Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebörse

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
reborn09

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von reborn09 »

Suria hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:
sonnenblume hat geschrieben: Es geht Frauen doch auch darum für sich den richtigen zu finden und nicht irgendeinen Mann. Der Tenor kommt hier für mich nämlich rüber. Hauptsache überhaupt einen Partner. Was nützt es mir als Frau viele Nachrichten zu erhalten wenn im Endeffekt der Mann eh nur an Sex interessiert ist?
Soso, wer also viele Interessenten hat, hat es nicht leichter den Richtigen zu finden, wie jemand der keine Interessenten hat. :roll:
Ich habe vor 5 Jahren auch keine Interessenten gehabt. Nie. Und dann kamen auf einmal die Interessenten, die nur ein Wort an mich gerichtet haben: "F***en?" ... da ich beide Seiten kenne, kann ich nur Folgendes sagen: besser ist es, niemand interessiert sich für mich, anstelle dass ich solch bescheuerte Nachrichten bekomme.

Außerdem kannst du jahrelang kein Interesse an der eigenen Person erfahren und da reicht ein einziges Mal, in dem jemand Interesse dir gegenüber bekundet und zufällig auch zu dir passt. Ich habe in den letzten Monaten sogar sehr häufig solch ähnliche Stories im Erfolgsthread gelesen. Während andere auf ihren vielen, aber dennoch einschlägigen Nachrichten sitzen bleiben.

Aber nun ja ... das Thema hatten wir ja bereits und wir drehen uns im Kreis. Wir Frauen haben es doch alle sehr viel leichter und wir selbst bzw. unsere Ansprüche sind daran schuld, dass wir keinen Partner haben ... und jetzt sind wir ob dieser Erkenntnis alle happy. Lasst uns tanzen! :tanzen: :tanzen2:

Und bevor mir jemand einen Strick daraus dreht: ICH bekomme nicht viele Nachrichten.
Sehe ich für mich persönlich ganz und gar nicht so. Seit ein, zwei Jahren hatte ich gelegentlich mal Situationen in denen Frauen ziemlich deutlich zeigten, dass sie mit mir ins Bett wollten (mehr wäre in den meisten Fällen nicht drin gewesen, denke ich) und das brachte mir deutlich mehr Selbstsicherheit im Umgang mit Frauen, da ich nun gemerkt habe, dass ich anscheind sexuell anziehend auf manche, auch welche die ich selbst auch sehr anziehend fand wirke. Das war vorher nicht zu merken, bzw. wenn, dann wahrscheinlich meistens sehr unterschwellig rübergebracht und ich habe es nicht gemerkt (muss aber nicht der Fall gewesen sein, wenn ich mir Fotos von vor fünf Jahren oder so ansehe, wundert es mich nicht so besonders, dass keine Frau mit mir ein ONS wollte). Früher hatte ich so ziemlich keine wirkliche Hoffnung irgendwann mal eine Freundin zu finden die mir gefällt, da ich selbst gar nicht einschätzen konnte ob ich welchen gefalle und welche das wohl sind. Die Frauen, die später Interesse zeigten, hätte ich im Leben nicht angesprochen, auch wenn ich sie sehr attraktiv finde und gerne mit ihnen geschlafen hätte, weil ich mir niemals Chancen ausgerechnet hätte.
Für mich als Mann ist es extrem beruhigend (zumindest im Nachhinein, in dem Moment ist es eher stressig :) ) anscheind sexuelles Interesse bei manchen Frauen wecken zu können. Ich denke mal, dass das den meisten Männern so geht. Dass das Frauen nichts bedeutet ist klar, die könnten immer jemanden finden der sie beschläft.
Megalith

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Megalith »

Cassi79 hat geschrieben: Aber was ich eigentlich sagen wollte: Natürlich ist es schön, wenn man von einem Mann/ Frau Interesse entgegengebracht bekommt. Aber ich finde, wir sollten SB da ausklammern. Eine SB-Mail ist doch keine echte Interessensbekundung, da kann man sich doch ein Ei drauf backen ...
Unhd warum sollte jemand einer anderen Person eine Mail schreiben, wenn er kein Interesse hätte? Eine Interessenbekundung ist es auf jeden Fall. Ok, kann sein dass eine Frau viele Zuschriften bekommt, es aber nicht schafft diese zu verwerten, aber das ist dann keine Schuld der SB oder der Männer, die ihr schreiben.
IHaveForgivenJesus

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Cassi79 hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:
sonnenblume hat geschrieben: Es geht Frauen doch auch darum für sich den richtigen zu finden und nicht irgendeinen Mann. Der Tenor kommt hier für mich nämlich rüber. Hauptsache überhaupt einen Partner. Was nützt es mir als Frau viele Nachrichten zu erhalten wenn im Endeffekt der Mann eh nur an Sex interessiert ist?
Soso, wer also viele Interessenten hat, hat es nicht leichter den Richtigen zu finden, wie jemand der keine Interessenten hat. :roll:
Ich habe zwei Lostrommeln vor mir stehen. In der einen sind keine Lose, in der anderen ausschließlich Nieten. Wer hat nun die größere Chance auf den Hauptgewinn?
[...]
Eine SB-Mail ist doch keine echte Interessensbekundung, da kann man sich doch ein Ei drauf backen ...
Es ist genau diese Einstellung vieler Frauen, welchen die hier so oft beklagten Frustreaktionen der Männer auslöst.

Niemand bestreitet, dass ein großer Teil der Anschreiben, die Frauen auf Singlebörsen von Männern erhalten, nur auf Sex gerichtet sind oder gewisse Mindeststandards nicht erfüllen. Aber es gibt sehr wohl auch Männer, die nicht oberflächlich sind, ernsthafte Absichten haben und Mindeststandards gerecht werden, die aber trotzdem kaum Resonanz auf ihre Anschreiben erhalten. Sind das alles "Nieten"? Von den Frauen werden sie offenbar so angesehen.
Kann es denn wirklich verwundern, dass, wenn Männer realisieren, dass ihre ernstgemeinten Bemühungen von Frauen als indiskutabel angesehen und ihre Interessenbekundungen in keiner Weise wertgeschätzt werden, sie frustriert zu der Erkenntnis gelangen, dass Frauen es offenbar leichter haben?
Suria

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Suria »

reborn09 hat geschrieben: Sehe ich für mich persönlich ganz und gar nicht so. Seit ein, zwei Jahren hatte ich gelegentlich mal Situationen in denen Frauen ziemlich deutlich zeigten, dass sie mit mir ins Bett wollten (mehr wäre in den meisten Fällen nicht drin gewesen, denke ich) und das brachte mir deutlich mehr Selbstsicherheit im Umgang mit Frauen, da ich nun gemerkt habe, dass ich anscheind sexuell anziehend auf manche, auch welche die ich selbst auch sehr anziehend fand wirke. Das war vorher nicht zu merken, bzw. wenn, dann wahrscheinlich meistens sehr unterschwellig rübergebracht und ich habe es nicht gemerkt (muss aber nicht der Fall gewesen sein, wenn ich mir Fotos von vor fünf Jahren oder so ansehe, wundert es mich nicht so besonders, dass keine Frau mit mir ein ONS wollte). Früher hatte ich so ziemlich keine wirkliche Hoffnung irgendwann mal eine Freundin zu finden die mir gefällt, da ich selbst gar nicht einschätzen konnte ob ich welchen gefalle und welche das wohl sind. Die Frauen, die später Interesse zeigten, hätte ich im Leben nicht angesprochen, auch wenn ich sie sehr attraktiv finde und gerne mit ihnen geschlafen hätte, weil ich mir niemals Chancen ausgerechnet hätte.
Für mich als Mann ist es extrem beruhigend (zumindest im Nachhinein, in dem Moment ist es eher stressig :) ) anscheind sexuelles Interesse bei manchen Frauen wecken zu können. Ich denke mal, dass das den meisten Männern so geht. Dass das Frauen nichts bedeutet ist klar, die könnten immer jemanden finden der sie beschläft.
Mir ist schon klar, dass sexuelles Interesse für einen Mann etwas anderes bzw. mehr bedeutet, als für eine Frau. Hier wurde schon oft darüber diskutiert, dass für Männer Sex einen anderen bzw. wichtige(re)n Stellenwert hat. Mir geht es genauso, wie Sonnenblume. Ich suche nach einer Beziehung mit einem Mann, den ich liebe und der mich liebt. Und die kann ich mir eben nicht von einem rein sexuellen Interesse an meiner Person kaufen.

Nun ja - wie gesagt: jeder geht anders damit um. Für mich war eher die Erkenntnis, dass der Mann Interesse an mir hatte, ein Boost für mein Selbstbewusstsein, aber es hat mich wieder sehr runtergezogen, herauszufinden, dass es eben ein rein sexuelles Interesse war. Vor allem, wenn es dem Mann egal ist, wenn er einem beim Sex weh tut und was danach aus einem wird.

Ich sehe mich als eine tolle Persönlichkeit und als einen besonderen Menschen - und ich bin meines Erachtens nach zu viel wert, als dass ich ständig nur als "Masturbator" betrachtet werden möchte.
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Niemand bestreitet, dass ein großer Teil der Anschreiben, die Frauen auf Singlebörsen von Männern erhalten, nur auf Sex gerichtet sind oder gewisse Mindeststandards nicht erfüllen. Aber es gibt sehr wohl auch Männer, die nicht oberflächlich sind, ernsthafte Absichten haben und Mindeststandards gerecht werden, die aber trotzdem kaum Resonanz auf ihre Anschreiben erhalten. Sind das alles "Nieten"? Von den Frauen werden sie offenbar so angesehen.
Kann es denn wirklich verwundern, dass, wenn Männer realisieren, dass ihre ernstgemeinten Bemühungen von Frauen als indiskutabel angesehen und ihre Interessenbekundungen in keiner Weise wertgeschätzt werden, sie frustriert zu der Erkenntnis gelangen, dass Frauen es offenbar leichter haben?
Mir tun alle Menschen in Singlebörsen leid, die ernsthafte Absichten haben und Ablehnungen egal in welcher Weise auch immer erfahren. Mir tun die Männer leid, die sich nach einer Beziehung sehnen und keine Resonanz auf ihre Anschreiben erhalten und mir tun aber auch die Frauen leid, die sich nach einer Beziehung sehnen und kaum Zuschriften bekommen, bis auf die "F**knachrichten" (die aber sicher nicht erstrebenswert sind, wenn man - wie gesagt - ernsthafte Absichten hat). Oder die gar keine Zuschriften erhalten. Oder ebenso keine Antwort bekommen auf ihre Anschreiben an Männer ...

Dass es Frauen wesentlich leichter haben, kann ich demnach nicht erkennen. Aber wie sagte hier jemand so schön: "WAB's sind keine Frauen" :lol:
Blueberry15

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Blueberry15 »

Das mit den Nieten sollte ein Bild sein, ich wollte damit keinen Mann degradieren.

Aber nochmal: Was bringt mir das Interesse eines Mannes, auf den ich nun einfach nicht stehe?

Was bringt dir das Interesse einer Frau, auf die du nunmal einfach nicht stehst??


Es ist vielleicht nett fürs Ego.

Aber ehrlich. Ich bin nun 34 Jahre alt. Im Leben außerhalb von SB habe ich in meinem Leben 2 Männer kennengelernt. Beide haben nach kurzer Zeit mit mir Schluss gemacht, weil sie nicht in mich verliebt waren oder ich halt irgendwie nicht "die Eine" war. Unglücklich verliebt war ich bestimmt 38,7 Mal. Mein Interesse ist also immer gegen eine Wand gelaufen.

Auf Finya habe ich zwei Männer kennengelernt. Zwei Arschlöcher, die ich wegen meiner Unerfahrenheit nicht als solche identifizieren konnte. Irgendwann habe ich mich abgemeldet, da ich mir wie eine Karteileiche vorkam. Auf meine aktiven Anschreiben hat mir kein Mann geantwortet.

Auf einer Bezahlbörse musste ich mir ein ganz dickes Fell zulegen. Aber ich habe mich dann tatsächlich mit einigen Männern getroffen. Mehrfach. Aber was war? Ja, ich stand einfach nicht auf sie. Was soll ich da machen? Ich wäre glücklich, wenn ich einfach total leicht auf irgendwelche Typen stehen könnte. Aber das geht leider nicht. Ich finde es ja auch blöd. Aber was soll ich tun? "Augen zu und durch" denken, wenn es ins Bett geht??

Ich bin hier angemeldet, weil ich noch nie Liebe erfahren habe, die auf Gegenseitigkeit beruhte. Selbstverständlich möchte ich mit keinem Hardcore-AB tauschen. Ich bin dankbar für die Momente der Nähe, die ich erleben durfte.

Ich kann es nachvollziehen, dass ein Hardcore-AB nicht so recht glauben mag, dass da nie ein Mann dabei sein soll, mit dem es passt. Ich habe viele getroffen, bei denen es für mich gepasst hätte (siehe unglücklich verliebt), sie wollten eine andere Frau als mich.
Blueberry15

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Blueberry15 »

Suria hat geschrieben:
Dass es Frauen wesentlich leichter haben, kann ich demnach nicht erkennen. Aber wie sagte hier jemand so schön: "WAB's sind keine Frauen" :lol:

Na, dann haben wir es doch endlich! Danke :mrgreen: Nun weiß ich auch, warum ich mich manchmal so merkwürdig fühle ...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von NBUC »

Vielleicht überlegt wer mal, dass WABs nicht wirklich eine repräsentante Teilmenge aller Frauen sind auf die sich die Aussage typischerweise bezieht?

Die Fehlschläge der sich Beschwerenden waren doch wohl auch zu großer Mehrheit nicht hier im Forum, sondern im RL oder Singelbörsen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blueberry15

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Blueberry15 »

NBUC hat geschrieben:Vielleicht überlegt wer mal, dass WABs nicht wirklich eine repräsentante Teilmenge aller Frauen sind auf die sich die Aussage typischerweise bezieht?

Die Fehlschläge der sich Beschwerenden waren doch wohl auch zu großer Mehrheit nicht hier im Forum, sondern im RL oder Singelbörsen.

Auch das wurde zu diesem Thema schon zum gefühlten 31635. Mal überlegt.

Ich würde mir wünschen, dass man die Einzelschicksale betrachtet und sich darüber austauscht. Männer und Frauen sind unterschiedlich, Frauen und Frauen sind unterschiedlich, Männer und Männer sind unterschiedlich. Die Erkenntnisse bringen dem einzelnen Menschen nichts. Selbst wenn ich eine eineiige Zwillingsschwester hätte, die seit 10 Jahren verheiratet ist, würde das nichts an meiner persönlichen Situation ändern.
ActiveBeginner

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von ActiveBeginner »

Suria hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:
sonnenblume hat geschrieben: Es geht Frauen doch auch darum für sich den richtigen zu finden und nicht irgendeinen Mann. Der Tenor kommt hier für mich nämlich rüber. Hauptsache überhaupt einen Partner. Was nützt es mir als Frau viele Nachrichten zu erhalten wenn im Endeffekt der Mann eh nur an Sex interessiert ist?
Soso, wer also viele Interessenten hat, hat es nicht leichter den Richtigen zu finden, wie jemand der keine Interessenten hat. :roll:
Ich habe vor 5 Jahren auch keine Interessenten gehabt. Nie. Und dann kamen auf einmal die Interessenten, die nur ein Wort an mich gerichtet haben: "F***en?" ... da ich beide Seiten kenne, kann ich nur Folgendes sagen: besser ist es, niemand interessiert sich für mich, anstelle dass ich solch bescheuerte Nachrichten bekomme.
Allgemein wirst du ja wohl kaum behaupten, dass mehr interessenten schlechter sind, als Weniger. Wenn natürlich keine sinnvollen Anfragen bzw. Interessensbekundungen bestehen, ist das wieder eine andere Frage, aber das beinhaltet ja den Zirkelschluss der von der Annahme ausgeht dass die Interessensbekundungen nicht hilfreich sind, und das dann "beweist". Allgemein kann man das natürlich nicht wissen, bzw. es ist zu erwarten dass ein durchschnittlicher Mensch unter mehr Interessenten auch mehr passende Partner findet.
Außerdem kannst du jahrelang kein Interesse an der eigenen Person erfahren und da reicht ein einziges Mal, in dem jemand Interesse dir gegenüber bekundet und zufällig auch zu dir passt.
Ja, wenn es passt, passt es. Toller Zirkelschluss. Ändert trotzdem nichts daran, dass in 99.99999999999% aller Fälle eine einzige Interessensbekundung nicht genug ist. Wenn es nicht sogar 100% ist, weil man ja in der Regel trotzdem irgendwelche Fähigkeiten im Bereich Flirten/Beziehungsanbahnung braucht, die man nicht haben kann wenn man nie zuvor auf positive Resonanz gestoßen ist.
m13ab

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von m13ab »

Ich würde mir wünschen, dass man die Einzelschicksale betrachtet und sich darüber austauscht. Männer und Frauen sind unterschiedlich, Frauen und Frauen sind unterschiedlich, Männer und Männer sind unterschiedlich. Die Erkenntnisse bringen dem einzelnen Menschen nichts. Selbst wenn ich eine eineiige Zwillingsschwester hätte, die seit 10 Jahren verheiratet ist, würde das nichts an meiner persönlichen Situation ändern.
Das ist richtig. Auch wenn man die gesellschaftliche Seite im Blick haben muß, so verläuft die für uns hier wichtige Trennlinie nicht zwischen Männern und Frauen, sondern zwischen "Gewinnern" und "Verlierern" des Partnermarktes, aus welchen äußeren oder psychischen Gründen dies auch im konkreten Fall begründet sein mag.
Megalith

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Megalith »

und der Verlierer des Partnermarktes ist der MAB.
Suria

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Suria »

Ganz ehrlich. Mittlerweile geht mir diese latente Frauenfeindlichkeit so richtig auf den Keks.

Egal in welchem Thread, mindestens einmal taucht die Aussage auf, dass Frauen es so viel leichter haben; nicht wissen, wie das ist, wenn man sich um jemanden bemüht und nur warten müssen, bis jemand auf sie zukommt; sie jeden haben können und selbst Schuld sind, wenn es nicht klappt, da sie überzogene Ansprüche haben und dass sie sich freuen können, wenn sie ekelhafte und perverse Nachrichten bekommen.

Also einige WAB's sind aufgrund dessen schon aus dem Forum verschwunden. Wenn das so weitergeht, sind alle WAB's hier weg und ihr könnt nach Herzenslust über die :fluchen2: -Frauenwelt hier ablästern. Einen zusätzlichen Pluspunkt hätte es auch: ihr könnt den Erfolgsthread betrachten - die Erfolgsquote der hier angemeldeten MAB's läge bei 100 % :D (ja auch bei denen, die eine Anzeige hier schalten :lol: ) .

Oder wenn es die Frauen doch alle so einfach haben, gibt es nur eins: ihr folgt dem Vorschlag, den hier bereits ein User gemacht hat und lasst euch zu einer Frau umoperieren :roll:
Blueberry15

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Blueberry15 »

Und was bin ich dann? Ich fühle mich seit bald 25 Jahren als Verlierer. Oder bin ich noch ein größerer Loser, weil ich als Frau gar nicht in dieser Lage sein dürfte?? Tut mir Leid, aber ich stecke gerade in einem Tief.

@ Suria: Mir fällt auch gerade wieder ein, warum ich eigentlich nur noch im Frauenforum schreiben wollte. Vielleicht können Männer und Frauen sich bei diesem Problem einfach nicht verstehen.
CrashBandicoot

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von CrashBandicoot »

Suria hat geschrieben:Ganz ehrlich. Mittlerweile geht mir diese latente Frauenfeindlichkeit so richtig auf den Keks.

Egal in welchem Thread, mindestens einmal taucht die Aussage auf, dass Frauen es so viel leichter haben; nicht wissen, wie das ist, wenn man sich um jemanden bemüht und nur warten müssen, bis jemand auf sie zukommt; sie jeden haben können und selbst Schuld sind, wenn es nicht klappt, da sie überzogene Ansprüche haben und dass sie sich freuen können, wenn sie ekelhafte und perverse Nachrichten bekommen.
Einzelschicksale ändern doch nichts an offenbar grundsätzlich vorhandenen Tendenzen.

Was ist daran außerdem "frauenfeindlich"? Würden dir gegenteilige Aussagen denn besser gefallen, die dann ja frauenfreundlich wären, wie z.B., dass "einige Frauen sowieso keine Chance haben und dass nie jemand auf sie zukommen wird, der ihren extrem niederigen Ansprüchen genügt und dass es im besten Fall nur ein Perverser sein wird?"
m13ab

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von m13ab »

Suria, kein Grund sich zu sehr aufzuregen. Männliche Hardliner, die nur sich selber sehen und nicht über den Tellerrand schauen können/wollen, disqualifizieren sich selber.

Einzelschicksale ändern doch nichts an offenbar grundsätzlich vorhandenen Tendenzen.
Richtig, nur ändern Tendenzen auch nichts an so manchen Einzelschicksalen.
Ampetula

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Ampetula »

m13ab hat geschrieben:
Ich würde mir wünschen, dass man die Einzelschicksale betrachtet und sich darüber austauscht. Männer und Frauen sind unterschiedlich, Frauen und Frauen sind unterschiedlich, Männer und Männer sind unterschiedlich. Die Erkenntnisse bringen dem einzelnen Menschen nichts. Selbst wenn ich eine eineiige Zwillingsschwester hätte, die seit 10 Jahren verheiratet ist, würde das nichts an meiner persönlichen Situation ändern.
Das ist richtig. Auch wenn man die gesellschaftliche Seite im Blick haben muß, so verläuft die für uns hier wichtige Trennlinie nicht zwischen Männern und Frauen, sondern zwischen "Gewinnern" und "Verlierern" des Partnermarktes, aus welchen äußeren oder psychischen Gründen dies auch im konkreten Fall begründet sein mag.
Richtig und die Trennunslinie wird mit zunehmndem Alter zementiert und nicht wie oft behauptet wird, von ihnen selber.
das betrifft Männer und Frauen.
Der Unterschied ist lediglich, dass Männer einiges agressiver auf diese Umstände reagieren.

(Von Ausnahmen mal abgesehen)
Megalith

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Megalith »

Sorry, soll nicht frauenfeindlich sein, nur ich stecke auch gerade in einem kleinen Tief, deswegen fallen manche Aussagen vielleicht zu radikal aus. Ja es ist einfach ätzend, wenn es partnermässig nie klappt, egal bei wem.
m13ab

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von m13ab »

Danke Megalith für diese Klarstellung ! Alleine an diesen wenigen Statements hier wird klar, wie unsinnig es ist, wenn sich Betroffene in einem Problemforum gegenseitig fertigmachen/nicht respektieren.
Suria

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Suria »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Ganz ehrlich. Mittlerweile geht mir diese latente Frauenfeindlichkeit so richtig auf den Keks.

Egal in welchem Thread, mindestens einmal taucht die Aussage auf, dass Frauen es so viel leichter haben; nicht wissen, wie das ist, wenn man sich um jemanden bemüht und nur warten müssen, bis jemand auf sie zukommt; sie jeden haben können und selbst Schuld sind, wenn es nicht klappt, da sie überzogene Ansprüche haben und dass sie sich freuen können, wenn sie ekelhafte und perverse Nachrichten bekommen.
Einzelschicksale ändern doch nichts an offenbar grundsätzlich vorhandenen Tendenzen.

Was ist daran außerdem "frauenfeindlich"? Würden dir gegenteilige Aussagen denn besser gefallen, die dann ja frauenfreundlich wären, wie z.B., dass "einige Frauen sowieso keine Chance haben und dass nie jemand auf sie zukommen wird, der ihren extrem niederigen Ansprüchen genügt und dass es im besten Fall nur ein Perverser sein wird?"
Wie fändest du es denn, wenn es hier eine Handvoll von WAB's gäbe, die hier ständig schreiben würden, dass ihr MAB's selbst Schuld dran seid, dass ihr MAB's seid, da ihr 1. nicht genug bzw. gar nicht auf Frauen zugeht und demnach sich nichts bei euch tut und 2. euch nicht wundern müsst, dass ihr MAB's seid, wenn man sich eure Ansprüche ansieht (z. B. keine dicke, alte, allein erziehende Frau). Und wie fändet ihr es, wenn wir hier andauernd über Männer ablästern würden, da sie solche schw***gesteuerte :fluchen2: sind? Um hier dann nach Aussagen von MAB's, die meinen, wir wären männerfeindlich, zu fragen, was denn hier so männerfeindlich ist ...

Fakt ist: wir alle sitzen hier im selben Boot. Wir alle wünschen uns Erfolg beim anderen Geschlecht (für einige ist der sexuelle Erfolg alles, andere wünschen sich eine Beziehung) und kriegen diesen nicht. Wir sollten uns eigentlich nicht bekriegen, sondern einander unterstützen. Aber mir fällt es immer schwerer, bei dem Anti-Frauen-Ton, der hier vorherrscht ... nicht umsonst weichen hier viele in das Frauenforum aus, wo man dann die erwünschten Problemlösungen bekommt ...
Blueberry15

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Blueberry15 »

Kann es vielleicht einfach sein, dass Männer (im Gegensatz zu Frauen) nicht über ihre persönlichen Probleme, Gefühle, Schwächen und Misserfolge reden wollen oder können? Vielleicht werden deswegen einfach immer wieder Statistiken herangezogen oder es wird der Versuch einer Problemanalyse unternommen usw. Es wird Ursachenforschung betrieben. Und statt über das eigene Leid zu klagen, wird die Schuld an der eigenen Misere der Zugehörigkeit zum männlichen Geschlecht in die Schuhe geschoben.