Chance verpasst ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fragende

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Fragende »

Es liegt aber drinn, dass es für sie, mit Kindern, ein organisatorisches Problem darstellen könnte. Vielleicht gibt sie dir ja deshalb keine Antwort, weil sie einerseits dir kein "Nein" sagen möchte, sich andererseits aber auch nicht getraut, dir gleich mit ihren Problemen ins Haus zu fallen. Vielleicht fürchtet sie sich ja davor, dass sie dich damit abschrecken könnte. Und was das Schichten anbetrifft, gibt es ja bei ernsthaftem Interesse auch ein Wochenende oder gesetzliche Feiertage.

Hast du schon mal versucht, mit ihrem Kopf zu denken?

Was mache ich in der Zeit mit meinen Kindern?
Akzeptiert er meine Kinder überhaupt und wird er mit ihnen klar kommen?
Kommt er mit der Unordnung und dem Lärm, die/den Kinder manchmal verursachen, klar (oder muss ich mich vor ihm vielleicht schämen)? Packt er das?
Hole ich mir mit ihm ein weiteres Kind ins Haus oder ist das einer, der im Zweifelsfalle auch mal seine Ärmel hochkrempeln und mich unterstützen würde? Würde er sehen, dass ich nicht nur Kinder und Haushalt habe, sondern auch arbeiten gehe? (Sie ist ja schließlich keine Maschine.) Kann ich mich auf den verlassen?

Stell dir doch nur mal vor, du hättest drei Kinder, eines davon behindert. Was würdest in dir vorgehen, wenn du bemerken würdest, dass sich eine Frau ernsthaft für dich interessiert. Du darfst dabei deine Aufgaben als Vater und Hausmann aber nicht außer Acht lassen.

Glaubst du nicht, dass du dich eher einlassen könntest, wenn du das Gefühl hättest, dass diese Frau deine Kinder voll und ganz zu akzeptieren vermag und diese für sie kein Hindernis darstellen würden? Wärst du nicht froh, wenn sie deine organisatorischen Probleme (Kinder und Haushalt betreffend) erkennen und berücksichtigen würde? Wärst du nicht froh darum, dass sie bereit wäre, deinen Kindern etwas zu bieten? Wärst du nicht froh darum, wenn sie sehen würde, dass du irgendwann auch mal ausgelaugt und müde bist? (Du arbeitest ja zudem auch noch im Schichtdienst, was ja zusätzlich noch belastet.) Wärst du nicht froh darum, wenn sie aus dieser Erkenntnis heraus auch akzeptieren könnte, dass du dann eben nicht mehr permanent Lust auf Sex haben könntest? Wärst du nicht froh darum, wenn sie deinen permanent riesigen Einsatz für Kinder und Familie anzuerkennen und zu schätzen wüsste und deswegen auch Einschränkungen in Kauf nehmen würde?

Und jetzt eine Frage an dich: Magst du sie so sehr, dass du bereit wärst, dich, ihrer Situation wegen, in vielerlei Dingen soweit einzuschränken, dass die Beziehung für beide erträglich wäre? Glaubst du, dass du das aushalten könntest? Oder brauchst du ganz, ganz viel für dich? Das ist ja soweit auch in Ordnung. Aber du solltest wissen, auf was du dich einlässt und nicht blind in solch eine Bezieehung rennen. Und sie weiß mittlerweile, dass diese Situation viele Männer überfordert. Sie wird schon wissen, warum sie vorsichtig ist/reagiert.

Wie würdest du denn reagieren, wenn du zwischen Hoffnung und Wissen/Erfahrungen pendelst?
Zuletzt geändert von Fragende am 01 Jan 2015 23:54, insgesamt 4-mal geändert.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Gahaltan »

Brakelmann hat geschrieben:Bislang gabs weder auf Arbeit noch per Mail ein "Ja" oder "Nein".



die hat deine frage doch beim letzten mal ganz einfach ignoriert. natürlich bringt sie das jetzt nicht wieder aufs tapet, sondern hofft, das thema erledigt sich einfach durch totschweigen.
die wird auch silvester 2018 darauf von sich aus noch nicht geantwortet haben.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Wusel

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Wusel »

Gahaltan hat geschrieben:
Brakelmann hat geschrieben:Bislang gabs weder auf Arbeit noch per Mail ein "Ja" oder "Nein".



die hat deine frage doch beim letzten mal ganz einfach ignoriert. natürlich bringt sie das jetzt nicht wieder aufs tapet, sondern hofft, das thema erledigt sich einfach durch totschweigen.
die wird auch silvester 2018 darauf von sich aus noch nicht geantwortet haben.
@Brakelmann
Ich muss gestehen, den Thread habe ich nicht im Detail verfolgt. Aber im allgemeinen handelt er von einer bestimmten Frau, nich?
Und schau mal wie lange du versuchst diesen Thread am Leben zu erhalten.. irgendwas mit anno Oktober 2013.. und immer bist ihr noch nicht entscheident näher gekommen??

Viel Glück beim Loslassen und das du bald ein anderes OdB findest :vielglueck:
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Wusel hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
Brakelmann hat geschrieben: Ich muss gestehen, den Thread habe ich nicht im Detail verfolgt. Aber im allgemeinen handelt er von einer bestimmten Frau, nich?
Und schau mal wie lange du versuchst diesen Thread am Leben zu erhalten.. irgendwas mit anno Oktober 2013.. und immer bist ihr noch nicht entscheident näher gekommen??

Viel Glück beim Loslassen und das du bald ein anderes OdB findest :vielglueck:
Gut du hast den Tread nicht weiter verfolgt, aber es gab 3 Gründe warum ich sie bislang nur in Gedanken und nicht wirklich gefragt habe. Davon sind 1,5 weggefallen. Die 3 Kinder bleiben und die Tatsache einer möglichen Absage. Damit kann ich nun aber besser umgehen, wenn sie in der Gegenschicht ist unds ich sie nicht ständig sehe (der halbe Grund). Der dritte ist ihr eifersüchtiger Mann gewesen, mit dem sie ja auch einen Familienvater für die 3 gefunden hat. Der ist ja nun auch weg. Es hat sich also einiges zu meinen gunsten geändert.
Fragende hat geschrieben:
Und jetzt eine Frage an dich: Magst du sie so sehr, dass du bereit wärst, dich, ihrer Situation wegen, in vielerlei Dingen soweit einzuschränken, dass die Beziehung für beide erträglich wäre? Glaubst du, dass du das aushalten könntest? Oder brauchst du ganz, ganz viel für dich? Das ist ja soweit auch in Ordnung. Aber du solltest wissen, auf was du dich einlässt und nicht blind in solch eine Bezieehung rennen. Und sie weiß mittlerweile, dass diese Situation viele Männer überfordert. Sie wird schon wissen, warum sie vorsichtig ist/reagiert.

Wie würdest du denn reagieren, wenn du zwischen Hoffnung und Wissen/Erfahrungen pendelst?
Ich habe zwar soeben geschrieben, dass die Kinder einer von drei Gründen waren sie nicht zu fragen. Aber ich habe mich durchaus damit auseinandergesetzt, dass im Falle eines Falles mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird. Es steht also im ernstfall die Wahl zwischen den bisherigen langweiligen eingeschlafenen Pfaden und dem neuen, ungewohnten, welches sicher sowohl mehr Abwechslung als auch die Gefahrt des damit nicht klarkommens bietet. Ich habe mich dazu entschieden letzters versuchen zu wollen. Zumal sie wirklich hübsch, sympatisch und sehr interessant ist und wir uns vom Wesen her sehr ähnlich sind.

Ich will mir morgen ein Buch über Authismus kaufen und dieses natürlich auch lesen. Es muss der Begriff Authismus im Titel und dann auch auf der Quittung stehen. Die will ich ihr dann eingescannt im Anhang in einer Mail schicken in der ungefähr folgendes steht.

"Ich bin mir nicht nur sicher, dass du mich magst, noch sicherer bin ich mir, dass dir deine Kinder am wichtigsten sind und dein Großer dabei eine besondere Rolle einnimmt. Ich habe mir heute Literatur zum Thema Authismus gekauft (s. Anhang). Morgen und an unserem Feiertag nächste Woche habe ich nichts weiter vor und Zeit in dem Buch zu lesen. Sollte ich das umsonst gemacht haben ist das auch nicht weiter schlimm. Ich werde dadurch ja nicht dümmer."
Kief

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Kief »

Wenn Thema Aut(h)ismus, dann empfehle ich, das "h" wegzulassen, und zusaetzlich bei aspies.de vorbeizuschauen. Vielleicht magst Du ja im Forum dort bissel schmoekern.


CU, Kief
(extrovertierter Asperger-Autist)
Fragende

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Fragende »

Brakelmann hat geschrieben: Ich will mir morgen ein Buch über Authismus kaufen und dieses natürlich auch lesen. Es muss der Begriff Authismus im Titel und dann auch auf der Quittung stehen. Die will ich ihr dann eingescannt im Anhang in einer Mail schicken in der ungefähr folgendes steht.

"Ich bin mir nicht nur sicher, dass du mich magst, noch sicherer bin ich mir, dass dir deine Kinder am wichtigsten sind und dein Großer dabei eine besondere Rolle einnimmt. Ich habe mir heute Literatur zum Thema Authismus gekauft (s. Anhang). Morgen und an unserem Feiertag nächste Woche habe ich nichts weiter vor und Zeit in dem Buch zu lesen. Sollte ich das umsonst gemacht haben ist das auch nicht weiter schlimm. Ich werde dadurch ja nicht dümmer."
Ein schöner Plan. Er zeugt von Einfühlungsvermögen und ich an ihrer Stelle würde mich vermutlich sehr angesprochen fühlen. :good:

Ich wünsche dir viel Glück! :vielglueck:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Lazarus Long »

@Brakelmann: Ich habe ehrlich gesagt den Thread nicht weiter verfolgt, habe aber eben deinen Plan mit dem Buch gelesen ...

Ich vermute nun, das eines der Kinder betroffen ist. Darf ich fragen, was du mit dem Kauf des Buches erreichen möchtest? (Insbesondere, was du nicht über ein Gespräch mit ihr, über eben dieses Thema nicht auch erreichen könntest?)

Ich weiß nicht besonders viel über Autismus, aber meines Wissens sind die Auswirkungen sehr unterschiedlich, so dass mir das Gespräch über den konkreten Fall sinnvoller erschiene.

Edit: Unabhängig davon: Wäre ich die Frau, ich würde die Nummer mit der eingescannten Quittung sehr schräg finden und denken: "Was ist denn das für ein Spinner."
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 02 Jan 2015 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Reni

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Reni »

Da wird wohl eine schwer bereuen, dass sie Dir so viel erzählt hat...
Arachnoidea

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Arachnoidea »

Lass das bloß mit der Quittung. Das ist seltsam. Ansonsten finde ich schwer einzuschätzen, wie die Situation insgesamt aussieht. Hast du in Betracht gezogen, dass sie einfach mit dir redet, weil du ihr interessiert zuhörst und ihr das vielleicht gut tut? Wenn jemand als Partner interessant ist, dann breitet man doch normalerweise nicht seine schlechtesten Seiten aus. Depression ist nicht attraktiv an potentiellen Partnern, drei Kinder nicht, drei Kinder von drei Männern noch viel weniger, eins davon auch noch schwierig... das klingt eher so, als würde sie dich als Freund sehen.
Martin

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Martin »

Arachnoidea hat geschrieben:Lass das bloß mit der Quittung. Das ist seltsam.
Sehe ich genauso.

Unabhängig davon glaube ich, dass die Frau an Brakelmann schlichtweg nicht interessiert ist. Und mit dem Kauf des Buches über Autismus werden seine Chancen nicht steigen.

Ich bin auch ziemlich sicher, dass ein Mann ohne Beziehungserfahrung mit einer Frau mit drei Kindern in den meisten Fällen überfordert ist. Der Fokus dieser Frau liegt sicherlich auf ihren Kindern. Und sie wird intuitiv nach einem Mann Ausschau halten, der auch Kinder hat. Das passt dann auch wesentlich besser.

Fazit: Abhaken und nach anderen Frauen schauen.

Gruß
Martin
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Lazarus Long hat geschrieben:Darf ich fragen, was du mit dem Kauf des Buches erreichen möchtest? (Insbesondere, was du nicht über ein Gespräch mit ihr, über eben dieses Thema nicht auch erreichen könntest?)
Ich will ihr damit zeigen, dass ich es ernst meine und mir über die sich daraus ergebenen Umstände im klaren bin. Dann laß ich das mit der Quittung sein und versuche im Gespräch mit den neuen Kenntnissen zu punkten. Das könnte ich ja auch per Mail machen.

Abhaken will ich das Ganze so einfach ohne eine Absage von ihr nicht. Ich habe selten eine Frau gefunden, die mir optisch gefällzt, mit der ich mich über so vieles unterhalten und noch dazu lachen kann.
Erlkönigin

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Erlkönigin »

Brakelmann hat geschrieben:
Ich will ihr damit zeigen, dass ich es ernst meine und mir über die sich daraus ergebenen Umstände im klaren bin. Dann laß ich das mit der Quittung sein und versuche im Gespräch mit den neuen Kenntnissen zu punkten. Das könnte ich ja auch per Mail machen.

Abhaken will ich das Ganze so einfach ohne eine Absage von ihr nicht. Ich habe selten eine Frau gefunden, die mir optisch gefällzt, mit der ich mich über so vieles unterhalten und noch dazu lachen kann.
Ich finde Deinen Plan mit der Mail gut. Ich würde das auch so machen in der Situation.
Martin

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Martin »

Brakelmann hat geschrieben:Bislang gabs weder auf Arbeit noch per Mail ein "Ja" oder "Nein". Wir haben uns seitdem auch nur 2 x kurz gesehen. Da hat sie mich freundlich lächelnd gegrüßt. Sie muss ja nun allein mit den 3 Kindern die Trennung verarbeiten und hat sicher die Feiertage im Kreis ihrer großen Familie verbracht.
Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr als dass aus dieser Freundschaft eine Beziehung wird.

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von Martin am 02 Jan 2015 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Martin

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Martin »

@Brakelmann:

Andere haben Dich in diesem Thread bereits darauf hingewiesen, dass Du diese Frau durch eine rosarote Brille siehst.

Rational betrachtet sehe ich folgendes:

Ihr könnt euch bei der Arbeit gut unterhalten, aber ihr hattet noch kein Date.

Auf Deine Frage nach einem Date hast Du keine Antwort bekommen.

Sie hatte schon mehrere Partner.

Sie hat drei Kinder.

Eines ihrer Kinder ist Autist.

Du bist laut Deinem Profil Softcore-AB.

Bezüglich eurer Beziehungserfahrung gibt es riesengroße Unterschiede.

Außerdem scheint sie definitiv nur an einer Freunschaft mit Dir interessiert zu sein.

Würde sie in Dir einen potenziellen Partner sehen, hätte sie schon längst Interesse an einem Date mit Dir signalisiert.

Gruß
Martin
Vega

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Vega »

Arachnoidea hat geschrieben: Depression ist nicht attraktiv an potentiellen Partnern, drei Kinder nicht, drei Kinder von drei Männern noch viel weniger, eins davon auch noch schwierig... das klingt eher so, als würde sie dich als Freund sehen.
...das klingt vor allem nach nem echten Hauptgewinn. :gewinner:

Brakelmann, ohne die Dame persönlich zu kennen:
In Deiner verklärten Verliebtheitslogik erhebst Du die Gute ja geradezu zur Göttin.
Für mich liest sich das eher nach einer geradezu gefährlichen Lebensuntauglichkeit. Mein lieber Scholli, drei Kinder von drei Typen, lass Dir das mal auf der Zunge zergehen, sowas musst als Frau erstmal schaffen hey... Hast Du das echt nötig, hier den Erlöser spielen zu wollen?

Neujahrsgruß
Vega
Erlkönigin

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Erlkönigin »

Die 50er Jahre haben angerufen. Sie hätten gerne ihre Moralvorstellungen zurück. :roll:

Das Argument bzgl. der unterschiedlichen Beziehungserfahrung möchte ich auch in Frage stellen.
Ab einem gewissen Alter haben eben viele Leute Partner (gehabt) und Kinder. Tatsächlich soll es auch vorkommen, dass Menschen an ihren Aufgaben wachsen.
Martin

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Martin »

Erlkönigin hat geschrieben:Ab einem gewissen Alter haben eben viele Leute Partner (gehabt) und Kinder. Tatsächlich soll es auch vorkommen, dass Menschen an ihren Aufgaben wachsen.
Das mag sein. Aber die Unterschiede sind in dem geschilderten Fall sehr groß (die Frau hat drei Kinder von unterschiedlichen Männern und Brakelmann hat keine Beziehungserfahrung). Das spricht nicht dafür, dass das langfristig gut gehen könnte.

Hinzu kommt, dass es noch gar kein Date gab und der Thread von Brakelmann im Oktober 2013 erstellt wurde.

Brakelmann wird von dieser Frau nicht als potenzieller Partner wahrgenommen. Und daran wird sich nichts ändern.

Gruß
Martin
Bloom

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Bloom »

Wenn eine solche Frau wie von Dir beschrieben wirklich Interesse hätte, würde sie es wahrscheinlich ganz offen zeigen, vergiss sie einfach. Du jagst seit über 1 Jahr der selben Frau hinter her, da kann man schon so langsam sagen das von ihrer Seite einfach kein Interesse besteht, lass es jetzt einfach gut sein :roll:
Für mich persönlich würde eine solche Frau übrigens auch nicht in Frage kommen, 3 Kinder von 3 verschiedenen Männer ist schon sehr heftig und trifft auch noch in der heutigen Zeit eine ganz klare Aussage über eine Frau (3 Kinder vom selben Mann würden mich persönlich überhaupt nicht stören).
Zuletzt geändert von Bloom am 02 Jan 2015 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Buham »

Irgendwie erinnert mich das hier total an den Thread: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=18295
Genauso wie dort, kann ich auch hier nur wieder sagen: lass es sein! (das mit Buch und Beleg...)

Und das ganz unabhängig davon, ob und von wem die Frau hier Kinder hat oder nicht. Da muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht.
Fragende

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Fragende »

Vielleicht ist diese Frau aber auch einfach nur von der Männerwelt enttäuscht und geht die Sache zwischenzeitlich einfach nur vorsichtiger an. 3x auf die Schnauze gefallen, macht ja mit Sicherheit auch nicht mutiger. Und ich finde, das, was die Frau da leistet, das spricht eindeutig für sie. Ich würde gerne mal einen Mann sehen, der ähnliches fertig bringt. Ich meine, da haben welche einen sehr einseitigen Blick, wenn sie meinen, den Charakter dieser Frau einschätzen zu können. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass sie etwas leichtfertig ist, aber mir scheint sie weder naiv, noch wahllos zu sein. Da finde ich schon eher, dass Brakelmann für sich herausfinden sollte, ob er das möchte und ob er sich dem gewachsen fühlt. Ich glaube nämlich, dass es in dieser Geschichte die Männer sind, die den Schwanz einziehen. Und selbst, wenn sie dann letztendlich den Schlussstrich gezogen hat, dann hat sie es bestimmt bedacht gemacht und gewusst, was sie da tut.

Was mich betrifft, zolle ich dieser Frau, ohne sie zu kennen, die allergrößte Hochachtung !!!

Und im Übrigen ist es doch für manche Männer vielleicht schon auch ein großes Glück, dass nicht sie es sind, die schwanger werden. Dann würden manche vielleicht auch ein bisschen anders urteilen, denke ich.