Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von NBUC »

Wenn du noch vor Ort bist und persönlich fragen kannst: Ganz hypothetisch fragen was bei einem möglichen Umzug denn vielleicht zu berücksichtigen sei und wenn das irgendwie eine Frage ist, wozu er vermutlich antwortqualifiziert ist, wo er Jobgelegenheiten sehen würde.

Jetzt müßte er dann ja Zeit gehabt haben darüber nach zu denken und wenn er ich wäre und Interesse hätte, hätte ich zumindest schon wenigstens kräftig gebrainstormt, wenn nicht schon Szenarien gewälzt und ausgearbeitet. Wenn die Antworten weiter laangsam, bedenkentragend und relativierend kommen, kann die Sache vermutlich als erledigt abgehakt werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Silvina »

sonnenblume hat geschrieben:Zu seiner Stadt meinte er aber: Du findest hier zwar einen Job aber die Lebenserhaltungskosten sind sehr hoch und ich würde dir eher abraten.

Das hat gesessen!!! :omg: KEIN verliebter Mann (egal ob AB oder normalo) hätte seinen ODB die eigene Stadt madig geredet. Damit hat er ja quasi eine Zukunft mit uns komplett ausgeschlossen.
Seh ich auch anders, ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschliessen. Es kann ja zB. auch sein, daß er meint, Dich darauf hinweisen zu müssen, weil er nicht will, daß Du etwas tust, was Du hinterher vielleicht bereust. Wie kamt Ihr eigentlich auf das Thema? Und meinte er es eher allgemein oder ganz speziell auf Dich bezogen? Weil, wenn er sich jetzt Gedanken um einen evtl. Umzug von Dir macht, klingt das für mich doch schon eher nach mehr als nur Freundschaft.

Ich finde diese Idee mit dem Brief sehr gut, dann ist der Ball bei ihm und er kann reagieren, muß aber nicht. Und Du mußt Dich nicht immer fragen, was gewesen wäre, wenn.....ist auch viel wert. Ich wünsch Euch beiden alles Gute, ich hoffe sehr, daß Ihr die Kurve noch irgendwie kriegt! :vielglueck:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
IHaveForgivenJesus

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

sonnenblume hat geschrieben:...Damit hat er ja quasi eine Zukunft mit uns komplett ausgeschlossen. Nur halt nett durch die Blume gesagt...
Frauen sollten m.E. generell und ganz besonders ABs gegenüber mit der Interpretation männlicher Äußerungen sehr vorsichtig sein. Männer sagen viel seltener etwas "durch die Blume", als Frauen zu glauben scheinen.
Ich will keinen unbegründeten Optimismus schüren, es kann natürlich durchaus sein, dass sich der Mann tatsächlich keine Beziehung mit dir vorstellen kann. Aber einen Beweis dafür sehe ich in dem, was du schreibst, bisher nicht. Sein Verhalten wäre zwanglos auch dadurch erklärbar, dass er seine Chancen bei dir noch immer nicht sieht (oder glauben will) und dich deshalb genauso behandelt wie seine anderen Freundinnen, die in ihm nicht mehr als einen Kumpel sehen. Deswegen halte ich es immer noch für sehr wichtig, ihm die Situation unmissverständlich offenzulegen.
Hareton Earnshaw

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Hareton Earnshaw »

sonnenblume hat geschrieben:Ich habe zwischenzeitlich mit zwei Freundinnen telefoniert. Beide meinen ich solle dennoch für mich ihn einen Brief schreiben und sagen, dass ich in ihn verliebt bin. Auch mit der Gewissheit 100% keine Chance zu haben. Aber quasi als Abschluß für mich. Was meint ihr? Ich gehe jetzt erstmal in die Stadt und mache ein wenig Sightseeing. Wenn ich wiederkomme schreibe ich dann den Brief.
Dem würde ich zustimmen, einfach dass Du auch für Dich Gewissheit hast und Dir nicht soviele fragen stellen musst.

Es tut mir echt Leid, dass die Stimmung nicht ganz so wie gewünscht war. :umarmung2:
Sonnenklar

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Sonnenklar »

Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme und auch die PN´s :flirten:

Also um es nochmal etwas genauer zu beschreiben. Der Tag gestern war wirklich sehr sehr schön. Auch seine Körpersprache war extrems positiv und da war auf jeden Fall mehr. Es gab da einen längeren Augenkontakt wo mir sowas von flau im Magen wurde. Das kann ich mir nicht eingebildet haben.

Zum Thema Stadt. Wir wohnen eigentlich jeweis am anderen Ende der Republik. Ich möchte aber generell weg von meiner jetzigen Stadt. Darüber haben wir gestern gesprochen. Er hat dann einige Städte genannt. Zu seiner Stadt meinte er aber: Du findest hier zwar einen Job aber die Lebenserhaltungskosten sind sehr hoch und ich würde dir eher abraten.

Das hat gesessen!!! :omg: KEIN verliebter Mann (egal ob AB oder normalo) hätte seinen ODB die eigene Stadt madig geredet. Damit hat er ja quasi eine Zukunft mit uns komplett ausgeschlossen. Nur halt nett durch die Blume gesagt. Und die vielen "weiblichen" Freundinnen von denen er erzählt hat. Mit denen er kocht etc. Eine ist Stewardess und die sind auch befreundet.
So wie Du die Situation beschreibst, bekommt man zwar schon das Gefühl, dass er wohl recht sicher wirkte und sich bewusst war, was er so von sich gibt aber vielleicht ging es ihm trotzdem so wie es mir wahrscheinlich auch ergehen würde, wenn in dieser Situation wäre.

Wie schon mal in meinem ersten Beitrag geschrieben, reagiere ich in solchen Situationen eigentlich ähnlich.

Aus Panik reagiere ich halt so, dass die andere Seite sich über meine Aussagen und Reaktionen schon sehr wundert, weil ich dann eigentlich ganz anders und dann auch so trocken rüberkomme als sonst und vor allem sehr fremdgesteuert.

Hake es noch nicht ganz ab, denn wenn er wirklich so ist wie ich in diesen Situationen, dann wird er in ein paar Tagen sicherlich auf Dich zukommen und sich für seine Art entschuldigen.

Wenn er sich aber nicht melden sollte oder er macht so als ob nichts gewesen wäre, dann solltest Du schon Dich auf Deinen neuen Weg begeben.

Viel Glück dabei!
Shinji

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Shinji »

sonnenblume hat geschrieben:Das hat gesessen!!! :omg: KEIN verliebter Mann (egal ob AB oder normalo) hätte seinen ODB die eigene Stadt madig geredet.
Das solltest du nicht als absolute Wahrheit ansehen.
Meine Stadt würde ich dir wahrscheinlich auch madig machen.
Es ist einfach nichts los, interessante Events kommen nur in die Nachbarstädte und ich würde selber am liebsten umziehen.
sonnenblume hat geschrieben:Damit hat er ja quasi eine Zukunft mit uns komplett ausgeschlossen. Nur halt nett durch die Blume gesagt. Und die vielen "weiblichen" Freundinnen von denen er erzählt hat. Mit denen er kocht etc. Eine ist Stewardess und die sind auch befreundet.
Nehmen wir mal an, es handelt sich dabei tatsächlich um platonische Freundschaften und er ist es einfach gewöhnt mit Frauen zusammen zu sein, mit denen er "nur" befreundet ist, dann könnte es sein, daß die manchmal AB-typische "lange Leitung" in Richtung Liebe bei ihm ganz besonders ausgeprägt ist.
Ein Grund mehr den Holzhammer auszupacken.
sonnenblume hat geschrieben:Was soll denn eine kleine Sonnenblume am anderen Ende der Republik da gegen halten können??
Öhhm, Sonnenblumen können ganze Infanterien anfeuern... Bild
sonnenblume hat geschrieben:Was meint ihr? Ich gehe jetzt erstmal in die Stadt und mache ein wenig Sightseeing. Wenn ich wiederkomme schreibe ich dann den Brief.
Also zumindest ich bin der Meinung, daß du das auf jeden Fall machen solltest!
Blueberry15

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Blueberry15 »

Ich auch! Aber halte den Brief knapp und eindeutig. Rede nur nicht seitenlang über deine Gefühle, sonst ist er vielleicht überfordert und denkt, du erwartest eine ähnlich ausführliche Gefühlsauskunft. Erkläre einfach, woran dein merkwürdiges Verhalten in der Nacht lag. Dass du mehr als freundschaftliche Gefühle für ihn hast. Und dann frag ihn direkt, wie es bei ihm aussieht.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

So ich habe jetzt einen Brief geschrieben und auch direkt gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe!!
Somit muss ich mir nichts mehr vorwerfen......Habe keine großen Hoffnungen aber ich bin zumindest mutig :oops:

Danke für die Tipps & Aufmunterungen.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

NBUC hat geschrieben:Wenn du noch vor Ort bist und persönlich fragen kannst: Ganz hypothetisch fragen was bei einem möglichen Umzug denn vielleicht zu berücksichtigen sei und wenn das irgendwie eine Frage ist, wozu er vermutlich antwortqualifiziert ist, wo er Jobgelegenheiten sehen würde.

Jetzt müßte er dann ja Zeit gehabt haben darüber nach zu denken und wenn er ich wäre und Interesse hätte, hätte ich zumindest schon wenigstens kräftig gebrainstormt, wenn nicht schon Szenarien gewälzt und ausgearbeitet. Wenn die Antworten weiter laangsam, bedenkentragend und relativierend kommen, kann die Sache vermutlich als erledigt abgehakt werden.
Hallo,

nein ich sehe ihn heute abend nicht mehr persönlich. Das Thema "Umzug" ist vom Tisch. Ich denke nach den Brief ist eh der Kontakt beendet.

Und er hatte auch Städte weit weg von seiner vorgeschlagen. Der denkt da nicht mehr drüber nach.
Dennoch vielen Dank
Shinji

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Shinji »

sonnenblume hat geschrieben:Ich denke nach den Brief ist eh der Kontakt beendet.
Ähh, hat er sich denn bereits gemeldet oder ist das nur deine Mutmaßung?
Und so voreilig würde ich dann nun doch nicht sein.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Er hat nett geantwortet und gesagt, dass er nicht in mich verliebt ist und gerade mit einer Freundin angebändelt hat.

Eigentlich hätte ich das letzt Detail gerne nicht gewußt. DAS zerfetzt gerade mein Herz. Danke für alles!
DJones82

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von DJones82 »

@sonnenblume: :umarmung2: *Trostknuddel*
tagträumerin

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von tagträumerin »

DJones82 hat geschrieben:@sonnenblume: :umarmung2: *Trostknuddel*
da schließe ich mich an. :umarmung2:
Aber ich finde, du hast das richtige gemacht, also mit dem Besuch.
Du hättest dir sonst ewig vorgehalten, was wäre wenn ...
So kannst du wenigstens sagen, ich habs versucht..
Das habe ich auch schon hintermir, hilft zwar gerade überhaupt nicht, aber ich kann es nachfühlen..
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Was aber einfach nicht in meinen Kopf will. Da war auf jeden Fall was zwischen uns. Auch Samstag bei ihm zu Hause. Das kann ich mir nicht eingebildet haben. Es ist irgendwie so als wenn das schriftliche nicht zur Realität passt.Natürlich habe ich seine Entscheidung zu akzeptieren.

Natürlich hat er mir auch einen anderen Mann gewünscht meinte wir können ja telefonieren.

Sehr nett gemeint. Aber geht gar nicht. Werde mich komplett zurück ziehen und gar nicht mehr reagieren :crybaby:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Silvina »

Och Mensch, so ein Mist :( :umarmung2: Aber ich denke trotzdem, daß Du es richtig gemacht hast....die Ungewißheit *was wäre gewesen, wenn...?* ist richtig übel. Auch wenn das letzte Detail Dir jetzt weh tut, denke ich doch, daß es gut ist, daß Du es weißt. Es liegt also nicht an Dir, Du hast alles richtig gemacht.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Shinji

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Shinji »

Also so ein... darf ich Arschloch sagen?
Bild
tagträumerin hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben:@sonnenblume: :umarmung2: *Trostknuddel*
da schließe ich mich an. :umarmung2:
Aber ich finde, du hast das richtige gemacht, also mit dem Besuch.
Du hättest dir sonst ewig vorgehalten, was wäre wenn ...
So kannst du wenigstens sagen, ich habs versucht..
Das habe ich auch schon hintermir, hilft zwar gerade überhaupt nicht, aber ich kann es nachfühlen..
Dem schließe ich mich auch mal an.
Und mach dir nichts draus.
Immer noch besser du hast es versucht, als zu bereuen, nichts getan zu haben.
Bild
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Silvina »

Shinji hat geschrieben:Also so ein... darf ich Arschloch sagen?
Warum? Weil er nicht in sie verliebt ist? Aber das kann man ihm nicht vorwerfen, oder? Ich mein, Gefühle lassen sich einfach nicht erzwingen, und wenn er gerade mit einer anderen Frau angebändelt hat, wäre er doch eher ein Ar***loch, wenn er das jetzt quasi noch mitgenommen hätte :gruebel:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Also vom "Mensch" her ist er wirklich ein lieber. Versucht alle mit Respekt zu behandeln. Eine Freundin hat den Satz mit der "Anbändelung" so gedeutet, dass er quasi seine Aussage unterstreichen will wohin seine Gefühle gehen.

Weh tut es trotzdem. Sowas von. Die Vorstellung wie er mit der anderen rumfliret. Aua :cry:
Die kann sich so verdammt glücklich schätzen!!!!
Zuckero

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Zuckero »

sonnenblume hat geschrieben:Also vom "Mensch" her ist er wirklich ein lieber. Versucht alle mit Respekt zu behandeln. Eine Freundin hat den Satz mit der "Anbändelung" so gedeutet, dass er quasi seine Aussage unterstreichen will wohin seine Gefühle gehen.

Weh tut es trotzdem. Sowas von. Die Vorstellung wie er mit der anderen rumfliret. Aua :cry:
Die kann sich so verdammt glücklich schätzen!!!!
Hallo Sonnenblume,

schade dass es nicht geklappt hat, aber das gehört zur Liebe leider dazu. Gräm dich nicht zu sehr - hier im Forum oder Anderswo findest du bestimmt noch viele liebe Männer, die sich glücklich schätzen würden mit einer so einfühlsamen Frau wie dir zusammen zu sein. Das nächste Mal findest du bestimmt jemanden, der genauso fühlt wie du.

Ciao
Zuckero
dfg82

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von dfg82 »

Ich weiß auch nicht, warum man ihn nun als Arschloch bezeichnen sollte. Er war ehrlich und direkt. Das halte ich für viel besser, als wenn man jemanden hat, der sich nicht klar äußert und der einem, über einen längeren Zeitraum, ein Auf und Ab beschert.

Hoffentlich kommst Du gut über ihn hinweg. :umarmung2: