Chance verpasst ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fragende

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Fragende »

Jetzt bist du verärgert?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Gahaltan »

also stalking ist das verhalten jetzt noch nicht, lassen wir mal die kirche im dorf.
seltsam ist es allerdings schon, besonders eben die idee mit der quittung im anhang. zudem wirkt das verhalten sozial inkompetent, die frau wird sich schon fragen, wie man ihr komplettes ignorieren des angebots zu einem treffen so überhaupt nicht schnallen kann.

wie gesagt, so schnell wie möglich butter bei die fische und die frau direkt fragen, ob sie sich was vorstellen kann, damit man nicht noch jahre in dieser schleife festhängt.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Sag mal liest hier überhaupt jemand was ich schreibe. Ich schicke ihr keine Quittung und werde mir nun auch dieses Buch nicht kaufen. Davon mal abgesehen ist das ignorieren einer Frage nach einem Treffen für mich keine Absage. Man wird doch wohl ein klares "nein" erwarten können. Dann ist die Sache auch für mich erledigt. Daher gibt es auch nichts was ich nicht schnalle. Vielleicht gibt es ja Gründe dafür, dass sie momentan nicht antworten will. Ich rechne zwar mit einem "Nein" (dazu ist sie für meine Möglichkeiten zu hübsch), aber warum soll ich in der jetzigen Situation so einfach aufgeben. Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie momentan was anderes im Kopf hat aber sie sollte vielleicht irgendwann auch mal an den ich nenne es mal Antragsteller denken und mal was von sich geben. Gestalkt habe ich sie mit einer Frage nach einem Treffen und einer Mail in 2 Wochen wohl sicher nicht.

Wenn ihr hier alle von vornherein so negativ gegenüber den Möglickeiten eingestellt seit eine Frau kennenzulernen , dürft ihr euch nicht wunder, wenn nichts klappt.

Plan B ist es ihr eine von der Aufschrift her neutrale Karte ins Fach zu legen, auf der für.... steht und in der steht, dass ich sie zu einem Essen zu zweit einlade. Es ist der dritte Weg der Kontaktaufnahme verbal und per Mail hat sie ja bislang nicht reagiert. Ich weiß ja seit gestern, wo aktuell ihr Fach ist. Wenn ich mich recht erinnere könnten dort 2 Fächer mit ihrem Vornamen (der ist nicht so selten) existieren. Da muss ich ein wenig aufpassen. Aber sie hat beim Schichtwechsel ihre Sachen aus der untersten Reihe geholt.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Gucki »

Brakelmann hat geschrieben: Davon mal abgesehen ist das ignorieren einer Frage nach einem Treffen für mich keine Absage. Man wird doch wohl ein klares "nein" erwarten können. Dann ist die Sache auch für mich erledigt. Daher gibt es auch nichts was ich nicht schnalle. Vielleicht gibt es ja Gründe dafür, dass sie momentan nicht antworten will. [\quote]

Wie klar muss eine Frau Dir gegenüber werden, dass Du verstehst, dass sie keinen Bock hat Dich näher kennen zu lernen?
Brakelmann hat geschrieben: Plan B ist es ihr eine von der Aufschrift her neutrale Karte ins Fach zu legen, auf der für.... steht und in der steht, dass ich sie zu einem Essen zu zweit einlade. Es ist der dritte Weg der Kontaktaufnahme verbal und per Mail hat sie ja bislang nicht reagiert. Ich weiß ja seit gestern, wo aktuell ihr Fach ist. Wenn ich mich recht erinnere könnten dort 2 Fächer mit ihrem Vornamen (der ist nicht so selten) existieren. Da muss ich ein wenig aufpassen. Aber sie hat beim Schichtwechsel ihre Sachen aus der untersten Reihe geholt.
Du beobachtest sie, Du passt sie ab, Du möchtest Ihr Geschenke machen.... das ist passives stalken
:specht:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Lazarus Long »

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie jemand in dem Verhalten von Brakelmann Stalking erkennen kann.

Er kennt die Frau seit 1,5 Jahren und hat in der Zeit ein kollegiales/bekanntschaftliches Verhältnis zu ihr gepflegt.

Anfang Dezember 2014 nun erfährt er, dass sie sich von dem Mann, mit dem sie bis dahin zusammen war, getrennt hat.
Er fragt sie nach einem Date/Treffen, was sie ignoriert - warum eigentlich kann sie nicht einfach Ja/Nein/Später antworten, dann wären alle Unklarheiten beseitigt.
Ich selbst würde es auch als eine implizite Ablehnung interpretieren.
Er interpretiert: Alles noch zu frisch, ich versuche es später noch einmal. Was er jetzt tun will.

Wo bitte ist da stalking?

Immer wieder lese ich hier von Frauen, dass sie eine gewisse Beharlichkeit seitens der Männer erwarten - hier ist endlich mal einer der eben diese an den Tag legt.
Immer wieder lese ich hier von Frauen, dass sie den Mann als den aktiven wollen - ist mal einer.
Immer wieder lese ich hier, dass die Männer zu wenig auf Frauen zugehen - hier ist mal einer der es tut.
Auch gelesen habe ich die Beschwerde, dass Männer keine Frauen mit psychischen Problem nähmen - hier ist einer der eben dies tun will.
Ferner habe ich hier schon gelesen, dass Männer ab einem gewissen Alter sich zu sehr in der Auswahl beschränken, wenn sie keine Frau mit Kind(ern) wollten - hier ist einer, der eben dieses tun würde.

@Brakelmann: Ich glaube nicht, dass du bei ihr als Partner ein Chance hast. Ich glaube allerdings, dass du eine klare Antwort verdient hast.
Gucki hat geschrieben:Du beobachtest sie, Du passt sie ab, Du möchtest Ihr Geschenke machen.... das ist passives stalken
:specht:
Selten so einen Unfug gelesen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Swenja »

Gucki hat geschrieben:...Du beobachtest sie, Du passt sie ab, Du möchtest Ihr Geschenke machen.... das ist passives stalken
:specht:

sorry Gucki, ich finde, du übertreibst masslos...und ich frage mich nach dem sinn von derartigen übertreibungen...
...bzw. - was möchtest du damit erreichen?
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Gucki »

Swenja hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:...Du beobachtest sie, Du passt sie ab, Du möchtest Ihr Geschenke machen.... das ist passives stalken
:specht:

sorry Gucki, ich finde, du übertreibst masslos...und ich frage mich nach dem sinn von derartigen übertreibungen...
...bzw. - was möchtest du damit erreichen?
Ich war Opfer eines Stalkers u so hat es angefangen: er war "zufälligerweise" in der nähe, hat jede Geste auf sich bezogen, Karten geschrieben, Geschenke gemacht, sich bei anderen über mich erkundigt usw.
erreichen möchte ich gar nix, mir ist egal wie lächerlich er sich macht, er sollte nur an mõgliche Konsequenzen denken ...
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Gucki hat geschrieben:
Swenja hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:...Du beobachtest sie, Du passt sie ab, Du möchtest Ihr Geschenke machen.... das ist passives stalken
:specht:

sorry Gucki, ich finde, du übertreibst masslos...und ich frage mich nach dem sinn von derartigen übertreibungen...
...bzw. - was möchtest du damit erreichen?
Ich war Opfer eines Stalkers u so hat es angefangen: er war "zufälligerweise" in der nähe, hat jede Geste auf sich bezogen, Karten geschrieben, Geschenke gemacht, sich bei anderen über mich erkundigt usw.
erreichen möchte ich gar nix, mir ist egal wie lächerlich er sich macht, er sollte nur an mõgliche Konsequenzen denken ...
Mir ist das hier ehrlich gesagt langsam zu doof. Mir werden Dinge unterstellt, die ich nicht getan habe. Ich habe sie nur auf Arbeit gesehen und da auch nicht hinterm Regal gestanden und sie beobachtet. Da würde ich schon Ärger mit dem Schichtleiter bekommen, denn überall sind Kameras. Das ich ihr anlächeln und zuwinken als positive Geste mir gegenüber deute ist ja nichts unnormales. Natürlich ist Sympathie nicht automatisch verliebt sein. Das weiß ich auch. Ich habe ihr noch kein Geschenk gemacht und auch bis heute noch keine Karte geschrieben. Ich habe mich auch nicht über sie erkundigt oder bei ihr nachgefragt. Sie hat mir das was sie mir über sich und ihre Familie erzählt hat von sich aus gesagt. Ich weiß wo sie wohnt, habe sie dort aber noch nie abgepasst und werde das auch nicht tun. Wenn ihr das was ich bislang unternommen habe als Stalking bezeichnet, dann fällt jedwege Kontaktaufnahme zu Frauen darunter. Das ist Schwachsinn. Dann sagt mir doch mal wie ich sonst zu ner Frau kommen soll. Ich denke mal schon das unter Umständen so wie Lazarus Long das geschrieben hat ein gewisses Maß an Beharrlichleit dazu gehört um zum Erfolg bzw. halt auch zu einer Abfuhr zu kommen.

Ich habe mir einen 5-fer Pack blanko Einladungskarten gekauft und werde mir mal was bezüglich der Ausgestaltung der Innenseite einfallen lassen. Da sie definitv Humor hat vielleicht den Nudelscetch von Loriot runterladen und daraus ein passendes Bild mit der Software auf dem Computer erstellen und einkleben. Vielleicht finde ich auch ne Szene aus einem ihrer Lieblingsfilme aus der Kindheit ("Saxana - Das Mädchen auf dem Besenstiel") oder halt was anderes zum Thema zu zweit essen gehen. Ich habe ja sowieso Zeit, im Garten kann ich derzeit nichts machen. Der Film ist übrigens ziemlich cool. Ich habe den damals auch gerne gesehen. Da hatten wir am Anfang gleich nen Aufhänger für weitere Gespräche als ich ihr vom finden auf youtube am vorigen Abend erzählt hatte.
Zuletzt geändert von Anonymous am 03 Jan 2015 15:12, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Martin

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Martin »

Swenja hat geschrieben: sorry Gucki, ich finde, du übertreibst masslos...und ich frage mich nach dem sinn von derartigen übertreibungen...
@Swenja:

Ich sehe das genauso.

Für mich ist es schleierhaft, wie manche Leute hier Anzeichen für Stalking entdecken können.

Gruß
Martin
Kief

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Kief »

Gucki hat geschrieben:Ich war Opfer eines Stalkers u so hat es angefangen:
Und deshalb interpretierst Du jetzt in die Beschreibungen das Schlimmste hinein?

Sieht fuer mich eher nach einer getriggerten Ueberreaktion aus.
Fuer mich ist da eher das worst-case-Szenario wichtig, was er fuer Schaden anrichten koennte, wenn seine Wahrnehmung falsch ist.
Und da sehe ich keine sonderliche Gefahr. Weil er keine Zurueckweisung bekommen hat, die er relativiert.


CU, Kief
Bloom

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Bloom »

Okey, dann hol dir ganz einfach den Korb ab, keine bescheuerten Karten, kein Quittung schicken.
Ruf sie an! Keine Email, keine Karte, kein Brief, Keine Sms, ruf sie einfach nur an und frag sie ob sie mit dir essen geht, falls sie wieder keine Antwort geben sollte, sag ihr ganz klar: "Bitte sag einfach ja oder nein". Falls Sie dann immer noch keine Antwort geben sollte heißt es ganz klar NEIN.

btw: Manche hier sollten sich mal den Rest der Beiträge durchlesen, kommt schon n bisschen "eigenartig" rüber, stalker Verhalten zeigt er sicher noch nicht aber es scheint so langsam darauf hinaus zu laufen.
Arachnoidea

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Arachnoidea »

Bloom hat geschrieben:Okey, dann hol dir ganz einfach den Korb ab, keine bescheuerten Karten, kein Quittung schicken.
Ruf sie an! Keine Email, keine Karte, kein Brief, Keine Sms, ruf sie einfach nur an und frag sie ob sie mit dir essen geht, falls sie wieder keine Antwort geben sollte, sag ihr ganz klar: "Bitte sag einfach ja oder nein". Falls Sie dann immer noch keine Antwort geben sollte heißt es ganz klar NEIN.
Sehe ich auch so. Bastel doch nicht noch Karten, nach dem du schon zweimal ignoriert wurdest. Das ist eine klare Absage gewesen, beide Male. Klar, ein verbales "Nein" wäre vielleicht abschließender für dich, aber dann hol dir das doch persönlich oder per Telefon ab. Die Karte kann sie auch wieder wunderbar ignorieren. Und dann? Außerdem wird das gar nicht gut ankommen. Wenn man schon starkes Interesse hat kann das im besten aller Fälle als "niedlich" rüber kommen, wenn aber schon Desinteresse signalisiert wurde, dann ist das unangenehm.
Mir ist auch immer noch nicht ganz klar, wie dieses Ignorieren der Frage im Gespräch abgelaufen ist? Hat sie einfach von was anderem gesprochen oder hat sie die Frage zumindest irgendwie zur Kenntnis genommen?
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Swenja »

Arachnoidea hat geschrieben:....
Mir ist auch immer noch nicht ganz klar, wie dieses Ignorieren der Frage im Gespräch abgelaufen ist? Hat sie einfach von was anderem gesprochen oder hat sie die Frage zumindest irgendwie zur Kenntnis genommen?

@ Arachnoidea - ich erweitere mal Blooms Vorschlag :".... Manche hier sollten sich mal den Rest der Beiträge durchlesen,..." um - vielleicht sollte man auch die ersten beiträge lesen...

es könnte ja sein, dass man dort antworten findet...


Swenja
Arachnoidea

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Arachnoidea »

Brakelmann hat geschrieben: Ich hatte dann irgendwie das Bedürfnis die Gelegenheit beim Schopfe zu packen und habe sie gefragt ob sie sich nicht mal mit mir treffen wolle. Eine Antwort habe ich nicht erhalten.
Swenja hat geschrieben:
Arachnoidea hat geschrieben:....
Mir ist auch immer noch nicht ganz klar, wie dieses Ignorieren der Frage im Gespräch abgelaufen ist? Hat sie einfach von was anderem gesprochen oder hat sie die Frage zumindest irgendwie zur Kenntnis genommen?

@ Arachnoidea - ich erweitere mal Blooms Vorschlag :".... Manche hier sollten sich mal den Rest der Beiträge durchlesen,..." um - vielleicht sollte man auch die ersten beiträge lesen...

es könnte ja sein, dass man dort antworten findet...


Swenja
Ah ja. Meinst du hier?
Brakelmann hat geschrieben: Ich hatte dann irgendwie das Bedürfnis die Gelegenheit beim Schopfe zu packen und habe sie gefragt ob sie sich nicht mal mit mir treffen wolle. Eine Antwort habe ich nicht erhalten.
Da erkenne ich jetzt ehrlich gesagt nicht, ob sie einfach geschwiegen/Thema gewechselt hat oder irgendwie die Frage thematisiert irgendwie doch hat.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Lazarus Long »

@Arachnoidea:
Brakelmann hat geschrieben:Ich habe im Gespräch noch mal bezüglich meines Anliegens nachgehakt. Sie sagte du kannst dann gleich die Palette umstellen, aber ich habe dir ja nichts mehr zu sagen (weil sie jetzt in der anderen Schicht ist). Ich habe nur kurz geantwortet, dass sie mir in Hinblick auf unsere gestrige Unterhaltung sehr wohl was zu sagen hat, auf das ich warte. Ich habe also noch mal kurz nachgehakt und werde sie dieses Jahr nicht weiter damit löchern. Alles weitere wird sich zeigen.
siehe da: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=15525&start=30
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von klecks »

Brakelmann hat geschrieben:
Vielleicht finde ich auch ne Szene aus einem ihrer Lieblingsfilme aus der Kindheit ("Saxana - Das Mädchen auf dem Besenstiel") ... Der Film ist übrigens ziemlich cool. Ich habe den damals auch gerne gesehen.
OT: Danke, dass du mich an den Film erinnerst. Ich habe den damals auch mehrmals gesehen und fand ihn total cool. :good:
Reni

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Reni »

Gucki hat geschrieben:
Swenja hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:...Du beobachtest sie, Du passt sie ab, Du möchtest Ihr Geschenke machen.... das ist passives stalken
:specht:

sorry Gucki, ich finde, du übertreibst masslos...und ich frage mich nach dem sinn von derartigen übertreibungen...
...bzw. - was möchtest du damit erreichen?
Ich war Opfer eines Stalkers u so hat es angefangen: er war "zufälligerweise" in der nähe, hat jede Geste auf sich bezogen, Karten geschrieben, Geschenke gemacht, sich bei anderen über mich erkundigt usw.
erreichen möchte ich gar nix, mir ist egal wie lächerlich er sich macht, er sollte nur an mõgliche Konsequenzen denken ...
Hallo Gucki,

es tut mir Leid, was Du mitgemacht hast, nur: klar fängt jedes Stalking "harmlos" an, nur nicht alles was "harmlos anfängt" endet in Stalking, das meiste bleibt harmlos...
Und was Brackelmann bis jetzt gemacht hat, läuft doch eindeutig unter harmlos, bzw. unter "normal".

Gruß,
Reni
Zuletzt geändert von Reni am 03 Jan 2015 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Gahaltan »

Brakelmann hat geschrieben:Sag mal liest hier überhaupt jemand was ich schreibe. Ich schicke ihr keine Quittung und werde mir nun auch dieses Buch nicht kaufen.
schon klar, ist auch vorher schon angekommen, es ging nur darum, dass du anfangs diese idee hattest und da mit deinen ideen auf seltsamen pfaden gewandelt bist


Davon mal abgesehen ist das ignorieren einer Frage nach einem Treffen für mich keine Absage. Man wird doch wohl ein klares "nein" erwarten können. Dann ist die Sache auch für mich erledigt. Daher gibt es auch nichts was ich nicht schnalle.
hätte sie wenigstens höflich gesagt, was sache ist, dann wäre jetzt alles klar, von daher hat sie sich es jetzt auch ein wenig selbst zuzuschreiben, dass du nicht lockerlässt, das stimmt schon.

Vielleicht gibt es ja Gründe dafür, dass sie momentan nicht antworten will.

ja, aber nach allgemeiner lebenserfahrung ist der wahrscheinlichste grund in so einer situation, dass sie eben nicht will, aber zu feige ist, direkt zu antworten. Ich rechne zwar mit einem "Nein" (dazu ist sie für meine Möglichkeiten zu hübsch), aber warum soll ich in der jetzigen Situation so einfach aufgeben. Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie momentan was anderes im Kopf hat aber sie sollte vielleicht irgendwann auch mal an den ich nenne es mal Antragsteller denken und mal was von sich geben. Gestalkt habe ich sie mit einer Frage nach einem Treffen und einer Mail in 2 Wochen wohl sicher nicht.

Wenn ihr hier alle von vornherein so negativ gegenüber den Möglickeiten eingestellt seit eine Frau kennenzulernen , dürft ihr euch nicht wunder, wenn nichts klappt.

Plan B ist es ihr eine von der Aufschrift her neutrale Karte ins Fach zu legen, auf der für.... steht und in der steht, dass ich sie zu einem Essen zu zweit einlade. Es ist der dritte Weg der Kontaktaufnahme verbal und per Mail hat sie ja bislang nicht reagiert. Ich weiß ja seit gestern, wo aktuell ihr Fach ist. Wenn ich mich recht erinnere könnten dort 2 Fächer mit ihrem Vornamen (der ist nicht so selten) existieren. Da muss ich ein wenig aufpassen. Aber sie hat beim Schichtwechsel ihre Sachen aus der untersten Reihe geholt.diesbezüglich hatte bloom absolut recht, das kann sie wieder einfach ignorieren und die sache zieht sich noch länger. mach irgendwas direktes oder wenn du die karte unbedingt schreiben musst (wovon ich sehr abraten würde) dann ruf sie nen tag später an, bezieh dich auf die karte und frag nach ner klaren ansage.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Trickster

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Trickster »

Stalking ist hier sowieso ein zu starker Begriff.

Selbst wenn er die Quittung geschickt hätte (was super creepy gewesen wäre), ist das ja auch noch kein Stalking. Es steht ihr ja dann immer noch frei ihm mal klipp und klar zu sagen, dass er sowas bitte unterlassen soll und sie z.B. keinerlei weiteren Kontakt wünscht.
Solange es kein klares "Nein, ich möchte das nicht und auch keinen Kontakt" gibt, ist so schnell noch nix Stalking (außer wenn er sie heimlich beobachten würde, i.S. von vor ihrer Wohnung lauert o.ä., ihr heimlich nachgeht , Telefonterror betreibt und solche Scherze).
Brakelmann hat geschrieben:Ich habe im Gespräch noch mal bezüglich meines Anliegens nachgehakt. Sie sagte du kannst dann gleich die Palette umstellen, aber ich habe dir ja nichts mehr zu sagen (weil sie jetzt in der anderen Schicht ist). Ich habe nur kurz geantwortet, dass sie mir in Hinblick auf unsere gestrige Unterhaltung sehr wohl was zu sagen hat, auf das ich warte. Ich habe also noch mal kurz nachgehakt und werde sie dieses Jahr nicht weiter damit löchern. Alles weitere wird sich zeigen.
Ganz nebenbei finde ich das eine sehr unangenehme, irgendwie passive Formulierung... so in die Richtung "du weißt schon was ich meine". Wenn du was fragen willst, frag es doch einfach und bestehe auf einer Antwort/wiederhole die Frage mehrmals direkt nacheinander. Irgendwann muss sie ja antworten.

Das solltest du dann auch nicht schriftlich tun, sondern einfach fragen.
Fragende

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Fragende »

Ich finde die Idee, eine Karte selbst zu gestalten total schön. Bei mir, als Frau würde dadurch ankommen: Schau her, er gibt sich so viel Mühe für dich!" Ich selbst habe z. B. schon 2x mal von einem Freund eine Musik CD bekommen. Er hat nur ganz kurze Schreiben beigelegt. Ich fand diese Aktionen so schön von ihm, dass ich diese beiden Zettel die ganze Zeit mit mir in meiner Hosentasche herumtrage und sie manchmal auch einfach nochmal lese. Und das bereitet mir jedes Mal erneut Freude. Denn er hat sich eine Mühe für mich gemacht. Er hat sie sich gemacht, um mir eine Freude zu machen. Und das ist doch total was Schönes. Ich finde das ganz besonders. :D

Brakelmann, lass dich nicht unterkriegen! Du hast richtig gute Ideen. :good: