Das könnte ich jetzt brauchen...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von NeC »

uhu72 hat geschrieben: 27 Mai 2022 07:42
Kalypso hat geschrieben: 25 Mai 2022 13:15 Ich tippe ja auf eine Störung in der Wegfahrsperre, aber dafür habe ich keine Beweise, sondern ich berufe mich auf diverse Internetrecherchen, meine Intuition und meine Erfahrung.
Lt. meinen flüchtigen Internetrecherchen müsste bei deinem Fabrikat eine LED in der Instrumententafel blinken, wenn das Motorsteuergerät den Schlüssel nicht erkannt hat und die Wegfahrsperre aktiv ist.
(Bei anderen Fahrzeugfabrikaten springt der Motor kurz an und wird dann sofort wieder von der Elektronik gestoppt.)
Bei meinem Fabrikat orgelt der Anlasser munter vor sich hin solange ich den Schlüssel rumdrehe, aber sonst passiert nix. :lol:

Passiert alle Jubeljahre mal. Und die Abhilfe ist wirklich wie im Witz vom Microsoft-Auto: Schlüssel abziehen, einmal ums Auto laufen, und nochmal probieren -> geht! :lach:

(Okay, ehrlicherweise reicht statt ums Auto laufen auch einfach 15 Sekunden mit abgezogenen Schlüssel sitzen bleiben. Aber der Schlüssel muss zwischen den Versuchen raus und weit vom Schloss weg.)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von The Poet »

Dérkesthai hat geschrieben: 27 Mai 2022 21:38
The Poet hat geschrieben: 27 Mai 2022 12:09 die Venen? :lach:
Das ist so eine Art biologische Rohrpost mit vielen Informationen. Eine Art Bionet of Things, kurz BoT. Passende Abkürzung auch, weil winzige Wesenheiten die Informationen weitergeben. Sehr gut dargestellt in "Es war einmal das Leben". Eine Art Doku in minderer Qualität aber sehr nah am echten Geschehen. ;)
Super Mario gefällt das :daumen:

Also: Diese Erklärung. :mrgreen:


"Es war einmal das Leben" ... haaaach... Kindheitserinnerungen :shylove:


NeC hat geschrieben: 27 Mai 2022 22:21 (Okay, ehrlicherweise reicht statt ums Auto laufen auch einfach 15 Sekunden mit abgezogenen Schlüssel sitzen bleiben. Aber der Schlüssel muss zwischen den Versuchen raus und weit vom Schloss weg.)
Klingt nach einem klassischen Magic-more-magic-Fall. :mrgreen:
(Erste vier Paragraphs.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Dérkesthai »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Mai 2022 21:46 Äh ja... Ich glaub ich ignorier deine Beiträge zukünftig einfach wenn du meine Antworten als Belastung empfindest... :oops:
Naja, die Möglichkeit besteht ja auch, dass nicht nur ich das bin, sondern sich auch andere getriggert fühlen könnten. Dafür wollte ich ein Bewusstsein und Verantwortlichkeit schaffen. Das sind schon eher deine Sorgen, die du auf andere Situation projiziert.
The Poet hat geschrieben: 27 Mai 2022 23:19 Super Mario gefällt das :daumen:

Also: Diese Erklärung. :mrgreen:


"Es war einmal das Leben" ... haaaach... Kindheitserinnerungen :shylove:
Hehe. Ja, das war noch Zeiten.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2233
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von uhu72 »

Dérkesthai hat geschrieben: 28 Mai 2022 11:46
The Poet hat geschrieben: 27 Mai 2022 23:19 "Es war einmal das Leben" ... haaaach... Kindheitserinnerungen :shylove:
Hehe. Ja, das war noch Zeiten.
Ja, damals ... Es war einmal der Mensch
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

Energie und Motivation um diese gefühlt endlose Liste abzuarbeiten.

Ich bin sooooooooo müde. :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von The Poet »

Ich sekundiere das.

Vor allem brauche ich noch eine negative Stunde an Zeit, damit ich gleich noch eine Stunde habe, um vor 18:00 Uhr bohren zu können, ohne dass mir die Dachbarn aufs Nach steigen... äh, ohne dass mir die Nachbarn aufs Dach steigen. Sonntag geht ja auch schon wieder nicht. Und die letzten 2 Stunden habe ich mit einem Code-Edit verbracht, für den ich maximal eine halbe Stunde veranschlagt hatte :hammer: (aber natürlich kommt es immer so, wie es immer kommt: Man sitzt dann 4x so lange daran wie geplant, weil einfach nichts funzt... Bild) ... und so hat sich alles andere natürlich nach hinten geschoben. :roll:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Tania »

The Poet hat geschrieben: 16 Jul 2022 16:03
Vor allem brauche ich noch eine negative Stunde an Zeit, damit ich gleich noch eine Stunde habe, um vor 18:00 Uhr bohren zu können, ohne dass mir die Dachbarn aufs Nach steigen... äh, ohne dass mir die Nachbarn aufs Dach steigen. Sonntag geht ja auch schon wieder nicht. Und die letzten 2 Stunden habe ich mit einem Code-Edit verbracht, ...
Wie wäre es mit einer pragmatischen Lösung? Statt eine Zeitmaschine zu erfinden oder auf die Einführung der Hochsommerzeit am 16.6., bei der 18:00 Uhr die Uhren eine Stunde zurückgestellt werden, zu hoffen, könntest Du entweder mit einer Flasche Wein beim Nachbarn klingeln und nett fragen, ob er ausnahmsweise ein Bohren bis 19:00 Uhr tolerieren würde - oder, noch simpler, die lauten Arbeiten vor 18:00 Uhr und danach die leisen Arbeiten planen.

Aber das wäre vermutlich zu einfach und eines großen Geistes nicht würdig ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

Ab 18h darf nicht mehr gebohrt werden? Steht das so in der Hausordnung? Ich hätte ja eher gesagt 20h oder gar 22h (Nachtruhe).

Naja, ich hab meine Todoliste auf das allernotwendigste zusammengestrichen und für heute die vorgenommenen Punkte abgearbeitet. Morgen muss es dann weitergehen, irgendwie. Am liebsten würde ich heulen. :crybaby: :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von The Poet »

Tania hat geschrieben: 16 Jul 2022 17:20
The Poet hat geschrieben: 16 Jul 2022 16:03
Vor allem brauche ich noch eine negative Stunde an Zeit, damit ich gleich noch eine Stunde habe, um vor 18:00 Uhr bohren zu können, ohne dass mir die Dachbarn aufs Nach steigen... äh, ohne dass mir die Nachbarn aufs Dach steigen. Sonntag geht ja auch schon wieder nicht. Und die letzten 2 Stunden habe ich mit einem Code-Edit verbracht, ...
Wie wäre es mit einer pragmatischen Lösung? Statt eine Zeitmaschine zu erfinden oder auf die Einführung der Hochsommerzeit am 16.6., bei der 18:00 Uhr die Uhren eine Stunde zurückgestellt werden, zu hoffen, könntest Du entweder mit einer Flasche Wein beim Nachbarn klingeln und nett fragen, ob er ausnahmsweise ein Bohren bis 19:00 Uhr tolerieren würde - oder, noch simpler, die lauten Arbeiten vor 18:00 Uhr und danach die leisen Arbeiten planen.

Aber das wäre vermutlich zu einfach und eines großen Geistes nicht würdig ;)
:lol:

lol... ja gut, ich hab jetzt keinen Wein da... und weiß nicht, ob die neue Bewohnerin oben auch den Zaubertrank der Gummibärenbande mag. :mrgreen:

Letzteres war auch ursprünglich der Plan ;) . Aber wie das so ist. Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt, und drittens hab ich hier auch nur einen Doktorkittel an und mach Hundegeräusche... ^^ ...und bin gar kein richtiger Arzt.

Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Jul 2022 18:18 Ab 18h darf nicht mehr gebohrt werden? Steht das so in der Hausordnung? Ich hätte ja eher gesagt 20h oder gar 22h (Nachtruhe).

Naja, ich hab meine Todoliste auf das allernotwendigste zusammengestrichen und für heute die vorgenommenen Punkte abgearbeitet. Morgen muss es dann weitergehen, irgendwie. Am liebsten würde ich heulen. :crybaby: :oops: :oops: :oops:
Nein, de jure dürfte ich bis 22 Uhr (ne Hausordnung haben wir offiziell nicht). Aber man muss das ja nicht überreizen... ich hab in den letzten zwei Wochen schon genug Krach gemacht, auch spät durchaus mal - zwar "nur" unter der Woche, aber wie gesagt: Die Neue über mir mag mich wohl, und das soll gerne so bleiben.


@ToDo-Liste: Kenn ich... :umarmung2: Viel Glück für morgen bzw. übermorgen (sofern heute endgültig gelaufen ist) :vielglueck:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Tania »

The Poet hat geschrieben: 16 Jul 2022 18:26 de jure dürfte ich bis 22 Uhr (ne Hausordnung haben wir offiziell nicht). Aber man muss das ja nicht überreizen... ich hab in den letzten zwei Wochen schon genug Krach gemacht, auch spät durchaus mal - zwar "nur" unter der Woche, aber wie gesagt: Die Neue über mir mag mich wohl, und das soll gerne so bleiben.
Kurz: Du hattest keinen Bock auf Bohren und hast Dir ne Ausrede gesucht :frech2:

Nebenbei bemerkt: so eine kleine Lärmbelästigung wäre doch eine super Gelegenheit, mal auszutesten, wie sehr die Nachbarin Dich mag. Ein freundliches Entschuldigungs-Geschenk vorbeizubringen wäre doch der perfekte Vorwand, mal bei ihr zu klingeln ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 16 Jul 2022 19:04Ein freundliches Entschuldigungs-Geschenk vorbeizubringen wäre doch der perfekte Vorwand, mal bei ihr zu klingeln ;)
Bitte nicht, am Ende wird dann noch gebohrt. :ohnmacht:

sorry :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Jul 2022 19:18
Tania hat geschrieben: 16 Jul 2022 19:04Ein freundliches Entschuldigungs-Geschenk vorbeizubringen wäre doch der perfekte Vorwand, mal bei ihr zu klingeln ;)
Bitte nicht, am Ende wird dann noch gebohrt. :ohnmacht:

sorry :oops: :oops: :oops:
Ach, solange es nicht so laut wird, dass die Nachbarin sich beschwert ... :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

Entschuldigung, ich schreibe echt zu viel schlüpfriges Zeug. :oops: :oops: :oops: Einsamkeit ist grausam.

Ich könnte jetzt brauchen: einen Gnadenschuss. :cry: :cry: :cry:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von kreisel »

eine unterirdische Höhle mit dicken Steinwänden
MsMaple

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von MsMaple »

Jemanden, der mir sagt, dass das mit dem Gas usw. alles nicht so schlimm wird, wie es jetzt klingt (und natürlich auch, dass das dann so stimmt).
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Versingled »

MsMaple hat geschrieben: 17 Jul 2022 17:58 Jemanden, der mir sagt, dass das mit dem Gas usw. alles nicht so schlimm wird, wie es jetzt klingt (und natürlich auch, dass das dann so stimmt).
Das wird Dir keiner sagen ... erstens, weil es keiner weiß (außer dem Wladimir und der sagt ganz sicher nichts) und zweitens, weil die Panikmache einfach mehr Webklicks produziert ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von The Poet »

Tania hat geschrieben: 16 Jul 2022 19:04
The Poet hat geschrieben: 16 Jul 2022 18:26 de jure dürfte ich bis 22 Uhr (ne Hausordnung haben wir offiziell nicht). Aber man muss das ja nicht überreizen... ich hab in den letzten zwei Wochen schon genug Krach gemacht, auch spät durchaus mal - zwar "nur" unter der Woche, aber wie gesagt: Die Neue über mir mag mich wohl, und das soll gerne so bleiben.
Kurz: Du hattest keinen Bock auf Bohren und hast Dir ne Ausrede gesucht :frech2:
Ätsch, hab ich nicht. :frech: ... sie war später zum Glück eh noch weg, einkaufen, hab ich's halt da gemacht :D

Das Ergebnis ist jetzt auch erfolgreich verschraubt, verklebt, assembliert und montiert - und verrichtet im Keller seinen Dienst: Einen der Bildsmarten FöhneBild halten. :zaehneputzen:

(Schwieriger war es, einen der beiden neuen smarten Föhne dazu zu bekommen, das zu tun, was er tun soll Bild: Föhnen, äh, Smartfotometern.
Daran saß ich am Ende >5h, weil ich das Sch***teil erst noch rooten musste, weil die USB-Buchse nicht mehr wollte.)
Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Jul 2022 19:18 Bitte nicht, am Ende wird dann noch gebohrt. :ohnmacht:
Tjo. Aber Öl hab ich nicht gefunden... Bild Nur ein paar alte Totengräber, die sich aus Versehen selbst eingegraben haben*⁾. Sie haben sich bedankt, ihre Schaufel eingesteckt, und sind dann von dannen. Einer hat noch um einen Tee gebeten, der wurde ihm gegönnt, und hat mir noch geraten, das Loch wieder zu verschließen... der Dungeon da unten sei die reinste Fledermaus-Brutstätte, und diese Birds of Grey hätte ich wohl sicher nicht so gerne in meiner Wohnung, meinte er. Recht hat er. Nedder Maaann!

(Was? Ja... Dungeon. So hab ich auch erst geguckt. Aber zum Glück ein relativ (h)armloser... schlimmstenfalls ein paar Zombies, Schlurfer, und halt, tja, die Fledermäuse. Aber vielleicht geh ich nochmal rein, eventuell find ich irgendwo Gold. :gewinner:

Oder Glod. Also den Kobold, der so heißt. ^^)

____
*⁾ (Tse... was unter diesem alten Haus alles kreucht und fleucht und wohnt und sich klont! :shock: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

Hoffnung, Energie, irgendwas Positives. Ich (seit 1h wach) kann doch nicht schon wieder ins Bett? :crybaby: :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Jul 2022 15:18 Hoffnung, Energie, irgendwas Positives. Ich (seit 1h wach) kann doch nicht schon wieder ins Bett? :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Die ersten beiden Punkte kann ich glaub ich nicht bedienen, das liegt nicht in der Macht meines Hirns, und Brain-2-brain-JTAG-interfaces sind ja glaub ich noch nicht erfunden (um dich zu zitieren @JTAG ^^), aber "irgendwas Positives" schon: Ein paar Knuddler vom Tierchenzoo :)

:umarmung2: Bild             Bild

Oh, und da kommt noch die Gazelle angehoppelt:

Bild


Und noch einer extra von mir, because I owe you a PN (sorry, gerade zu beschäftigt... heute sind auch wieder >0.5h einfach so verpufft für einen defekten Wasserkocher [von meinem Vater] :roll: ):

:umarmung2:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

Danke an den Poeten und seinen Teilchenzoo :shy: :oops: :oops: :umarmung2:
der Himmel brennt, die Engel fliehen

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“