Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:@ sonnenblume
Zumal ich bei einem Kontakt ihn einfach sagen muss wie unötig verletzend der Satz für mich war. Das verschweigen könnte/möchte ich nicht. Also halte ich nach wie vor meinen Mund.
Ich könnte mir vorstellen, dass es dir besser ginge, wenn du ihm genau DAS sagen würdest. Lass es dir mal durch den Kopf gehen. Es in dich reinzufressen hilft dir vielleicht gar nicht. Schlägt dir möglicherweise nur auf den Magen und macht dich immer trauriger.
Ich möchte aber nichts negatives zu ihm sagen. Das ist einfach mein großer Wunsch. Was einmal gesagt ist kann man nicht zurücknehmen. Sollte ihm wirklich mehr an mir liegen und er sich nochmal melden....dann kann ich immer noch schauen. Bis dahin verarbeite ich weiter meinen Liebeskummer. Heute konnte ich z.Bsp. gar nicht weinen :?
Hareton Earnshaw

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Hareton Earnshaw »

sonnenblume hat geschrieben:Ich möchte aber nichts negatives zu ihm sagen. Das ist einfach mein großer Wunsch. Was einmal gesagt ist kann man nicht zurücknehmen. Sollte ihm wirklich mehr an mir liegen und er sich nochmal melden....dann kann ich immer noch schauen. Bis dahin verarbeite ich weiter meinen Liebeskummer. Heute konnte ich z.Bsp. gar nicht weinen :?
Die Frage ist, ob Du etwas negatives sagen musst. Sind dir die Methoden für Feedback im beruflichen Kontext bekannt?
http://www.berufsstrategie.de/bewerbung ... thoden.php
Ich denke genau darum geht es auch in deiner Situation, Ich-Botschaften statt Du-Botschaften. Sag ihm nicht, dass er Dich sehr verletzt, sondern dass Du Dich sehr verletzt gefühlt hast, als Du erfahren hast, dass er eine andere hat. Das klingt beinahe gleich, das eine ist aber eine Anklage, das andere eine Selbstoffenbarung über deine Gefühlswelt. Und ich glaube darum geht es Dir ja. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass er sich gar nicht bewusst war, wie das Detail mit der anderen Frau auf Dich gewirkt hat. Ich hatte Dir ja schon geschrieben, dass das jeder anders wahrnimmt.

Und Du brauchst keine Gewissensbisse haben, dass Du im Moment nicht die Kraft hast, mit ihm zu reden.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Guten Mogen,

ja ich kenne die "Ich" Botschaften und das richtige Bewerten :buch:
Dennoch vielen Dank für den interessanten Link. Ich denke auch so manch anderer User könnte er vielleicht von Nutzen sein.

Heute habe ich für mich beschlossen die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten. Mein Herz muss heilen. ABER ich werde mich bei ihm melden wenn mein Projekt (wo er der Namensgeber ist) online geht. Das kann aber noch 2 Monate dauern. Er wird stolz sein.

Somit melde ich mich dann Anfang November/Dezember bei ihm. Bis dahin dürfte sich mein Herz einigermaßen erholt haben :omg: Mein Bauchgefühl rät mir einfach zur totalen Kontaktsperre. Er wollte mir mit seiner Mail sicherlich nichts böses doch war die auch sehr "lapidar" verfasst. Als wenn es um einen Schnupfen geht :dont:
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Bild
m&m

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von m&m »

sonnenblume hat geschrieben: Somit melde ich mich dann Anfang November/Dezember bei ihm. Bis dahin dürfte sich mein Herz einigermaßen erholt haben :omg:
Na ja, nicht das du jetzt die Tage bis dahin zählst. Ob man so richtig abschalten kann, wenn man weiß, dann und dann werd ich anrufen.
Bei mir hats jedenfalls nicht geklappt ;) Und wenn du das dann machst, und es kommt irgendein Fünkchen Hoffnung auf, der dann wieder zerstört wird... biste fast genau da, wo du jetzt bist.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Meine Hoffnungen wurden mit seiner deutlichen Mail zerstört. Wo nix ist kann auch nichts werden.
Wie geschrieben versuche ich jetzt erstmal mein Herz zu heilen und zu kapieren, dass es alles vorbei ist. Von daher sind Deine Einwände völlig unbegründet ;)
DiplAB

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von DiplAB »

sonnenblume hat geschrieben:Er wollte mir mit seiner Mail sicherlich nichts böses doch war die auch sehr "lapidar" verfasst. Als wenn es um einen Schnupfen geht :dont:
Nun ja, er wollte wohl einfach nur aufrichtig sein und dir die "ganze Wahrheit" sagen nehme ich an.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Ich habe ihm jetzt kurz, knapp & neutral geantwortet, dass ich seine Mail verstanden haben und auch akzeptiere. Eine Freundin hat mir nochmal ins Gewissen geredet. Nunja keine Ahnung ob das nun irgendwen von uns was bringt. Aber ich habe zumindest reagiert. Nun verarbeite ich weiter.....
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Huch er hat sofort geantwortet: Er wollte mich nicht verletzten - aber auch nicht hinhalten oder vage vertrösten....
Jetzt antworte ich aber wirklich nicht mehr und ziehe gedanklich einen Schlusstrich :crybaby:
Hareton Earnshaw

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Hareton Earnshaw »

sonnenblume hat geschrieben:Huch er hat sofort geantwortet: Er wollte mich nicht verletzten - aber auch nicht hinhalten oder vage vertrösten....
Jetzt antworte ich aber wirklich nicht mehr und ziehe gedanklich einen Schlusstrich :crybaby:
Ist doch gut, ihr habt kurz und sachlich Euch ausgetauscht, ich denke das ist doch ein guter Schlusspunkt. Jetzt kannst Du Dich etwas schonen.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Hallo,

ich war lange nicht mehr hier. Habe nach seinem Korb den Kontakt von meiner Seite komplett abgebrochen. Nur noch reagiert. Beruflich haben sich unsere Wege auch getrennt. Ich habe noch ein Abschiedsgeschenk von ihm und zwei Kolleginnen bekommen. Wobei es seine Geschenkidee war. (Sehr spezielles Geschenk, dass nur er wissen konnte)
Man merkt, dass die Kolleginnen anscheinend nichts von den Korb wissen da sie sich immer noch wünschen, dass wir ein Paar werden. :crybaby:

Nun ich denke nach wie vor jeden Tag an ihn aber bin mir auch bewußt, dass es vorbei ist. Wahrscheinlich ist er sehr glücklich mit seiner angebandelten Freundin. :crybaby: Es haben seitdem auch wieder Männer Interesse an mir gezeigt und ironischerweise habe ich auch Körbe vergeben müssen. Denke aber es auf "charmante" Weise hinbekommen zu haben. Aber ich bin das ganze Männer & Beziehungsthema so leid. Mein Herz ist total gebrochen.

Dennoch habe ich mein Leben gut im Griff und unternehme viel und bin jetzt einer Organisation beigetreten die mir super gut tut. Tja und dann......rief er nach Wochen der Funkstille an. Einfach so. Auf der Arbeit. Ohne Grund und wir redeten und es war leider wieder das vertraute von früher da. :cry: Wir wünschten uns noch frohe Weihnachten. Nach dem Telefonat war ich schon sehr nachdenklich.

Und obwohl er ja schon per Telefon mir frohe Weihnachten wünschte bekam ich noch von Ihm ein paar Tage später eine Weihnachtskarte nach Hause mit einem persönlichen Text. Jetzt bin ich am überlegen ob ich aus Selbstschutz den Kontakt abbrechen soll. Noch bin ich mir nicht schlüssig.

Mir ist klar, dass mein Thread in diesem Forum total deplaziert ist und mir eh keiner helfen kann und viele mein Problem belächeln werden. Aber hier steht irgendwie meine ganze Geschichte drinne und ich bin gerade einfach sehr traurig und am grübeln. Ich wollte einfach meine Gedanken loswerden.

Dennoch wünsche ich Euch allen ein schönes Jahr 2014. :vielglueck:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von marwie »

sonnenblume hat geschrieben:
Dennoch wünsche ich Euch allen ein schönes Jahr 2014. :vielglueck:
Danke gleichfalls :umarmung2:

Vielleicht wäre es in der Tat am besten, wenn du den Kontakt, zumindest für eine Weile, ganz abbrechen würdest. Ich hoffe, du findest bald einen lieben Mann und kannst ihn vergessen :vielglueck:
Martin

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Martin »

sonnenblume hat geschrieben: Und obwohl er ja schon per Telefon mir frohe Weihnachten wünschte bekam ich noch von Ihm ein paar Tage später eine Weihnachtskarte nach Hause mit einem persönlichen Text. Jetzt bin ich am überlegen ob ich aus Selbstschutz den Kontakt abbrechen soll. Noch bin ich mir nicht schlüssig.
@sonnenblume:

Ich kann Dir keinen Tipp geben, aber ich fühle mit Dir. Denn mir geht es ähnlich. Im Februar 2012 habe ich mich in Blondi verliebt und sie hat mir einen Korb gegeben. In diesem Jahr hat sie mich vier Mal angerufen und wir haben uns einmal getroffen. Und sie hat mir per Post eine Weihnachtskarte mit einem sehr schönen Text und der Grußformel "Deine..." geschickt. Ich habe mich bei ihr für die Karte via E-Mail bedankt. Sie schrieb dann: "Lass und nach den Feiertagen telefonieren.". Darauf habe ich keine Lust, denn sie hat sich für eine Beziehung mit einem reichen und circa 25 Jahre älteren Mann entschieden.

Meine Meinung: Wenn man in eine Frau oder einen Mann extrem verliebt war und von der jeweiligen Person einen Korb bekommen hat, ist es nicht gerade optimal den Kontakt zu dieser Person zu pflegen. Denn dadurch kann man mit der "Liebesgeschichte ohne Happy End" nie richtig abschließen.

Gruß
Martin
Shifty

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Shifty »

Martin hat geschrieben:Meine Meinung: Wenn man in eine Frau oder einen Mann extrem verliebt war und von der jeweiligen Person einen Korb bekommen hat, ist es nicht gerade optimal den Kontakt zu dieser Person zu pflegen. Denn dadurch kann man mit der "Liebesgeschichte ohne Happy End" nie richtig abschließen.
Bestätige genau dieses! Es dauert zwar, bis man die "Auserwählte" aus dem Kopf bekommt, aber danach kann man wieder durchatmen. Alles besser, als auf "gute Freunde" zu machen...
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Guten Morgen,

ja ich ich denke auch. Wie gesagt kommt von mir aus nix. Aber gerade die Feiertage über hatte ich natürlich Kopfkino wie er das mit seiner liebsten verbringt. Ich werde mich komplett zurück ziehen. Solange es weh tut ist der Kontakt auch nicht von Vorteil. Ich gehe jetzt zum Sport und tue was gegen meine angefressene Liebeskummer Pfunde :oops:

LG
Hareton Earnshaw

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Hareton Earnshaw »

sonnenblume hat geschrieben:Mir ist klar, dass mein Thread in diesem Forum total deplaziert ist und mir eh keiner helfen kann und viele mein Problem belächeln werden.
Warum? Ich glaube was unerwiderte Liebe angeht, wirst Du hier sehr viele Erfahrungen finden. Der Kontakt zu einer Person, von der man mehr als Freundschaft will, ist schmerzhaft und ich kann mir schon Vorstellen, dass es besser ist, erst mal den Kontakt abzubrechen. Auf der anderen Seite, unabhängig was mit ihm ist, irgendwann wird es auch bei Dir weitergehen, wird der richtige an Dir Interesse zeigen. Und dann wird es Dir egal sein, was er mit wem zu Weihnachten tut.