Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von NeC »

sonnenblume hat geschrieben:Genau diesen letzten Eindruck möchte ich eben nicht. [...] Er soll mein Lachen in Erinnerung behalten (und ich seins)
Doch, das kann ich auch gut verstehen.

Es wäre vermutlich nicht mein Weg, besonders wenn ich das Gefühl hätte, dass da noch irgendwas nicht wirklich zusammen passt. Vielleicht kommt das aber auch daher, weil ich nicht stark genug wäre nicht doch wieder meine alten Wünsche an die Oberfläche kommen zu lassen.
sonnenblume hat geschrieben:Es kann sich nur um negative Sachen für mich handeln. Denn wenn er irgendetwas an seiner "Entscheidung" bereut würde er mich sicher nicht im Büro anrufen wo er doch weiß, dass mein Kollege evtl. vor Ort ist.
Siehst Du, genau das verstehe ich eben auch gar nicht!
  • An seiner Stelle würde ich überhaupt nicht auf die Idee kommen, Dich in der Situation im Büro anzurufen, egal was ich noch zu sagen hätte. Wie kann er das machen, wenn er doch weiß, wie sehr Dich das emotional mitnimmt?
  • Und an Deiner Stelle könnte ich daraus überhaupt nichts zum vermutlichen Inhalt des Gesprächs ableiten. Warum sollte er Dir emotional noch belastendere Dinge am dienstlichen Telefon sagen, und die erfreulicheren als kurze Mail?
Deshalb bekomme ich halt das Gefühl, dass da eben doch noch viel unausgesprochen ist zwischen euch, und ihr euch gegenseitig nicht vollends versteht. Mich persönlich würde das stören. Ich wäre nicht stark genug, in Zukunft die "aber was wäre wenn..." Gedanken in meinem Kopf zu unterdrücken. Aber Du hast natürlich trotzdem vollkommen recht: weiter mit ihm zu reden könnte den schönen letzten Eindruck trüben. Und Dir sehr leicht auch noch mehr Leid zufügen. Und Du kennst ihn schließlich auch besser als ich oder irgend jemand von uns hier. Deshalb ist es gut und richtig, dass Du das für Dich entscheidest - ich will Dich keinesfalls zu etwas überreden. Es waren nur so meine Gedanken dazu.
Walter74

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Walter74 »

Shinji hat geschrieben: ...
Was mich etwas verwirrt ist, daß er scheinbar gerade jetzt verstärktes Interesse(bzw. Kontaktwilligkeit) an dir zeigt, obwohl er ja wohl eine andere Freundin gefunden hat.
Daher, ohne jemanden entschuldigen zu wollen, finde ich sein Verhalten auch seiner "neuen Freundin" gegenüber nicht besonders fair.

...

Ganz einfach: das mit der Freundin ist doch nicht so gelaufen wie von ihm gedacht (entweder sind sie entgegen seinen Erwartungen gar nicht zusammengekommen oder die Beziehung besteht bereits nicht mehr oder er ist zumindest nicht glücklich mit ihr). Dementsprechend hat er jetzt Sonnenblume auf dem Schirm. Fragt sich daher ob man persönlich damit leben könnte nur zweite Wahl zu sein.
Box123

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Box123 »

Der Gedanke kam mir auch schon ... :?
Hareton Earnshaw

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Hareton Earnshaw »

NBUC hat geschrieben:Da dürfte wohl eher die Frage sein, ob das Hobby von extern als leidenschaftswürdig angesehen wird (und ein Fingerzeig auf Vorzeigemuster WoW. Kann keiner sagen dass die Zocker keine Leidenschaft investieren)
Das war zur Hälfte scherzhaft und eine Übertreibung. Zur andern Hälfte aber auch Ernst gemeint und eine Denkanregung. In vielen Threads wird ABs ja erst mal empfohlen, ihr Leben zu organisieren, Dinge finden die ihnen Spaß machen und so weiter. Und in Sonnenblumes Aussage zeigt sich eben, dass genau solche Dinge für die Attraktivität eines Mannes (und evtl. auch einer Frau) wichtig sein können, dass es Frauen auf so etwas ankommt.
sonnenblume hat geschrieben:Natürlich kann mir hier keiner helfen aber irgendwie musste ich das mal für mich loswerden. Ich bleibe bei meinen Standpunkt keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben. All die Monate war ich interessiert, mitfühlend, fröhlich und respektvoll ihm gegenüber. Da möge mir der liebe Gott verzeihen, dass ich jetzt erstmal nur an mich denke.

Für ihn eine unschöne Situation aber ich leide wesentlich mehr als er. Nun habe ich zwei Wochen Urlaub und muss keine Angst vor einer Konfrontation haben. Natürlich wünsche ich ihm nur das beste aber ich bin jetzt auch ein bißchen egoistisch. Mir geht einfach nicht der Satz mit der anderen Frau aus dem Kopf. Das ist einfach der entscheidende Punkt :cry: Er hat das ja geschrieben um mir deutlich zu zeigen, dass er mich nicht will. Dann muss er jetzt auch auf unseren Alltags Flirt verzichten.
Ich stehe voll hinter Dir, dass Du erst mal Dich schonen muss, dafür Sorgen muss, dass es Dir gutgeht. Ich will einfach ein paar Punkte hinterfragen:
- Du schreibst, dass er auf den Flirt verzichten musst. Ganz ehrlich, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er im Moment an einen Flirt denkt, schon gar nicht wenn er soll toll ist, wie Du schriebst.
- Dann schreibst Du, dass er sein Gewissen beruhigen will und sicher gerade auch leidet, Du leidest aber mehr. Das halte ich schon eher für naheliegend. Was ich mich aber frage: Du machst Dir ja anscheinend ziemliche Gedanken, wie er gerade leidet. Wäre es denkbar, dass der Gedanke dass er gerade auch leidet Dir etwa Befriedigung und Trost gibt? Und dass das vielleicht auch ein Grund ist, warum Du gerade ungern Kontakt mit ihm hättest, weil Du ihn das nicht so leicht aus der Situation rauskommen lassen willst?

Mein Rat wäre, dass Du einen Moment innehälst und spürst, was Du in der Situation brauchst, was Dir hilft. Mit persönlich würde es helfen den Konflikt zu lösen. Z.B. ihm sagen, dass für Dich im Moment jeglicher Kontakt sehr schmerzhaft ist und er da Rücksicht darauf nehmen sollte. Wenn Du den Eindruck hast, du hast Du Situation soweit verarbeitet, könnte es sein, dass Du Dich mal wieder bei ihm meldest, aber im Moment möchtest Du keinen Kontakt.
ich sage nicht, dass das für Dich der richtige Weg ist, aber mir würde es in der Situation helfen diesen Konflikt aus dem Weg zu räumen, weil ich dann nicht noch ein Problem in dieser Situation habe, über das ich auch noch nachdenken muss.

Das nur als Denkanregung.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

  • An seiner Stelle würde ich überhaupt nicht auf die Idee kommen, Dich in der Situation im Büro anzurufen, egal was ich noch zu sagen hätte. Wie kann er das machen, wenn er doch weiß, wie sehr Dich das emotional mitnimmt?
Ich denke einfach für ihn ist die Sache einfach eine Kleinigkeit. Klar wenn man selber keine Gefühle hat geht man lockerer mit dieser Situation um. Aber er hat z.Bsp. mitbekommen, dass ich mich Montag krank gemeldet habe. Daraufhin schrieb er eine SMS: Magst Du telefonieren? Da war ich ja auch zu Hause
[*]Und an Deiner Stelle könnte ich daraus überhaupt nichts zum vermutlichen Inhalt des Gesprächs ableiten. Warum sollte er Dir emotional noch belastendere Dinge am dienstlichen Telefon sagen, und die erfreulicheren als kurze Mail?[/list]
Im Büro kann er doch zumindest sicher gehen, dass ich kein Drama mache. Aber ehrlich, er ist ein sehr Harmoniebedürftiger Mensch. Es macht ihn sicherlich was aus, dass ich wegen ihm so traurig bin. Er hat die Gabe Menschen (egal wie traurig sie sind) zum lachen zu bringen. Sicher möchte er mich aufmuntern und die Situation auch entspannen

Aber ich finde es dennoch in meiner Logik unfair. Ich meine wenn ich mich Montag krank melde hat er doch gemerkt, dass ich es doch schwerer nehme. Mich dann im Büro anzurufen ist doch nicht die feine Art. Der muss doch damit rechnen, dass ich weine es sei denn er ist sich seiner "Strategie" mich aufzumuntern sehr sicher. Er kennt natürlich meine Punkte wo er mich ansticheln kann.

Selbst in seiner "Korb" Mail hat er ja geschrieben: Ich hoffe, Du nimmst das nicht zu schwer und schnappst Dir jemanden, der Deine Gefühle so erwidert, wie Du es verdient hast.
Lass uns am besten mal telefonieren…

Ich finde das klingt doch alles sehr locker. Klar höre ich mir gerne nochmal mündlich die Gründe an warum er mich nicht will :cry: Das ist doch alles ein bißchen viel verlangt!!! Mein Motto ist: Wenn man nicht weiß was man sagen soll, dann sage am besten gar nichts. Ich wusste auf seine Telefon Anfrage nix zu sagen. Bin leer. Heute habe ich dann doch viel weinen müssen.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Ich stehe voll hinter Dir, dass Du erst mal Dich schonen muss, dafür Sorgen muss, dass es Dir gutgeht. Ich will einfach ein paar Punkte hinterfragen:
- Du schreibst, dass er auf den Flirt verzichten musst. Ganz ehrlich, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er im Moment an einen Flirt denkt, schon gar nicht wenn er soll toll ist, wie Du schriebst.
Nun wir haben mehrmals die Woche laaaange telefoniert. Viel gelacht und uns halt geneckt. Der Sonnenblume nicht als Partnerin aber jetzt so ohne alles abtauchen findet er auch doof
- Dann schreibst Du, dass er sein Gewissen beruhigen will und sicher gerade auch leidet, Du leidest aber mehr. Das halte ich schon eher für naheliegend. Was ich mich aber frage: Du machst Dir ja anscheinend ziemliche Gedanken, wie er gerade leidet. Wäre es denkbar, dass der Gedanke dass er gerade auch leidet Dir etwa Befriedigung und Trost gibt?


Ganz ehrlich bin ich derzeit mit mir selber ausreichend beschäftigt. Es ist Wochenende und er ist bei seinen Eltern. Der wird keine Sekunde an mich denken. Das hast Du falsch verstanden. Wie kann mir das alles Befriedigung geben. Ich versuche gerade den Korb zu verarbeiten/zu begreifen. Es bringt ihn mir auch nicht zurück wenn ich mich "freue", dass er sich schlecht fühlt :roll:
Und dass das vielleicht auch ein Grund ist, warum Du gerade ungern Kontakt mit ihm hättest, weil Du ihn das nicht so leicht aus der Situation rauskommen lassen willst?
Klar will ich ihm keine Absolution erteilen. Es wäre auch gelogen wenn ich schreiben würde: Ist o.k, macht mir nichts aus etc. Aber Befriedigung = Nein. Denn ich habe so starke Gefühle für diesen Mann. Warum sollte ich mich freuen wenn es ihm nicht gut geht?
Mein Rat wäre, dass Du einen Moment innehälst und spürst, was Du in der Situation brauchst, was Dir hilft. Mit persönlich würde es helfen den Konflikt zu lösen. Z.B. ihm sagen, dass für Dich im Moment jeglicher Kontakt sehr schmerzhaft ist und er da Rücksicht darauf nehmen sollte. Wenn Du den Eindruck hast, du hast Du Situation soweit verarbeitet, könnte es sein, dass Du Dich mal wieder bei ihm meldest, aber im Moment möchtest Du keinen Kontakt.
Nachdem ich jetzt auch nicht geantwortet habe wird er das auch kapiert haben. Er schrieb ja am Freitag auf meine Firmen E-Mail: Magst Du telefonieren oder möchtest Du Ruhe von mir? Keine Antwort ist ja auch eine. Ich denke da kommt nichts mehr.

ABER vielleicht ist sein Melden auch Angst. Denn wir haben am 26. September ein Meeting wo ALLE sich ein letztes Mal treffen um eine Übergabe zu machen. Wir würden 6 Stunden vor allen Kollegen an einen Tisch sitzen. Einer Kollegin hat er auch erzählt, dass ich ihn besucht habe. Eine andere Kollegin hat gemerkt, dass ich in ihn verliebt bin. Das ist doch eine richtig ätzende Situation. Klar möchte er davor irgendwie die Wogen glätten.

Aber ich werde da eh nicht hinfahren. Lasse mich krankschreiben. Selbst wenn ich gekündigt werden sollte DAS tue ich mir nun wirklich nicht an !!!! Nur denkt er wohl, dass ich erscheinen werde?
CrashBandicoot

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von CrashBandicoot »

sonnenblume hat geschrieben:
Aber ich werde da eh nicht hinfahren. Lasse mich krankschreiben. Selbst wenn ich gekündigt werden sollte DAS tue ich mir nun wirklich nicht an !!!! Nur denkt er wohl, dass ich erscheinen werde?
Eine sehr "erwachsene" Einstellung ist das aber nicht. :roll:
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Walter74 hat geschrieben: Ganz einfach: das mit der Freundin ist doch nicht so gelaufen wie von ihm gedacht (entweder sind sie entgegen seinen Erwartungen gar nicht zusammengekommen oder die Beziehung besteht bereits nicht mehr oder er ist zumindest nicht glücklich mit ihr). Dementsprechend hat er jetzt Sonnenblume auf dem Schirm. Fragt sich daher ob man persönlich damit leben könnte nur zweite Wahl zu sein.
Wäre ja unlogisch: Sonntag nachts gibt er mir per Mail einen Korb. Montag mittag meldet er sich per SMS. Ne also das ist eine Verschwörungstheorie.

Und nochmals: Ich gehe nicht davon aus, dass er mich jetzt doch will aus den o.g. Argumenten. Dann hätte er sich z.Bsp. heute gemeldet.
Zuletzt geändert von sonnenblume am 08 Sep 2013 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

CrashBandicoot hat geschrieben:
sonnenblume hat geschrieben:
Aber ich werde da eh nicht hinfahren. Lasse mich krankschreiben. Selbst wenn ich gekündigt werden sollte DAS tue ich mir nun wirklich nicht an !!!! Nur denkt er wohl, dass ich erscheinen werde?
Eine sehr "erwachsene" Einstellung ist das aber nicht. :roll:
Es ist ein sich selbst beschützen. Keine Arbeitsstelle ist es wert sich das anzutun. Ne wirklich nicht.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von NeC »

sonnenblumes Bekannter hat geschrieben:[Sonntag] Ich hoffe, Du nimmst das nicht zu schwer und schnappst Dir jemanden, der Deine Gefühle so erwidert, wie Du es verdient hast. Lass uns am besten mal telefonieren…

[Freitag] Magst Du telefonieren oder möchtest Du Ruhe von mir?
Ok, das klingt leider wirklich so, als ob er Dir nichts anderes mehr als "Aufmunterung" zu sagen hat, oder tatsächlich sein Gewissen beruhigen will. Tut mir leid.
sonnenblume hat geschrieben:Aber ich finde es dennoch in meiner Logik unfair. Ich meine wenn ich mich Montag krank melde hat er doch gemerkt, dass ich es doch schwerer nehme. Mich dann im Büro anzurufen ist doch nicht die feine Art. Der muss doch damit rechnen, dass ich weine
Ganz genau.
Deshalb konnte ich mir da ja auch erst keinen Reim drauf bilden und dachte, er hätte vielleicht irgendwie nicht ganz verstanden gehabt, was Du für ihn empfindest.

Aber jetzt ... sieht es doch irgendwie eher so aus, als wüsste er nicht was Liebeskummer ist. Und wie scheiße Du Dich jetzt fühlst.

Also dann: abhaken und Selbstschutz betreiben. Machst Du ja auch schon. Was das Abschlussmeeting angeht, finde ich Krankschreiben bei akutem Liebeskummer auch vollkommen gerechtfertigt. Ein paar Tage ist das aber ja noch hin, vielleicht ist es bis dahin nicht mehr akut ... aber das weiß man wohl erst wenn es soweit ist. Bis dahin würde ich auch erstmal davon ausgehen, dort nicht hinzugehen.


Alles Gute :vielglueck:
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Möwe75 »

sonnenblume hat geschrieben: ich glaube meine Daseinsberechtigung in diesen Forum ist beendet.
Die Überschrift von dem Forum solltest Du nicht allzu streng auslegen. ;) Zwar steht da, "...unfreiwillig noch keine Beziehung hatten...". Aber hier sind auch sehr viele, die schon eine oder zwei Beziehungen hatten, die nur leider aus verschiedenen Gründen gescheitert sind. Oder die in einer Beziehung sind, jedoch aus ihrem früheren AB-Leben weiterhin ein ziemliches Päckchen mitgenommen haben. Oder, oder, oder.

Solange Du also für Dich aus den Beiträgen und dem Austausch mit den Anderen hier einen persönlichen Gewinn / Trost / neue Gedanken etc. ziehen kannst, wäre es doch schade, wenn Du Dich trotzdem abmelden würdest.

Und wie Cassi79 schon schrieb, ein Korb oder das Ende einer Beziehung sind leider die unschönen Dinge, denen man im Leben ab und an oder auch oft begegnet. Ich weiß - wie viele andere hier - wie hart es ist, wieder aufzustehen, wenn man zerschunden am Boden liegt. Den "Alltag" irgendwie zu meistern und zuzusehen seine Scherben wieder zusammen zu setzen.

Die Zeit heilt zwar die Wunden. Doch es dauert ( inkl. aller Rückschläge ) und oft bleiben Narben zurück. Leider muss man durch dieses Tal durch. Und wichtig ist es meiner Meinung nach, dass man mit dem Thema / der Person für sich irgendwann abschließen kann. Sonst schleppt man das als Balast weiter mit durchs Leben.
sonnenblume hat geschrieben: Er will mich definitv nicht und mein Herz ist gebrochen. Es ist alles geschrieben. Ich bin Euch aber allen so dankbar für Eure lieben Ratschläge und Tipps. Die haben mir wirklich, wirklich geholfen. [...] Jeden einzelnen wünsche ich sein persönliches Glück und eine tolle Partnerschaft. Nun ich hatte ein paar Beziehungen in meinem Leben aber nach dieser Erfahrung verschließe ich jetzt mein Herz "freiwillig" für immer. :sadwoman: Es hat auch Nachteile mehrere "gescheiterte" Beziehungen gehabt zu haben wobei ich beim letzten Mann nie wirklich eine Chance hatte. Zu groß waren die "Klassenunterschiede". Das ist mir jetzt klar geworden.
Abalone hat geschrieben:
sonnenblume hat geschrieben: Für mich bleibt er ein toller Mann und zumindest durfte ich das letzte Wochenende intensiv mit ihm erleben. :amor: Dafür bin ich dankbar !!!!
Ich kann Dir das sooo gut nachfühlen!!! Du sprichst mir aus der Seele und ich weiss, wie es Dir jetzt gehen muss. Ich knabbere auch immer noch an dem, was ich erlebt habe und hätte mir gewünscht, dass es meine allererste(!) Beziehung geworden wäre. Genau wie Du will ich mir so etwas nicht noch einmal antun. Aber einen Rest Hoffnung habe ich, dass es irgendwann doch noch klappt. Warte bitte noch ein bisschen mit Deinem endgültigem Entschluss, für immer alleine zu bleiben. Nimm Dir die Zeit zum Trauern, wütend sein, Selbstzweifel zu haben - und dann schleicht sich wieder der Alltag ins Leben, und es gibt neue Perspektiven, neue Interessen - und warum nicht auch einen neuen Partner? Das ist jedenfalls meine Strategie...
Nach jeder schmerzhaften Erfahrung ist natürlich die Motivation, es nochmals zu versuchen, geringer. Man ist ja lernfähig und kennt inzwischen die Schmerzen, die auf einen zukommen können. ( Oder weiß, dass man diese nicht noch einmal erleben will. ) Doch ab und an, kann man tatsächlich Glück haben und das Glück doch noch finden. Irgendwann :vielglueck:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Blueberry15

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Blueberry15 »

sonnenblume hat geschrieben:
Es ist ein sich selbst beschützen. Keine Arbeitsstelle ist es wert sich das anzutun. Ne wirklich nicht.
Na ja, es kommt auf die Arbeitsstelle an. Ich finde ja, du solltest mit Stolz aus der Sache herausgehen. Möchtest du, dass er sich noch geschmeichelter fühlt? Das wird er nämlich, wenn du nicht zu dem Termin erscheinst. Du solltest dich aufbrezeln, lächeln und souverän so tun als würde er dir nichts mehr bedeuten. Du hast ihm deine Liebe gestanden, er wollte nicht. So what? Es gibt noch andere tolle Männer, die dich wollen.

Glaube mir, ich weiß, wovon ich rede. Ich war in meinen Kollegen verliebt, er hat es mitbekommen, wie es mir zugesetzt hat, als er mit einer anderen Kollegin zusammengekommen ist. Seit zwei Jahren sind sie nun ein Paar, und ich sehe sie jeden Tag stundenlang zusammen. Ich lebe noch.
Hareton Earnshaw

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Hareton Earnshaw »

sonnenblume hat geschrieben:ABER vielleicht ist sein Melden auch Angst.
Könnte es nicht auch Fürsorglichkeit sein? Ich war noch nie in der Situation einer Person einen Korb geben zu müssen, aber ich stelle es mir wirklich sehr sehr belastend für einen vor, erst recht bei einem Freund. Man verletzt einen Menschen der einem am Herzen liegt aufs schwerste und kann eigentlich nichts tun. Ich würde da auf jeden Fall versuche, ob es irgendwas gibt, dass ich für die zurückgewiesene Person tun kann.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
sonnenblume hat geschrieben:ABER vielleicht ist sein Melden auch Angst.
Könnte es nicht auch Fürsorglichkeit sein? Ich war noch nie in der Situation einer Person einen Korb geben zu müssen, aber ich stelle es mir wirklich sehr sehr belastend für einen vor, erst recht bei einem Freund. Man verletzt einen Menschen der einem am Herzen liegt aufs schwerste und kann eigentlich nichts tun. Ich würde da auf jeden Fall versuche, ob es irgendwas gibt, dass ich für die zurückgewiesene Person tun kann.
Absolut. Das meine ich ja damit, dass er sich schlecht fühlt. Aber dennoch hat er diesen einen Satz mit dem unnötigen Detail (seine neue Liebe) geschrieben welcher mich sehr sehr verletzt hat. Er ist derzeit die falsche Person der mir Fürsorge geben kann. Ein bisschen Stolz habe ich auch noch :sadwoman:

Sein Kummer wird sehr bald vergehen, an meinen habe ich noch länger zu kauen. Und bis jetzt habe ich ihm ja auch nichts böses geschrieben sondern einfach nur nicht reagiert. Seine neue "angebandelte" Freundin wird ihn sicher wieder aufmuntern und gaaaanz viel Liebe geben. Da wird Sonnenblume sehr schnell vergessen sein.
Hareton Earnshaw

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Hareton Earnshaw »

sonnenblume hat geschrieben:Absolut. Das meine ich ja damit, dass er sich schlecht fühlt. Aber dennoch hat er diesen einen Satz mit dem unnötigen Detail (seine neue Liebe) geschrieben welcher mich sehr sehr verletzt hat. Er ist derzeit die falsche Person der mir Fürsorge geben kann. Ein bisschen Stolz habe ich auch noch :sadwoman:

Sein Kummer wird sehr bald vergehen, an meinen habe ich noch länger zu kauen. Und bis jetzt habe ich ihm ja auch nichts böses geschrieben sondern einfach nur nicht reagiert. Seine neue "angebandelte" Freundin wird ihn sicher wieder aufmuntern und gaaaanz viel Liebe geben. Da wird Sonnenblume sehr schnell vergessen sein.
:umarmung2: Man merkt, dass Du wirklich sehr verletzt wurdest, ich hoffe Du kannst Dein Lachen bald wiederfinden.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Antonia »

sonnenblume: :umarmung2:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Guten Morgen,

gerade plagen mich Gewissensbisse. Aber noch immer habe ich keine Worte.

Durch mein nichtmelden verschließe ich die Tür für immer. Andererseits könnte ich nie "ohne Hoffnung auf mehr"mit ihm Kontakt haben. Wenn ich dann noch z.Bsp. erfahre, dass er mit ihr in den Urlaub fährt, zusammenzieht....ne das packe ich nicht :omg:

Zumal ich bei einem Kontakt ihn einfach sagen muss wie unötig verletzend der Satz für mich war. Das verschweigen könnte/möchte ich nicht. Also halte ich nach wie vor meinen Mund. Ufff ist das alles anstrengend. Heute aber erster Urlaubstag - und somit Ruhe vor allem.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von schwarzkaeppchen »

@ sonnenblume
Zumal ich bei einem Kontakt ihn einfach sagen muss wie unötig verletzend der Satz für mich war. Das verschweigen könnte/möchte ich nicht. Also halte ich nach wie vor meinen Mund.
Ich könnte mir vorstellen, dass es dir besser ginge, wenn du ihm genau DAS sagen würdest. Lass es dir mal durch den Kopf gehen. Es in dich reinzufressen hilft dir vielleicht gar nicht. Schlägt dir möglicherweise nur auf den Magen und macht dich immer trauriger.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
hilltophoods

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von hilltophoods »

solltest ihm aber sagen, dass du den kontakt abbrechen willst, danach wird ja auch eine last von dir fallen, wenn er sich nicht mehr meldet, einfach nicht melden ist nicht aufrichtig..
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

hilltophoods hat geschrieben:solltest ihm aber sagen, dass du den kontakt abbrechen willst, danach wird ja auch eine last von dir fallen, wenn er sich nicht mehr meldet, einfach nicht melden ist nicht aufrichtig..
Ich glaube in Anbetracht der Umstände und der doch sehr verletzenden "Worte" ist ein Schweigen verzeilich. Wie bereits erwähnt war ich bis dato immer sehr respektvoll und verbindlich etc. zu ihm. Er wird sich jetzt auch nicht mehr melden. Anscheinend sucht er nur im Büro den Kontakt.

Sollte nochmal was kommen (was ich derzeit nicht glaube) werde ich mir überlegen ob/wie ich reagieren soll. Aber ich rechne damit nicht mehr. Und was ist verkehrt daran, dass er sich auch mal Gedanken macht ob er evtl. die falschen Worte gewählt hat?

Bin derzeit leider auch gesundheitlich angeschlagen und muss erstmal einen Ärzte Run auf mich nehmen. Auch ne Art von Ablenkung :roll: