Chance verpasst ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Gahaltan »

hmm, also wäre sie single, würde ich einfach sagen, dass du mal das kopfkino ausschalten solltest und nicht von eurem möglichen zusammenleben fantasieren solltest bevor ihr euch nicht mal date-mäßig getroffen habt.
dass du mental ein bißchen übers ziel hinausschiesst, finde ich zwar immer noch, aber da sie einen mann hat und der auch noch sehr eifersüchtig ist, ist klar, dass jeder schritt gut überlegt sein will und du sie schwerer einfach so mal auf ein essen einladen könntest.

besteht die möglichkeit, irgednwas halb-freundschaftliches zu machen, was nicht unbedingt in der firma stattfindet? ne suppe essen oder n kaffee trinken nach der arbeit für ne halbe stunde?
wenn du dich selbst fragst, ob du weniger interesse an ihr hättest, wenn noch andere frauen sich an dir interessiert zeigen würden, wie wäre die antwort?
wie war dieses jahr mit deiner kollegin für dich? hattest du starken liebeskummer, weil ihr euch nicht näher gekommen seid, oder war es einfach hauptsächlich angenehm, zu wissen, dass sie da sein würde?
gab es ups und down in eurer "beziehung" in diesem jahr? wie bist du damit umgegengen, wenn es diese gab?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Flobi

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Flobi »

3 Kinder von 3 Männern? Depressionen? Eifersüchtiger Freund?

Wenn ich Dir einen wirklich gutgemeinten Rat geben darf: lauf, Bruder, lauf! :schrei:
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Also ich vermisse den Austausch mit ihr schon sehr und bin auch ein wenig traurig gewesen. Wer weiß ob ich eine so schmucke Frau, mit der ich mich so gut verstehe wieder mal kennenlerne. Das sie nachdem sie mit 3 Kindern alleine gelassen wurde Depressionen bekommen hat ist vielleicht auch nichts ungewöhnliches. Sie hat sich da ja von alleine wieder rausgekämpft. Das zeigt ja auch, dass sie nicht wirklich dauerhaft an Depressionen leitet. Außerdem ist es 12 Jahre her. Der eifersüchtige Freund ist jetzt nicht das Problem für mich. Da er sie damit nervt sehe ich es eher als Vorteil. Würde sie ihn innig lieben hätte ich wohl von vornherein keine Chance bei ihr. Für mich sind eher die 3 Kinder das Problem. Ob ein Autist ein Leben lang bei seiner Mutter leben muss weiß ich nicht. da wird sie sich schon ihre Gedanken gemacht haben. Ich habe auch aus unseren Gesprächen gemerkt, dass ich eigene Kinderin bestimmten Punkten (mäkeln beim Essen, Computerspielerei) nicht so erzogen hätte wie sie. Aber das ist bei mir sowieso alles nur graue Theorie. Die Praxis sieht ja dann anders aus. Eines Tages hat sie mal zu mir gesagt ich habe Fotos von meiner Familie mit. Wir setzen uns aber extra in der Kantine. Die Kollegen hatten sich schon gewundert als mich entgegen sonst an einen anderen Tisch gestzt habe. Dann kam sie dazu und hat mir die Bilder gezeigt. Sie hat mir dann über ihren Großen und seine man könnte sagen etwas ungewöhnlichen Verhaltensweisen erzählt, die ihr zunächst Rätsel aufgegeben haben. Sie hat erst als er 17 war durch einen Psychologen erfahren, dass es wohl Autismus ist. Danach ist sie ein halbes Jahr lang 1 x die Woche 250 km in eine andere Stadt zu Spezialisten mit ihm gefahren. Auch hat sie ihn zuvor wegen seiner Verhaltensauffälligkeiten extra auf eine Montessorischule geschickt. was ja auch nicht billig ist. Und das obwohl sie zwischendurch ohne Job war. Alles das nötigt mir schon Respekt ab. Sie ist eben eine sehr Interssante Frau. Fehler hat jeder.

Allerdings sage ich mir auch, dass sie in die Gegenschicht gewechselt ist zeigt auch, dass ich sie nicht so sehr interessiere. Fände sie mich wirklich interessant wäre sie geblieben. Aber ich kenne die Einzelheiten der Probleme mit dem Kollegen nicht.

Fakt ist sie begeistert sich manchmal zu sehr für Dinge und macht sich über andere Dinge zu sehr Gedanken. Als Schlussfolgerung daraus zieht sie dann eben auch mal einen radikalen Schlusstrich.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von marwie »

Tja, tue, was du nicht kannst lassen, gewisse Fehler muss man wohl manchmal einfach machen...
Du kannst ja auch Glück haben, und es endet nicht in einem Desaster, aber die Gefahr besteht halt...

Noch einen Punkt: mit 17 erst erfahren, dass es Autismus ist? also dann ist es wohl eher sowas wie das Asperger Syndrom oder nur leichte Form von Autismus, weil sonst hätte sie die Diagnose schon viel früher gehabt...
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Ich war nach meinem letzten Eintrag 1 Woche im Urlaub, dann war sie 2 Wochen im Urlaub, dann ich noch enmal 1 Woche. Dann hatte sie eine OP wegen Leistenbruch. Sie war länger krank geschrieben als geplant. Seit Montag ist sie wieder auf Arbeit. Wir haben uns also wochenlang nicht gesehen. In etwa seit meinem letzten Eintrag hat sie auch keine Mails mehr geschrieben. Ich war gestern 10 Minuten früher zum Schichtwechsel da. Die Zeit haben wir zum quatschen genutzt. Sie sagte dann sie hätte sich von ihrem Mann getrennt. Meine Nachfrage nach einem neuen Freund hat sie verneint. Ich hatte dann irgendwie das Bedürfnis die Gelegenheit beim Schopfe zu packen und habe sie gefragt ob sie sich nicht mal mit mir treffen wolle. Eine Antwort habe ich nicht erhalten. Es ist ja irgendwo mein Wunsch sie als Freundin zu haben. Ich habe den Gedanken sie zu fragen aber immer wieder wegen der 3 Kinder verworfen. Jetzt wo ihr Mann, mit dem sie übelst Stress hatte nicht mehr da ist, ist ein Grund weggefallen, der mich abgehalten hat. Auch ist sie im Fall einer Absage, mit der ich übrigens aufgrund meiner Erfahrungen mit hübschen Frauen rechne, ja in der anderen Schicht und wir müssen uns nicht regelmäßig wiedersehen. Nun habe ich einmal das ausgesprochen was ich bislang dann doch nicht gemacht habe, da kann ich im Fall eines "Ja" ihrerseits nicht wieder einen Rückzieher machen. Das wäre peinlich und entspricht auch nicht meinem naturell. Mal sehen was ich als Antwort bekomme.
Jared

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Jared »

Flobi hat geschrieben:3 Kinder von 3 Männern? Depressionen? Eifersüchtiger Freund?

Wenn ich Dir einen wirklich gutgemeinten Rat geben darf: lauf, Bruder, lauf! :schrei:
:daumen:
spirit

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von spirit »

Brakelmann, ich würde dir empfehlen, die rosaroten Nebelwolken zur Seite zu schieben und die Situation mal rational zu betrachten, mit Verlaub.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Ihr bildet euch ein voreiliges Urteil über eine Person, die ihr gar nicht kennt. Ich finde die Frau genial. Sie hat ein tolles naturell, denn sie ist immer gut gelaunt. Man kann sich über fast alles mit ihr unterhalten. Sie ist nicht nachtragend und hat Humor. Toll sieht sie auch noch aus. Vorallem aber verstehen wir uns super. Sie hat ihre 3 Kinder auch zeitweise allleine groß gezogen und wenn sie was will, dann zieht sie das auch durch. Ihr behinderter Sohn ist auf eine Montessori Schule gegangen, was wohl auch ne Menge Geld gekostet hat. Sie ist wegen seines Autismus eine Zeit lang einmal die Woche 250 km in eine spezielle Praxis gefahren. Den Wunsch ehrenamtlich bei der Telefonseelsorge zu arbeiten hätte ich nicht einmal ansatzweise gehabt. Sowas deutet doch auf einen positiven Charakter. Solch eine Person ist sicher nicht depressiv. Das war nur in der ersten Phase, als sie mit 3 Kindern auf einmal alleine war. Das ist ja sicher nachvollziehbar. Den eifersüchtigen Freund hat sie auch rausgeschmissen. Der hat sowieso nicht zu ihr gepasst. Denn er hat sich nur für seine Computerspiele interessiert.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Gahaltan »

Brakelmann hat geschrieben:Meine Nachfrage nach einem neuen Freund hat sie verneint. Ich hatte dann irgendwie das Bedürfnis die Gelegenheit beim Schopfe zu packen und habe sie gefragt ob sie sich nicht mal mit mir treffen wolle. Eine Antwort habe ich nicht erhalten.

wie lief denn dieses nichtantworten ab?
hat sie deine frage einfach ignoriert?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Dreizehn

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Dreizehn »

Für mich deutet hier leider nichts darauf hin, dass die Frau an dir als Mann interessiert ist. Eher so kollegial-freundschaftlich.
Ich finde es auch ein bisschen unsympathisch und überheblich von dir, sie hier (moralisch) zu bewerten, so als ob sie sich bei dir qualifizieren müsste, so als ob sie gerade mal gut genug für dich ist, dabei hattet ihr nicht mal ein Date, ihr seid nichts weiter als Kollegen, und höchstwahrscheinlich will sie gar nichts von dir außer einem freundschaftlichen Umgang auf der Arbeit. Deine Fantastereien über eine mögliche Beziehung finde ich unangemessen, obwohl ich so was klar auch kenne und schon für mich fantasiert habe, aber nie so von oben herab wie du.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Dreizehn hat geschrieben:Für mich deutet hier leider nichts darauf hin, dass die Frau an dir als Mann interessiert ist. Eher so kollegial-freundschaftlich.
Ich finde es auch ein bisschen unsympathisch und überheblich von dir, sie hier (moralisch) zu bewerten, so als ob sie sich bei dir qualifizieren müsste, so als ob sie gerade mal gut genug für dich ist, dabei hattet ihr nicht mal ein Date, ihr seid nichts weiter als Kollegen, und höchstwahrscheinlich will sie gar nichts von dir außer einem freundschaftlichen Umgang auf der Arbeit. Deine Fantastereien über eine mögliche Beziehung finde ich unangemessen, obwohl ich so was klar auch kenne und schon für mich fantasiert habe, aber nie so von oben herab wie du.
Was ist das für ein Schwachsinn, den du da von dir gibst ? Seitwann ist es überheblich wenn man einen Kollegen einschätzt. Du machst das doch sicher auch mit Kollegen. Den einen kennt man halt besser und den anderen weniger gut. Deswegen muss sie sich auch nicht für mich qualifizieren. Das ist eine Aussage die ich nicht verstehe. Ich habe auch keine Punkte für sie vergeben. Wenn jemand sich qualifizieren muss, dann wohl ich der AB, der eine Frau mit 3 Kindern einlädt sich mit ihm zu treffen. Ich glaube eher deine Einschätzung, dass meine Fantasereien von oben herab sind, ist unangemessen. Denn von oben herab habe ich meine Kollegin und auch meine anderen Kollegen noch nie betrachtet. Ich bewerte jemand, den ich ein wenig kenne. Du bewertest mich obwohl du mich gar nicht kennst und stempelst mich als "überheblich" und von "oben herab" ab. Sowas könnte man dann wohl auch mit "überheblich" bezeichnen.

Ansonsten habe ich von ihr weder ein "ja" noch ein "nein" per Mail oder beim gestrigen schwatzen erhalten. Ich habe im Gespräch noch mal bezüglich meines Anliegens nachgehakt. Sie sagte du kannst dann gleich die Palette umstellen, aber ich habe dir ja nichts mehr zu sagen (weil sie jetzt in der anderen Schicht ist). Ich habe nur kurz geantwortet, dass sie mir in Hinblick auf unsere gestrige Unterhaltung sehr wohl was zu sagen hat, auf das ich warte. Ich habe also noch mal kurz nachgehakt und werde sie dieses Jahr nicht weiter damit löchern. Alles weitere wird sich zeigen.
The Reject

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von The Reject »

Brakelmann hat geschrieben:Ich habe im Gespräch noch mal bezüglich meines Anliegens nachgehakt. Sie sagte du kannst dann gleich die Palette umstellen, aber ich habe dir ja nichts mehr zu sagen (weil sie jetzt in der anderen Schicht ist). Ich habe nur kurz geantwortet, dass sie mir in Hinblick auf unsere gestrige Unterhaltung sehr wohl was zu sagen hat, auf das ich warte. Ich habe also noch mal kurz nachgehakt und werde sie dieses Jahr nicht weiter damit löchern. Alles weitere wird sich zeigen.
Du hast sie unter 4 Augen gefragt ob sie sich mit dir treffen will und sie hat wie oben geschildert ausweichend reagiert?

Meine reichhaltige ( ;) ) Erfahrung mit Frauen sagt mir, dass das ein schlechtes Zeichen ist. Wenn sie grundsätzlich Interesse hätte, aber nur momentan keine Zeit hätte sie wenigstens etwas sagen können wie: "Nächstes Jahr mal."

Wenn sie allerdings gar nicht auf deine Frage eingeht und sofort auf ein anderes Thema überleitet "Schiebe die Paletten um." so denke ich, dass sie nicht interessiert ist.

Aber das ist nur die Meinung von mir, der im ganzen Jahr 2014 genau eine Frau angesprochen hat. ;)
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Wahrscheinlich hast du recht. Sie hat zwar zuerst von den Paletten gesprochen und ich habe dann nachgehakt. Aber sie ist ohne darauf zu reagieren in den Feierabend. Wie gesagt rechne ich aufgrund von Absagen bei Dates auf Anzeigen ja eher mit der selbigen. Es war ja für mich bislang sowieso ein Thema, welches mich zwar beschäftigt hat, welches ich aber auch vorallem wegen der 3 Kinder nicht umgesetzt habe. Insofern haben beide Seiten, die Ab- und die Zusage, eine gute und eine schlechte Seite. Ich war gestern danach selbst über mein vorpreschen überrascht. Der Umstand, dass sie plötzlich allein ist hat für mich wohl bedeutet, dass jetzt eine Chance da ist, die ich wie es Nicht AB`s machen auch beim Schopfe packen muss. Ich habe da etwas gemacht was mir sonst eigentlich sehr schwer fällt und ich zuvor ganz ganz selten gtan habe.
The Reject

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von The Reject »

Brakelmann hat geschrieben:Ich war gestern danach selbst über mein vorpreschen überrascht. Der Umstand, dass sie plötzlich allein ist hat für mich wohl bedeutet, dass jetzt eine Chance da ist, die ich wie es Nicht AB`s machen auch beim Schopfe packen muss. Ich habe da etwas gemacht was mir sonst eigentlich sehr schwer fällt und ich zuvor ganz ganz selten gtan habe.

Das ist schon ein guter Anfang, da solltest du jetzt drauf auf bauen. Die alten Sachen abhaken und neue Chancen nutzen wenn sie sich bieten.

Aber das ist leider (zumindest für mich) wesentlich leicht gesagt als getan. :specht:
Mr. Hyde

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Mr. Hyde »

Ich hab das jetzt so verstanden, dass Sie sich gerade erst von einem anderen Mann getrennt hat. Da gab es vielleicht Probleme und sie trägt vielleicht noch emotionalen Balast mit sich herum. So eine Trennung kann bestimmt alle möglichen Gefühle auslösen. Es könnte also sein, dass sie einfach noch nicht bereit für einen Neuen ist. Verständlicherweise ist nicht jeder dazu in der Lage von einer Beziehung direkt in die nächste Affäre zu hüpfen.
Möglicherweise ist sie noch mit ganz anderen Gedanken beschäftigt und muss die Trennung erst verarbeiten. Ihre Kinder werden sicherlich auch eine Rolle in ihren Überlegungen spielen. Man könnte es eventuell auch als ungeschickt und unsensibel deuten wenn, du sie quasi unmittelbar nach dem du von ihrer Trennung erfahren hast, nach einem Date fragst. ....Nur so Überlegungen von mir. Ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen und es könnte auch alles quatsch sein und sie hat einfach nur kein Interesse.

Sie weiß ja jetzt, dass du Interesse hast. Es ist vermutlich besser die Sache erstmal ruhen zu lassen, wenn von ihr jetzt keine Reaktion kommt.
Du musst sie ja nicht ganz aufgeben und kannst in einem halben Jahr oder so mal wieder deutlicher Interesse signalisieren und nach einem Date fragen.
Dann kann die Sache ja schon wieder anders aussehen. Immerhin versuchst du die Gelegenheiten am Schopfe zu packen und fragst einfach mal, wenn dir jemand gefällt.....Bei mir scheitert es meist schon daran :?
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Siegfried »

Mr. Hyde hat geschrieben:Ich hab das jetzt so verstanden, dass Sie sich gerade erst von einem anderen Mann getrennt hat. Da gab es vielleicht Probleme und sie trägt vielleicht noch emotionalen Balast mit sich herum. So eine Trennung kann bestimmt alle möglichen Gefühle auslösen. Es könnte also sein, dass sie einfach noch nicht bereit für einen Neuen ist. Verständlicherweise ist nicht jeder dazu in der Lage von einer Beziehung direkt in die nächste Affäre zu hüpfen.
Möglicherweise ist sie noch mit ganz anderen Gedanken beschäftigt und muss die Trennung erst verarbeiten. Ihre Kinder werden sicherlich auch eine Rolle in ihren Überlegungen spielen. Man könnte es eventuell auch als ungeschickt und unsensibel deuten wenn, du sie quasi unmittelbar nach dem du von ihrer Trennung erfahren hast, nach einem Date fragst. ....Nur so Überlegungen von mir. Ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen und es könnte auch alles quatsch sein und sie hat einfach nur kein Interesse.

Sie weiß ja jetzt, dass du Interesse hast. Es ist vermutlich besser die Sache erstmal ruhen zu lassen, wenn von ihr jetzt keine Reaktion kommt.
Du musst sie ja nicht ganz aufgeben und kannst in einem halben Jahr oder so mal wieder deutlicher Interesse signalisieren und nach einem Date fragen.
Dann kann die Sache ja schon wieder anders aussehen. Immerhin versuchst du die Gelegenheiten am Schopfe zu packen und fragst einfach mal, wenn dir jemand gefällt.....Bei mir scheitert es meist schon daran :?
Wenn ich mich auf meiner Arbeit umschaue und wenn es sich bei der Frau um eine Mainstream attraktive handelt sehe ich nur das die allesamt mindestens mal eine Handvoll offensichtliche Verehrer auf der Arbeit haben die ständig um die Frauen rumschwirren.... von den heimlichen Verehrern (wie mich) und denen aus dem privaten Umfeld noch gar nicht mal hinzugerechnet.
Da kann ich mir eben auch gut vorstellen das die sehr wohl für was neues bereit ist.... hab schon oft gesehen das sobald es stark in einer Beziehung kriselt und Trennung im Raum steht, die Fühler nach Ersatz ausgestreckt werden um nahtlos in eine neue Beziehung zu kommen.
Tja, und wie das jetzt bei Brakelmann aussieht... ob die wirklich für was neues noch nicht bereit ist oder ob die vielleicht noch andere Bewerber hat die Brakelmann nicht kennt oder noch was ganz anderes dahintersteckt das die wegen des Dates so rumzickt kann man eh nur raten. Aber ein gutes Zeichen ist das wohl nicht
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Fakt ist, dass sie mich mag (da bin ich mir sicher) und wir uns vom Wesen her sehr ähnlich sind. Das ist natürlich allein noch nicht ausreichend. Aber gerade weil das normalerweise so ist, frage ich mich dann wieder im Fall einer Absage, warum sie mit einem Typen zusammen war, den sie 18 Monate lang auf ihrer vorigen Arbeit nicht als interessanten Mann wahrgenommen hat und der vom Äußeren her sagen wir mal maximal so gut oder schlecht aussah wie ich. War das damas nur weil sie allein mit 3 Kindern war ?

Es gab 3 Gründe warum ich sie zuvor nicht gefragt habe, davon sind 1,5 weggefallen. Der eine waren die Kinder. Der zweite der Mann auch im Hinblick dahin, dass sie nun einen männlichen Partner in ihrer Familie hat und die Kinder sich an den gewöhnt haben. Der dritte war die aus meinen Erfahrungen bereits vorprogrammierte Absage. Das vorallem auch weil wir uns fast jeden Tag 8 h lang sahen. Das wäre die Hälfte die mit ihrem Wechsel wieder weggefallen ist. Ich kann ihr jetzt im Fall einer Absage beim Schichtwechsel wenn ich will aus dem Weg gehen.

Ihr glaubt gar nicht was mir nachdem ich den Wunsch nach einem Treffen ausgesproochen hatte für Gedanken durch den Kopf gegangen sind. Zuerst dachte ich was hast du da gemacht, sie hat 3 Kinder, eins davon behindert und du wolltest doch lieber in deinem gewohnten Trott weiterleben. Dann kam sofort der Gedanke, keine Panik, du weißt doch, dass sie hübsch ist und du wie gewohnt nie eine Chance bei ihr hast. Aber was wenn sie doch "ja" sagt. Immerhin sieht der Verflossene auch nicht besser aus und sie hat ihn genommen als sie mit den 3 Kindern allein war obwohl sie ihn 18 Monate lang nicht interessant fand. Jetzt fände ich es toll eine ebenso tolle Frau inklusive Dreier Kinder zu haben. Natürlich finde ich das nicht nur toll. Ich würde natürlich auch alles dafür tun, damit daraus was wird.

Ich bin jemand, der es peinlich findet etwas zu sagen und dann nicht dahinter zu stehen. Das ist auch der Grund, warum ich möglichst nichts verspreche. Ich habe mal auf einer schlecht bezahlten Arbeit die Möglichkeit gehabt woanders in meinem angestammten Job mehr Geld zu verdienen. Neben anderen etwas fragwürdigen Dingen dort, musste ich wieder vorübergehend bei meinen nervigen Eltern wohnen und dann noch täglich 60 km hin und zurück fahren. Die sagten dort gleich nach dem Gespräch sie wollen mich nehmen. Die Umstände hätte den Mehrverdienst für mich aber nicht gerechtfertigt. Meine damalige Chefin, die ich nicht mochte, rief mich mal wieder am darauffolgenden Tag zweimal wegen Ungereimtheiten an und sprach von einer letzten Warnung. Ich bin eigentlich ein eher kopfgesteuerter Mensch, aber da habe ich ähnlich wie vorgestern etwas gemacht, was ich nicht wirklich wollte. Ich sagte ihr daraufhin, dann könne ich ja gleich kündigen und habe das dann gemäß dem Motto "Gesagt, getan" auch gemacht. Beim neuen Job bin ich dann aber gehörig auf den Hosenboden gefallen, es ging schief. Insofern kann ich jetzt im Fall eines "ja" keinen Rückzieher mehr wegen der Kinder machen. Was ja nicht heißt, dass daraus was wird.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Bislang gabs weder auf Arbeit noch per Mail ein "Ja" oder "Nein". Wir haben uns seitdem auch nur 2 x kurz gesehen. Da hat sie mich freundlich lächelnd gegrüßt. Sie muss ja nun allein mit den 3 Kindern die Trennung verarbeiten und hat sicher die Feiertage im Kreis ihrer großen Familie verbracht. Ich hatte ihr ja gesagt, dass ich sie aufgrund des Ärgers der letzten Zeit nicht andauernd mit meiner Herzensangelegenheit löchern werde.
Fragende

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Fragende »

Mit drei Kindern allein! Da müssen die Kinder jedesmal versorgt/irgend wo anders untergebracht werden. Vielleicht solltest du die Frage ja anders stellen und sie nach einer gemeinsamen Unternehmung mit ihren Kindern fragen. Sie steht doch auch vor einer ganz neuen Situation und hat wahrscheinlich noch so viel zu klären und zu regeln. Und Trennungen verursachen ja auch Gefühle, die erst bewältigt werden müssen. Da tut es manchmal auch einfach gut, sich ungezwungen mit jemanden unterhalten zu können, von dem man sich nicht sofort in Richtung "mehr" bedrängt fühlt. Vielleicht geht ihr das ja alles auch viel zu schnell. Ich finde, sie hätte so gesehen, ziemlich gute Gründe, dir ein "Nein" zu sagen. Sie hat es nicht getan! Lass ihr doch einfach etwas Zeit. Und vor allen Dingen, zeige ihr, dass die Kinder kein Hindernis für dich darstellen. Das ist für jede Mutter das Allerwichtigste und für eine Mutter mit behindertem Kind sowieso. Sie möchte vielleicht auch erstmal wissen, ob sich ein neuer, potentieller Partner dieser Situation überhaupt gewachsen fühlt. Außerdem brauchen authistische Kinder ja auch sehr viel Struktur und einen sehr genau abgestimmten Tagesablauf. Da lassen sich nicht einfach kurz und spontan ein paar Änderungen einfügen. Das sollte dir klar sein.

Vielleicht fragst du sie ja mal, wie sich der Autismus ihres Kindes auf ihr Leben auswirkt. So zeigst du Interesse und sie bemerkt, dass du dich mit ihr und ihrer Familie auseinandersetzt.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Wir haben ja mal in der Kantine alleine gesessen und sie hat mir dort Fotos von ihrer Familie gezeigt. Das hat sie sonst mit keinem weiter getan. Dabei hat sie mir auch das meiste von dem authistischen Kind erzählt. Wie sie zunächst gerätselt hat was mit ihm ist, wie sie jede Woche 250 km in die spezielle Praxis gefahren ist, was das so bei bestimmten Dingen im Alltag bedeuten kann. Ich kannte Authismus bis dato nur vom Film "Rainman". Sie hat mich ja auch gefragt ob ich Kinder habe. Vielleicht hat ja mein ehrliches "Nein" dazu beigetragen, dass ich für sie nicht mehr in Frage komme.

Ich mich jetzt wann ich wieder wegen des Treffens bei ihr nachfrage. Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie sch von selbst äußert. Mich gleich zuerst mit den Kindern zu treffen halte ich für nicht so passend. Was den Tagesablauf anbelangt, würde es zunächst ja sowieso schwierig werden, denn wir arbeiten ja nun dummerweise in verschiedenen Schichten.