"Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Logan 5

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von Logan 5 »

klecks hat geschrieben:Logan 5, lässt du manchmal durchblicken, dass Frauen für dich nicht gertenschlank sein müssen? Ich meine in RL, wo es auch nicht ganz gertenschlanke Frauen hören können?
Viele Gelegenheiten, dass im RL in Gegenwart von Frauen durchblicken zu lassen, ergeben sich bei mir leider nicht. Mein letztes OdB (Du hast in meinem anderen Thema ja gelesen) war aber z. B. auch nicht gerstenschlank, sondern hatte mehr "rundliche" Formen (ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll). Ihr hatte ich zumindest ein Interesse bekundet - allerdings mit meiner Email wohl zu viel des guten...
Mein (männlicher) Freundeskreis weiß natürlich Bescheid, dass ich mich nicht so sehr für die superschlanken Frauen begeistern kann. Vor einigen Jahren war ich mal in eine Frau verknallt, von der ein Kumpel meinte "ganz schön dick". Das fand ich überhaupt nicht, sie hatte eine tolle, leicht mollige Figur für mich.

Vielleicht hast Du wirklich Recht damit, dass Schüchternheit und Komplexe (wie auch bei mir) zu Missverständnissen oder verpassten Chancen führen. Genauso denke ich ja leider auch."Was will so eine Frau mit einem schmächtigen Männlein wie mir", geht mir dann immer durch den Kopf...
Zerkan89

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von Zerkan89 »

Logan 5 hat geschrieben:
Krafttraining habe ich schon überlegt, es ist ja nicht so, dass ich keine Muskeln habe - sie sind nur nicht so ausgeprägt. Mein lieber Doktor machte mir allerdings nicht so viel Hoffnung. Versuch wäre es aber sicher wert.
Wie viele Kalorien ich pro Tag zu mir nehme, habe mir nie Gedanken drum gemacht. Keine Ahnung, ich esse halt einfach was ich will und wann ich will.
Das mit dem Krafttraining kann man nur dann beurteilen wenn man es gemacht hat. ;)
Ich werde zumindest 2 jahre trainieren gehen mit allen drum und dran. Also, Ernährung, regelmäßiges trainieren etc.
Wenn sich dann nichts geändert hat, habe ich es versucht. Ansonsten werde ich weitermachen. Ich wiege übrigens derzeit 65kg und bin 1,81m.
Man sollte sich nichts einreden lassen, wenn man Fitness machen möchte, weil man seinen Körper verändern will sollte man das auch tun. Du tust das schließlich für dich, du möchtest dir helfen und willst dich ja in deiner Haut wohl fühlen :)
Meine Ärztin meinte auch zu mir ,dass es schwer wird aber unmöglich ist es nicht.
Ich werde mich dann auch mit einem Fitnesstrainier auseinander setzen. Eventuell hilft dann der ein oder andere Hinweis.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :coolgun:
Terraner

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von Terraner »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:
Terraner hat geschrieben:Ich glaube, die gesamte Diskussion geht am Problem vorbei. Es kommt nicht darauf an, wie jemand aussieht, sondern wie er sich fühlt!

Ich habe es schon mehrfach gesagt, noch vor 10 Jahren hatte ich bei 1,65 m Körpergrösse ein "Kampfgewicht" von 112 kg. Und ich fühlte mich plump und hässlich. Sehr viel später sprach ich mit einer Kollegin über mein früheres Aussehen. Sie meinte ich wäre mollig gewesen, aber niemals hässlich.

Dann habe ich über 50 kg abgenommen. Ich habe mich halbiert. Seit knapp 3 Jahren hat sich mein Gewicht auf etwa 61 kg stabilisiert. Und ich fühlte mich attraktiver, gewann enorm an Selbstvertrauen. Aus dem Kreis meiner Kolleginnen hörte ich dann, ich wäre bereits zu dünn. Es gab Sprüche wie
Ein richtiger Mann muss auch etwas auf den Rippen haben.
Für mich unverständlich.

Ein Kollege sagte
Gebt dem doch endlich mal etwas zu essen, der wird ja immer weniger!
Dabei habe ich niemals gehungert. Ich hatte lediglich meine Erährung in einigen Punkten umgestellt. Auch heute esse ich immer noch, was mir schmeckt, aber etwas anders als vorher.

Nein, es kommt definitiv nicht auf das Gewicht an! In meiner Arbeit sehe ich manchmal eine Kundin von geschätzten 130 kg, und ich finde sie hübsch. Es ist die Einstellung, die man zu sich selbst und zu seinem Körper hat! Vielleicht ist es das, was man mit dem verschwommenen Begriff "Ausstrahlung" bezeichnet.

Ich meine damit, wer mit sich selbst und seinem Körper unzufrieden ist, spiegelt seinen Seelenzustand nach aussen. Wer mit sich selbst zufrieden ist, wer "mit sich selbst im Reinen ist", ebenfalls. Ich bin kein Psychologe, doch ich könnte mir durchaus vorstellen, wer Zufriedenheit nach aussen spiegelt, wirkt auch für das jeweils andere Geschlecht weitaus anziehender als ein "Griesgram", als ein "Rühr-mich-nicht-an". Genau das habe ich nämlich erlebt!

Terraner
Hahaha, kenn ich nur zu gut!
Ich hatte 130kg und hab mich beschissen gefühlt.
Jetzt habe ich 78kg und fühle mich im Körper wohl, alles nur durch diverse Sportarten.
Was aber auch für meine größe von 1,86m im Normalbereich liegt.
Aber irgendwie habe ich ob dick oder dünn, keinen Erfolg bei den Damen.
Manschmal denke ich, dass Frauen bei fitten Männern doch eher auf die Muckis gucken, es muss halt alles aufs Aussehen getrimmt sein. Wobei ich aber Fitnesstraining in der Richtung echt verabscheue, ich mag halt nur Sport.
Als Athlet, so würde ich mich beschreiben, ist es schwerer als als Bodybuilder.

Das schöne ist aber doch, dass die Kolleginen immer sehr spendabel sind und einen aufpeppeln wollen.^^
Meine lieblings Kollegin hat mir sogar die nicht verschenkten Helloween Schokoriegel mit gebracht, da dieses Jahr nicht so viele Kiddies bei ihr geklingelt haben. :shylove:
Und immer wenn es irgend eine Veranstaltung gibt, wo es Futter gibt bietet die mir an mir noch paar Pommes von ihrer Portion zu nehmen... :good:
Das finde ich echt klasse, denn ich hab ja noch nie eine Diät gepackt und kann eh nicht nein sagen, wenn es ums essen geht. Und dank meinem Verbrauch, kann ich auch nach herzenslust zu schlagen.
Nur würde ich mir am liebsten mal wünschen, dass sie mich mal zum Essen einlädt bzw. ich sie einladen darf!
Ich sehe, wir verstehen uns!

Terraner
Walter_Sobchak_85

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Zerkan89 hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:
Krafttraining habe ich schon überlegt, es ist ja nicht so, dass ich keine Muskeln habe - sie sind nur nicht so ausgeprägt. Mein lieber Doktor machte mir allerdings nicht so viel Hoffnung. Versuch wäre es aber sicher wert.
Wie viele Kalorien ich pro Tag zu mir nehme, habe mir nie Gedanken drum gemacht. Keine Ahnung, ich esse halt einfach was ich will und wann ich will.
Das mit dem Krafttraining kann man nur dann beurteilen wenn man es gemacht hat. ;)
Ich werde zumindest 2 jahre trainieren gehen mit allen drum und dran. Also, Ernährung, regelmäßiges trainieren etc.
Wenn sich dann nichts geändert hat, habe ich es versucht. Ansonsten werde ich weitermachen. Ich wiege übrigens derzeit 65kg und bin 1,81m.
Man sollte sich nichts einreden lassen, wenn man Fitness machen möchte, weil man seinen Körper verändern will sollte man das auch tun. Du tust das schließlich für dich, du möchtest dir helfen und willst dich ja in deiner Haut wohl fühlen :)
Meine Ärztin meinte auch zu mir ,dass es schwer wird aber unmöglich ist es nicht.
Ich werde mich dann auch mit einem Fitnesstrainier auseinander setzen. Eventuell hilft dann der ein oder andere Hinweis.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :coolgun:
Bei deinem Gewicht und die Größe würde ich aber den Low Carb Quatsch den die gerne in der Muckibude futtern sein lassen! Zieh dir mal n anständiges Steak rein, ordentlich Gemüße und Kohlenhydrate kannst du auch verkraften! Und dann geh Pumpen und guck das du Naturmuckis bekommt. Nicht die Milchbreidinger! ;)