Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Gambler »

Natürlich verhält sich jeder anders unter Alkohol. Enthemmende Wirkung ist absolut klar. Nach einer Buddel Wodka werde ich auch leicht Größenwahnsinnig. Ist normal. Und dann fällt es einem auch leichter einer Frau näher zu kommen. Weil unter Alkeinfluss macht man sich auch nicht so die Gedanken in dem Moment.
Da kann ich eben total locker mit der Frau rumknutschen und Sex haben als wenn man sich nüchtern immer Gedanken macht ob ihr nun das und das gefällt was man da macht. Das läuft dann halt von selbst. Keine Ahnung warum das so ist.
There´s no one like you...
Grauwolf

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Grauwolf »

Wuselchen hat geschrieben: Du weißt nicht, ob er tatsächlich diesen Plan gefasst hat, eine Frau abzuschleppen.
Die Frau trägt genauso viel Verantwortung wie der Mann. Wenn beide betrunken sind, wieso ist dann der Mann Schuld, wenn sie nüchtern gar nicht gewollt hätte? Ist doch ihr Problem, dann soll sie halt keinen Alkohol trinken. Erwachsene Frauen sind doch keine Kinder. Solang alles freiwllig für den Moment passiert, kann man dem Mann absolut nichts vorwerfen. Genauso wenig wie der Frau.
So gesehen hast du schon recht, solange es eben auf freiwilliger Basis geschieht. Wenn jedoch der Alkoholpegel so stark ansteigt, dass man die Befürchtung haben muss diejenige (aber auch derjenige) weiß nicht mehr so recht was sie/er tut, dann störe ich mich an die Aussage einiger, man müsse/dürfe/solle die Gelegenheit ausnutzen.
Wuselchen

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Wuselchen »

DiplAB hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Da muss ich dir recht geben. Meinen ersten ONS hatte ich auch in der Karnevalszeit, direkt nach einer Veranstaltung.

Aber die meisten ABs besuchen solche Veranstaltungen wohl eher nicht.
An solchen treffenden Aussagen erkennt man die Experten :good:

Meine Eltern und Großeltern lernten sich auch an Karneval kennen :D. Also, es lohnt sich!
Silver

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Silver »

Wuselchen hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Da muss ich dir recht geben. Meinen ersten ONS hatte ich auch in der Karnevalszeit, direkt nach einer Veranstaltung.

Aber die meisten ABs besuchen solche Veranstaltungen wohl eher nicht.
An solchen treffenden Aussagen erkennt man die Experten :good:

Meine Eltern und Großeltern lernten sich auch an Karneval kennen :D. Also, es lohnt sich!
Ich wohne mitten in der Hochburg, wer will kommen am 11.11.? :mrgreen:
CrashBandicoot

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von CrashBandicoot »

Silver hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:An solchen treffenden Aussagen erkennt man die Experten :good:

Meine Eltern und Großeltern lernten sich auch an Karneval kennen :D. Also, es lohnt sich!
Ich wohne mitten in der Hochburg, wer will kommen am 11.11.? :mrgreen:
Menschen, die sowas spaßig finden, gucken auch RTL 2. Das ist einfach nur lahm und kleingeistig.
Hareton Earnshaw

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Grauwolf hat geschrieben:So gesehen hast du schon recht, solange es eben auf freiwilliger Basis geschieht. Wenn jedoch der Alkoholpegel so stark ansteigt, dass man die Befürchtung haben muss diejenige (aber auch derjenige) weiß nicht mehr so recht was sie/er tut, dann störe ich mich an die Aussage einiger, man müsse/dürfe/solle die Gelegenheit ausnutzen.
Hast Du schon Erfahrungen mit Alkohol gemacht? Nach meiner Erfahrung ist es von "gelöste Stimmung" bis "ich weiß am nächsten Tag nicht mehr, was ich getan habe" ziemlich weit. Nach dem Teeanger-Alter schaffen es die meisten, letzteres weitgehend zu vermeiden, zumindest die die mich interessieren. Ersteres ist aber durchaus eine gute Ausgangssituation jemand kennen zu lernen.
Silver

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Silver »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:
Meine Eltern und Großeltern lernten sich auch an Karneval kennen :D. Also, es lohnt sich!
Ich wohne mitten in der Hochburg, wer will kommen am 11.11.? :mrgreen:
Menschen, die sowas spaßig finden, gucken auch RTL 2. Das ist einfach nur lahm und kleingeistig.
Klar, Party und feiern ist sowas von lahm und kleingeistig! Da bleib ich doch lieber hier im Forum!
CrashBandicoot

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von CrashBandicoot »

Silver hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:
Silver hat geschrieben: Ich wohne mitten in der Hochburg, wer will kommen am 11.11.? :mrgreen:
Menschen, die sowas spaßig finden, gucken auch RTL 2. Das ist einfach nur lahm und kleingeistig.
Klar, Party und feiern ist sowas von lahm und kleingeistig! Da bleib ich doch lieber hier im Forum!
Bei dir zu Hause laufen wohl in Endlosschleife die Höhner als auch der Klassiker "Es steht ein Pferd auf dem Flur". Wenn das für dich der Gipfel der Partykultur ist, werde glücklich damit und mach dort die Chicks klar.
Aber das Problem der Pro-Karneval-Fraktion ist, wie du gerade selber beweist, dass sie abweichende Meinungen nicht akzeptieren kann.
Silver

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Silver »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben: Menschen, die sowas spaßig finden, gucken auch RTL 2. Das ist einfach nur lahm und kleingeistig.
Klar, Party und feiern ist sowas von lahm und kleingeistig! Da bleib ich doch lieber hier im Forum!
Bei dir zu Hause laufen wohl in Endlosschleife die Höhner als auch der Klassiker "Es steht ein Pferd auf dem Flur". Wenn das für dich der Gipfel der Partykultur ist, werde glücklich damit und mach dort die Chicks klar.
Aber das Problem der Pro-Karneval-Fraktion ist, wie du gerade selber beweist, dass sie abweichende Meinungen nicht akzeptieren kann.
Falsch, ich kann nur nicht akzeptieren wenn es beleidigend wird, wie bei dir. Wenn du ernsthaft glaubst, Karneval seien nur die Höhner und Ü40-Partys, dann solltest du vielleicht mal die Rollläden hochmachen und am 11.11. auf die Straße gehen. Es ist jede Musikrichtung dabei, jedes Alter vertreten und es gibt für alle entsprechende Angebote. Karneval heißt nicht automatisch "Im Sitzungssaal mit den Funken schunkeln", du kannst auch in jeden Club auf den Ringen gehen und zu Dubstep oder House mit Studenten Party machen.
Grauwolf

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Grauwolf »

Hareton Earnshaw hat geschrieben: Hast Du schon Erfahrungen mit Alkohol gemacht? Nach meiner Erfahrung ist es von "gelöste Stimmung" bis "ich weiß am nächsten Tag nicht mehr, was ich getan habe" ziemlich weit. Nach dem Teeanger-Alter schaffen es die meisten, letzteres weitgehend zu vermeiden, zumindest die die mich interessieren. Ersteres ist aber durchaus eine gute Ausgangssituation jemand kennen zu lernen.
Sagen wir, ich habe vor ewigen Zeiten meine Erfahrungen mit Alkohol gemacht und meine Konsequenzen daraus gezogen. :sadman:
triangulum

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von triangulum »

CrashBandicoot hat geschrieben: Menschen, die sowas spaßig finden, gucken auch RTL 2. Das ist einfach nur lahm und kleingeistig.
Wenn dort die Frauenchancen wirklich so hoch sind, ist es im Übrigen völlig egal, ob man "sowas spaßig" findet, oder ob es "lahm und kleingeistig" ist.
Niemandem kann daraus irgendein Vorwurf gemacht werden, dass er versucht, auf geeignetem Terrain einen Erfolg zu erreichen.

RTL 2 schaue ich nicht, aber höre gerade Höhner "Pizza Wunderbar" von 1989 :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Gilbert »

triangulum hat geschrieben:Wenn dort die Frauenchancen wirklich so hoch sind, ist es im Übrigen völlig egal, ob man "sowas spaßig" findet, oder ob es "lahm und kleingeistig" ist.
Eben.

Ich kann mir gar keinen anderen Rahmen oder Möglichkeit vorstellen, um mit fremden Menschen und hier speziell mit Frauen in Kontakt zu kommen. Es muß ja nicht immer in einer Beziehung enden, aber es fördert auch den sozialen Umgang mit anderen Menschen. Das wiederum erleichtert die Kontaktanbahnung vielschichtig.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
DannyDark

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von DannyDark »

Grauwolf hat geschrieben:Ich hatte auch noch nie ein Date und bei den wenigen Versuchen mit Frauen in Kontakt zu treten kein Erfolg gehabt. Aber im Gegensatz zu dir habe ich kein Verlangen danach mich aufzugeben und meine Prinzipien über Bord zu werfen nur des alleinigen schnöden körperlichen Kontakts wegen (was übrigens meiner Meinung nach keine echte Alternative zu einer Beziehung sein kann).
1) Meine Prinzipien haben mir nichts gebracht und waren unnötiger Ballast...,
2) Ich kenne es nicht anders und bin einen Kompromiss eingegangen..., ob
Ich mal mit Frauen in Kontakt komme und Frauen näher kennenlernen
verliert für mich jeden Tag mehr und mehr an Bedeutung..., der Gedanke
daran aufzugeben erscheint mir immer sinnvoller, weil es die Dinge einfacher
und leichter macht...
:reporter:
UngebetenerGast

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von UngebetenerGast »

Was Sex mit einer offensichtlich betrunkenen Frau angeht, so empfehle ich einfach einmal einen Blick in die Strafgesetzbücher: Deutschland: § 179, Österreich: § 205, Schweiz: Art. 191.
Noch ein kleiner Hinweis dazu: Es spielt keine Rolle, was die Frau im Augenblick denkt oder will oder was später, denn diese Tatbestände sind objektiv formuliert und stellen nicht auf den Willen des möglichen Opfers oder auf dessen Anzeige ab (Offizialdelikte).

Davon abgesehen stellt sich jedenfalls mir die Frage: Was habe ich davon, mit einer offenkundig trunkenen Frau Sex zu haben? Ich muss eingestehen, dass ich Betrunkene gleich welchen Geschlechts oder Alters einfach abstossend finde. Allein schon eine deutliche Alkoholfahne reicht, dass ich auf Abstand gehe. Wenn es dann auch noch Bier ist, finde ich diesen Geruch ohnehin widerlich.

Ich erinnere mich eines Erlebnisses, dessen Einzelheiten ich gerne verschweige, nur soviel: Ich hatte eine wunderschöne Frau vor mir, splitternackt, anatomisch perfekt geformt, und hätte sie haben können. Leider hatte ich in diesem Augenblick ein Problem: Zwar hatte ich mir fest vorgenommen, mit ihr Sex zu haben, doch in diesem Augenblick, als es hätte soweit sein können, wurde mir schlagartig bewusst, dass ich sie nicht liebte.
Da war meine Stimmung dahin. Ich konnte rein gar nichts machen, ausser mich einigermassen höflich verabschieden.
triangulum

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von triangulum »

UngebetenerGast hat geschrieben:Was Sex mit einer offensichtlich betrunkenen Frau angeht, so empfehle ich einfach einmal einen Blick in die Strafgesetzbücher: Deutschland: § 179, Österreich: § 205, Schweiz: Art. 191.
Noch ein kleiner Hinweis dazu: Es spielt keine Rolle, was die Frau im Augenblick denkt oder will oder was später, denn diese Tatbestände sind objektiv formuliert und stellen nicht auf den Willen des möglichen Opfers oder auf dessen Anzeige ab (Offizialdelikte).
Wäre noch interessant zu wissen, welcher Anteil von (z.B.) Karnevals- oder Ballermann-Besuchern (OK, dort spanisches Recht), welcher bei einer angeheiterten Frau landet, später von Amts wegen strafrechtlich verfolgt wird?
In den Nachrichten liest man jedenfalls nicht sehr viel davon ...
UngebetenerGast hat geschrieben:Ich erinnere mich eines Erlebnisses, dessen Einzelheiten ich gerne verschweige, nur soviel: Ich hatte eine wunderschöne Frau vor mir, splitternackt, anatomisch perfekt geformt, und hätte sie haben können. Leider hatte ich in diesem Augenblick ein Problem: Zwar hatte ich mir fest vorgenommen, mit ihr Sex zu haben, doch in diesem Augenblick, als es hätte soweit sein können, wurde mir schlagartig bewusst, dass ich sie nicht liebte.
Da war meine Stimmung dahin. Ich konnte rein gar nichts machen, ausser mich einigermassen höflich verabschieden.
Ein Luxusproblem, welches die Mehrheit der (männlichen) Forumer hier nicht haben ...
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Harald »

UngebetenerGast hat geschrieben:Was Sex mit einer offensichtlich betrunkenen Frau angeht, so empfehle ich einfach einmal einen Blick in die Strafgesetzbücher: Deutschland: § 179, Österreich: § 205, Schweiz: Art. 191.
Noch ein kleiner Hinweis dazu:
Lern erstmal sinnerfassend lesen, bevor du den Mister Oberschlau gibst.
Colabär

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Colabär »

UngebetenerGast hat geschrieben:Was Sex mit einer offensichtlich betrunkenen Frau angeht, so empfehle ich einfach einmal einen Blick in die Strafgesetzbücher: Deutschland: § 179, Österreich: § 205, Schweiz: Art. 191.
...

Noch ein kleiner Hinweis dazu: Es spielt keine Rolle, was die Frau im Augenblick denkt oder will oder was später, denn diese Tatbestände sind objektiv formuliert und stellen nicht auf den Willen des möglichen Opfers oder auf dessen Anzeige ab (Offizialdelikte).
Hab mir eben den Gesetzestext durchgelesen und wenn ich den mit deiner Interpretation in Verbindung bringe, würde das ja heissen dass ... Leute mit einer geistigen, seelischen Krankheit oder Behinderung nie Sex haben dürfen! Das kann ja wohl nicht sein?

Es sei denn der "Täter" (nach deiner Interpretation, jeder, der Beischlaf mit einer Person aus diesem Kreis hat) ist selbst unzurechnungsfähig?

Da steht "unter Ausnutzung der Widerstandsunfähigkeit" - also müsste schon ein nachweisbarer Unwille vorhanden sein, der nicht zum Tragen kommt aufgrund der Widerstandsunfähigkeit.

Meine Güte, wie viele Leute würden im Knast sitzen wg. Sex bei Trunkenheit, wenn es wirklich so ausgelegt wird, dass eine Frau (!) Sex im betrunkenen Zustand nur unfreiwillig haben kann?

Grüsse

Colabär
Nasobem

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Nasobem »

UngebetenerGast hat geschrieben:Was Sex mit einer offensichtlich betrunkenen Frau angeht, so empfehle ich einfach einmal einen Blick in die Strafgesetzbücher: Deutschland: § 179, Österreich: § 205, Schweiz: Art. 191.
Noch ein kleiner Hinweis dazu: Es spielt keine Rolle, was die Frau im Augenblick denkt oder will oder was später, denn diese Tatbestände sind objektiv formuliert und stellen nicht auf den Willen des möglichen Opfers oder auf dessen Anzeige ab (Offizialdelikte).
Für die Schweiz irrst du dich. Der Artikel lautet: "Wer eine urteilsunfähige oder eine zum Widerstand unfähige Person in Kenntnis ihres Zustandes zum Beischlaf, zu einer beischlafsähnlichen oder einer anderen sexuellen Handlung missbraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zehn Jahren oder Geldstrafe bestraft."

Wäre das Gesetz so anzuwenden, wie du es glaubst, so wäre die Fomulierung "... in Kenntnis ihres Zustandes den Beischlaf oder ... vollzieht, ...". Sofern die Frau auch will, handelt es sich nämlich nicht um einen Missbrauch.

Davon abgesehen, um auch noch was zum Thema beizutragen: Ich glaube, dass Leute generell unter Alkoholeinfluss eher ihre tatsächliche Meinung erzählen als nüchtern, das gilt nicht nur für Frauen. Wenn jemand nüchtern das eine tut oder sagt, betrunken oder angetrunken das Gegenteil, so ist meiner Ansicht nach letztere glaubwürdiger.
Colabär

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von Colabär »

Nasobem hat geschrieben:Ich glaube, dass Leute generell unter Alkoholeinfluss eher ihre tatsächliche Meinung erzählen als nüchtern, das gilt nicht nur für Frauen. Wenn jemand nüchtern das eine tut oder sagt, betrunken oder angetrunken das Gegenteil, so ist meiner Ansicht nach letztere glaubwürdiger.

Sehr richtig, nicht umsonst heisst es "In Vino Veritas" oder "Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit" :lol: !

Grüsse

Colabär
UngebetenerGast

Re: Extremer Unterschied - Frauen unter Alkohol vs. nüchtern

Beitrag von UngebetenerGast »

Eine Frau kann zum Widerstand unfähig sein, wenn sie nach einer Feier alkoholisiert zu Bett geht, vom Täter, den sie irrtümlich für ihren Mann hält, zärtlich und allmählich aus dem Schlaf geweckt und überraschend geschlechtlich missbraucht wird.
X. feierte gemeinsam mit den Ehepaaren B. und M. den Silvester 1989. Im Anschluss an die Feier, bei welcher auch Alkohol getrunken wurde, legte man sich in der Wohnung der Eheleute B. in Zürich schlafen. Den Eheleuten M. wurde das Kinderzimmer zugeteilt, wobei Frau M. mit ihrem viermonatigen Sohn auf der unteren und
ihr Ehemann auf der oberen Liegefläche eines Kajütenbettes schliefen. X. nächtigte in einem Schlafsack im Wohnzimmer.
In den frühen Morgenstunden des 1. Januar 1990 näherte sich X. der mit dem Rücken zum Raum schlafenden Frau M., legte sich zu ihr und umarmte sie zärtlich von hinten. Als er sie sanft auf den Fussboden hob, nahm sie an, es handle sich um ihren Ehemann, der von einem mit X. noch spät unternommenen Lokalbesuch heimgekommen sei und sie nun liebkose. Auch spürte sie, dass der sie umarmende Mann - wie ihr Ehegatte - einen Lockenkopf und einen Schnauz hatte. Darauf vollzog X. mit ihr sehr rasch den Geschlechtsverkehr.
Zitate aus: BGE 119 IV 230