[snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ActiveBeginner

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von ActiveBeginner »

pumba hat geschrieben:Aber geh doch mal in einen großen Einzelhandelsladen und schau dir da die Paare an. Da sind die fettesten und hässlichsten Leute verpartnert
Solche Leute sieht man erstens selten, und zweitens sind ihre Partner dann in der Regel genauso unattraktiv.
fief im inneren kommst du eben doch nicht mit dir selber klar, sonst würdest du nicht schreiben dass die anderen alle in einer ganz anderen Liga sind.
So geht es doch fast allen Leuten. Die meisten Männer die ich kenne trauen sich nicht, Frauen anzusprechen. Warum gibt es wohl all die Diäten, Schönheitsideale, Anti-Aging-Produkte, Schönheits-Ops?
Die Möglichkeiten die ich meinte sind: Entdecke die Welt! Suche dir Hobbys! Probiere völlig neues aus! Ziehe in eine andere Stadt um dich dort neu zu entwickeln! Fang irgend eine berufliche Umschulung oder Weiterbildung an um in den Beruf zu kommen den du tief im inneren wirklich willst!
Den studiere ich bereits.
Trainiere einmal offen auf andere zuzugehen! Schließe Freundschaften mit völlig fremden!
Mein Problem liegt nicht so sehr darin, mit fremden Menschen in Kontakt zu treten. Es besteht darin, mich interessant zu machen, da ich nicht viel zu erzählen habe (Teufelskreis) und auch soziale Defizite habe. Soziale Interaktion ist eine reine Tortur für mich.
Wenn dein Leben wirklich so ist, dass du keine Zeit zu leben hast, dies und das nicht tun kannst aus diesem und jenen Grund, dann arbeite eben daran das zu verändern und damit die Grundlagen für ein Leben herzustellen.
Mal ehrlich: Das ist doch eine Binsenweisheit auf banalstem Niveau.
Wenn du kein Geld hast leih dir n Zelt und fahr per Fahrgemeinschaft von Ort zu Ort wo du dann Teller wäschst und kellnerst um zur nächsten Etappe zu kommen.
Ich will und werde aber weder zelten, noch in meinem Urlaub Teller waschen. ;)
Ich hab zwei Freundinnen (Studentinnen) die machen das schon seit 5 Jahren so.
Eben, so gut wie niemand macht sowas.
Mann Alter jetzt reiß dich mal zusammen! Bist du'n Mann oder n Becher Joghurt?
Meinem Erfolg bei den Frauen zufolge jedenfalls nicht das Erste :)
ActiveBeginner

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von ActiveBeginner »

Stefan73 hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:Wo liegt der Fehler von Gilbert?
Darin dass ich schon einige Studentenparties besucht habe.
EDIT: Studentenpartys sind nicht immer Wohnheimspartys.
Und die laden Dich da nicht ein?
Ich weiß es nicht. Allgemein würde ich eher sagen, dass dort wo ich studiere die Leute keine Partygänger sind. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass ich einfach nicht eingeladen werde, weil ich nicht viele Leute besonders gut kenne, und weil ich als "Stubenhocker" (wurde mir so schon mehrmals vorgeworfen) gelte. Denn da ich nicht oft wegkomme, bin ich ein Stubenhocker, folglich bin ich uninteressant und komme nicht oft raus, gelte also weiterhin als Stubenhocker etc. Ein Teufelskreis eben. :(
pumba

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von pumba »

ActiveBeginner hat geschrieben:Mein Problem liegt nicht so sehr darin, mit fremden Menschen in Kontakt zu treten. Es besteht darin, mich interessant zu machen, da ich nicht viel zu erzählen habe (Teufelskreis) und auch soziale Defizite habe. Soziale Interaktion ist eine reine Tortur für mich.
Dann schaffe doch mal etwas das du dann zu erzählen hast. Nicht um es zu erzählen freilich, sondern um zu leben!
Spiritogre

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von Spiritogre »

Active Beginner will doch gar nicht. Jammern ist halt viel einfacher!

Rausgehen, Leute kennenlernen, auch einfach die Kommilitonen am Nebentisch und sich mal an die ranhängen. Da hat er einfach keinen Bock drauf. Viel zu anstrengend, sich da mal aus seiner Haut zu bewegen. Im eigenen Selbstmitleid wälzen ist halt viel bequemer.

Das Problem dabei ist, ist man so überhaupt Beziehungsfähig? Meiner Ansicht nach nicht. Denn wenn man eine Partnerin hat, dann muss man auch mit der kommunizieren.

Nur, jedes ist seines Glückes Schmied. Das Aussehen ist wirklich unwichtig. Ich kenne etliche Paare und sehe das auch täglich auf der Straße, wo einer total unattraktiv ist, also das Gegenteil vom eigenen Partner. Das ist NICHT selten sondern sehr, sehr häufig.

Aber wenn man zu Hause lieber Einsiedler spielt, dann lernt man auch niemanden kennen.
ActiveBeginner

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von ActiveBeginner »

pumba hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:Mein Problem liegt nicht so sehr darin, mit fremden Menschen in Kontakt zu treten. Es besteht darin, mich interessant zu machen, da ich nicht viel zu erzählen habe (Teufelskreis) und auch soziale Defizite habe. Soziale Interaktion ist eine reine Tortur für mich.
Dann schaffe doch mal etwas das du dann zu erzählen hast.
Was meinst du jetzt genau? Außer halt neuen Hobbys und mit Zelt verreisen? :)
Spiritogre hat geschrieben:Rausgehen, Leute kennenlernen
Wo meine Probleme liegen, habe ich ja mitlerweile dargelegt, aber trotzdem nochmal: Es ist nicht das platonische Kennenlernen.
auch einfach die Kommilitonen am Nebentisch und sich mal an die ranhängen.
Was glaubst du eigentlich, was ich in der Uni mache? :roll:
Da hat er einfach keinen Bock drauf. Viel zu anstrengend, sich da mal aus seiner Haut zu bewegen. Im eigenen Selbstmitleid wälzen ist halt viel bequemer.
Aha.
pumba

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von pumba »

ActiveBeginner hat geschrieben:
pumba hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:Mein Problem liegt nicht so sehr darin, mit fremden Menschen in Kontakt zu treten. Es besteht darin, mich interessant zu machen, da ich nicht viel zu erzählen habe (Teufelskreis) und auch soziale Defizite habe. Soziale Interaktion ist eine reine Tortur für mich.
Dann schaffe doch mal etwas das du dann zu erzählen hast.
Was meinst du jetzt genau? Außer halt neuen Hobbys und mit Zelt verreisen? :)
Was glaubst du denn was andere zu erzählen haben was du nicht zu erzählen hast?
Spiritogre

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von Spiritogre »

ActiveBeginner hat geschrieben:
Spiritogre hat geschrieben:Rausgehen, Leute kennenlernen
Wo meine Probleme liegen, habe ich ja mitlerweile dargelegt, aber trotzdem nochmal: Es ist nicht das platonische Kennenlernen.
Oben hast du das Gegenteil geschrieben.
Wenn platonisches kennenlernen kein Problem ist: Dann mach es!

auch einfach die Kommilitonen am Nebentisch und sich mal an die ranhängen.
Was glaubst du eigentlich, was ich in der Uni mache? :roll:
Studieren? Still in der Ecke hocken und so tun, als seist du nicht da, damit dich auch je keiner sieht!
Da hat er einfach keinen Bock drauf. Viel zu anstrengend, sich da mal aus seiner Haut zu bewegen. Im eigenen Selbstmitleid wälzen ist halt viel bequemer.
Aha.
Tja, so kommst du nun einmal rüber. Gefällt dir nicht, klar, aber du bist der, der hier jammert aber nicht raus geht um was zu ändern.
ActiveBeginner

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von ActiveBeginner »

Spiritogre hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben: Wo meine Probleme liegen, habe ich ja mitlerweile dargelegt, aber trotzdem nochmal: Es ist nicht das platonische Kennenlernen.
Oben hast du das Gegenteil geschrieben.
Ich vermute, du misverstehst mich.
Wenn platonisches kennenlernen kein Problem ist: Dann mach es!
Platonisch Leute kennenlernen bedeutet, dass man diese Leute dann mal in der Vorlesung grüßt und oder sich neben sie hockt, oder mit ihnen in die Mensa geht. Das hilft mir aber leider nicht weiter.
Studieren? Still in der Ecke hocken und so tun, als seist du nicht da, damit dich auch je keiner sieht!
Ne, so funktioniert studieren nicht.
aber du bist der, der hier jammert aber nicht raus geht um was zu ändern.
Sag doch mal in klaren Sätzen, was "rausgehen und was ändern" jetzt konkret bedeutet!
ActiveBeginner

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von ActiveBeginner »

pumba hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben: Was meinst du jetzt genau? Außer halt neuen Hobbys und mit Zelt verreisen? :)
Was glaubst du denn was andere zu erzählen haben was du nicht zu erzählen hast?
Konkrete Themen sind (keine spezielle Reihenfolge):
- Party, Urlaube
- Möglichkeiten zum Weggehen und zur Freizeitgestaltung in der Stadt in der ich lebe
- Beziehungen, Frauen
- Auslandsaufenthalte (werde ich noch nachholen, doch dann ist mein Studium fast schon vorbei)
- Musik (bei vielen Informatikern Metal, aber da kenne ich mich weder aus, noch gefällt es mir auch nur in Ansätzen)
Spiritogre

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von Spiritogre »

ActiveBeginner hat geschrieben:
Spiritogre hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben: Wo meine Probleme liegen, habe ich ja mitlerweile dargelegt, aber trotzdem nochmal: Es ist nicht das platonische Kennenlernen.
Oben hast du das Gegenteil geschrieben.
Ich vermute, du misverstehst mich.
Ich habe schon ein recht gutes Bild vor Augen ... ^^
Wenn platonisches kennenlernen kein Problem ist: Dann mach es!
Platonisch Leute kennenlernen bedeutet, dass man diese Leute dann mal in der Vorlesung grüßt und oder sich neben sie hockt, oder mit ihnen in die Mensa geht. Das hilft mir aber leider nicht weiter.
Nein, das bedeutet es nicht! Es bedeutet sich mit ihnen zu unterhalten und auszutauschen!
Studieren? Still in der Ecke hocken und so tun, als seist du nicht da, damit dich auch je keiner sieht!
Ne, so funktioniert studieren nicht.
Hört sich aber anders an ...
aber du bist der, der hier jammert aber nicht raus geht um was zu ändern.
Sag doch mal in klaren Sätzen, was "rausgehen und was ändern" jetzt konkret bedeutet!
Zuerst einmal Leute kennenlernen! In der Vorlesung. Spreche mit ihnen über IT-Themen, danach vielleicht auch mal Hobbys. Und wenn es Filme und TV Serien sind. Und auch du wirst irgendwelche Musik mögen. Was ist mit Computer- und Videospielen? Irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt es immer! Darauf dann aufbauen.
Dann einfach mal fragen, was sie am Wochenende vorhaben und ob man nicht mitkommen könnte.
Wuselchen

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von Wuselchen »

NeC hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:Oha, bist so fasziniert von diesem Look, dass aus dir Gedichte plätschern~ (naja zumindest Reime).
Ich trag grad auch unsexy Schlabberlook, findest mich jetz toll? :P
Der Schlabberlook gefällt gar sehr,
drum Wuselchen - zeig doch mal her!
:mrgreen:

(Auweia, wenn das so weitergeht bekomme ich hier noch ein Lustgreis-Image weg *grins* )
Wenn du den Schlabberlook unter den Klamotten ertragen kannst...!! :twisted: :oma:
Aber ich muss sagen, dass ich mir meine OdBs in Schlafanzug o.Ä. auch echt niedlich vorstelle <3
Korgan hat geschrieben: Ich bin jetzt bald 29 und den einzigen Anspruch den ich an eine Frau stelle ist, dass sie nicht übergewichtig ist, weil ich das nicht sexy und anziehend finde. Ja, das wars eigentlich schon, was auch noch ganz schön wäre wenn sie halbwegs klug wäre aber da kann ich Abstriche machen. Scheinbar sind diese Ansprüche aber völlig überzogen wie ich festgestellt habe. Das einzige was von Frauen rüberkommt ist Desinteresse und Ignoranz.
Ich würd auch keinen Kerl wollen, der mich nur will, weil... ich nicht übergewichtig bin :(.
"Hey, du bist schlank, willst mit mir zusammen sein?" Neiiiiiin :omg:
Das Problem ist einfach das bei jeder Frau die ich gut finde das Interesse immer nur auf meiner Seite da sein wird aber nicht bei Ihr, da Sie die große Auswahl hat. Und so kann das einfach nichts werden.
Richtig. Wer sie gerade die Frauen raussucht, die die große Auswahl haben, der braucht nichts anderes erwarten ;).
Andy86 hat geschrieben: Über 90% der verpartnerten Männer sind Durchschnitt....
Ha.. schon interessant. Wird heir ständig was von Durchschnitt und überdurchschnittlich attraktiv gesprochen und dann darf man feststellen, dass die Definitionen da ganz anders sind^^.
Ich denks mir imemr so: 60% Durchschnitt, 20% darunter und 20% darüber.
DorianGrey11 hat geschrieben: Auch wenn ich mich in meinem sonstigen Bekanntenkreis umschaue, muss ich feststellen, dass die meisten kleineren Männer in festen Händen sind. (und dies bei durchaus hübschen Frauen)
Musst ich auch schon feststellen. Es wär schön (für mich :mrgreen: ), wenn kleinere Männer so schlechte Chancen hätten, dann hätte ich schon 4-mal nen Partner gehabt :lol:.
pumba hat geschrieben: In 60 Jahren sind wir alle wie wir hier schreiben tot.
Was? >;O Ich werde mindestens 90, Mister!
Ich habe meinen besten Freund kennen gelernt weil er gerade zufällig vor Ort war als ich mit etwas Hilfe brauchte. Er half mir, wir lernten uns kennen und es ist eine Jahrelange gute Freundschaft daraus entstanden.
Lass mich raten.. er heißt Timo? :mrgreen:
ActiveBeginner hat geschrieben:
Solche Leute sieht man erstens selten, und zweitens sind ihre Partner dann in der Regel genauso unattraktiv.
Dann hast du zu hohe Ansprüche. Wer keinen Partner in derselben Aussehensklasse will, hat - was das betrifft - zu hohe Ansprüche.
Warum gibt es wohl all die Diäten, Schönheitsideale, Anti-Aging-Produkte, Schönheits-Ops?
Aber doch eher für Frauen... :D. Stell dir vor, du wärst ne Frau! Dann würd dich dein Aussehen noch viel mehr reinreiten!
Es besteht darin, mich interessant zu machen, da ich nicht viel zu erzählen habe(Teufelskreis) und auch soziale Defizite habe
Ich hab auch nichts zu erzählen. Aber als langweilig wurd ich noch nie bezeichnet.

Meinem Erfolg bei den Frauen zufolge jedenfalls nicht das Erste :)
Also ich find Joghurt lecker.... 8-).
Ich weiß es nicht. Allgemein würde ich eher sagen, dass dort wo ich studiere die Leute keine Partygänger sind. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass ich einfach nicht eingeladen werde, weil ich nicht viele Leute besonders gut kenne, und weil ich als "Stubenhocker" (wurde mir so schon mehrmals vorgeworfen) gelte.
Mich fragt auch keiner.. Es wird immer vorgeschlagen "Lerne neue Leute kennen!", ja und wie? Ich hab kA, wie sowas geht. Ich weiß nicht, wie man Freundschaften aufbaut. Man will ja auch nicht aufdringlich oder needy wirken (selbst bei Freundschaften). Es gibt halt Leute, die damit Probleme haben. Sollen die Weisheitsgeber doch mal sagen, wie das funktioniert^^.
Ich kenne viele Leute, die ich voll cool find. Aber wie Kontakt intensivieren? Ich weiß es nicht..
Die einzigen, die den Kontakt zu mir suchen, sind die, die dann was von mir wollen. Aus freundschaftlichen Gründen hat noch nie jemand Kontakt gesucht :(. Besagte Kerle gingen nach (indirektem oder direktem) Korb auch auf Abstand....
Ich mache was Grundlegendes falsch...
Einer meinte sogar mal, dass ers doof findet, dass wir so wenig Kontakt haben. Ich fragte mal iwann, ob er mit auf irgendne Party will. Er hatte schon was vor. Wir schreiben auch öfters in fb und so und er sagt auch, dass er mich cool findet und so. Aber er fragte mich nie wegen Party oder so!
Und wenn jemand mal irgendwas andeutet wie "Ja, wenn du Suppe willst, kannst dir ja bei mir welche abholen ;)." (nicht versaut denken! wirklich Suppe), dann weiß ich nicht, ob ers nur so sagt oder Ernst meint... x.x
Wenn man in Freundschaftskontaktanbahnung keine Erfahrung hat, ist auch das so schwer wie Beziehungsfindung!

Okay, ich sehe grad, dass du (InactiveBeginner) mit sowas gar kein Problem hast. Naja, jetz ists geschrieben^^.
ActiveBeginner

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von ActiveBeginner »

Spiritogre hat geschrieben:
Platonisch Leute kennenlernen bedeutet, dass man diese Leute dann mal in der Vorlesung grüßt und oder sich neben sie hockt, oder mit ihnen in die Mensa geht. Das hilft mir aber leider nicht weiter.
Nein, das bedeutet es nicht! Es bedeutet sich mit ihnen zu unterhalten und auszutauschen!
All das ergibt sich doch implizit aus den genannten Situationen.
aber du bist der, der hier jammert aber nicht raus geht um was zu ändern.
Sag doch mal in klaren Sätzen, was "rausgehen und was ändern" jetzt konkret bedeutet!
Zuerst einmal Leute kennenlernen! In der Vorlesung.

Man kann in einer Vorlesung niemanden kennen lernen. Wie stellst du dir das eigentlich vor? Dass man quatscht während man eigentlich aufpassen müsste?
Spreche mit ihnen über IT-Themen
Die Leute laufen doch nicht allein durch die Gegend, man muss über das reden über was die Gruppe gerade spricht. Und IT-Themen kommen da nicht so oft vor, gerade weil die meisten sie ja eh schon kennen.
danach vielleicht auch mal Hobbys.

Da sieht es leider düster aus. :)
Und wenn es Filme und TV Serien sind.

Auch wenn es viele Filme und Serien gibt, die mir gefallen, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute sich nicht besonders für dieses Thema interessieren, und meistens auch nur den Schund wie z.B. Two and a half men kennen.
Und auch du wirst irgendwelche Musik mögen.
Ja, aber meistens nicht das, was die Informatiker hören :)
Was ist mit Computer- und Videospielen?
Ich kenne fast niemanden, der die mag. Computerspiele sind ohnehin verpöhnt.
ActiveBeginner

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von ActiveBeginner »

Wuselchen hat geschrieben: Mich fragt auch keiner.. Es wird immer vorgeschlagen "Lerne neue Leute kennen!", ja und wie? Ich hab kA, wie sowas geht. Ich weiß nicht, wie man Freundschaften aufbaut.
...
Okay, ich sehe grad, dass du (InactiveBeginner) mit sowas gar kein Problem hast. Naja, jetz ists geschrieben^^.
Doch, gerade damit habe ich auch große Probleme. Was ich einigermaßen beherrsche, sind platonische Kontakte, also hin- und wieder reden etc. Aber eben nicht genug, um Freundschaften aufzubauen.
pumba

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von pumba »

Wuselchen hat geschrieben:Mich fragt auch keiner.. Es wird immer vorgeschlagen "Lerne neue Leute kennen!", ja und wie? Ich hab kA, wie sowas geht. Ich weiß nicht, wie man Freundschaften aufbaut. Man will ja auch nicht aufdringlich oder needy wirken (selbst bei Freundschaften). Es gibt halt Leute, die damit Probleme haben. Sollen die Weisheitsgeber doch mal sagen, wie das funktioniert^^.
Ich kenne viele Leute, die ich voll cool find. Aber wie Kontakt intensivieren? Ich weiß es nicht..
Beziehungen und Freundschaften sind besonders leicht aufbaubar wenn es eine gemeinsame Basis gibt wie z.B. ein gemeinsames Interesse. Z.B. Computerspiele. Da kann man endlos drüber reden. Oder auch Sport. Da gibt es dann Vereine oder man sucht per Internet Sportpartner etc. etc.

So Gedanken wie needy wirken usw. vergiss einfach. Mach einfach. Melde dich wie du Böcke hast und sei nicht beleidigt wenn der andere sich nicht oder wenig meldet. Mit der Zeit sieht man schon obs mehr wird und einschlafen lassen kann man es immernoch.
DorianGrey11

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von DorianGrey11 »

Wenn du Student bist, dann geh doch einfach mal zu so einer Wohnheimparty. Da kann doch jeder hin. Du könntest doch sogar einfach mal an einem Feiertag in ein Studentendorf stratzen. Dort sind immer iwelche Partys. Und zu fortgeschrittener Stunde. Checkt doch eh keiner mehr, wer eingeladen ist und wer nicht. Andere Gute Möglichkeiten sind Hochschulsport, Asta, Fachschaft oder sonstiges. Keine Angst. Gerade junge Studenten sind freundlich und aufgeschlossen.

LG Dorian
triangulum

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von triangulum »

DorianGrey11 hat geschrieben:Wenn du Student bist, dann geh doch einfach mal zu so einer Wohnheimparty. Da kann doch jeder hin. Du könntest doch sogar einfach mal an einem Feiertag in ein Studentendorf stratzen. Dort sind immer iwelche Partys. Und zu fortgeschrittener Stunde. Checkt doch eh keiner mehr, wer eingeladen ist und wer nicht. Andere Gute Möglichkeiten sind Hochschulsport, Asta, Fachschaft oder sonstiges. Keine Angst. Gerade junge Studenten sind freundlich und aufgeschlossen.

LG Dorian
Soweit full ACK. Kontakte, Bekanntschaften sind leicht.
Damit es aber sexuell mit einer Frau etwas wird, gelten dort die selben Filterregeln wie sonstwo: LMS (looks - money - status).
Problematisch für den, der davon nicht viel mitbringt.
Stefan73

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von Stefan73 »

triangulum hat geschrieben: LMS (looks - money - status).
Also vollständiges Ignorieren der Persönlichkeit und des Auftretens? Widerspricht meiner Lebenserfahrung komplett. Aussehen, Geld und Status sind sicherlich förderlich, aber halt nicht alles und schon gar nicht, wenn auf einer Uni- (Ü30- etc.)Party / Disco alle einen in der Krone haben und das Licht gedämmt wird.
Spiritogre

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von Spiritogre »

ActiveBeginner hat geschrieben:All das ergibt sich doch implizit aus den genannten Situationen.
Dann mach mal was draus!
Man kann in einer Vorlesung niemanden kennen lernen. Wie stellst du dir das eigentlich vor? Dass man quatscht während man eigentlich aufpassen müsste?
Oh man, du bist ein wenig kompliziert, oder? Natürlich nicht WÄHREND sondern ZWISCHEN den Vorlesungen. Da trifft man ständig Leute, was spricht dagegen, selbst wenn man sie nur vom Sehen her kennt, einfach mal ein lockeres Gespräch anzufangen. Meinetwegen erst einmal über die Vorlesung und von da an dann darauf aufbauend!
Die Leute laufen doch nicht allein durch die Gegend, man muss über das reden über was die Gruppe gerade spricht.
Dann rede da mit, selbst wenn es dich nicht so interessiert. Vielleicht findest du ja doch an einigen Sachen Interesse.

Da sieht es leider düster aus. :)
Jeder hat Hobbys und macht irgendwas in seiner Freizeit.
Auch wenn es viele Filme und Serien gibt, die mir gefallen, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute sich nicht besonders für dieses Thema interessieren, und meistens auch nur den Schund wie z.B. Two and a half men kennen.
Wie, was, was ist das für eine seltsame Uni!?
Kein Big Bang Theory (bietet sich ja förmlich an), kein Game of Thrones, kein Walking Dead? Glaube ich einfach nicht!
Ja, aber meistens nicht das, was die Informatiker hören :)
Halte ich auch für Quatsch. Ich kenne nun einige Informatiker, davon hört kein einziger Metal.
Ich kenne fast niemanden, der die mag. Computerspiele sind ohnehin verpöhnt.
Bitte?
Wenn ich irgendwo jemanden kennenlerne ist das eigentlich mein Hauptthema, gerade auch wenn ich die Leute noch nicht kenne. Und fast alle Männer (bis auf wenige Ausnahmen) gerade in den 20ern zocken.
Hier in der Nachbarschaft sind gerade zwei Leute neu eingezogen. Bei kurzen Gesprächen mit ihnen habe ich schnell festgestellt, dass die zocken und hatte und habe gleich ein Thema für Nachbarschafts-Smalltalk der jetzt statt eines einfachen "Hallo" eben dann doch mal für ein paar Minuten stattfindet.

Ich habe das Gefühl, du versprühst so eine Null Bock Mentalität, dich interessiert wirklich gar nichts und entsprechend reagieren die Leute auf dich. Zeige Interesse und Blicke mal über den Tellerrand.
ActiveBeginner

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von ActiveBeginner »

Spiritogre hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:All das ergibt sich doch implizit aus den genannten Situationen.
Dann mach mal was draus!
Auf dieses Niveau hab ich keinen Bock.
Man kann in einer Vorlesung niemanden kennen lernen. Wie stellst du dir das eigentlich vor? Dass man quatscht während man eigentlich aufpassen müsste?
Oh man, du bist ein wenig kompliziert, oder? Natürlich nicht WÄHREND sondern ZWISCHEN den Vorlesungen. Da trifft man ständig Leute, was spricht dagegen, selbst wenn man sie nur vom Sehen her kennt, einfach mal ein lockeres Gespräch anzufangen.
Mir geht es nicht ums gelgentliche Plaudern, sondern darum Freundschaften aufzubauen.
Die Leute laufen doch nicht allein durch die Gegend, man muss über das reden über was die Gruppe gerade spricht.
Dann rede da mit, selbst wenn es dich nicht so interessiert.
Es ging aber gerade darum, dass ich oft nicht mitreden KANN. :roll:
Wie, was, was ist das für eine seltsame Uni!?
Kein Big Bang Theory (bietet sich ja förmlich an), kein Game of Thrones, kein Walking Dead? Glaube ich einfach nicht!
Also ich sehe kein Big Bang Theory und Game of Thrones. Aber Walking Dead ist jetzt nicht wahnsinnig bekannt, genauso wie Breaking Bad, How I met your mother oder die Simpsons.
Ja, aber meistens nicht das, was die Informatiker hören :)
Halte ich auch für Quatsch. Ich kenne nun einige Informatiker, davon hört kein einziger Metal.
50:50
Ich kenne fast niemanden, der die mag. Computerspiele sind ohnehin verpöhnt.
Bitte?
Wenn ich irgendwo jemanden kennenlerne ist das eigentlich mein Hauptthema, gerade auch wenn ich die Leute noch nicht kenne. Und fast alle Männer (bis auf wenige Ausnahmen) gerade in den 20ern zocken.
Was denn?
CrashBandicoot

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von CrashBandicoot »

ActiveBeginner hat geschrieben:
Spiritogre hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:All das ergibt sich doch implizit aus den genannten Situationen.
Dann mach mal was draus!
Auf dieses Niveau hab ich keinen Bock.
Man kann in einer Vorlesung niemanden kennen lernen. Wie stellst du dir das eigentlich vor? Dass man quatscht während man eigentlich aufpassen müsste?
Oh man, du bist ein wenig kompliziert, oder? Natürlich nicht WÄHREND sondern ZWISCHEN den Vorlesungen. Da trifft man ständig Leute, was spricht dagegen, selbst wenn man sie nur vom Sehen her kennt, einfach mal ein lockeres Gespräch anzufangen.
Mir geht es nicht ums gelgentliche Plaudern, sondern darum Freundschaften aufzubauen.
Die Leute laufen doch nicht allein durch die Gegend, man muss über das reden über was die Gruppe gerade spricht.
Dann rede da mit, selbst wenn es dich nicht so interessiert.
Es ging aber gerade darum, dass ich oft nicht mitreden KANN. :roll:
Wie, was, was ist das für eine seltsame Uni!?
Kein Big Bang Theory (bietet sich ja förmlich an), kein Game of Thrones, kein Walking Dead? Glaube ich einfach nicht!
Also ich sehe kein Big Bang Theory und Game of Thrones. Aber Walking Dead ist jetzt nicht wahnsinnig bekannt, genauso wie Breaking Bad, How I met your mother oder die Simpsons.
Ja, aber meistens nicht das, was die Informatiker hören :)
Halte ich auch für Quatsch. Ich kenne nun einige Informatiker, davon hört kein einziger Metal.
50:50
Ich kenne fast niemanden, der die mag. Computerspiele sind ohnehin verpöhnt.
Bitte?
Wenn ich irgendwo jemanden kennenlerne ist das eigentlich mein Hauptthema, gerade auch wenn ich die Leute noch nicht kenne. Und fast alle Männer (bis auf wenige Ausnahmen) gerade in den 20ern zocken.
Was denn?
Was ist mit Fußball? Was ist dein Lieblingsverein?