Wie bringt ihr so den alltag rum.... alleine ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Spliff

Re: Wie bringt ihr so den alltag rum.... alleine ?

Beitrag von Spliff »

lemontime hat geschrieben:Hey DialM4Me

ja, wiegesagt ist schon gut wenns leute gibt denen es genauso geht... ich dachte bisher immer ich bin absolut die einzige die so dahängt.... und das gefühl ist nun wirklich kacke...

naja was heißt ändern wollen... ich weiß dass ich selbst weniger das problem bin... die freunde die ich habe die schätzen mich sehr ... aber naja wenn man niemanden neuen kennenlernt und dann selbst etwas zurückhaltend ist... fällt es oft schwer besonders wenn man sich in einer gruppe bewegt und es da einige gibt die permanent im mittelpunkt stehen,, und man selbst man läuft zwar mit fühlt sich aber irgendwie wie das 5. rad am wagen :?
Vielleicht täuscht Dich das Gefühl?
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie bringt ihr so den alltag rum.... alleine ?

Beitrag von Siegfried »

Arbeiten, vor dem PC oder TV hängen und ab und zu mal einkaufen. :crybaby:
kräuterfrau

Re: Wie bringt ihr so den alltag rum.... alleine ?

Beitrag von kräuterfrau »

Alleine bin ich seit 2 Jahren nicht. Aber in meinen Zeiten der Fernbeziehung und Alleinwohnens hat sie meinen Tagesablauf bestimmt:

http://www.flylady.net/d/getting-starte ... babysteps/


Eigentlich ging es mir nur um Haushaltstipps, aber das ist ein wichtiges Werkzeug in meiner Organisation geworden.
DannyDark

Re: Wie bringt ihr so den alltag rum.... alleine ?

Beitrag von DannyDark »

Arbeiten und meinen Haushalt führen, und vorm Rechner oder der Konsole
sitzen, und 3 mal die Woche Sport und meinen Hobbys nachgehen...(Alles Alleine)...,

mehr hat mein Leben nicht zu bieten... :reporter:
g_kar

Re: Wie bringt ihr so den alltag rum.... alleine ?

Beitrag von g_kar »

Arbeiten, Sport, Haushalt, Lesen, Serien schauen, Gamen, im Netz surfen, Blog pflegen, Meetups besuchen (schaffe ich vll 2x im Monat). Die Kontakte auf den Meetups sind allerdings eher flüchtig.

Ohne Arbeit ist der Alltag bestimmt viel leerer. Das stimmt schon... ich würde dann mit Sicherheit einfach mehr Sport machen. Ablenken halt.

@lemontime
Da du Fußball spielst (was ich total super finde, solche Frauen sind selten ;) ) - also gerne Sport machst - fang doch mit Joggen oder sowas wie Eigengewichtsübungen an. Das kostet nichts, "nur" Disziplin und es lenkt etwas ab. Auf Youtube gibt es viele Videos zu verschiedenen Workouts in der Richtung.
miles_away

Re: Wie bringt ihr so den alltag rum.... alleine ?

Beitrag von miles_away »

Meine Freundschaften verlaufen sich auch mit dem Alter :( Mir fehlt seit Jahren der Austausch. Ich gleiche es bisschen aus durch das Reisen. Im Alltag habe ich viel mit jungen Menschen zu tun und da vergeht die Zeit schnell, auch wenn es nur Beratung ist. Ansonsten vergeht der Tag zu schnell. Nach dem Feierabend was essen, Haushalt, Internet-TV, Körperpflege und der Tag ist vorbei. :tanzen2:
Diddlina

Re: Wie bringt ihr so den alltag rum.... alleine ?

Beitrag von Diddlina »

Ich bin beruflich beschäftigt und dann mit Hobbies wie Kino, Ausgehen, Malen, Internet, Instrument spielen, ab und zu auch Sport.
spirit

Re: Wie bringt ihr so den alltag rum.... alleine ?

Beitrag von spirit »

Ich kann mich zahlreichen Beiträgen weitgehend anschließen:
Job, Haushalt, Sport, Einkaufen, Interessen pflegen - dann sind 90% des Tages vorbei.
Dann und wann, speziell an feiertagsbedingt längeren Wochenenden, wenn also mehr Zeit da ist als es die o.g. Routine erfordert, tauchen so grau-nebelige Phasen der Einsamkeit auf, in denen man sich fragt, ob das denn alles sein kann oder ob da nicht irgendetwas bereicherndes fehlt.
Link

Re: Wie bringt ihr so den alltag rum.... alleine ?

Beitrag von Link »

Arbeiten, Haushalt, Sport, Lesen, mich ab und zu mal an der Gitarre versuchen, Kino, Billard, Bowling.
Natürlich verplemper ich wahrscheinlich auch noch zu viel Zeit im Internet, hab aber die Zockerei vor noch nicht allzu langer Zeit komplett eingestellt, bin ziemlich stolz drauf und vermisse auch gar nichts! 8-)
Den Zeitüberschuss versuche ich jetzt lieber in den Ausbau (naja eher Aufbau) meines sozialen Umfeldes anzulegen. Der ist nämlich noch stark verbesserungswürdig, aber vielleicht machen baldige Unisportkurse nen guten Anfang.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie bringt ihr so den alltag rum.... alleine ?

Beitrag von fifaboy1981 »

ich habe dieses allein sein Gefühl nicht, ob es daran liegen mag das ich mit meinen Eltern zusammen im Haus lebe weis ich nicht? aber durch den halbtags job bin ich genug weg, gehe am we 2 mal Party machen, da kenne ich auch immer irgendjemand, und sonst habe ich auch genug Beschäftigung, joa die zeit reicht noch net mal für alles ;) :lol:
Vlt. habe ich mich aber mit nun 32 auch einfach nur daran gewöhnt :)
Tirak

Re: Wie bringt ihr so den alltag rum.... alleine ?

Beitrag von Tirak »

Ich kann mich da nicht anschliessen, da ich stubenhockerartig "lebe". Mein Tagesablauf besteht lediglich aus Lesen, Nachdenken und rumsurfen. Desweiteren bin ich auch mit dem Rad unterwegs, um wieder nachzudenken. Und gelegentlich helf ich familiär aus, sofern denn meine Hilfe gewünscht wird. Zufrieden bin ich damit nicht, aber ich versuche, die Sinnlosigkeit meines Lebens und meinen Infantilismus irgendwie zu akzeptieren. Das heisst nicht, dass ich ein Opfer bin, sondern strebe nur nichts mehr an. Mögliche aufkommende Einsamkeit sitze ich einfach aus und kümmer mich nicht weiter darum. In meinem Fall flackert sie nur zeitweilig auf.
Eliza Jane

Re: Wie bringt ihr so den alltag rum.... alleine ?

Beitrag von Eliza Jane »

Ich habe immer viel unternommen: VHS-Kurse, Vereine, Wandergruppen etc. Jedoch merke ich im Moment immer mehr, wie mich die Kraft nach jahrzehntelangen Aktivitäten verlässt. Ein Stubehocker war ich nie. Mir ist bewusst, dass ich etwas anderes suche, ein Zuhause, das ich nie bekommen werde. Es ist nicht einfach, sich immer wieder aufzuraffen und abends trotz Müdigkeit noch wegzugehen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie bringt ihr so den alltag rum.... alleine ?

Beitrag von fifaboy1981 »

ElizaJane hat geschrieben:Ich habe immer viel unternommen: VHS-Kurse, Vereine, Wandergruppen etc. Jedoch merke ich im Moment immer mehr, wie mich die Kraft nach jahrzehntelangen Aktivitäten verlässt. Ein Stubehocker war ich nie. Mir ist bewusst, dass ich etwas anderes suche, ein Zuhause, das ich nie bekommen werde. Es ist nicht einfach, sich immer wieder aufzuraffen und abends trotz Müdigkeit noch wegzugehen.
Wenn ich so denke dann lasse ich es einfach, ich mache heute nur noch wozu ich dann auch lust habe, letzten sonntag wollte ne Freundin und ihr freund auf Schatzsuche gehen, mit dem Handy wo Leute Gegenstände vergraben, wollte das ich mitkomme, aber ich habe abgelehnt, einfach weil ich viel lieber mit dem Rad fahren wollte :daumen:
Wenn es mich nicht danach zieht lasse ich es, ich mache heute einfach nur noch MEIN DING!!!!
Eben weil es kraft kostet, also lasse ich sie bei dem was ich will.
HypnoseKroete

Re: Wie bringt ihr so den alltag rum.... alleine ?

Beitrag von HypnoseKroete »

-Arbeiten, auch am WE und Feiertags
-PS3, Xbox360, Vita und bald PS4
-Musik hören
-im Internet stöbern
-meine Katze beschäftigen
-Haushalt machen

Mir gehts gut und ich fühle mich nicht einsam oder sowas. Geändert haben will ich das auch nicht...das passt schon so.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie bringt ihr so den alltag rum.... alleine ?

Beitrag von fifaboy1981 »

HypnoseKroete hat geschrieben:-Arbeiten, auch am WE und Feiertags
-PS3, Xbox360, Vita und bald PS4
-Musik hören
-im Internet stöbern
-meine Katze beschäftigen
-Haushalt machen

Mir gehts gut und ich fühle mich nicht einsam oder sowas. Geändert haben will ich das auch nicht...das passt schon so.
Man hat sich daran gewöhnt ;) :mrgreen:
HypnoseKroete

Re: Wie bringt ihr so den alltag rum.... alleine ?

Beitrag von HypnoseKroete »

fifaboy1981 hat geschrieben:
HypnoseKroete hat geschrieben:-Arbeiten, auch am WE und Feiertags
-PS3, Xbox360, Vita und bald PS4
-Musik hören
-im Internet stöbern
-meine Katze beschäftigen
-Haushalt machen

Mir gehts gut und ich fühle mich nicht einsam oder sowas. Geändert haben will ich das auch nicht...das passt schon so.
Man hat sich daran gewöhnt ;) :mrgreen:
Und das ist auch gut so :mrgreen:
Hab noch vergessen zu schreiben das ich viele Filme und Serien gucke :oops:
Aktuell würde ich sagen das ich garkeine Lust mehr auf Frauen habe und mir gehts so gut wie schon ewig nicht mehr. Hätte ich mehr Zeit würde ich wohl lieber ein MMORPG anfangen als auf Frauensuche zu gehen :mrgreen:
NigriStar

Re: Wie bringt ihr so den alltag rum.... alleine ?

Beitrag von NigriStar »

Och, ich hab mich längst an die Einsamkeit gewöhnt. Internet, fernsehen, zocken - das reicht mir völlig aus, um durch einen Tag zu kommen.
Eliza Jane

Re: Wie bringt ihr so den alltag rum.... alleine ?

Beitrag von Eliza Jane »

Cool, wie locker die meisten von Euch mit der Einsamkeit umgehen. Da wundere ich mich, dass Ihr Euch in dem Forum aufhaltet. Mich macht die Einsamkeit kränker und es wird schlimmer, je älter ich werde.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie bringt ihr so den alltag rum.... alleine ?

Beitrag von fifaboy1981 »

NigriStar hat geschrieben:Och, ich hab mich längst an die Einsamkeit gewöhnt. Internet, fernsehen, zocken - das reicht mir völlig aus, um durch einen Tag zu kommen.
Also wenn ich nur daheim wäre wäre mir das doch zu langweilig, aber durch den halbtags job geht das recht gut.
ElizaJane hat geschrieben:Cool, wie locker die meisten von Euch mit der Einsamkeit umgehen. Da wundere ich mich, dass Ihr Euch in dem Forum aufhaltet. Mich macht die Einsamkeit kränker und es wird schlimmer, je älter ich werde.
Ich würde es mal so sagen, irgendwann kam der punkt wo es mir einfach egal geworden ist, klar gefiel es mir anfangs auch nicht, als ich merkte das es einfach nicht klappen wollte, dies und jenes wollte einfach nicht, irgendwann aber musst du dich davon trennen, sonst macht es dich nur noch fertig, dann ist auch das leben was du hast, nix mehr wert.
HypnoseKroete hat geschrieben:Und das ist auch gut so :mrgreen:
:good: :good:
HypnoseKroete hat geschrieben:Hab noch vergessen zu schreiben das ich viele Filme und Serien gucke :oops:
Aktuell würde ich sagen das ich garkeine Lust mehr auf Frauen habe und mir gehts so gut wie schon ewig nicht mehr. Hätte ich mehr Zeit würde ich wohl lieber ein MMORPG anfangen als auf Frauensuche zu gehen :mrgreen:
Geht mir ähnlich, aber ich komme auch gar nicht dazu so viel zu kucken wie ich kucken möchte, das mit den Frauen stimmt, wenn du weist das du aus gewissen gründe die du nicht ändern kannst eh keine Chance hättest, dann vergeht dir mit der zeit auch die Lust. Ich weis nicht wie das bei dir ist, aber mehr als kucken, oder unterhalten will ich dann eigentlich schon nimmer, heute Nacht saß ich im Bungalow, war ein typ mit nem Mädel die etwa knapp 2 m neben mir waren und knutschen und schmusten, kam die Freundin von dem Mädel, saß sich hin, und schaute den beiden zu, sie bemerkten sie aber nicht, waren mit sich selbst beschäftigt :mrgreen: Das Mädel saß nun da und schaute sich das ein bisschen an, schätze sie war so 18 bis 20 rum war schon hübsch und hatte ein Mini Kleid an schwarz, ich fand dann die ganze Situation dann irgendwann lustig, dachte soll ich oder soll ich nicht? Nein ich wollte an sich nix von dem Mädel, dazu hab ich von dem ganzen eh zu wenig Ahnung, die Blamage muss nimmer sein ^^ dann reagierte ich doch auf sie, zeigte dann so sie solle mal auf den Tisch hauen das die beiden sie bemerkten, tat sie aber nicht, sie setzte sich dann zu mir, wir plauderten kurz, dann ging sie wieder auf die Tanzfläche. Angelte sich dann da auch einen Typ, später knutschten dann auch die beiden rum, war ja klar :mrgreen: das reicht mir heute aber auch schon, ich würde mich einfach viel zu unwohl fühlen mich heute mit so einem Mädel näher einzulassen. Bzw. könnte ich es nicht mehr.