Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
zebulon

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von zebulon »

SciFiGirl hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
Denker hat geschrieben:Das bringt nicht viel - ich vermute, dass sie einfach alleine war und ich alleine war und wir zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort zusammenkamen.
Hobbys etc. spielten da wohl keine Rolle.
So! Aha! Also! Was ist nun die Quintessenz?
:lol: Das hatten wir auch schon vor ein paar Seiten, aber irgendwie schafft er es nicht die letzte Erkenntnishürde zu überspringen und zu verinnerlichen. ;)
Wünschen wir es ihm! Es ist ja auch nicht gerade leicht und geht nicht von jetzt auf nachher! :vielglueck:

Wenn ich daran denke, wie lange es gedauert hat, bis ich meinen jetzigen Erkenntnisstand erreicht hatte, kann ich nur hochrechnen, dass ich in ca. 400 Jahren meine überhaupt seit Entstehung der Welt erste Beziehung haben werde!
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

zebulon hat geschrieben:Das ist aber nicht frauenspezifisch, sondern gesellschaftsspezifisch!
Ich finde FRauen neigen schon sehr dazu bei der Partnersuche selektiv zu urteilen
Mag sie ihn, dann ignoriert sie alle negativen Punkte an ihm oder deutet alles Negative ins Positive um
Sie mag ihn nicht, dann ignoriert sie alle positiven Aspekte oder deutet als Positive ins Negative um
SciFiGirl

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von SciFiGirl »

Denker hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Das ist aber nicht frauenspezifisch, sondern gesellschaftsspezifisch!
Ich finde FRauen neigen schon sehr dazu bei der Partnersuche selektiv zu urteilen
Mag sie ihn, dann ignoriert sie alle negativen Punkte an ihm oder deutet alles Negative ins Positive um
Sie mag ihn nicht, dann ignoriert sie alle positiven Aspekte oder deutet als Positive ins Negative um
Ach, und Männer machen das nicht? Das ist allgemeingültig. Jeder beurteilt selektiv. Oder würdest du ein Frau nehmen, die Feministin ist und alle deine andere Negativpunkte besitzen würde, auch wenn sie sonst ganz toll wäre? Du wählst doch immer einen Partner, der zu dir passt und dieses Passen und die Entscheidung dafür ist immer selektiv. Warum verurteilst du Frauen deswegen, bei dir selbst findest du das aber ganz o.k.?!
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

SciFiGirl hat geschrieben:Eigentlich aber ganz komisch. Gestern lief ein Mann vor mir her, der war einen Kopf kleiner als ich (ich bin mit 163cm auch nicht wirklich groß), noch komischer, dass er Hand in Hand mit einer Frau daher lief. Nach deiner Theorie hätte nicht eine einzige Frau Interesse an ihm haben dürfen, weil ALLE Frauen dieser Welt nur auf große Männer (und zwar die ab genau 181cm) stehen.

:gruebel:
Sowas gibt es aber auch nur extrem selten!
Wenn er unter 1,60m groß ist, bekommt er i.a. gar keine Frau - es sei denn er kann wie Sarkozy oder Berluskoni seine Größe mit Reichtumg/Macht kompensieren.

Wie gesagt: Als Ausnahmefällt gibt es das - vielmehr gibt es aber die Fällt wo der 1,60m lebenslang alleine bleibt!
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

zebulon hat geschrieben:So! Aha! Also! Was ist nun die Quintessenz?
Dass heute eine ganze Reihe von unwahrscheinlichen Zufällen, Glück und viele mehr zusammenkommen müssen, damit AB eine Frau bekommt!

So wie das hier propagiert wird mit "ändere Dich und alles wird gut" funktioniert so nicht.
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

SciFiGirl hat geschrieben:Ach, und Männer machen das nicht? Das ist allgemeingültig. Jeder beurteilt selektiv. Oder würdest du ein Frau nehmen, die Feministin ist und alle deine andere Negativpunkte besitzen würde, auch wenn sie sonst ganz toll wäre? Du wählst doch immer einen Partner, der zu dir passt und dieses Passen und die Entscheidung dafür ist immer selektiv. Warum verurteilst du Frauen deswegen, bei dir selbst findest du das aber ganz o.k.?!
Nur mit dem Unterschied, dass Frauen auswählen und nicht Männer!
Männer reden sich auch oft etwas schön - aber sie haben (abgesehen von den 20% Top-Männern) keine Entscheidugnsmacht darüber zu entscheiden ob was draus wird oder nicht.
Stefan73

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Stefan73 »

Ändere Dich und alles wird gut hat meines Wissens hier noch niemand geschrieben.
Es geht doch immer nur um Wahrscheinlichkeiten, um die Chancen zu verbessern und das ist doch kein Hirngespinst. Ich weiß z.B. realistisch, dass ich attraktiver für Frauen werde, wenn ich ca. 100 Kilo abnehme und mal den Vollbart abrasiere und mein Schweigen bei Interesse breche, aber eine Garantie bekommt man nicht.
Es ist keine Gleichung, so fein das auch wäre.
SciFiGirl

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von SciFiGirl »

Denker hat geschrieben:Nur mit dem Unterschied, dass Frauen auswählen und nicht Männer!
Nein, beide wählen. Du wählst doch auch, indem du einen bestimmten Geschmack hast. Wenn du kein Interesse hast, dann kann Frau vor dir rumhüpfen wie sie will, es nutzt nichts, weil du kein Interesse hast. In einer Paarbeziehung gibt es nun mal zwei Personen und nicht eine.

Überhaupt ist jetzt die Quintessenz deiner letzten Beiträge: hat doch eh alles keinen Zweck.

Was schreibst und suchst du dann hier überhaupt noch? Du bist wieder einer von denen "ich dreh mich im Kreis" Leuten. Du fragst nach Rat, die Leute versuchen dir Rat zu geben, du schmetterst es ab und fängst wieder bei Punkt 1 an zu suchen.

Es hat wirklich keinen Zweck.

:winken:
Malone

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Malone »

Denker hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:Ach, und Männer machen das nicht? Das ist allgemeingültig. Jeder beurteilt selektiv. Oder würdest du ein Frau nehmen, die Feministin ist und alle deine andere Negativpunkte besitzen würde, auch wenn sie sonst ganz toll wäre? Du wählst doch immer einen Partner, der zu dir passt und dieses Passen und die Entscheidung dafür ist immer selektiv. Warum verurteilst du Frauen deswegen, bei dir selbst findest du das aber ganz o.k.?!
Nur mit dem Unterschied, dass Frauen auswählen und nicht Männer!
Männer reden sich auch oft etwas schön - aber sie haben (abgesehen von den 20% Top-Männern) keine Entscheidugnsmacht darüber zu entscheiden ob was draus wird oder nicht.
Ob ich mit einer Frau zusammen sein will, entscheide immer noch ich und ich bin definitiv kein "Top-Mann"! Ich bin erwachsen und mündig - du nicht?
breschtling

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von breschtling »

Denker hat geschrieben:Ich kenne es auch nur so, dass Frauen die Nase rümpfen, wenn ich von meinen Hobbys erzähle:

- Flugzeugpilot - Frauenmeinung: "Bäh da wird mir immer schlecht beim fliegen"
- Weltreisen - Frauenmeinung: "Ne ich geh lieber auf Partys, reisen ist mir zu anstrengend"
- Ausdauersport - Frauenmeinung: "Bäh jetzt soll ich mich wohl auch noch abmühen?"
- Technikbasteleien - Frauenmeinung: "Wie langweilig!"
- Funkamateur - Frauenmeinung: "So ein Quatsch - wozu gibt’s Handys?"
- Lesen/Nachdenken- Frauenmeinung: "Ist mir definitiv zu anstrengend - was soll das bringen?"
usw. usf.

Gruß
Also: Mit welchen Hobbys kann man Frauen denn überhaupt noch begeistern?
WAS :shock: das sind doch recht passable Hobbies mit was für Frauen redest du eigentlich?
Vielleicht solltest du je nachdem mit welchen Frauen du Kontakt suchst diese Hobbies erwähnen:

Fitnessstudio, Solarium
Geld zählen und es gerne ausgeben (weil man so viel hat)
Saufen und Partys
Sex
Geld scheffeln
teure Autos

:mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von NBUC »

Denker hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:Ach, und Männer machen das nicht? Das ist allgemeingültig. Jeder beurteilt selektiv. Oder würdest du ein Frau nehmen, die Feministin ist und alle deine andere Negativpunkte besitzen würde, auch wenn sie sonst ganz toll wäre? Du wählst doch immer einen Partner, der zu dir passt und dieses Passen und die Entscheidung dafür ist immer selektiv. Warum verurteilst du Frauen deswegen, bei dir selbst findest du das aber ganz o.k.?!
Nur mit dem Unterschied, dass Frauen auswählen und nicht Männer!
Männer reden sich auch oft etwas schön - aber sie haben (abgesehen von den 20% Top-Männern) keine Entscheidugnsmacht darüber zu entscheiden ob was draus wird oder nicht.
Ist aber auch am Thema vorbei. Wenn du ausgewählt werden willst, musst du halt positiv auffallen. Und bei Kerlen wird es im Normalfall nicht das optische sein - weil nicht genug Kerle optisch so hoch stehen, nicht weil die Fareun nicht gerne gutaussehende Klerle hätten. Wobei es auch da vermutlich ein zu gut für die Masse gibt. Die Frauen dürften im Inneren ja vermutlich auch wissen, wie eng der Fokus ihrer Kolleginnen im Schnitt ist und sich überlegen ob sie so einen dauerhaft binden können.

Nur wie man abseits von Optik und Statussymbolen ... ?!?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Vega

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Vega »

NBUC hat geschrieben: Wobei es auch da vermutlich ein zu gut für die Masse gibt. Die Frauen dürften im Inneren ja vermutlich auch wissen, wie eng der Fokus ihrer Kolleginnen im Schnitt ist und sich überlegen ob sie so einen dauerhaft binden können.
Dieser Aspekt ist hier tatsächlich bislang ziemlich zu kurz gekommen. Ich weiß nicht wie das die Frauen hier im Forum sehen, aber ich habe tatsächlich schon häufiger von Frauen gehört, dass sie keinen Kerl wollen, der rein optisch "zu gut" aussieht, weil man mit dem ja nirgends entspannt mehr hingehen könne.

Ich denke, diese Sicht ist relativ verbreitet. Deshalb müssen sich ja auch viele der armen Schönlinge nur mit mannigfaltigen ONS begnügen, da die bösen Frauen sie rein als Sexobjekt und Accessoire missbrauchen, quasi einmal vom goldenen Teller naschen und paarmal Hand in Hand durch die Stadt schlendern möchten, auf dass es sich auch im Freundeskreis schnell rumsprechen möge, dass man da einen Adonis ergattert hat ;-) ) Arme Schweine sind das :-D

Grüßle
Vega
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Serendipity »

SciFiGirl hat geschrieben:
Denker hat geschrieben:Nur mit dem Unterschied, dass Frauen auswählen und nicht Männer!
Nein, beide wählen. Du wählst doch auch, indem du einen bestimmten Geschmack hast. Wenn du kein Interesse hast, dann kann Frau vor dir rumhüpfen wie sie will, es nutzt nichts, weil du kein Interesse hast. In einer Paarbeziehung gibt es nun mal zwei Personen und nicht eine.
Nö SciFiGirl, das siehst du falsch!

Wenn man Äußerungen wie die obige, von Denker und ähnlich denkenden MABs, Glauben schenken würde, dann könnte frau gelegentlich Folgendes daraus interpretieren und schlussfolgern: Sobald eine Frau vor diesen Herren rumhüpfen und damit Interesse (nach der Holzhammermethode) signalisieren würde, würden diese Herren alles vergessen, alle vielleicht vorhandenen Bedenken über Bord werfen und die Gelegenheit beim Schopfe packen. Denn schließlich sind diese Herren völlig willfährige, anspruchs- und wahllose Wesen, dass sie alles nehmen würden, Hauptsache es ist weiblich!

Das ist es was Denker meint, wenn er schreibt, dass Frauen wählen und Männer nicht! ;) :mrgreen:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
zebulon

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von zebulon »

Irgendwie erinnert mich das Ganze an eine Litanei, wie wir sie an anderer Stelle auch schon mal hatten!
pil

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von pil »

Denker hat geschrieben: Ich kenne es auch nur so, dass Frauen die Nase rümpfen, wenn ich von meinen Hobbys erzähle:
- Flugzeugpilot - Frauenmeinung: "Bäh da wird mir immer schlecht beim fliegen"
- Weltreisen - Frauenmeinung: "Ne ich geh lieber auf Partys, reisen ist mir zu anstrengend"
- Ausdauersport - Frauenmeinung: "Bäh jetzt soll ich mich wohl auch noch abmühen?"
- Technikbasteleien - Frauenmeinung: "Wie langweilig!"
- Funkamateur - Frauenmeinung: "So ein Quatsch - wozu gibt’s Handys?"
- Lesen/Nachdenken- Frauenmeinung: "Ist mir definitiv zu anstrengend - was soll das bringen?"
usw. usf.
Was sind das für komische Frauen? :gruebel:

Denker hat geschrieben: Also: Mit welchen Hobbys kann man Frauen denn überhaupt noch begeistern?
Also mich kann man beeindrucken, wenn derjenige von etwas absolut begeistert ist, egal ob Job oder Hobby etc.
Vielen ABs wird es allerdings schwer fallen, diese Begeisterung zu vermittelt bzw. zu zeigen. Vielleicht auch aus Angst, wegen des Hobbies abgelehnt zu werden. Aber ein Hobby ausüben, nur um jemandem zu gefallen? Da verleugne ich mich ja selbst.

Hier stellt sich mir die Frage: Muss man uns Frauen denn wirklich beeindrucken?
Box123

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Box123 »

pil hat geschrieben:
Denker hat geschrieben: Ich kenne es auch nur so, dass Frauen die Nase rümpfen, wenn ich von meinen Hobbys erzähle:
- Flugzeugpilot - Frauenmeinung: "Bäh da wird mir immer schlecht beim fliegen"
- Weltreisen - Frauenmeinung: "Ne ich geh lieber auf Partys, reisen ist mir zu anstrengend"
- Ausdauersport - Frauenmeinung: "Bäh jetzt soll ich mich wohl auch noch abmühen?"
- Technikbasteleien - Frauenmeinung: "Wie langweilig!"
- Funkamateur - Frauenmeinung: "So ein Quatsch - wozu gibt’s Handys?"
- Lesen/Nachdenken- Frauenmeinung: "Ist mir definitiv zu anstrengend - was soll das bringen?"
usw. usf.
Was sind das für komische Frauen? :gruebel:
Solche plakativen Aussagen kann man doch nicht wirklich ernst nehmen, pil. Die Aussagen vom TE die irgendwelche Frauen angeblich gesagt haben sollen, sind IMHO total überzeichnet, wenn nicht sogar ausgedacht um eine möglichst provokative Basis für diesen Thread zu haben.
reborn09

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von reborn09 »

Denker hat geschrieben:- Flugzeugpilot - Frauenmeinung: "Bäh da wird mir immer schlecht beim fliegen"
Das glaube ich auf keinen Fall. xD
Ich kenne keine Frau die Angst vor dem Fliegen hat oder der dabei schlecht wird. Auf jeden Fall nicht in dem Ausmaß, als dass sie nicht trotzdem in den Urlaub fliegen würde. Ich schätze eher Piloten sind eher beliebt bei Frauen, die kommmen viel rum, vielleicht auch günstiger (keine Ahnung), das klingt doch eher spannend und danach, als wenn er viel Verantwortung tragen kann und muss und wohl auch irgendwie was drauf hat. Abhängig davon wo er Pilot ist wird er auch noch eventuell sehr gut verdienen.
Ich kenne einen Hobby-Piloten (OK, der fliegt nur Segelflugzeuge, glaube ich ;) ) und mein Eindruck ist, dass das sehr gut ankommt. Um dieses Hobby auszuüben braucht man ein wenig Mut, einiges an überschüssiger Kohle und womöglich auch etwas Disziplin, klingt m.M.n. schon recht typisch männlich und von Frauen begehrt.
- Weltreisen - Frauenmeinung: "Ne ich geh lieber auf Partys, reisen ist mir zu anstrengend"
Da kenne ich wiederum auch keine Frau die so denkt. Alle Frauen die ich kenne reisen sehr gerne. Wenn der Typ dann auch noch genug Geld hat, dass er ihr die Reise mitfinanziert (erlebe ich auch gerade wieder bei einem Kumpel, dass er das immer macht), dann ist das ein riesiger Pluspunkt für den Mann. Außerdem kommt das immer gut an, von seinen Reisen zu erzählen, sofern man das nicht total langweilig rüberbringt.
- Ausdauersport - Frauenmeinung: "Bäh jetzt soll ich mich wohl auch noch abmühen?"
Ich kenne auch sportliche Männer deren Freundinnen eher unsportlich sind (OK, andersrum kenne ich es dafür aber nicht). Ausdauersport ist aber wohl nicht unbedingt die Richtung Sport, die Frauen stark anzieht, aber wohl besser als gar keinen zu betreiben, was ja auch viele verpartnerte Männer tun.
- Technikbasteleien - Frauenmeinung: "Wie langweilig!"
OK, kommt nicht unbedingt positiv an. Aber wenn man sie damit nicht zu sehr langweilt ist es acuh nicht wirklich negativ, denke ich. Immerhin kann man dann in manchen Situationen helfen, in denen sie vielleicht keine Ahnung hat.
- Funkamateur - Frauenmeinung: "So ein Quatsch - wozu gibt’s Handys?"
OK, den Punkt sehen wahrscheinlich viele neutral bis negativ. Aber man muss weder alle Hobbies teilen noch viel davon erzählen. ^^
- Lesen/Nachdenken- Frauenmeinung: "Ist mir definitiv zu anstrengend - was soll das bringen?"
Auch hier würde ich sagen, kommt es drauf an, ob man seinem Umfeld damit auf die Nerven geht. Belesen zu sein und viel über Dinge nachzudenken kommt aber doch bei intelligenten und belesenen Frauen eher besser an. Als wenn eine solche Frau es besser fände, wenn der Typ dumm wäre und nie ein Buch gelesen hätte. :roll:

Du kennst sehr komische Frauen oder mein Freundes- und Bekanntenkreis ist einfach (dann zum Glück) ungewöhnlich (was ich nicht wirklich glaube).



-wenn er mit der Frau immer nur alleine sein will, ohne das andere dabei sind
Das ist bestimmt sehr nervig für viele. Und wirkt auch eher unmännlich, da anhänglich und unselbstständig.

- er hat Hobbies die die Masse nicht anspricht (Schach, Kartenspiele, Strategiespiele...usw....)
Auch hier würde ich sagen kommt es drauf an, mit welcher Intensität er diesen Hobbies nachgeht. Wenn Strategiespiele bedeutet, dass er bemalte Warhammer-Figuren überall rumstehen hat und sich sehr viel mit solch Kram beschäftigt, dann ist das sicherlich ziemlich negativ, aber das fänden nicht nur Frauen eher seltsam. Sowas wäre einigen Frauen sicherlich (nachvollziehbarer Weise?) unangenehm.
Wir hatten in einem Studentenwohnheim auch regelmäßige Poker- und Skatrunden und gelegentlich mal Strategiespiele gespielt, als wenn das so ein großes Problem wäre. Von den Männern waren auch nicht weniger vergeben als bei anderen und es nahmen ja auch Frauen teil. Aber die Männer haben halt durchaus auch noch andere Dinge getan.

-Männer die einen zu hohen IQ haben (er ist ihr intellektuell "überlegen")
Das glaube ich im Leben nicht. Überlegenheit des Mannes turnt Frauen m.M.n. in fast allen Bereichen an, beim Intellekt doch auf jeden Fall. Wenn man aber immer hochintellektuelle Gespräche mit ihr führen möchte, sie in dem Ausmaß darauf aber keine Lust hat oder da einfach nicht mithalten kann oder man außer solchen Gesprächen nicht anders miteinander kommuniziert ist es natürlich problematisch.
Du glaubst ernsthaft, dass dein zu hoher IQ ein Grund für deine relative erfolglosigkeit bei Frauen ist??? Ich lach mich tot! :lol: Vielleicht wenn du zudem noch autistische Züge hast.

-Stubenhocker
Ja, das ist wahrscheinlich für die Mehrheit der Frauen ein abturner. Klingt aber halt auch wirklich sehr langweilig, muss ich sagen.

-(Langzeit-) Arbeitslose Männer
Das ist definitiv ein No-Go für die überwältigende Mehrheit der Frauen. Finanziell und bei der Karriere sollte man schon zusehen, dass man mithalten kann bzw. erfolgreicher ist. Außer man sucht ebenfalls unter Frauen, auf die das auch zutrifft und kann das irgendwie ein wenig kompensieren.

-gegen den (Gesellschafts-) Strom schwimmen
Das ist wohl sehr unterschiedlich, in welcher Form man gegen den Strom schwimmt, das kann sowohl negativ als auch positiv ankommen. Eigentlich zeugt sowas ja teilweise auch von Selbstbewusstsein. Inwiefer würdest du denn bei dir sagen, dass du gegen den Strom schwimmst?

-sich von der Masse abheben
-irgendwie "anders" als die Norm sind
-Außenseiter, Eigenbrötler, Einzelgänger
-stark introvertiert sind
-Menschenmassen, Ansammlungen, Gemeinschaften, Gruppen meiden

Anders sein kann auch sehr positiv ankommen und man fällt auch eher auf. Inwiefern ist anderssein denn ein Problem bei dir?
Außenseiter, Eigenbrötler, Einzelgänger kommen wohl eher schlechter an. Vor Allem lernen die aber auch schlechter Frauen kennen, da weniger Chancen und wahrscheinlich sehr schlecht im Umgang mit Frauen und im Flirten, da keine praktische Erfahrung.
Introvertiert sein ist als Mann ziemlich schlecht, das denke ich auch.
Und Menschenmassen meiden ist sicherlich nicht förderlich um eine Frau kennenzulernen, aber innerhalb einer Beziehung nicht so besonders schlimm, denke ich. In welcher Situation in einer Beziehung wäre das denn ein Problem?

-"Mundfaul" sind, wenig reden, wenig kommunikativ sind
Ja, das ist schlecht und das ist ja auch logisch. Gerade als Mann ist das problematisch, wahrscheinlich sollte man versuchen, sich das abzutrainieren.

-offen und direkt das sagen was sie wollen, da gibt es sofort ein "Nein".
Männer die ihren Standpunkt vertreten und zu ihrer Meinung stehen kommen m.M.n. gut an. OK, sofern das nicht immer rechthaberisch und dickköpfig wird.

-nicht im Mittelpunkt stehen wollen, lieber guter Zuhörer als Redner sind
Meistens wird ein Mittelweg dort auch ausreichen.

-gute Beobachter, hohes analytisches Denken
Warum sollte das generell ein Problem sein? Sofern man nicht nur so drauf ist und auch ungezwungene, entspannte Gespräche führen und auch mal abschalten kann und auf emotionaler Ebene kommuniziert sehe ich da kein Problem.

-"Waschlappen"
Ja, das ist nicht gut. ^^

-die (fast) immer Zeit für sie haben
Ja, das denke ich auch. Wirkt, als hätte man kein eigenes Leben und wäre man ihr gegenüber unterwürfig. Selbst wenn man immer Zeit hat sollte man wahrscheinlich nicht immer aufspringen wenn sie was möchte. Ihr immer alles recht machen ist nicht sinnvoll, denke ich.

-durch ihr Verhalten Gefühle und Zuneigung ihr zeigen
Verstehe ich nicht so ganz, man soll keine Gefühle ihr gegenüber zeigen? Vielleicht sollte man es nicht übertreiben, aber ganz ohne wird das wohl nicht funktionieren.

-logisch Denken und handeln
Ja, unlogisch denken und handeln ist sicherlich viel besser... Man muss halt einen Mittelweg finden.


Diese Punkte sind großteils totaler Schwachsinn, sorry... Sowas ist doch lächerlich, kennt ihr keine Frauen und Paare persönlich??



Was "zieht" Frauen an:

-geltungssüchtige Männer
-hoher gesellschaftlicher Status, angesehen sein
-selbstbewußte, starke Männer
-Kerle die ins Fitness-Studio gehen und ihren Körper aufpolieren
-jung, dynamisch, karrierestrebend im Beruf sein
-im Mittelpunkt stehen wollen
-extrovertiert sein
-dauernd Lust auf weggehen haben (gegenteil von Stubenhocker)
-Partygänger, was unternehmen, am besten jeden Tag
-Gruppenmensch sein, gerne unter mehreren Leuten sein
-viel erzählen, viel reden
-selbstverliebt
-egoistische Typen
-dominante Männer, (Alphamännchen spielen wollen)
-Massen angepaßt sein
-Männer mit einer gesicherten Existenz (die studiert haben und abgeschlossen oder ne Ausbildung abgeschlossen haben und ein festen Job)
-erfolgsorientierte Männer
-ehrgeizige Männer in allen Lebenslagen

Diese Punkten würde ich wohl zustimmen, das sind Dinge, die Frauen gemeinhein attraktiv an Männern finden. Hat aber natürlich nicht jeder verpartnerte Mann alle stark ausgeprägt. Aber sowas kommt gut an.


-"rasierte" Männer
-Spießer
-leicht unterbelichtete Männer (er darf nicht intelligenter als sie sein!)
-Handwerker
-unterkühlte Erscheinung, ihr nicht zeigen was man für sie empfindet
-unlogisch Denken und handeln

Die Punkte wiederum finde ich eher falsch. Zum ersten kann ich natürlich wieder nur meinen Bekanntenkreis heranziehen, aber dort gibt es bei Frauen sehr erfolgreiche Männer, die trotzdem nicht komplett rasiert sind. ^^ Und Spießer werden wohl eher als langweilig wahrgenommen, Intelligenz (solange man sich nicht einzig darauf verlässt) kommt doch bei intelligenten Frauen gut an (das möchtest du ernsthaft bestreiten??), Handwerker (also solche, die das Hauptberuflich machen) werden Akademikern sicherlich nciht des Jobs wegen vorgezogen (ein wenig handwerkliche begabt zu sein kann aber natürlich nicht schaden), unterkühlte Personen kommen sehr schlecht an (eine solche Person weckt keine positiven Gefühle bei der Frau, das ist das grundlegenste beim Flirten und sicherlich in einer Beziehung auch sehr wichtig und mir persönlich wurde von Frauen immer eher vorgeworfen zu unemotional zu sein) und, dass immer unlogisch zu denken positiv sein soll ist bekloppt, aber ja, nur logisch alles anzugehen ist auch nicht sehr erfolgsversprechend in Beziehungsdingen.


Manche dieser Punkte habe ich selbst in diesem Forum vorher noch nicht gelesen, immerhin mal Abwechslung. ^^ Teilweise ja eher das Gegenteil, z.B., dass Handwerker sagen, ihr Job käme schlecht an und Frauen wollen super verdienende Akademiker oder, dass Frauen "Hallodris" wollen und nicht den Spießer und Langweiler.

Ich kann mir richtig vorstellen, wie manche frustrierte Typen auf einige Punkte kamen, aber halte mich etwas zurück, sonst geht die Fantasie mit mir durch. Ich habe da zwangläufig sehr lustige bis etwas mitleiderregende Bilder vor Augen. ^^ Z.B. Typen die im Zwischenmenschlichen total inkompetent sind und meinen sie seien einfach zu intelligent etc..

Und zum Glück kopiere ich Beiträge vor dem abschicken, denn mitmal war ich ausgeloggt. ^^ Nicht, dass mein Beitrag besonders hilfreich ist, aber ich arbeite gerne solche Listen ab. ^^
Zuletzt geändert von reborn09 am 12 Sep 2013 16:00, insgesamt 3-mal geändert.
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

SciFiGirl hat geschrieben:Nein, beide wählen. Du wählst doch auch, indem du einen bestimmten Geschmack hast. Wenn du kein Interesse hast, dann kann Frau vor dir rumhüpfen wie sie will, es nutzt nichts, weil du kein Interesse hast. In einer Paarbeziehung gibt es nun mal zwei Personen und nicht eine.
Auswählen tut der, der am Ende darüber befindet, ob es was wird mit der Beziehung oder nicht - das sind i.a. die Frauen.
Genauso wie der Arbeitgeber darüber befindet, ob Du den Job bekommst oder nicht.

Du kannst zwar den einen oder anderen Job ablehnen - aber in Zeiten der Massenarbeitslosigkeit/Frauenmangel wird niemand glücklich, wenn er allzu wählerisch ist und meist läuft es dann darauf hinaus, dass der Mann mit bibbern hofft, doch endlich für eine Beziehung akzeptiert zu werden.
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

pil hat geschrieben:Hier stellt sich mir die Frage: Muss man uns Frauen denn wirklich beeindrucken?
Ja, weil sonst gibt’s keine weiteren Treffen und kein näheres kennenlernen!
Stefan73

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Stefan73 »

Bei mir waren die Reaktionen noch weit schlimmer!

- Schwimmen - Frauenmeinung: "Im Wasser? Igitt, Fische machen Liebe darin!"
- Frauen glücklich machen - Frauenmeinung: "Shit, Du weißt, wie gerne ich depressiv bin!"
- Schuhe kaufen - Frauenmeinung: "Bäh, ich habe doch schon ein Paar!"
- stinkreich sein - Frauenmeinung: "Und wer darf dann den Geldspeicher fegen? Ich!"
- Weltfrieden stiften - Frauenmeinung: "So ein Quatsch - mein Vater ist Waffenhändler!"
- Atmen - Frauenmeinung: "Ist mir definitiv zu anstrengend - was soll das bringen?"

Ja, so sind sie, die Weiber...