Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Neri »

Stefan73 hat geschrieben:Ein aktuelles Beispiel...

Frau: "Ich würde Dich gerne näher kennenlernen."
Immer diese Alpha-Angeber... Tsss. :roll:





:mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Silvina »

Stefan73 hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Ich halte erst einmal positiv fest, dass du offenbar verliebt bist! :good:
Vielleicht so ein wenig... :oops:
klecks hat geschrieben:Lieferst du uns hier demnächst weitere Einblicke? :vielglueck:
Ich bin nicht der Typ für Seelen-Striptease, aber wenn ich was Lesenswertes habe, schreibe ich es auch.
Man darf also gespannt dein :daumen:

Ich drück ganz feste die Daumen! :vielglueck:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Stefan73

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Stefan73 »

Neri hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:Ein aktuelles Beispiel...

Frau: "Ich würde Dich gerne näher kennenlernen."
Immer diese Alpha-Angeber... Tsss. :roll:
Jaja, hack ruhig auf mir rum... ;)
Hätte ich sowas schon häufiger in meinem Leben gehört, hätte ich bestimmt besser reagiert.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von klecks »

Es wird Zeit, dass du so etwas öfter hörst - und die interessierte Botschaft dahinter auch glaubst! *ganz energisch die Hände in die Hüften stämm* ;)

Ich werde dich in meine (mehr oder weniger vorhandenen :mrgreen: ) Gebete einschließen! :umarmung2:
Logan 5

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Logan 5 »

Stefan73 hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Ich halte erst einmal positiv fest, dass du offenbar verliebt bist! :good:
Vielleicht so ein wenig... :oops:
klecks hat geschrieben:Lieferst du uns hier demnächst weitere Einblicke? :vielglueck:
Ich bin nicht der Typ für Seelen-Striptease, aber wenn ich was Lesenswertes habe, schreibe ich es auch.
Viel Glück! :good:
Chris M96

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Chris M96 »

Neri hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:Ein aktuelles Beispiel...

Frau: "Ich würde Dich gerne näher kennenlernen."
Immer diese Alpha-Angeber... Tsss. :roll:
Neri; Ein Betha-Mänchen möchte ja keine Frau haben. ;)
Terraner

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Terraner »

Stefan73 hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Ich halte erst einmal positiv fest, dass du offenbar verliebt bist! :good:
Vielleicht so ein wenig... :oops:

Ich bin nicht der Typ für Seelen-Striptease, aber wenn ich was Lesenswertes habe, schreibe ich es auch.
Dann wünsche ich Dir viel Glück. Ich weiss, wie Du Dich fühlst. Erlebe ich zur Zeit ebenfalls! Viel Spass auf der "Achterbahn der Gefühle" Die wird noch kommen!

Terraner
Stefan73

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Stefan73 »

Terraner hat geschrieben:Dann wünsche ich Dir viel Glück. Ich weiss, wie Du Dich fühlst. Erlebe ich zur Zeit ebenfalls! Viel Spass auf der "Achterbahn der Gefühle" Die wird noch kommen!

Terraner
Ich habe es gelesen. Ob ich die Nerven für eine solche Achterbahnfahrt hätte, sei mal dahin gestellt. :? Ich drücke Dir auch die Daumen, dass nach der Achterbahnfahrt noch etwas Entspannung mit Zuckerwatte auf dem Rummelplatz angesagt ist. ;)
Sparrenburger

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Sparrenburger »

Ich denke diese Achterbahn der Gefühle lässt sich vermeiden mit ein bischen gesunden emotionalen Abstand. Gerade in den ersten Wochen sind zu viele Gefühle unangebracht weil einfach alles noch unverbindlich ist. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
ExAB-Mitleser

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von ExAB-Mitleser »

Sparrenburger hat geschrieben:Ich denke diese Achterbahn der Gefühle lässt sich vermeiden mit ein bischen gesunden emotionalen Abstand. Gerade in den ersten Wochen sind zu viele Gefühle unangebracht weil einfach alles noch unverbindlich ist. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Ich glaube kaum dass sich das vermeiden lässt. Zumindest ich könnte das nicht, und ich bin schon lange kein AB mehr.

Wie soll man Abstand halten, wenn man jemand kennenlernt, der einen einfach nur umwirft?

Wie soll ein AB Abstand halten, wenn er hofft, kurz davor zu stehen, jetzt vielleicht endlich das zu erleben, worauf er seit Jahren und Jahrzehnten hofft?

Sicher kein falscher Rat, aber wohl nur sehr selten anwendbar.
Sparrenburger

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Sparrenburger »

Als AB ist das in der Tat schwer. Da ist der Druck zu groß, endlich mal was zu erleben, was man nicht hatte. Wenn man Ex-AB ist, ist das aber durchaus machbar. Man kennt dann ja schon das ganze und muss einfach die Dinge rational einordnen.

Es ist schlicht unvernünftig zu früh zu viele Gefühle zu investieren, weil dann die Verletzungsgefahr im Verhältnis zur möglichen Glückseeligkeit zu groß ist. So ist zumindest meine Gleichung. Ich weiß klingt sehr mathematisch, aber ich steh halt aus sowas. :lol:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von klecks »

Sparrenburger hat geschrieben:Als AB ist das in der Tat schwer. Da ist der Druck zu groß, endlich mal was zu erleben, was man nicht hatte. Wenn man Ex-AB ist, ist das aber durchaus machbar. Man kennt dann ja schon das ganze und muss einfach die Dinge rational einordnen.

Es ist schlicht unvernünftig zu früh zu viele Gefühle zu investieren, weil dann die Verletzungsgefahr im Verhältnis zur möglichen Glückseeligkeit zu groß ist. So ist zumindest meine Gleichung. Ich weiß klingt sehr mathematisch, aber ich steh halt aus sowas. :lol:
Ich steh theoretisch auch auf sowas. Aber wenn die Verliebtheit richtig zuschlägt, ist der Verstand zumindest ein bisschen betäubt ... ;) Und so lange der nicht betäubt ist, ist es nicht wirkliche Verliebtheit. Oder?
AtTheRearWindow

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von AtTheRearWindow »

klecks hat geschrieben:
Sparrenburger hat geschrieben:Als AB ist das in der Tat schwer. Da ist der Druck zu groß, endlich mal was zu erleben, was man nicht hatte. Wenn man Ex-AB ist, ist das aber durchaus machbar. Man kennt dann ja schon das ganze und muss einfach die Dinge rational einordnen.

Es ist schlicht unvernünftig zu früh zu viele Gefühle zu investieren, weil dann die Verletzungsgefahr im Verhältnis zur möglichen Glückseeligkeit zu groß ist. So ist zumindest meine Gleichung. Ich weiß klingt sehr mathematisch, aber ich steh halt aus sowas. :lol:
Ich steh theoretisch auch auf sowas. Aber wenn die Verliebtheit richtig zuschlägt, ist der Verstand zumindest ein bisschen betäubt ... ;) Und so lange der nicht betäubt ist, ist es nicht wirkliche Verliebtheit. Oder?
Ganz genau. :D Wenn man verliebt ist, hat man keine Kontrolle darüber, und solange man noch darüber nachdenken kann, ob und wie viele Gefühle man investiert, ist man nicht verliebt, sondern nur interessiert. Das ist der Knackpunkt an der ganzen Sache.
Logan 5

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Logan 5 »

ExAB-Mitleser hat geschrieben:
Sparrenburger hat geschrieben:Ich denke diese Achterbahn der Gefühle lässt sich vermeiden mit ein bischen gesunden emotionalen Abstand. Gerade in den ersten Wochen sind zu viele Gefühle unangebracht weil einfach alles noch unverbindlich ist. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Ich glaube kaum dass sich das vermeiden lässt. Zumindest ich könnte das nicht, und ich bin schon lange kein AB mehr.

Wie soll man Abstand halten, wenn man jemand kennenlernt, der einen einfach nur umwirft?

Wie soll ein AB Abstand halten, wenn er hofft, kurz davor zu stehen, jetzt vielleicht endlich das zu erleben, worauf er seit Jahren und Jahrzehnten hofft?

Sicher kein falscher Rat, aber wohl nur sehr selten anwendbar.
Besser hätte ich das in meiner jetzigen Situation auch nicht formulieren können.
Ich gehe jetzt mal weiter meine Scherben zusammenfegen...
Stefan73

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Stefan73 »

Logan 5 hat geschrieben:Besser hätte ich das in meiner jetzigen Situation auch nicht formulieren können.
Ich gehe jetzt mal weiter meine Scherben zusammenfegen...
Gibst Du mir mal Schaufel und Besen rüber? :?
m13ab

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von m13ab »

Was heißt das ? Ist dein aktueller Versuch zerbrochen ?
Stefan73

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Stefan73 »

Naja, zerbrochen klingt etwas zu pathetisch, aber ich habe es mal wieder geschafft, mich dermaßen zurück zu halten, dass ich sie anscheinend verwirrt zurück gelassen habe. Zurückgeschrieben habe ich auch nicht, erst mal verdauen.
Logan 5

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Logan 5 »

Stefan73 hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Besser hätte ich das in meiner jetzigen Situation auch nicht formulieren können.
Ich gehe jetzt mal weiter meine Scherben zusammenfegen...
Gibst Du mir mal Schaufel und Besen rüber? :?
Aber sicher doch - ich könnte eh mal ´ne Pause gebrauchen :winken:
spirit

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von spirit »

Um den Titel eines Buches von Marc Gassert zu zitieren:
Alles ist schwer bevor es leicht wird.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Valentin »

Zunächst einmal merke ich, dass etwas anders ist. Das fängt mit gefühlt erhöhtem Herzschlag oder Formulierungsfraktur an, wenn sie in der Nähe ist. In meinen Gedanken spielt sie dann eine große Rolle (wo ist sie jetzt gerade, was macht sie jetzt gerade, was denkt sie jetzt wohl, hat sie Sorgen, etc.?). Sicher ertappe ich mich auch beim Blick in die Zukunft. Wie wäre es, wenn etc. Da es bisher immer einseitig ablief, verschwindet das 'Gefühl' eines Tages. Mal dauert es länger, mal weniger lang. Da kann ich kein Muster erkennen.
Doch trotz allem mag ich das Gefühl des Verliebtseins, auch wenn ich nicht denke, dass ich bewusst mein Verhalten verändere. Vielleicht würden es andere merken? Dies hat mir bisher allerdings noch niemand kundgetan, sodass ich denke, dass ich da 'sauber' bin. Immerhin haben in diesem Gefühlsstatus eingehende Mails oder das Telefonklingeln einen zusätzlichen Sinn: "poch poch ... könnte ja von ihr sein".
No matter where you go, there you are