Ausgeglichenes Leben-Wie erreichen, wenn man keine Interesse

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Vahram

Re: Ausgeglichenes Leben-Wie erreichen, wenn man keine Inter

Beitrag von Vahram »

Wie kann man keine Interessen haben? Du bist doch noch ein Mensch, oder? :kopfstand:
Spliff

Re: Ausgeglichenes Leben-Wie erreichen, wenn man keine Inter

Beitrag von Spliff »

Buddhismus oder Stoizismus wären evtl. was für Dich.
espérance

Re: Ausgeglichenes Leben-Wie erreichen, wenn man keine Inter

Beitrag von espérance »

Das ist halt das komische, was das ganze sehr schwierig macht. Eigentlich wäre ich gerne Tod, weil für mich das Leben nur ein Kampf ist. Sei es der Kampf um Liebe und Sex, der Kampf um einen Freundeskreis oder um einen angenehmen Job. Dazu kommt mein momentaner Liebeskummer, dadurch, das ich die tollste Frau der Welt nicht bekommen konnte.

Ich frag mich wirklich, wozu man eigentlich lebt, wenn das Leben nicht funktioniert.
Ziggy

Re: Ausgeglichenes Leben-Wie erreichen, wenn man keine Inter

Beitrag von Ziggy »

espérance hat geschrieben:Das ist halt das komische, was das ganze sehr schwierig macht. Eigentlich wäre ich gerne Tod, weil für mich das Leben nur ein Kampf ist. Sei es der Kampf um Liebe und Sex, der Kampf um einen Freundeskreis oder um einen angenehmen Job. Dazu kommt mein momentaner Liebeskummer, dadurch, das ich die tollste Frau der Welt nicht bekommen konnte.

Ich frag mich wirklich, wozu man eigentlich lebt, wenn das Leben nicht funktioniert.
Bei allem gebührenden Respekt dir gegenüber, aber ich habe selten so einen NEGATIVEN Menschen erlebt wie dich! Und genau da liegt dein Problem. Ohne dich jemals persönlich getroffen zu haben, bin ich 100% sicher das du von Kopf bis Fuss NUR Negatives ausstrahlst. All die Beiträge (die sowieso für dich zu keinem Ziel führen) die du eröffnest zeigen einem ja schon, wie verzweifelt du sein musst! Du wärst also gerne Tod, weil dein Leben für dich nur ein Kampf ist? Tja, mein lieber esperance, das ist aber ein Kampf den du dir selber auferlegst! Anstatt dein Leben (so gut es mit deiner Behinderung geht) zu geniessen, verbringst du jeden Tag damit rumzujammern und krampfhaft nach einer Beziehung zu suchen! So wird das niemals was werden, denn eine Beziehung bzw. einen Partner kann man nicht erzwingen (egal wieviele Threads man eröffnet) oder herbeizaubern! Und die meisten von "uns" hatten wohl schon Liebeskummer, aber daraus jetzt ein DRAMA zu machen hilft dir auch nicht weiter! Und wenn ich schon "die tollste Frau der Welt" lesen muss..... :roll: Weisst du warum sie für dich die tollste Frau der Welt ist? Aus Mangel an Alternativen! Da sie an dir Interesse gezeigt hat, klammerst du dich an sie! Und wenn das dann nicht funktioniert und die Dame dann einen Abflug macht, dann leidest du und steigerst dich hinein, da es ja keine Alternative im Moment gibt! Und ich wette, wenn du eine neue Dame kennenlernst, dann ist diese plötzlich "die tollste Frau der Welt"! Und so geht das "ONITIS" Spiel ewig weiter......
Cylon

Re: Ausgeglichenes Leben-Wie erreichen, wenn man keine Inter

Beitrag von Cylon »

espérance hat geschrieben:Das ist halt das komische, was das ganze sehr schwierig macht. Eigentlich wäre ich gerne Tod, weil für mich das Leben nur ein Kampf ist. Sei es der Kampf um Liebe und Sex, der Kampf um einen Freundeskreis oder um einen angenehmen Job. Dazu kommt mein momentaner Liebeskummer, dadurch, das ich die tollste Frau der Welt nicht bekommen konnte.

Ich frag mich wirklich, wozu man eigentlich lebt, wenn das Leben nicht funktioniert.
Ich bin kein Arzt oder so. Aber jeder erkennt, dass du schwer depressiv bist. Deshalb kann man dir nur empfehlen, eine Psychotherapie zu machen. Welche Frau will schon einen so durch und durch negativen Menschen haben wie dich? Schon gar nicht die tollste Frau der Welt.
Sparrenburger

Re: Ausgeglichenes Leben-Wie erreichen, wenn man keine Inter

Beitrag von Sparrenburger »

Cylon hat geschrieben:
espérance hat geschrieben:Das ist halt das komische, was das ganze sehr schwierig macht. Eigentlich wäre ich gerne Tod, weil für mich das Leben nur ein Kampf ist. Sei es der Kampf um Liebe und Sex, der Kampf um einen Freundeskreis oder um einen angenehmen Job. Dazu kommt mein momentaner Liebeskummer, dadurch, das ich die tollste Frau der Welt nicht bekommen konnte.

Ich frag mich wirklich, wozu man eigentlich lebt, wenn das Leben nicht funktioniert.
Ich bin kein Arzt oder so. Aber jeder erkennt, dass du schwer depressiv bist. Deshalb kann man dir nur empfehlen, eine Psychotherapie zu machen. Welche Frau will schon einen so durch und durch negativen Menschen haben wie dich? Schon gar nicht die tollste Frau der Welt.
Jup.
Irgentwann sollte man über den eigenen Schatten springen und sich professionelle Hilfe holen.
Das ist jetzt kein niedermachen oder abverurteilen, nur ein gut gemeinter Rat.
Hier können wir dir nicht weiter helfen, das kann wenn nur ein Profi.
espérance

Re: Ausgeglichenes Leben-Wie erreichen, wenn man keine Inter

Beitrag von espérance »

Die depressive Phase kommt aber genau dadurch, weil ich am Samstang das entgültige aus bekommen habe. Es hat sich nach drei mal treffen bei ihr nicht das Schmetterlinge im Bauch Gefühl eingestellt und laut ihrer Aussage wirds wohl nicht mehr kommen.
Tirak

Re: Ausgeglichenes Leben-Wie erreichen, wenn man keine Inter

Beitrag von Tirak »

espérance hat geschrieben:Die depressive Phase kommt aber genau dadurch, weil ich am Samstang das entgültige aus bekommen habe. Es hat sich nach drei mal treffen bei ihr nicht das Schmetterlinge im Bauch Gefühl eingestellt und laut ihrer Aussage wirds wohl nicht mehr kommen.

In deinem Fall würd ich mich von ihr abgrenzen, da es nichts bringt, ihr nachzuhängen. Ansonsten würde ich mich gedanklich nur selbst quälen, wenn ich es nicht tue. Und sein eigenes Wohlbefinden an andere Menschen zu hängen, halte ich für fragwürdig, da ich damit nur zum Spielball für andere werden würde. Denk mal drüber nach, espérance.
Vahram

Re: Ausgeglichenes Leben-Wie erreichen, wenn man keine Inter

Beitrag von Vahram »

Hat jemand nicht noch den Eindruck, dass Esperance auf unsere Beiträge gar nicht wirklich eingeht? Das ist doch nicht der Sinn eines Forums.
Kurzschluss_Panik

Re: Ausgeglichenes Leben-Wie erreichen, wenn man keine Inter

Beitrag von Kurzschluss_Panik »

Tirak hat geschrieben:
espérance hat geschrieben:Die depressive Phase kommt aber genau dadurch, weil ich am Samstang das entgültige aus bekommen habe. Es hat sich nach drei mal treffen bei ihr nicht das Schmetterlinge im Bauch Gefühl eingestellt und laut ihrer Aussage wirds wohl nicht mehr kommen.
In deinem Fall würd ich mich von ihr abgrenzen, da es nichts bringt, ihr nachzuhängen. Ansonsten würde ich mich gedanklich nur selbst quälen, wenn ich es nicht tue. Und sein eigenes Wohlbefinden an andere Menschen zu hängen, halte ich für fragwürdig, da ich damit nur zum Spielball für andere werden würde. Denk mal drüber nach, espérance.
Das es am Samstag nicht so rund lief, tut mir leid.Wenn sie dich nicht ganz toll findet, wie soll sich da eine Beziehung ergeben? Als kleiner Trost kann ich sagen, so weit bin ich noch gar nicht gekommen.
Sein Leben/Glück/Gefühle/Gedanken von anderen abhänig zu machen, halte ich für total schlecht. Ich kenne diese dunklen Phasen ganz genau. Ich denke mir, ok. in einigen Dinge bin ich anders, aber generell muss sich doch jemand finden lassen, die meine positiven Seiten erkennt.
espérance

Re: Ausgeglichenes Leben-Wie erreichen, wenn man keine Inter

Beitrag von espérance »

Naja, es lag einfach mal wieder daran, das wir einfach das selbe hatten und da wirds immer drann scheitern, obwohl sie auch das selbe hat, finde ich sie einfach total süß. Leider kann ein Mädel das aber nicht an mir feststellen, daher kommt dieses Gefühl des verliebtseins nicht auf.
Ampetula

Re: Ausgeglichenes Leben-Wie erreichen, wenn man keine Inter

Beitrag von Ampetula »

CrashBandicoot hat geschrieben:
espérance hat geschrieben:n hat?
Orientiere dich an Diogenes. Ich denke, der war ziemlich ausgeglichen. :-)
Nein dem stand Alexander in der Sonne.
Spliff

Re: Ausgeglichenes Leben-Wie erreichen, wenn man keine Inter

Beitrag von Spliff »

Vahram hat geschrieben:Hat jemand nicht noch den Eindruck, dass Esperance auf unsere Beiträge gar nicht wirklich eingeht? Das ist doch nicht der Sinn eines Forums.
Wenn man ihn nur endlich sperren würde. Dieser Typ ist nicht depressiv sondern nur gelangweilt.
DJones82

Re: Ausgeglichenes Leben-Wie erreichen, wenn man keine Inter

Beitrag von DJones82 »

Spliff hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben:Hat jemand nicht noch den Eindruck, dass Esperance auf unsere Beiträge gar nicht wirklich eingeht? Das ist doch nicht der Sinn eines Forums.
Wenn man ihn nur endlich sperren würde. Dieser Typ ist nicht depressiv sondern nur gelangweilt.
WArum sperren? Er verstößt gegen keine Forenregeln. Aber so lange er gefüttert wird, so lange eröffnet er auch neue Sinnlosthreads.
Spliff

Re: Ausgeglichenes Leben-Wie erreichen, wenn man keine Inter

Beitrag von Spliff »

DJones82 hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:
Vahram hat geschrieben:Hat jemand nicht noch den Eindruck, dass Esperance auf unsere Beiträge gar nicht wirklich eingeht? Das ist doch nicht der Sinn eines Forums.
Wenn man ihn nur endlich sperren würde. Dieser Typ ist nicht depressiv sondern nur gelangweilt.
WArum sperren? Er verstößt gegen keine Forenregeln. Aber so lange er gefüttert wird, so lange eröffnet er auch neue Sinnlosthreads.
Dann brauchen wir neue Regeln, z.B. 'Du sollst nicht langweilen' oder 'Du sollst Deinen Unmut nicht ins Forum tragen' Sowas halt..
LeastoftheEast

Re: Ausgeglichenes Leben-Wie erreichen, wenn man keine Inter

Beitrag von LeastoftheEast »

Spliff hat geschrieben:
Dann brauchen wir neue Regeln, z.B. 'Du sollst nicht langweilen' oder 'Du sollst Deinen Unmut nicht ins Forum tragen' Sowas halt..
Wir sind doch nicht zu deiner persönlichen Unterhaltung hier..
Spliff

Re: Ausgeglichenes Leben-Wie erreichen, wenn man keine Inter

Beitrag von Spliff »

LeastoftheEast hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:
Dann brauchen wir neue Regeln, z.B. 'Du sollst nicht langweilen' oder 'Du sollst Deinen Unmut nicht ins Forum tragen' Sowas halt..
Wir sind doch nicht zu deiner persönlichen Unterhaltung hier..
Und ich bin nicht hier um mir irgendwelchen abgestandenen Hirnmüll durchzulesen..
Sparrenburger

Re: Ausgeglichenes Leben-Wie erreichen, wenn man keine Inter

Beitrag von Sparrenburger »

Spliff hat geschrieben:
LeastoftheEast hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:
Dann brauchen wir neue Regeln, z.B. 'Du sollst nicht langweilen' oder 'Du sollst Deinen Unmut nicht ins Forum tragen' Sowas halt..
Wir sind doch nicht zu deiner persönlichen Unterhaltung hier..
Und ich bin nicht hier um mir irgendwelchen abgestandenen Hirnmüll durchzulesen..
Zwingt dich doch keiner dazu, seine Beiträge durchzulesen.....
espérance

Re: Ausgeglichenes Leben-Wie erreichen, wenn man keine Inter

Beitrag von espérance »

Ich sags mal so, ich glaube dieses Problem was ich hier im diesen Thread anspreche geht hier aber die meisten an. Wie baut man sich Strukturen auf, so das man nebenbei auch Mädels kennen lernen kann?
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ausgeglichenes Leben-Wie erreichen, wenn man keine Inter

Beitrag von LesHommes »

Das wurde jetzt an verschiedenen Stellen schon erläutert!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“