Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Ich glaub die erfolgreichen unterscheiden sich von unerfolgreichen in dem Punkt, dass die ersten sich nicht so viel Hirnf... machen und einfach nur tun. Das kommt mit guter Laune einher und die Frau fühlt sich auch beim Date wohl. Wenn man schon auf ein Date geht mit dem Gedanken, dass es eh schief geht wegen der fehlenden Erfahrung so wird das sowieso nix.

Außerdem was für Erfahrung muss man denn mitbringen? Konkrete Beispiele?!
ActiveBeginner

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von ActiveBeginner »

corlo hat geschrieben: @Andere : wieso soll es für einen Mann ohne Beziehungserfahrung superschwer sein? Wenn sich 2 Personen verstehen, dann verstehen sie sich halt und wenn dich eine Frau liebt, so wird sie auch ein Auge zudrücken können auf diese Unerfahrenheit.
Das Auge zudrücken passiert in der Regel vor dem Verlieben. Und da Nachsicht auf dem Partnermarkt offensichtlich niemals vorkommt, kommt es auch nicht zum Verlieben.
Zudem ein Mann handeln kann und MACHEN kann. Eine Frau muss eben warten und aussortieren.
Die Frau signalisiert den Männern, dass sie angesprochen werden will, sie macht also den ersten Schritt. Sie kann in der Regel auch einfach aus den Interessenten auswählen. Der Mann ist es, der nehmen muss was er kriegen kann, wenn das überhaupt was ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von NBUC »

Das beginnt schon beim Erkennen von Signalen, eigenem Senden und der Beurteilung von Situationen und Verhalten.
Dazu kommt eben eine Vorstellung darüber, was ein Gegenüber denn nun erwarten könnte, wie das angemesssen bedient bzw. ausgedrückt wird.
Die Erfahrung so etwas schon erfolgreich überstanden zu haben, tut auch Wunder für die Nerven, denke ich.

Und der HirnF% kommt ja nicht aus heiterem Himmel, sondern aus der ausschließlichen Misserfolgserfahrung der Vergangenheit und dem Vorsatz das nicht ad infinitum zu wiederholen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Was für Signale sendet eine Frau aus? Der Mann muss den 1. Schritt machen und der Mann muss die Frau (ver)führen. Wenn ihr auf Interessenssignale wartet, dann kann es lange dauern. Anstatt hinzugehen, mit der Frau zu reden ( freundlich) und sie nach einem Date fragen und so zu sein wie man wirklich ist. Mir kommt es so vor als ob hier einige Typen gar kein männliches Stolz haben und alles nehmen würden was sie kriegen könnten.
Außerdem wenn eine Frau einen Mann liebt, so wird sie sich niemals nach anderen umschauen. Klar ist die Konkurrenz groß aber für andere ist Mann ja auch Konkurrenz oder denkt ihr so schlecht von euch, dass ihr einfach nur aus der Konkurrenz rausfliegt?!?

Zudem woher wollt ihr wissen, dass es als AB schwer ist eine Beziehung zu führen wenn ihr noch nie eine hattet?!
DannyDark

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von DannyDark »

fifaboy1981 hat geschrieben:Das stimmt, biologisch gesehen sicher nicht, aber je länger die Unerfahrenheit dauert umso dramatischer die Auswirkungen.
Man verliert den Anschluß und verliert das Interesse...,
und dann geht man andere Wege...
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

Dann veruscht mal die Unerfahrenheit zu beseitigen in dem Mann Erfahrung sammelt ;)
DannyDark

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von DannyDark »

corlo hat geschrieben:Dann veruscht mal die Unerfahrenheit zu beseitigen in dem Mann Erfahrung sammelt ;)
Erfahrungen zu sammeln setzt voraus das man eine Partnerin findet/abbekommt...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben:Und vor einer Beziehung muss man eben durch diese Datingphase erfolgreich durch.
Muß man nicht unbedingt. Viele Wege führen nach Rom.
In Ermangelung von sozialen Kontakten ist das nur keine Option für dich.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
DannyDark

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von DannyDark »

Gilbert hat geschrieben:Und vor einer Beziehung muss man eben durch diese Datingphase erfolgreich durch.
Richtig, aber ein Date soll man erstmal zustande bringen,
selbst das ist heutzutage schwierig als AB...
Stefan73

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Stefan73 »

DannyDark hat geschrieben:Richtig, aber ein Date soll man erstmal zustande bringen,
selbst das ist heutzutage schwierig als AB...
Ja, alles so schwer... :reporter:
Kief

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Kief »

corlo hat geschrieben:@ Kief Körpergröße ist ein großer Bonus. Aber mit einer Körperhöhe von 170-180cm würd ich noch keine großen Defizite sehen. [ ... ]
Außerdem landet man in der Friendzone wenn man sich falsch verhält. Mut ist das was Frauen schätzen. [ ... ] So wie man glaubt so wird man.
Joa, das dachte ich auch.
Nur scheint das bei mir nicht die Problematik sein.
Was auch immer meine Huerde ist, ich habe alle mir vorstellbaren Variablen abgearbeitet, und jetzt keine Idee mehr.

Also kann es an meiner Koerpergroesse nicht liegen, da die normal ist.


Man liest sich ... Sascha
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Gilbert »

DannyDark hat geschrieben:Richtig, aber ein Date soll man erstmal zustande bringen....
Ich hatte noch nie ein richtiges Date und bin seit Jahren verpartnert.
Wie habe ich das wohl gemacht? :gruebel:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Stefan73

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Stefan73 »

Gilbert hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Richtig, aber ein Date soll man erstmal zustande bringen....
Ich hatte noch nie ein richtiges Date und bin seit Jahren verpartnert.
Wie habe ich das wohl gemacht? :gruebel:
Weil Du total gut aussiehst, 1,90m bist und stinkereich bist? Nehme ich mal schwer an.... ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Gilbert »

Stefan73 hat geschrieben:Weil Du total gut aussiehst, 1,90m bist und stinkereich bist? Nehme ich mal schwer an.... ;)
LoL *ichlachmir'nenAst* :good:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
ActiveBeginner

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von ActiveBeginner »

corlo hat geschrieben:Was für Signale sendet eine Frau aus?
Beispielsweise Blickkontakt erwiedern und dabei nicht offensichtlich angewidert oder genervt sein etc.
Anstatt hinzugehen, mit der Frau zu reden ( freundlich) und sie nach einem Date fragen und so zu sein wie man wirklich ist.
Das funktioniert nur, wenn die Frau auch mit dem Mann reden will.
Außerdem wenn eine Frau einen Mann liebt, so wird sie sich niemals nach anderen umschauen.
Damit sich eine Frau in einen Mann verliebt, muss dieser die aber erst erobern. Das Verlieben kommt doch erst am Schluss, dorthin wo ein AB in der Regel nicht gelangt.
Klar ist die Konkurrenz groß aber für andere ist Mann ja auch Konkurrenz oder denkt ihr so schlecht von euch, dass ihr einfach nur aus der Konkurrenz rausfliegt?!?
Was wir denken ist doch egal. Auf das Urteil der Frauen kommt es an. :(
Tirak

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Tirak »

corlo hat geschrieben:
@Andere : wieso soll es für einen Mann ohne Beziehungserfahrung superschwer sein? Wenn sich 2 Personen verstehen, dann verstehen sie sich halt und wenn dich eine Frau liebt, so wird sie auch ein Auge zudrücken können auf diese Unerfahrenheit. Zudem ein Mann handeln kann und MACHEN kann. Eine Frau muss eben warten und aussortieren. Wenn in ihrem Leben kein "Richtiger" kommt, so hat sie schlicht und einfach Pech gehabt und muss entweder alleine bleiben oder das nehmen was es gibt.
Wieso muss eine Frau denn bitte warten? Wie kommt man auf solch eine irrsinnige Überzeugung? Gibt es irgendwo eine versteckte Vorschrift, die einem vorschreibt, in welcher Haltung man verweilen muss? :mrgreen:
fifaboy1981 hat geschrieben:
Das stimmt, biologisch gesehen sicher nicht, aber je länger die Unerfahrenheit dauert umso dramatischer die Auswirkungen.
Naja mag sein. Dann werd ich halt niemals eine Partnerschaft erleben (vieles anderes werd ich auch nicht erleben *schulterzuck*)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von NBUC »

Gilbert hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Richtig, aber ein Date soll man erstmal zustande bringen....
Ich hatte noch nie ein richtiges Date und bin seit Jahren verpartnert.
Wie habe ich das wohl gemacht? :gruebel:
Und deine Dame hast du in der Lotterie gewonnen?

Wobei ich Datingphase geschrieben habe, dass muss nicht mit jeder formellen Definition von Date zusammen passen. Aber es ist diese schelierhafte Zwischenstufe, welche offensichtlcih zwischen Kumpelsein und eingegangener Beziehung erfolgt und notwendig ist um die notwendige Attraktion zu erzeugen um letztere zu Erreichen und scheinbar auch ganz eigene, von den beiden anderen Stufen unterschiedliche Qualifikationen erfordert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von fifaboy1981 »

ActiveBeginner hat geschrieben:corlo hat geschrieben:
Was für Signale sendet eine Frau aus?

Beispielsweise Blickkontakt erwiedern und dabei nicht offensichtlich angewidert oder genervt sein etc.
Das stimmt, das habe ich zwar ab und an wo ich das Gefühl habe das einige es versuchen, aber inzwischen bin ich da so weit raus das ich heute weder die nerven dazu habe, noch in der Lage bin mich darauf einzulassen, ich wüsste dann oft gar nicht wie ich mich verhalten soll??? da kommt dann eben das regelmäßige versagen in solchen Situationen ins Spiel mit dem wissen, es kann aufgrund gewisser Dinge eh nicht funktionieren, also lasse ich es auf einen wirklichen Blickkontakt gar nicht mehr ankommen. Eben eine folge von dem hier..
DannyDark hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Das stimmt, biologisch gesehen sicher nicht, aber je länger die Unerfahrenheit dauert umso dramatischer die Auswirkungen.
Man verliert den Anschluß und verliert das Interesse...,
und dann geht man andere Wege...
u.a. ja, aber inzwischen bei mir auch noch weit aus mehr als nur das. Alles eine folge der ganzen Misere.
corlo hat geschrieben:Dann veruscht mal die Unerfahrenheit zu beseitigen in dem Mann Erfahrung sammelt ;)
Du bist echt ein Klugscheißer weist du das? :frech: :mrgreen:
Ich habe lange versucht das zu tun, aber als ich dann erfuhr welch große Problematik meine Wohnsituation alleine schon wäre, wurde mir auch klar, ich kann es vergessen, ich wurde regelrecht dazu genötigt das ganze erst mal auf eis zu legen, ich wusste aber auch tue ich das, wird es erst recht nie mehr passieren, weil ich mich innerlich davon entferne, genau das ist eben auch passiert. Theoretischer Wille ja, praktisch nein.

Aber ich weis nicht ob das hier war oder anderes Thema, du hast nicht gesagt welche Erfahrungen du in der realen Welt gemacht hast, die ganz anders waren als das was du dem inet nach zuvor geglaubt hast, mir würden da schon bsp. reichen ;)
NBUC hat geschrieben:Das beginnt schon beim Erkennen von Signalen, eigenem Senden und der Beurteilung von Situationen und Verhalten.
Dazu kommt eben eine Vorstellung darüber, was ein Gegenüber denn nun erwarten könnte, wie das angemesssen bedient bzw. ausgedrückt wird.
Die Erfahrung so etwas schon erfolgreich überstanden zu haben, tut auch Wunder für die Nerven, denke ich.

Und der HirnF% kommt ja nicht aus heiterem Himmel, sondern aus der ausschließlichen Misserfolgserfahrung der Vergangenheit und dem Vorsatz das nicht ad infinitum zu wiederholen.
Das stimmt, ich kann heute durch aus locker mit den Frauen umgehen spässchen machen sie auch berühren, dabei sie anschauen und lächeln, alles kein Problem, sie könnte das auch tun, aaaaaaaaaaaaber ich könnte dir nicht sagen ob das jetzt von ihr aus freundschaftlich ist, oder ob sie an mehr interessiert wäre???? selbst mehr versuchen traue ich mich dann auch nicht, dazu bin ich schon zu lange AB und habe zu lange die Erfahrung gemacht das eben nix geht, das sie scheinbar eben doch nicht mehr wollen, selbst wenn der Schein so aussehen mag.
Man hat sich früher ein bisschen was zugetraut und ist gescheitert immer wieder, heute lässt man es, es wird sowieso wieder schief gehen, so wie immer.
corlo hat geschrieben:@Andere : wieso soll es für einen Mann ohne Beziehungserfahrung superschwer sein? Wenn sich 2 Personen verstehen, dann verstehen sie sich halt und wenn dich eine Frau liebt, so wird sie auch ein Auge zudrücken können auf diese Unerfahrenheit. Zudem ein Mann handeln kann und MACHEN kann. Eine Frau muss eben warten und aussortieren. Wenn in ihrem Leben kein "Richtiger" kommt, so hat sie schlicht und einfach Pech gehabt und muss entweder alleine bleiben oder das nehmen was es gibt.
Das mag theoretisch richtig sein, praktisch scheiterst du aber an gründen die man sich nicht erklären kann.
corlo hat geschrieben:Und Hass oder Neid auf Frauen ist keine gute Qualität wenn man mit ihnen schlafen will :D
Ich finde viele hübsch und attraktiv, theoretisch..................NEIN ich finde sie attraktiv, aber die Unerfahrenheit hat mich auch mehr und mehr verschlossen in dem Punkt, so ist dies eine schöne Vorstellung, aber bedingt ausgebliebener Erfahrung und somit zerstörtem Selbstvertrauen in diesen Dingen auch nicht mehr.
Daher meide ich es eher, es könnte sowieso nur schief gehen, sie ist enttäuscht und ich habe nur ein weiteres negativ Erlebnis mehr.
Also diese Aussichten sind nicht so schön. Und sollte man daran nicht eher spass haben? den habe ich wenn ich eben nur das obige tue, auch wenn der grundsätzliche reiz zu mehr sicher als da ist, wenn man eben nur nicht wäre was man ist, aber nicht mehr ändern kann, weil es nicht mehr wirklich zu ändern ist. Zumindest fühle ich mich dazu heute nicht mehr in der Lage.
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

So mein Lieber dann fang ich mal an was ich so mit meinen ach so alten 23 Jahren erlebt habe.

1) Limiting Belief Körpergröße: Hatte ich auch, wurde ich schon mal abgeschossen deswegen als ich 16 war. Sie war jedoch paar Monate später mit einem in meiner Größe zusammen...komisch oder? Meine einzige Frau,mit der ich am meisten Erfahrung im Bett hatte ist 1,81m groß und ihr hat es nix ausgemacht, dass ich so klein bin und sie wusste über meine Größe bescheid. Ich hab es mit ihr verkackt..warum? Genau wegen diesen Glaubenssätzen: Ja sie ist größer als du, es ist komisch mimimimimi....irgendwann hatte sie kein Bock mehr auf mich weil ich zu passiv war und letztes Jahr traf ich sie im Club und sie war voll überrascht mich zu sehen. Ich war im Mittel und nicht die 195cm Kerle. Warum? Weil sie MICH gemocht hat.
Ich hätte never gedacht, dass eine so große Frau mich und allgemein kleinen Kerl so mögen würde..naja jetzt wohnt sie weit weg von mir. Egal.

dann war ich auf Party und mich hat eine große angesprochen. Wir wollten uns treffen und es kam nie was raus. Warum? Ich hatte Angst vor der 1. Begegnung etc.

Dann neulich. Aktuell! Ich bin in die Tanzschule gegangen und hatte keine Tanzpartnerin. Mich hat eine gefragt ob wir nicht zusammentanzen wollen ( sie suche einen Tanzpartner) und sie ist mit hohen Schuhen auch an die 180cm. Kein Problem! Wir tanzen jetzt paar Monate zusammen und Körperhöhe war nur aus Fun das Thema. Und beim Tanzen spielt Körpergröße EIGENTLICH eine große Rolle ;).

Dann war ich in eine Süsse verliebt..lange Zeit hatte ich Angst es bei ihr zu versuchen, weil ich ich Angst vor einem Korb hatte. ALle Exfreunde, die sie hatte waren groß, blond und breit gebaut. Nun irgendwann hab ich sie mit einem kleineren als ich rummachen sehen und hätte fast kotzen können wie dumm ich doch war.

2) Augenkontakt aufbauen usw.. es bringt nix. Ich hab Frauen kennengelernt, weil sie gerne lächeln und schauen nur weil sie freundlich sein wollen. Und ich hab Frauen angesprochen wo ich dachte ich krieg einen Korb oder fette Abfuhr und im Nachhinein waren sie nett und freundlich. erst wenn man eine nett angesprochen hat kann man wirklich rausfinden wie offen sie ist und ob du ihr sympatisch bist. Anders nicht. Alles andere ist Brainfuck den ich mir lange genug angetan habe.

3) Wenn ihr keine Erfahrung habt, dann sammelt sie doch. Setzt Ansprüche runter und Augen zu und durch. Ja es ist nicht das was man sich erwünscht aber nur so lernt man. Wenn man einen Mercedes S Klasse gut fahren will, so sollte man eventuell mit dem alten Polo anfangen damit der Einstieg einfacher ist?!

4) Eine Frau die viel scheiße erlebt hat und euch liebt wird bestimmt einiges verzeihen können. Ich glaube im Alter werden Frauen ruhier und müssen nicht mehr so krass geführt werden, da sie schon an sich selbstständig(er) sind. Wenn man den Spieß umdreht kann es sein ,dass mit dem Alter es für einen AB mit Frauen sogar einfacher wird.

In dem Sinne ;)
Blueberry15

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Blueberry15 »

corlo hat geschrieben: Ich glaube im Alter werden Frauen ruhier und müssen nicht mehr so krass geführt werden, da sie schon an sich selbstständig(er) sind. Wenn man den Spieß umdreht kann es sein ,dass mit dem Alter es für einen AB mit Frauen sogar einfacher wird.

In dem Sinne ;)
Und zack, 10 Euro in die Super-Macho-Kasse. Meine Güte ... Wo bekommen Männer in der heutigen Zeit eigentlich solche Ansichten her????