Chance verpasst ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Huja

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Huja »

Wenn ich nur ein Bedürfnis befriedigen würde würde ich woanders hingehen. Was meinst du denn warum ich mir diese Mühen und mich nach eurer Ansicht lächerlich mache ? Das würde ich doch wohl kaum machen wenn ich kein Interesse an IHR hätte.
So hört es sich aber nicht an, wenn man deine Beiträge hier liest. Das liest sich einfach nur so, als hättest du Interesse an dem, was du bekommst durch sie, aber nicht an ihr als Person. Deshalb lege ich dir nahe, dich da selber mal zu hinterfragen.
Ich will nur, dass sie mir von selbst eine Antwort auf meine Anfrage gibt. Das kann ich doch wohl erwarten.
Die Antwort hat sie dir bereits gegeben, indem sie das Thema gemieden hat. Wäre sie interessiert gewesen, hätte sie dir was dazu gesagt. Und wie ich bereits sagte: Sie tabuisiert das Thema damit und ich sehe den Grund darin, dass sie damit nicht die Arbeitsatmosphäre vergiften will. Und die wäre vergiftet, wenn sie dem Thema Raum geben würde.
Es war einfach schlichtweg ein Fehler hier darüber zu schreiben. Mir ist das hier langsam auch zu doof. Einige von euch haben wirklich merkwürdige weltfremde Ansichten. Deshalb werde ich mich hier auch nicht weiter melden.
Es ist ein Fehler, weil du nicht die Antworten bekommst, die du dir erhoffst? Wohl kaum. Mit Weltfremd hat das übrigens nichts zu tun, wenn dir Leute sagen, wie sie es empfinden.
Erlkönigin

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Erlkönigin »

Prinzipiell find ich die Idee der Karte süß, in der Umsetzung find ich sie aber ehrlich gesagt "creepy" und zu vorwurfsvoll wie forcierend. Wenn Du bei der Idee der Karte bleiben möchtest, würde ich vorschlagen, eine neue Version zu kreieren.
Kief

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Kief »

Erlkönigin hat geschrieben:Wenn Du bei der Idee der Karte bleiben möchtest, würde ich vorschlagen, eine neue Version zu kreieren.
Ich glaube, es waere noch immens hilfreich, wenn Du das konkretisierst.
Wie Du gesehen hast, habe ich beispielhafte Alternativen vorgeschlagen.

Wie waere es, wenn Du entweder selbst Vorschlaege machst, oder meine Varianten mit seiner variante vergleichst?
Dann kann er womoeglich ein besseres Gefuehl dafuer gewinnen, in welche Richtung er das ueberarbeiten kann.

(Gilt natuerlich nicht nur fuer Dich, auch fuer andere Kommentare. Allerdings hast Du das "Ueberarbeiten" so klar vorgeschlagen.)


CU, Kief
Erlkönigin

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Erlkönigin »

Ich finde es ehrlich gesagt schwer, vorzuschlagen, was ein Mensch, den ich nicht kenne, einem anderen Menschen, den ich auch nicht kenne, schreiben soll.

Die linke Seite gefällt mir, die rechte finde ich zum einen zu voll und zum anderen vom Inhalt her nicht gut. Das sind alles keine Dinge, die ich in eine Karte an eine Kollegin schreiben würde. Wie wär es stattdessen mit einem konkreten Vorschlag für die Location des Ausgehens?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Gahaltan »

@ Brakelmann

Es ist schade, dass du dich nicht mehr melden willst, und in gewisser weise kann ich es auch verstehen, du musstest dir hier wirklich einiges unschmeichelhaftes anhören, auch manches, das wirklich zu weit ging.
meiner meinung nach ist das passiert, weil du dich irgendwie in dieser ganzen sache mit der frau auf der falschen bahn bewegst ( das ließ sich meinen beiträgen ja entnehmen), aber gut, wer hat verknallt noch nie sich unklug verhalten?

zu der karte (ich hoffe, du liest wenigstens noch mit):
zunächst mal einfach respekt vor der kreativen leistung (und vor der fleißarbeit). auch wenn ich generell argumentiert habe, dass du an dieser front gar nichts mehr machen musst, weil die nichtantwort für mich eine klare absage war, sehe ich doch die vorteile, die diese karte hat. immerhin weiß sie danach garantiert, dass deine anfrage zum essen nicht einfach dahingesagt war, sondern du dich wirklich um sie bemühst, außerdem zeigt die karte ja auch etwas von der persönlichkeit (in diesem fall witz und kreativität). wenn sie danach nein sagt, dann kannst du wirklich das gefühl haben, alles getan zu haben.
und vom stalking-tatbestand bist du dann immer noch weit entfernt ;)

zur karte selbst hat kief das beste geschrieben: zunächst mal das "Das" verbessern und dann insgesamt weniger negativ (also positiv ;) ) formulieren.
außerdem weniger ich-bezogen.
mir ist das in einem vergangenen post von dir schon mal aufgefallen, dass du geschrieben hast, dass du möchtest, dass die frau dir deinen "herzenswunsch erfüllt" und mit dir essen geht. klar, das hast du nicht zu ihr so gesagt, sondern nur hier im forum, aber deine sätze auf der karte atmen einen ähnlichen geist.
eine formulierung wie "herzenswunsch" vermittelt zwei dinge: 1) ich will es unbedingt und 2) ich werde sehr enttäuscht sein, wenn ich es nicht kriege. 1) vermittelt ich-bezogenheit und 2) ist vorwurfsvoll. insgesamt keine sexy mischung und so funktionieren dates, beziehungen uw. einfach nicht. niemand trifft sich mit jemandem, schläft mit jemandem, führt eine beziehung mit jemandem, weil der sich das sehr, sehr wünscht. sondern man macht sowas, wenn man selbst es sich auch wünscht. also versuch ihr lust auf ein schönes treffen zu machen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Gahaltan »

Brakelmann hat geschrieben:Die Karte ist übrigens fertig. Das was auf dem Bild zu sehen habe ich auf eine blanko Einladungskarte zum aufklappen bugsiert. Die Fotos sind aus ihrem besagten Lieblingskinderfilm "Saxana - Das Mädchen auf dem Besenstiel". Ihr Fach habe ich auch gefunden. Morgen liegt die Karte dort. Dann werde ich erstmal weiter auf eine Reaktion warten.


http://img239.imagevenue.com/img.php?im ... 22_5lo.jpg
mein rat wäre, nicht am ende nochmal zu erwähnen, dass sie dir beim letzten mal nicht geantwortet hat. muss man ihr ja nicht mehrmals unter die nase reiben.
außerdem würde ich von dem bild mit dem gehör verschaffen und dem mit der hand eins weglassen, vor allem in der kombination wirkt das so bittstellerhaft.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Fragende

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Fragende »

Ich finde, du solltest folgendes ändern:

Dass ich die Hand nach dir ausstrecke >> Da schreibt man dass mit ss. Außerdem würde ich den letzten Satz etwas abändern:
".....warum soll ich dich nicht auch gewinnen?" Das klingt sonach Erwartungshaltung. Das würde ich ganz weg lassen.

Könntest du den allerletzten Satz nicht komplett känzeln und stettdessen nach "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt..." nur erwähnen, dass du sie einfach nur gerne etwas näher kennen lernen möchtest. Damit setzt du sie weit weniger unter Druck. Ich würde nämlich, würde da schon so viel Erwartungshaltung herauszulesen sein, sofort einen Rückwärtsgang einlegen.

Falls du es stehen lässt, gehört da am Ende ein Fragezeichen hin.
Eliza Jane

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Eliza Jane »

Huja hat geschrieben:Die Antwort hat sie dir bereits gegeben, indem sie das Thema gemieden hat. Wäre sie interessiert gewesen, hätte sie dir was dazu gesagt. Und wie ich bereits sagte: Sie tabuisiert das Thema damit und ich sehe den Grund darin, dass sie damit nicht die Arbeitsatmosphäre vergiften will. Und die wäre vergiftet, wenn sie dem Thema Raum geben würde.
Das sehe ich auch so. Diese Frau hat drei Kinder von drei verschiedenen Männern, das ist kein schüchternes Mäuschen, das sich nicht traut, auf das Angebot eines Mannes einzugehen. Ich würde keine Karte schreiben, ich würde die Sache auf sich beruhen lassen, gerade weil Ihr Arbeitskollegen seid.
Zuletzt geändert von Eliza Jane am 06 Jan 2015 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
__Markus

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von __Markus »

Es gibt verschiedene Arten von Chance verpasst.
Wenn man mit einer Frau in der Diskothek intim tanzt und sie nicht küsst bzw es nicht bis zu ihr oder einem selbst nach Hause schafft, kann man das Ganze getrost abhacken. Auch wenn man die Frau vllt klasse fand.
Wenn beim Date nicht die Initiative ergreift oder auch kein Kuss zustande kommt, denke spätestens beim 3date. Aber eigtl sollte das schon beim ersten Date passieren.
Wenn man jahrelang dasselbe zusammen macht (sport,verein etc) ohne intimer zu werden und dann nicht mehr, meist ist es dann zu spät
Martin

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Martin »

Eliza Jane hat geschrieben: Das sehe ich auch so. Diese Frau hat drei Kinder von drei verschiedenen Männern, das ist kein schüchternes Mäuschen, das sich nicht traut, auf das Angebot eines Mannes einzugehen. Ich würde keine Karte schreiben, ich würde die Sache auf sich beruhen lassen, gerade weil Ihr Arbeitskollegen seid.
@Eliza Jane:

Ich sehe das genauso.

In diesem Thread hat Brakelmann folgendes geschrieben:
Ich habe aufgrund von Dates bislang etwa 12 Frauen einen Korb gegeben bzw. mich einfach nicht mehr bei ihnen gemeldet.
Er hat definitiv Chancen bei Frauen, wenn er schon 12 Frauen einen Korb gegeben hat.

Die Fokussierung auf diese Arbeitskollegin mit den drei Kindern kann ich nicht nachvollziehen.

Letztendlich entscheidet Brakelmann, was er macht. Er muss dann auch mit den Folgen leben.

Gruß
Martin
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Gambler »

Was soll man da eigentlich noch schreiben - wenn eine Frau auf meine Anfragen nicht reagiert , ist die Sache doch echt abgelauefen (MHD)!?!
Hartnäckigkeit zahlt sich aus? Glaube kaum dass so etwas gilt bei Beziehungsanbahnungen! Etweder es läuft wie von selbst oder das Ding ist zum Scheitern veruerteilt. Meine Meinung!
There´s no one like you...
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Ich will euch nun mal über den Fortgang der Geschichte informieren. Wir hatten dann ein Meeting, bei dem sich wie meist beide Schichten zusammenfanden. Ich stand etwas abseits und habe sie gar nicht mitbekommen. Sie kam zu mir rüber und sagte mir, dass sie sich nicht mit mir treffen will. Das war ja von vornherein zu vermuten, aber trotzdem war ich an diesem Tag zu tiefst betrübt, was auch die eine oder andere Kollegin mitbekam. Einer aus der Fahrgemeinschaft habe ich dann auch den Grund erzählt. Sie hat es bis heute für sich behalten, das Ganze aber interessiert weiter verfolgt.

Ein paar Tage später stand sie plötzlich beim Schichtwechsel hinter mir, als ich eine Palette umgesetzt hatte. Sie sprach mich von sich aus an und meinte man kommt ja ganz durcheinander wegen der ständig wechselnden Arbeitszeiten. Dann fragte ich sie ob ihr die Karte wenigstens gefallen hat. Sie sagte, dass das eine tolle Idee sei und ihr die Karte gefallen hat. Dann hat sie rausghauen "Das reicht ja nicht". Ich bin nach Hause gefahren und dachte wie jetzt. Dann habe ich das zunächst auf meine Person gemünzt (was es ja sicher auch ist) und die etwas ungewöhnliche Äußerung ihrem übermütigem Wesen geschuldet.

Da sie mir nun wenn man es anders betrachtet ungewollt wieder die Tür geöffnet hat, habe ich noch was nachgelegt. Natürlich war mir schon klar, dass die Aussage nicht so zu verstehen ist, dass noch was folgen soll, aber man kann sie ja auch derart auslegen. Was also nun ? Da sie mir ja nun einen Korb gegeben hatte, dachte ich, gebe ich ihr den zunächst wieder zurück. Ich habe bei Nanunana einen Korb gekauft und dazu beim Bäcker einen Liebesknochen und beides mit einer Erklärung in ihren Karton gelagt. Ich habe darin u. a. geschrieben sie nicht belästigen zu wollen.

Nach dem zurückgeben des Korbs sollte meiner Meinung nach dem Motto "Aller guten Dinge sind drei" noch eine dritte und letzte Sache folgen. Das zumal sie demnächst Geburtstag hatte. Denn den Korb einfach nur zurückgeben fand ich dann doch etwas wenig. Während meines Nebenjobs bin (Ausfahren eines Stadtmagazins) bin ich u. a. auch in einen Kulturklub gekommen. Dort fand ich ein Plakat zum Auftritte einer Burlesqutruppe aus Leipzig Mitte April. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Sie hat ja einen Lieblingsdessousladen, bei Dessousmodenschauen gemodelt und mich auch mal per Flyer an eine Aktion des Ladens mit Models in Korsagen im Laden erinnert. Ich habe 2 Karten gekauft, denn das fand ich ist was ziemlich ungewöhnliches und mal was anderes als nur eine Einladung zum Essen und zu ihr passen müsste es auch. Zum Geburtstag habe ich dann eine der beiden Karten zusammen mit einem via Internet ausgedruckten und gebastelten Flyer von dieser Burlesquetruppe, einer Erklärung meinerseits in einer Geburtstagskarte in ihren Karton gelegt. In der Erklärung habe ich sie zum gemeinsamen Besuch eingeladen, aber auch geschrieben, dass ich mich auch freuen würde, wenn sie das Geschenk annimmt und auch ohne mich hingehen würde. Desweiteren habe ich geschrieben, dass ich sie aufgrund ihres Geburtstags und weil ich es nicht nur beim bloßen rurückgeben des Korbs bewenden wollte zu diesem Event einladen wolle. Auch habe ich geschrieben, dass ich es nach dem Motto "Aller guten Dinge sind drei" dabei bewenden lassen werde und sie nicht weiter belästigen werde.

Beim nächsten Meeting kam sie von der Nachbarhalle und schlüpfte hinter den Säulen schnell an mir vorüber ohne einen Blick oder gar ein Lächeln. Ich hatte sogar den Eindruck, dass sie Angst vor mir hatte. Ein paar Tage später stand sie beim Schichtwechsel etwa 10m neben mir. Ich hatte nach dem Eindruck vom vorherign Meeting keine Lust mehr wie früher rüber zu gehen mit ihr zu quatschen. Sie tat es natürlich auch nicht. Es gab seit dem Geburtstagsgeschenk keinerlei Reaktion von ihr. Irgendeine Reaktion dachte ich wird schon kommen, aber so gar keine ? Damit meine ich nicht mal unbedigt ein "Danke". Ich bin ziemlich enttäuscht von ihrer Verhaltensweise. Zumal mir das Ganze auch jedes mal wenn mir was eingefallen ist, Spaß gemacht hat. Ich habe sie wohl falsch eingeschätzt. Mir geht es auch nicht um das Geld für die beiden Karten. Ihr Verhalten mir gegenüber ist merkwürdig. Offenkundig hat sie falsche Vorstellungen von mir. Denn jemanden zu belästigen war noch nie meine Absicht.
Tornido

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Tornido »

Brakelmann hat geschrieben:Ich will euch nun mal über den Fortgang der Geschichte informieren. Wir hatten dann ein Meeting, bei dem sich wie meist beide Schichten zusammenfanden. Ich stand etwas abseits und habe sie gar nicht mitbekommen. Sie kam zu mir rüber und sagte mir, dass sie sich nicht mit mir treffen will. Das war ja von vornherein zu vermuten, aber trotzdem war ich an diesem Tag zu tiefst betrübt, was auch die eine oder andere Kollegin mitbekam. Einer aus der Fahrgemeinschaft habe ich dann auch den Grund erzählt. Sie hat es bis heute für sich behalten, das Ganze aber interessiert weiter verfolgt.

Ein paar Tage später stand sie plötzlich beim Schichtwechsel hinter mir, als ich eine Palette umgesetzt hatte. Sie sprach mich von sich aus an und meinte man kommt ja ganz durcheinander wegen der ständig wechselnden Arbeitszeiten. Dann fragte ich sie ob ihr die Karte wenigstens gefallen hat. Sie sagte, dass das eine tolle Idee sei und ihr die Karte gefallen hat. Dann hat sie rausghauen "Das reicht ja nicht". Ich bin nach Hause gefahren und dachte wie jetzt. Dann habe ich das zunächst auf meine Person gemünzt (was es ja sicher auch ist) und die etwas ungewöhnliche Äußerung ihrem übermütigem Wesen geschuldet.

Da sie mir nun wenn man es anders betrachtet ungewollt wieder die Tür geöffnet hat, habe ich noch was nachgelegt. Natürlich war mir schon klar, dass die Aussage nicht so zu verstehen ist, dass noch was folgen soll, aber man kann sie ja auch derart auslegen. Was also nun ? Da sie mir ja nun einen Korb gegeben hatte, dachte ich, gebe ich ihr den zunächst wieder zurück. Ich habe bei Nanunana einen Korb gekauft und dazu beim Bäcker einen Liebesknochen und beides mit einer Erklärung in ihren Karton gelagt. Ich habe darin u. a. geschrieben sie nicht belästigen zu wollen.

Nach dem zurückgeben des Korbs sollte meiner Meinung nach dem Motto "Aller guten Dinge sind drei" noch eine dritte und letzte Sache folgen. Das zumal sie demnächst Geburtstag hatte. Denn den Korb einfach nur zurückgeben fand ich dann doch etwas wenig. Während meines Nebenjobs bin (Ausfahren eines Stadtmagazins) bin ich u. a. auch in einen Kulturklub gekommen. Dort fand ich ein Plakat zum Auftritte einer Burlesqutruppe aus Leipzig Mitte April. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Sie hat ja einen Lieblingsdessousladen, bei Dessousmodenschauen gemodelt und mich auch mal per Flyer an eine Aktion des Ladens mit Models in Korsagen im Laden erinnert. Ich habe 2 Karten gekauft, denn das fand ich ist was ziemlich ungewöhnliches und mal was anderes als nur eine Einladung zum Essen und zu ihr passen müsste es auch. Zum Geburtstag habe ich dann eine der beiden Karten zusammen mit einem via Internet ausgedruckten und gebastelten Flyer von dieser Burlesquetruppe, einer Erklärung meinerseits in einer Geburtstagskarte in ihren Karton gelegt. In der Erklärung habe ich sie zum gemeinsamen Besuch eingeladen, aber auch geschrieben, dass ich mich auch freuen würde, wenn sie das Geschenk annimmt und auch ohne mich hingehen würde. Desweiteren habe ich geschrieben, dass ich sie aufgrund ihres Geburtstags und weil ich es nicht nur beim bloßen rurückgeben des Korbs bewenden wollte zu diesem Event einladen wolle. Auch habe ich geschrieben, dass ich es nach dem Motto "Aller guten Dinge sind drei" dabei bewenden lassen werde und sie nicht weiter belästigen werde.

Beim nächsten Meeting kam sie von der Nachbarhalle und schlüpfte hinter den Säulen schnell an mir vorüber ohne einen Blick oder gar ein Lächeln. Ich hatte sogar den Eindruck, dass sie Angst vor mir hatte. Ein paar Tage später stand sie beim Schichtwechsel etwa 10m neben mir. Ich hatte nach dem Eindruck vom vorherign Meeting keine Lust mehr wie früher rüber zu gehen mit ihr zu quatschen. Sie tat es natürlich auch nicht. Es gab seit dem Geburtstagsgeschenk keinerlei Reaktion von ihr. Irgendeine Reaktion dachte ich wird schon kommen, aber so gar keine ? Damit meine ich nicht mal unbedigt ein "Danke". Ich bin ziemlich enttäuscht von ihrer Verhaltensweise. Zumal mir das Ganze auch jedes mal wenn mir was eingefallen ist, Spaß gemacht hat. Ich habe sie wohl falsch eingeschätzt. Mir geht es auch nicht um das Geld für die beiden Karten. Ihr Verhalten mir gegenüber ist merkwürdig. Offenkundig hat sie falsche Vorstellungen von mir. Denn jemanden zu belästigen war noch nie meine Absicht.
Das ganze hört sich, zumindest für mich, sehr creepy und needy an. Du läufst ihr hinterher wie ein Hund. Eine Frau muss es sich verdienen, dass sie derart verwöhnt wird. Diese Frau hat es sich definitiv nicht verdient. Ich an deiner Stelle hätte ihr zum Geburtstag einen lieben Brief geschrieben, ihr geschrieben, dass sie ein wunderbarer Mensch ist, etc. pp., und dass ich mich über ein Treffen freuen würde. Punkt. Dann wäre der Ball bei ihr, und wenn dann nichts kommt, ist sie nicht interessiert.
Owl In The Shadow

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Owl In The Shadow »

Oh my fucking goodness. Und ich hatte gedacht, diese Geschichte könnte nicht mehr schlimmer werden...
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Buham »

Bitte - lass die arme Frau einfach in Ruhe...
Alex Kofler

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Alex Kofler »

" Dann fragte ich sie ob ihr die Karte wenigstens gefallen hat. Sie sagte, dass das eine tolle Idee sei und ihr die Karte gefallen hat. Dann hat sie rausghauen "Das reicht ja nicht". "

ne schön gestaltete Karte reicht nicht als Einladung für ein einfaches Abendessen?? Andere Leute sagen nur "Hast am Samtag schon was vor?" und es reicht auch.



"Eliza Jane hat geschrieben:
Das sehe ich auch so. Diese Frau hat drei Kinder von drei verschiedenen Männern"

wieso tust du dir so etwas an?? glaubst du die frau ist beziehungsfähig?
bitte lass es! du findest leicht eine bessere...

viel glück :)
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Gahaltan »

@ Brakelmann
zunächst mal finde ich es gut, dass du uns ein kleines update gibst, auch angesichts der tatsache, dass du hier in diesem thread ja eigentlich nur gegenwind gekriegt hast.

hier mal meine ehrliche meinung zu deinem beitrag



Brakelmann hat geschrieben: ...
Sie kam zu mir rüber und sagte mir, dass sie sich nicht mit mir treffen will.
das ist ja nun das, was jeder mensch aus ihrem vorherigen verhalten leicht hatte ableiten können. hier hat sie es dann nochmal explizit formuliert und das hätte dann auch endlich für dich der zeitpunkt sein müssen, die sache aufzugeben
...
Ein paar Tage später stand sie plötzlich beim Schichtwechsel hinter mir, als ich eine Palette umgesetzt hatte. Sie sprach mich von sich aus an und meinte man kommt ja ganz durcheinander wegen der ständig wechselnden Arbeitszeiten. Dann fragte ich sie ob ihr die Karte wenigstens gefallen hat. Sie sagte, dass das eine tolle Idee sei und ihr die Karte gefallen hat. Dann hat sie rausghauen "Das reicht ja nicht".

damit wir uns verstehen: ich interpretiere ihren satz als "das reicht ja nicht, mir ne schöne karte zu basteln, wenn ich mir halt nicht vorstellen kann, mich richtig mit dir zu treffen." interpretierst du das auch so? darauf scheinen nämlich deine folgenden worte hinzuweisen:

Ich bin nach Hause gefahren und dachte wie jetzt. Dann habe ich das zunächst auf meine Person gemünzt (was es ja sicher auch ist) und die etwas ungewöhnliche Äußerung ihrem übermütigem Wesen geschuldet.

Da sie mir nun wenn man es anders betrachtet ungewollt wieder die Tür geöffnet hat, habe ich noch was nachgelegt. Natürlich war mir schon klar, dass die Aussage nicht so zu verstehen ist, dass noch was folgen soll, aber man kann sie ja auch derart auslegen.
ehrlich, das ist ein megahammer. ich muss jetzt betont nüchtern schreiben, denn wenn ich mir emotionen erlaube, wird es echt unsachlich werden.
dir war KLAR, dass sie nichts engeres mit dir zu tun haben wollte und du hast dann bewusst entschieden, mißzuverstehen, was sie dir gesagt hat? das ist echt ein dicker hund. hast du diesbezüglich kein schlechtes gewissen? das ist pure rabulistik, du hättest anwalt werden sollen.


Was also nun ? Da sie mir ja nun einen Korb gegeben hatte, dachte ich, gebe ich ihr den zunächst wieder zurück. Ich habe bei Nanunana einen Korb gekauft und dazu beim Bäcker einen Liebesknochen und beides mit einer Erklärung in ihren Karton gelagt. Ich habe darin u. a. geschrieben sie nicht belästigen zu wollen.
statt eine karte zu schreiben, dass du sie nicht belästigen willst, hättest du sie einfach nicht mehr belästigen sollen

Beim nächsten Meeting kam sie von der Nachbarhalle und schlüpfte hinter den Säulen schnell an mir vorüber ohne einen Blick oder gar ein Lächeln. Ich hatte sogar den Eindruck, dass sie Angst vor mir hatte.
das dürfte einer der wenigen momente gewesen sein, in denen dein gefühl und deine intuition dir realistische einschätzungen dieser frau vermittelt haben. du bist dieser frau GANZ SICHER unheimlich.
erst sagt sie dir durch die blume, dass sie nichts näheres mit dir zu tun haben will, dann merkt sie, dass du nicht locker lässt und sie sagt es dir, obwohl es ihr unangenehm ist ganz direkt, um dich loszuwerden und dann kriegt sie trotzdem weiterhin völlig überdimensionierte geschenke.
objektiv sind deine aktionen bis jetzt harmlos, etzlich hast du ihr ja nur ein paar sachen geschenkt und du scheinst auch gar nicht glauben zu können, dass sie grund hat, verängstigt zu sein, aber lass es dir sagen: das große problem ist, dass dein verhalten außerhalb des verhaltensrahmens eines normal agierenden menschen ist (weshalb auch hier im forum alle die hände über dich und deine aktionen über dem kopf zusammenschlagen). das macht einem natürlich angst, weil du nicht einschätzbar bist und nicht absehbar ist, wie unnormal du sonst noch reagieren könntest. die frau hat wahrscheinlich grade wenn es an der tür kingelt angst, dass du da stehst und irgendne verrückte aktion machst oder schlimmeres.


Ein paar Tage später stand sie beim Schichtwechsel etwa 10m neben mir. Ich hatte nach dem Eindruck vom vorherign Meeting keine Lust mehr wie früher rüber zu gehen mit ihr zu quatschen. Sie tat es natürlich auch nicht. Es gab seit dem Geburtstagsgeschenk keinerlei Reaktion von ihr. Irgendeine Reaktion dachte ich wird schon kommen, aber so gar keine ?
sie hat es mit ignorieren versucht, das hat nicht geklappt. sie hat es mit einer netten absage versucht, dass hat auch nichts gebracht und jetzt will sie einfach nur von dir in ruhe gelassen werden und betet, dass du möglichst bald aufgibst.

Damit meine ich nicht mal unbedigt ein "Danke". Ich bin ziemlich enttäuscht von ihrer Verhaltensweise. sorry, aber selbst in diesen schilderungen von deinem standpunkt aus wirkt sie zu 95% im recht und du wie jemand, der die gefilde des vernünftigen verhaltens weit hinter sich gelassen hat

Zumal mir das Ganze auch jedes mal wenn mir was eingefallen ist, Spaß gemacht hat. wieso sollte sie interessieren, dass du spass an deinen kreativaktionen hattest? die will nichts mit dir zu tun haben und du soltest dir stattdessen einfach ein kreatives hobby suchen

Ich habe sie wohl falsch eingeschätzt. Mir geht es auch nicht um das Geld für die beiden Karten. Ihr Verhalten mir gegenüber ist merkwürdig. Offenkundig hat sie falsche Vorstellungen von mir. Denn jemanden zu belästigen war noch nie meine Absicht.
nicht polemisch gemeint, sondern als echter, besorgter ratschlag: such dir nen guten therapeuten.
wenn du nie jemanden belästigen wolltest, ist das ziemlich schief gegangen. du kannst aber jetzt damit anfangen, indem du die arme frau endlich ganz in ruhe lässt.


einfach entsetzlich. :shock:
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Arachnoidea

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Arachnoidea »

Brakelmann hat geschrieben: Da sie mir nun wenn man es anders betrachtet ungewollt wieder die Tür geöffnet hat, habe ich noch was nachgelegt.
Nein, sie hat dir keine Tür geöffnet. Auch nicht ungewollt. "Das reicht ja nicht" war sicherlich nicht als "da musst du aber noch nachlegen, wenn du was erreichen willst" gemeint... auf keinen Fall! Das war ein "ja, die Karte war ganz nett, aber nur weil mir deine Karte gefällt, gefällst du mir ja nicht".
geschrieben, dass ich es nach dem Motto "Aller guten Dinge sind drei" dabei bewenden lassen werde und sie nicht weiter belästigen werde.
Ich hoffe du belässt es tatsächlich dabei. Lass die arme Frau in Ruhe.
Ich hatte sogar den Eindruck, dass sie Angst vor mir hatte. (...)
"Irgendeine Reaktion dachte ich wird schon kommen"Ihr Verhalten mir gegenüber ist merkwürdig. Offenkundig hat sie falsche Vorstellungen von mir. Denn jemanden zu belästigen war noch nie meine Absicht.
Nein, sie hat ganz richtige Vorstellungen von dir. Hätte sie irgendeine Reaktion auf dieses Geschenk gezeigt, dann hättest du das doch wieder als offene Tür fehl gedeutet. Ihr Verhalten ist nicht merkwürdig. Wenn sie Angst vor dir hätte, könnte ich das langsam echt verstehen. Lass diese Frau in Ruhe.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von TheRealDeal »

Hallo Brakelmann, ich sehe das so, dass du etwas versucht hast und es hat halt nicht funktioniert. Das kommt vor. Du hast Gefühle gehabt und du hast darauf in einer Weise reagiert, wie es dir möglich war. Bei manchen Kommentaren die du bekommen hast, hast du zumindest Mut bewiesen, deine Gedanken weiterhin zu posten. Auch mit dem "Update". Für mich hast du auch nichts falsch gemacht. Ich habe keine Stelle gefunden, woraus für mich eindeutig hervorgeht, dass sie kein Interesse als Mann an dir hat. Ich würde verstehen, wenn eine Frau zu mir sagen würde: "Ich mag dich als Mensch und als Kollegen, aber als Partner kommst du für mich nicht in Frage. Weder jetzt noch in Zukunft." Natürlich KÖNNTE ich auch vorher etwas merken. Aber das basiert dann auf Mutmaßungen meinerseits. Und wenn sie das so sieht und gesehen hat, dann liegt es in ihrer Verantwortung sich so mitzuteilen, dass du es verstehen kannst. Die nächste Frau kommt bestimmt. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Arachnoidea

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Arachnoidea »

TheRealDeal hat geschrieben:Für mich hast du auch nichts falsch gemacht. Ich habe keine Stelle gefunden, woraus für mich eindeutig hervorgeht, dass sie kein Interesse als Mann an dir hat. Ich würde verstehen, wenn eine Frau zu mir sagen würde: "Ich mag dich als Mensch und als Kollegen, aber als Partner kommst du für mich nicht in Frage. Weder jetzt noch in Zukunft." Natürlich KÖNNTE ich auch vorher etwas merken. Aber das basiert dann auf Mutmaßungen meinerseits. Und wenn sie das so sieht und gesehen hat, dann liegt es in ihrer Verantwortung sich so mitzuteilen, dass du es verstehen kannst. Die nächste Frau kommt bestimmt. :vielglueck:
:wuetend: :wuetend: :wuetend:
Dann lies noch mal nach, da siehst du wo er was falsch gemacht hat. Zuletzt hatte er selber den Eindruck, die Frau habe Angst vor ihm. Ist aber alles ok, ne? Schließlich liegt es in ihrer Verantwortung verbal mitzuteilen, dass selbst in Zukunft nichts laufen wird. Sonst ist ja immer noch ein Türchen offen.