Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von klecks »

pumba hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Es kann auch sein dass wir die ganze Zeit aneinander vorbei reden. Vielleicht beginnt für pumba eine Beziehung einfach schon viel früher und er versteht darunter das, was ich noch als "Beziehungsanbahnung" bezeichnen würde (kennenlernen usw.)
Für mich persönlich ist es so, dass es bei mir sowas wie "Liebe auf den ersten Blick" nicht gibt. Es gibt bei mir "Sympathie auf den ersten Blick" oder "Sexuelle Anziehung auf den ersten Blick", aber für "Liebe auf den ersten Blick" bin ich viel zu sachlich und rational. Liebe ist für mich etwas das im Laufe von Monaten und Jahren durch gemeinsame Erlebnisse usw. entsteht. Bestenfalls kann man noch von sowas wie "Verknalltheit auf den ersten Blick" sprechen. Aber mit Liebe hat das nichts zu tun. Die entsteht und wächst für mich in der Tat erst in einer Beziehung.

Pumba, seid ihr zwei? :gruebel: Wie passt die Person, die das hier schreibt, mit der Person zusammen, die den Thread erstellt hat? :gruebel:

Wie auch immer, die Person in diesem von mir zitierten Post hat durchaus Ansichten, mti denen ich mich ernsthaft auseinandersetzen kann. :good: Kannste nicht die andere Pumba-Person einfach in die Wüste schicken?
Spiritogre

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Spiritogre »

SciFiGirl hat geschrieben:Das ist KEINE gequirlte Hühnerkacke. Ich habe nie behauptet, dass ALLE Paare aus diesen Gründen zusammen sind. In meinem Umfeld gibt es aber sehr wohl welche. Ich habe drei Freundinnen, die sich gerne trennen würden, aber lieber in einer destruktiven Beziehung bleiben, weil sie Angst vor dem Alleinsein haben. Hör doch endlich mal auf von dich auf andere zu schließen und komm von Wolke 7 herunter. Es gibt nun mal unglückliche Menschen und du musst sowas nicht gleich als gequirlte Hühnerkacke bezeichnen. Wenn es dir so gut geht, dann nutze die Zeit mit deiner Frau und verbringe sie nicht sinnlos im Internet und in für dich themenfremden Foren.
Du hast aber verallgemeinert!

Und ich kann ja nichts für dein soziales Umfeld und der Unselbstständigkeit deiner Freundinnen. Ich kenne deinen Bekanntenkreis ja nicht, weiß nicht aus welchen sozialen Schichten sie stammen, was sie daran hindert die Beziehung zu beenden. Haben sie wirklich Angst? Dann sollten sie eine entsprechende Therapie ins Auge fassen.

Wer oft nicht los kommt sind misshandelte Frauen aus den untersten Schichten, die würde ich allerdings für Ausnahmen und eben nicht die Normalität halten. Ich habe schon häufiger mit den Betreuerinnen des lokalen Frauenhauses gesprochen. Das sind wirklich schlimme Fälle. Aber die sind eben faktisch nie aus dem Mittelstand.

Und, beruflich komme ich automatisch mit sehr vielen Menschen in Kontakt darunter auch gelegentlich Frauenbauftragte, Streetworker, Betreuer der AWO und von Pro Famila und ähnliches und auch mein privater Umkreis ist sehr groß. Es gibt immer mal wieder vielerlei Beziehungsprobleme. Aber bitte höre auf extreme Sonderfälle (auch wenn es in DEINEM Bekanntenkreis so ist) als Allgemeingültig anzusehen.

Es kommt heute vor, und das ist allgemeingültig, dass jemand kurzfristig und vorübergehend in einer nicht intakten Partnerschaft bleibt. Aber selbst die älteren Leute, dort wo die Frau ihr Leben lang nur Hausfrau war, trennen sich heute in der Regel - und nein, das ist eben nicht nur in meinem Umfeld so sondern trifft die Normalbürger.
Silver

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Silver »

pumba hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Es kann auch sein dass wir die ganze Zeit aneinander vorbei reden. Vielleicht beginnt für pumba eine Beziehung einfach schon viel früher und er versteht darunter das, was ich noch als "Beziehungsanbahnung" bezeichnen würde (kennenlernen usw.)
Für mich persönlich ist es so, dass es bei mir sowas wie "Liebe auf den ersten Blick" nicht gibt. Es gibt bei mir "Sympathie auf den ersten Blick" oder "Sexuelle Anziehung auf den ersten Blick", aber für "Liebe auf den ersten Blick" bin ich viel zu sachlich und rational. Liebe ist für mich etwas das im Laufe von Monaten und Jahren durch gemeinsame Erlebnisse usw. entsteht. Bestenfalls kann man noch von sowas wie "Verknalltheit auf den ersten Blick" sprechen. Aber mit Liebe hat das nichts zu tun. Die entsteht und wächst für mich in der Tat erst in einer Beziehung.
Ist doch in Ordnung! Ich mein sorry, aber dein Zitat von mir und deine Antwort stehen irgendwie in überhaupt keinem Zusammengang ;) Oder habe ich da irgendwo die Liebe auf den ersten Blick beschworen? Ganz im Gegenteil, auf der selben Thread-Seite schrieb ich noch: "Aber ja, in der Regel bzw. häufig ist es schon so, dass man sich erst über Wochen/Monate kennen lernt, etwas zusammen unternimmt usw." Das ist genau das, was du auch schreibst.

Wie dem auch sei, ich klinke mich an dieser Stelle wieder aus der Diskussion aus.
Mondstaub

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Mondstaub »

Vega hat geschrieben:aber bei mir stand zumindest der erste Sex IMMER vor der Überlegung, ob man es gemeinsam mit einer Beziehung probieren wolle. Ich kann mir das auch gar nicht anders denken, wie funktioniert denn sowas sonst: Man sagt, man "geht" jetzt miteinander und nach drei Monaten probiert man aus, ob es auch im Bett klappt??? Sowas kenn ich eigentlich nur aus der BRAVO.
Also für mich klingt ehrlich gesagt deine Denkweise eher nach Bravo (eine Zeitschrift, die ich nie lesen wollte).

Ich muss einen Mann ERST sympathisch und sexuell anziehend finden, bevor ich überhaupt mit ihm ins Bett möchte. So eine Kennenlernphase kann Wochen bis Monate dauern...

Dass der dann etwas im Bett kann, davon geh ich eigentlich automatisch aus. Jeder Dödel kann Sex. Was soll man denn da bitte falsch machen? Und wenn sich herausstellen sollte (was wohl eher selten ist - abstruse Vorlieben sind ja doch Ausnahmen), dass er irgendwelche Praktiken möchte, die für mich nicht in Frage kommen, OK, aber man lernt viele Sachen erst nach langer Beziehung wirklich kennen und muss sehen, ob man damit leben kann. Schlechter Charakter kann sich auch erst nach Monaten entpuppen.

Edit: Und du kannst dich wirklich nicht von dem reinen "Charme" eines Menschen fesseln lassen? :shock: Dass du IMMER erst das Bett probierst und dann mal sehen klingt irgendwie so nach... Zuhälter oder so etwas...
Zuletzt geändert von Mondstaub am 04 Nov 2013 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Chris M96

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Chris M96 »

Spiritogre hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:Das ist KEINE gequirlte Hühnerkacke. Ich habe nie behauptet, dass ALLE Paare aus diesen Gründen zusammen sind. In meinem Umfeld gibt es aber sehr wohl welche. Ich habe drei Freundinnen, die sich gerne trennen würden, aber lieber in einer destruktiven Beziehung bleiben, weil sie Angst vor dem Alleinsein haben. Hör doch endlich mal auf von dich auf andere zu schließen und komm von Wolke 7 herunter. Es gibt nun mal unglückliche Menschen und du musst sowas nicht gleich als gequirlte Hühnerkacke bezeichnen. Wenn es dir so gut geht, dann nutze die Zeit mit deiner Frau und verbringe sie nicht sinnlos im Internet und in für dich themenfremden Foren.
Du hast aber verallgemeinert!

Und ich kann ja nichts für dein soziales Umfeld und der Unselbstständigkeit deiner Freundinnen. Ich kenne deinen Bekanntenkreis ja nicht, weiß nicht aus welchen sozialen Schichten sie stammen, was sie daran hindert die Beziehung zu beenden. Haben sie wirklich Angst? Dann sollten sie eine entsprechende Therapie ins Auge fassen.

Wer oft nicht los kommt sind misshandelte Frauen aus den untersten Schichten, die würde ich allerdings für Ausnahmen und eben nicht die Normalität halten. Ich habe schon häufiger mit den Betreuerinnen des lokalen Frauenhauses gesprochen. Das sind wirklich schlimme Fälle. Aber die sind eben faktisch nie aus dem Mittelstand.

Und, beruflich komme ich automatisch mit sehr vielen Menschen in Kontakt darunter auch gelegentlich Frauenbauftragte, Streetworker, Betreuer der AWO und von Pro Famila und ähnliches und auch mein privater Umkreis ist sehr groß. Es gibt immer mal wieder vielerlei Beziehungsprobleme. Aber bitte höre auf extreme Sonderfälle (auch wenn es in DEINEM Bekanntenkreis so ist) als Allgemeingültig anzusehen.

Es kommt heute vor, und das ist allgemeingültig, dass jemand kurzfristig und vorübergehend in einer nicht intakten Partnerschaft bleibt. Aber selbst die älteren Leute, dort wo die Frau ihr Leben lang nur Hausfrau war, trennen sich heute in der Regel - und nein, das ist eben nicht nur in meinem Umfeld so sondern trifft die Normalbürger.
Da fällt mir nur eines dazu ein - Brot kann schimmeln, was kannst Du ???
Zuletzt geändert von Chris M96 am 04 Nov 2013 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Chris M96

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Chris M96 »

dfg82 hat geschrieben:
Chris M96 hat geschrieben: Der Erfolg gibt einem IMMER recht. Punkt.
Es ist zu berücksichtigen, mit welchen Mitteln dieser Erfolg zustande gekommen ist und um was für einen Erfolg es sich dabei handelt. Ein erfolgreicher Dieb wird von sich auch sagen können, dass der Erfolg ihm recht gebe. Er war ja bei dem, was da er tut, erfolgreich. Nur die Tatsache, dass er Diebstahl begangen hat, um zu seinem persönlichen Erfolg zu gelangen, lässt den Ausspruch "Der Erfolg gibt immer recht" schon wieder ganz anders aussehen.
Ähm....Nein, dfg82. Du redest nicht von Erfolg. Du redest von Moral.
Chris M96

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Chris M96 »

Mondstaub hat geschrieben:[
Ich muss einen Mann ERST sympathisch und sexuell anziehend finden, bevor ich überhaupt mit ihm ins Bett möchte. So eine Kennenlernphase kann Wochen bis Monate dauern...

Dass der dann etwas im Bett kann, davon geh ich eigentlich automatisch aus. Jeder Dödel kann Sex. Was soll man denn da bitte falsch machen? Und wenn sich herausstellen sollte (was wohl eher selten ist - abstruse Vorlieben sind ja doch Ausnahmen), dass er irgendwelche Praktiken möchte, die für mich nicht in Frage kommen, OK, aber man lernt viele Sachen erst nach langer Beziehung wirklich kennen und muss sehen, ob man damit leben kann. Schlechter Charakter kann sich auch erst nach Monaten entpuppen.

Edit: Und du kannst dich wirklich nicht von dem reinen "Charme" eines Menschen fesseln lassen? :shock: Dass du IMMER erst das Bett probierst und dann mal sehen klingt irgendwie so nach... Zuhälter oder so etwas...
Wochen bis MONATE dauern ??? :omg:

Es gibt genug Leute, die auch für das noch zu blöd sind. Ausserdem ist Sex nicht gleich Sex. Nur so zur Info.

Nach langer Beziehung lernst du gar nichts mehr kennen. Das einzige was du da kennen lernst, ist, wie Du Abends neben deinem Partner erschöpft einschläfst - OHNE sein Geschlechtsteil ein einziges mal gesehen zu haben.

Zuhälter ??? OMG !!! Eure Moralapostel getue ist echt umunstößlich. Und ihr wundert eucht das ihr auf keinen grünen Zweig kommt ???
Chris M96

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Chris M96 »

Wuselchen hat geschrieben:[
Und mein lieber Chris M96... merkst du eigentlich, wie herablassend du bist? Du willst empathisch sein? Dein gönnerhaftes Gehabe ist einfach... naja. Deine Rechtschreibung/Grammatik/Kommasetzung unterstreicht auch nicht gerade deine Kompetenz...^^''.
Und nur weil ein Weltbild klein ist, muss es noch lange nicht falsch sein :P. Kurz, knapp und präzise!
Wenn ich herrablassend wäre, würde das ganz anderst aussehen. Und jemand nach der Rechtschreibung zu beurteilen ist schon ein deutlich Zeichen für ein Brett vorm Kopf. Das Du ja ganz offensichlich hast. Hättest du es nichts. würdest Du den Text verstehen. Da Du dich allerdings dem Sinn meiner Texte verschließt, gehe Ich davon aus das dein Verstand nicht gerade dein aktivster Bereich deines Hirns ist. War das herrablassend genug oder soll ich mich noch deutlicher ausdrücken ???
Stefan73

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Stefan73 »

Chris M96 hat geschrieben:Wenn ich herrablassend wäre, würde das ganz anderst aussehen. Und jemand nach der Rechtschreibung zu beurteilen ist schon ein deutlich Zeichen für ein Brett vorm Kopf. Das Du ja ganz offensichlich hast. Hättest du es nichts. würdest Du den Text verstehen. Da Du dich allerdings dem Sinn meiner Texte verschließt, gehe Ich davon aus das dein Verstand nicht gerade dein aktivster Bereich deines Hirns ist. War das herrablassend genug oder soll ich mich noch deutlicher ausdrücken ???
Sorry, Chris, aber langsam ist es gut. Ich verstehe sehr wohl, dass Du hier positiv wirken willst, dass Du Sendungsbewusstsein hast und von den Ideen überzeugt bist, die Du verkündest. Es wird aber unangenehm, wenn Du offensichtlich Geduld und Containance verlierst und das in Deinen Postings spürbar wird.
Fakt ist, dass wir von unterschiedlichsten Richtungen kommen, unterschiedliche Ziele haben und auch manche ein Weltbild haben, das einfach keine Schnittmenge zu Deinem aufweist. Wenn Du also wirklich als Coach auftreten willst (und das scheint ja Deine Absicht zu sein) solltest Du Dich in einem Thread auch zurück ziehen, bevor es für alle Beteiligten unangenehm wird. Du wirst nicht jede(n) zu Deinem Way Of Life bekehren können und das sollte Dich auch nicht verärgern, falls Du etwas wie Professionalität wahren möchtest.
SciFiGirl

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von SciFiGirl »

Spiritogre hat geschrieben: Und ich kann ja nichts für dein soziales Umfeld und der Unselbstständigkeit deiner Freundinnen. Ich kenne deinen Bekanntenkreis ja nicht, weiß nicht aus welchen sozialen Schichten sie stammen, was sie daran hindert die Beziehung zu beenden. Haben sie wirklich Angst? Dann sollten sie eine entsprechende Therapie ins Auge fassen.

Wer oft nicht los kommt sind misshandelte Frauen aus den untersten Schichten, die würde ich allerdings für Ausnahmen und eben nicht die Normalität halten. Ich habe schon häufiger mit den Betreuerinnen des lokalen Frauenhauses gesprochen. Das sind wirklich schlimme Fälle. Aber die sind eben faktisch nie aus dem Mittelstand.

[Blubba bla blubba]
Oh Mann, noch so ein Kerl, der nicht wirklich was vom Leben weiß. Sorry, aber mißhandelte Frauen gibt es in ALLEN Gesellschaftschichten. Auch, ob sich eine Frau nicht von ihrem Mann trennen kann hat nichts mit Gesellschaftsschichten zu tun. Wo lebst du denn? Auf dem Planeten "Wießnixsehnix"?

Abgesehen davon ging es in meinem Beitrag nicht um Mißhandlungen, sondern um sehr reale Ängste von sehr realen Menschen (dass sich ein Mann aus eine destruktiven Beziehung nicht trennen kann habe ich nämlich auch schon erlebt). Das muss man auch nicht unbedingt gleich alles therapieren.

Es geht einfach darum, dass es Menschen gibt, die niemals in ihrem Leben ohne Beziehung waren, die sich komplett über ihren Partner definieren und die sich nicht mal ansatzweise vorstellen können alleine zu sein. Das hat auch nichts mit Unselbständigkeit zu tun. Das ist alles viel komplexer als von dir hier dargestellt. Und für dein simples und naives Weltbild kann ich dann im Gegenzug auch nix.

Gesellschaftsschichten... Tsssss. :specht:
pumba

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von pumba »

klecks hat geschrieben:Pumba, seid ihr zwei? :gruebel: Wie passt die Person, die das hier schreibt, mit der Person zusammen, die den Thread erstellt hat? :gruebel:

Wie auch immer, die Person in diesem von mir zitierten Post hat durchaus Ansichten, mti denen ich mich ernsthaft auseinandersetzen kann. :good: Kannste nicht die andere Pumba-Person einfach in die Wüste schicken?
Tja weißt du ich bin an sich schon ein vernünftiger Mensch. Ich könnte mir vorstellen zusammen mit einer Frau alt zu werden, die große Liebe zu entwickeln etc. Nur das Problem ist einfach, dass heute so viele Frauen ein Maß an Freiheit wollen, also z.B. jederzeit mit anderen Männern ausgehen, viele männliche Freunde haben, 150 Bilder von sich im Bikini auf Facebook posten wo sie 200 männliche Freunde hat usw. und du weißt natürlich genau: Trifft sie jemanden der ihr besser gefällt bist du weg vom Fenster. Also wenn sie diese Freiheiten will - klar, gerne! Aber dann möchte ich eben im Gegenzug Freiheit in gleichem Umfang. D.h. ich nehm das ganze auch nicht so ernst, gehe auch wenn ich was besseres finde. Und dann ist eben nichts mehr mit der großen Liebe. Da entstehen erst garkeine Gefühle. Das ist dann halt eine reine Sexgeschichte. Aber das hat dann die Frau so bestimmt, nicht ich.

Klar, gibt es auch andere Frauen. So eine suche ich ja. Aber die finde ich nur indem ich durch probiere und sobald ich erkenne: "Die spielt nur" ist sie für mich eben nichts weiter als ein F***schnitzel und das nicht weil ich so gemein und fies bin, sondern weil sie das durch ihr Verhalten so bestimmt hat. Das heißt ich verurteile Frauen nicht pauschal. Ich bin auf der Suche nach einer der wenigen Vernünftigen. Mir ist auch klar, dass es wohl bei den Männern nicht besser ist. Aber man muss seine Suche eben den Gegebenheiten anpassen. D.h. ich werde wenn es soweit ist versuchen so viel wie möglich auszuprobieren und Gefühle investiere ich genau dann, wenn ich das Gefühl hab sie ist es wert. Und dann auch nur in einem gesunden Maß. Niemals so, dass ich durch den Boden krache wenn sich meine Einschätzung dann doch als falsch erweist.
Stefan73

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Stefan73 »

pumba hat geschrieben:Und dann auch nur in einem gesunden Maß. Niemals so, dass ich durch den Boden krache wenn sich meine Einschätzung dann doch als falsch erweist.
Du hast Angst, betrogen und verlassen zu werden, das ist gar nicht so besonders. Ich stelle es mir allerdings schwer vor, die Gefühle "in einem gesunden Maß" zu dosieren, denn normalerweise hat man das nicht so unter Kontrolle. Man "lässt sich fallen", wie es immer so schön heißt und eine Beziehung mit gebremsten Schaum stelle ich mir seltsam vor. Aber jeder so, wie er will, vielleicht brauchst Du einfach Deine Sicherheitsleine.
pumba

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von pumba »

Stefan73 hat geschrieben:Du hast Angst, betrogen und verlassen zu werden, das ist gar nicht so besonders. Ich stelle es mir allerdings schwer vor, die Gefühle "in einem gesunden Maß" zu dosieren, denn normalerweise hat man das nicht so unter Kontrolle. Man "lässt sich fallen", wie es immer so schön heißt und eine Beziehung mit gebremsten Schaum stelle ich mir seltsam vor. Aber jeder so, wie er will, vielleicht brauchst Du einfach Deine Sicherheitsleine.
Ja das kann man so sagen. Meine Arschlochhaltung ist ein Stück weit eine Sicherheitsleine. Ich habe das aber auch schon bei anderen Männern (Normalos) beobachtet. Insbesondere älteren Männern ab 40 die schon viel Erfahrung haben. Die verfahren ganz oft nach diesem Prinzip. Also dass sie Frauen zunächst mal nur als Sexobjekte betrachten bis sie zufällig bei einer landen die mehr für sie ist als nur ein Sexobjekt. Ich denke das ist gerade für einen AB eine sehr gute Vorgehensweise, denn so blockiert er sich selbst weder durch seine Ängste, noch durch seine Moral, noch durch übertriebene Ansprüche (an Sexobjekte stellt man ja nicht die Ansprüche wie an die Frau fürs Leben). Ich denke daher, dass das eine ganz gute Vorgehensweise ist.
pumba

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von pumba »

Chris M96 hat geschrieben:Wochen bis MONATE dauern ??? :omg:
Also wenn eine Frau nach 2-3 Monaten nicht mit mir in der Kiste war würd ich denken die findet mich total scheiße (und wahrscheinlich würd ich damit auch richtig liegen).
reborn09

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von reborn09 »

pumba hat geschrieben:
Chris M96 hat geschrieben:Wochen bis MONATE dauern ??? :omg:
Also wenn eine Frau nach 2-3 Monaten nicht mit mir in der Kiste war würd ich denken die findet mich total scheiße (und wahrscheinlich würd ich damit auch richtig liegen).
Das und/oder, dass sie auch später nur selten oder nahezu gar keinen Sex möchte und auch nicht gerade experimentierfreudig sein wird.
Vega

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Vega »

Mondstaub hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:aber bei mir stand zumindest der erste Sex IMMER vor der Überlegung, ob man es gemeinsam mit einer Beziehung probieren wolle. Ich kann mir das auch gar nicht anders denken, wie funktioniert denn sowas sonst: Man sagt, man "geht" jetzt miteinander und nach drei Monaten probiert man aus, ob es auch im Bett klappt??? Sowas kenn ich eigentlich nur aus der BRAVO.
Also für mich klingt ehrlich gesagt deine Denkweise eher nach Bravo (eine Zeitschrift, die ich nie lesen wollte).

Ich muss einen Mann ERST sympathisch und sexuell anziehend finden, bevor ich überhaupt mit ihm ins Bett möchte. So eine Kennenlernphase kann Wochen bis Monate dauern...

Dass der dann etwas im Bett kann, davon geh ich eigentlich automatisch aus. Jeder Dödel kann Sex. Was soll man denn da bitte falsch machen? Und wenn sich herausstellen sollte (was wohl eher selten ist - abstruse Vorlieben sind ja doch Ausnahmen), dass er irgendwelche Praktiken möchte, die für mich nicht in Frage kommen, OK, aber man lernt viele Sachen erst nach langer Beziehung wirklich kennen und muss sehen, ob man damit leben kann. Schlechter Charakter kann sich auch erst nach Monaten entpuppen.

Edit: Und du kannst dich wirklich nicht von dem reinen "Charme" eines Menschen fesseln lassen? :shock: Dass du IMMER erst das Bett probierst und dann mal sehen klingt irgendwie so nach... Zuhälter oder so etwas...

Hi Mondstaub,
vielleicht hab ich das etwas zu rigide ausgedrückt. ;-) Es geht ja nicht darum, dass ein potentieller neuer Partner am Tag des Kennenlernens gleich einem Sex-Kompatibilitätstest unterzogen werden soll.

Selbstverständlich rede ich von einer Kennenlern- und Vertrauensaufbau-PHASE, die je nachdem wie man sich eben kennenlernt (also z.B. ob via Dating oder Club-Bekanntschaft) eben länger oder auch mal kürzer ausfällt.

Das Einizge, auf was es mir dabei ankommt ist, dass ich keine verbindliche Partnerschaft eingehen würde, ohne vorher mit dieser Person Sex gehabt zu haben.

Und bevor jetzt jemand einwendet: Man schließe ja keinen Vertrag ab, in eine Partnerschaft würde man ohne darüber zu reden einfach reinrutschen ("wir haben nicht darüber geredet - irgendwann waren wir einfach so zusammen"), dem würde ich davon abraten. Ich halte es für unabdingbar, darüber zu sprechen, alleine schon um relevante Eckpunkte wie z.B. - was bedeutet Treue in der Beziehung - miteinander zu definieren. Wenn man das nicht tut, geht das irgendwann nach hinten los. Aber das ist nur meine Meinung.

Und last but not least - SEX:
Hier im Forum scheint es zwei Lager zu geben:
Die einen halten Sex für etwas ganz Besonderes und Lebensentscheidendes
und für die anderen gehört er halt so dazu, is aber nichts worüber man sich Gedanken machen müsste, geschweige denn etwas was man groß lernen müsste.

Ich gehöre eher zur ersteren Gruppe: Es gibt soooooo viele Beziehungen, die scheitern, weil der Sex nicht passt. Das ist einfach Realität. Einfach weil Menschen sexuell nicht immer kompatibel sind, das fängt mit der Appetenz an (wie oft will ich es und wie oft brauch ich es - wie oft mein Partner?), geht über sexuelle Hemmnisse und Blockaden ("ich kann nur wenn Du das Licht ausmachst?") bis hin zu Vorlieben, Sehnsüchten und der Fähigkeit zur Kommunikation über diese Dinge.

Und ich bleibe trotzdem dabei: Nicht jeder Sex ist gut und nicht jeder ist automatisch "gut" im Bett.
Das gilt für Frauen wie für Männer gleichermaßen. Da gibt es gewaltige Unterschiede!!

Gruß
Vega
Suria

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Suria »

Chris M96 hat geschrieben:
Mondstaub hat geschrieben:[
Ich muss einen Mann ERST sympathisch und sexuell anziehend finden, bevor ich überhaupt mit ihm ins Bett möchte. So eine Kennenlernphase kann Wochen bis Monate dauern...

Dass der dann etwas im Bett kann, davon geh ich eigentlich automatisch aus. Jeder Dödel kann Sex. Was soll man denn da bitte falsch machen? Und wenn sich herausstellen sollte (was wohl eher selten ist - abstruse Vorlieben sind ja doch Ausnahmen), dass er irgendwelche Praktiken möchte, die für mich nicht in Frage kommen, OK, aber man lernt viele Sachen erst nach langer Beziehung wirklich kennen und muss sehen, ob man damit leben kann. Schlechter Charakter kann sich auch erst nach Monaten entpuppen.

Edit: Und du kannst dich wirklich nicht von dem reinen "Charme" eines Menschen fesseln lassen? :shock: Dass du IMMER erst das Bett probierst und dann mal sehen klingt irgendwie so nach... Zuhälter oder so etwas...
Wochen bis MONATE dauern ??? :omg:

Es gibt genug Leute, die auch für das noch zu blöd sind. Ausserdem ist Sex nicht gleich Sex. Nur so zur Info.

Nach langer Beziehung lernst du gar nichts mehr kennen. Das einzige was du da kennen lernst, ist, wie Du Abends neben deinem Partner erschöpft einschläfst - OHNE sein Geschlechtsteil ein einziges mal gesehen zu haben.

Zuhälter ??? OMG !!! Eure Moralapostel getue ist echt umunstößlich. Und ihr wundert eucht das ihr auf keinen grünen Zweig kommt ???
Ganz ehrlich, lieber Chris: So langsam bestätigst du die PUA-Vorteile, die ich von der Szene hatte. Und ich finde es sehr schade, denn ich habe dich eigentlich ganz anders eingeschätzt.

Es war irgendwie klar, dass du so entsetzt reagierst, dass es Frauen gibt, die nach Wochen oder gar Monaten den Mann erst "ranlassen". Ich finde es, wie gesagt, fast schon schade, weil ich dachte, DU wärst anders, aber offenbar geht es auch bei dir nur um Sex. Und wenn du das bei einer Frau nach Wochen/Monaten nicht bekommst, hast du kein Interesse mehr an ihr, egal, wie sympathisch sie dir ist. Liege ich richtig? Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege. Und WENN ich falsch liege, dann erkläre mir, wieso ich falsch liege :lol:

Ich finde es inzwischen erheiternd, hier zu lesen, dass man mit einem Mann schnell in die Kiste gehen sollte, sonst ist er weg. Vor allem weil mir , hätte ich nicht auf diesen BLÖDSINN gehört, eine schlimme Erfahrung erspart geblieben wäre. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass ich mit meinem Gefühl von Anfang an Recht hatte. Sex ohne Gefühl und ohne Vertrauen ist eklig, mechanisch, automatisch und zudem auch schmerzhaft.

Ach ja - mein Freund und ich hatten 4 Monate nach unserem Kennenlernen und ferner 1 Monat, nachdem wir schon in einer Beziehung waren, das erste Mal Sex. Ich musste zwar 30 Jahre auf so einen warten, der an MIR interessiert war und nicht am Sex mit mir, aber es hat sich gelohnt. Es könnte mit uns beiden nicht schöner sein. Und die Kerle, die abgehauen sind, weil ich 2 Wochen nach dem Kennenlernen nicht mit denen ins Bett wollte - ich bin sehr froh darüber, dass sie abgehauen sind und dass ich mich nicht auf sie eingelassen habe. Denn: ich glaube kaum, dass sie geblieben wären, HÄTTE ich mich auf sie eingelassen. Und wenn sie geblieben wären, würde sie nicht mal mein Name interessieren oder das, was ich mache oder fühle etc.

Aber wie ich bereits sagte: es bleibt jedem überlassen, wie derjenige tickt. Manche hauen ab, wenn sie nach 2 Wochen keinen Sex bekommen; andere brauchen ihre Zeit, um sich zu öffnen. Aber man sollte es unterlassen, sich über diejenigen, die etwas länger brauchen, "lustigzumachen". Ich kann aus eigener Erfahrung auch nur sagen: lasst euch wirklich nur auf den ein, der auch bereit ist, auf euch zu warten. Vielleicht dauert es so länger, dass man in einer Partnerschaft landet, aber so siebt man die "Falschen" gleich aus.
pumba hat geschrieben:
Chris M96 hat geschrieben:Wochen bis MONATE dauern ??? :omg:
Also wenn eine Frau nach 2-3 Monaten nicht mit mir in der Kiste war würd ich denken die findet mich total scheiße (und wahrscheinlich würd ich damit auch richtig liegen).
Und wenn der Mann keine Lust mehr auf mich hat, WEIL ich nach 2-3 Monaten nicht mit ihm in der Kiste war, dann weiß ich, worauf er EIGENTLICH abgezielt hat.
reborn09 hat geschrieben:
pumba hat geschrieben:
Chris M96 hat geschrieben:Wochen bis MONATE dauern ??? :omg:
Also wenn eine Frau nach 2-3 Monaten nicht mit mir in der Kiste war würd ich denken die findet mich total scheiße (und wahrscheinlich würd ich damit auch richtig liegen).
Das und/oder, dass sie auch später nur selten oder nahezu gar keinen Sex möchte und auch nicht gerade experimentierfreudig sein wird.
Das halte ich für eine Verallgemeinerung. Ich habe wie gesagt auch sehr lange gebraucht, um mit meinem Freund ins Bett zu gehen. Und wir haben sehr oft Sex miteinander und probieren auch viel aus. Er sagte mir, es hätte ihn selbst überrascht, dass seine Freundin, eine einstige Jungfrau, besser im Bett ist, als seine Partnerinnen zuvor. Nur, weil eine Frau für den Sex eine gewisse Vertrauensbasis braucht, soll das noch lange nicht heißen, dass sie hinsichtlich dessen auch prüde ist.
Suria

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Suria »

Vega hat geschrieben:
Mondstaub hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:aber bei mir stand zumindest der erste Sex IMMER vor der Überlegung, ob man es gemeinsam mit einer Beziehung probieren wolle. Ich kann mir das auch gar nicht anders denken, wie funktioniert denn sowas sonst: Man sagt, man "geht" jetzt miteinander und nach drei Monaten probiert man aus, ob es auch im Bett klappt??? Sowas kenn ich eigentlich nur aus der BRAVO.
Also für mich klingt ehrlich gesagt deine Denkweise eher nach Bravo (eine Zeitschrift, die ich nie lesen wollte).

Ich muss einen Mann ERST sympathisch und sexuell anziehend finden, bevor ich überhaupt mit ihm ins Bett möchte. So eine Kennenlernphase kann Wochen bis Monate dauern...

Dass der dann etwas im Bett kann, davon geh ich eigentlich automatisch aus. Jeder Dödel kann Sex. Was soll man denn da bitte falsch machen? Und wenn sich herausstellen sollte (was wohl eher selten ist - abstruse Vorlieben sind ja doch Ausnahmen), dass er irgendwelche Praktiken möchte, die für mich nicht in Frage kommen, OK, aber man lernt viele Sachen erst nach langer Beziehung wirklich kennen und muss sehen, ob man damit leben kann. Schlechter Charakter kann sich auch erst nach Monaten entpuppen.

Edit: Und du kannst dich wirklich nicht von dem reinen "Charme" eines Menschen fesseln lassen? :shock: Dass du IMMER erst das Bett probierst und dann mal sehen klingt irgendwie so nach... Zuhälter oder so etwas...

Hi Mondstaub,
vielleicht hab ich das etwas zu rigide ausgedrückt. ;-) Es geht ja nicht darum, dass ein potentieller neuer Partner am Tag des Kennenlernens gleich einem Sex-Kompatibilitätstest unterzogen werden soll.

Selbstverständlich rede ich von einer Kennenlern- und Vertrauensaufbau-PHASE, die je nachdem wie man sich eben kennenlernt (also z.B. ob via Dating oder Club-Bekanntschaft) eben länger oder auch mal kürzer ausfällt.

Das Einizge, auf was es mir dabei ankommt ist, dass ich keine verbindliche Partnerschaft eingehen würde, ohne vorher mit dieser Person Sex gehabt zu haben.

Und bevor jetzt jemand einwendet: Man schließe ja keinen Vertrag ab, in eine Partnerschaft würde man ohne darüber zu reden einfach reinrutschen ("wir haben nicht darüber geredet - irgendwann waren wir einfach so zusammen"), dem würde ich davon abraten. Ich halte es für unabdingbar, darüber zu sprechen, alleine schon um relevante Eckpunkte wie z.B. - was bedeutet Treue in der Beziehung - miteinander zu definieren. Wenn man das nicht tut, geht das irgendwann nach hinten los. Aber das ist nur meine Meinung.

Und last but not least - SEX:
Hier im Forum scheint es zwei Lager zu geben:
Die einen halten Sex für etwas ganz Besonderes und Lebensentscheidendes
und für die anderen gehört er halt so dazu, is aber nichts worüber man sich Gedanken machen müsste, geschweige denn etwas was man groß lernen müsste.

Ich gehöre eher zur ersteren Gruppe: Es gibt soooooo viele Beziehungen, die scheitern, weil der Sex nicht passt. Das ist einfach Realität. Einfach weil Menschen sexuell nicht immer kompatibel sind, das fängt mit der Appetenz an (wie oft will ich es und wie oft brauch ich es - wie oft mein Partner?), geht über sexuelle Hemmnisse und Blockaden ("ich kann nur wenn Du das Licht ausmachst?") bis hin zu Vorlieben, Sehnsüchten und der Fähigkeit zur Kommunikation über diese Dinge.

Und ich bleibe trotzdem dabei: Nicht jeder Sex ist gut und nicht jeder ist automatisch "gut" im Bett.
Das gilt für Frauen wie für Männer gleichermaßen. Da gibt es gewaltige Unterschiede!!

Gruß
Vega
Ich habe natürlich hinsichtlich dessen einen sehr kleinen Erfahrungsschatz und vielleicht sollte man nicht davon bzw. von mir ausgehen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Sex mit Liebe und Vertrauen SEEEEHR gut ist und Sex ohne Liebe bzw. ohne Vertrauen SEEEEHR schlecht ist.
SciFiGirl

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von SciFiGirl »

@Suria: es ist doch total schade, dass heutzutage immer alles hopplahopp gehen muss. Egal was es ist. Und gerade beim Sex soll halt jeder so machen wie er will. Ich finde dieses Unter Druck Setzen nicht gut. Wenn jemand länger braucht, dann ist das eben so. Warum es heute Maß aller Dinge ist gleich am ersten Abend ins Bett zu hüpfen kann ich nicht nachvollziehen. Mich würde dieser Druck auch eher abturnen, insofern hast gut daran getan auf dich selbst zu hören.
pumba

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von pumba »

Suria hat geschrieben:Und wenn der Mann keine Lust mehr auf mich hat, WEIL ich nach 2-3 Monaten nicht mit ihm in der Kiste war, dann weiß ich, worauf er EIGENTLICH abgezielt hat.
Nein das stimmt in Bezug auf mich einfach nicht. Ich habe ja schon ein paar Normalo Frauen gedatet und von denen weiß ich, dass sie relativ früh mit Männern ins Bett gingen (haben sie selbst erzählt). Wenn sie mit Typ X beim ersten Date in die Kiste hüpft und mit all ihren vorherigen Freunden spätestens beim 2. oder 3. Date in der Kiste war aber bei mir selbst nach nem Monat noch eine Berührung schon zu viel ist, dann weiß ich die steht einfach nicht auf mich.

Und selbst bei einer Frau die grundsätzlich länger wartet... Nach 3 Monaten in denen nicht zumindest eine deutliche Entwicklung (rum machen, küssen, fummeln) gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Sie steht nicht auf mich
2. Sie testet mich und spielt somit Spielchen

Beides sind für mich Ausschlusskriterien.