Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Sparrenburger

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Sparrenburger »

KuschelyetiFFM1967 hat geschrieben:
Ich hatte das mit dem nicht lieben geschrieben, weil viele Paare sich plötzlich trennen, sobald ein Teil was besseres gefunden hat. Manche sagen es nicht mal und verletzen damit den/die Ex. Das ist nicht fair. Deshalb sind manche nur aus Bequemlichkeit zusammen. Mit bekanntenkreis ist es doch viel leichter jemand zu finden. Mit geplatzten Bekanntenkreis fängt man neu an Freunde zu suchen. Deshalb sind viele zusammen die sich nicht mehr lieben. Alleine zu sein hat Nachteile.

Deshalb benutzen sich viele und nutzen nur die Vorteile der Beziehung. Da mußman sich fragen ob so eine Abgebrühtheit erstrebenswert ist oder ob man besser alleine leben könnte.
Deine Aussagen haben zwar durchaus einen wahren Kern, aber ich denke diese Grundeinstellung begünstigt das AB-Problem. Wenn man das ganze gelassener sieht und nicht so eine Einstellung ala "Viele nutzen sich nur aus in der Beziehung um nicht allein zu sein" hat, dann kann man sich auch eher auf ne Beziehung einlassen.
Ist halt ne sehr negative Sicht die du da vertrittst.
Es ist zu berücksichtigen, mit welchen Mitteln dieser Erfolg zustande gekommen ist und um was für einen Erfolg es sich dabei handelt. Ein erfolgreicher Dieb wird von sich auch sagen können, dass der Erfolg ihm recht gebe. Er war ja bei dem, was da er tut, erfolgreich. Nur die Tatsache, dass er Diebstahl begangen hat, um zu seinem persönlichen Erfolg zu gelangen, lässt den Ausspruch "Der Erfolg gibt immer recht" schon wieder ganz anders aussehen.
Solange Chris nicht das Gesetz gebrochen hat ist sein Erfolg also legitim. :lol:
Silver

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Silver »

Chris M96 hat geschrieben:
Mondstaub hat geschrieben:
Chris M96 hat geschrieben: Das ist genauso wie mit dem "verliebt sein". Hast Du estwas davon ??? - NEIN. Das einzige was Du hast, ist ein Zustand der Glückseeligkeit, der, wenn er nachlässt, so richtig weh tut. Zumal Du bei "verliebt sein" nichts anderes tust als den anderen auf einen Sockel heben - GANZ SCHLECHT !!! Denn damit geht deine eigene Intigrität verloren - GAME OVER !!!
Tut mir leid für dich, dass du noch nie wirklich verliebt warst, oder dieses Gefühl nicht genießen kannst. Gegenseitige Verliebtheit ist ein Geschenk, das vielleicht nicht jeder Mensch auf dem Erdball erfährt. Aber es ist ein wunderschöner Moment, der das Leben - unter anderem und nicht ausschließlich - lebenswert macht... sei es Liebe oder Verliebtheit... es gibt so viele schöne Sachen im Leben, die sich LOHNEN. Bei gegenseitigem Respekt auch für beide Menschen.

Wer allerdings meint, einen anderen Menschen unnötig auf einen "Sockel zu heben" und seine eigene Integrität zu verlieren.... der ist zu wirklicher Liebe gegenüber einem anderem Menschen wohl bis jetzt noch nicht fähig.
Ich war schon sehr oft verliebt. Problem war nur, das Ich schon sehr oft verliebt war, BEVOR Ich überhaupt wusste ob das mit einer Beziehung klappt. Denn wenn es nicht klappt, tut das Verliebtsein verdammt weh.
Aber was ist denn die Alternative? Erst mal 'ne Beziehung eingehen und dann schauen, ob man sich danach vielleicht noch verliebt wenn man Glück hat? :mrgreen:

Aber ich muss Mondstaub in so fern ein Stückweit Recht geben, als dass ich auch nicht denke, dass man einen Menschen gleich "auf einen Sockel stellt", nur weil man auf ihn steht. Ich glaube da z.B. dennoch sehr gut differenzieren zu können. Ich kann mich auch ohne rosarote Brille zu einem Menschen hingezogen fühlen, ohne ihn zu verklären oder negative Eigenarten auszublenden. Dabei würde ich solche starken Sympathien nicht per se verurteilen, ich habe zumindest nicht das Gefühl, dadurch meine Integrität zu verlieren. Zumindest würde ich Verliebtheit nicht gleich automatisch mit Abhängigkeit gleichsetzen. Kann es weh tun? Klar. Wird es einen umbringen? Eher nicht.
Mondstaub

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Mondstaub »

Natürlich tut es weh, wenn Sympathie (so ist es da schon bei mir), Liebe oder Verliebtheit nicht erwidert wird, wie Chris sagte.. ich wollte auch nur dem Satz widersprechen, dass man da den anderen zu sehr auf einen "Sockel" stellen würde, wie du auch meintest.
In manchen Fällen mag das der Fall sein, wenn jemand z.B. einen schlechten Charakter hat, der verklärt wird (z.B. verliebt in einen Mobber oder so etwas... da gibt es nichts schön zu reden). In anderen Fällen jedoch hilft so etwas eher, mal die unnötigen negativen Gedanken und Vorurteile, die manche gegenüber anderen Menschen haben, mal zu vergessen. Und so wird der Blick dann nicht verklärt, sondern vielleicht auch mal GEklärt. ;) Die positiven Eigenschaften treten hervor und man weiß die richtig zu schätzen.
dfg82

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von dfg82 »

Sparrenburger hat geschrieben: Solange Chris nicht das Gesetz gebrochen hat ist sein Erfolg also legitim. :lol:
Ging gar nicht um ihn.
SciFiGirl

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von SciFiGirl »

Spiritogre hat geschrieben: Dann zum Thema Liebe und zusammenleben. Hier von ABs die noch nie eine Beziehung hatten zu hören, Paare lieben sich nicht, sind nur zusammen wegen der Angst vor dem alleine sein oder ähnliches und diese ganzen anderen Statements bezüglich Träumerei, insbesondere auch von der Psychologin oder von einem 23-Jährigen, der noch nie mit jemand anderen einige Jahre zusammenlebte und sonstige Aussagen diesbezüglich. Sorry, aber das ist gequirlte Hühnerk*cke!
Das ist KEINE gequirlte Hühnerkacke. Ich habe nie behauptet, dass ALLE Paare aus diesen Gründen zusammen sind. In meinem Umfeld gibt es aber sehr wohl welche. Ich habe drei Freundinnen, die sich gerne trennen würden, aber lieber in einer destruktiven Beziehung bleiben, weil sie Angst vor dem Alleinsein haben. Hör doch endlich mal auf von dich auf andere zu schließen und komm von Wolke 7 herunter. Es gibt nun mal unglückliche Menschen und du musst sowas nicht gleich als gequirlte Hühnerkacke bezeichnen. Wenn es dir so gut geht, dann nutze die Zeit mit deiner Frau und verbringe sie nicht sinnlos im Internet und in für dich themenfremden Foren.
pumba

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von pumba »

Silver hat geschrieben:Aber was ist denn die Alternative? Erst mal 'ne Beziehung eingehen und dann schauen, ob man sich danach vielleicht noch verliebt wenn man Glück hat? :mrgreen:
Ja, genau so! Erstmal eine unverbindliche Affäre eingehen. Man hat Sex miteinander, unternimmt miteinander was. Wenn man dann merkt da ist Liebe dabei, dann wird es eine festere Beziehung mit Exklusivitätsanspruch (oder ohne je nach Gusto). Merkt man da ist nichts dabei kann man die Affäre für Sex weiter aufrecht erhalten und sich gleichzeitig anderweitig umschauen. Ich kenne einige Normalos die genau damit großen Erfolg haben und hatten.

Ich meine wie stellst du dir sowas denn vor? Man sieht sich, zack ist verliebt und geht eine Beziehung ein? Gefühle brauchen doch Monate oder Jahre um zu entstehen. Also so wie du es dir vorstellst geht es schon zweimal nicht.
Stefan73

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Stefan73 »

pumba hat geschrieben:Man sieht sich, zack ist verliebt und geht eine Beziehung ein?
Ja, genau so geht es häufig. Das kann in einer Nacht passieren, Verliebtsein ist häufig eine Sache von Augenblicken.
pumba hat geschrieben:Gefühle brauchen doch Monate oder Jahre um zu entstehen.
Vielleicht bei Dir, bei den meisten Menschen kommt das Verliebtsein schlagartig, die Liebe entsteht daraus und kann auch entsprechend schnell am Start sein.
SciFiGirl

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von SciFiGirl »

Stefan73 hat geschrieben:
pumba hat geschrieben:Man sieht sich, zack ist verliebt und geht eine Beziehung ein?
Ja, genau so geht es häufig. Das kann in einer Nacht passieren, Verliebtsein ist häufig eine Sache von Augenblicken.
pumba hat geschrieben:Gefühle brauchen doch Monate oder Jahre um zu entstehen.
Vielleicht bei Dir, bei den meisten Menschen kommt das Verliebtsein schlagartig, die Liebe entsteht daraus und kann auch entsprechend schnell am Start sein.

Eine Kommilitonin hat ihren heutigen Mann im Zug kennen gelernt. Das war damals Liebe auf den ersten Blick. Wohl aub beiden Seiten. So kann es bei manchen wohl wirklich gehen.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von niknik »

SciFiGirl hat geschrieben: Ich habe drei Freundinnen, die sich gerne trennen würden, aber lieber in einer destruktiven Beziehung bleiben, weil sie Angst vor dem Alleinsein haben.
Kann auch passieren, dass sie andere "passendere" Partner kennenlernen, erstmal "zweigleisig" fahren und sich dann trennen. Ich kann mir auch vorstellen, dass manche zusammenbleiben, weil sie finanzielle Verpflichtungen (z.B. Haus- oder andere Kredite abbezahlen) haben.
Silver

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Silver »

pumba hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Aber was ist denn die Alternative? Erst mal 'ne Beziehung eingehen und dann schauen, ob man sich danach vielleicht noch verliebt wenn man Glück hat? :mrgreen:
Ja, genau so! Erstmal eine unverbindliche Affäre eingehen. Man hat Sex miteinander, unternimmt miteinander was. Wenn man dann merkt da ist Liebe dabei, dann wird es eine festere Beziehung mit Exklusivitätsanspruch (oder ohne je nach Gusto). Merkt man da ist nichts dabei kann man die Affäre für Sex weiter aufrecht erhalten und sich gleichzeitig anderweitig umschauen. Ich kenne einige Normalos die genau damit großen Erfolg haben und hatten.

Ich meine wie stellst du dir sowas denn vor? Man sieht sich, zack ist verliebt und geht eine Beziehung ein? Gefühle brauchen doch Monate oder Jahre um zu entstehen. Also so wie du es dir vorstellst geht es schon zweimal nicht.
Wie "ich mir das vorstelle", davon habe ich Garnichts geschrieben ;)

Ich würde zwar nicht ausschließen, dass es sowas wie Liebe auf den ersten Blick gibt (siehe Beispiel von SciFiGirl). Aber ja, in der Regel bzw. häufig ist es schon so, dass man sich erst über Wochen/Monate kennen lernt, etwas zusammen unternimmt usw. - das will ich doch auch gar nicht abstreiten. Das ist ganz allgemein das, was man mitunter auch als flirten, daten, oder etwas unsexy als "Beziehungsanbahnung" kennt. Ich verstehe nur nicht wieso zu diesen gemeinsamen Aktivitäten als allererstes der Sex gehören soll. Natürlich würde ich nicht ausschließen dass es auch so rum funktionieren kann (erst ONS, dann Gefühle, dann Beziehung). Aber wir reden hier doch von der Regel und nicht von den Ausnahmen, oder?

Ich bin auch etwas skeptisch wie viele Frauen von dieser Reihenfolge angetan wären ("Hey, lass uns doch erst einmal Sex und eine unverbindliche Affäre haben" :D). Hätte ich das meinen früheren Dates vorgeschlagen, hätte ich wahrscheinlich von den meisten erst mal eine Ohrfeige abfangen dürfen :P
SciFiGirl

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von SciFiGirl »

Silver hat geschrieben:Aber ja, in der Regel bzw. häufig ist es schon so, dass man sich erst über Wochen/Monate kennen lernt, etwas zusammen unternimmt usw. -
Gerade das Kennenlernen Anderer finde ich immer spannend. Stelle ich mir genauso spannend bei einer Beziehungsanbahnung vor. Dieses "Hopp und ex" wäre nichts für mich.
Vega

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Vega »

Silver hat geschrieben:
pumba hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Aber was ist denn die Alternative? Erst mal 'ne Beziehung eingehen und dann schauen, ob man sich danach vielleicht noch verliebt wenn man Glück hat? :mrgreen:
Ja, genau so! Erstmal eine unverbindliche Affäre eingehen. Man hat Sex miteinander, unternimmt miteinander was. Wenn man dann merkt da ist Liebe dabei, dann wird es eine festere Beziehung mit Exklusivitätsanspruch (oder ohne je nach Gusto). Merkt man da ist nichts dabei kann man die Affäre für Sex weiter aufrecht erhalten und sich gleichzeitig anderweitig umschauen. Ich kenne einige Normalos die genau damit großen Erfolg haben und hatten.

Ich meine wie stellst du dir sowas denn vor? Man sieht sich, zack ist verliebt und geht eine Beziehung ein? Gefühle brauchen doch Monate oder Jahre um zu entstehen. Also so wie du es dir vorstellst geht es schon zweimal nicht.
Wie "ich mir das vorstelle", davon habe ich Garnichts geschrieben ;)

Ich würde zwar nicht ausschließen, dass es sowas wie Liebe auf den ersten Blick gibt (siehe Beispiel von SciFiGirl). Aber ja, in der Regel bzw. häufig ist es schon so, dass man sich erst über Wochen/Monate kennen lernt, etwas zusammen unternimmt usw. - das will ich doch auch gar nicht abstreiten. Das ist ganz allgemein das, was man mitunter auch als flirten, daten, oder etwas unsexy als "Beziehungsanbahnung" kennt. Ich verstehe nur nicht wieso zu diesen gemeinsamen Aktivitäten als allererstes der Sex gehören soll. Natürlich würde ich nicht ausschließen dass es auch so rum funktionieren kann (erst ONS, dann Gefühle, dann Beziehung). Aber wir reden hier doch von der Regel und nicht von den Ausnahmen, oder?

Ich bin auch etwas skeptisch wie viele Frauen von dieser Reihenfolge angetan wären ("Hey, lass uns doch erst einmal Sex und eine unverbindliche Affäre haben" :D). Hätte ich das meinen früheren Dates vorgeschlagen, hätte ich wahrscheinlich von den meisten erst mal eine Ohrfeige abfangen dürfen :P

Also ich kenne das quasi ausschließlich so wie von pumba beschrieben.
Die Beziehungsfrage muss nicht zwingend aus einem ONS resultieren, aber bei mir stand zumindest der erste Sex IMMER vor der Überlegung, ob man es gemeinsam mit einer Beziehung probieren wolle. Ich kann mir das auch gar nicht anders denken, wie funktioniert denn sowas sonst: Man sagt, man "geht" jetzt miteinander und nach drei Monaten probiert man aus, ob es auch im Bett klappt??? Sowas kenn ich eigentlich nur aus der BRAVO.

Gruß
Vega
Suria

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Suria »

Vega hat geschrieben:
Also ich kenne das quasi ausschließlich so wie von pumba beschrieben.
Die Beziehungsfrage muss nicht zwingend aus einem ONS resultieren, aber bei mir stand zumindest der erste Sex IMMER vor der Überlegung, ob man es gemeinsam mit einer Beziehung probieren wolle. Ich kann mir das auch gar nicht anders denken, wie funktioniert denn sowas sonst: Man sagt, man "geht" jetzt miteinander und nach drei Monaten probiert man aus, ob es auch im Bett klappt??? Sowas kenn ich eigentlich nur aus der BRAVO.

Gruß
Vega
So lief auch meine jetzige Beziehung ab und bei meinen Freundinnen war es ebenfalls immer so. Aber das ist wohl eine Typenfrage. Für mich kommt Sex ohne eine gewisse Vertrauensbasis und ohne Gefühle nicht in Frage.
SciFiGirl

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von SciFiGirl »

Noch dazu muss man sich als Frau (ist jetzt ja meine Perspektive) fragen, ob das männliche Gegenüber überhaupt an mehr interessiert ist. Wenn beide einen ONS wollen, ist das ja o.k., aber wenn man mehr sucht, erscheint mir das irgendwie wie das Pferd von hinten aufzusatteln.... :roll:
Silver

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Silver »

Vega hat geschrieben:Also ich kenne das quasi ausschließlich so wie von pumba beschrieben.
Tja, vielleicht hat es ja doch einen Grund, warum ich in diesem Forum abhänge :roll:
Die Beziehungsfrage muss nicht zwingend aus einem ONS resultieren, aber bei mir stand zumindest der erste Sex IMMER vor der Überlegung, ob man es gemeinsam mit einer Beziehung probieren wolle. Ich kann mir das auch gar nicht anders denken, wie funktioniert denn sowas sonst: Man sagt, man "geht" jetzt miteinander und nach drei Monaten probiert man aus, ob es auch im Bett klappt??? Sowas kenn ich eigentlich nur aus der BRAVO.
Nein, und ich halte auch nichts von Fragen wie "Willst du mit mir gehen?" oder offiziellen Beschlüssen wie "Wir sind genau ab *jetzt* in einer Beziehung." ;) Das ist BRAVO-Kram.

Ich will auch gar nicht behaupten dass man zuerst zusammen ziehen oder heiraten muss, bevor man miteinander ins Bett geht. Aber ich würde im Idealfall eben davon ausgehen, dass man erst nach einer gewissen Kennlernphase miteinander in die Kiste steigt, wenn sich schon klare Sympathien zeigen und man sich schon vorstellen kann, mit dem anderen zusammen zu sein.

Also: Erst monatelang Beziehung spielen und dann das erste Mal Händchen halten, das ist es nicht, was ich meine. Umgekehrt klingt es bei euch aber so, als würdet ihr erst mal in die Kiste steigen und euch dann im Anschluss mal nach dem Namen erkundigen.

Was macht ihr denn, wenn das erste Mal mit der Frau nicht befriedigend war oder sie nicht sofort auf Sex aus ist? Ist sie dann für euch als mögliche Beziehungspartnerin automatisch gestorben? Spielt Sex eine so wichtige Rolle in eurem Leben?
SciFiGirl hat geschrieben:Noch dazu muss man sich als Frau (ist jetzt ja meine Perspektive) fragen, ob das männliche Gegenüber überhaupt an mehr interessiert ist. Wenn beide einen ONS wollen, ist das ja o.k., aber wenn man mehr sucht, erscheint mir das irgendwie wie das Pferd von hinten aufzusatteln.... :roll:
Vollkommen richtig. Das ist der Knackpunkt.
Vega

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Vega »

SciFiGirl hat geschrieben:Noch dazu muss man sich als Frau (ist jetzt ja meine Perspektive) fragen, ob das männliche Gegenüber überhaupt an mehr interessiert ist. Wenn beide einen ONS wollen, ist das ja o.k., aber wenn man mehr sucht, erscheint mir das irgendwie wie das Pferd von hinten aufzusatteln.... :roll:
Ich finde unter erwachsenen Menschen sollte man sich über diesen Punkt heutzutage nicht mehr den Kopf zerbrechen, gerade als Frau nicht. BTW hab ich schon von einigen Mädels den Satz gehört, sie würden niemals was Festes mit nem Typen anfangen, bevor sie sich nicht überzeugt hätten, ob er auch im Bett was tauge. Zitat Ende ;-)

In der sogenannten Beziehungsanbahnungsphase prüfen beide Parteien, ob der andere als potentieller Partner taugt bzw. zu einem selbst passt und dabei werden verschiedene Bereiche abgecheckt (Lebenseinstellung, Ziele, Hobbies, Wertesystem, Soziales Umfeld, Berufliche Situation, Status, Finanzielle Situation, etc. pp.) Ich sehe keinen Grund, warum man nun SEX von dieser Liste ausschließen sollte, wo er doch eine verdammt große Rolle spielt. (Oder anders: Wenn's da nicht passt, spielt's eine ganz große Rolle)

Gruß
Vega
SciFiGirl

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von SciFiGirl »

Vega hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:Noch dazu muss man sich als Frau (ist jetzt ja meine Perspektive) fragen, ob das männliche Gegenüber überhaupt an mehr interessiert ist. Wenn beide einen ONS wollen, ist das ja o.k., aber wenn man mehr sucht, erscheint mir das irgendwie wie das Pferd von hinten aufzusatteln.... :roll:
Ich finde unter erwachsenen Menschen sollte man sich über diesen Punkt heutzutage nicht mehr den Kopf zerbrechen, gerade als Frau nicht. BTW hab ich schon von einigen Mädels den Satz gehört, sie würden niemals was Festes mit nem Typen anfangen, bevor sie sich nicht überzeugt hätten, ob er auch im Bett was tauge. Zitat Ende ;-)
Ich schrieb ja, dass das meine persönliche Perspektive ist. Wenn ich für einen Mann nichts empfinde, ihm nicht vertraue, könnte ich mich nicht "fallen lassen". Daher käme es für mich persönlich nicht in Frage. Es geht mir in meinem Beitrag nicht um die gesellschaftliche Einstellung hierzu. Es ist gut, dass auch Frauen heute ONS haben dürfen, aber wie gesagt wäre das für mich nichts.
Silver

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Silver »

Vega hat geschrieben:In der sogenannten Beziehungsanbahnungsphase prüfen beide Parteien, ob der andere als potentieller Partner taugt bzw. zu einem selbst passt und dabei werden verschiedene Bereiche abgecheckt (Lebenseinstellung, Ziele, Hobbies, Wertesystem, Soziales Umfeld, Berufliche Situation, Status, Finanzielle Situation, etc. pp.) Ich sehe keinen Grund, warum man nun SEX von dieser Liste ausschließen sollte
Da bin ich auch d'accord mit dir, natürlich hat Sex seine Berechtigung auf dieser Liste. Nur entfernen wir uns langsam aber sicher von der Ursprungsfrage. Zuerst ging es um die Reihenfolge Verliebtheit <> Beziehung, dann plötzlich um die Reihenfolge Sex <> Beziehung, und jetzt sind wir schon bei der Frage, ob man überhaupt vorher Sex haben sollte und welche Rolle er spielt :D Das war gar nicht meine Intention. Ausgangslage war diese Frage/Behauptung:
pumba hat geschrieben:
Silver hat geschrieben: Aber was ist denn die Alternative? Erst mal 'ne Beziehung eingehen und dann schauen, ob man sich danach vielleicht noch verliebt wenn man Glück hat? :mrgreen:
Ja, genau so!
Und da geht unsere Meinung einfach auseinander.

Es kann auch sein dass wir die ganze Zeit aneinander vorbei reden. Vielleicht beginnt für pumba eine Beziehung einfach schon viel früher und er versteht darunter das, was ich noch als "Beziehungsanbahnung" bezeichnen würde (kennenlernen usw.)
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von klecks »

Das ist für mich durchaus ein interessanter Diskussionsabschnitt.

Es steht da ja auch die Frage im Raum (Nur für mich?): Wann beginnt eine Beziehung? Und das ist offenbar bei unterschiedlichen Leuten sehr unterschiedlich. Und ich bin im Zweifel, ob es gut ist, wenn es für ein "Paar" verschieden beantwortet wird.

Ich habe jedenfalls leidvolle Erfahrungen gemacht mit Unklarheiten in jener Frage. Und nachdem ich verschiedene Arten der Beziehungsanbahnung kennengelernt habe, kehre ich im Prinzip zu meiner ursprünglichen Vorstellung zurück: Ich lasse mich erst auf Sex (im engeren Sinne) ein, wenn wir einander mit diesem Kommunikationsmittel was zu sagen haben. Einem mir wenig Vertrauten bis nahezu Unbekannten habe ich in der Hinsicht einfach nix zu sagen. Tja - und kaum zu glauben ( :lol: ): Wenn ich nix zu sagen habe, halte ich einfach den Mund. Mal abgesehen davon, dass ich eine (stille) Genießerin bin und mir den Reiz des gemeinsamen Herantastens nicht mehr nehmen lassen würde.

Wer wirklich Interesse an mir hat, wird am Ball bleiben. Wer nicht, bleibt mir lieber früher als später vom Hals.

Allerdings lege ich mich nicht fest, wie lang die Zeit zwischen einem ersten Kennenlernen und dem ersten Sex ist: Das kommt eben darauf an, wie schnell ich das Gefühl habe, mit meinem Körper etwas ausdrücken zu wollen. Bis dahin bediene ich mich erst einmal der gesprochenen oder geschriebenen Sprache und den vorsichtigeren Ausdrucksmitteln der allgemeinen Körpersprache.

Innerhalb einer gefestigten Beziehung kann Sex dann durchaus verschiedene Spielarten haben. Da darf er auch schlicht und einfach Reiz-Reaktionsspiel sein - oder auch mal so richtig albern. Da muss ich dann auch mit meinem Körper nicht immer Grundsatzreden halten. :mrgreen:
pumba

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von pumba »

Silver hat geschrieben:Es kann auch sein dass wir die ganze Zeit aneinander vorbei reden. Vielleicht beginnt für pumba eine Beziehung einfach schon viel früher und er versteht darunter das, was ich noch als "Beziehungsanbahnung" bezeichnen würde (kennenlernen usw.)
Für mich persönlich ist es so, dass es bei mir sowas wie "Liebe auf den ersten Blick" nicht gibt. Es gibt bei mir "Sympathie auf den ersten Blick" oder "Sexuelle Anziehung auf den ersten Blick", aber für "Liebe auf den ersten Blick" bin ich viel zu sachlich und rational. Liebe ist für mich etwas das im Laufe von Monaten und Jahren durch gemeinsame Erlebnisse usw. entsteht. Bestenfalls kann man noch von sowas wie "Verknalltheit auf den ersten Blick" sprechen. Aber mit Liebe hat das nichts zu tun. Die entsteht und wächst für mich in der Tat erst in einer Beziehung.