Silvester 2013

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LastHope

Re: Silvester 2013

Beitrag von LastHope »

Vuescapes hat geschrieben:Ich feier in der Wohnung meines besten Freundes (der auch von meiner AB-Situation weiß). Ich freue mich zwar riesig darauf, da Silvester in den letzten Jahren meist ein Reinfall war (allerdings nicht aus AB-Gründen), allerdings sind wir 17 Leute und ausnahmslos ALLE Anwesenden außer mir werden als Pärchen da sein. Der einzige Vorteil ist, dass ich ca. 80% der Leute kenne und keiner von denen das typische Pärchen-Auftreten an den Tag legt, das macht es also ziemlich gut erträglich. Nur um 12 Uhr wirds dann wohl kurzzeitig hart werden :(.
Sorry da würde ich lieber daheim bleiben, so was hasse ich so sehr! Da könnte ich kotzen ... Wenn alles Paare sind, um 24h wird geknutscht und du stehst da wie der Depp, dann lieber alleine in der Bude mit nem Kasten Bier :coolgun:
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Silvester 2013

Beitrag von Heathcliff »

Ich schwanke immer noch, entweder mache ich mir bei mir einen gemütlichen Abend, oder ich fahre zu meiner Freundin, womit ich mich dann aber leider gleichzeitig auch den bizarren Silvesterbräuchen der Einwohner des nordhessischen Kuhkaffs, in dem sie wohnt, aussetzen würde... :shock:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
sontin

Re: Silvester 2013

Beitrag von sontin »

So, mein Silvestertag beginnt mit Fitnesstudio.
Danach einkaufen.
Dann Kino.
Dann Kick-Ass 1 + 2.

Danach meine Nachbarn beim Abbrennen zusehen. ^^
Tso

Re: Silvester 2013

Beitrag von Tso »

sontin hat geschrieben: Danach meine Nachbarn beim Abbrennen zusehen. ^^
:shock:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Silvester 2013

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Cassi79 hat geschrieben:Aber Böller sind echt beschissene Waffen in den Händen von Idioten.
Richtig. Hier wird schon seit vor Weihnachten herumgeböllert, und zwar fast durchweg mit mittelgroßen bis abartig großen Böllern. Das heißt, hier leben, soweit ich weiß, nicht gerade wenige Polen – zum einen Stichwort "Polenböller", das sind nicht einfach Knallkörper, sondern regelrechte Sprengsätze, zum anderen Stichwort ganzjähriger Verkauf von Feuerwerkskörpern in Polen. Seit Polen Schengenraum ist, wird man an der Grenze auch nicht mehr gefilzt und kann die sogar in Polen nur unter der Hand verkauften, weil auch da eigentlich illegalen Dinger in der Praxis noch und nöcher grauimportieren.

Die Zielgruppe von Böllern kann man mit A-, D- oder Super-II-Böllern eh nicht mehr hinterm Ofen hervorlocken.

Und dann sind da noch diejenigen, die es lustig finden, andere Leute mit Böllern zu bewerfen, oder diejenigen zumeist mit Mihigru, denen es komplett egal zu sein scheint, wenn da, wo sie einen Böller hinwerfen, ein Deutscher steht oder läuft. Sind ja nur Kartoffeln, um die ist es ja nicht schade, vor denen hat man außerdem nichts befürchten. Bis mal einer mit einem Kartoffelstampfer antwortet.

So, jetzt will ich mal sehen, was heute so auf 3sat kommt. Michael McDonald habe ich schon verpaßt.
Tso hat geschrieben:
sontin hat geschrieben: Danach meine Nachbarn beim Abbrennen zusehen. ^^
:shock:
Was, kollektive Warmsanierung der Siedlung?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
sontin

Re: Silvester 2013

Beitrag von sontin »

Tso hat geschrieben:
sontin hat geschrieben: Danach meine Nachbarn beim Abbrennen zusehen. ^^
:shock:
Letztes Jahr haben meine Nachbarn Raketen von einem Block zum anderen geschossen. War witzig - also für mich. Für die anderen irgendwie weniger...^^
Shinji

Re: Silvester 2013

Beitrag von Shinji »

sontin hat geschrieben:
Tso hat geschrieben:
sontin hat geschrieben: Danach meine Nachbarn beim Abbrennen zusehen. ^^
:shock:
Letztes Jahr haben meine Nachbarn Raketen von einem Block zum anderen geschossen. War witzig - also für mich. Für die anderen irgendwie weniger...^^
Mir reicht es schon, wenn die Nachbarn hier ihre Raketen und Böller vom Balkon starten/werfen. (Obwohl Feuerwerk auf dem Hausgelände von der Wohnungsverwaltung verboten wurde....)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Silvester 2013

Beitrag von NBUC »

In dem sozial benachteiligten Viertel, wo ich früher bei Leuten Sylvester gefeiert habe, haben dann Leute ganze Batterien sewnkrecht gestellt und in Anlehnung an eine Stalinorgel in Richtung anderer Gruppen gezielt. Und dann gab es noch diejenigen, welche dann im Cabrio oder Schiebedach stehend hupend rumfuhren und mit der (Gas?)-Pistole rumschossen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Anne Shirley

Re: Silvester 2013

Beitrag von Anne Shirley »

Bei uns in der Straße (zwei Häuser weiter) ist eine Kneipe mit großem Saal, wo heute wieder Silvester-Party ist. Ich freu mich jetzt schon drauf, heute Nacht - oder vielleicht auch morgen früh - nach Hause zu kommen und stockbesoffenen Wildpinklern in meinem Vorgarten nen fiesen Spruch an den Kopf zu knallen...raffen die bloß leider nicht :fluchen2:
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Silvester 2013

Beitrag von Malin »

Anne Shirley hat geschrieben:Bei uns in der Straße (zwei Häuser weiter) ist eine Kneipe mit großem Saal, wo heute wieder Silvester-Party ist. Ich freu mich jetzt schon drauf, heute Nacht - oder vielleicht auch morgen früh - nach Hause zu kommen und stockbesoffenen Wildpinklern in meinem Vorgarten nen fiesen Spruch an den Kopf zu knallen...raffen die bloß leider nicht :fluchen2:
Eimer Wasser aus dem Fenster kippen? :twisted:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Anne Shirley

Re: Silvester 2013

Beitrag von Anne Shirley »

Mmhh, aber dazu müsste man zielen können, und als Bewegungslegastheniker ist das nicht so einfach...aber vielleicht hilft ja schon der Versuch - im Zweifelsfall sind die eh so stramm, dass die's nicht mehr mitkriegen :roll:
Benutzeravatar
somebody
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 124
Registriert: 24 Nov 2013 19:29
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Silvester 2013

Beitrag von somebody »

fifaboy1981 hat geschrieben:So da ich keinen anderen Thread dazu gefunden habe, stelle ich mal die frage, was macht ihr an Silvester dieses Jahr? schon einen Plan?

Meiner wird sehr AB-Typisch dieses Jahr ausfallen :lol:

Ich werde mit etlichen Freunden (wir sind wohl rund ein Dutzend Leute) gemütlich essen, dann in der Stadt anstossen gehen. Ist bei uns so Tradition und eigentlich immer ganz lustig. Es werden auch Päärchen da sein, aber keine "anstrengenden", aneinander-klebenden. Und auch Singles bzw. Verpartnerte ohne Partner sind angemeldet. Da alle einander mehr oder weniger gut kennen, durchmischt sich das ganze immer sehr gut. Schon bald gehts los und ich freue mich!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr!
Megalith

Re: Silvester 2013

Beitrag von Megalith »

Silvester war ganz entspannt, ich habe schön "gefeiert".
miles_away

Re: Silvester 2013

Beitrag von miles_away »

Meine Erkenntnis an Silvester war, ob ich noch Freunde habe? Zum Glück gibt es nette Nachbarn denen ich mich angeschlossen habe. Wir haben zusammen angestoßen und das Feuerwerk von einen nahelegendem Punkt beobachtet habe. :)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Silvester 2013

Beitrag von fifaboy1981 »

Ich hab den Jahreswechsel wie angekündigt nach 12 Jahren mal wieder daheim verbracht, diesmal sogar ganz mit mir alleine :mrgreen: danach bin ich dann noch weg, und heute morgen gegen 7h heimgekommen. Und ja ob davor im TV oder in der disco, viele Knutschende gesehen :lol: 2 saßen heute morgen direkt neben mir, kannte ja beide und hab sie dann noch heim gefahren, das ist der Vorteil wenn man nix trinkt, man kann Fahren :lol: :mrgreen:
Steve_MUC

Re: Silvester 2013

Beitrag von Steve_MUC »

Nachdem mein geplanter Berlin-Trip wegen diversen Krankheitsfällen und Terminchaos geplatzt ist war ich allein in einem ziemlich fiesen 80er-Schuppen in München. Beste Silvesterparty seit langem! Lauter durchgeknallte aber sympathische Leute, hoher Singleanteil (davon viele in meinem Alter oder jünger) und insgesamt entspannte Scheissegal-Stimmung. Beinahe wär ich zumindest mal wieder knutschend mit ner Frau in der Ecke gehangen, aber die hatte es leider etwas sehr eilig beim Trinken und musste dann verfrüht den Heimweg antreten. Hat aber auch süsse Freundinnen...
Vuescapes

Re: Silvester 2013

Beitrag von Vuescapes »

LastHope hat geschrieben:
Vuescapes hat geschrieben:Ich feier in der Wohnung meines besten Freundes (der auch von meiner AB-Situation weiß). Ich freue mich zwar riesig darauf, da Silvester in den letzten Jahren meist ein Reinfall war (allerdings nicht aus AB-Gründen), allerdings sind wir 17 Leute und ausnahmslos ALLE Anwesenden außer mir werden als Pärchen da sein. Der einzige Vorteil ist, dass ich ca. 80% der Leute kenne und keiner von denen das typische Pärchen-Auftreten an den Tag legt, das macht es also ziemlich gut erträglich. Nur um 12 Uhr wirds dann wohl kurzzeitig hart werden :(.
Sorry da würde ich lieber daheim bleiben, so was hasse ich so sehr! Da könnte ich kotzen ... Wenn alles Paare sind, um 24h wird geknutscht und du stehst da wie der Depp, dann lieber alleine in der Bude mit nem Kasten Bier :coolgun:
Tja, und was soll ich sagen? Es war tatsächlich das schönste Silvester seit Jahren. Wir waren einige Leute weniger als ursprünglich angenommen, dadurch blieb es aber noch recht gemütlich. Um 12 waren wir dann oben am Hügel bei der Bavaria und haben aufs Tollwood geblickt und das Feuerwerk genossen - von großem Paarverhalten keine Spur. Ein paar kurze Küsse und das wars, sehr zu meiner Freude :).
Steve_MUC hat geschrieben: Nachdem mein geplanter Berlin-Trip wegen diversen Krankheitsfällen und Terminchaos geplatzt ist war ich allein in einem ziemlich fiesen 80er-Schuppen in München.
Darf ich fragen, welcher das war (und wo)?
Steve_MUC

Re: Silvester 2013

Beitrag von Steve_MUC »

Kirr Royal :shock:
Lucilla

Re: Silvester 2013

Beitrag von Lucilla »

Wir hatten bei einer kleinen Hausparty mit 11 Leuten (drei Hetero-Pärchen, drei W-Singles, ein M-Single und ein Familienvater, der seine Familie zu Hause gelassen hat) sehr viel Spaß mit dem wie immer zu umfangreichen Buffet, der Playstation und dem Tabuspiel. Übrigens haben mein Freund und ich uns nicht um 12 geküsst, so wie die anderen Pärchen. Keine Ahnung, hat sich nicht ergeben. War trotzdem alles super.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Silvester 2013

Beitrag von Gilbert »

Lucilla hat geschrieben:Übrigens haben mein Freund und ich uns nicht um 12 geküsst, so wie die anderen Pärchen.
:surprise:
Und auch nicht später nachgeholt...?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse