[snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
nevergiveup

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von nevergiveup »

triangulum hat geschrieben:Allen ärmlichen Versuchen, die Diskriminierung an Hand Körpergröße auf die angebliche "innere Einstellung" zu schieben und damit praktisch die Schuld dem Betroffenen zuzuweisen, muss und werde ich scharf widersprechen.
Das hat nichts mit Schuldzuweisungen zu tun. Es gibt doch wirklich mehr als genug Frauen, die um die 1,60 oder so sind. Sind die dann auch nichts für dich? Ich stell mir das grad vor, wie ein 1,90m-Kerl seine Freundin am Gürtel packt und hochhebt, um sie küssen zu können :lol: Ist ja wohl auch nicht die optimalae Kombination. Grundsätzlich glaube ich doch, dass die Größe in erster Linie dann zum Thema wird, wenn MANN es zu einem macht. Es stimmt sicherlich, dass es Frauen gibt, für die es Grundvoraussetzung ist, dass sie zu ihrem Partner aufschauen können. Das sind aber nicht annähernd alle Frauen, was das Feedback der ABinen hier auch bestätigt.
pumba

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von pumba »

nevergiveup hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:Allen ärmlichen Versuchen, die Diskriminierung an Hand Körpergröße auf die angebliche "innere Einstellung" zu schieben und damit praktisch die Schuld dem Betroffenen zuzuweisen, muss und werde ich scharf widersprechen.
Das hat nichts mit Schuldzuweisungen zu tun. Es gibt doch wirklich mehr als genug Frauen, die um die 1,60 oder so sind. Sind die dann auch nichts für dich? Ich stell mir das grad vor, wie ein 1,90m-Kerl seine Freundin am Gürtel packt und hochhebt, um sie küssen zu können :lol: Ist ja wohl auch nicht die optimalae Kombination. Grundsätzlich glaube ich doch, dass die Größe in erster Linie dann zum Thema wird, wenn MANN es zu einem macht. Es stimmt sicherlich, dass es Frauen gibt, für die es Grundvoraussetzung ist, dass sie zu ihrem Partner aufschauen können. Das sind aber nicht annähernd alle Frauen, was das Feedback der ABinen hier auch bestätigt.
Ich hab aber auch schon oft von Frauen gehört oder auf der Singlebörse gelesen die selber 1,55 sind und dann schreiben: Du solltest min. 1,80 sein. Die Frauen machen das selten relativ an ihrer Körpergröße fest. Ein guter Beschützer ist ein solcher der größer ist als die anderen Männer, also muss er gemessen an den anderen Männern groß und stark wirken. Nicht gemessen an ihr selbst. Denn er soll sie ja nicht vor ihr selbst schützen.
Stefan73

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von Stefan73 »

Wenn manche aus dem Forum im RL auch nur halb so verbittert, negativ und z.T. reaktionär wirken, so bin ich nicht geneigt, Misserfolge nur als Reaktion von Äußerlichkeiten oder immens übersteigertem, weiblichen Anspruchsdenken zu sehen. Ja, man hat als (ich schreibs mal harmlos) nicht so schöner Mensch sicherlich einige Hürden im Bereich der Partnerfindung zu überhopsen, aber dass die Ausstrahlung, das Wesen (im Guten wie im Schlechten) keine große Rolle spielt, glaube ich nicht.
nevergiveup

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von nevergiveup »

pumba hat geschrieben:
nevergiveup hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:Allen ärmlichen Versuchen, die Diskriminierung an Hand Körpergröße auf die angebliche "innere Einstellung" zu schieben und damit praktisch die Schuld dem Betroffenen zuzuweisen, muss und werde ich scharf widersprechen.
Das hat nichts mit Schuldzuweisungen zu tun. Es gibt doch wirklich mehr als genug Frauen, die um die 1,60 oder so sind. Sind die dann auch nichts für dich? Ich stell mir das grad vor, wie ein 1,90m-Kerl seine Freundin am Gürtel packt und hochhebt, um sie küssen zu können :lol: Ist ja wohl auch nicht die optimalae Kombination. Grundsätzlich glaube ich doch, dass die Größe in erster Linie dann zum Thema wird, wenn MANN es zu einem macht. Es stimmt sicherlich, dass es Frauen gibt, für die es Grundvoraussetzung ist, dass sie zu ihrem Partner aufschauen können. Das sind aber nicht annähernd alle Frauen, was das Feedback der ABinen hier auch bestätigt.
Ich hab aber auch schon oft von Frauen gehört oder auf der Singlebörse gelesen die selber 1,55 sind und dann schreiben: Du solltest min. 1,80 sein. Die Frauen machen das selten relativ an ihrer Körpergröße fest. Ein guter Beschützer ist ein solcher der größer ist als die anderen Männer, also muss er gemessen an den anderen Männern groß und stark wirken. Nicht gemessen an ihr selbst. Denn er soll sie ja nicht vor ihr selbst schützen.
Wie gesagt, diese Frauen gibt es sicherlich. Dass ein Mann groß und stark zu sein hat, ist sicherlich eine weit verbreitete Einschätzung. Ich bin aber nicht der Meinung, dass man, wenn man eine gewisse Körpergröße unterschreitet, automatisch durch das Raster fällt. Es gibt genug Frauen, denen die Größe total egal ist. Abgesehen davon ist doch 1,70m völlig im Normalbereich. Man hat vielleicht etwas weniger Auswahl als ein 1,85m großer Hollywood-Beau. Aber das trifft wohl auf so ziemlich jeden zu.
DorianGrey11

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von DorianGrey11 »

Hallo,

Ich finde es merkwürdig, dass so viele männliche ABs hier scheinbar komplett andere Erfahrungen als ich bez. Kleinen Männern und Beziehungen gemacht haben. Um ein aktuelles Beispiel zu nennen: Vlt. Erinnern sich ja einige an den thread "sexuell äußerst aktive Mitbewohnerin"? Naja, besagtes Mädel hat jetze zeit kurzem einen neuen freund. Dieser Typ ist kleiner als sie. Hat aber eine sehr nette und sympathische Art an sich. Auch wenn ich mich in meinem sonstigen Bekanntenkreis umschaue, muss ich feststellen, dass die meisten kleineren Männer in festen Händen sind. (und dies bei durchaus hübschen Frauen)


LG Dorian
DorianGrey11

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von DorianGrey11 »

Achso noch was...kennengelernt haben sie sich übrigens auf einer Singlebörse.
pumba

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von pumba »

nevergiveup hat geschrieben:Ich bin aber nicht der Meinung, dass man, wenn man eine gewisse Körpergröße unterschreitet, automatisch durch das Raster fällt. Es gibt genug Frauen, denen die Größe total egal ist.
Klar, ich denke auch auf jeden Fall, dass sich Triangulum die Sache mit der Größe als Ausrede bzw. Entschuldigung nimmt um seiner Angst vor Abweisung durch Vermeidung zu entgehen. Das ist denke ich recht offensichtlich. Er thematisiert seine nun wirklich nicht völlig abnormale Größe ja in nahezu jedem seiner Posts.

Dennoch denke ich schon, dass eine Größe von 1,70 ein durchaus beachtlicher Nachteil ist. Ich könnt mir schon vorstellen dass du da bei 70-80% aus dem Raster fällst. Aber die 20-30% die da übrig bleiben reichen ja absolut aus. Vor allem da unter diesen auch durchaus attraktive sein können. Also das müssen ja nicht die unteren 20-30% auf der Attraktivitätsskala sein. Es kann durchaus auch richtige Top Frauen geben die Größe nicht so richtig anmacht.
ActiveBeginner

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von ActiveBeginner »

Andy86 hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:
Dabei hätte ich mir deinen makellosen Astralkörper und dein modisches outfit in Kombination mit dem unattraktiven Gesicht, das dir alle Chancen bei Frauen raubt, doch so gerne gesehen ;-)
Schön wär's, aber es hat schon seinen Grund, warum ich dir kein Foto schicke :)
Ich weiß, weil nämlich keiner der von mir aufgeführten Punkte stimmt
Garnix weißt du :twisted:
Ernsthaft: Ich kleide mich zwar nicht extrem modisch, sondern meiner Meinung nach eher normal. Mein Gesicht ist auch alles andere als attraktiv, und mein Körper ein Klappergestell mit viel zu schmalen Schultern. Und daher gibt es für mich auch keine Frauen. :(
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von Gilbert »

ActiveBeginner hat geschrieben:Ernsthaft: Ich kleide mich zwar nicht extrem modisch, sondern meiner Meinung nach eher normal. Mein Gesicht ist auch alles andere als attraktiv, und mein Körper ein Klappergestell mit viel zu schmalen Schultern. Und daher gibt es für mich auch keine Frauen. :(
Nach deiner eigenen Aussage triffst du monatelang nicht auf Frauen, die in dein Suchschema passen, weil du dich in deinen 4 Wänden verbarrikadierst und nicht raus gehst. Obwohl du schon seit Jahren Student bist, hast du bislang noch keine öffentliche Studentenparty besucht; weißt noch nicht einmal, daß es welche an deiner Uni gibt.....usw.

Solch ein Verhalten nenne ich passiv. Aber offenbar wartest du auf die Schönheitskönigin, die mal an deiner Tür klingelt.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
ActiveBeginner

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von ActiveBeginner »

Gilbert hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:Ernsthaft: Ich kleide mich zwar nicht extrem modisch, sondern meiner Meinung nach eher normal. Mein Gesicht ist auch alles andere als attraktiv, und mein Körper ein Klappergestell mit viel zu schmalen Schultern. Und daher gibt es für mich auch keine Frauen. :(
Nach deiner eigenen Aussage triffst du monatelang nicht auf Frauen, die in dein Suchschema passen
Falsch, ich treffe monatelang nicht auf Frauen ...
weil du dich in deinen 4 Wänden verbarrikadierst und nicht raus gehst.
... weil ich Informatikstudent bin, und keine Leute kenne, mit denen ich weggehen könnte.
Obwohl du schon seit Jahren Student bist, hast du bislang noch keine öffentliche Studentenparty besucht;

Schon wieder völlig falsch.
weißt noch nicht einmal, daß es welche an deiner Uni gibt.....usw.
Und wieder.
Stefan73

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von Stefan73 »

Wo liegt der Fehler von Gilbert?
ActiveBeginner hat geschrieben:Ich bin Student, wüsste aber nicht, wann und wo ich auf so eine Wohnheimsparty gehen könnte. :(
ActiveBeginner hat geschrieben:Wie kommt man auf so eine Party? Muss man dazu die Leute kennen, oder gibt es diese Partys auch "öffentlich"?
Spiritogre

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von Spiritogre »

ActiveBeginner hat geschrieben:Falsch, ich treffe monatelang nicht auf Frauen ...

... weil ich Informatikstudent bin, und keine Leute kenne, mit denen ich weggehen könnte.
Lebst du auf einem anderen Planeten?

Das Studium ist DIE Zeit, wo man noch mal leicht andere Leute kennenlernen kann. Mach dich mit deinen männlichen Kommilitonen bekannt. Viele von denen werden auf Studentenpartys gehen und dort sind IMMER auch Frauen.

Wichtig ist, dass du deinen Hintern hochkriegst. An der Uni hängen überall Aushänge, wann und wo wieder mal Party ist (eigentlich jedes Wochenende irgendwo). Geh einfach mal da hin. Im Zweifel schleppst du einfach irgend einen Kumpel mit, wenn du nicht alleine hin willst.

Nach dem Studium hingegen wird es sehr, sehr schwer neue Leute kennenzulernen.
Zuletzt geändert von Spiritogre am 11 Nov 2013 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von TheRealDeal »

Stefan73 hat geschrieben:Wenn manche aus dem Forum im RL auch nur halb so verbittert, negativ und z.T. reaktionär wirken, so bin ich nicht geneigt, Misserfolge nur als Reaktion von Äußerlichkeiten oder immens übersteigertem, weiblichen Anspruchsdenken zu sehen. Ja, man hat als (ich schreibs mal harmlos) nicht so schöner Mensch sicherlich einige Hürden im Bereich der Partnerfindung zu überhopsen, aber dass die Ausstrahlung, das Wesen (im Guten wie im Schlechten) keine große Rolle spielt, glaube ich nicht.
Ich auch nicht. Ich habe es irgendwann als Vorteil gewertet, dass sich die oberflächlichen Frauen, mit denen ich sowieso nichts anfangen kann, quasi selbst ausgesiebt haben. Das was übrig bleibt, sind dann die Menschen, die mich interessieren. Frauen haben es genau so schwer einen Partner zu finden, wie Männer. Es mag so sein, dass auf ein hübsches Foto mehr Männer "anspringen", aber aus einem größerem Pool auswählen zu dürfen ist doch alles andere als leicht!
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
ActiveBeginner

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von ActiveBeginner »

Spiritogre hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:Falsch, ich treffe monatelang nicht auf Frauen ...

... weil ich Informatikstudent bin, und keine Leute kenne, mit denen ich weggehen könnte.
Lebst du auf einem anderen Planeten?

Das Studium ist DIE Zeit, wo man noch mal leicht andere Leute kennenlernen kann. Mach dich mit deinen männlichen Kommilitonen bekannt.
Ja, ich kenne ca ein Dutzend männliche Kollegen. Aber ich KENNE sie eben nur, und weggehen ist bei vielen eben auch nicht so das große Thema.
Viele von denen werden auf Studentenpartys gehen und dort sind IMMER auch Frauen.
Ich glaube heute nicht mehr, dass jemand wie ich auf Partys Frauen kennen lernen kann. Da sind immer tausen Männer in der Nähe, die um viele Ligen attraktiver sind als ich.
Wichtig ist, dass du deinen Hintern hochkriegst. An der Uni hängen überall Aushänge, wann und wo wieder mal Party ist (eigentlich jedes Wochenende irgendwo). Geh einfach mal da hin. Im Zweifel schleppst du einfach irgend einen Kumpel mit, wenn du nicht alleine hin willst.
Ich weiß eben nicht, wen ich da fragen sollte.
Nach dem Studium hingegen wird es sehr, sehr schwer neue Leute kennenzulernen.
Ja, da mein Studium bald zuende ist, habe ich auch mehr oder weniger mit dem Thema abgeschlossen. Game over.
ActiveBeginner

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von ActiveBeginner »

Stefan73 hat geschrieben:Wo liegt der Fehler von Gilbert?
Darin dass ich schon einige Studentenparties besucht habe.
EDIT: Studentenpartys sind nicht immer Wohnheimspartys.
Zuletzt geändert von ActiveBeginner am 11 Nov 2013 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
pumba

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von pumba »

ActiveBeginner hat geschrieben:Ja, da mein Studium bald zuende ist, habe ich auch mehr oder weniger mit dem Thema abgeschlossen. Game over.
Dass du unter diesen Umständen auf Parties niemand kennen lernst ist klar, aber lass doch diese lappige "Game Over" Einstellung!! Das Game ist noch lange nicht over. Du hast noch 100.000 Möglichkeiten. Arbeite an dir! Schau mal du scheinst kein starkes Selbstbewusstsein zu haben du sagst da sind Typen die um Ligen besser sind als du. Was ist es denn was so schrecklich an dir ist? Arbeite doch daran? Wenn du keine richtige Persönlichkeit entwickelt hast, dann entfalte dich mal. Schaue dir alle möglichen Hobbys und Interessen an gerade auch die von denen du glaubst sie seien nichts für dich. Denn genau durch die kannst du deinen Horizont erweitern. Geh auf Reisen. Sprich wildfremde Menschen an!

In 60 Jahren sind wir alle wie wir hier schreiben tot. Das heißt das Ganze ist eh nur ein Spiel. Du kommst aus dem Nichts und du wirst zu Asche zerfallen. Du kannst garnicht so viel verlieren. Klar du kannst Körbe kriegen, die tun weh, das ist auch realer Schmerz. Aber du musst zu diesem Schmerz eine andere Einstellung kriegen. Nämlich die, dass er eigentlich nur durch Illusionen in deinem Kopf entsteht. Die Frau erteilt dir eine Absage und danach fühlst du dich minderwertiger, aber du bist in Wahrheit der gleiche Mensch wie vorher. Es ist nur in deinem Kopf. Und so ist es auch in allen anderen Bereichen.

Geh raus in die Welt und lerne die verrücktesten, fremden Menschen kennen. Du wirst überrascht sein über dein eigenes Potential.
ActiveBeginner

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von ActiveBeginner »

pumba hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:Ja, da mein Studium bald zuende ist, habe ich auch mehr oder weniger mit dem Thema abgeschlossen. Game over.
Dass du unter diesen Umständen auf Parties niemand kennen lernst ist klar, aber lass doch diese lappige "Game Over" Einstellung!! Das Game ist noch lange nicht over. Du hast noch 100.000 Möglichkeiten.
Welche denn? Ich hatte bis heute keine einzige Möglichkeit, und wie Spiritogre schon festgestellt hat, kann es nur schlechter werden. Meine einzige und letzte Hoffnung beruht auf Singlebörsen, wenn dort auch nichts klappt kann ich es vergessen.
Arbeite an dir! Schau mal du scheinst kein starkes Selbstbewusstsein zu haben du sagst da sind Typen die um Ligen besser sind als dir. Was ist es denn was so schrecklich an dir ist?

Das Aussehen.
Denn genau durch die kannst du deinen Horizont erweitern. Geh auf Reisen.
Ich bin Student, hab kein Geld. :)
In 60 Jahren sind wir alle wie wir hier schreiben tot.
Eben: Wenn ich es innerhalb der nächsten paar Jahr nicht schaffe, muss ich für die nächsten 60 Jahre in diesem Alptraum dahinvegetieren.
Das heißt das Ganze ist eh nur ein Spiel.
Es ist bitterer Ernst.
Aber du musst zu diesem Schmerz eine andere Einstellung kriegen. Nämlich die, dass er eigentlich nur durch Illusionen in deinem Kopf entsteht.
Nein, soziale Demütigung wird meines Wissens nach im Gehirn ähnlich verarbeitet, wie physischer Schmerz. Das kann man nicht einfach abstellen. Ich wüsste aber auch nicht, wann ich das letzt Mal einen Korb bekommen hätte.
pumba

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von pumba »

ActiveBeginner hat geschrieben:Welche denn? Ich hatte bis heute keine einzige Möglichkeit, und wie Spiritogre schon festgestellt hat, kann es nur schlechter werden. Meine einzige und letzte Hoffnung beruht auf Singlebörsen, wenn dort auch nichts klappt kann ich es vergessen.
Kannst du lassen, wird nichts bringen! Weil das Problem ganz wo anders liegt. Es liegt an deiner Psyche, an deinem Selbstbewusstsein! Ok vielleicht siehst du echt schlecht aus, gut kann sein! Aber geh doch mal in einen großen Einzelhandelsladen und schau dir da die Paare an. Da sind die fettesten und hässlichsten Leute verpartnert, oder nicht? Dein Problem ist, dass du einfach mit dir selber nicht klar kommst. Und auch wenn du jetzt sagst: "Ich komm doch mit mir selber klar", tief im inneren kommst du eben doch nicht mit dir selber klar, sonst würdest du nicht schreiben dass die anderen alle in einer ganz anderen Liga sind.

Die Möglichkeiten die ich meinte sind: Entdecke die Welt! Suche dir Hobbys! Probiere völlig neues aus! Ziehe in eine andere Stadt um dich dort neu zu entwickeln! Fang irgend eine berufliche Umschulung oder Weiterbildung an um in den Beruf zu kommen den du tief im inneren wirklich willst! Trainiere einmal offen auf andere zuzugehen! Schließe Freundschaften mit völlig fremden! Jetzt willst du bestimmt schon wieder mit dem jammern anfangen und sagen: "Ich kann doch keinen kennen lernen weil dies und das und keine Zeit und aus dem und jenen Grund geht es nicht!" Bullshit! Natürlich geht es! Mein Onkel z.B. lernte seinen besten Freund kennen weil beide zufällig bei Rot an der Ampel standen und sich angrinsten. Es entwickelte sich ein Gespräch und heute sind sie beste Freunde. Ich habe meinen besten Freund kennen gelernt weil er gerade zufällig vor Ort war als ich mit etwas Hilfe brauchte. Er half mir, wir lernten uns kennen und es ist eine Jahrelange gute Freundschaft daraus entstanden.

Wenn dein Leben wirklich so ist, dass du keine Zeit zu leben hast, dies und das nicht tun kannst aus diesem und jenen Grund, dann arbeite eben daran das zu verändern und damit die Grundlagen für ein Leben herzustellen.

In Wahrheit hast du doch nur Angst vor dem was dich erwartet wenn du dein Leben so lebst wie du willst, weil du dich dann vor den Herausforderungen die das mit sich bringt nicht mehr verstecken kannst und auch Verantwortung übernehmen musst.
Ich bin Student, hab kein Geld. :)
Siehst du genau das meinte ich. Das ist so diese Grundlappigkeit die man hier überall in diesem Forum findet. Wenn du kein Geld hast leih dir n Zelt und fahr per Fahrgemeinschaft von Ort zu Ort wo du dann Teller wäschst und kellnerst um zur nächsten Etappe zu kommen. Ich hab zwei Freundinnen (Studentinnen) die machen das schon seit 5 Jahren so. Aber als Informatiker kannst du das ja nicht machen, dazu müsstest du ja Leute ansprechen wenn du mit denen im Auto fährst, oder Kellnern die ganzen Leute mit denen man da zu tun hat und so. Ne lieber schnell zurück ins Schneckenhäuschen ;) Ist doch so, oder? Wenn ja dann änder das doch! Das kriegst du doch gebacken! Jeder hat das Potential sich zu entwickeln.
Eben: Wenn ich es innerhalb der nächsten paar Jahr nicht schaffe, muss ich für die nächsten 60 Jahre in diesem Alptraum dahinvegetieren.
Oh Gott, ich hol gleich eine Violine raus und spiel ein Ständchen um die passende Atmosphäre für dein unerträgliches, unentrinnliches Leid zu untermalen in dem dahin zu vegetieren du auf alle Zeit verdammt bist. Du bist zwar gesund, gebildet, intelligent, eigentlich alle Vorraussetzungen um glücklich zu sein, aber da nur Frauen Glück verteilen können und ein Monopol darauf haben und du leider aufgrund deiner unerträglichen Hässlichkeit niemals eine Frau findest ist das das Schicksal zu dem du verdammt bist. :mrgreen: Mann Alter jetzt reiß dich mal zusammen! Bist du'n Mann oder n Becher Joghurt?
Spiritogre

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von Spiritogre »

pumba hat geschrieben:Mein Onkel z.B. lernte seinen besten Freund kennen weil beide zufällig bei Rot an der Ampel standen und sich angrinsten. Es entwickelte sich ein Gespräch und heute sind sie beste Freunde. Ich habe meinen besten Freund kennen gelernt weil er gerade zufällig vor Ort war als ich mit etwas Hilfe brauchte. Er half mir, wir lernten uns kennen und es ist eine Jahrelange gute Freundschaft daraus entstanden.
Stimmt! Ich habe einen danach jahrelangen besten Freund von mir kennengelernt, weil ich mit einem Spielemagazin unter dem Arm aus dem Auto gestiegen bin, er sah das, gab einen entsprechenden Kommentar "Oh, du bist auch Spieler" ab und wir kamen ins Gespräch. So einfach ging das. Durch ihn habe ich dann wieder andere Leute kennengelernt und mich auch mit denen angefreundet und durch die dann wieder andere. Natürlich wurden die nicht alle Freunde aber es zeigt sich, dass es manchmal reicht, eine andere Person zu treffen, um seinen Bekanntenkreis extrem zu erweitern.


Singlebörsen im Netz würde ich heute auch nicht unbedingt nutzen wollen. Wenn ich wirklich Leute kennenlernen möchte, dann sollte es ein (Sport-) Verein oder ähnliches sein. Die Freiwillige Feuerwehr oder DRK / Johanniter sind sicher auch gute Möglichkeiten neue Menschen zu treffen. Was man nicht tun darf ist, sich darauf versteifen, dort eine Frau kennenzulernen. Erst einmal Freundschaften schließen, offener zu werden und dadurch aus dem Schneckenhaus, dem im Kopf und der Wohnung raus zu kommen ist viel, viel wichtiger. Alleine dadurch wird man dann irgendwann interessante Frauen treffen.
Stefan73

Re: [snip] Frauen haben es leichter - Klappe die x.te

Beitrag von Stefan73 »

ActiveBeginner hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:Wo liegt der Fehler von Gilbert?
Darin dass ich schon einige Studentenparties besucht habe.
EDIT: Studentenpartys sind nicht immer Wohnheimspartys.
Und die laden Dich da nicht ein? Das verstehe, wer will...