Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebörse

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von NBUC »

Suria hat geschrieben:Wie fändest du es denn, wenn es hier eine Handvoll von WAB's gäbe, die hier ständig schreiben würden, dass ihr MAB's selbst Schuld dran seid, dass ihr MAB's seid, da ihr 1. nicht genug bzw. gar nicht auf Frauen zugeht und demnach sich nichts bei euch tut
Das wäre dann zum ersten mal wirklich "feindlich", da ja ein einseitiges Verhalten von der einen Seite gefordert wird, welches der anderen Seite scheinbar nicht abgefordert wird.

Sollte jemand allerdings weniger anschreiben als selbst Anschreiben zu erhalten, wäre die Aussage völlig korrekt - allerdings wohl kaum ein primäres MAB-Problem.

Und Egozentrik ist doch wohl eher vorliegend, wenn jemand eine gesamtgesellschaftliche Tendenz beklagt und dann jemand anderes nur ihr eigenes, persönliches Problem sieht - welches für den Klagenden (oberflächlich gesehen) sich schon fast wie halber Himmel anhört.

Vielelicht nicht ganz Hunger oder Kaviar, aber sicher Hunger oder gesundes Ökofutter.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von desigual »

Ihr glaubt nicht, wie mich solche Threads ankotzen: Ich leide momentan derart unter meinem ABtum wie noch nie zuvor: Ich sehne mich nach Liebe und Zuneigung. Ich will als Frau begehrt werden, mich attraktiv fühlen, Sex haben. Nicht immer überall alleine hingehen. Alle heiraten, ständig bin ich auf Polterabenden und Hochzeiten eingeladen, alle kriegen Kinder. Nur desigual ist es immer, die doof daneben steht und nicht mitreden kann. So scheiße wie momentan habe ich mich noch nie wegen meines ABtums gefühlt.
Und dann lese ich hier, dass frau sich ja bloß bei Finya anmelden , dem ABtreff beitreten oder hier eine Anzeige schalten muss. All das trifft auf mich zu. Finya führt auch von Zeit zu Zeit zu Dates, die sich meist nicht mehr melden. Meine Güte, muss ich hässlich oder dämlich sein?? Oder ich bin einfach keine Frau??

Denkt doch mal bitte darüber nach, wie Abinen sich bei diesem Gelaber fühlen und passt eure Schreibweise an.
Chrizz

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Chrizz »

Ich behaupte von mir, dass ich ziemlich gute Nachrichten verfassen kann, aber mein Problem ist: Nachdem wir uns drei, vier Mails hin- und hergeschickt haben, antwortet sie meistens nicht mehr, bzw. es kam tatsächlich auch schon vor, dass ich nicht mehr geantwortet habe, weil ich einfach nichts interessantes mehr zu schreiben hatte.

Oft kommt es auch vor, dass Frauen Nachrichten schreiben, auf die man gar nicht mehr antworten kann, weil die Sätze einen in eine Sackgasse führen. Ich unterstelle den Frauen NICHT, dass sie das absichtlich machen, wenn sowas passiert liegt es meiner Einschätzung auch daran, dass sie selbst online nicht sehr flirterfahren ist. Man kann ja nicht erwarten, dass Frauen die Profis sind, nur weil sie viele Nachrichten bekommen.
Sie finden dich oft bestimmt auch interessant und wollen dich näher kennen lernen, und denken vielleicht sogar selber nach dem Absenden einer solchen Mail "ach hätte ich doch mal was Anderes geschrieben".
Das Problem ist halt die Zwickmühle, die dann entsteht.
Box123

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Box123 »

@desigual Für Dich gibts erstmal eine tröstende :umarmung2:

Und die MABs die hier ständig solche Frauen-feindlichen Threads posten sollten vielleicht mal mehr Sport machen um sich abzureagieren anstatt ihre Wut und Frust hier abzulassen. Wir haben doch alle den gleichen Leidensdruck; wieso müssen wir hier mit solchen threads auch noch Barrieren zwischen zwischen den Geschlechtern aufbauen? Als würde das die Sache erleichtern. Beide Geschlechter haben doch ihre eigenen Schwierigkeiten als AB und das nicht zu erkennen bzw. wahrhaben zu wollen zeugt nicht gerade von geistiger Reife. Gerade von ABs, die ja doch meistens etwas älter sind, hätte ich mehr Fähigkeit zur Selbstreflexion und ein größeres Einfühlungsvermögen bzw. Empathie erwartet als das was einem hier manchmal zu Schau geboten wird.
IHaveForgivenJesus

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Suria hat geschrieben:Mir tun alle Menschen in Singlebörsen leid, die ernsthafte Absichten haben und Ablehnungen egal in welcher Weise auch immer erfahren. Mir tun die Männer leid, die sich nach einer Beziehung sehnen und keine Resonanz auf ihre Anschreiben erhalten und mir tun aber auch die Frauen leid, die sich nach einer Beziehung sehnen und kaum Zuschriften bekommen, bis auf die "F**knachrichten" (die aber sicher nicht erstrebenswert sind, wenn man - wie gesagt - ernsthafte Absichten hat). Oder die gar keine Zuschriften erhalten. Oder ebenso keine Antwort bekommen auf ihre Anschreiben an Männer ...

Dass es Frauen wesentlich leichter haben, kann ich demnach nicht erkennen.
Dein Argument greift nur, wenn sich die Männer, die ohne Resonanz bleiben, und die Frauen, die keine (ansatzweise brauchbaren) Kontaktversuche erhalten, quantitativ in etwa die Waage halten.
Solange es vielerorts umfangreiche Diskussionen und Ratschläge dazu gibt, wie mann ein Anschreiben verfassen sollte, um überhaupt eine Chance auf eine Antwort der betreffenden Frau zu haben, und wie er sich verhalten sollte, um im Konkurrenzkampf mit den weiteren Interessenten zu bestehen, umgekehrt aber kaum über eine Optimierung weiblicher Profile und des weiteren Verhaltens gesprochen wird, halte ich es aber für höchst zweifelhaft, dass die Zahl der Männer und der Frauen, die kaum sinnvolle Anfangskontakte erhalten, annähernd gleich ist.
Suria hat geschrieben:Wie fändest du es denn, wenn es hier eine Handvoll von WAB's gäbe, die hier ständig schreiben würden, dass ihr MAB's selbst Schuld dran seid, dass ihr MAB's seid, da ihr 1. nicht genug bzw. gar nicht auf Frauen zugeht und demnach sich nichts bei euch tut und 2. euch nicht wundern müsst, dass ihr MAB's seid, wenn man sich eure Ansprüche ansieht (z. B. keine dicke, alte, allein erziehende Frau).
Also meinem Eindruck nach ist die Auffassung, dass mABs an ihrem Zustand in erster Linie selbst schuld sind und ihnen nur der Wille fehlt, sich zu ändern, hier im Forum ziemlich verbreitet. Und für etwaig formulierte Ansprüche ernten Männer auch meistens Kritik. Deine "hypothetische" Beschreibung ist also relativ real.
Suria hat geschrieben:Fakt ist: wir alle sitzen hier im selben Boot. Wir alle wünschen uns Erfolg beim anderen Geschlecht (für einige ist der sexuelle Erfolg alles, andere wünschen sich eine Beziehung) und kriegen diesen nicht. Wir sollten uns eigentlich nicht bekriegen, sondern einander unterstützen. Aber mir fällt es immer schwerer, bei dem Anti-Frauen-Ton, der hier vorherrscht ...
Ich stimme den ersten Sätzen völlig zu. Aber diese Zusammenarbeit wird eben nicht erleichtert, wenn die Frauen auf Positionen beharren, die schlicht unhaltbar sind, und bei entsprechenden Hinweisen der Männer sofort die Frauenfeindlichkeitskeule herausholen.
Selbst von den meisten Frauen wird ja nicht ernsthaft bestritten, dass frau im Durchschnitt deutlich leichter an Kontakte und Dates kommt als ein Mann. Wie man da behaupten kann, die Chancen eines Mannes, der fast nie auch nur die Gelegenheit erhält, eine Frau näher kennenzulernen, seien genauso groß wie die einer Frau, der desöfteren Interesse entgegengebracht wurde, wo aber bisher nicht der Richtige dabei war, ist mir absolut unverständlich.

Vorsorglich nochmal zur Klarstellung: Ich behaupte ganz sicher nicht, dass jede Frau leicht einen Mann für eine glückliche Partnerschaft finden kann, und ich würde den wABs niemals absprechen, dass sie unter der Beziehungslosigkeit genauso stark leiden. Es geht hier einzig darum, dass es für Frauen im Durchschnitt offensichtlich leichter ist, an Kontakte mit Männern zu kommen, und dass dies selbstredend in gewisser Weise die Erfolgschance erhöht.
desigual hat geschrieben:...Denkt doch mal bitte darüber nach, wie Abinen sich bei diesem Gelaber fühlen und passt eure Schreibweise an.
Ich gebe dir insoweit völlig recht, dass einige Threads ziemlich unnötig sind. Die Schreibweise der Frauen ist aber auch nicht immer optimal, es wäre sicherlich gut, wenn auch die weiblichen Mitglieder manchmal etwas intensiver darüber nachdenken würden, wie ihre Aussagen bei den Männern hier ankommen.
Es tut mir ehrlich leid, dass es dir momentan nicht so gut geht. Völlig unabhängig davon könnte frau aber evtl. auch mal versuchen, sich z.B. ein wenig in die Männer hineinzuversetzen, die sehr viel dafür geben würden, so eine Resonanz auf ihre Kontaktanzeige zu erhalten, wie es bei dir offensichtlich der Fall war. Empathie sollte keine Einbahnstraße sein.
IHaveForgivenJesus

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Cassi79 hat geschrieben:Das mit den Nieten sollte ein Bild sein, ich wollte damit keinen Mann degradieren.
Mag sein, aber derartige Aussagen kommen von Frauen (nicht nur hier im Forum) eben relativ häufig und scheinen die Einstellung der Frauen zu den Interessenten auf Singlebörsen recht realistisch darzustellen.
Aber nochmal: Was bringt mir das Interesse eines Mannes, auf den ich nun einfach nicht stehe?
Was bringt dir das Interesse einer Frau, auf die du nunmal einfach nicht stehst??
Es ist vielleicht nett fürs Ego.
Immerhin. Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob man weiß, dass man beim anderen Geschlecht Interesse erzeugt, und nur der Richtige bisher nicht dabei war, oder ob man vom andere Geschlecht trotz intensiver Bemühungen quasi ignoriert wird?
ich habe mich dann tatsächlich mit einigen Männern getroffen. Mehrfach. Aber was war? Ja, ich stand einfach nicht auf sie. Was soll ich da machen? Ich wäre glücklich, wenn ich einfach total leicht auf irgendwelche Typen stehen könnte. Aber das geht leider nicht. Ich finde es ja auch blöd. Aber was soll ich tun? "Augen zu und durch" denken, wenn es ins Bett geht??
Nein, natürlich sollst du nichts tun, was du nicht willst. Niemand verlangt das, und wohl jedem hier ist klar, dass es auch für Frauen sehr hart ist, wenn es mit der Liebe nicht klappt.

Worum es hier geht, ist einfach, dass offenbar eine ganze Reihe Männer Interesse an dir bekundet haben, dass du bereits Beziehungen hattest (wenn auch kurze und unglückliche) und du, wenn du gewollt hättest (sei es aus Verzweiflung oder weshalb auch immer), weitere Beziehungen hättest eingehen können. Wie gesagt, ich finde es absolut nachvollziehbar, dass du dich dagegen entschieden hast, etwas mit jemandem anzufangen, den du nicht liebst. Was ich aber nicht verstehen kann, ist, wie man ernsthaft fordern kann, diese Situation auf eine Stufe zu stellen mit einem mAB, der trotz Bemühungen gar nicht erst irgendwelche Chancen erhält.
Ampetula

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Ampetula »

Cassi79 hat geschrieben:Kann es vielleicht einfach sein, dass Männer (im Gegensatz zu Frauen) nicht über ihre persönlichen Probleme, Gefühle, Schwächen und Misserfolge reden wollen oder können? Vielleicht werden deswegen einfach immer wieder Statistiken herangezogen oder es wird der Versuch einer Problemanalyse unternommen usw. Es wird Ursachenforschung betrieben. Und statt über das eigene Leid zu klagen, wird die Schuld an der eigenen Misere der Zugehörigkeit zum männlichen Geschlecht in die Schuhe geschoben.
Sorry, aber das ist so ein ähnlicher Bullshit, wie die Behauptung Frauen hätten es leichter.
Nur umgekehrt.
Ampetula

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Ampetula »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Immerhin. Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob man weiß, dass man beim anderen Geschlecht Interesse erzeugt, und nur der Richtige bisher nicht dabei war, oder ob man vom andere Geschlecht trotz intensiver Bemühungen quasi ignoriert wird?
Dieser kleine aber feine Unterschied wird hier ständig ausgeblendet und mit dem Argument, dass es entweder Männer oder Frauen leichter hätten vom Tisch gefegt.
Die unterschiedlichen Probleme verlangen unterschiedliche Lösungen. Und ich kann nichts frauenfeindliches daran entdecken, dass weibliche Strategien um das Abinenendasein zumal meist von unter 35-jährigen Abinen zu beenden, bei Männern über 45 nicht greifen, eben weil die Probleme völlig unterschiedlich sind.
Zuletzt geändert von Ampetula am 25 Aug 2013 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
LeastoftheEast

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von LeastoftheEast »

Ich denke in der Tat immer öfter, dass der Austausch zwischen MAB und WAB wenig bis gar nichts bringt. Dazu sind die Voraussetzungen zu unterschiedlich. Das Forum ist wahrscheinlich gut dafür, Menschen kennenzulernen (zum Beispiel über Treffen). Wir sitzen zwar im gleichen Boot, jedoch auf völlig unterschiedlichen Decks. Die Gründe sind unterschiedlich, die Ansprüche sind unterschiedlich und das, was der Einzelne machen muss, um Erfolg zu haben, ist unterschiedlich.

Zum Thema Einzelschicksale: Wenn ein Mann jetzt wirklich über sein Einzelschicksal schreiben würde, bleiben dann die "zieh uns mit deinem shaizz nicht runter"-Kommentare aus? Ist wirklich jeder gewillt, darüber respektvoll zu sprechen? Welche Themen wären denn genehm, mal so rum gefragt?
Suria

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Suria »

Anhand meiner bisherigen Erfahrungen (meine Aussagen werden mißverstanden bzw. ich werde der falschen Interpretation beschuldigt) spare ich mir die Diskussion, nur eins:

Es mag vielleicht sein, dass wir mit einigen Aussagen dem einen oder anderen zu nahe treten. Aber desigual hat hier schon sehr gut geschrieben, dass auch die WAB's durch so einige Aussagen bzw. Einstellungen verletzt werden. Oder zusätzlich verletzt. Auch ich habe sehr oft die Erfahrung gemacht, dass ich nach einer erneuten Enttäuschung oder mit (starkem) Liebeskummer hier online kam, in der Hoffnung, mich austauschen zu können, nur um immer wieder dieselben Aussagen zu lesen.

Hinsichtlich Singlebörse sind wir unterschiedlicher Meinung und wie gesagt möchte ich den Punkt nicht weiter diskutieren. Aber es gibt noch andere Punkte hier. Schaut euch doch mal im Forum um!

Aussagen springen ins Auge, wie:

1. Eine Abine schaltet hier eine Anzeige - und findet erfolgreich einen Partner. Ein MAB schaltet eine Anzeige - und hat keinen Erfolg.

2. Frauen brauchen sich auf dem Partnermarkt doch nur zurückzulehnen - sie bekommen ihren Traummann auf dem Silbertablett serviert.

3. MAB's sind ob ihrer Schüchternheit, Ablehnung von anderen, mangelnden oder nicht vorhandenen Chancen MAB's. WAB's sind deshalb WAB's, weil sie selbst Schuld sind und von den 39429003837409530 von Angeboten, die sie bekommen, den Prinzen auf dem weißen Schimmel herauspicken - und diese Angebote alle ablehnen, weil kein Prinz dabei ist.

4. Frauen sind doch nur oberflächlich und geldgeil. Man(n) hat NUR eine Chance bei Frauen, wenn man(n) gut aussieht, reich ist und zudem einen hohen Status aufweist.

5. Es gibt nur eine Erfolgsgarantie auf dem Partnermarkt: Man ist eine Frau.

Und dann fragt man uns, was hier so frauenfeindlich ist?

Dann wird von uns verlangt, dass wir empathisch sind und uns doch in die Lage der MAB's hinein versetzen müssen. Wieso kann man sich nicht ebenfalls in die Abinen hinein versetzen? Wieso wird jede Aussage einer Abine zu diesem Thema insofern umgedreht, als dass wir es doch immer leichter haben bzw. wir Abinen froh sein können, dass wir (um mal bei Cassis Beispiel zu bleiben) den Korb voller Nieten bekommen, anstelle gar keine Lose ...

Außerdem ist mir seltsamerweise Empathie ausnahmslos lediglich im Frauenforum begegnet.
IHaveForgivenJesus

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Suria hat geschrieben: Schaut euch doch mal im Forum um!

Aussagen springen ins Auge, wie:

1. Eine Abine schaltet hier eine Anzeige - und findet erfolgreich einen Partner. Ein MAB schaltet eine Anzeige - und hat keinen Erfolg.

2. Frauen brauchen sich auf dem Partnermarkt doch nur zurückzulehnen - sie bekommen ihren Traummann auf dem Silbertablett serviert.

3. MAB's sind ob ihrer Schüchternheit, Ablehnung von anderen, mangelnden oder nicht vorhandenen Chancen MAB's. WAB's sind deshalb WAB's, weil sie selbst Schuld sind und von den 39429003837409530 von Angeboten, die sie bekommen, den Prinzen auf dem weißen Schimmel herauspicken - und diese Angebote alle ablehnen, weil kein Prinz dabei ist.

4. Frauen sind doch nur oberflächlich und geldgeil. Man(n) hat NUR eine Chance bei Frauen, wenn man(n) gut aussieht, reich ist und zudem einen hohen Status aufweist.

5. Es gibt nur eine Erfolgsgarantie auf dem Partnermarkt: Man ist eine Frau.

Und dann fragt man uns, was hier so frauenfeindlich ist?
Wieviele Forumsmitglieder vertreten deiner Ansicht nach diese Aussagen?
Dann wird von uns verlangt, dass wir empathisch sind und uns doch in die Lage der MAB's hinein versetzen müssen. Wieso kann man sich nicht ebenfalls in die Abinen hinein versetzen? Wieso wird jede Aussage einer Abine zu diesem Thema insofern umgedreht, als dass wir es doch immer leichter haben bzw. wir Abinen froh sein können, dass wir (um mal bei Cassis Beispiel zu bleiben) den Korb voller Nieten bekommen, anstelle gar keine Lose ...
Es behauptet doch niemand, mABs müssten sich nicht in Abinen hineinversetzen. Ich würde es nur begrüßen, wenn das beidseitig versucht werden würde.

Dass du hier noch einmal Cassis Vergleich von männlichen Interessenten und einem Korb voller Nieten wiederholst, finde ich übrigens in diesem Zusammenhang sehr interessant...
etcpp

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von etcpp »

Suria hat geschrieben: Außerdem ist mir seltsamerweise Empathie ausnahmslos lediglich im Frauenforum begegnet.
Sehr wahr. Dort herrscht ein sehr angenehmer, empathischer Diskussions- und Umgangston, auch kann frau dort sehr schmerzhafte, intime Probleme ansprechen, ohne verbal drangsaliert zu werden.
ActiveBeginner

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von ActiveBeginner »

Suria hat geschrieben:Ganz ehrlich. Mittlerweile geht mir diese latente Frauenfeindlichkeit so richtig auf den Keks.
Nein, es ist Neid. Jedenfalls bei mir. :)
Egal in welchem Thread, mindestens einmal taucht die Aussage auf, dass Frauen es so viel leichter haben;

Aber es stimmt doch auch, dass Frauen es im Allgemeinen leichter haben!
Dass das über das Individuum nichts aussagt, ist ebenfalls klar (wird meistens aber unter den Tisch gekehrt, das gebe ich zu). Oftmals wird aber von den Frauen dann so reagiert, dass sie die Behauptung aufstellen, Frauen hätten es nicht leichter, anstatt auf die Individualität der Situation zu verweisen.
CrashBandicoot

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von CrashBandicoot »

Suria hat geschrieben:Anhand meiner bisherigen Erfahrungen (meine Aussagen werden mißverstanden bzw. ich werde der falschen Interpretation beschuldigt) spare ich mir die Diskussion, nur eins:

Es mag vielleicht sein, dass wir mit einigen Aussagen dem einen oder anderen zu nahe treten. Aber desigual hat hier schon sehr gut geschrieben, dass auch die WAB's durch so einige Aussagen bzw. Einstellungen verletzt werden. Oder zusätzlich verletzt. Auch ich habe sehr oft die Erfahrung gemacht, dass ich nach einer erneuten Enttäuschung oder mit (starkem) Liebeskummer hier online kam, in der Hoffnung, mich austauschen zu können, nur um immer wieder dieselben Aussagen zu lesen.

Hinsichtlich Singlebörse sind wir unterschiedlicher Meinung und wie gesagt möchte ich den Punkt nicht weiter diskutieren. Aber es gibt noch andere Punkte hier. Schaut euch doch mal im Forum um!

Aussagen springen ins Auge, wie:

1. Eine Abine schaltet hier eine Anzeige - und findet erfolgreich einen Partner. Ein MAB schaltet eine Anzeige - und hat keinen Erfolg.

2. Frauen brauchen sich auf dem Partnermarkt doch nur zurückzulehnen - sie bekommen ihren Traummann auf dem Silbertablett serviert.

3. MAB's sind ob ihrer Schüchternheit, Ablehnung von anderen, mangelnden oder nicht vorhandenen Chancen MAB's. WAB's sind deshalb WAB's, weil sie selbst Schuld sind und von den 39429003837409530 von Angeboten, die sie bekommen, den Prinzen auf dem weißen Schimmel herauspicken - und diese Angebote alle ablehnen, weil kein Prinz dabei ist.

4. Frauen sind doch nur oberflächlich und geldgeil. Man(n) hat NUR eine Chance bei Frauen, wenn man(n) gut aussieht, reich ist und zudem einen hohen Status aufweist.

5. Es gibt nur eine Erfolgsgarantie auf dem Partnermarkt: Man ist eine Frau.

Und dann fragt man uns, was hier so frauenfeindlich ist?

Dann wird von uns verlangt, dass wir empathisch sind und uns doch in die Lage der MAB's hinein versetzen müssen. Wieso kann man sich nicht ebenfalls in die Abinen hinein versetzen? Wieso wird jede Aussage einer Abine zu diesem Thema insofern umgedreht, als dass wir es doch immer leichter haben bzw. wir Abinen froh sein können, dass wir (um mal bei Cassis Beispiel zu bleiben) den Korb voller Nieten bekommen, anstelle gar keine Lose ...

Außerdem ist mir seltsamerweise Empathie ausnahmslos lediglich im Frauenforum begegnet.
Unter dem Strich muss man sich vielleicht die Frage stellen, was in einem Problem-Forum wichtiger ist. Freie Meinungsäußerung, inklusive Meinungen, die auch mal weh tun können, oder ständige Empathie für alle und jeden.

Letzteres wäre sehr schön, aber dann müsste praktisch jeder hier seine Beiträge in völlig anderer Form verfassen.
Hareton Earnshaw

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Hareton Earnshaw »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Ich gebe dir insoweit völlig recht, dass einige Threads ziemlich unnötig sind. Die Schreibweise der Frauen ist aber auch nicht immer optimal, es wäre sicherlich gut, wenn auch die weiblichen Mitglieder manchmal etwas intensiver darüber nachdenken würden, wie ihre Aussagen bei den Männern hier ankommen.
Es ist weniger so, dass manche Threads unnötig sind, als vielmehr eine Gruppe frustrierter mABs so ziemlich jeden Thread zu eine "Frauen haben es leichter" Grundsatzdebatte entgleisen lassen. Ich glaube auch nicht, dass es um "die Männer" als ganzes geht sondern dass hier nur eine Untergruppe ein massives Problem hat.

Und ich sage das als jemand, der eigentlich auch der Meinung ist, dass in bestimmten Altersgruppen Frauen häufig Vorteile bei der Partnersuche haben. Aber ständig jammern, dass die Welt ungerecht ist bringt einen auch nicht weiter. Und die Frauen hier im Forum anzumaulen, als seien sie schuld an dieser ungerechten Welt erst recht nicht.
Hareton Earnshaw

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Hareton Earnshaw »

CrashBandicoot hat geschrieben:Unter dem Strich muss man sich vielleicht die Frage stellen, was in einem Problem-Forum wichtiger ist. Freie Meinungsäußerung, inklusive Meinungen, die auch mal weh tun können, oder ständige Empathie für alle und jeden.

Letzteres wäre sehr schön, aber dann müsste praktisch jeder hier seine Beiträge in völlig anderer Form verfassen.
Gibt es irgendeinen Grund, dass die "Frauen sind böse"-Threads nicht einfach im Männerforum gestellt werden können? das löst doch das Problem.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von TheRealDeal »

Wir können uns halt nicht in´s andere Geschlecht hineinversetzen, weil wir es nicht haben bzw. sind. Daher ist Empathie nie gänzlich möglich, wohl aber größtenteils, weil wir alle Menschen sind. Ich bin ein Mann und bin nicht der Meinung, das es Abinen leichter hätten. Wenn ich hypothetisch einmal annehme, dass es MAB´s wirklich schwerer hätten, warum wäre es denn so? Warum gehen diejenigen, die das glauben nicht hin und hinterfragen einmal ihr eigenes Verhalten? Fragen sich ernsthaft, was sie tun können um ihren Status zu ändern? Was sie tun sollten, um ihrer Verantwortung gerecht zu werden? Die Antworten liegen in uns selbst. Da haben Frauen gar nichts mit zu tun. Die verbreitete Einstellung "Du bist schuld daran, dass es mir schlecht geht!" muss aus den Köpfen! Erst dann ist eine sinnvolle Entwicklung möglich. Es hat niemand schuld, allerdings trägt jeder Verantwortung...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
CrashBandicoot

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von CrashBandicoot »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:Unter dem Strich muss man sich vielleicht die Frage stellen, was in einem Problem-Forum wichtiger ist. Freie Meinungsäußerung, inklusive Meinungen, die auch mal weh tun können, oder ständige Empathie für alle und jeden.

Letzteres wäre sehr schön, aber dann müsste praktisch jeder hier seine Beiträge in völlig anderer Form verfassen.
Gibt es irgendeinen Grund, dass die "Frauen sind böse"-Threads nicht einfach im Männerforum gestellt werden können? das löst doch das Problem.
Keine Ahnung, ich nutze das Männer-Forum nicht. Wahrscheinlich gibt es da nur solche Threads. :-)
etcpp

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von etcpp »

TheRealDeal hat geschrieben:Wir können uns halt nicht in´s andere Geschlecht hineinversetzen, weil wir es nicht haben bzw. sind. Daher ist Empathie nie gänzlich möglich, wohl aber größtenteils, weil wir alle Menschen sind. Ich bin ein Mann und bin nicht der Meinung, das es Abinen leichter hätten. Wenn ich hypothetisch einmal annehme, dass es MAB´s wirklich schwerer hätten, warum wäre es denn so? Warum gehen diejenigen, die das glauben nicht hin und hinterfragen einmal ihr eigenes Verhalten? Fragen sich ernsthaft, was sie tun können um ihren Status zu ändern? Was sie tun sollten, um ihrer Verantwortung gerecht zu werden? Die Antworten liegen in uns selbst. Da haben Frauen gar nichts mit zu tun. Die verbreitete Einstellung "Du bist schuld daran, dass es mir schlecht geht!" muss aus den Köpfen! Erst dann ist eine sinnvolle Entwicklung möglich. Es hat niemand schuld, allerdings trägt jeder Verantwortung...
Richtig. Ich vermute, die Unterschiede rühren daher, dass Männer tendenziell die Schuld und Verantwortung bei Anderen suchen, während Frauen sich selbst verantwortlich machen und innerlich zerfleischen. Ich habe in meiner Jugend auch viele Körbe von Männern erhalten ... trotzdem käme ich nicht auf die Idee die Schuld Männern in die Schuhe zu schieben. Nein, viel eher suche ich den Grund in meinem defizitären Charakter und meinem eher mäßigen Aussehen.
Sicher nicht die gesündeste Form, mit schlechten Erfahrungen umzugehen ... sehr autoaggressiv ... deswegen will ich den Mabs auch nicht den Vorwurf machen, dass sie für sich eine andere Form der Verarbeitung von Ablehnung bevorzugen.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Siegfried »

Suria hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Niemand bestreitet, dass ein großer Teil der Anschreiben, die Frauen auf Singlebörsen von Männern erhalten, nur auf Sex gerichtet sind oder gewisse Mindeststandards nicht erfüllen. Aber es gibt sehr wohl auch Männer, die nicht oberflächlich sind, ernsthafte Absichten haben und Mindeststandards gerecht werden, die aber trotzdem kaum Resonanz auf ihre Anschreiben erhalten. Sind das alles "Nieten"? Von den Frauen werden sie offenbar so angesehen.
Kann es denn wirklich verwundern, dass, wenn Männer realisieren, dass ihre ernstgemeinten Bemühungen von Frauen als indiskutabel angesehen und ihre Interessenbekundungen in keiner Weise wertgeschätzt werden, sie frustriert zu der Erkenntnis gelangen, dass Frauen es offenbar leichter haben?
Mir tun alle Menschen in Singlebörsen leid, die ernsthafte Absichten haben und Ablehnungen egal in welcher Weise auch immer erfahren. Mir tun die Männer leid, die sich nach einer Beziehung sehnen und keine Resonanz auf ihre Anschreiben erhalten und mir tun aber auch die Frauen leid, die sich nach einer Beziehung sehnen und kaum Zuschriften bekommen, bis auf die "F**knachrichten" (die aber sicher nicht erstrebenswert sind, wenn man - wie gesagt - ernsthafte Absichten hat). Oder die gar keine Zuschriften erhalten. Oder ebenso keine Antwort bekommen auf ihre Anschreiben an Männer ...

Dass es Frauen wesentlich leichter haben, kann ich demnach nicht erkennen. Aber wie sagte hier jemand so schön: "WAB's sind keine Frauen" :lol:
Ich seh hier das wenn Frauen was zu dem Thema sagen geht es eher um Einzelschicksale während Männer eher über Tendenzen reden und meinen. Daher auch die Meinungsunterschiede. Bei Einzelschicksalen findest man auch Frauen die es schwer haben einen Partner zu finden. Eine Frau die das Pech hat optisch am unteren Ende der Nahrungskette zu liegen wird auch kaum einen Partner finden und von den Männern missachtet und kommt nicht in frage. Das die sich dann mit Sprüchen wie "frauen haben es leichter" verarscht vorkommen ist verständlich. Wenn man dann aber über Tendenzen redet und Frauen behaupten sie hätten es nicht leichter kommt man sich als Mann genauso verarscht vor.