Chance verpasst ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Vega

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Vega »

Fragende hat geschrieben: Was mich betrifft, zolle ich dieser Frau, ohne sie zu kennen, die allergrößte Hochachtung !!!
Hochachtung für was genau? Für*s Kinderkriegen? Na Glückwunsch...
Wir, die hier über einen uns unbekannten Menschen urteilen, egal ob positiv oder negativ,
sind schon ziemlich anmaßend, is mir klar.

Deshalb ganz allgemein: Spätestens nach dem zweiten Kind vom zweiten Kerl müßte bei ner Frau doch mal ne knallrote Verhütungswarnleuchte angehen. In den 50er wäre dies sicher kniffliger gewesen Erlkönigin, aber gerade heutzutage hat Frau doch alle Möglichkeiten, ungewollte Schwangerschaften zu verhindern. Es sei denn natürlich sie is scharf auf ne gepolsterte Unterhalts-Cashcouch. Je nachdem wie wirtschaftlich stark der jeweilige Erzeuger ist kann sich das bei drei Kids durchaus rechnen. Soll alles vorkommen, hab ich gehört...
Erneut ganz allgemein gesprochen, versteht sich :oho:

Grüße
Vega
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

@ Fragende

Du bist wohl fast die einzige, die sie positiv sieht. Ich bilde mir ein Urteil über sie von Dingen, die ich einschätzen kann. Warum sie 3 x mit den Vätern und dazu noch mit mindestens 2 weiteren Typen Schiffbruch erltten hat weiß ich nur z. T. Der letzte hat sie ja ständig kontrolliert und nicht aus den Augen gelassen. Das sie den (er war keiner der Väter) dann irgendwann mit den 3 Kindern veralassen hat zollt meinen Respekt.

Wir werden sehen. So schnell gebe ich nun, da ich mich endlich getraut habe sie einzuladen nicht auf. Ich kaufe mir morgen das Buch und werde versuchen mich mit ihr via Mail über Autismus auszutauschen.

@ Vega

Wer sagt dir denn, dass ihre Schwangerschaften ungewollt waren. Außerdem ihr zu unterstellen, sie sei nur an den Alimenten interessiert, ist schon ziemlich dumm.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Gahaltan »

Fragende hat geschrieben:Es liegt aber drinn, dass es für sie, mit Kindern, ein organisatorisches Problem darstellen könnte. Vielleicht gibt sie dir ja deshalb keine Antwort, weil sie einerseits dir kein "Nein" sagen möchte, sich andererseits aber auch nicht getraut, dir gleich mit ihren Problemen ins Haus zu fallen. Vielleicht fürchtet sie sich ja davor, dass sie dich damit abschrecken könnte. Und was das Schichten anbetrifft, gibt es ja bei ernsthaftem Interesse auch ein Wochenende oder gesetzliche Feiertage.

Hast du schon mal versucht, mit ihrem Kopf zu denken?

Was mache ich in der Zeit mit meinen Kindern?
Akzeptiert er meine Kinder überhaupt und wird er mit ihnen klar kommen?
Kommt er mit der Unordnung und dem Lärm, die/den Kinder manchmal verursachen, klar (oder muss ich mich vor ihm vielleicht schämen)? Packt er das?
Hole ich mir mit ihm ein weiteres Kind ins Haus oder ist das einer, der im Zweifelsfalle auch mal seine Ärmel hochkrempeln und mich unterstützen würde? Würde er sehen, dass ich nicht nur Kinder und Haushalt habe, sondern auch arbeiten gehe? (Sie ist ja schließlich keine Maschine.) Kann ich mich auf den verlassen?
Fragende, hast du jemals etwas von "Ockhams Rasiermesser" gehört, also der empfehlung, von mehreren möglichen erklärungen desselben sachverhalts die einfachste theorie allen anderen vorzuziehen? Brakelmann schwärmt seit 2 jahren von einer frau, mit der er nur auf der arbeit freundschaftlich-kollegialen kontakt hat, die nie romantisches interesse an ihm erkennen ließ und die auf seine einfache frage, ob die zwei sich außerhalb der arbeit mal treffen könnten, einfach in den ignoriermodus geschaltet hat.
ist es da nicht naheliegender, davon auszugehen, dass sie einfach kein interesse an ihm hat, als die meinung zu vertreten, sie würde abgeschreckt von fragen wie
"Kommt er mit der Unordnung und dem Lärm, die/den Kinder manchmal verursachen, klar (oder muss ich mich vor ihm vielleicht schämen)? Packt er das?
Hole ich mir mit ihm ein weiteres Kind ins Haus oder ist das einer, der im Zweifelsfalle auch mal seine Ärmel hochkrempeln und mich unterstützen würde?"

dass Brakelmann sich schon vor einem jahr und ohne sie auch nur gedatet zu haben gefragt hat, wie er denn wohl im gemeinsamen familienleben mit den kindern klar käme usw. ist schon ziemlich schräg, aber durch die kombi von rosaroter brille und AB-tum zumindest verständlich. anzunehmen, dass SIE ebenfalls über denn achten schritt vor dem ersten nachdenkt, strapaziert doch arg die wahrscheinlichkeit


Stell dir doch nur mal vor, du hättest drei Kinder, eines davon behindert. Was würdest in dir vorgehen, wenn du bemerken würdest, dass sich eine Frau ernsthaft für dich interessiert. Du darfst dabei deine Aufgaben als Vater und Hausmann aber nicht außer Acht lassen.

Glaubst du nicht, dass du dich eher einlassen könntest, wenn du das Gefühl hättest, dass diese Frau deine Kinder voll und ganz zu akzeptieren vermag und diese für sie kein Hindernis darstellen würden? Wärst du nicht froh, wenn sie deine organisatorischen Probleme (Kinder und Haushalt betreffend) erkennen und berücksichtigen würde? Wärst du nicht froh darum, dass sie bereit wäre, deinen Kindern etwas zu bieten? Wärst du nicht froh darum, wenn sie sehen würde, dass du irgendwann auch mal ausgelaugt und müde bist? (Du arbeitest ja zudem auch noch im Schichtdienst, was ja zusätzlich noch belastet.) Wärst du nicht froh darum, wenn sie aus dieser Erkenntnis heraus auch akzeptieren könnte, dass du dann eben nicht mehr permanent Lust auf Sex haben könntest? Wärst du nicht froh darum, wenn sie deinen permanent riesigen Einsatz für Kinder und Familie anzuerkennen und zu schätzen wüsste und deswegen auch Einschränkungen in Kauf nehmen würde?

Und jetzt eine Frage an dich: Magst du sie so sehr, dass du bereit wärst, dich, ihrer Situation wegen, in vielerlei Dingen soweit einzuschränken, dass die Beziehung für beide erträglich wäre? Glaubst du, dass du das aushalten könntest? Oder brauchst du ganz, ganz viel für dich? Das ist ja soweit auch in Ordnung.
musst du Brakelmann jetzt auch noch darin bestärken, sich ganz genau über seine hirngespinste gedanken zu machen, statt lieber mal herauszufinden, ob es wenigstens so etwas wie ein gran romantischen interesses von ihrer seite aus gibt? wenn das geklärt ist, kann man sich ja immer noch über die zukunft gedanken machen bzw. falls die antwort abschlägig war, die frau endlich abschreiben.

Fragende hat geschrieben:Vielleicht ist diese Frau aber auch einfach nur von der Männerwelt enttäuscht und geht die Sache zwischenzeitlich einfach nur vorsichtiger an. 3x auf die Schnauze gefallen, macht ja mit Sicherheit auch nicht mutiger. Und ich finde, das, was die Frau da leistet, das spricht eindeutig für sie. Ich würde gerne mal einen Mann sehen, der ähnliches fertig bringt. Ich meine, da haben welche einen sehr einseitigen Blick, wenn sie meinen, den Charakter dieser Frau einschätzen zu können. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass sie etwas leichtfertig ist, aber mir scheint sie weder naiv, noch wahllos zu sein. Da finde ich schon eher, dass Brakelmann für sich herausfinden sollte, ob er das möchte und ob er sich dem gewachsen fühlt. Ich glaube nämlich, dass es in dieser Geschichte die Männer sind, die den Schwanz einziehen. Und selbst, wenn sie dann letztendlich den Schlussstrich gezogen hat, dann hat sie es bestimmt bedacht gemacht und gewusst, was sie da tut.

es ist sicher insgesamt eine schwierige situation für alle, die hier schreiben und ratschläge geben, denn niemand kennt diese frau und Brakelmann wirklich und wir können immer nur die wenigen gegebenen informationen, die wir bekommen, bewerten. deswegen habe ich zum beispiel nie etwas zu ihrem charakter geschrieben und nur ihr verhalten analysiert in fällen, wo es mir plausibel schien. du, Fragende, entwirfst eine ganze charakterskizze von ihr, was ich reichlich seltsam finde. zum einen hast du auch nicht mehr als die spärlichen infos als alle anderen und zum anderen wirken deine beschreibungen fast noch verliebter als das, was Brakelmann schreibt, und der ist entschuldigt, der ist verknallt

Brakelmann hat geschrieben:@ Fragende

Du bist wohl fast die einzige, die sie positiv sieht.
und das sollte dich stutzig machen. entschiede dich jetzt nicht, dich von der einzelmeinung überzeugen zu lassen, weil die das sagt, was du jetzt gerne hören willst.


Ich bilde mir ein Urteil über sie von Dingen, die ich einschätzen kann. Warum sie 3 x mit den Vätern und dazu noch mit mindestens 2 weiteren Typen Schiffbruch erltten hat weiß ich nur z. T. Der letzte hat sie ja ständig kontrolliert und nicht aus den Augen gelassen. Das sie den (er war keiner der Väter) dann irgendwann mit den 3 Kindern veralassen hat zollt meinen Respekt.
wieso respekt? der typ muss doch mega genervt haben, grade wenn ich auch noch drei kinder zu versorgen habe, will ich nicht noch von meinem macker so getresst werden. ich würde mich eher fragen, wieso sie mit so jemandem zusammengekommen/geblieben ist


Wir werden sehen. So schnell gebe ich nun, da ich mich endlich getraut habe sie einzuladen nicht auf. Ich kaufe mir morgen das Buch und werde versuchen mich mit ihr via Mail über Autismus auszutauschen.
aber den scheiß mit einscannen lässt du bleiben, hoffe ich? ich finde jedenfalls, dass das eher ein thema für ein persönliches gespräch ist als für sterilen mailverkehr. wenn du sie darauf ansprichst, merkt sie ja, dass du interessiert bist und dann kannst du sie ja auch nach nem buchtipp fragen.

zum abschluss nochmal
meine einschätzung: nach allem, was du geschrieben hast, will die frau nichts von dir, weswegen sie auch deine einladung ignoriert hat und sie nie wieder ansprechen würde. du hast dich da in eine sache voll verrannt.
mein tipp: sag, oder wenn du es nicht kannst, schreib der frau, dass du mehr als freundschaftliches interesse hast.
"Hallo xy,
Ich fand es immer angenehm mit dir in den letzten Jahren und habe gemerkt, dass ich mehr als nur freundschaftliches interesse an dir habe. ich wüßte gerne, ob es dir genauso geht damit ich mir nicht unbegründete hoffnungen mache."
zukünftiges familienleben mit drei kindern und so sollte kein thema sein, wichtig ist einfach zu wissen, ob da überhaupt was ist.
oder wie lange willst du noch im unklaren bleiben?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Fragende

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Fragende »

Weißt du, es liegt drinn, dass ich in meinem Leben Lebenserfahrungen gesammelt habe, die genau in diese Richtung gehen und ich mir deshalb anmaße, in etwa die Sichtweise dieser Frau einnehmen zu können. Garantieren kann ich es natürlich nicht, ob das, was ich denke, zutrifft. Aber ihr könnt es auch nicht ausschließen.

Was die Schwangerschaften anbetrifft, hat sie sie vielleicht als die Krönung ihrer jeweiligen Partnerschaften gesehen und ist, als sie sich auf eine Schwangerschaft einließ, davon ausgegangen, dass die jeweilige Partnerschaft Bestand haben wird. Das können wir schließlich nicht beurteilen.

Deine Idee mit dem Brief finde ich übrigens auch eine gute Idee.


Ach ja, was ich noch anfügen wollte: Selbst, wenn Brakelmann an/mit ihr scheitern sollte, dann hat er wenigstens den Mut aufgebracht, mal etwas zu wagen. Allein das schon, finde ich persönlich große Klasse!
Owl In The Shadow

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Owl In The Shadow »

Fragende hat geschrieben:Ach ja, was ich noch anfügen wollte: Selbst, wenn Brakelmann an/mit ihr scheitern sollte, dann hat er wenigstens den Mut aufgebracht, mal etwas zu wagen. Allein das schon, finde ich persönlich große Klasse!
Hat er doch schon! Er hat schon gefragt! Er kann's auch nochmal versuchen. Aber er muss aufpassen, nicht zum Stalker einer Frau zu werden, die bisher überhaupt keine Anzeichen dafür ausgesandt hat, an mehr als einem freundschaftlich-kollegialem Umgang interessiert zu sein.
Trickster

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Trickster »

Ich will mir morgen ein Buch über Authismus kaufen und dieses natürlich auch lesen. Es muss der Begriff Authismus im Titel und dann auch auf der Quittung stehen. Die will ich ihr dann eingescannt im Anhang in einer Mail schicken in der ungefähr folgendes steht.

"Ich bin mir nicht nur sicher, dass du mich magst, noch sicherer bin ich mir, dass dir deine Kinder am wichtigsten sind und dein Großer dabei eine besondere Rolle einnimmt. Ich habe mir heute Literatur zum Thema Authismus gekauft (s. Anhang). Morgen und an unserem Feiertag nächste Woche habe ich nichts weiter vor und Zeit in dem Buch zu lesen. Sollte ich das umsonst gemacht haben ist das auch nicht weiter schlimm. Ich werde dadurch ja nicht dümmer."
Oh Gott, das ist sowas von creepy. Und gleichzeitig anbiedernd - auf keinen Fall würde ich sowas machen.
Die Quittung hängst du an, falls sie dir nicht glaubt, dass du es wirklich gekauft hast - so als Beweis oder wie?

Ganz abgesehen davon, dass beim Thema Autismus nun auch nicht gerade knisternde Erotik aufkommt. Die Anspielung es "umsonst" getan zu haben, soll dann noch ein bisschen Druck und Schuldgefühle aufbauen?

Bitte höre auf die Ratschläge hier...
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Gahaltan »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
Fragende hat geschrieben:Ach ja, was ich noch anfügen wollte: Selbst, wenn Brakelmann an/mit ihr scheitern sollte, dann hat er wenigstens den Mut aufgebracht, mal etwas zu wagen. Allein das schon, finde ich persönlich große Klasse!
Hat er doch schon! Er hat schon gefragt! Er kann's auch nochmal versuchen. Aber er muss aufpassen, nicht zum Stalker einer Frau zu werden, die bisher überhaupt keine Anzeichen dafür ausgesandt hat, an mehr als einem freundschaftlich-kollegialem Umgang interessiert zu sein.

so ist es.

mutig war er, als er nach einem treffen gefragt hat. unhöflich war die frau, as sie darauf gar nicht reagiert hat, pech.

jetzt heißt es nochmal mutiger zu sein und ohne ausflüchte zu klären, ob zumindest sowas wie eine chance da ist.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Swenja »

Fragende hat geschrieben:....Deine Idee mit dem Brief finde ich übrigens auch eine gute Idee.
da schließe ich mich mal an. ich finde auch den text gut. allerdings würde ich auf den kassenzettel im anhang verzichten. sie sollte dir den kauf auch ohne beweisstück glauben, Brackelmann.


Ach ja, was ich noch anfügen wollte: Selbst, wenn Brakelmann an/mit ihr scheitern sollte, dann hat er wenigstens den Mut aufgebracht, mal etwas zu wagen. Allein das schon, finde ich persönlich große Klasse!
dem ist nichts hinzuzufügen.


lg, Swenja
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Gucki »

Fragende hat geschrieben:
Brakelmann hat geschrieben: Ich will mir morgen ein Buch über Authismus kaufen und dieses natürlich auch lesen. Es muss der Begriff Authismus im Titel und dann auch auf der Quittung stehen. Die will ich ihr dann eingescannt im Anhang in einer Mail schicken in der ungefähr folgendes steht.

"Ich bin mir nicht nur sicher, dass du mich magst, noch sicherer bin ich mir, dass dir deine Kinder am wichtigsten sind und dein Großer dabei eine besondere Rolle einnimmt. Ich habe mir heute Literatur zum Thema Authismus gekauft (s. Anhang). Morgen und an unserem Feiertag nächste Woche habe ich nichts weiter vor und Zeit in dem Buch zu lesen. Sollte ich das umsonst gemacht haben ist das auch nicht weiter schlimm. Ich werde dadurch ja nicht dümmer."
Ein schöner Plan. Er zeugt von Einfühlungsvermögen und ich an ihrer Stelle würde mich vermutlich sehr angesprochen fühlen. :good:

Ich wünsche dir viel Glück! :vielglueck:
wow, wäre ich die frau hätte ich angst vor dir u deinem stalker methoden.
echt gruselig, arme frau.
Eliza Jane

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Eliza Jane »

Gucki hat geschrieben:
Fragende hat geschrieben:
Brakelmann hat geschrieben: Ich will mir morgen ein Buch über Authismus kaufen und dieses natürlich auch lesen. Es muss der Begriff Authismus im Titel und dann auch auf der Quittung stehen. Die will ich ihr dann eingescannt im Anhang in einer Mail schicken in der ungefähr folgendes steht.

"Ich bin mir nicht nur sicher, dass du mich magst, noch sicherer bin ich mir, dass dir deine Kinder am wichtigsten sind und dein Großer dabei eine besondere Rolle einnimmt. Ich habe mir heute Literatur zum Thema Authismus gekauft (s. Anhang). Morgen und an unserem Feiertag nächste Woche habe ich nichts weiter vor und Zeit in dem Buch zu lesen. Sollte ich das umsonst gemacht haben ist das auch nicht weiter schlimm. Ich werde dadurch ja nicht dümmer."
Ein schöner Plan. Er zeugt von Einfühlungsvermögen und ich an ihrer Stelle würde mich vermutlich sehr angesprochen fühlen. :good:

Ich wünsche dir viel Glück! :vielglueck:
wow, wäre ich die frau hätte ich angst vor dir u deinem stalker methoden.
echt gruselig, arme frau.
Ich schließe mich Gucki an. Du schießt weit über das Ziel hinaus! Diese Frau hat auf dein Angebot, dich mit ihr zu treffen, nicht reagiert. Sie hat also kein Interesse. Du machst dich lächerlich. Denke daran, dass diese Frau eine Kollegin ist, der du weiterhin in die Augen schauen musst. Wärst du mit ihr zusammen, könnte ich nachvollziehen, dass du dich mit Autismus beschäftigst - aber so? Was geht dich ihr Sohn an? Du bist nicht ihr Partner. Du hast dich verrannt.
Bloom

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Bloom »

jaja ich kann mir schon bildhaft vorstellen wie Brakels nächster Thread heißen wird: "einstweilige Verfügung, was kann ich dagegen tun?" :roll:
Fragende

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Fragende »

Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen: Was macht bei euch einen Stalker aus? Und wieviel darf sich ein Mensch bei euch leisten, bis ihr ihn zum Stalker abstempelt? Nur weil jemand mehr als einmal zu verstehen gibt, dass er einen anderen Menschen sehr mag, kann man ihn, meiner Auffassung nach, doch nicht gleich zu den Stalkern zählen. Das ist doch einer erst, wenn er permanent verfolgt und überhaupt kein "Nein" akzeptiert. Aber sie hat ja noch nichtmal ein "Nein" gesagt. Sie ließ ja alles offen. Übertreibt ihr da nicht ein bisschen? Ist das denn noch realitätsnah, was ihr da von euch gebt?
Bloom

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Bloom »

Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen: Was macht bei euch einen Stalker aus? Und wieviel darf sich ein Mensch bei euch leisten, bis ihr ihn zum Stalker abstempelt?
1. Man(n) jagt über einem Jahr einer Frau hinterher.

2. Frau hat desinteresse gezeigt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das wenn eine Frau keine Antwort gibt, das in 99% aller Fälle "kein Interesse" bedeutet.

3. Die Frau hat 3 Kinder von 3 verschiedenen Männern, es ist also sehr wahrscheinlich das sie nicht grad n Kind von traurigkeit ist. Solche Frauen packen normalerweise kräftig zu wenn sie einen Mann haben wollen.

4. 80% der Leute hier haben Ihm gesagt er soll es lieber sein lassen, was macht er? Er hört auf die Minderheit und versteht ein deutliches: "nein, mach das besser nicht" als ein "ja, bleib unbedingt dran"
Er ignoriert hier einfach mal so das die Mehrheit von uns ihm dazu rät es besser nicht zu tun, merkste was?
Er ignoriert ein deutliches "NEIN", da kann ich mir gut vorstellen das er das bei seiner Angebeteten auch tut! Wahrscheinlich hat sie ihm schon längst deutliche Signale gegeben das er es lassen soll, die Er wiederum aber als "Ja" verstanden hat.

5. Obwohl die Beiden nicht mal in einer Beziehungsanbahnungphase sind, will er sich ein Buch über autismus kaufen und will ihr (das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen) die Quittung schicken!!!

Ich hab nicht grad ne große Portion Einfühlungsvermögen mit auf den Weg bekommen aber wenn ich mich in die Situation der Frau hinein versetze würde ich wahrscheinlich spätestens bei dem Ding mit der Quittung Angst bekommen!

Brakel, lass es um Gottes Willen sein!!! Du jagst ihr seid einem Jahr hinterher, die ganze Sache wird allmählich creepy.
Reni

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Reni »

Wenn ich eine Einladung eines Arbeitskollegen bewusst unbeantwortet lasse und anschließend eine Mail bekomme, in der steht, dass er weiß, dass ich ihn mag (im Sinne von als Partner will) und er mich will und er es so Ernst meint (was er mir auch noch sehr deutlich macht), dass er sich mit dem Gedanken beschäftigt, wie er über die Kinder an mich rankommt? Ich würde mir schon überlegen, ob ich den Arbeitsplatz noch lang behalten kann, oder ob es Zeit wäre, nicht nur die Schicht zu wechseln.

Meine Reaktion wäre Beklemmung und Angst.
CrashBandicoot

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von CrashBandicoot »

Bloom hat geschrieben:

5. Obwohl die Beiden nicht mal in einer Beziehungsanbahnungphase sind, will er sich ein Buch über autismus kaufen und will ihr (das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen) die Quittung schicken!!!
Belege sind immer gut, dann kann sie es zumindest von der Steuer absetzen. :-)
Fragende

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Fragende »

Na,die Quittung würde ich auch nicht schicken, das ist ja wohl klar. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat er ihr nicht die ganze Zeit hinterhergejagt, sondern jetzt erfahren, dass sie wieder alleine ist und dadurch erst wieder zu hoffen gewagt. Das macht ja wohl einen Unterschied.
Zuletzt geändert von Fragende am 02 Jan 2015 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kief

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Kief »

Fragende hat geschrieben:Das macht ja wohleinen Unterschied.
Man kann sehr vieles creepy und unangenehm machen, oder charmant und sympathisch.

Ich stimme Fragende hier zu: fuer mich klingt das nicht nach einem Gesetzesbruch, oder als ob er gleich ein Trauma ausloest bei der Frau.
Die Frau scheint nicht sofort in Angst- oder Gruselgefuehle zu kommen, wenn er sie kontaktiert.
Einfach versuchen, dann kann er mehr draus lernen.


CU, Kief
Martin

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Martin »

Was Brakelmann macht bzw. machen will ist aus meiner Sicht definitiv kein Stalking.

Unabhängig davon glaube ich, dass Brakelmann bei anderen Frauen wesentlich bessere Chancen hätte.

Gruß
Martin
Fragende

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Fragende »

Aber er weiß, was er will! Er ist nicht wankelmütig! Er denkt in viele Richtungen und wägt ab. :good:

Und wenn er dann immer noch so fest dasteht, dann sind da sicherlich wirkliche Gefühle im Spiel.

Ganz ehrlich, das ist doch mal was anderes, wie heute "Hü" und morgen "Hott"
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Also noch mal für alle zum mitschreiben. Ich schicke ihr keine Quittng und ich hatte den Gedanken sie einzuladen aufgrund dreier zuvor benannter Fakten zunächst wieder verworfen. Davon sind eineinhalb nicht mehr existent, weshalb ich mich zugegebenermaßen ziemlich spontan dazu entschlossen habe sie nun wirklich einzuladen. Ich hatte zuvor mit dem Thema abgeschlossen, denn ich dachte sie hat jetzt einen Mann und die Familie ist komplett. Sie hat ja auch immer von "Meine Familie ... " bzw." Mein Mann... " gesprochen. Das sie ziemlichen Stress wegen seiner Eifersucht hat und er den Abend oft am Computer sitzt und spielt habe ich erst in ihrer letzten Woche in meiner Schicht von ihr erfahren. Danach haben wir uns nur selten gesehen, u. a. sprach sie mal davon, dass sie sich heftigst mit ihm gestritten hat. Sie war danach ja länger krank.

Das Buch kaufe ich mir trotzdem. Ich habe aber keinen Plan wann ich wie nachhaken soll. Ich weiß auch nicht ob der Verweis das Buch zu lesen so gut ankommt wie ich zunächst dachte. Gestern zum Schichtwechsel hat sie mir von weitem zugewunken. Als sie zum, Feierabend zu ihren Sachen gegangen ist, hatte ich da zufällig in der Nähe zu tun. Ich bin zu ihr rüber und habe ihr ein gesundes neues Jahr gewünscht. Dann kam auch schon eine Kollegein, weshalb ich nicht mehr fragen konnte bzw. eher wollte.