AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von niknik »

Hannover ist zwar ziemlich weit weg, aber es würde noch gehen. Ein Sonntag wäre günstig.
ebeling

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von ebeling »

Klingt gut! Als Hannoveraner hätte ich Interesse daran und ich bin dabei, wann immer es möglich ist.
rzn

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von rzn »

Ich bekunde auch mal Interesse. Ist nur die Frage, ob ich Zeite habe, wenn es an einem WE sein soll.
Ampetula

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von Ampetula »

Treffen in Göttingen oder Kassel sind selten, weil es dort nur sehr wenige User gibt Und die AB's aus Kassel dieses Forum scheuen, wie der Teufel das Weihwasser. Oder sollte ich besser sagen wie die Jungfrau Maria die Jauchegrube?

An ein Treffen in der Nähe wäre ich sehr interessiert.

Zum Thema Selbsthilfegruppe kann ich sagen da könnte ich die KISS (ja sie heißt so) in Kassel bemühen. Allerdings müssten wir uns dann terminlich mit anderen Gruppen arrangieren. An einer Selbsthilfegruppe hätte ich schon Interesse, Vorraussetzung ist aber es ist wirklich eine Selbsthilfegruppe und es lässt niemand den Profi (nur weil er ne Freundin hat) raushängen, sonst werde ich sehr schnell sehr professionell.
das ganze ginge vom Gesundheitsamt Kassel aus und kann (allerdings nicht regelmäßig) in der Anfangsphase, also bei der Gruppengründung von einer Psychologin betreut werden. (Keine Therapeutin. Also nicht dass jemand denkt er könnte sich mit seinen Sorgen an sie wenden. Sie hilft nur beim Gruppenaufbau und hat ansonsten alle Hände voll zu tun all die Gruppen unter einen Hut zu kriegen.)

Nur so viel dazu.
Also die Option gibt es.
Selbsthilfegruppe in Kassel ist machbar. ich würde das ggf. bei genügend Interesse in die Hand nehmen.
Aber erst mal würde ich mich freuen euch auf ein Bierchen zu treffen.
DiplAB

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von DiplAB »

An einer Selbsthilfegruppe hätte ich nicht wirklich Interesse, normale Unternehmungen schon eher...
otto-mit-o

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von otto-mit-o »

mittlerweile halte ich gelegentliche Unternehmungen auch für besser...... unser Leid klagen wir uns doch hier schon genug :mrgreen: :mrgreen:
challenger81

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von challenger81 »

bin für spontane Unternehmungen auch zu haben. Muss ja nicht immer ein bis ins kleinste Detail geplantes Großevent sein.
Shinji

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von Shinji »

An einer Selbsthilfegruppe hätte ich auch wenig Interesse.
Ich bin jetzt schon in einer SHG für soziale Phobie, allerdings befinden sich dort keine weiteren ABs.
Dafür fände ich persönlich ein Treffen in Göttingen oder Umgebung gar nicht so schlecht, denn nach Hannover oder Braunschweig muß ich immer stundenlang fahren.
sontin

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von sontin »

Was soll man eigentlich unter "spontane Unternehmungen" so verstehen?
Abendessen? Lan-Partys? Kino? Bowling? Zugfahren?
Ich meine, wenn mir jemand die schönen Seiten von Hannover zeigen will, bin ich dabei...^^

Persönlich wollt' ich mal diese Burger-Ketten am Hauptbahnhof in Hannover ausprobieren, z.B:
http://www.jerryshannover.de/startseite/

Abgesehen obs sinn macht, da die Nähe zum Bahnhof gegeben ist, kann man auch schnell, wenn es einem nicht gefällt.
otto-mit-o

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von otto-mit-o »

sontin hat geschrieben:Was soll man eigentlich unter "spontane Unternehmungen" so verstehen?
Abendessen? Lan-Partys? Kino? Bowling? Zugfahren?
Ich meine, wenn mir jemand die schönen Seiten von Hannover zeigen will, bin ich dabei...^^
Hannover hat schöne Seiten :kopfstand: :kopfstand:
ja, sowas in der Art..... einfach mal was gemeinsam unternehmen..... dachte ich zumindest.

zugfahren macht doch spaß, besonders wenn die bahn alle nase lang zu spät ist :mrgreen: :mrgreen:
sontin hat geschrieben: Persönlich wollt' ich mal diese Burger-Ketten am Hauptbahnhof in Hannover ausprobieren, z.B:
http://www.jerryshannover.de/startseite/
das sieht lecker aus, aber die preise sind jja auch durchaus nicht von schlechten Eltern.... aber sowas könnte man ja mal als Anlass nehmen sich da zu treffen...... das wäre also ne gute Gelegenheit 8-)
sontin

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von sontin »

Dann sollten wir jetzt eigentlich "spontane Unternehmungen" zusammentragen. Dann abstimmen. Dann Termin. Dann Treffen.

Also, her mit den Vorschlägen. Ich bleibe beim
Hamburger-Essen. :daumen:
DiplAB

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von DiplAB »

Ja, von mir aus dürfe es jetzt so langsam ruhig konkreter werden :mrgreen:
sontin

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von sontin »

Da irgendwie einige wollen, aber es nicht vorwärts geht, hier:
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=14&t=16463
Dwav

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von Dwav »

Hallo!
Ich bin neu und (bisher) nicht aktiv hier im Forum, wäre aber an einem persönlichen Treffen interessiert, wohne in Kassel. Anstelle "irgendeiner Freizeitaktivität" wäre ich eher an einem "Austausch" interessiert. Daher auch lieber im eher "geschützteren" Bereich. Vielleicht eine gemeinsame Wanderung, mal so als Idee.
Vielleicht sind einige Nutzer weiter an einem Treffen interessiert, auch wenn offenbar im März bereits in Hannover eines stattfand.
Viele Grüße
DiplAB

Re: AB´s rund um Hannover, Göttingen, Kassel

Beitrag von DiplAB »

Schöne Idee, ich wäre dabei :)

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“