Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebörse

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von NBUC »

Suria hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Die untersten Kohorten haben bei beiden Geschlechtern extrem schlechte Karten - Frauen vermutlich sogar noch drastischer als bei Männern, welche eben doch merklich mit anderen Elementen ausgleichen können. Dafür müssen sie aber auch noch anderweitig punkten, weil nur optisch OK bei ihnen eben nicht reicht, sondern vielfältige weitere Ansprüche gestellt werden.

Online verschärft sich das dann eben noch einmal um mehrere Größenordnungen gegenüber RL.
Um mal Michelle Tanner aus "Full House" zu zitieren: "You got it dude!" :lol:

Eine durchschnittlich bis unterdurchschnittlich attraktive Frau hat es auch nicht besonders leicht in einer SB. Und dann hier zu lesen, dass es in einer SB schon ausreicht, weiblich zu sein und dass eine Frau ja keine Ahnung hat, wie es ist, wenn man leer ausgeht ist besonders nach solchen Erfahrungen nicht nur ärgerlich, sondern mittlerweile auch verletzend.
Ich würde sagen eine Frau hat es auf Singlebörsen leichter als ein Mann, solange bis halt diese grobe Zone erreicht worden ist, wo dann auch die Männer sagen: Die will ich nicht mehr. Ein gleichattraktiver Mann im Normalbereich oder etwas überdurchschnittlich muss noch etwas zusätzlich bieten, unter der optischen Mindestschwelle kann er ggf als Ausgleich etwas zusätzlich bieten als letzte Option, welche die ähnlich gehandicapte Frau dort nur seltenst hat.
Gesehen und danach gewertet werden aber für solche allgemeinen Aussagen typischerweise jeweils die hauptvertretenen Mittelmaße an Optik, und da hat es eine Frau eben in Relation leichter.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Suria

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Suria »

Harald hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Nicht wirklich. Ich hatte mein Profil so ähnlich gestaltet, wie meine "Suchanzeige" hier im Forum.
In deiner Suchanzeige hast du mit deiner Forderung, der gesuchte dürfe nicht ruhig und schüchtern sein, doch schon geschätzte 95% aller ABs aussortiert. Daraus dass die Resonanz geringer ausfällt, als es für Männer für eine durchschnittliche Frau gemutmaßt wird, schließt du dann, du wärst unattraktiv.
Zunächst einmal halte ich es für ein Vorurteil, dass 95 % aller MAB's schüchtern sind - v. a. wenn man betrachtet, dass die Männer, die ich bisher über das Forum kennen gelernt habe, nicht schüchtern sind. Außerdem glaube ich nicht, dass alle Männer in Singlebörsen schüchtern sind bzw. die 99 995, die mir nicht geschrieben haben ;) .

Ferner kann man mir nicht erzählen, dass die MAB's hier, die in Singlebörsen unterwegs sind, mindestens genau solche Ansprüche stellen, wie ich, wenn nicht sogar noch höhere. Wenn ich mir durchlese, wie viele keine Frau haben wollen, die zu viel auf den Rippen hat oder ein paar Jährchen zu alt ist ... Demnach könnte ich auch sagen: weil ihr damit einen Großteil der Frauen herausfiltert und demnach eure Chancen verringert, dass ihr erfolgreich seid, schließt ihr daraus, dass Singlebörsen für einen Mann ungeeignet sind ...
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Harald »

sonnenblume hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:
sonnenblume hat geschrieben:Mein Eindruck: Ich bekam viel Post, Männer schätzen mich als hübsch ein. Aber was ich z.T. als Nachricht bekam war für den Mülleimer.
Eben. Wenn's bei Frauen in einer Single-Börse nicht klappt, dann sind fast immer überzogene und vor allem schlecht gewählte Ansprüche der Grund dafür, sowie die Einstellung "alle Männer doch scheiße hier", bloß weil ein Teil der Nachrichten nicht gepasst hat. Und nicht etwa ein Mangel an Interessenten.
Bin natürlich jetzt schon überrascht, dass Du damals auch meine Mails auf Finya lesen konntest :omg:
Ich konnte dein Posting hier lesen und dort stand das drin: "Aber was ich z.T. als Nachricht bekam war für den Mülleimer." z.T." "zum Teil" ... Anstatt dich dem Anderen Teil zu widmen ziehst du den Schluss "Für mich ist die Welt der SB nichts."
sonnenblume hat geschrieben:Es tut mir leid aber ich bin einfach hoffnunglos romantisch und suche eben nicht nur Sex.
Für Dich als Mann vielleicht das erste Ziel.
Völliger Fehlschluss. Falscher geht's nimmer. Da haben wir's. Solchen Fehlschlüssen bist du vermutlich bei der Single-Börse auch unterlegen.
sonnenblume hat geschrieben:Und ich schreibe ausschließlich von MEINEN Erfahrungen mit Finya
Männern.
Und diese bestätigen meine. Frauen, die auf Single-Börsen erfolglos bleiben, sind dies, weil sie alle Interessenten aussortieren und nicht deswegen, weil es keine Interessenten gibt.
sonnenblume

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von sonnenblume »

Ich finde das auch ein bißchen plump zu behaupten, dass es Frauen ja leichter haben einfach weil sie Frauen sind.

Es geht Frauen doch auch darum für sich den richtigen zu finden und nicht irgendeinen Mann. Der Tenor kommt hier für mich nämlich rüber. Hauptsache überhaupt einen Partner. Was nützt es mir als Frau viele Nachrichten zu erhalten wenn im Endeffekt der Mann eh nur an Sex interessiert ist?

Ich denke Ihr Männer habt keine wirkliche Vorstellung welchen Inhalt z.T. die Nachrichten enthalten. Ja auch mir wurden ungefragt Nacktbilder zugesendet :fluchen: Und NEIN ich stehe nicht auf sowas.

Ich denke wenn schon I-net dann eher in Themen Foren. Wo nicht der Reiz des nächsten Klicks so hoch ist. Auch sind Frauen wesentlich toleranter was das äußere betrifft als so mancher Mann. Das mag aber auch sicher darin begründet sein, dass die Freundin schon einen gewissen Status Symbol unter Männern hat. Eine "hässliche" zeigt man nicht so gern.

Unter Frauen werden dann eher die "'Eigenschaften" als Partner untereinander bewertet.
sonnenblume

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von sonnenblume »

Und diese bestätigen meine. Frauen, die auf Single-Börsen erfolglos bleiben, sind dies, weil sie alle Interessenten aussortieren und nicht deswegen, weil es keine Interessenten gibt.
Ich vermute Du möchtest mir unterstellen, dass ich oberflächlich bin und keinen Mann eine Chance gebe der auf den ersten Blick nicht in mein "Raster" fällt?? Korrigiere mich bitte wenn ich dich falsch verstehe.

Es ergaben sie jeweils zwei kurze Beziehungen die aber destruktiv waren. Ich glaube nach wie vor, dass eine SB nichts für sensible & einfühlsame Menschen ist die ernsthaft auf der Suche sind. Egal ob AB, Mann oder Frau.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von NBUC »

sonnenblume hat geschrieben:Ich finde das auch ein bißchen plump zu behaupten, dass es Frauen ja leichter haben einfach weil sie Frauen sind.

Es geht Frauen doch auch darum für sich den richtigen zu finden und nicht irgendeinen Mann. Der Tenor kommt hier für mich nämlich rüber. Hauptsache überhaupt einen Partner. Was nützt es mir als Frau viele Nachrichten zu erhalten wenn im Endeffekt der Mann eh nur an Sex interessiert ist?
Treffen sich 2 Kohldampfschiebende nachts im Park: "Verdammt hart sich schon nur für einen Burger was zusammen zu betteln", Antwort: "Yup, aber würdest du glauben, dass man in dieser lausigen Stadt auch keinen anständigen Kaviar bekommt?".

Klar ist das Spiel hart und der richtige Partner nicht einfach zu finden. Aber die anderen bekommen gar keinen Fuß in die Tür und ab einer gewissen Zahl wird das mit dem "Alles nur Idioten" auch unglaubwürdig.
Den Luxus aus einer Zahl Interessenten auswählen zu können muss man(n) erst einmal haben.

Bezüglich der Toleranz der Optik: Frauen sind da nach Studie sogar noch viel Anspruchsvoller - sie lassen sich allerdings Defizite eher durch andere Vorzüge ankaufen. Wenn man allerdinsg manchmal Beiträge anderswo liest "Warum hat das graue Mäuschen einen Partner und ich tolle Frau nicht", ist das allerdings wohl keine reine Einbahnstraße.

Ich bin immer noch der Meinung: wenn es für Sex reicht, ist es nicht die Optik. Dann fehlt in dem Profil etwas, was Partnerqualitäten anzeigt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ariane

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Ariane »

Ich bin immer noch der Meinung: wenn es für Sex reicht, ist es nicht die Optik. Dann fehlt in dem Profil etwas, was Partnerqualitäten anzeigt.
Hm, da würde ich eher denken, dass es schlicht auch so sein kann, dass dem, der sagt:"Der/die reicht nur für Sex" was fehlt. Also, dass er/sie dann gar kein Interesse an Beziehung hatte und (wie hieß das in einem anderen Thread...) "zum Anpieksen" in der SB angemeldet war.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von NBUC »

Ariane hat geschrieben:
Ich bin immer noch der Meinung: wenn es für Sex reicht, ist es nicht die Optik. Dann fehlt in dem Profil etwas, was Partnerqualitäten anzeigt.
Hm, da würde ich eher denken, dass es schlicht auch so sein kann, dass dem, der sagt:"Der/die reicht nur für Sex" was fehlt. Also, dass er/sie dann gar kein Interesse an Beziehung hatte und (wie hieß das in einem anderen Thread...) "zum Anpieksen" in der SB angemeldet war.
Das wird in einem Teil der Fälle sicher stimmen (je nach Aufmachung vermutlcih sogar eine Überzahl), aber bei einer größeren Zahl alle? - ich denke nein!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Suria

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Suria »

NBUC hat geschrieben:Aber die anderen bekommen gar keinen Fuß in die Tür und ab einer gewissen Zahl wird das mit dem "Alles nur Idioten" auch unglaubwürdig.
Den Luxus aus einer Zahl Interessenten auswählen zu können muss man(n) erst einmal haben.
Mich würde interessieren, wie die Leute, die so einen Satz sagen oder schreiben, reagieren würden, wenn Personen des anderen Geschlechts mit Attributen, die Ausschlußkriterien für sie darstellen, reagieren würden ...

Wenn z. B. ein MAB, der sich über fehlendes bzw. mangelhaftes Interesse beklagt, auf einmal Zuschriften von Frauen bekommt, die nicht schlank und rank sind oder die allein stehende Mütter sind oder zu weit weg wohnen etc. pp. - wird er auch auf diese Zuschriften eingehen?

Und was ist mit den Frauen, die bereits schon ziemlich alt sind? Wird er darauf eingehen?

Oder wenn ihm eine Frau eine Nachricht schickt mit dem Inhalt: "Wo wohnst du, ich komme morgen bei dir vorbei". Wird er darauf eingehen?
sonnenblume

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von sonnenblume »

Treffen sich 2 Kohldampfschiebende nachts im Park: "Verdammt hart sich schon nur für einen Burger was zusammen zu betteln", Antwort: "Yup, aber würdest du glauben, dass man in dieser lausigen Stadt auch keinen anständigen Kaviar bekommt?".
Damit bestätigst Du meinen Eindruck, dass MÄnner die Person hinter dem Profil nicht wirklich wichtig ist, hauptsache er "bekommt seinen Fuß" in die Tür.

Herzlichen Dank für diese "Oberflächlichkeit"
Bezüglich der Toleranz der Optik: Frauen sind da nach Studie sogar noch viel Anspruchsvoller - sie lassen sich allerdings Defizite eher durch andere Vorzüge ankaufen. Wenn man allerdinsg manchmal Beiträge anderswo liest "Warum hat das graue Mäuschen einen Partner und ich tolle Frau nicht", ist das allerdings wohl keine reine Einbahnstraße.
Es tut mir leid, aber Studien gibt es zu Hauf. Ebenso die genau das Gegenteil von Deiner behaupten. Welcher glauben wir jetzt ;)
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Harald »

sonnenblume hat geschrieben:Es geht Frauen doch auch darum für sich den richtigen zu finden und nicht irgendeinen Mann. Der Tenor kommt hier für mich nämlich rüber. Hauptsache überhaupt einen Partner. Was nützt es mir als Frau viele Nachrichten zu erhalten wenn im Endeffekt der Mann eh nur an Sex interessiert ist?
Es ist Unsinn zu glauben, man könne den Richtigen aus einer Datenbank im WWW herausfiltern.

Das worum es den Männern hier geht ist überhaupt eine Chance zu bekommen auf eine Antwort, auf ein persönliches Treffen und Kennenlernen um herausfinden zu können, ob man für einander eventuell der/die Richtige sein könnte. Scheitern tut dies meist am Aussortierverhalten, das vor allem Frauen (aber nicht nur) in Single-Börsen an den Tag legen.
Suria

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Suria »

Harald hat geschrieben:
sonnenblume hat geschrieben:Es geht Frauen doch auch darum für sich den richtigen zu finden und nicht irgendeinen Mann. Der Tenor kommt hier für mich nämlich rüber. Hauptsache überhaupt einen Partner. Was nützt es mir als Frau viele Nachrichten zu erhalten wenn im Endeffekt der Mann eh nur an Sex interessiert ist?
Es ist Unsinn zu glauben, man könne den Richtigen aus einer Datenbank im WWW herausfiltern.

Das worum es den Männern hier geht ist überhaupt eine Chance zu bekommen auf eine Antwort, auf ein persönliches Treffen und Kennenlernen um herausfinden zu können, ob man für einander eventuell der/die Richtige sein könnte. Scheitern tut dies meist am Aussortierverhalten, das vor allem Frauen (aber nicht nur) in Single-Börsen an den Tag legen.
Nicht nur Frauen.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Harald »

Suria hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Nicht wirklich. Ich hatte mein Profil so ähnlich gestaltet, wie meine "Suchanzeige" hier im Forum.
In deiner Suchanzeige hast du mit deiner Forderung, der gesuchte dürfe nicht ruhig und schüchtern sein, doch schon geschätzte 95% aller ABs aussortiert. Daraus dass die Resonanz geringer ausfällt, als es für Männer für eine durchschnittliche Frau gemutmaßt wird, schließt du dann, du wärst unattraktiv.
Zunächst einmal halte ich es für ein Vorurteil, dass 95 % aller MAB's schüchtern sind
Kein Vorurteil, sondern mein Eindruck.
Suria hat geschrieben:- v. a. wenn man betrachtet, dass die Männer, die ich bisher über das Forum kennen gelernt habe, nicht schüchtern sind.
Wenn du eh so viele Männer kennengelernt hast, dann frage ich mich, wieso du immer wieder mit deiner Anzeige hier im Forum beweisen willst, dass sie nicht so erfolgreich wäre.
Suria hat geschrieben:Ferner kann man mir nicht erzählen, dass die MAB's hier, die in Singlebörsen unterwegs sind, mindestens genau solche Ansprüche stellen, wie ich, wenn nicht sogar noch höhere. Wenn ich mir durchlese, wie viele keine Frau haben wollen, die zu viel auf den Rippen hat oder ein paar Jährchen zu alt ist ... Demnach könnte ich auch sagen: weil ihr damit einen Großteil der Frauen herausfiltert und demnach eure Chancen verringert, dass ihr erfolgreich seid, schließt ihr daraus, dass Singlebörsen für einen Mann ungeeignet sind ...
Single-Börsen sind für Männer nicht ungeeignet. Aber es braucht einiges an Mühe und Zeit, Frustrationstoleranzm, Witz oder Ideen, die man hineinstecken muss, um überhaupt Kontakte zu Frauen über die Single-Börse herstellen zu können.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von NBUC »

Suria hat geschrieben: Mich würde interessieren, wie die Leute, die so einen Satz sagen oder schreiben, reagieren würden, wenn Personen des anderen Geschlechts mit Attributen, die Ausschlußkriterien für sie darstellen, reagieren würden ...

Wenn z. B. ein MAB, der sich über fehlendes bzw. mangelhaftes Interesse beklagt, auf einmal Zuschriften von Frauen bekommt, die nicht schlank und rank sind oder die allein stehende Mütter sind oder zu weit weg wohnen etc. pp. - wird er auch auf diese Zuschriften eingehen?

Und was ist mit den Frauen, die bereits schon ziemlich alt sind? Wird er darauf eingehen?

Oder wenn ihm eine Frau eine Nachricht schickt mit dem Inhalt: "Wo wohnst du, ich komme morgen bei dir vorbei". Wird er darauf eingehen?
Bisher bin ich nach der Devise verfahren, jedem seine Chance. Was bei der sehr überschaubaren Zahl allerdings auch kein Kunststück ist. Eine Pflicht ein Angebot anzunehmen ist das ja noch lange nicht. Aber wer gesittete Angebote ablehnt (ja, die S-Bilder dürfen auch Frauen ausklammern), kann halt wenigstens nicht mehr auf diesem Loch jammern, sondern müßte sich halt eingestehen Anspruchs-AB zu sein.

Ist das im Übrigen als Antrag zu verstehen? :gruebel:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Harald »

Suria hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Das worum es den Männern hier geht ist überhaupt eine Chance zu bekommen auf eine Antwort, auf ein persönliches Treffen und Kennenlernen um herausfinden zu können, ob man für einander eventuell der/die Richtige sein könnte. Scheitern tut dies meist am Aussortierverhalten, das vor allem Frauen (aber nicht nur) in Single-Börsen an den Tag legen.
Nicht nur Frauen.
Sag ich ja: nicht nur. Aber Frauen sind wesentlich anfälliger dafür in Single-Börsen in den Aussortiermodus zu fallen als Männer.
Suria

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Suria »

Harald hat geschrieben:

Kein Vorurteil, sondern mein Eindruck.
Und ICH habe von gewissen Leuten hier den Eindruck, als täten sie den lieben langen Tag nichts anderes, als über ihr sinnloses Dasein zu jammern und überall zu schreiben, dass doch alle Frauen dieser Welt :fluchen2: sind. Muss das stimmen? Und wenn das stimmt - soll das auch heißen, dass 95 % der hier angemeldeten User Jammerlappen sind?
Wenn du eh so viele Männer kennengelernt hast, dann frage ich mich, wieso du immer wieder mit deiner Anzeige hier im Forum beweisen willst, dass sie nicht so erfolgreich wäre.
Habe ich das behauptet? Außerdem haben wir uns, so weit ich erinnern kann, schon mehrfach über den Unterschied Qualität - Quantität meiner Anzeige unterhalten. Ich habe viele nette Männer kennen gelernt; mit keinem ist etwas gelaufen. Und in 4 von 5 Fällen war es nicht meine Schuld ;)
Single-Börsen sind für Männer nicht ungeeignet. Aber es braucht einiges an Mühe und Zeit, Frustrationstoleranzm, Witz oder Ideen, die man hineinstecken muss, um überhaupt Kontakte zu Frauen über die Single-Börse herstellen zu können.
Was nicht heißt, dass es für Frauen nicht viel leichter ist in der Hinsicht. Ich habe letztes Jahr verstärkt an meinen Profilen in verschiedenen Portalen gearbeitet, habe dadurch Kontakte geknüpft, dank denen ich Liebeskummer hatte, wie noch nie zuvor. Ich bin wieder mein altes glückliches Selbst, seit ich nicht mehr in Singlebörsen unterwegs bin.
Harald hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Das worum es den Männern hier geht ist überhaupt eine Chance zu bekommen auf eine Antwort, auf ein persönliches Treffen und Kennenlernen um herausfinden zu können, ob man für einander eventuell der/die Richtige sein könnte. Scheitern tut dies meist am Aussortierverhalten, das vor allem Frauen (aber nicht nur) in Single-Börsen an den Tag legen.
Nicht nur Frauen.
Sag ich ja: nicht nur. Aber Frauen sind wesentlich anfälliger dafür in Single-Börsen in den Aussortiermodus zu fallen als Männer.
Das kommt dir vielleicht so vor, weil du keine lediglich durchschnittlich aussehende Frau bist mit Aussehensmerkmalen, die ungefähr 98 % der Männer als absolutes No-Go einstufen würden. Würdest du diese Seite kennen, wüsstest du, dass Männer und Frauen meines Erachtens nach gleich "stark" in den Aussortiermodus verfallen.
NBUC hat geschrieben: Bisher bin ich nach der Devise verfahren, jedem seine Chance. Was bei der sehr überschaubaren Zahl allerdings auch kein Kunststück ist. Eine Pflicht ein Angebot anzunehmen ist das ja noch lange nicht. Aber wer gesittete Angebote ablehnt (ja, die S-Bilder dürfen auch Frauen ausklammern), kann halt wenigstens nicht mehr auf diesem Loch jammern, sondern müßte sich halt eingestehen Anspruchs-AB zu sein.
Richtig. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber wie ist es, wenn man eigentlich fast nur solche S**-Nachrichten bekommt oder Nachrichten von Männern, die älter sind, als mein Papa? Ich sag nur so viel: ich sortiere um Welten weniger aus, als die Durchschnittsfrau auf einer Singlebörse. Okay, die o. g. Nachrichten werden bei mir sofort gelöscht, den älteren Herren schreibe ich auch sehr nett, dass ich mir eigentlich einen jüngeren Mann wünsche, aber wenn jemand eine sehr nette Nachricht verfasst, antworte ich immer darauf. Das bezieht sich nicht nur auf Singlebörsen, sondern auch auf die Nachrichten hier im Forum oder in anderen sozialen Netzwerken.

Aber nun gehen wir weiter. Einer der Kontakte war (wie ich erst im Nachhinein erfuhr) ein verheirateter Mann, der nach einer Affäre suchte, ein anderer hat mich als Mülleimer benutzt (war übrigens der OdB, von dem ich hier schon oft geschrieben habe) und andere wiederum haben mich richtig verletzt.

Am allerschönsten ist es, wenn man in solchen Momenten, wo einem richtig weh getan wurde, ins Forum kommt, um sich auszutauschen - und dann lesen muss, dass doch WAB's Anspruchs-Abinen sind, die ja unter den ganzen zahlreichen Angeboten auswählen dürfen, aber niemand einem gut genug ist.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von TheRealDeal »

LeastoftheEast hat geschrieben:Frauen beleidigen ist total alphamäßig, ja klar. Warum ist mir das nicht selbst eingefallen?
Also wenn ich jetzt zu ner Frau "Du Schlampe!" sage und sie mir eine scheuern will sage ich: "Ich meinte Schlampe wie in Nachttischlampe!" Dann lachen wir, umarmen uns und leben glücklich bis an unsern Lebensende? Mal testen... ;) :mrgreen: :specht:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
ActiveBeginner

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von ActiveBeginner »

sonnenblume hat geschrieben: Es geht Frauen doch auch darum für sich den richtigen zu finden und nicht irgendeinen Mann. Der Tenor kommt hier für mich nämlich rüber. Hauptsache überhaupt einen Partner. Was nützt es mir als Frau viele Nachrichten zu erhalten wenn im Endeffekt der Mann eh nur an Sex interessiert ist?
Soso, wer also viele Interessenten hat, hat es nicht leichter den Richtigen zu finden, wie jemand der keine Interessenten hat. :roll:
Suria

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Suria »

ActiveBeginner hat geschrieben:
sonnenblume hat geschrieben: Es geht Frauen doch auch darum für sich den richtigen zu finden und nicht irgendeinen Mann. Der Tenor kommt hier für mich nämlich rüber. Hauptsache überhaupt einen Partner. Was nützt es mir als Frau viele Nachrichten zu erhalten wenn im Endeffekt der Mann eh nur an Sex interessiert ist?
Soso, wer also viele Interessenten hat, hat es nicht leichter den Richtigen zu finden, wie jemand der keine Interessenten hat. :roll:
Ich habe vor 5 Jahren auch keine Interessenten gehabt. Nie. Und dann kamen auf einmal die Interessenten, die nur ein Wort an mich gerichtet haben: "F***en?" ... da ich beide Seiten kenne, kann ich nur Folgendes sagen: besser ist es, niemand interessiert sich für mich, anstelle dass ich solch bescheuerte Nachrichten bekomme.

Außerdem kannst du jahrelang kein Interesse an der eigenen Person erfahren und da reicht ein einziges Mal, in dem jemand Interesse dir gegenüber bekundet und zufällig auch zu dir passt. Ich habe in den letzten Monaten sogar sehr häufig solch ähnliche Stories im Erfolgsthread gelesen. Während andere auf ihren vielen, aber dennoch einschlägigen Nachrichten sitzen bleiben.

Aber nun ja ... das Thema hatten wir ja bereits und wir drehen uns im Kreis. Wir Frauen haben es doch alle sehr viel leichter und wir selbst bzw. unsere Ansprüche sind daran schuld, dass wir keinen Partner haben ... und jetzt sind wir ob dieser Erkenntnis alle happy. Lasst uns tanzen! :tanzen: :tanzen2:

Und bevor mir jemand einen Strick daraus dreht: ICH bekomme nicht viele Nachrichten.
Blueberry15

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Blueberry15 »

ActiveBeginner hat geschrieben:
sonnenblume hat geschrieben: Es geht Frauen doch auch darum für sich den richtigen zu finden und nicht irgendeinen Mann. Der Tenor kommt hier für mich nämlich rüber. Hauptsache überhaupt einen Partner. Was nützt es mir als Frau viele Nachrichten zu erhalten wenn im Endeffekt der Mann eh nur an Sex interessiert ist?
Soso, wer also viele Interessenten hat, hat es nicht leichter den Richtigen zu finden, wie jemand der keine Interessenten hat. :roll:
Ich habe zwei Lostrommeln vor mir stehen. In der einen sind keine Lose, in der anderen ausschließlich Nieten. Wer hat nun die größere Chance auf den Hauptgewinn?

Aber ich gebe es gern zu. Es hatte ein Mann aus dem echten Leben Interesse an mir. Ich fand ihn auch erst ganz toll. Dann habe ich ihn nach längerer Zeit gesehen, und leider waren die Gefühle komplett weg. Darüber bin ich sehr traurig, aber was soll ich tun? Wenn ich auf jemanden einfach nicht stehe, was nützt mir dann sein Interesse? Aber was ich eigentlich sagen wollte: Natürlich ist es schön, wenn man von einem Mann/ Frau Interesse entgegengebracht bekommt. Aber ich finde, wir sollten SB da ausklammern. Eine SB-Mail ist doch keine echte Interessensbekundung, da kann man sich doch ein Ei drauf backen ...