Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
StaplerGiraffe

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von StaplerGiraffe »

Vieles ist denkbar.

Vielleicht ist ihm wirklich was dazwischengekommen. Vielleicht hat er sich zu spät um etwas gekümmert.
Vielleicht ist es ein AB-typischer Rückzieher.

Wer weiß.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich ihm nicht gesagt habe, dass ich einzig und alleine wegen ihn dorthin fahre. Meine Freundinnen haben gesagt, dass ich einen Vorwand suchen sollte um in seine Stadt zu fliegen.

Er weiß also nicht, dass er der einzige Grund ist. Nun habe ich meine Tränen getrocknet und habe mit einer Freundin telefoniert. Sie meinte ich solle ihm Samstag abend einen Brief in die Hand geben und da halt meine Gefühle offenbaren (Text müssen wir noch ausklügeln) dann hätte er die Chance bis Sonntag drauf zu reagieren und mich evtl. noch zu sehen.

Wenn er nix für mich empfindet ist er auch ganz gut raus aus der Sache und ich kann ja vor seiner Rückkehr die Wohnung verlassen ;) Ansonsten hätten wir noch die Chance uns Sonntag abend zu treffen.

Was meint ihr?
Bauklotz

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Bauklotz »

Naja, probiers halt mal aus...
Vielleicht hat er ja wirklich noch nicht kapiert, was Sache ist...
Malone

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Malone »

Versuch macht kluch!
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Ich habe letzendlich überhaupt nichts zu verlieren. Auf jeden Fall kann ich mit diesen Mann nicht einfach befreundet sein. Das würde mein Herz nicht aushalten und ständig hätte ich Hoffnung. Zudem wohnt er noch sehr weit weg und die Sehnsucht wäre unerträglich.

Wenn er also so gar keine Gefühle für mich hat dann war das auch unser letztes Treffen. Die Geschäftsbeziehung endet ja auch zum 1.Oktober und davor habe ich noch Urlaub.

Nun ist die Frage wie ich den Brief schreibe. Was soll ich rein schreiben. Sollte er wirklich ein AB sein kann ich ja nicht zu offensiv sein. Auf jeden Fall möchte ich ihn nicht die PIstole auf die Brust setzen.
Aber sollte er auch etwas für mich empfinden dann würde ich mich freuen wenn wir uns noch vor meiner Abreise sehen.

Bin über Tipps von den männlichen User hier dankbar.
Bauklotz

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Bauklotz »

Ach, machs doch nicht so kompliziert. AB oder nicht; er ist ein Mann und Du bist eine Frau.

Gesteh ihm einfach, dass Du in ihn verliebt bist. Schreib ihm, was Du toll an ihm findest usw. Und dass Du Dir wünschst, dass er Deine Gefühle erwidert.

Und wenn er etwas für Dich empfinden sollte, dann wird er schon aus seinem Schneckenhaus hervorkriechen :-)
Vielleicht hat er ja schon sein ganzes Leben auf so einen Brief gewartet...
IHaveForgivenJesus

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Ich denke, zwei entscheidenden Fragen für die Beurteilung seines Verhaltens sind: Warum ist er AB und weiß er, dass er ernsthafte Chancen hätte?
Wenn er irgendetwas in Richtung beziehungsunfähig/-unwillig ist und durchaus weiß, welche Gefühle Sonneblume hegt, wird man sein Verhalten als Korb sehen müssen. Ist er dagegen der Typ AB, der, vereinfacht ausgedrückt, im Umgang mit Frauen schlicht ungeschickt ist, muss das alles gar nichts heißen. Wenn eines meiner OdBs mir mitgeteilt hätte, sie komme zufällig in meine Stadt und würde mich dort gern treffen, wäre ich sowieso nicht davon ausgegangen, dass sie die ganze Zeit mit mir verbringen will, und wäre nie auf den Gedanken gekommen, es könne sie verletzen, wenn ich die gemeinsame Zeit einschränke, weil ich sowieso nicht ernsthaft daran geglaubt hätte, ihr etwas zu bedeuten.

Also sehe ich nur eine Möglichkeit - ihm die Situation sanft (damit er nicht zu sehr verschreckt wird), aber unmissverständlich klarzumachen.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Mir geht unser letztes Treffen nochmal durch den Kopf. Da hatte ich ihn ja im Büro besucht. Das war an seinen letzten Arbeitstag vorm Urlaub. Sein Schreibtisch war voll mit Arbeit aber er hat ganz zaghaft gesagt, dass ich gerne bis abends meinen Rückflug bleiben kann. Er hat telefonisch seine Übergabe gemacht und ich währenddessen Zeitschriften gelesen.

Wir haben viel geredet. Dann hat er mir youtube Videos gezeigt und ich habe gemerkt wie er mich angeschaut hat. Er hat mich auch zum Bus gebracht und gewartet bis dieser kommt. Bis dato war ich mir sicher, dass er mich seeehr mag.
Also sehe ich nur eine Möglichkeit - ihm die Situation sanft (damit er nicht zu sehr verschreckt wird), aber unmissverständlich klarzumachen.
Was heißt denn sanft? Kannst Du mir Tipps geben und mir helfen?

Ich habe jetzt quasi eine Woche Zeit diesen Brief zu formulieren. Ich denke, dass es ein guter Weg ist. Er hat dann quasi von Samstag bis Sonntag Zeit zu reagieren sofern er will. Wir wohnen weit auseinander da fallen spontane Treffen halt weg.

Aber ich habe eh vor in seine Stadt zu ziehen. Das weiß er noch nicht. Was ich damit sagen will ist, dass es langfristig auch eine Chance gäbe.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von marwie »

sonnenblume hat geschrieben:Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich ihm nicht gesagt habe, dass ich einzig und alleine wegen ihn dorthin fahre. Meine Freundinnen haben gesagt, dass ich einen Vorwand suchen sollte um in seine Stadt zu fliegen.

Er weiß also nicht, dass er der einzige Grund ist.
Das war ev. der Fehler, denn es könnte sein, dass er es nicht für möglich hält, dass du mehr von ihm möchtest als nur Freundschaft (weil wenn er tatsächlich AB ist, hatte ev. noch keine Frau mehr als freundschaftliches Interesse an ihm gezeigt...) und er sich darum aus Selbstschutz zurückhaltend verhält...
Ich würde es jedenfalls nicht für möglich halten (oder zumindest als sehr unwahrscheinlich abtun), dass eine Frau was von mir möchte, wenn sie unter einem Vorwand in meine Stadt reisen würde...

Ich würde ihm vielleicht nicht sagen / schreiben, dass du in ihn verliebt bist, aber ich würde klar sagen, dass du wegen ihm in seine Stadt reist, da du ihn magst und ihn gerne näher kennenlernen möchtest. Bei einem Normalo würde das ev. etwas Needy rüberkommen, aber als AB ist man froh um etwas mehr Gewissheit und kann dementsprechend besser reagieren.

Also, wirf die Flinte noch nicht ins Korn, ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es doch noch gut ausgeht! :vielglueck:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von marwie »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Wenn eines meiner OdBs mir mitgeteilt hätte, sie komme zufällig in meine Stadt und würde mich dort gern treffen, wäre ich sowieso nicht davon ausgegangen, dass sie die ganze Zeit mit mir verbringen will, und wäre nie auf den Gedanken gekommen, es könne sie verletzen, wenn ich die gemeinsame Zeit einschränke, weil ich sowieso nicht ernsthaft daran geglaubt hätte, ihr etwas zu bedeuten.
Genau, so würde ich auch denken, sogar noch radikaler, ich würde die gemeinsame Zeit absichtlich einschränken, um ihr ja nicht auf die Nerven zu gehen :roll:
Prinzessinnenschreck
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 73
Registriert: 26 Feb 2013 17:19
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Königsbrunn

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Prinzessinnenschreck »

Cassi79 hat geschrieben:Cancel den Flug. Er findet dich nett, aber verliebt ist er nicht in dich. Willst du dir das wirklich antun? Vielleicht kann man den Flug ja gegen eine Gebühr stornieren. Um sicherzugehen, würde ich ihm schreiben oder ihn anrufen. Du solltest ihm ganz offen sagen, dass du das Gefühl hattest, es könnte mehr zwischen euch sein. Nun hättest du aufgrund seines Verhaltens diesen Eindruck nicht mehr. Dann weiß jeder, woran er ist.
Was spricht dagegen, den Typen links liegen zu lassen und trotzdem zu fliegen, um die Stadt auf eigene Faust etwas zu erkunden? Und das Briefschreiben besser bleiben lassen und stattdessen lieber Reiseinformationen sammeln und Solopläne schmieden.

marwie hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Wenn eines meiner OdBs mir mitgeteilt hätte, sie komme zufällig in meine Stadt und würde mich dort gern treffen, wäre ich sowieso nicht davon ausgegangen, dass sie die ganze Zeit mit mir verbringen will, und wäre nie auf den Gedanken gekommen, es könne sie verletzen, wenn ich die gemeinsame Zeit einschränke, weil ich sowieso nicht ernsthaft daran geglaubt hätte, ihr etwas zu bedeuten.
Genau, so würde ich auch denken, sogar noch radikaler, ich würde die gemeinsame Zeit absichtlich einschränken, um ihr ja nicht auf die Nerven zu gehen :roll:
Das trifft vielleicht auf eine Geschichte mit Kumpelschienentendenz-OdB zu, aber nicht, wenn die Frau von sich aus Interesse auf privater Ebene zeigt. AB's neigen generell eher zum Hofieren und laden eine Frau nicht zu einem Besuch ein, um sie dann allein im Regen stehen zu lassen. Im vorliegenden Fall hat der Mann schlicht und einfach nicht genügend Interesse, AB hin oder her.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Ich danke Euch für die ganzen Anregungen in denen ich ihn z.T. wirklich wiederfinde. Ich habe mal gelesen: Liebe wird aus Mut gemacht.

So oder so brauche ich jetzt eine Entscheidung oder bsser gesagt das Wissen. Ich möcht mir hinterher nicht vorwerfen müssen, dass ich damals eine Chance verpasst habe.

@ Prinzessinenschreck (was für ein Name ;) ) Warst Du noch nie in Deinem Leben verliebt? Es lässt sich nicht alles rational abhacken. Dann hätten wir ja eine schrechklich, nüchterne Welt.

Ich bin ein Gefühlsmensch und ich folge jetzt einfach meinen Herzen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Gilbert »

sonnenblume hat geschrieben: Ich habe mal gelesen: Liebe wird aus Mut gemacht.
Das hat Susanne Kerner, besser bekannt als Nena sogar schon vor 30 Jahren gesungen. ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von marwie »

sonnenblume hat geschrieben: @ Prinzessinenschreck (was für ein Name ;) ) Warst Du noch nie in Deinem Leben verliebt? Es lässt sich nicht alles rational abhacken. Dann hätten wir ja eine schrechklich, nüchterne Welt.
Als eher rationaler Typ würde ich es begrüssen, wenn die Welt sachlich-nüchterner wäre, schätze mal, es würde weniger Konflikte geben...
Sonnenklar

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Sonnenklar »

Es kann 1000 Gründe geben, warum er so reagiert hat.

Also wenn ich in dieser Situation wäre und so wie ich mich kenne, hätte ich wahrscheinlich auch einen Rückzieher gemacht.

Auch ich hatte schon einige Möglichkeiten, habe aber immer wieder regelrecht Panik gekriegt, dass ich alles und vor allem auch automatisch (regelrecht fremdgesteuert) gemacht habe, aus dieser ja eigentlich schönen Situation rauszukommen.

Natürlich war dann immer Schluss danach, denn die andere Seite hat dies natürlich nicht verstanden, ich habe viel zu viel Schiss gehabt, darüber zu reden und sehr oft hat sich mein Verhalten (auch durch die Panik Fremdgesteuert) zu diesen Personen so verändert, dass Sie mich auch nicht mehr sympathisch fanden

Also ich stehe mir halt bei so was total selbst im Wege. :cry:

Aber es können ja auch andere Dinge sein.

Vielleicht ist er Schwul (obwohl da habt ihr Frauen ja eigentlich einen siebten Sinn für ;) ), psychische Dinge vielleicht auch psychische Krankheiten (Soziale Phobie, Persönlichkeitsstörungen u.a.), einfach schlechte Erfahrungen mit Beziehungen usw.

Jeder Mensch ist anders, jeder hat andere Erfahrungen gemacht.

Ich kann nur sagen, bleibe sowie Du nun mal bist, versuche nicht, die andere Seite zu verändern, sage ihm klar was Du möchtest und teile ihm mit, dass Du ihm vertraust und ihm auch die Zeit und den Raum gibst, den er dafür benötigt.

Aber sage ihm auch, dass Du natürlich nicht ewig auf eine Antwort oder Reaktion warten kannst.

Der Rest ist für Dich abwarten und wenn Du nicht mehr warten willst und er hat sich nicht gemeldet, dann teile ihm mit, dass Du die Wartezeit beenden wirst und wieder nach vorne schaust.

Viel Glück!
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Es kann 1000 Gründe geben, warum er so reagiert hat.

Also wenn ich in dieser Situation wäre und so wie ich mich kenne, hätte ich wahrscheinlich auch einen Rückzieher gemacht.
Wovor hättest Du denn genau Angst?
Auch ich hatte schon einige Möglichkeiten, habe aber immer wieder regelrecht Panik gekriegt, dass ich alles und vor allem auch automatisch (regelrecht fremdgesteuert) gemacht habe, aus dieser ja eigentlich schönen Situation rauszukommen.
Wie müsste sich denn eine Frau Verhalten um keine Panik in dir auszulösen?
Aber es können ja auch andere Dinge sein.

Vielleicht ist er Schwul (obwohl da habt ihr Frauen ja eigentlich einen siebten Sinn für ;) ), psychische Dinge vielleicht auch psychische Krankheiten (Soziale Phobie, Persönlichkeitsstörungen u.a.), einfach schlechte Erfahrungen mit Beziehungen usw.
Würde ich alles verneinen. Ich vermute die Gründe aufgrund seines familiären Hintergrundes. Möchte Öffentlich dazu nicht viel Schreiben. Er ist sehr intellektuell und witzig. Hat viele platonische Freundinnen und im Job ein gutes Selbstbewußtsein und Anerkennung.

Aber er hat sein Leben auch ganz gut allein eingerichtet. Hat sogar eine kleine Eigentumswohnung wo definitv kein Platz für eine Familie ist. Er hat ein interessantes Hobby. Generell erzählt er viel aus seinen Alltag aber niemals kam jemals eine Frau drin vor. Wie gesagt hat er viele Freundinnen. Er ist ja auch ein ganz liebenswerter lustiger Mann. Kontaktscheu ist der definitiv nicht.

Nur recht ungeschick in Flirtsituationen mit den anderen Geschlecht.
Ich kann nur sagen, bleibe sowie Du nun mal bist, versuche nicht, die andere Seite zu verändern, sage ihm klar was Du möchtest und teile ihm mit, dass Du ihm vertraust und ihm auch die Zeit und den Raum gibst, den er dafür benötigt.
Ich werde mich für keinen Mann der Welt verändern. Obwohl ich nach meinen schlechten Beziehung nun mit einen offenen Herzen durch die Welt gehen. Vorher war ich immer unnahbar das habe ich abgelegt und zeige jetzt meine Zuneigung. Denn nur so zieht man ja auch den passenden Partner in sein Leben.

Deine o.g. Punkte finde ich gut und werde sie auch so mit einbeziehen.
Aber sage ihm auch, dass Du natürlich nicht ewig auf eine Antwort oder Reaktion warten kannst.
Da beißt sich die Katze womöglich in den Schwanz. Es wird so oder so Druck aufbauen aber ich kann das ja sanft schreiben.
Viel Glück!
Vielen Dank :winken:
Ariane

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Ariane »

Sorry, wenn ich als Frau was schreibe:

Ich fände es auch ziemlich wichtig, für Klarheit zu sorgen. Dass du dich nicht immer wieder fragen musst: Hat er eigentlich begriffen, wie :shylove: ich bin?
Du wirkst nach den Beiträgen auf mich eigentlich nicht so, als würdest du mit einem Holzhammer vorgehen, wenn du ihm sagst/schreibst, was in dir vorgeht, insofern hätte zumindest ich weniger Bedenken, dass du ihn "schocken" könntest, auch, wenn du schreibst, dass du verliebt bist. Du hast ne sehr liebe Art, finde ich.

Aber zur Panik ist mir noch was eingefallen: Stell dir vor, er würde zuerst wirklich (was ich nicht recht glaube) erschreckt, überfordert sein.
Aber er wüsste dann, was du willst, und nach ein paar Tagen hätte sich sein Schrecken, seine Panik gelegt, und dann könnte er immer noch was unternehmen, sich melden, wenn er wirklich will.

Soll heißen: Es wäre doch nicht alles vorbei und kaputt, wenn er erst mal so :shock: da stünde.

Ich wünsch dir auch viel Glück.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Hui es gibt neues.

Da das Telefonat gestern so bedrückend war hatte ich ihm nochmal eine Mail geschrieben und den Grund meiner "Traurigkeit" am Telefon erklärt. Das ich durch seine Reaktion einfach dachte er hätte den Termin vergessen, ich mich aber sehr freue mit ihm das Schloß & die Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

Eben hat er geantwortet:
Hallo sonnenblume, vergessen hatte ich das nicht, sondern den samstag wie versprochen geblockt. Da koennen wir bis zum umfallen schloesser anschauen. Ich wusste nur nicht, wie deine genaue planung aussah, da du davor mit einem etwas unschluessig klingendem "muss mal schauen" geantwortet hattest und du dich noch mit jemand anderem in xxxx treffen bzw. abstimmen wolltest (zumindest habe ich das so verstanden).
Ich muss nur am sonntagmorgen ganz frueh verschwinden...

Das ist doch jetzt eine Positive Reaktion oder nicht? :D
Ich hatte einfach Angst, dass er durch die bedrückte Stimmung die Lust auf das Treffen verliert, deshalb war mir die Klarstellung nochmal wichtig.
Hareton Earnshaw

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Hareton Earnshaw »

sonnenblume hat geschrieben: Hallo sonnenblume, vergessen hatte ich das nicht, sondern den samstag wie versprochen geblockt. Da koennen wir bis zum umfallen schloesser anschauen. Ich wusste nur nicht, wie deine genaue planung aussah, da du davor mit einem etwas unschluessig klingendem "muss mal schauen" geantwortet hattest und du dich noch mit jemand anderem in xxxx treffen bzw. abstimmen wolltest (zumindest habe ich das so verstanden).
Ich muss nur am sonntagmorgen ganz frueh verschwinden...
Ich fürchte, Du musst Dich ihm gegenüber deutlicher ausdrücken, da er wohl nicht verstanden hatte, dass es Dir primär darum ging ein Wochenende mit ihm zu verbringen.
IHaveForgivenJesus

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

sonnenblume hat geschrieben:Was heißt denn sanft? Kannst Du mir Tipps geben und mir helfen?
Nein, leider nicht wirklich, für konkrete Tipps bin ich auf dem Gebiet viel zu ungeschickt. Außerdem hast du wahrscheinlich ein viel besseres Gefühl für seine Persönlichkeit.
Wichtig wäre m.E., dass für ihn deutlich wird, dass du an ihm ernsthaft interessiert bist (also nicht nur ein Anfangsinteresse besteht, welches sich bei jedem kleinen Fehler seinerseits verflüchtigen kann), dass du ihn andererseits aber nicht zu sehr unter Druck setzt, sondern ihm irgendwie klarmachst, dass bei Interesse seinerseits ihr die Sache zusammen in einem Tempo, mit dem beide klarkommen, sich entwickeln lassen könnt.
Dir sollte immer bewusst, dass die Situation für ihn vermutlich völlig ungewohnt ist und deswegen, selbst wenn er dich auch sehr mag, in gewisser Weise unangenehm sein kann, weil sie ihn überfordert. Da sind klare Ansagen, aber auch viel Verständnis und Entgegenkommen sehr nützlich.

sonnenblume hat geschrieben:Eben hat er geantwortet:
Hallo sonnenblume, vergessen hatte ich das nicht, sondern den samstag wie versprochen geblockt. Da koennen wir bis zum umfallen schloesser anschauen. Ich wusste nur nicht, wie deine genaue planung aussah, da du davor mit einem etwas unschluessig klingendem "muss mal schauen" geantwortet hattest und du dich noch mit jemand anderem in xxxx treffen bzw. abstimmen wolltest (zumindest habe ich das so verstanden).
Ich muss nur am sonntagmorgen ganz frueh verschwinden...

Das ist doch jetzt eine Positive Reaktion oder nicht? :D
Ja, auf jeden Fall. Die Antwort deutet darauf hin, dass er euer Treffen tatsächlich eher als "wegen passender Gelegenheit mal bei einem Freund vorbeischauen" eingestuft hat und nicht weiß (oder nicht daran zu glauben wagt), dass du Gefühle für ihn hegst.