Das könnte ich jetzt brauchen...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von time4change »

Tania hat geschrieben: 25 Mai 2022 08:43
Kalypso hat geschrieben: 25 Mai 2022 06:51 ... eine Erleuchtung.
Kaufe ich eine neue Batterie (Wo?) und baue sie selber ein (Kann ich das überhaupt?) oder rufe ich die Pannenhilfe an und lasse mir Starthilfe geben und dann ... ( Ja, und dann?) oder rufe ich eine mir nicht bekannte Werkstatt an und ...
Du könntest auch ein Starthilfekabel kaufen und einen Dir bekannten Autofahrer um Starthilfe bitten.
Starthilfekabel hätte ich griffbereit im Kofferraum ...

(braucht man ja meistens = alle 5 Jahre mal eher überraschend)
Tania hat geschrieben: 25 Mai 2022 08:43Dann ne halbe Stunde den Motor laufen lassen ...
besser (draußen auf dem Balkon/in einem gut belüfteten Raum!) die Batterie mal einige Stunden oder über Nacht an ein Ladegerät hängen
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Kalypso »

Tania hat geschrieben: 25 Mai 2022 08:43
Kalypso hat geschrieben: 25 Mai 2022 06:51 ... eine Erleuchtung.
Kaufe ich eine neue Batterie (Wo?) und baue sie selber ein (Kann ich das überhaupt?) oder rufe ich die Pannenhilfe an und lasse mir Starthilfe geben und dann ... ( Ja, und dann?) oder rufe ich eine mir nicht bekannte Werkstatt an und frage, ob da einer vorbei kommen kann (Machen die so etwas überhaupt?).

Und dann ist da noch die klitzekleine Möglichkeit, dass es doch nicht die Batterie ist.

Etwas Entschlossenheit wäre gerade also auch nicht schlecht. :hammer:
Du könntest auch ein Starthilfekabel kaufen und einen Dir bekannten Autofahrer um Starthilfe bitten. Dann ne halbe Stunde den Motor laufen lassen ... wenn sich die Batterie wieder lädt, Problem erstmal gelöst (es sei denn, sie ist uralt und muss getauscht werden) - wenn nicht, sparen oder über neues Auto nachdenken.
Ich wurde erleuchtet!
Ich glaube ja inzwischen, dass es nicht die Batterie ist.
Es funktioniert ja alles auf Anhieb, nur der Motor will dann nicht anspringen.
Beim gefühlt 100. Versuch klappt es dann aber doch ...
Auf jeden Fall bin ich jetzt über eine Stunde um Berlin herumgedüst um das Auto warm zu fahren und die Batterie (falls da doch die Ursache ist) etwas zu laden.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von time4change »

Kalypso hat geschrieben: 25 Mai 2022 11:01Ich glaube ja inzwischen, dass es nicht die Batterie ist.
Es funktioniert ja alles auf Anhieb, nur der Motor will dann nicht anspringen.
Beim gefühlt 100. Versuch klappt es dann aber doch ...
in dem Moment, in dem Du den Anlasser betätigen wolltest:
ist da die Spannung zusammengebrochen?
(also hat sich z.B. das Mäusekino verdunkelt?)

wenn ja: Batterie zu schwach

wenn nein = wenn z.B. die Innenraumbeleuchtung weiter leuchtet/das Radio weiter dudelt: dann liegt es eher am Anlasser, häufig dem Magnetschalter, evtl. Zündschloss, ...

in dem Fall kann es evtl. helfen, mal direkt auf den Magnetschalter zu klopfen
(wenn dieser nur hängt und den Strom für den Anlasser nicht frei gibt)

ich hatte auch mal einen Defekt bzw. Wackelkontakt im Zündschloß:
da hatte geholfen, einfach die Zündung einzuschalten - soweit hatte ja alles funktioniert - und am Magnetschalter einen (natürlich isolierten) Draht zu befestigen, dessen anderes Ende ich dann einfach an den Pluspol der Batterie halten konnte, um den Anlasser manuell zu betätigen
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Kalypso »

time4change hat geschrieben: 25 Mai 2022 11:11
Kalypso hat geschrieben: 25 Mai 2022 11:01Ich glaube ja inzwischen, dass es nicht die Batterie ist.
Es funktioniert ja alles auf Anhieb, nur der Motor will dann nicht anspringen.
Beim gefühlt 100. Versuch klappt es dann aber doch ...
in dem Moment, in dem Du den Anlasser betätigen wolltest:
ist da die Spannung zusammengebrochen?
(also hat sich z.B. das Mäusekino verdunkelt?)

wenn ja: Batterie zu schwach

wenn nein = wenn z.B. die Innenraumbeleuchtung weiter leuchtet/das Radio weiter dudelt: dann liegt es eher am Anlasser, häufig dem Magnetschalter, evtl. Zündschloss, ...

in dem Fall kann es evtl. helfen, mal direkt auf den Magnetschalter zu klopfen
(wenn dieser nur hängt und den Strom für den Anlasser nicht frei gibt)

ich hatte auch mal einen Defekt bzw. Wackelkontakt im Zündschloß:
da hatte geholfen, einfach die Zündung einzuschalten - soweit hatte ja alles funktioniert - und am Magnetschalter einen (natürlich isolierten) Draht zu befestigen, dessen anderes Ende ich dann einfach an den Pluspol der Batterie halten konnte, um den Anlasser manuell zu betätigen
Das sog. Mäusekino (In meiner Welt ist das Mäusekino übrigens etwas ganz anderes ;) ) ist jedes Mal taghell und das Zündschloss ist erst 3-4 Jahre alt.

Ich tippe ja auf eine Störung in der Wegfahrsperre, aber dafür habe ich keine Beweise, sondern ich berufe mich auf diverse Internetrecherchen, meine Intuition und meine Erfahrung.

In meinem nächsten Leben werde ich Kfz-Mechanikerin. :hallo:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von The Poet »

Kalypso hat geschrieben: 25 Mai 2022 13:15
time4change hat geschrieben: 25 Mai 2022 11:11
Kalypso hat geschrieben: 25 Mai 2022 11:01Ich glaube ja inzwischen, dass es nicht die Batterie ist.
Es funktioniert ja alles auf Anhieb, nur der Motor will dann nicht anspringen.
Beim gefühlt 100. Versuch klappt es dann aber doch ...
in dem Moment, in dem Du den Anlasser betätigen wolltest:
ist da die Spannung zusammengebrochen?
(also hat sich z.B. das Mäusekino verdunkelt?)

wenn ja: Batterie zu schwach

wenn nein = wenn z.B. die Innenraumbeleuchtung weiter leuchtet/das Radio weiter dudelt: dann liegt es eher am Anlasser, häufig dem Magnetschalter, evtl. Zündschloss, ...

in dem Fall kann es evtl. helfen, mal direkt auf den Magnetschalter zu klopfen
(wenn dieser nur hängt und den Strom für den Anlasser nicht frei gibt)

ich hatte auch mal einen Defekt bzw. Wackelkontakt im Zündschloß:
da hatte geholfen, einfach die Zündung einzuschalten - soweit hatte ja alles funktioniert - und am Magnetschalter einen (natürlich isolierten) Draht zu befestigen, dessen anderes Ende ich dann einfach an den Pluspol der Batterie halten konnte, um den Anlasser manuell zu betätigen
Das sog. Mäusekino (In meiner Welt ist das Mäusekino übrigens etwas ganz anderes ;) ) ist jedes Mal taghell und das Zündschloss ist erst 3-4 Jahre alt.

Ich tippe ja auf eine Störung in der Wegfahrsperre, aber dafür habe ich keine Beweise, sondern ich berufe mich auf diverse Internetrecherchen, meine Intuition und meine Erfahrung.

In meinem nächsten Leben werde ich Kfz-Mechanikerin. :hallo:
...wenn es diesen Beruf dann noch gibt :mrgreen: . Und er nicht ersetzt wurde durch die Berufsbilder der eKfz-Mechateslatroniker*innen, OpenAI-Selfdrive-Programming-Experts sowie den/die "Musk-Lakaien/Lakaiin der International Electromobility NeoChurch" (so heißen dann die Abgänger von der "Elon-Akademie für SpaceXploration, Holy TweetMongering und MemeWars", gegründet von Hochwürden, Erzkanzler und Hohepriester Elon Nikola Musk Jr.) :lol:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von kreisel »

etwas Motivation, um wenigstens einmal heute diverse Körperteile (möglichst geordnet) vor die Tür zu setzen und einkaufen zu gehen.

und eine Idee, was ich überhaupt brauchen könnte....in meinem Gehirn ist nur Watte :schlafen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

kreisel hat geschrieben: 25 Mai 2022 16:27etwas Motivation, um wenigstens einmal heute diverse Körperteile (möglichst geordnet) vor die Tür zu setzen und einkaufen zu gehen.
:cheerleader: :vielglueck:

Ich könnte jetzt brauchen: bessere Technik die nicht ständig kaputt geht (Dreckszeug :fluchen: ) und ein neues Leben :roll: .
der Himmel brennt, die Engel fliehen
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von halbkaputt »

Mit müden Augen hat geschrieben: 25 Mai 2022 16:41 Ich könnte jetzt brauchen: neues Leben :roll: .
wie wär's einfach mit einem 2. Versuch? den könnte ich jedenfalls definitiv brauchen. aber gibt's nunmal nicht. vorbei ist vorbei!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 25 Mai 2022 16:41 Ich könnte jetzt brauchen: neues Leben :roll: .
:umarmung2:

halbkaputt hat geschrieben: 25 Mai 2022 18:30 wie wär's einfach mit einem 2. Versuch? den könnte ich jedenfalls definitiv brauchen. aber gibt's nunmal nicht. vorbei ist vorbei!
Dann du auch: :umarmung2:

kreisel hat geschrieben: 25 Mai 2022 16:27 etwas Motivation, um wenigstens einmal heute diverse Körperteile (möglichst geordnet) vor die Tür zu setzen und einkaufen zu gehen.

und eine Idee, was ich überhaupt brauchen könnte....in meinem Gehirn ist nur Watte :schlafen:
Und, wo ich schon mal dabei bin, Numero drei: :umarmung2:


Manche Tage bzw. Wochen und/oder Monate sind halt einfach unterirdisch... Bild
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Dérkesthai »

...ein besseres Wohlbefinden. fck sdnss. fck dprssn.
...besser auffindbare Adern/Venen für Morgen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

Dérkesthai hat geschrieben: 26 Mai 2022 21:31...besser auffindbare Adern/Venen für Morgen.
"nur" eine Blutabnahme oder schlimmeres? :schrei: :vielglueck:

... eine erholsame Nacht.
... weniger Angst.
... keine Katastrophen.

:roll: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von uhu72 »

The Poet hat geschrieben: 25 Mai 2022 13:34 ...wenn es diesen Beruf dann noch gibt :mrgreen: . Und er nicht ersetzt wurde durch die Berufsbilder der eKfz-Mechateslatroniker*innen, OpenAI-Selfdrive-Programming-Experts sowie den/die "Musk-Lakaien/Lakaiin der International Electromobility NeoChurch" (so heißen dann die Abgänger von der "Elon-Akademie für SpaceXploration, Holy TweetMongering und MemeWars", gegründet von Hochwürden, Erzkanzler und Hohepriester Elon Nikola Musk Jr.) :lol:
Den gibt es schon seit fast 20 Jahren nicht mehr. Schimpft sich seit 2003 KFZ Mechatroniker.
(Mecha = kann Metall-Teile tauschen, troniker = kann kann elektrische/elektronische Baugruppen tauschen)

Wir werden in Zukunft eher zum "IT-Experten" müssen, der dann Computervieren in Bordeletronik beseitigt, Bordbetriebssystem neu aufspielt und professionelle Restarts durch gleichzeitiges festhalten der Antenne, ziehen des Türgriffes und drücken des Start/Stop Tasters durchführt.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von uhu72 »

Kalypso hat geschrieben: 25 Mai 2022 13:15 Ich tippe ja auf eine Störung in der Wegfahrsperre, aber dafür habe ich keine Beweise, sondern ich berufe mich auf diverse Internetrecherchen, meine Intuition und meine Erfahrung.
Lt. meinen flüchtigen Internetrecherchen müsste bei deinem Fabrikat eine LED in der Instrumententafel blinken, wenn das Motorsteuergerät den Schlüssel nicht erkannt hat und die Wegfahrsperre aktiv ist.
(Bei anderen Fahrzeugfabrikaten springt der Motor kurz an und wird dann sofort wieder von der Elektronik gestoppt.)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Dérkesthai »

Mit müden Augen hat geschrieben: 26 Mai 2022 23:06
Dérkesthai hat geschrieben: 26 Mai 2022 21:31...besser auffindbare Adern/Venen für Morgen.
"nur" eine Blutabnahme oder schlimmeres? :schrei: :vielglueck:
Meinst du, ich habe unfreiwillig an einem Vampir-Experiment teilgenommen und die wollten heute nur mein Blut nochmal anschauen?
Im ernst: Was soll man sonst machen außer Blutabnahme, wofür ich besser auffindbar Venen/Adern benötige? Ich finde Besuche beim Hausarzt, oder Sptizen/Impfen/Blutabnahme überhaupt nicht schlimm.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von The Poet »

Dérkesthai hat geschrieben: 27 Mai 2022 11:27
Mit müden Augen hat geschrieben: 26 Mai 2022 23:06
Dérkesthai hat geschrieben: 26 Mai 2022 21:31...besser auffindbare Adern/Venen für Morgen.
"nur" eine Blutabnahme oder schlimmeres? :schrei: :vielglueck:
Meinst du, ich habe unfreiwillig an einem Vampir-Experiment teilgenommen und die wollten heute nur mein Blut nochmal anschauen?
Im ernst: Was soll man sonst machen außer Blutabnahme, wofür ich besser auffindbar Venen/Adern benötige? Ich finde Besuche beim Hausarzt, oder Sptizen/Impfen/Blutabnahme überhaupt nicht schlimm.
Und, wo hast du / habt ihr sie jetzt gefunden? Lagen sie auf dem Autodach? Im Handschuhfach? Oder hat sie der Hund in den Garten verschleppt und vergraben, die Venen? :lach:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von The Poet »

uhu72 hat geschrieben: 27 Mai 2022 07:31
The Poet hat geschrieben: 25 Mai 2022 13:34 ...wenn es diesen Beruf dann noch gibt :mrgreen: . Und er nicht ersetzt wurde durch die Berufsbilder der eKfz-Mechateslatroniker*innen, OpenAI-Selfdrive-Programming-Experts sowie den/die "Musk-Lakaien/Lakaiin der International Electromobility NeoChurch" (so heißen dann die Abgänger von der "Elon-Akademie für SpaceXploration, Holy TweetMongering und MemeWars", gegründet von Hochwürden, Erzkanzler und Hohepriester Elon Nikola Musk Jr.) :lol:
Wir werden in Zukunft eher zum "IT-Experten" müssen, der dann Computervieren in Bordeletronik beseitigt, Bordbetriebssystem neu aufspielt und professionelle Restarts durch gleichzeitiges festhalten der Antenne, ziehen des Türgriffes und drücken des Start/Stop Tasters durchführt.
:lach:


Und eine Technologiegeneration später gibbet dann, wie bei "Qualityland", psychologische Beratungsstellenhebebühnen für die AI-Cars sowie MentalFrontSideBusDoctors, iPersonality Development Coaches, ePsychiater und Seelenklempter für neuronale Selbstfahrnetze*⁾. Weil es "so deprimierend ist, das Gehirn von der Größe eines Planeten zu haben, aber in einer Blechkiste auf 4 Rädern festzustecken". :mrgreen: (Hasch-täg #marvin_the_robot )

____
*⁾ Sowie für andere SmartHomeAppliances.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

Dérkesthai hat geschrieben: 27 Mai 2022 11:27Meinst du, ich habe unfreiwillig an einem Vampir-Experiment teilgenommen und die wollten heute nur mein Blut nochmal anschauen?
Im ernst: Was soll man sonst machen außer Blutabnahme, wofür ich besser auffindbar Venen/Adern benötige? Ich finde Besuche beim Hausarzt, oder Sptizen/Impfen/Blutabnahme überhaupt nicht schlimm.
Ich wollte nur nett sein... Hätte ja auch ein periphärer Venenkatheter glaube ich heisst das sein können in Vorbereitung für eine OP oder eine Untersuchung bei der böse Sachen hätten rauskommen können oder ...

Ich könnte jetzt brauchen: Die Info warum sich die Schaltung aufgehängt hat. I2C-Bus war es nicht. :fluchen2:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Mai 2022 15:10 Ich könnte jetzt brauchen: Die Info warum sich die Schaltung aufgehängt hat. I2C-Bus war es nicht. :fluchen2:
Ist bestimmt einer der neuen IC2s der Deutschen Bahn Schuld (die mit den zwei Etagen). Da gingen ja auch am Anfang wegen $electronics die ganze Zeit die Türen nicht. "Softwareproblem. Kann man nix machen." :mrgreen:

Frage mich, wann sie die ersten Probleme mit dem Doppeldeckermodul bekommen und diese schönen zweietagigen Züge nur noch als Einzeldecker fahren können, weil das gesamte obere Deck zusammengeklappt ist. Und dann bestimmt auch wieder: "Softwareproblem. Kann man nix machen." :zaehneputzen: ("...müssen Sie sich halt auf dem unteren Deck ein bisschen enger zusammenkuscheln... im Dunkeln ist gut Munkeln, oder vielleicht auch Schunkeln, oder so.")
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Dérkesthai »

The Poet hat geschrieben: 27 Mai 2022 12:09 die Venen? :lach:
Das ist so eine Art biologische Rohrpost mit vielen Informationen. Eine Art Bionet of Things, kurz BoT. Passende Abkürzung auch, weil winzige Wesenheiten die Informationen weitergeben. Sehr gut dargestellt in "Es war einmal das Leben". Eine Art Doku in minderer Qualität aber sehr nah am echten Geschehen. ;)
Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Mai 2022 15:10 Ich wollte nur nett sein... Hätte ja auch ein periphärer Venenkatheter glaube ich heisst das sein können in Vorbereitung für eine OP oder eine Untersuchung bei der böse Sachen hätten rauskommen können oder ...
Dieses hätte/wollte ist aber eine Sorge, eine Angst, die von dir auskommt, die ich aber vorher gar nicht gehabt habe. Die auch komplett unnötig ist. Aber: Ich kann Posts halt nicht ungelesen machen. Das war mein noch relativ freundlicher Hinweis, deine Ängste und Sorgen, die nicht aus deinen eigenen Situationen entsprungen sind, vielleicht zu überdenken. Die musst du ja nicht alle posten. Die können und werden andere Leute triggern. Ich weiß nicht, ob das so von dir gewollt ist. Denke ich nicht.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

Äh ja... Ich glaub ich ignorier deine Beiträge zukünftig einfach wenn du meine Antworten als Belastung empfindest... :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“