da aber trotzdem was :fluchen2:

Was nicht jeder weiß: die Lungen sind ein Organ, das nur seeehr langsam reift. Frühgeborene haben ja auch ganz primär Lungenprobleme. Die Lungen eines Kindes sind erst mit ungefähr 12 so einigermaßen "fertig". Und Zigarettenrauch schadet der Lungenentwicklung sehr. ... das nochmal ganz abgesehen von Krebsrisiko etc.


Wir hatten auch neulich mal eine 19-jährige, die ein Gesundheitsattest fürs Tauchen wollte. In der Spirometrie zeigte sich aber eine ganz schöne Obstruktion, sogar das EKG hat verändert ausgesehen. Die Patientin raucht aber nicht. Auf Nachfrage hat sie dann gesagt, dass ihre Eltern leider schon immer sehr viel rauchen, auch zuhause. Und die Tochter hat davon jetzt eine chronische Raucherbronchitis, die ihr das professionelle Tauchen unmöglich machen würde. :sadman:

Ich persönlich hoffe, dass es das Rauchverbot in Gegenwart von Kindern irgendwann noch mal ins Kinderschutzgesetz schafft.
kräuterfrau

Re: Raucher

Beitrag von kräuterfrau »

AnnaMolly: Meine Mutter hat sogar in allen 3 Schwangerschaften geraucht. Es liegt nur an meinem schweren Charakter, dass ich mit 5 es durchgesetzt habe, dass in Kinderzimmer nicht geraucht wird. Meine Mutter ist immer noch der Meinung, es sei respektlos von mir, wenn ich ihr in MEINER Wohnung das Rauchen verbiete und in den Garten bitte.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Raucher

Beitrag von Mannanna »

jweihgold hat geschrieben:Hallo Mannanna,
Mannanna hat geschrieben:Wie steht es bei euch mit dem Laster des rauchens?
Da fehlt die Option "Ganz wenig bis seltenst Raucher".

Ich gönn mir schon hin und wieder zu Feiertagen wie Silvester oder meinem Purzeltag eine gute Zigarre...Billiger und erzeugt genauso Feinstaub wie das Feuerwerk :)

Und ja - das schmeckt mir dann auch.

Jemand hat mal gesagt: "Ein bißchen Raucher" ist sowas wie "ein bißchen schwanger": Man ist's oder man ist's nicht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Raucher

Beitrag von marwie »

Nichtraucher und eine Partnerin sollte optimalerweise auch nicht rauchen, aber ein absolutes no go wäre es nicht, wenns sonst passt.
SelfEsteem

Re: Raucher

Beitrag von SelfEsteem »

reborn09 hat geschrieben:Ach, ich habe mal Nichtraucher gewählt, auch wenn ich bestimmt auf einer Feier mal wieder rauchen werde. Ich war immer mal ein, zwei Jahre mehr oder weniger starker Raucher, dann wieder ein, zwei Jahre Nichtraucher.

Ich habe auch den Eindruck, dass ich nicht gerade stark abhängig werde. Als Raucher hatte ich in so Stadardsituationen wie Raucherpausen bei der Arbeit (die es dort häufig gibt, bzw. wir können oft auch während der Arbeit rauchen, was dort irgendwie auch die meisten machen) oder an der Haltestelle rumstehen schon Bock eine zu rauchen, aber z.B. alleine zu Hause habe ich auch mal unbewusst einen ganzen Tag gar nicht geraucht. Zur Zeit bin ich wieder Nichtraucher und dieses Mal möchte ich das gerne länger durchziehen, bzw., bis auf einzelne Ausnahmen mal vielleicht, komplett bleiben lassen. Ich habe auch so ziemlich gar kein Verlangen mehr danach und treibe jetzt auch mehr Sport und das passt einfach nicht mit Rauchen zusammen. Das erste Mal geraucht habe ich mit 12 oder 13 oder so und von da an auch eine Weile lang in fast jeder Schulpause. ^^ Das war auch in etwa die Zeit in der ich das erste Mal gekifft habe und betrunken war. :lol: Ach ja, irgendwie habe ich mit solchen Sachen früh angefangen, mit dem Sex aber nicht, dabei dachte ich immer, dass sowas miteinander korreliert, komisch.
Hätte ich auch gesagt :mrgreen: denn Rauchen korreliert oft mit sozialen Kontakten was wiederum mit sexuellen Erfahrungen korreliert.
Ich selbst hab etwa mit 22 das erste Mal eine geraucht, mittlerweile rauche ich abends beim Ausgehen regelmässig, ansonsten kaum. Wie auch du hab ich alleine kaum das Bedürfnis dazu bzw. wenn ich dann doch eine anzünde, dann hat das auf mich meist eine deprimierende Wirkung ... :? Irgendwie verbinde ich Nikotin mit Kommunikation, und wenn man dann alleine ist deprimiert mich das seltsamerweise. Ist vielleicht auch nicht schlecht so, denn wie auch du habe ich nicht das Gefühl irgendein Abhängigkeitspotential zu haben. Es können gut und gerne auch Wochen ohne eine Zigarette bzw. ohne überhaupt daran zu denken vergehen.
Ich hab mich in der Abstimmung daher ebenfalls als Nichtraucher betitelt, wobei ich die Option "Gelegenheitsraucher" vermisste.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Raucher

Beitrag von 3Dog »

Irgendwie faszinierend dass Raucher mehr oder eher Sex zu haben scheinen.

Das kann ich in meinem Umfeld so unterschreiben.

Ich und viele ABs sind Nichtraucher, und haben Null oder eher keinen Sex.

Wenn ich nicht den Gestank normaler Zigaretten an Klamotten und in der Wohnung total widerwärtig und abstoßend fände, würde ich mich kettenrauchend auf den dann doppelt so großen partnermarkt stürzen.

So muss ich leider abwinken, die rauch-Schiene ist keine Option für mich. Zum Glück werden die Industrieländer weltweit immer raucherfeindlicher/nichtraucherfreundlicher, sodass das Kriterium "Rauchen" in den Hintergrund tritt. Wenn das Rauchverbot in der Gastronomie, am Arbeitsplatz und innerhalb von Mietwohnungen (werden wir noch erleben) erstmal etabliert ist, hat sich das Thema eh erledigt.
Are you a spy?
Onionhead89

Re: Raucher

Beitrag von Onionhead89 »

mir fehlt noch die Option : Bedarfsabhängig, männlich (nur wenn Gras beigemengt wurde) :hammer:
Tirak

Re: Raucher

Beitrag von Tirak »

Strenggenommen bin ich dann Raucher (exakt einmal im Jahr, an einem Tag, wo mir alles mal egal ist :mrgreen: ). Verdammt, nun hab ich wohl nen Laster :lol:
Stefan73

Re: Raucher

Beitrag von Stefan73 »

Wenn Ihr es so fein aufdröselt... Zigarre zu Silvester und bei besonderen Projektabschlüssen. Ich bekenne mich schuldig. :)
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: Raucher

Beitrag von red_rooster »

3Dog hat geschrieben:Irgendwie faszinierend dass Raucher mehr oder eher Sex zu haben scheinen.
Es ist, vielleicht auch inzwischen war, so dass Raucher so etwas wie der "Samen einer Geselligkeit" sind. Man bietet sich gegenseitig Zigaretten an, macht eine Pause zum Rauchen und kommt während dieser Zeit zwanglos ins Gespräch. Bei der Diskussion um Rauchverbote sind Nichtraucher so zwischen notorischer Spaßbremse und intolerantem Bevormunder dargestellt worden, die total verkrampft sind.
In diesem Zusammenhang hat tendenziell den besseren Schlag bei Frauen.
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
Shifty

Re: Raucher

Beitrag von Shifty »

3Dog hat geschrieben:Irgendwie faszinierend dass Raucher mehr oder eher Sex zu haben scheinen.

Das kann ich in meinem Umfeld so unterschreiben.

Ich und viele ABs sind Nichtraucher, und haben Null oder eher keinen Sex.

Wenn ich nicht den Gestank normaler Zigaretten an Klamotten und in der Wohnung total widerwärtig und abstoßend fände, würde ich mich kettenrauchend auf den dann doppelt so großen partnermarkt stürzen.

So muss ich leider abwinken, die rauch-Schiene ist keine Option für mich.
Das hat doch damit nichts zu tun, ob man nun Raucher ist oder nicht. Man raucht nicht, um damit irgendetwas bezwecken zu wollen. Es sei denn, man ist 14,15,16 Jahre alt und hält sich bereits für erwachsen, cool oder sonst was...
Bedingt durch meinen sehr stressigen Nebenjob, den ich während der Oberstufenzeit hatte, "gewöhnte" ich mir das Rauchen leider an. Aber das diente er dem Reduzieren des Stresslevels in der Pause. Der erste Fehler ist der, eine Zigarette anzunehmen. So gerät man in die Phase hinein ganz gut auf Zigaretten verzichten zu können. Bis man anfängt sich die erste Packung zu kaufen, die fürn Monat hält...dieses "Aufbrauchen" verringert sich schnell, man redet sich ein, Nichtraucher zu sein, aber man ist es schon längst nicht mehr...
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Raucher

Beitrag von Optimist »

Bin Nichtraucher, wie die meisten hier.

Inzwischen sind die Raucherzahlen, auch unter jungen Menschen, rückläufig. Ändert aber nichts daran, dass es in der Altersgruppe zwischen 18 und 29 immer noch knapp 50% sind.
http://www.rauchfrei-info.de/informiere ... wachsenen/
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."