Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nasobem

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Nasobem »

UngebetenerGast hat geschrieben:
Eine Frau kann zum Widerstand unfähig sein, wenn sie nach einer Feier alkoholisiert zu Bett geht, vom Täter, den sie irrtümlich für ihren Mann hält, zärtlich und allmählich aus dem Schlaf geweckt und überraschend geschlechtlich missbraucht wird.
X. feierte gemeinsam mit den Ehepaaren B. und M. den Silvester 1989. Im Anschluss an die Feier, bei welcher auch Alkohol getrunken wurde, legte man sich in der Wohnung der Eheleute B. in Zürich schlafen. Den Eheleuten M. wurde das Kinderzimmer zugeteilt, wobei Frau M. mit ihrem viermonatigen Sohn auf der unteren und
ihr Ehemann auf der oberen Liegefläche eines Kajütenbettes schliefen. X. nächtigte in einem Schlafsack im Wohnzimmer.
In den frühen Morgenstunden des 1. Januar 1990 näherte sich X. der mit dem Rücken zum Raum schlafenden Frau M., legte sich zu ihr und umarmte sie zärtlich von hinten. Als er sie sanft auf den Fussboden hob, nahm sie an, es handle sich um ihren Ehemann, der von einem mit X. noch spät unternommenen Lokalbesuch heimgekommen sei und sie nun liebkose. Auch spürte sie, dass der sie umarmende Mann - wie ihr Ehegatte - einen Lockenkopf und einen Schnauz hatte. Darauf vollzog X. mit ihr sehr rasch den Geschlechtsverkehr.
Zitate aus: BGE 119 IV 230
Lies mal genau, was da steht. Du hast vorher behauptet, dass es nicht auf den Willen der Frau ankomme, sondern lediglich auf den Fakt, dass sie betrunken sei. Ich habe dich darauf aufmerksam gemacht, dass zusätzlich ein Missbrauch vorliegen muss. Beim Einverständnis der Frau ist zwar ggf. Trunkenheit gegeben, nicht aber ein Missbrauch. Das von dir zitierte Beispiel beschreibt eben gerade so einen Missbrauch. Mit einer betrunkenen Frau zu schlafen ist entgegen deiner Behauptung grundsätzlich straffrei, sofern eben kein Missbrauch vorliegt.
Grauwolf

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Grauwolf »

DannyDark hat geschrieben: 1) Meine Prinzipien haben mir nichts gebracht und waren unnötiger Ballast...,
Tatsächlich? Ich frage mich grade inwiefern du dich da von einer Last befreit hast, außer vielleicht die Freiheit gewonnen zu haben gegenüber allem und jedem gleichgültig zu sein. Ob dies ein erstrebenswerter Schritt sein soll, lass ich mal dahin gestellt. :sadman:
DannyDark hat geschrieben:2) Ich kenne es nicht anders und bin einen Kompromiss eingegangen..., ob
Ich mal mit Frauen in Kontakt komme und Frauen näher kennenlernen
verliert für mich jeden Tag mehr und mehr an Bedeutung..., der Gedanke
daran aufzugeben erscheint mir immer sinnvoller, weil es die Dinge einfacher
und leichter macht...
:reporter:
Aufgeben ist häufig einfach, aber selten sinnvoll.
DannyDark

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von DannyDark »

Grauwolf hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben: 1) Meine Prinzipien haben mir nichts gebracht und waren unnötiger Ballast...,
Tatsächlich? Ich frage mich grade inwiefern du dich da von einer Last befreit hast, außer vielleicht die Freiheit gewonnen zu haben gegenüber allem und jedem gleichgültig zu sein. Ob dies ein erstrebenswerter Schritt sein soll, lass ich mal dahin gestellt. :sadman:
DannyDark hat geschrieben:2) Ich kenne es nicht anders und bin einen Kompromiss eingegangen..., ob
Ich mal mit Frauen in Kontakt komme und Frauen näher kennenlernen
verliert für mich jeden Tag mehr und mehr an Bedeutung..., der Gedanke
daran aufzugeben erscheint mir immer sinnvoller, weil es die Dinge einfacher
und leichter macht...
:reporter:
Aufgeben ist häufig einfach, aber selten sinnvoll.
1) Das Leben hat mich zu dem gemacht was Ich bin, Lebenserfahrungen haben mich geformt,
und viele Erfahrungen waren schlecht... :sadman:

2) Ich fürchte mir bleibt langfristig nicht anderes übrig... :sadman:
CrashBandicoot

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von CrashBandicoot »

Silver hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:
Silver hat geschrieben: Klar, Party und feiern ist sowas von lahm und kleingeistig! Da bleib ich doch lieber hier im Forum!
Bei dir zu Hause laufen wohl in Endlosschleife die Höhner als auch der Klassiker "Es steht ein Pferd auf dem Flur". Wenn das für dich der Gipfel der Partykultur ist, werde glücklich damit und mach dort die Chicks klar.
Aber das Problem der Pro-Karneval-Fraktion ist, wie du gerade selber beweist, dass sie abweichende Meinungen nicht akzeptieren kann.
Falsch, ich kann nur nicht akzeptieren wenn es beleidigend wird, wie bei dir. Wenn du ernsthaft glaubst, Karneval seien nur die Höhner und Ü40-Partys, dann solltest du vielleicht mal die Rollläden hochmachen und am 11.11. auf die Straße gehen. Es ist jede Musikrichtung dabei, jedes Alter vertreten und es gibt für alle entsprechende Angebote. Karneval heißt nicht automatisch "Im Sitzungssaal mit den Funken schunkeln", du kannst auch in jeden Club auf den Ringen gehen und zu Dubstep oder House mit Studenten Party machen.
Dubstep und House........ lol
CrashBandicoot

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von CrashBandicoot »

Gilbert hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:Wenn dort die Frauenchancen wirklich so hoch sind, ist es im Übrigen völlig egal, ob man "sowas spaßig" findet, oder ob es "lahm und kleingeistig" ist.
Eben.

Ich kann mir gar keinen anderen Rahmen oder Möglichkeit vorstellen, um mit fremden Menschen und hier speziell mit Frauen in Kontakt zu kommen. Es muß ja nicht immer in einer Beziehung enden, aber es fördert auch den sozialen Umgang mit anderen Menschen. Das wiederum erleichtert die Kontaktanbahnung vielschichtig.
Ich hoffe, so verzweifelt werde ich nie sein.

Wenn man Menschen nur an Karneval kennenlernen kann, läuft gesamtgesellschaftlich sowieso einiges falsch.
triangulum

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von triangulum »

CrashBandicoot hat geschrieben: Wenn man Menschen nur an Karneval kennenlernen kann, läuft gesamtgesellschaftlich sowieso einiges falsch.
Menschen kennenlernen kann man überall.
Ob und wann aber daraus sexuelle Anziehung beim anderen Geschecht entsteht, ist wieder eine sehr andere Frage.
Beim Publikum dieses Forums geschieht letzteres meist viel zu selten oder nie.
ActiveBeginner

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von ActiveBeginner »

Wuselchen hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben: Eben, die Normalos tun in der Regel ABSOLUT GARNIX, was Beziehungsanbahnung anbelangt. Es scheint so zu sein, dass es entweder von selbst klappt, oder überhaupt nicht.
Ja, es scheint. Für Normalos ist das Investieren normal, dass es gar nicht weiter auffällt. Nur ABs machen so nen Wind um die Kontaktanbahnung..^^.
Falsch: Die meisten Normalos die ich kenne, investieren wirklich NICHTS.
Es muss natürlich deutlich mehr Energie in dieselben Handlungen (zB Frau ansprechen) investiert werden, wenn man so Hemmungen dabei hat.
Welche Männer sprechen schon Frauen an? Praktisch keine, sie lernen sie über Freunde oder die Arbeit kennen.
Nur die zusätzliche Energie, die die Gehemmten investieren müssen, geht ja nicht verloren (Energieerhaltung :P). Sie geht in die Charakterentwicklung.
Was bei ständigem Scheitern nicht unbedingt positiv sein muss...
Oder was seht ihr als Investition? Dass ihr mehr machen müsst? Also der Frau hinterherlaufen oder ihr tolle Sachen kaufen?
Investieren wird man ja nur, wenn man sich auch einen "Profit" erhoffen kann. Das ist bei manchen ABs aber eher nicht der Fall...
ActiveBeginner

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von ActiveBeginner »

Grauwolf hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben: Die Frauen wollen es doch selber..... (nur nicht mit MABs).
Der Spruch musste ja irgendwann mal kommen. :roll:
CrashBandicoot hat geschrieben:Sie gehen doch gerade in die entsprechenden Lokalitäten, um sich abzufüllen und eventuell einen passenden Mann mit nach Hause ins Bett zu nehmen.
Woher willst du das in dem Moment wissen?
Ja klar, alle Frauen in den Discos dieser Erde, welche einen ONS haben, werden praktisch vergewaltigt weil keine von denen eigentlich einen ONS wollte. :roll:
Absolut lachhaft, die meisten Frauen wollen natürlich auch ONSs, nur eben nicht mit jedem Mann.
Ich hatte auch noch nie ein Date und bei den wenigen Versuchen mit Frauen in Kontakt zu treten kein Erfolg gehabt. Aber im Gegensatz zu dir habe ich kein Verlangen danach mich aufzugeben und meine Prinzipien über Bord zu werfen nur des alleinigen schnöden körperlichen Kontakts wegen
Nicht jeder ist sexuell verklemmt.
ActiveBeginner hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben: Doch wird es..., es gibt genug Leute die Erfolg habe ohne das sie etwas investieren müssen...,
Eben, die Normalos tun in der Regel ABSOLUT GARNIX, was Beziehungsanbahnung anbelangt. Es scheint so zu sein, dass es entweder von selbst klappt, oder überhaupt nicht.
Das ist ein Trugschluss. Da sie bereits wissen wie man am besten eine Beziehungsanbahnung erreichen kann, scheint es für all jene, die es nicht wissen, ungeheuer einfach auszuschauen. Es wird dann oft ausgeblendet, dass sie es auch nicht schon immer wussten wie es geht.
Beispiel: Ein guter Bekannter. Zockt und zockte immer nur, hat und hatte keine Eigeninitiative, wird und wurde immer nur von seinen Kumpels mitgeschleppt. Trotzdem kein AB.
CrashBandicoot hat geschrieben: PS: Gibt natürlich auch Gegenbeispiele. Richard Nixon wurde erst beim dritten Versuch Präsident. Sowas bewundere ich auch. Muss man als AB wohl auch so machen....... aber man braucht wohl eher 3.000 Versuche....
Oder eben nur drei Versuche. Wissen kann man es erst hinterher. ;)
Nicht der Präsident der USA geworden zu sein wäre auch Jammern auf einem sehr hohen Niveau. ;)
DannyDark

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von DannyDark »

ActiveBeginner hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben: Eben, die Normalos tun in der Regel ABSOLUT GARNIX, was Beziehungsanbahnung anbelangt. Es scheint so zu sein, dass es entweder von selbst klappt, oder überhaupt nicht.
Ja, es scheint. Für Normalos ist das Investieren normal, dass es gar nicht weiter auffällt. Nur ABs machen so nen Wind um die Kontaktanbahnung..^^.
Falsch: Die meisten Normalos die ich kenne, investieren wirklich NICHTS.
Es muss natürlich deutlich mehr Energie in dieselben Handlungen (zB Frau ansprechen) investiert werden, wenn man so Hemmungen dabei hat.
Welche Männer sprechen schon Frauen an? Praktisch keine, sie lernen sie über Freunde oder die Arbeit kennen.
Nur die zusätzliche Energie, die die Gehemmten investieren müssen, geht ja nicht verloren (Energieerhaltung :P). Sie geht in die Charakterentwicklung.
Was bei ständigem Scheitern nicht unbedingt positiv sein muss...
Oder was seht ihr als Investition? Dass ihr mehr machen müsst? Also der Frau hinterherlaufen oder ihr tolle Sachen kaufen?
Investieren wird man ja nur, wenn man sich auch einen "Profit" erhoffen kann. Das ist bei manchen ABs aber eher nicht der Fall...
Das sind ein paar gute Beispiele für das "Ungleichgewicht" bei dem Partnermarkt in unserer Gesellschaft... :reporter:
Grauwolf

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Grauwolf »

DannyDark hat geschrieben: 1) Das Leben hat mich zu dem gemacht was Ich bin, Lebenserfahrungen haben mich geformt,
und viele Erfahrungen waren schlecht... :sadman:

2) Ich fürchte mir bleibt langfristig nicht anderes übrig... :sadman:
Ach, Danny. Du machst mich grad nen bissel traurig. :sadman:

Ich habe aber ehrlich gesagt das Gefühl du willst eigentlich gar nicht aufgeben, fühlst dich jedoch dazu gedrängt bzw. gezwungen (siehe deinen Punkt 2), vielleicht vom Leben selbst? Den schlechten Erfahrungen? Zwingst du dich selbst dazu, weil du keine andere Schlussfolgerung deiner bisherigen Erkenntnisse siehst als Resignation? :gruebel:
ActiveBeginner hat geschrieben: Ja klar, alle Frauen in den Discos dieser Erde, welche einen ONS haben, werden praktisch vergewaltigt weil keine von denen eigentlich einen ONS wollte. :roll:
Absolut lachhaft, die meisten Frauen wollen natürlich auch ONSs, nur eben nicht mit jedem Mann.
Wo habe ich denn bitteschön von Vergewaltigung geredet? >kopfschüttel<
Schön ist auch dein letzter Satz. Liest sich wie: "Alle Frauen wollen Sex, nur nicht mit mir." :lol:
Sollte ich falsch liegen, dann möge man es mir verzeihen. ^^
Sollte ich jedoch richtig liegen, dann macht dein Kommentar richtig Sinn, denn sonst fällt es mir schwer zu begreifen wie meine Beiträge auf diese Weise gedeutet werden können.

Also nochmals: Mir geht es um mögliches Ausnutzungsverhalten bei alkoholisierten Menschen. Das heißt nicht ich sehe Frauen als unmündige Kinder oder Männer als potenzielle Vergewaltiger oder sonst etwas in der Art. Hoffe ich konnte es nun klären, was ich gemeint habe. ;)
ActiveBeginner hat geschrieben: Nicht jeder ist sexuell verklemmt.
Ooookay. :lach:
Und worauf beruht diese vor Feingefühl triefende Feststellung? :roll:
ActiveBeginner hat geschrieben: Beispiel: Ein guter Bekannter. Zockt und zockte immer nur, hat und hatte keine Eigeninitiative, wird und wurde immer nur von seinen Kumpels mitgeschleppt. Trotzdem kein AB.
Schön, dein Bekannter zockt gern, mag keine Initiative ergreifen und ist nur mit seinen Kumpels unterwegs. Und was soll mir das jetzt sagen? Vielleicht solltest du ein bissel mehr von deinem Bekannten erzählen, um deine bislang schwache Argumentation ein klein wenig zu unterfüttern (wobei man ja nicht mit Beispielen argumentieren sollte, aber egal).
ActiveBeginner hat geschrieben: Nicht der Präsident der USA geworden zu sein wäre auch Jammern auf einem sehr hohen Niveau. ;)
Ach, da gibt es genügend Nicht-Präsidenten, die das auch ganz gut können. ^^
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von NBUC »

Wenn sie nüchtern dann doch keinen Sex mehr mit einem wollte, dann kann der Text eben als Missbrauch ausgelegt werden, denke ich.

Andererseits dürfte auch ein Kerl der nicht nur einen ONS sucht ohne weitere Klärung der Umstände eine wollen, welche sich so abschießt.

Wobei ich kein Experte bin was Detaillevel der Besoffenheit angeht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
UngebetenerGast

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von UngebetenerGast »

Nun werde ich mich mit so hervorragenden Juristen wie Nasobem nicht streiten. Wenn ihnen die Rechtsprechung des Bundesgerichts nicht behagt, mögen sie diese Angelegenheit eben mit dem Bundesgericht klären. Zu diesem Behuf wäre es aber wohl nützlich, erst das ganze Urteil zu lesen, bevor dem Gericht entsprechende Vorstellungen unterbreitet werden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Gilbert »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:Wenn dort die Frauenchancen wirklich so hoch sind, ist es im Übrigen völlig egal, ob man "sowas spaßig" findet, oder ob es "lahm und kleingeistig" ist.
Eben.

Ich kann mir gar keinen anderen Rahmen oder Möglichkeit vorstellen, um mit fremden Menschen und hier speziell mit Frauen in Kontakt zu kommen. Es muß ja nicht immer in einer Beziehung enden, aber es fördert auch den sozialen Umgang mit anderen Menschen. Das wiederum erleichtert die Kontaktanbahnung vielschichtig.
Ich hoffe, so verzweifelt werde ich nie sein.

Wenn man Menschen nur an Karneval kennenlernen kann, läuft gesamtgesellschaftlich sowieso einiges falsch.
Da läuft gar nichts falsch. Ich meinte damit auch Veranstaltungen außerhalb der Karnevalszeit, die von ABs gemieden werden. Nur in der Karnevalszeit ist es aufgrund der Ausgelassenheit besonders einfach.

Wenn du das einfache Kennenlernen von Menschen mit Verzweiflung verknüpfst, wäre es eh besser, wenn du in der Höhle bleibst.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Wuselchen

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Wuselchen »

ActiveBeginner hat geschrieben: Falsch: Die meisten Normalos die ich kenne, investieren wirklich NICHTS.
[...]
Welche Männer sprechen schon Frauen an? Praktisch keine, sie lernen sie über Freunde oder die Arbeit kennen.
Naja, es läuft doch so ab.. Mann und Frau lernen sich über Kumpel kennen. Dazu ne Skala, die den Anziehungsgrad angibt: 0 (bist mir wurscht)..5 (find dich attraktiv)... 10 (ich liebe dich) und das da dazwischen eben stetig.
1. Investition Mann: zeigt der Frau, dass er sie mag (2/10)
1. Investition Frau: zeigt dem Mann 2/10 und dass auch 3/10. Investition ist hier die 3/10, da sie nicht weiß, ob er sie auch 3/10 sieht oder nur 2/10
2. Investition Mann: zeigt der Frau, dass 3/10 und auch dass 4/10. Investition wieder die 4/10, da er nicht weiß, ob sie ihn auch 4/10 oder nur 3/10 sieht
2. Investition Frau: zeigt Mann, dass 4/10 und auch 5/10...

Das ist halt son Ping-Pong-Spiel.
Wer unsicher ist und nichts investieren will, da er Angst vor Ablehnung hat oder diese gar befürchtet, bei dem läufts eher so ab:
1. Investition Frau: zeigt dem Mann, dass sie ihn mag 2/10
Mann: zeigt der Frau, dass er sie auch mag 2/10.
2. Investition Frau: zeigt dem Mann, dass sie ihn 3/10 sieht
Mann: erkennt die 3/10 nicht und sieht nur die 2/10. Zeigt der Frau, dass er sie mag 2/10
Frau: sieht, dass nichts zurückkommt und deutet es als Desinteresse

Normalos können den Anziehungsgrad auch nicht 100% sicher deuten, im Gegenteil. D.h., auch sie sind sich nicht sicher, ob das jetzt ne 3/10 oder ne 4/10 war von der Frau. Sie investieren dann in Form des Risikos, abgelehnt zu werden, indem sie trotzdem ihr die 4/10 "erwidern" und ne 5/10 zeigen.

Ich seh es doch bei mir. Da ist ein Typ, der zeigt mir inzwischen ne 5/10. Ich hab Angst und zeig ihm nur ne 2/10. Das meiste läuft doch alles nonverbal ab anfangs. Wenn ich ihm nichtmal wenigstens ne 4/10 zeige oder mehr, wird aus dieser Sache auch nie was werden. Obwohl wir schon mehr oder weniger Kontakt haben.
Wenn man Interesse zeigt, riskiert/investiert man immer, da es eben immer mal vorkommen kann, dass man Interesse des Gegenüber wahrnimmt, wo keines ist. Nur ist das, wie gesagt, für Normalos normal, dass es nicht mehr wirklich als Investition gesehen wird, da sie mit Niederlagen besser umgehen können.

Wenn man schlechter bei Frauen ankommt, muss man eben auch in sich selbst investieren, sodass man interessanter bei ihnen ankommt. Und man muss wohl bei mehr Frauen investieren als Normalos, da die meisten wohl bei 3/10 aufhören oder so.
Im Gesamten investieren Normalos wohl weniger, aber trotzdem investieren sie. Dass manch einer mehr investieren muss, ist eben so. Da kann man seine Energie verschwenden, indem man sich drüber aufregt, oder man akzeptiert es und nutzt seine Energie sinnvoller.

Was bei ständigem Scheitern nicht unbedingt positiv sein muss...
Ja, weil du es als Scheitern definierst. Da solltest deine Sichtweise darauf ändern und nicht alles als Scheitern sehen, sondern eher als Möglichkeit dich eben weiterzuentwickeln.

Investieren wird man ja nur, wenn man sich auch einen "Profit" erhoffen kann. Das ist bei manchen ABs aber eher nicht der Fall...
Ja, das ist natürlich scheiße, wenn man immer mit einer hohen Erwartungshaltung überall rangeht. Ich tu (fast) nur noch Dinge, für die ich im Gegenzug nichts erwarte. Oder allgemein erwarte ich eifnach deutlich weniger als früher von anderen Menschen. Erwartungen führen meistens nur zu Enttäuschungen.
Z.B. ein Anlächeln. Das werd ich üben und zwar ohne ein Gegenlächeln zu erwarten. Ich tu es, weil ich Hemmungen dabei hab. Weil ich Schiss vor negativen Reaktionen hab. Aber so erwarte ich ja nichts (naja, versuch es zumindest. an sowas muss man ja auch arbeiten).


Ich will hier auch gar nicht irgendwelche Probleme runterreden. Ich kanns ja verstehen, wenn man gefrustet ist, wenn die Frauen nie so reagieren, wenn man es gerne hätte. Und dass man eben gern ne Freundin hätte, kann ich auch (sehr gut^^) verstehen. Vor allem, weil es scheinbar alle anderen hinkriegen.
Aber: Es gibt viele Dinge, die mich happy machen würden, die andere haben und ich nicht.
Ich wär voll happy, wenn ich nen Haus mit riiiesigem eingezäunten Garten für meine Katzen hätte. hab ich nicht.
Ich wär voll happy, wenn ich meine Familie sehen könnte, wann ich will, ohne dafür ne halbe Weltreise zu machen. Kann ich nicht.
Ich wär voll happy, wenn ich endlich mal jemanden kennenlernen würde, der mir ähnlich ist und mit mir Magic spielt ( :crybaby: )!! Kenn keinen.
Ich wär voll happy, wenn ich dickere Haare hätte ~.~ hab ich auch nicht..
Ich wär voll happy, wenn ich mich endlich mal mehr auf mein Studium als auf sämtliche OdBs konzentrieren könnte.. Kann ich (noch) nicht..
Natürlich wär ich auch voll happy, wenn ich nen Freund hätte, der zu mir passt.

Es gibt viele Dinge, die man nicht hat, die für andere selbstverständlich sind. Klar, das Partnerding wirkt gerade für ABs viel schwerwiegender als die anderen Dinge. Aber die anderen Dinge alle summiert sind schon vergleichbar mit dem Partnerding (für mich zumindest^^). Die anderen Dinge akzeptiere ich, dann kann ich den letzten Punkt doch auch akzeptieren. Es ändert ja nichts. Wenn ich akzeptiere single zu sein, krieg ich auch nicht weniger schnell nen Freund (ich meine damit NICHT die Akzeptanz, dass es NIE was wird, denn das wär wieder nur Negativdenken).
Sich eifnach weniger n Kopf über die Dinge machen, die man nicht hat. Und sich über das freuen, was man hat. Es gibt immer iirgendwas, worüber man sich freuen kann. Und wenn dann eben ne Frau ist, die einem gefällt, dann kann man das ihr ja trotzdem zeigen. Und wenn nichts zurückkommt, ja mei, vorher war das Leben auch schön (wenn man es sich macht), wieso sollte es danach anders sein?

Glücklichsein ist ein Gefühl. Das wird nicht nur durch Partner ausgelöst, da gibts viele Möglichkeiten.

Ich erwarte zb nicht (bzw befürchte triffts eher^^), dass mein Text hier so verstanden wird, wie ichs meine.. wahrscheinlich kommt eh nurn "Nöööö, alles Unsinn". Aaaber ich denk mir dann nicht "Grml.. der Text war verschwendete Zeit", denn es hilft mir ja auch zum Verinnerlichen^^.

(Liegts an mir, oder wieso werden alle Threads, in denen ich momentan schreib, iwie offtopic??)
Andy86

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Andy86 »

ActiveBeginner hat geschrieben: Falsch: Die meisten Normalos die ich kenne, investieren wirklich NICHTS.
So ist es auch! Die meisten Normalos haben einen Freundeskreis/Bekanntenkreis (Schule, Uni, Arbeit, sonstiges Umfeld) in dem man Frauen/Männer kennenlernt und sich daraus auch Beziehungen ergeben. Bei den allermeisten ABs ist dieses Umfeld nicht vorhanden oder eben unpassend. Und anstatt sich mal darum zu kümmern sein Umfeld zu erweitern wird krampfhaft (idr. natürlich erfolglos) nach einem Partner gesucht. Ist meiner Meinung nach der komplett falsche Weg.

Ich verstehe auch nicht, warum immer die Männern bei den Frauen "punkten" müssen? Hat den nur der Mann einen nutzen von der Beziehung oder auch die Frau? Diese ständigen "Tipps" wie Männer bei Frauen punkten können :roll: Ich kann mich an keinen Thread erinnern wo sich die Frauen den Kopf zerbrochen haben, wie man bei Männern landen kann.....
Wuselchen

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Wuselchen »

Andy86 hat geschrieben: Ich kann mich an keinen Thread erinnern wo sich die Frauen den Kopf zerbrochen haben, wie man bei Männern landen kann.....
Weil Frauen weniger öffentlich jammern ;). Gerade hier im Forum kann frau ja nur sowas erwarten wie "Wähl halt ma einen aus deinen X Verehrern, anstatt dir den Kopf zu zerbrechen, wie du bei den beliebtesten 2% der Männern landen kannst" :roll:.
Stefan73

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Stefan73 »

Wuselchen hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben: Ich kann mich an keinen Thread erinnern wo sich die Frauen den Kopf zerbrochen haben, wie man bei Männern landen kann.....
Weil Frauen weniger öffentlich jammern ;). Gerade hier im Forum kann frau ja nur sowas erwarten wie "Wähl halt ma einen aus deinen X Verehrern, anstatt dir den Kopf zu zerbrechen, wie du bei den beliebtesten 2% der Männern landen kannst" :roll:.
Und man findet in 1000 Foren die Frage, wie man bei DEM MANN landen kann, den die jeweilige Frau begehrt. Schlicht eine andere Fragestellung.
Andy86

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Andy86 »

Wuselchen hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben: Ich kann mich an keinen Thread erinnern wo sich die Frauen den Kopf zerbrochen haben, wie man bei Männern landen kann.....
Weil Frauen weniger öffentlich jammern ;). Gerade hier im Forum kann frau ja nur sowas erwarten wie "Wähl halt ma einen aus deinen X Verehrern, anstatt dir den Kopf zu zerbrechen, wie du bei den beliebtesten 2% der Männern landen kannst" :roll:.
Nicht öffentlich zerbrechen sich Frauen natürlich den Kopf wie man als bei den Männern überhaupt auf Gegeninteresse stoßen kann :roll: (Gerade weil hier im AB-Treff natürlich, wenn überhaupt nur der Obdachlose Penner auf eine PN antworten würden :mrgreen: )
Zuletzt geändert von Andy86 am 21 Okt 2013 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
DannyDark

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von DannyDark »

Grauwolf hat geschrieben:Ach, Danny. Du machst mich grad nen bissel traurig. :sadman:

Ich habe aber ehrlich gesagt das Gefühl du willst eigentlich gar nicht aufgeben, fühlst dich jedoch dazu gedrängt bzw. gezwungen (siehe deinen Punkt 2), vielleicht vom Leben selbst? Den schlechten Erfahrungen? Zwingst du dich selbst dazu, weil du keine andere Schlussfolgerung deiner bisherigen Erkenntnisse siehst als Resignation? :gruebel:
Meine bisherigen Erfahrungen und Erkenntnisse geben mir das Gefühl Chancenlos zu sein...
reborn09

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von reborn09 »

Ich finde es hier teilweise etwas übertrieben wie sehr manche hier bzgl. ONS Rücksicht darauf nehmen (bzw. es zumindest behaupten), ob die Frau betrunken ist. Das machen nicht wenige Frauen auch bewusst um enthemmter zu werden (wie bei Männern auch) und um eine Ausrede zu haben, wenn sie sich mitmal offensiv an jemanden ranschmeissen, den sie für eine Beziehung nicht haben wollen würden.
Und selbst wenn sie es im Nachinein bereut, es war letztendlich nur Sex, die Frau wird davon nicht traumatisiert sein oder sowas. Vielleicht denkt sie maximal sowas wie "Igitt, mit dem würde ich mich nüchtern nicht sehen lassen wollen", aber selbst wenn, was soll's? Eine Normala wird in den meisten Fällen kein großes Problem mit Sex haben und ein ONS den sie nicht mehr nachvollziehbar findet wird sie nicht großartig stören.
Solange die Frau nicht sehr, sehr betrunken ist, also nicht mehr wirlich gehen und sprechen kann und geistesabwesend ist, sehe ich das recht unproblematisch. Und sofern man selbst auch nicht nüchtern war, wird einem auch niemand vorwerfen, man hätte die Frau ausgenutzt.


edit: Mir fällt spontan kein ONS im Bekanntenkreis ein und auch keine an einem ONS interessierte Frau bei mir, die nüchtern war. Nüchtern machen Frauen sowas doch fast nie, alleine auch schon deshalb, weil sich sowas meist beim Feiern ergibt und die meisten dort halt auch trinken. Selbst wenn sich sowas nach einem Date ergibt wurde vorher doch oft Wein oder Cocktails oder sowas getrunken.