Anschreiben, das leidige Thema

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hareton Earnshaw

Re: Anschreiben, das leidige Thema

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Suria hat geschrieben:Dann erklär mir doch bitte den Unterschied zwischen "Jemanden wegen der Optik aussieben" und "Jemanden wegen der Optik NICHT auswählen". Ganz ehrlich: Ich sehe da keins. Wenn du wegen deiner Optik nicht von einer Frau angeschrieben wirst, ist es dasselbe, als wenn dir eine Frau wegen deiner Optik nicht zurückschreibt ...
Ich und wahrscheinlich auch viele andere Männer sehen da eine Dreiteilung: Frauen, die einem von der Optik her so sehr auffallen, dass man sie aktiv anschreibt. Dann die Frauen, die einem nicht auffallen, weil sie eben nur durchschnittlich aussehen. Denen man aber durchaus zurückschreiben würde wenn sie einen selbst anschreiben, vielleicht man ja vielleicht auf der gleichen Wellenlänge ist. Und dann eben die dritte Gruppe, die man auf Grund der Optik von vornherein aussortieren würde. Und ich denke bei vielen Männern ist die dritte Gruppe was den Prozentsatz angeht nicht so extrem hoch. Ich bin zwar nicht in SBs aber an und zu in Chats. Ich schreiben prinzipiell keine Frau ohne Profilfoto an. Wenn mich aber eine ohne Foto im Profil anchattet, antworte ich höflich und sehe wie sich der Chat entwickelt.

Ob das eine jetzt "moralisch besser" ist als das andere, ist völlig sinnlos zu diskutieren, jeder ist für sein Beziehungsglück/-unglück selbst verantwortlich. es bleibt da jedem überlassen welche Kriterien er einsetzt.
Suria

Re: Anschreiben, das leidige Thema

Beitrag von Suria »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Dann erklär mir doch bitte den Unterschied zwischen "Jemanden wegen der Optik aussieben" und "Jemanden wegen der Optik NICHT auswählen". Ganz ehrlich: Ich sehe da keins. Wenn du wegen deiner Optik nicht von einer Frau angeschrieben wirst, ist es dasselbe, als wenn dir eine Frau wegen deiner Optik nicht zurückschreibt ...
Ich und wahrscheinlich auch viele andere Männer sehen da eine Dreiteilung: Frauen, die einem von der Optik her so sehr auffallen, dass man sie aktiv anschreibt. Dann die Frauen, die einem nicht auffallen, weil sie eben nur durchschnittlich aussehen. Denen man aber durchaus zurückschreiben würde wenn sie einen selbst anschreiben, vielleicht man ja vielleicht auf der gleichen Wellenlänge ist. Und dann eben die dritte Gruppe, die man auf Grund der Optik von vornherein aussortieren würde. Und ich denke bei vielen Männern ist die dritte Gruppe was den Prozentsatz angeht nicht so extrem hoch. Ich bin zwar nicht in SBs aber an und zu in Chats. Ich schreiben prinzipiell keine Frau ohne Profilfoto an. Wenn mich aber eine ohne Foto im Profil anchattet, antworte ich höflich und sehe wie sich der Chat entwickelt.

Ob das eine jetzt "moralisch besser" ist als das andere, ist völlig sinnlos zu diskutieren, jeder ist für sein Beziehungsglück/-unglück selbst verantwortlich. es bleibt da jedem überlassen welche Kriterien er einsetzt.
Darum geht es mir nicht. Ich gebe dir vollkommen Recht: jeder darf sich auf SB's verhalten, wie derjenige lustig ist. Mir geht es nur darum, dass ich hier jedes Mal lese, wie oberflächlich Frauen auf SB's sind. Wie sie Männer aussortieren, die ihrem optischen Beuteschema nicht entsprechen, wie der "normale Durchschnittsmann" einfach chancenlos bleibt usw. Während Männer sich eigentlich genauso auf SB's verhalten. Warum antworten Frauen ihnen nicht? Höchstwahrscheinlich deshalb, weil sie sich eine sehr attraktive Frau auspicken, sie anschreiben - und sie aufgrund der hohen Auswahl, die sie hat, eben die best aussehendsten Männer auswählt - und man darf sich selbst aussuchen, ob man in die Sparte gehört oder nicht.

Mir geht es außerdem darum, dass uns Abinen hier oft vorgeworfen wurde, wir hätten es ja so einfach - wir bekämen doch Angebote und bräuchten nur auszuwählen. Wenn wir Abinen nun aber zu den "Durchschnittlich aussehenden" gehören? Oder zu denen, die gar nicht angeschrieben werden? Darum ging es mir - ich war 2 Jahre in einer SB angemeldet und wurde in all der Zeit höchstens 5 Mal angeschrieben, davon sogar 3 Mal, als ich mich neu angemeldet habe und noch kein Profilfoto drin hatte :lol: .

Darum geht es mir - ob nun der Mann, dem die Frau vor Oberflächlichkeit nicht zurück schreibt oder die Frau, die aufgrund von Oberflächlichkeit nicht angeschrieben wird: beides ist GLEICH SCHLIMM!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Anschreiben, das leidige Thema

Beitrag von Siegfried »

Suria hat geschrieben:Darum geht es mir nicht. Ich gebe dir vollkommen Recht: jeder darf sich auf SB's verhalten, wie derjenige lustig ist. Mir geht es nur darum, dass ich hier jedes Mal lese, wie oberflächlich Frauen auf SB's sind. Wie sie Männer aussortieren, die ihrem optischen Beuteschema nicht entsprechen, wie der "normale Durchschnittsmann" einfach chancenlos bleibt usw. Während Männer sich eigentlich genauso auf SB's verhalten. Warum antworten Frauen ihnen nicht? Höchstwahrscheinlich deshalb, weil sie sich eine sehr attraktive Frau auspicken, sie anschreiben - und sie aufgrund der hohen Auswahl, die sie hat, eben die best aussehendsten Männer auswählt - und man darf sich selbst aussuchen, ob man in die Sparte gehört oder nicht.
Also bei Finya würden bei mir schonmal 70-80% rein vom Bild und der Optik gefallen wo ich bereit wäre die mal anzuschreiben. Also nicht nur die 10% schönsten bei denen das Postfach eh überläuft. Keine Ahnung wie das bei den Frauen ist und wie schwer die da ausfiltern.
Im Prinzip sind Männer und Frauen nicht besonders unterschiedlich würde ich mal behaupten. Der einzige Unterschied der auch bei vielen Männern zum frust führt ist halt das sich die Frauen das leisten können... die Resonanz die Frauen auf SB bekommen ist halt ungleich höher als was Männer erfahren. Angebot und Nachfrage....
Um als Mann bei SB was zu reißen muß man sich schon mächtig anstrengen und selber aktiv werden... wer nur drauf wartet angeschrieben zu werden kann sich gleich abmelden oder müsste schon wie ein Model aussehn... als Durchschnitt keine Chance oder nur mit viel Glück. Frauen werden auch ohne was zu tun häufig angeschrieben auch wenn sie nur durchschnittlich aussehn... da ist halt eher das Problem des ausfilterns gegeben wer nur auf schnellen Sex aus ist.
Suria hat geschrieben: Mir geht es außerdem darum, dass uns Abinen hier oft vorgeworfen wurde, wir hätten es ja so einfach - wir bekämen doch Angebote und bräuchten nur auszuwählen. Wenn wir Abinen nun aber zu den "Durchschnittlich aussehenden" gehören? Oder zu denen, die gar nicht angeschrieben werden? Darum ging es mir - ich war 2 Jahre in einer SB angemeldet und wurde in all der Zeit höchstens 5 Mal angeschrieben, davon sogar 3 Mal, als ich mich neu angemeldet habe und noch kein Profilfoto drin hatte :lol: .
Solche Zahlen kann ich als Mann nicht wirklich glauben. Mit einem Fakeprofil ohne Foto hatte ich nach einem Tag schon 10 Nachrichten.
espérance

Re: Anschreiben, das leidige Thema

Beitrag von espérance »

Ich habe bei Finya die Erfahrung gemacht, das ich nur 5 Frauen anschreiben würde, auf Grund der Optik. Bei mir ist ein Verlieben auch nur möglich, wenn die Frau im Gesicht etwas süßes hat, wobei das nicht heißen muss, dass sie besonders gut aussehen muss.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Anschreiben, das leidige Thema

Beitrag von Harald »

Suria hat geschrieben:
Harald hat geschrieben: Ganz einfach: "Anschreiben" ist nicht "aussieben" sondern das Gegenteil "auswählen". Ausgewählt werden (also z.B. angeschrieben werden) ist erfreulich, aussortiert werden (also z.B. wegen keine Antwort bekommen) dagegen ist unerfreulich. Ist dieser Unterschied wirklich sooo schwer zu kapieren?
Dann erklär mir doch bitte den Unterschied zwischen "Jemanden wegen der Optik aussieben" und "Jemanden wegen der Optik NICHT auswählen". Ganz ehrlich: Ich sehe da keins. Wenn du wegen deiner Optik nicht von einer Frau angeschrieben wirst, ist es dasselbe, als wenn dir eine Frau wegen deiner Optik nicht zurückschreibt ...
Jetzt hast Du dem Auswählen eine "NICHT" vorangestellt. Wieso das? Ursprügnlich ging es doch um den Unterschied zwischen "jemanden auswählen /jemanden anschreiben" und "jemanden aussortieren /(jemandem nicht antworten)" und nicht um den Unterschied zwischen "jemanden nicht auswählen / jemanden nicht anschreiben" und "jemanden aussortieren" ... aber natürlich unterscheiden sich die drei Dinge.

Jemanden auswählen: Positiv. Für den Ausgewählten was erfreuliches. Kein Mensch wird sich darüber beklagen.

Jemanden nicht auswählen: Neutral. Der "nicht ausgewählte" bekommt das gar nicht mit. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" ... beklagen wird man sich höchstens wenn man von niemand ausgewählt wird.

Jemanden aussortieren: Negativ. Der Aussortiere hat investiert (z.B. Zeit in Form eines Anschreibens) erhält aber keine Positive Rückmeldung. In der Regel wird er enttäuscht sein.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Anschreiben, das leidige Thema

Beitrag von Siegfried »

Harald hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Harald hat geschrieben: Ganz einfach: "Anschreiben" ist nicht "aussieben" sondern das Gegenteil "auswählen". Ausgewählt werden (also z.B. angeschrieben werden) ist erfreulich, aussortiert werden (also z.B. wegen keine Antwort bekommen) dagegen ist unerfreulich. Ist dieser Unterschied wirklich sooo schwer zu kapieren?
Dann erklär mir doch bitte den Unterschied zwischen "Jemanden wegen der Optik aussieben" und "Jemanden wegen der Optik NICHT auswählen". Ganz ehrlich: Ich sehe da keins. Wenn du wegen deiner Optik nicht von einer Frau angeschrieben wirst, ist es dasselbe, als wenn dir eine Frau wegen deiner Optik nicht zurückschreibt ...
Jetzt hast Du dem Auswählen eine "NICHT" vorangestellt. Wieso das? Ursprügnlich ging es doch um den Unterschied zwischen "jemanden auswählen /jemanden anschreiben" und "jemanden aussortieren /(jemandem nicht antworten)" und nicht um den Unterschied zwischen "jemanden nicht auswählen / jemanden nicht anschreiben" und "jemanden aussortieren" ... aber natürlich unterscheiden sich die drei Dinge.

Jemanden auswählen: Positiv. Für den Ausgewählten was erfreuliches. Kein Mensch wird sich darüber beklagen.

Jemanden nicht auswählen: Neutral. Der "nicht ausgewählte" bekommt das gar nicht mit. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" ... beklagen wird man sich höchstens wenn man von niemand ausgewählt wird.

Jemanden aussortieren: Negativ. Der Aussortiere hat investiert (z.B. Zeit in Form eines Anschreibens) erhält aber keine Positive Rückmeldung. In der Regel wird er enttäuscht sein.
Na ich hoffe du antwortest dann auch auf jede Spam Mail in deinem Postfach schließlich haben die dich ausgewählt. :lach:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Anschreiben, das leidige Thema

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Babba hat geschrieben:1. Begrüßung Hi "Name oder Nick"

2. Interesse an irgendeinem Hobby etc. von ihr
Wenn das so einfach wäre.

Bei den meisten Frauen versinken Kleinigkeiten, die mir gefallen – und es läuft bei mir schon auf solche Kleinigkeiten hinaus, daß ich nicht annähernd alle Frauen wegklicke und überhaupt ein paar als Favoriten sichern kann – als eben Kleinigkeiten in einem Wust von Aufzählungen und wirken entsprechend wie Kleinigkeiten. Wenn ich mir davon eine herauspicke, wirkt das etwas sehr "zwanghaft irgendwas aus dem Profil anschreiben, damit die Nachricht nicht wie Kopierpastete aussieht".

Die allerallerwenigsten Frauen stellen etwas, auf das ich gut reagieren kann, so heraus, daß ich damit elegant etwas anfangen kann. Eigentlich geht das nur, wenn sie selbst auch Musikerin ist. Und selbst dann in weniger als der Hälfte der Fälle.
Babba hat geschrieben:3. Kompliment für irgendetwas, was mich auch wirklich sexuell an ihr reizt, hübsches Lächeln, Kleid steht ihr gut, schöne Haut usw.
Notiz an alle Mitleser: Ich bin nicht needy. Ich muß nicht auf Biegen und Brechen mit einer ins Bett oder auch nur schnellstmöglich eine Beziehung anfangen.
Spliff hat geschrieben:Versuche es lieber bei Twitter oder Facebook. Da kannst du entsprechend Deinen Interessen deinen Freundeskreis erweitern.
Singlebörsen sind Müll.
Ich nutze weder Twitter noch Facebook.

Mein Facebook-Konto habe ich ausschließlich, um Kontakt zu halten zu Leuten, die ich schon vor Facebook kannte, und zu denen ich sonst zumeist gar keinen Kontakt mehr habe. Jedweder anderen Nutzung kommt mein Facebook-Konto nicht zu und wird es auch nie.

Twitter werde ich nie nutzen. Twitter ist etwas für entweder Aufmerksamkeitshuren, die möglichst viele Followers haben wollen, oder Ahnungslose, die glauben, Twitter sei der einzige Microbloggingdienst auf diesem Planeten, und die sich folglich einem von einem Konzern betriebenen proprietären Dienst mit fragwürdiger API an den Hals werfen, obwohl es weiß Gott taugliche vollkommen freie (frei im Sinne von Freiheit und freier Rede) Alternativen gibt, bei denen außerdem nie das Risiko bestehen wird, daß sie nur noch auf kommerziellen, unfreien Betriebssystemen (allen voran Windows und iOS) laufen werden. Dasselbe gilt übrigens auch für Social Networks.

Und bitte keine Grundsatzdiskussionen für oder wider Singlebörsen. Darum geht es in diesem Thread nicht.
Heathcliff hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:...Man ist hunderte Profile durchgegangen, hat da schon selektiert und gefiltert...
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:...Man weiß, man hat genau eine Chance. Diese eine Chance muß sitzen. Es gibt keinen Spielraum. Failure is not an option...
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:...kreativ und ernsthaft...
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:...hat gnadenlos selektiert...
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:...MUSS der erste Versuch sitzen....
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:...sucht krampfhaft...
Liest sich, als ob Du vorhast, in den Krieg zu ziehen, und einen Angriffsplan entwirfst...

Du nimmst diese Singlebörsen viel zu ernst, unterstellst ihnen eine erheblich höhere Bedeutung, als sie für die aller- allermeisten Mitglieder (männlich wie weiblich!) haben.
Wenn man kein routiniertes Naturtalent im Frauenanschreiben ist, müssen fehlendes Talent und fehlende Routine durch generalstabsmäßige Planung und größtmögliche Optimierung substituiert werden. Ich bin niemand, der in diesem Fall aus offensichtlichen, von vornherein vermeidbar gewesenen Fehlern zu lernen und dabei interessante Frauen für immer in den Wind zu schießen bereit ist.
uhu2163 hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Mir geht das ständig so. Es ist kein Wunder, daß ich so wenige Frauen anschreibe, wenn ich nichts Geeignetes finde, worüber ich schreiben könnte.
Warum willst du sie dann überhaupt anschreiben, wenn da nichts gemeinsames ist, nichts dein Interesse weckt?
Wonach hast du selektiert? Passendes Alter, passende Gegend, passendes Aussehen?
Okay, für all diejenigen, die noch nicht wissen, wie ich filtere:

Alter: 28-38 Jahre.
Wohnort: PLZ 20-22 oder 20-30 km Umkreis um meinen Wohnort herum (schließt Hamburg ein), mit öffentlichen Verkehrsmitteln relativ leicht zu erreichen (ist in Hamburg gegeben, in der tiefsten Lüneburger Heide eher nicht).
Keine Kinder.
Nichtraucherin.

Dann kommen die Sachen, bei denen ich das Profil meistens sofort wegklicke:
Piercings und Tattoos.
Ausdrücklicher Kinderwunsch. Ich will keine Kinder, und das ist nicht verhandelbar.
Ausdrücklicher Wunsch, jetzt den Partner fürs Leben zu finden (Bonuspunkte für die "alle anderen, verschwendet bitte nicht meine Zeit und klickt weiter"-Klausel im Profiltext).
Treibt viel Sport und sucht einen sportlichen Partner.
Unternimmt viele Fernreisen und sucht einen Partner dafür.
Geht gern zu hochkulturellen Veranstaltungen (Vernissagen, Opern, klassische Konzerte) oder zu Indie-Konzerten/Indie-Festivals und sucht jemanden zum Mitkommen. Ich würde sie auch nicht gegen ihren Willen mitzerren, wenn ich mal zu einem Konzert gehe.
Sucht explizit jemanden mit Studienabschluß.
Vegetarische/veganische Missionarin. Ich bin Fleischesser, Ende der Diskussion.
"Weiß, was er will"- und "Steht mit beiden Beinen fest im Leben"-Schreiberinnen. Die werden mit mir auch nicht glücklich.
Goths.
Sonstige Anforderungen, die ich nicht erfüllen kann (Körpergröße > 1,82 m, Körperbau, volles Haupthaar, Bart).

Zu guter Letzt der Musikgeschmack. Musikgeschmack ist für mich Serious Business aus zwei Gründen: a) Ich muß mit der Musik klarkommen, die sie hört. b) Sie muß mit der Musik klarkommen, die ich höre, und ich habe einen VERDAMMT eigenen Musikgeschmack (den ich nicht an einer Stelle des Forums breittreten werde, an der Google mitliest).

Da könnten Frauen dann wieder positiv punkten. Könnten, tun es aber selten. Da gibt's die "Alles"-Hörerinnen, die gar nicht wissen, was es so "alles" gibt, weil sie nur Pop-Dudelfunk hören. Die "Rock und Pop"-Hörerinnen a.k.a. die "Was gerade so im Radio läuft"-Hörerinnen. Geht beides nicht, auch wenn ein Fünkchen Hoffnung besteht, daß sie die Musik verdauen können, die ich höre.

Die allerallermeisten Frauen mit dediziertem Musikgeschmack in meinem Suchspektrum sind absolute oder weitgehende Indie-Hörerinnen. Wenn da zumindest 20-30% Musik in deren Auflistungen dabei wäre, die ich auch höre, dann wäre das ein Fünkchen Hoffnung, aber bei den meisten steht da wirklich ausschließlich aktueller Indie und absolut null Musik, die vor 30 Jahren unter Mainstream-Labels in den Charts waren.

Stellt euch ein Profil vor, wo eine Frau 24 aktuelle Indie- und Rock-Künstler und -Bands auflistet und irgendwo dazwischen Queen. Ich höre auch Queen, aber darauf kann ich nicht aufbauen, denn ich bin weiß Gott nicht so ein gewaltiger Queen-Fan, daß DAS jetzt gerade Grund genug fürs Anschreiben wäre. Ich meine, ich habe von denen nur zwei Best-of-CDs und kein einziges Studioalbum.

Es ist also schon schwierig genug, überhaupt die eine oder andere Frau zu finden, wo eine winzigkleine Chance besteht, daß es irgendwo irgendwelche hinreichenden Gemeinsamkeiten gibt und nicht nur Reibereien. Irgendetwas, was sie sympathisch macht.

Extremstens selten sind die absoluten Perlen. Beispielsweise Geeks, die nicht zu linksalternativ sind. Oder Musikerinnen, besonders diejenigen, die nicht irgendwo nebenher fallen lassen, daß sie gelegentlich Klavier oder Gitarre spielen (wobei ich bei professionellen oder semiprofessionellen klassischen Musikerinnen und bei Musikerinnen aus dem Akustik-, Folk- und auch Hard&Heavy-Bereich Bedenken habe, also generell bei allen, die elektronischen Musikinstrumenten und einigen meiner bevorzugten Musikrichtungen gegenüber reserviert sein könnten). Musikalienhändlerinnen (habe ich auch schon gesehen). Da gäbe es eventuell schon etwas, worauf ich beim Anschreiben aufbauen könnte. Aber wie gesagt, die sind extremstens selten.

Manchmal ist es auch einfach der Schreibstil im Profil – in einem Profil, das ansonsten nicht zu abschreckend gemäß der obenstehenden Listen ist.
kräuterfrau hat geschrieben:Tausend Menschen, tausend Geschmäcker.

Ich persönlich mag keine Kreativität. Allein das Wort versetzt mich in Panik. Ich mag sachlichen, zielgerichteten Austausch. Und ja auch interessiertes Ausfragen. Das signalisiert für mich ernsthaftes Interesse. Wo arbeitest du? Was genau ist deine Position? Wie sind so deine Pläne?
Noch ein Beispiel für eine Frau, die bei mir innerhalb von 20 Sekunden rausgefiltert wäre. Dieses total Gestreamlinete, bis zum Gehtnichtmehr auf größtmögliche Effizienz Durchoptimierte, Leane und Agile, das man bei Ultra-Höchstleistungs-Karrieristen sieht, geht mir wiederum komplett gegen den Strich.
kräuterfrau hat geschrieben:Ich drehe mal den Spieß um. Was möchtest du als Anschreiben hören? Möchtest du wirklich was kreatives. Ich habe auf solche Anschreiben immer geantwortet, dass ich nicht so genau weiß, was ich damit anfangen sollte. Und auch wenn viele Frauen das schreiben, dass das Anschreiben kreativ sein sollte, doch wie definieren sie es? Du kannst auch fragen, was sie unter kreativ verstehen.
Die Frage ist irrelevant, weil a) Männer nur seltenst und b) ich überhaupt nicht angeschrieben werde.
Einsamer Igel hat geschrieben:Ich schreibe immer aus der hohlen Hand. Nur Dinge aufzugreifen, die jemand in seinem Profil hat (und man stellt da evtl. noch keine Gemeinsamkeiten fest, auf die man eingehen könnte) ist sonst zu langweilig. Ich teile Dinge über mich mit, die tagesaktuell sind und nicht in meinem Profil stehen.

Manchmal bekomme ich äußert lustlose (und späte) Antworten. Da ist mir dann schon klar, derjenige hätte mich nicht angeschrieben und antwortet nur aus Höflichkeit.

Manchmal aber habe ich ins Schwarze getroffen. Derjenige war auch gerade da und dort und wir hätten uns sogar über den Weg laufen können. Es gehört halt auch immer Glück dazu...
Wenn ich das tun würde, würde ich die Frauen laufend und praktisch ausschließlich bombardieren mit Dingen, die sie überhaupt gar nicht interessieren. Ich kenne doch mein Leben, und ich weiß, daß Frauen zwischen 28 und 38 in Hamburg und blablubbfasel und so weiter und so fort an SOLCHEN Sachen kein Interesse haben. Mal davon abgesehen, daß einiges davon die gar nichts angeht.
Einsamer Igel hat geschrieben:Ich mag es, wenn ich aus einem Anschreiben eine Idee bekomme, was das für ein Mensch ist. Also es muss nicht "kreativ" sein, darunter kann man eh wer weiß was verstehen. Wenn es nur witzige Sprüche sind, auf die man nichts antworten kann und das wars... da ist kein einziger Aufhänger drin, den man wirklich aufgreifen kann... dann wird es schwer mit dem Antworten.

Und ich mag es auch nicht, wenn er nur um sich kreist. So ein Standardtext, den er Jeder schicken kann. Nein, es sollte schon individuell sein. Ich habe keinen Standardtext. Ich überlege mir bei jedem einzelnen, was ich dem schreiben möchte. Dafür kanns dann manchmal auch länger dauern, bis ich was rausschicke.

Wenn mich jemand ausfragt, was ich arbeite usw., da wäre es schon vorbei. Sowas hasse ich wie die Pest.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Und deshalb dauert es bei mir nicht "auch länger", sondern ewig.
Tiesto1987 hat geschrieben:Du schreibst das du nur die EINE Chance hast, aber gerade zig Profile offen, ist für mich ein Widerspruch, wenn du keine Antwort erhälst dann schreibst du halt einfach wen anders an, die Chancen sind quasi unendlich. Natürlich hat man bei der einen Person idR nur eine Chance ja, aber du kennst die Damen ja nicht, also wird der Verlust wenn sie nicht antwortet garnicht mal soooo schlimm sein, so what...
Jetzt stell dir mal folgendes vor:

Du hast gesiebt wie ein Irrer. 250-350 Profile besucht. 12 Favoritinnen blieben übrig. Hat sich also was mit Gießkanne, da ist wirklich selektiert worden.

Jetzt schreibst du denen irgendwas. Einfach so, nicht groß überlegt, Hauptsache, du schreibst was, auch wenn es gegen fundamentale Regeln der Kommunikation auf Singlebörsen (für diejenigen ohne Abstraktionsvermögen: z. B. keine Kopierpasteten) verstößt. Was passiert also? Nichts passiert. Weil du dir nicht genügend Mühe gemacht hast.

"[D]ann schreibst du halt einfach wen anders an"? Tja, "wen anders" gibt's nicht mehr. Feierabend. Dann darfst du drei, vier, sechs Wochen warten, bis sich eine neue Eine-aus-20-bis-30-Kandidatin neu registriert, die dann genauso anschreiben, genauso auf die Fresse fallen damit und wieder warten.

Um jetzt den needy Massenanschreibern Marke "Ich will irgendeine Frau, Hauptsache zwei T*tt*n, alles andere ist egal" den Wind aus den Segeln zu nehmen: Wenn du alle 350 anschreibst, reagiert am Ende eine, die du eigentlich überhaupt gar nicht willst, mit der es eigentlich überhaupt gar nicht klappen kann, und die dir auch überhaupt nicht sympathisch ist, aber hey, sie war da, also wurde sie angeschrieben.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Suria

Re: Anschreiben, das leidige Thema

Beitrag von Suria »

Harald hat geschrieben: Jetzt hast Du dem Auswählen eine "NICHT" vorangestellt. Wieso das? Ursprügnlich ging es doch um den Unterschied zwischen "jemanden auswählen /jemanden anschreiben" und "jemanden aussortieren /(jemandem nicht antworten)" und nicht um den Unterschied zwischen "jemanden nicht auswählen / jemanden nicht anschreiben" und "jemanden aussortieren" ... aber natürlich unterscheiden sich die drei Dinge.
Ich habe das bewusst so geschrieben, damit du verstehst, wie ich das meine!
Jemanden auswählen: Positiv. Für den Ausgewählten was erfreuliches. Kein Mensch wird sich darüber beklagen.

Jemanden nicht auswählen: Neutral. Der "nicht ausgewählte" bekommt das gar nicht mit. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" ... beklagen wird man sich höchstens wenn man von niemand ausgewählt wird.

Jemanden aussortieren: Negativ. Der Aussortiere hat investiert (z.B. Zeit in Form eines Anschreibens) erhält aber keine Positive Rückmeldung. In der Regel wird er enttäuscht sein.
Ganz genau! Genau das meine ich! Was ist, wenn man von niemand ausgewählt wird? Für mich ist das genau dasselbe, wie jemandem auf sein Anschreiben nicht zu antworten! Ich sag es gern noch mal: Ich bin nicht besonders hässlich, habe aber auf mehreren Single-Portalen kaum Zuschriften bekommen. Ich war in den letzten 2 Jahren auf insgesamt 4 angemeldet und habe im Großen und Ganzen ungefähr 8 Zuschriften bekommen. Ich habe ungefähr 3x mehr Männer angeschrieben. Außerdem - auch Männer haben mir sehr oft nicht zurück geschrieben. Daher weiß ich aus dieser Erfahrung, dass BEIDES GLEICH WEH TUT.
ActiveBeginner

Re: Anschreiben, das leidige Thema

Beitrag von ActiveBeginner »

Suria hat geschrieben: Ganz genau! Genau das meine ich! Was ist, wenn man von niemand ausgewählt wird? Für mich ist das genau dasselbe, wie jemandem auf sein Anschreiben nicht zu antworten! Ich sag es gern noch mal: Ich bin nicht besonders hässlich, habe aber auf mehreren Single-Portalen kaum Zuschriften bekommen. Ich war in den letzten 2 Jahren auf insgesamt 4 angemeldet und habe im Großen und Ganzen ungefähr 8 Zuschriften bekommen.
"im Großen und Ganzen ungefähr" - was soll das bitteschön heißen? Für mich klingt das nur wieder nach der üblichen "Ich als Frau habe es ja soooo schwer weil mich niemand anspricht/anschreibt"-Leier, und dann kommt raus dass dies doch geschieht, nur eben durch "inakzeptable" Männer die dann einfach nicht "zählen".
Ich habe ungefähr 3x mehr Männer angeschrieben.

Also 24 Männer in 2 Jahren angeschrieben... :? Besonders engagiert kannst du jedenfalls nicht gewesen sein.
Außerdem - auch Männer haben mir sehr oft nicht zurück geschrieben.
Und was heißt das wieder? Dass ein erheblicher Prozensatz doch zurückgeschrieben hat?
Suria

Re: Anschreiben, das leidige Thema

Beitrag von Suria »

ActiveBeginner hat geschrieben: "im Großen und Ganzen ungefähr" - was soll das bitteschön heißen? Für mich klingt das nur wieder nach der üblichen "Ich als Frau habe es ja soooo schwer weil mich niemand anspricht/anschreibt"-Leier, und dann kommt raus dass dies doch geschieht, nur eben durch "inakzeptable" Männer die dann einfach nicht "zählen".
Wie bezeichnest du sonst Spam-Nachrichten? Soll ich auch auf diese antworten, weil ich ja nicht in der Lage bin, auszusortieren? Oder wie sieht es mit Nachrichten aus, wie aus einem Wort bestehen "F***en?" Zählt das auch?

Außerdem - genauso, wie dich offenbar diese "Ich als Frau habe es so schwer, weil mich niemand anschreibt" - Leier ankotzt, kotzt mich diese Leier an à la "Männer haben es viel schwerer, weil wir immer die Initiative ergreifen müssen und dann doch keine Antwort bekommen!"
Also 24 Männer in 2 Jahren angeschrieben... :? Besonders engagiert kannst du jedenfalls nicht gewesen sein.
Vielleicht, weil ich im Gegensatz zu manch anderen hier auf das Profilbild des Mannes geschaut habe und auch geschaut habe, ob er interessante Hobbys/Interessen hat, die bestenfalls mit meinen kompatibel sind. Außerdem - so wie ich das sehe, ist das immer noch viel, wenn man berücksichtigt, dass Frauen ja normalerweise (laut vieler hier) überhaupt niemanden auf Singlebörsen anschreiben und nur warten, bis sie Zuschriften kriegen :lol:

Hinsichtlich des Engagements hätte ich noch eine Spitze auf Lager, aber die lasse ich lieber sein ...
Und was heißt das wieder? Dass ein erheblicher Prozensatz doch zurückgeschrieben hat?
Snif ... :cry: ... schön wär's ... Ich glaube von allen Männern, die ich jemals angeschrieben habe, haben mir vielleicht höchstens 5 zurückgeschrieben und drei davon habe ich gedated. Einer von denen hielt mich warm, ein anderer suchte jemanden, mit dem er seine Frau betrügen kann und der Dritte wiederum hatte während er sich noch mit mir getroffen hatte, zwei weitere Freundinnen gehabt.

Ach, ist das Leben wundervoll! Man hat es als Frau ja soooooo leicht! :tanzen2:
Lion

Re: Anschreiben, das leidige Thema

Beitrag von Lion »

Suria hat geschrieben:Ich weiß, ich habe diese Frage schon 3848303473480380 Mal hier gestellt und trotzdem keine Antwort bekommen - aber ich frag mich, wie man überhaupt von einem Profil angesprochen werden kann, der entweder kaum ausgefüllt ist oder dessen Interessen sich nicht mit meinen decken bzw. ich nicht mal was damit anfangen kann ....
Ganz einfach ... man geht nach dem Foto.

Anderswo ist das Gesicht auch das Erste, was man "zur Interpretation" sieht.

Insofern ist es auch pille-palle, was man da als Antwort hinschreibt, denn der/die Empfänger/in geht selbst auch nach Foto.

Single-Börsen werden sowieso total überbewertet (meine Meinung). Ist aber ne prima Geldmaschine.
Suria

Re: Anschreiben, das leidige Thema

Beitrag von Suria »

Lion hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Ich weiß, ich habe diese Frage schon 3848303473480380 Mal hier gestellt und trotzdem keine Antwort bekommen - aber ich frag mich, wie man überhaupt von einem Profil angesprochen werden kann, der entweder kaum ausgefüllt ist oder dessen Interessen sich nicht mit meinen decken bzw. ich nicht mal was damit anfangen kann ....
Ganz einfach ... man geht nach dem Foto.

Anderswo ist das Gesicht auch das Erste, was man "zur Interpretation" sieht.

Insofern ist es auch pille-palle, was man da als Antwort hinschreibt, denn der/die Empfänger/in geht selbst auch nach Foto.

Single-Börsen werden sowieso total überbewertet (meine Meinung). Ist aber ne prima Geldmaschine.
Darum geht es mir. Um nichts Anderes! Bzw. darum, dass man als ein wenig gut aussehender Mensch (gleich ob Mann oder Frau) kaum Erfolg auf SB's haben wird. Und nicht darum, dass es die eine oder die andere Seite leichter bzw. schwerer hat ...
Lion

Re: Anschreiben, das leidige Thema

Beitrag von Lion »

Suria hat geschrieben: Bzw. darum, dass man als ein wenig gut aussehender Mensch (gleich ob Mann oder Frau) kaum Erfolg auf SB's haben wird.
Single-Börsen sind Zalando für Menschen. Man blättert herum, sucht nach "dem Besten", was man kriegen kann.

Zumal landen dort Leute, die es im realen Leben nicht gebacken kriegen (oder die ihre Ansprüche im "realen Leben" nicht gestillt bekamen und nun die Suche erweitern).

Mich würde echt mal die objektive Erfolgsquote interessieren.
Und nicht darum, dass es die eine oder die andere Seite leichter bzw. schwerer hat ...
Mit solchen fürs eigene Schicksal unwichtigen und irrigen Thesen beschäftigen sich nur ...
Babba

Re: Anschreiben, das leidige Thema

Beitrag von Babba »

@ Le Chiffre Zéro: Irgendetwas muss dir doch an den Frauen gefallen, die du anschreiben willst. Besinn dich mal auf das was es ist und teile es ihr mit (das ist was ich als Kompliment verstehe) und bau die Konversation darauf auf.
ActiveBeginner

Re: Anschreiben, das leidige Thema

Beitrag von ActiveBeginner »

Suria hat geschrieben:
Also 24 Männer in 2 Jahren angeschrieben... :? Besonders engagiert kannst du jedenfalls nicht gewesen sein.
Vielleicht, weil ich im Gegensatz zu manch anderen hier auf das Profilbild des Mannes geschaut habe und auch geschaut habe, ob er interessante Hobbys/Interessen hat, die bestenfalls mit meinen kompatibel sind.
Du kannst dich bequem durch alle diese Profile durchklicken, und findest in 2 Jahren lediglich 24 Männer, die überhaupt in Frage kommen? Lol, da treffe ich im RL ja mehr Frauen pro Jahr, die in Frage kommen würden. Das sind ja vollkommen irrsinnige Ansprüche. Aber alle die nicht passen sind wie immer inakzeptabler Abschaum.
Snif ... :cry: ... schön wär's ... Ich glaube von allen Männern, die ich jemals angeschrieben habe, haben mir vielleicht höchstens 5 zurückgeschrieben und drei davon habe ich gedated.

20% Quote. Eigentlich ziemlich gut.
Suria

Re: Anschreiben, das leidige Thema

Beitrag von Suria »

ActiveBeginner hat geschrieben: Du kannst dich bequem durch alle diese Profile durchklicken, und findest in 2 Jahren lediglich 24 Männer, die überhaupt in Frage kommen? Lol, da treffe ich im RL ja mehr Frauen pro Jahr, die in Frage kommen würden. Das sind ja vollkommen irrsinnige Ansprüche. Aber alle die nicht passen sind wie immer inakzeptabler Abschaum.
Vielleicht, weil man im RL grundsätzlich einfacher jemanden findet? Oder was meinst du, wieso es hier so oft heißt, dass SB nichts bringen?

Du hast übrigens ein beachtliches Schwarzweißdenken! Das muss ich nicht zum ersten Mal fest stellen! Es wäre schon, wenn es so was gäbe, wie "Das passt, ich schreibe ihn an" und "Das passt nicht, ich schreibe ihn nicht an". Viele Männer haben in ihren Profilen nichts stehen. Viele Männer wiederum wollen nur auf Sex aus. Und viele Männer wiederum geben Interessen an, wie "Tibetanischer Totentanz" oder "Karaokesingen von Florian Silbereisen" - mal ehrlich: was soll ich so jemandem schreiben?

Ich finde es ferner erstaunlich, dass ich - trotz meiner "Ansprüche" - offenbar jemanden gefunden habe, der die Ansprüche erfüllt :mrgreen:

20% Quote. Eigentlich ziemlich gut.
Das stimmt. Aber wenn die Männer (wie ich weiter ausgeführt habe) solche waren, die nichts Ernstes im Sinn hatten, nützt mir diese Quote auch nichts.
CrashBandicoot

Re: Anschreiben, das leidige Thema

Beitrag von CrashBandicoot »

Suria hat geschrieben: Vielleicht, weil man im RL grundsätzlich einfacher jemanden findet? Oder was meinst du, wieso es hier so oft heißt, dass SB nichts bringen?

Du hast übrigens ein beachtliches Schwarzweißdenken! Das muss ich nicht zum ersten Mal fest stellen! Es wäre schon, wenn es so was gäbe, wie "Das passt, ich schreibe ihn an" und "Das passt nicht, ich schreibe ihn nicht an". Viele Männer haben in ihren Profilen nichts stehen. Viele Männer wiederum wollen nur auf Sex aus. Und viele Männer wiederum geben Interessen an, wie "Tibetanischer Totentanz" oder "Karaokesingen von Florian Silbereisen" - mal ehrlich: was soll ich so jemandem schreiben?
Freiheit für Tibet ist doch ein sehr wichtiges Thema.
ActiveBeginner

Re: Anschreiben, das leidige Thema

Beitrag von ActiveBeginner »

Suria hat geschrieben: Vielleicht, weil man im RL grundsätzlich einfacher jemanden findet?
Jemanden der potentiell in Frage kommt?! Da wird es auf der SB wohl viel einfach sein, weil man sich bequem durch alle Accounts durchklicken kann.
Oder was meinst du, wieso es hier so oft heißt, dass SB nichts bringen?
Um einen Partner zu finden, nicht um Leute zu finden die überhaupt in Frage kommen.
Du hast übrigens ein beachtliches Schwarzweißdenken! Das muss ich nicht zum ersten Mal fest stellen! Es wäre schon, wenn es so was gäbe, wie "Das passt, ich schreibe ihn an" und "Das passt nicht, ich schreibe ihn nicht an".

Aha, komisch dass es darum geht dass DU wenige Männer anschreibst und damit DU dieses Schwarzweißdenken an den Tag legst. Ich habe keine Ahnung was das mit mir zu tun habe soll, weil ich ja gerade dieses Verhalten kritisiere. Du drehst mir die Worte im Mund um wie es dir gefällt.
Ich finde es ferner erstaunlich, dass ich - trotz meiner "Ansprüche" - offenbar jemanden gefunden habe, der die Ansprüche erfüllt :mrgreen:
Das wundert mich nicht, da du eine Frau bist.
20% Quote. Eigentlich ziemlich gut.
Das stimmt. Aber wenn die Männer (wie ich weiter ausgeführt habe) solche waren, die nichts Ernstes im Sinn hatten, nützt mir diese Quote auch nichts.
Es waren 5 Männer. In zwei Jahren. Und dann wird sich beklagt, dass es auch die Frauen ach so schwer hätten. Unglaublich.
Suria

Re: Anschreiben, das leidige Thema

Beitrag von Suria »

ActiveBeginner hat geschrieben: Jemanden der potentiell in Frage kommt?! Da wird es auf der SB wohl viel einfach sein, weil man sich bequem durch alle Accounts durchklicken kann.
Und du meinst, dass man durchs alleinige Durchklicken bereits eine Partnerschaft finden kann? Schön wäre es! Nur zur Info: im RL lernt man viel schneller und besser jemanden kennen, in SB's sind sehr viele unterwegs, die nicht unbedingt nach einer ernsthaften Partnerschaft suchen.
Um einen Partner zu finden, nicht um Leute zu finden die überhaupt in Frage kommen.


Bist du bzw. warst du mal auf einer SB angemeldet? Ich frage nur, weil ich bevor ich mich da angemeldet habe, auch diesen Gedanken hatte bzw. tatsächlich so naiv gewesen bin, zu glauben, dass ich über SB einen Partner finden könnte ...
Aha, komisch dass es darum geht dass DU wenige Männer anschreibst und damit DU dieses Schwarzweißdenken an den Tag legst. Ich habe keine Ahnung was das mit mir zu tun habe soll, weil ich ja gerade dieses Verhalten kritisiere. Du drehst mir die Worte im Mund um wie es dir gefällt.
Das machst du offenbar nicht anders oder du kannst bzw. willst mich nicht verstehen. Ich will dir schon seit 3 Beiträgen klar machen, dass bei mir fürs Anschreiben andere Kategorien entscheidend sind, außer das Aussehen - und du interpretierst da rein, dass ich nur wenige angeschrieben habe und nicht besonders engagiert war.
Das wundert mich nicht, da du eine Frau bist.
Nicht wirklich. Ich habe aktiv an meiner eigenen Situation gearbeitet und habe keine Zeit damit verschwendet, zu lamentieren, wie einfach es doch die und die Gruppe hat. Und dass ich in einem Alter meine erste Beziehung habe, in der andere MÄNNER bereits erste oder gar zweite Kinder kriegen, das bedenkt niemand ...
Es waren 5 Männer. In zwei Jahren. Und dann wird sich beklagt, dass es auch die Frauen ach so schwer hätten. Unglaublich.
Es gibt Männer, die haben 5 Dates in 2 Monaten. Selbst einige hier angemeldete MAB's haben öfters Dates gehabt, als ich.

Ich bin auch derzeit noch immer auf Jobsuche. Ich hatte allein dieses Jahr so um die 50 Vorstellungsgespräche. Und ich habe immerhin Glück, dass ich im Oktober eine befristete Stelle anfange (für 3 Wochen). Danach? Keine Ahnung! Wieder keinen Job! Aber ich weiß schon - ich sollte froh sein, dass ich 50 Vorstellungsgespräche hatte. Andere bekommen nicht so viel. Es bringt nichts, mir zu sagen, dass ich trotzdem noch keinen Job habe und genauso weit bin, wie andere, die ebenfalls keinen Job finden. Aber Juuuuhuuuu, ich hatte 50 Vorstellungsgespräche!
DannyDark

Re: Anschreiben, das leidige Thema

Beitrag von DannyDark »

Ach ja,...das leidige Thema mit den Singlebörsen...,
ob man es als Mann versucht oder läßt..., es macht
keinen Unterschied, es kostet Geld(Nicht bei allen) und
es kostet Zeit, und 99% der Versuche sind Fehlschläge...,
dann kommen auch noch Fake Profile dazu und die Frauen
auf diesen Börsen scheinen Psychische Probleme zu haben...,

aber trotzdem sind einige von uns auf solche Seiten angewiesen
um die Hoffnung am Leben zu halten das es früher oder später doch
mal zu einer Beziehung kommt und man nicht im hohen Alter alleine
und einsam sterben muß,...Ich bin auch am überlegen ob Ich es mir
wieder antun sollte mich auf solchen Seiten erneut zu registrieren,
auf einer Seite bin Ich dagegen, auf der anderen Seite sehe Ich das
als einzige Möglichkeit mal mit "Normalen?" Frauen in Kontakt zu kommen...